[Event-Insel Diskussion] Smoker's Event-Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • [Event-Insel Diskussion] Smoker's Event-Island


      Biker-Smoker hat nun auch seinen Weg auf die globale Version gefunden. Durch das erscheinen dieser Event-Insel ist es nun möglich, White Hunter Smoker (4*) zu Biker Smoker (5*) weiter zu entwickeln. Jedoch muss White Hunter dafür auf Level 99 sein. Sein Special bleibt das gleiche, lediglich seine Stats und Captain-Fähigkeit verbessern sich und machen ihn zu einer richtig guten DEX-Unit mit sehr praktischem Special. (Typ: Striker; HP: 2215; Atk: 1282; Rcv: 338; Cap: reduziert erhaltenen Schaden um 25%; Special; reduziert erhaltenen Schaden um 50% für 3 Runden)

      Achtung: Biker Smoker kann nicht gedroppt werden! Er muss entwickelt werden!


      Charakter-Drops:
      Smoker 3* Tashigi 3*


      Skillbooks für folgende Charaktere:



      Beri und Exp: (Beri können variieren, da auch Berisäcke droppen können)



      30 Stamina Version: Expert
      (Bilder von TAKASHI's OnePiece Channel)

      Stage 1:

      Gleich auf der ersten Stage wartet Smoker auf uns und er wird auch bereits nach einer Runde angreifen! Er wird bei seinem Angriff 4020 Schaden machen. Danach hat er 3 Runden Cooldown. Doch Vorsicht: er hat ungefähr 300.00 HP und hält somit einiges aus!

      Stage 2:

      Marines. Farben können verschieden sein, sie können z.B. auch rot sein. Stalle und besiege sie ohne Schaden zu nehmen.

      Stage 3:

      Marines und Turtle. Besiege die Marines und stalle (wenn möglich) bei der Turtle.

      Stage 4:

      Marines. Wenn möglich: stallen. Wenn nicht: besiege sie alle.

      Stage 5:

      Marines. Wenn möglich: stallen. Wenn nicht: besiege sie alle.

      Stage 6:

      Marines + Materials. Besiege die Marines und das Seepferdchen zuerst und stalle dann so lange wie möglich bei der Krabbe und der Turtle. Es ist die letzte Chance um zu stallen, nutze sie!

      Stage 7: Biker Smoker

      Boss: Biker Smoker
      HP: 825.000
      Atk: 6.310
      Cooldown: 3 Runden

      Er wird vor Kampfbeginn einen deiner Captain für 4 Runden sperren und dir 6.310 Schaden zufügen. Achtung: durch den gesperrten Captain ist auch der Captain-Effekt wirkungslos!
      Danach wird er alle 3 Runden angreifen. Sobald er unter 20% HP fällt wird er jede Runde beide Captain's für 3 Runden sperren! Es wäre also von großem Vorteil ihn dann schnell zu besiegen, sonst kommen schwere Zeiten auf dich zu!


      Geheimer Boss: Tashigi

      Tashigi und Marines mit kurzem Cooldown. Es ist möglich, dass du ein oder zwei Treffer von Tashigi kassierst. Achte darauf, dass du nicht zu viele HP verlierst, sonst könnte es passieren, dass du den ersten Angriff von Smoker nicht überlebst!


      Empfehlenswerte Captains/Teams:



      Empfehlenswerte Units:



      Must-Have: Chainbreaker und Turn-Delayer



      Und ja, Vivi/Laboon und Vivi/Zorro funktioniert! Jedoch müssen dann Units wie Alvida, Smoker, Helmeppo und Lysop im Team sein, um Smoker's Angriffen und Sperren etwas entegensetzen zu können!


      PS: Wer Fehler findet darf sie behalten oder mir bitte eine PN schicken, danke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Khaleesi ()

    • So wie es ausschaut, ist Smoker mit Mihawk/Mihawk ganz gut machbar. Auch wenn die Chars nicht besonders hoch sind:

      Hier mal 2xMihawk mit einem Chainbreaker (Helmeppo)


      geht auch mit Morgen als Chainbreaker (würde dennoch Helmeppo vorziehen)


      oder wenn ihr die Sperre direkt aufheben wollt nehmt einfach Beide;
    • Habs gerade eben mal mit G3 Ruffy, arlong, blamenco, meppo und lysop versucht und natürlich kaum perfekts getroffen^^

      Fing schon beim ersten Smoker an, der gibt mir gut Schaden, konnte ihn aber killen und direkt danach kommt ausgerechnet das Tashigi lvl.
      Da konnte ich die Marines und Tashigi nicht schnell genug erledigen und Tashigi killt mich erstmal :(

      Dann musste halt ein Gem dran glauben und restliche lvl gingen einigermaßen, allerdings immer wieder Schaden genommen und Leben zurückholen ist mit G3 wo man Perfekts treffen muss ziemlich schwierig.
      Als ich dann zum Boss Fight kam ohne dass Lysop schon fertig war, hatte ich genau noch soviel HP, dass nur 300 übrig blieben nach Smokers First Strike :thumbsup:

      Besiegt habe ich ihn zwar dann schlussendlich, aber nächste Runs wird nur noch Slasher Team genommen :D

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Also ich bekomme auf der 30 STA Insel mit 2x Mihawk so meine Probleme wenn ich nicht gut gut treffe, was bei mir leider öfters mal vorkommt :D Einmal gestorben, 2x recht knapp geschafft. Es gibt neben der g3 Version ja noch die Luffy G2 Variante, aber auch die erscheint mir recht unsicher, auch wenn das auf diesem Video ganz gut funktioniert



      Anstelle von Ace müsste man Helmeppo mitnehmen. Nach Smokers erstem Angriff hat man 3 Turns zeit, der zweite Angriff wird von Alvida zu 80% abgeblockt, und dann nutzt man Lysop und hatnun 6 Züge zeit Smoker zu killen. Sieht eigentlich recht einfach aus. Die Chars (bis auf Alvida) sind auch nicht besonders hoch.
    • Mein erster Versuch hat gut geklappt, hatte keine Probleme. Nur beim 2ten Versuch kam auf der vorletzen Stage Tashigi und die hat mir zu viel Schaden zufügt und ich hab den ersten Angriff von Smoker nicht überlebt. Hätte ich besser getroffen dann hätte sie mich wohl nicht noch mal angegriffen und ich hätte es geschafft^^
    • Eine weitere Alternative ist ein high HP 2x Vista Team mit Robin



      Ihr macht zwar nicht soviel Schaden, aber ihr könnt halt ordentlich einstecken. Auch wenn eure Captains zum Ende nochmal gesperrt werden, scheint das nicht viel auszumachen; eben weil ihr genug HP - und somit Turns - zur Verfügung habt. Hat mit dieser Variante bei Smoker schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    • Ich hab mal die grüne Vista Variante, also 2x Zoro als Lead, ausprobiert. [Smoker 30 STA Version]
      • Zoro Lv. 80
      • Zoro Lv. 81 (beim zweiten mal 73)
      • Law 5* Lv. 60
      • Mihawk 5* Lv. 71
      • Helmeppo Lv. 65
      • Lysop GP Max


      Hat in beiden Durchgängen gut funktioniert. Hatte einmal 11k und einmal 14k HP übrig. Hab jedoch auch wieder einmal einige perfekts liegen lassen. Da ist also noch Spiel vorhanden.
      Wenn Somker sich der 20% HP Grenze nähert, aufpassen. Es ist Sinnvoll, wenn ihr (kurz bevor er die Grenze erreicht) noch 2 oder 3 Turns übrig habt, dazu Lysop nutzen, und dann in 4-6 Zügen erledigen. Habe hier dann meinen Mihawk Special eingesetztz (war vorher sowieso noch nicht fertig :D ) und 2x den von Zoro. Dann bleibt nicht mehr viel HP und ihr habt genug Zeit Smoker down zu kriegen.
    • Ich habe die folgenden Teams verwendet:

      Double Mihawk(beide mindestens lvl 70),Arlong(71),Morgan(49),Helmeppo(69),GP Usopp(41)

      Das Team hat ganz gut funktioniert,bis ich auf tashigi getroffen bin. Hatte keine guten Orbs und konnte nur sie erledigen,habe jedoch alle angriffe der marines abbekommen. Habe dann,obwohl ich erst auf stage 2 war keine foodorbs mehr bekommen,sodass meine hp für smoker nicht mehr gereicht haben. Wenn ihr dieses Team nutzt und tashigi auftaucht,dann müsst ihr mit ihr noch mindestens 1 marine soldaten erledigen,um auf nummer sicher zu gehen.

      Da ich mich jedoch nicht gerne auf Orbluck verlasse,habe ich mir jetzt ein anderes Team ausgedacht.

      Double Mihawk,Arlong,Helmeppo,GP Usopp und Alvida(49)

      Auch mit diesem Team bin ich auf Tashigi getroffen,sodass ich einen guten Vergleichswert habe. Trotz des mangelnden Slashers, konnte ich Tashigi + 1 Marinesoldaten erledigen und musste nichteinmal Alvidas Special für Smoker nutzen. Muss gestehen,dass ich einen max special mihawk dabei hatte, das jedoch irrelevant ist,da ich mit alvida locker den nächsten angriff von smoker hätte tanken können und auch so noch genug zeit hatte, um ihn zu besiegen

      edit: ich habe leider nicht probiert,ob alvidas special überhaupt rübergetragen wird zu smoker,wenn man es auf der vorletzten stage ausprobiert. wenn es nicht klappt,dann ist die kombi natürlich net so toll. da ist smokers special natürlich sinnvoller,jedoch hat er soweit ich weiss ein cooldown von 22 runden.wird also schwirieg das ganze zu timen
      Treasure Cruise ID: 444 873 176

      Suche Leute fürs Friendgame :thumbsup:
    • Ich komme mit dem Team super klar.
      Vorhin auch tashigi als Gegner dazu gehabt. Die Marine Typen hab ich in einem Zug erledigt.
      Dann greift tashigi an und muss dann 2 Runden warten. Die 2 Runden reichen locker um sie zu besiegen.
      Nach dem smoker Angriff hatte ich noch ca. 2500 HP.
      Eine Runde warten, damit der Captain wieder mit Macht.
      Dann 3-4 Runden bis smoker K.O. ist.
      YouTube
      Treasure Cruise: PB DeadCrew (551 954 533) Rayleigh Boa
      :thumbsup: PBT
    • Ist die hidden Stage mit Tashigi dabei, wird es etwas tricky.
      Hier solltet ihr auf jeden Fall ersteinmal auf die Cooldown der Gegnerunits achten, die können zwischen 1 und 2 liegen (auch bei Tashigi).
      haben alle Marines eine CD von 1, dann macht lieber erst die Marines fertig,
      wenn ihr genug Schaden habt um 1-2 Marines + Tashigi zu erledigen, dann ist das sinnvoller (außer Tashigi hat eine CD von 2).


      Mein Team:
      • Mihawk lvl38
      • Helmeppo lvl70
      • Morgan lvl32
      • GP Usopp lvl38
      • Arlong lvl42
      Man braucht also keine Top Chars ^^
    • DragonClawSabo schrieb:

      Double Mihawk,Arlong,Helmeppo,GP Usopp und Alvida(49)

      Auch mit diesem Team bin ich auf Tashigi getroffen,sodass ich einen guten Vergleichswert habe. Trotz des mangelnden Slashers, konnte ich Tashigi + 1 Marinesoldaten erledigen und musste nichteinmal Alvidas Special für Smoker nutzen. Muss gestehen,dass ich einen max special mihawk dabei hatte, das jedoch irrelevant ist,da ich mit alvida locker den nächsten angriff von smoker hätte tanken können und auch so noch genug zeit hatte, um ihn zu besiegen

      edit: ich habe leider nicht probiert,ob alvidas special überhaupt rübergetragen wird zu smoker,wenn man es auf der vorletzten stage ausprobiert. wenn es nicht klappt,dann ist die kombi natürlich net so toll. da ist smokers special natürlich sinnvoller,jedoch hat er soweit ich weiss ein cooldown von 22 runden.wird also schwirieg das ganze zu timen

      Also ich hab den Special meines eigenen Smokers auf der letzten Stage vor Smoker genutzt, und so den ersten Angriff von Smoker auf der Boss-Stage halbiert. Das funktioniert. :thumbsup:
    • Ich selbst hab zwar nicht getestet, fasse dennoch mal die Ergebnisse aus dem Chat von heute zusammen,
      damit auch diejenigen etwas davon haben, die nicht anwesend waren ^^

      DragonClawSabo schrieb:

      Double Mihawk,Arlong,Helmeppo,GP Usopp und Alvida(49)
      Alvida hat nur eine CD von 15-9 (Smoker dagegen 22-15), dennoch kann ihre Special maximal eingesetzt werden um den Schaden bei Tashigi zu reduzieren.
      Wird die Special vorm letzten Angriff der 6. Stage gezogen, so ist der Effekt bereits vor Smokers pre-Angriff verschwunden.

      Pika Pika no Mi schrieb:

      Also ich hab den Special meines eigenen Smokers auf der letzten Stage vor Smoker genutzt
      Smoker funktioniert wiederrum prima, nur hat keiner drauf geachtet,
      ob nun 1 oder 2 Runden verbleiben (was bei Smoker selbst egal wäre, außer man will noch ne Runde hinhalten).
    • Also mein Team hat es auch geschafft :)

      2 Juzo 5* lvl 45, 47
      Ace 5* lvl 41
      Diabolo sanji lvl 40
      Miss Valentine 5* lvl 40
      Gp lyssop lvl 43

      Muss aber gestehen ich bin gestorben nach der 2 Attacke von smoken weil der smoket am Anfang der Stage zu viel Schaden gemacht hat....

      Wenn tashigi gekommen wäre dann wäre ich wahrscheinlich 2x gestorben
    • Pika Pika no Mi schrieb:

      Ich frag mich, ob nich auch Monster-Chopper Teams funktionieren würden. Nur sind die evtl. dann doch etwas risky? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Vielleicht auch in Kombination mit Smoker? Nur kriegt man den Special wohl nicht ready?!
      Ich hab die 10 Stamina Island mit einem doppel Chopper Team gemacht.
      Dabei hatte ich insgesamt 5 STR chars mit und lysop.
      Ich hatte stolze 2800 HP. Also kann man die Methode für die 30er version vergessen.
      YouTube
      Treasure Cruise: PB DeadCrew (551 954 533) Rayleigh Boa
      :thumbsup: PBT
    • Raijin schrieb:

      Also mein Team hat es auch geschafft :)

      2 Juzo 5* lvl 45, 47
      Ace 5* lvl 41
      Diabolo sanji lvl 40
      Miss Valentine 5* lvl 40
      Gp lyssop lvl 43

      Muss aber gestehen ich bin gestorben nach der 2 Attacke von smoken weil der smoket am Anfang der Stage zu viel Schaden gemacht hat....

      Wenn tashigi gekommen wäre dann wäre ich wahrscheinlich 2x gestorben

      Diese Variante haben gestern im Chat einige User ausführlich diskutiert. Aber es hat sich dann doch niemand getraut sie auch auszuprobieren :D

      Mit QCK gegen DEX ist suboptimal. Und dein Level ist auch noch nicht unbedingt hoch. Das du 1x Gem benutzen musstest, wundert da nicht wirklich. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie viel Schaden du gegen Smoker ca. pro Runde gemacht hast? Hast doch sicher um die 20 Runden gebraucht? Auch der Special von Ace haut gegen DEX ja nicht unbedingt rein...
    • Broly schrieb:

      Pika Pika no Mi schrieb:

      Ich frag mich, ob nich auch Monster-Chopper Teams funktionieren würden. Nur sind die evtl. dann doch etwas risky? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Vielleicht auch in Kombination mit Smoker? Nur kriegt man den Special wohl nicht ready?!
      Ich hab die 10 Stamina Island mit einem doppel Chopper Team gemacht.
      Dabei hatte ich insgesamt 5 STR chars mit und lysop.
      Ich hatte stolze 2800 HP. Also kann man die Methode für die 30er version vergessen.

      Chopper, Chopper, Arlong, Morgan, Helmeppo, Smoker

      Smoker Special auf der letzten Stage vor Smoker nutzen, halber Schaden. Müsstest also etwas über 3k HP haben. Helmeppo und Smoker selbst reichen da ja schon fast aus.

      Smoker greift an, du überlebst und hast nur 3x Turns Zeit ihn down zu kriegen. K.a. ob das funktioniert
    • Ja ich geh dir recht ich hab mehr als 25 min gebraucht... Mein lvl. Ist nicht so hoch, aber hätte ich den ersten smoket schneller besiegen können hätte ich es ohne geschafft :)

      Ich weiß das es supoptimal ist dennoch wollte ich es mal testen...

      Es war ein richtig krasser Stall kampf aber mit 2juzo und gp lyssop ist es machbar wenn man davor nicht zuviel Schaden nimmt
    • Raijin schrieb:

      Ja ich geh dir recht ich hab mehr als 25 min gebraucht... Mein lvl. Ist nicht so hoch, aber hätte ich den ersten smoket schneller besiegen können hätte ich es ohne geschafft :)

      Ich weiß das es supoptimal ist dennoch wollte ich es mal testen...

      Es war ein richtig krasser Stall kampf aber mit 2juzo und gp lyssop ist es machbar wenn man davor nicht zuviel Schaden nimmt

      Ich spiele ja mit Zoro/Zoro und da brauche ich etwa 15 Turns, mit einem QCK Team, in deinem Level-Bereich, dürfte es dann ja nochmal länger dauern. Da kann man fast schon Vivi/Laboom nutzen :D