Platzprobleme - Lagern von Evo-Material

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Platzprobleme - Lagern von Evo-Material

      Moin Jungs und Mädels,

      Ich habe nun schon seit Wochen akute Platzprobleme und meine Box fließt über. Mittlerweile kann ich nicht einmal mehr die volle Turtle-Time nutzen, sondern muss zwischendurch abbrechen und Schildkröten verfüttern. Wollte mal fragen, wie es bei euch so ausschaut. Hab ihr dieselben (Platz)Probleme, oder habt ihr dafür vielleicht eine Lösung gefunden?

      Das Problem ist nicht nur die Anzahl an Turtles, sondern m.M.n. auch die Anzahl an Evo-Material. Hatte mir mal vorgenommen, von jedem Material 3x auf Lager zu haben; mittlerweile bin ich auf 2x pro Evo-Material runter, dennoch ist die Anzahl gewaltig. Mit Pigs und kl. Turtles über 70. Dazu farmbare Story-Chars (die man wenn überhaupt nur für Missionen braucht – oder hat schon mal wer Johnny und Nezumi eingesetzt? :D ) ist die Box schon halb voll. Kommen nun noch Skillbooks und größere Turtles hinzu, die man für Events sammelt, und die normalen Chars, dann ist die Box einfach zu klein(!)

      Wie handhabt ihr das? Trennt ihr euch von überflüssigen Chars? Sammelt ihr keine Evo-Materialien mehr? Brecht ihr die Turtle-Runs ab, und verfüttert die Schildkröten direkt in der Turtle-Time?
    • Genau so geht es mir auch seit Wochen.
      Hab 200 mögliche Plätze. Dabei sind aber nur maximal 5 Plätze frei.
      Ich wollte eigentlich bis zum 2x super succes Bonus warten, bis ich wieder Charaktere mit turtles hoch ziehe;
      Keine Chance.
      Bei dem evo Material wollt ich auch immer 3x haben. Inzwischen hab ich von manchen sogar nur 1x im Inventar.

      Die turtle Time kann ich nie voll nutzen. Die kleinen turtles halte ich auch nicht zurück. Die werden direkt geopfert.
      Im Inventar befinden sich noch 30 gelbe daimyo Turtles, 1 gelbe elder, 25 lila daimyo und 25 lila elder.
      Die gelber behalte ich für garp. Dann sind die auch weg.
      Von den Lila turtles hab ich gern paar auf Reserve.

      Hab in Videos bereits gesehen, dass Leute 400 Plätze haben. Stellt sich nur die Frage, wann wir mal mehr Platz bekommen.
      YouTube
      Treasure Cruise: PB DeadCrew (551 954 533) Rayleigh Boa
      :thumbsup: PBT
    • Moin.

      Also Platzmangel hat hier glaubig jeder^^
      Bei mir steht seid Tagen 124/200. Damit kann man 16 turtle runs machen ohne das eine störende Meldung erscheint.
      Booster und books benutz ich immer sofort, das einzige was ich Lager sind evolver, von jedem max 3 und paar unentwickelte schweinchen.
      Wenn ich über 124 komme müssen evolver die ich drei mal habe dran glauben. 124 ist halt die perfekte Zahl was das turtle farmen angeht.

      Naja nerven tuts aber schon gewaltig, genau wie das fp limit von 10k...
    • yunyun schrieb:


      Bei mir steht seid Tagen 124/200. Damit kann man 16 turtle runs machen ohne das eine störende Meldung erscheint.

      Genau das ist ja mein Ziel. bei 14 Runs komme ich auf max 70 Schildkröten, den letzten Run, die letzten 5 Turtle, kann man außer Acht lassen; wären (bei mir) im Moment also 65 Turtle-Plätze. Oder anders: 135 Plätze für Chars, Evolver, Skillbooks oder aufesparte Turtle. Das kriege ich nie im Leben hin. :wacko:
      Das wird durch neue Chars, durch Pulls usw. Ja auch nicht besser. Ich farme schon gar keine Chars mehr :D

      yunyun schrieb:

      Booster und books benutz ich immer sofort, das einzige was ich Lager sind evolver, von jedem max 3 und paar unentwickelte schweinchen.
      Wenn ich über 124 komme müssen evolver die ich drei mal habe dran glauben. 124 ist halt die perfekte Zahl was das turtle farmen angeht.

      Klar, die Pigs sind auch so eine Sache, aber das FP Event könnte hier entlich abhilfe schaffen :thumbsup:

      hast du von jedem Evolver was auf Lager? Oder ist es sinnvoll die beiden kleinsten Formen der Seepferde (z.B.), oder eben die Evo-Materialien die man einfach wieder beschaffen kann, ganz aus der Box zu entfernen? Da sist gerade so meine Überlegung, also ob ich mich von einigen Evolvern ganz trennen soll ?(
    • Broly schrieb:

      Genau so geht es mir auch seit Wochen.
      Hab 200 mögliche Plätze. Dabei sind aber nur maximal 5 Plätze frei.(...) Die turtle Time kann ich nie voll nutzen. Die kleinen turtles halte ich auch nicht zurück. Die werden direkt geopfert.

      Das ist krass. Damit kommst du zurecht? Das kostet doch extrem Zeit, kostbare Turtle-Time

      Broly schrieb:

      Ich wollte eigentlich bis zum 2x super succes Bonus warten, bis ich wieder Charaktere mit turtles hoch ziehe;
      Keine Chance.
      Bei dem evo Material wollt ich auch immer 3x haben. Inzwischen hab ich von manchen sogar nur 1x im Inventar.

      So geht es mir auch. Vom damals gut gemeinten Vorsatz (alle Evo 3x) ist nicht mehr viel Übrig. Das klappt einfach nicht, dafür ist die Box zu klein!

      Broly schrieb:

      Im Inventar befinden sich noch 30 gelbe daimyo Turtles, 1 gelbe elder, 25 lila daimyo und 25 lila elder.
      Die gelber behalte ich für garp. Dann sind die auch weg.
      Von den Lila turtles hab ich gern paar auf Reserve.

      Ich hab auch noch ein Dutzend Gelbe auf Lager, nur werde ich die - eben aus Platzgründen - morgen an Coby verfüttern. Hatte auch vor bis Garp zu warten, aber...

      Broly schrieb:

      Hab in Videos bereits gesehen, dass Leute 400 Plätze haben. Stellt sich nur die Frage, wann wir mal mehr Platz bekommen.

      200 neue Boxplätze wären nice. Auch wenn das wieder 40 Gems sind :thumbdown:
    • Pika Pika no Mi schrieb:

      Broly schrieb:

      Genau so geht es mir auch seit Wochen.
      Hab 200 mögliche Plätze. Dabei sind aber nur maximal 5 Plätze frei.(...) Die turtle Time kann ich nie voll nutzen. Die kleinen turtles halte ich auch nicht zurück. Die werden direkt geopfert.
      Das ist krass. Damit kommst du zurecht? Das kostet doch extrem Zeit, kostbare Turtle-Time
      Also ich nutze die "kostbare" turtle Time eigentlich nie voll aus. Das liegt aber nicht an der immer vollen Box sondern daran, dass ich keine Gems verwende und somit bei momentan 82 Stamina eh nur 5 versuche habe.
      YouTube
      Treasure Cruise: PB DeadCrew (551 954 533) Rayleigh Boa
      :thumbsup: PBT
    • 1) XP-Booster
      Gerade Lila XP-Booster würde ich schonmal verbrauchen, bevor mir dadurch auch nur 1 Turtle-Run flöten geht,
      würde ich vorzeitig XP-Booster verfüttern, wenn nötig.
      Meiner Ansicht nach ist es nicht wert auf die erhöhte Chance zu warten, dafür wertvolle Turtles zu versauen.

      2) Evo-Materialien
      Seltene Materialien wie elder Seahorse aufbewahren,
      schnell sammelbare Mat´s bei Bedarf verkaufen, außer es ist ne evo in Planung.


      So mach ich´s, wenn ich Platzmangel hab und nicht gerade pleite wär xD
    • Broly schrieb:

      Pika Pika no Mi schrieb:

      Broly schrieb:

      Genau so geht es mir auch seit Wochen.
      Hab 200 mögliche Plätze. Dabei sind aber nur maximal 5 Plätze frei.(...) Die turtle Time kann ich nie voll nutzen. Die kleinen turtles halte ich auch nicht zurück. Die werden direkt geopfert.
      Das ist krass. Damit kommst du zurecht? Das kostet doch extrem Zeit, kostbare Turtle-Time
      Also ich nutze die "kostbare" turtle Time eigentlich nie voll aus. Das liegt aber nicht an der immer vollen Box sondern daran, dass ich keine Gems verwende und somit bei momentan 82 Stamina eh nur 5 versuche habe.

      Ok, dass dann natürlich eine andere Ausgangssituation. In deinem Fall hast du dann natürlich kein Problem mit der Turtle-Time

      AniMatrix schrieb:

      2) Evo-Materialien
      Seltene Materialien wie elder Seahorse aufbewahren,
      schnell sammelbare Mat´s bei Bedarf verkaufen, außer es ist ne evo in Planung.

      So habe ich es jetzt auch gemacht. Habe meine Evo-Sammlung aufgelöst und vieles verkauft, gerade die Sachen (kleine und mittlere Seepferde, Krebse und Krabben…) die man recht einfach farmen kann. Das hat alleine gute 20 Slots in der Box freigemacht.

      Hatte zudem noch überlegt, Chars wie Higuma, Coby, Nezumi, Johnny und Co. zu verkaufen - oder zu verfüttern - aber das bringe ich irgendwie (noch) nicht übers Herz
    • AniMatrix schrieb:

      Pika Pika no Mi schrieb:

      Hatte zudem noch überlegt, Chars wie Higuma, Coby, Nezumi, Johnny und Co. zu verkaufen - oder zu verfüttern - aber das bringe ich irgendwie (noch) nicht übers Herz
      In Mission Nr. 10 auf Shells Town wirst du Yosaku und Johnny als Captains brauchen.

      Dank dir! Dann werde ich sie also erst nach Beendigung der Missionen verfüttern :D

      Draxx schrieb:

      Was macht ihr eigentlich mit Büchern für Chars, die ihr (noch) nicht habt?
      Die nehmen bei mir ziemlich viel Platz ein.....

      Ich wollte sie mal alle sammeln, zumindest die guten Skillbooks, für die guten Chars, aber hab es dann doch sein lassen. Hatte einfach keinen Platz um 20x Nami Skillbooks zu lagern; wer weiß schon, wann ich Nami bekomme (oder ob ich sie überhaupt mal kriege)

      Zudem geben Skillbooks 5000 EXP. Da ist die Versuchung einfach auch zu groß :D
    • Kommt auf den Char selbst an
      • Könnte ich ihn in naher Zukunft bekommen?
        Einige hier z.B. farmen momentan aktiv Mr.3, da könnte man sich dann die Bücher aufheben
      • Ist es ein Charakter, den ich vermutlich auch nicht nutzen würde / der ne schlechte Special hat (z.B. Patty)?
        Einfach die 5k XP nutzen und irgendworein füttern
      • Ist es ein Charakter, den ich gern hätte, den es aber nur beim RR gibt?
        Ist die Special gut, wennmöglich im Rahmen aufbewahren (also nicht zu viele).
      @pika
      kein ding^^