Wird Sasuke zurückkehren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich weiß nicht genau, was ich von Sasuke halten soll. Für mich war es erst klar, dass er nicht zurückkommt, nachdem er die Geschichte von Itachi erfahren hatte und gesagt hat er wolle Konoha
      zerstören. Aber manchmal denkt er auch an Kakashi, Naruto und Sakura ( das letzte mal war es glaub, als er gegen den Achtschwänzigen gekämpft hat ).
      Deshalb dachte ich erst er hat noch Gefühle für die 3. Nach dem Kampf gegen Danzou war es dann endgütlig klar, dass er nie zurückkomen wird und sie wieder ein super dream Team werden :rolleyes: . Sein Ziel ist nun Naruto zu töten und dafür braucht er die Augen von seinem Bruder. Ich denke nicht, dass es so ende wird, dass Naruto Sasuke tötetund es dann vorbei mit ihm ist. Ich denke eher in die Richtung, dass Naruto es schafft Sasuke davon zu überzeugen, dass er sein Freund ist und Sasuke aber nicht zurückkehrt, weil er weiß, dass die Sachen, die er getan hat nicht wieder gut zumachen sind und er sich vllt für Naruto opfert oder so. Schlielich ist Sasuke Kishi´s Lieblingscharakter und ich kann mir schwer vorstellen, dass Kishi ihm nicht ein super Ende gibt.

      Fazit: Er kehrt nicht zurück, aber setzt sich im letzten Moment für seine Freunde ein und stirbt.
    • Hallo allerseits

      Wird Sasuke zurückkommen?

      Um die Frage einfach zu beantworten, nein. Ich denke und vor allem hoffe ich es nicht. Was Sasuke sich seit einiger Zeit, seit einígen Bänden leistet, ist unter aller Sau. Erst schließt er sich Orochimaru an, den tötet er dann, dann geht er zu Akatsuki, will Bee umbringen, zwischendurch tötet er Itachi, dann will er Konoha zerstören und greift die versammelten Kage an. All diese Sachen kann ich noch verkraften, doch dann scheint er nach dem Kampf mit Danzou durchzudrehen, oder noch während:

      Es hat mich gestört, dass er einfach Karin durchbohrt, weil sie Last geworden ist. Karin hat mit ihm einiges erlebt und hat ihm sogar mal das Leben gerettet und er will sie töten. Das geht mir schon gegen den Strich, doch dass er dann die nachgekommene Sakura hinterrücks umbringen will, ohne zu zögern, regt mich ebenfalls auf. Kakashi erscheint und rettet sie, der wiederrum von Naruto unterstützt wird. Auch hier zeigt sich Sasuke uneinsichtig und zeigt, dass er die beiden auch töten will. Und da hört langsam der Spaß auf. Für mich gibt es nur eine richtige Zukunft für ihn, auch wenn es hart klingt: Er muss sterben.

      Kishi ist nun mal ein großer Sasuke-Fan und wird ihn nicht einfach so draufgehen lassen, auch nicht durch einen Kampf, dass wäre zu einfach. Plötzlich wird er eine Kehrtwende machen, sich gegen Madara stellen und zusammen mit Naruto kämpfen, dann geht er im Kampf drauf, usw. Dieses Szenario geht mir auch gegen den Strich aber es ist nunmal klar, dass er, wenn überhaupt, stirbt, so in der Art.

      Sollte er wirklich zurückkommen und alle sind dann glücklich bis sie sterben, dann könnte man den Manga in die Tonne kloppen.

      Das wars von mir, schönen Tag noch
      "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
      - Peter Smits
    • Die ganze Sache und den Aufbau des Charakters Sasuke finde ich durchaus interessant und auch irgendwie passend für die Story, obgleich ich den Emo Prinzen nicht wirklich leiden kann. Aber das ist ja subjektiv und gehört in eine objektiv betrachtete Sache nicht hinein^^. In diesem Sinne hat Kishi Sasuke konsequent und gut augebaut, sodass er sich erst als Verräter, von Hass getrieben, Orochimaru angeschlossen, diesen dann getötet und anschliessend Jagd auf sein Lebensziel gemacht hat. Ich dachte eigentlich, nachdem er Itachi "besiegt" hat, dass er sich dann fragen wird, was er jetzt machen soll, nachdem er sein Ziel erreicht hat. Das er dann quasi in Depressionen verfällt, da alles was er im Leben machen wollte erledigt ist, aber da ist Madara ins Spiel gekommen und hat ihn andere Flöhe ins Ohr gesetzt.
      Vielleicht wäre es besser gewesen Sasuke diese Fragen stellen zu lassen, ist sicher auch allgemein nicht schlecht: "Was passiert nachdem man sein Ziel erreicht hat?". Aber gut so wie es gelöst wurde war es konsequenter und immerhin ist der Manga Naruto kein Seinen wie Vagabond, wo man sich über den Tod auslassen kann^^.
      Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten was mit Sasuke am Ende passiert. Entweder er wird sterben, eventuell mit Naruto zuasmmen, er wird bekehrt, oder aber er sieht seine Fehler zum Teil ein und verschwindet in die Tiefen der Wälder oder sonst wo hin, nur weg von den anderen. Kishi wird sicherlich einen Mittelweg nehmen, lasst mich kurz erklären warum.

      Auf der einen Seite steht Sasuke der konsequent so aufgebaut wurde, dass er im Hass versinkt und selbst seine Kameraden umbringt um sein Ziel zu erreichen. Auf der anderen Seite steht Naruto der konsequent so aufgebaut wurde, dass dieser Sasuke als Freund sieht, nur weil er sein Rivale in alten Zeiten war. Selbst jetzt will er ihn noch zurückholen. Es sollte klar sein, bekommt einer der beiden seinen WIllen durchgedrückt wirkt das insgesamt lächerlich. Wird Sasuke bekehrt und sagt: "Sorry Leute, war keine Absicht", ist das mehr als Schwachsinnig und der Spannungsbogen bricht rasant ab. Jeder würde vermutlich die Entscheidung in Frage stellen, ausser vielleicht die ganzen Sasuke-Fangirlies ^.~. Andersrum würde Sasuke seine Rache durchsetzen und Naruto umbringen, würde Naruto dämlich dastehen (ok tut er jetzt auch schon aber egal^^). Ausserdem ist er der Protagonist der Serie der am Ende als Hokage da stehen muss. Deswegen denke ich wird Kishi den Weg gehen dass beide überleben, Sasuke aber mehr oder weniger von seinem immensen Hass befreit wird, und irgendwo weit weg von Konoha und den Ninjas allgemein versucht sein Seelenfrieden zu finden. Oder sowas in der Art. Auf jeden Fall wird er sich nicht verhaften lassen, sondern versuchen soweit wie möglich von Naruto entfernt zu sein um sein eigenes Leben zu leben.
      Ich halte diesen Mittelweg nicht nur für logisch, wenn man sich die Story bisher anssieht, sondern auch für am besten geeignet ohne dass alles ab adsurdum geführt wird. Der Mittelweg kann auch ganz anders aussehen, war jetzt nur ne Beispiellösung^^.
      Auf jeden Fall wäre es das schlimmste, wenn Sasuke tatsächlich von Naruto bekehrt werden würde. Mehrere Jahre purer Hass können nicht durch ein paar nette Sätze: "Du bist doch mein Freund! Dattebayo!" *heul, flenn, wein* neutralisiert werden. Wenn Kishi beweisen will, dass dieser (halbwegs) gute Storys schreiben kann (naja Ansichtssache^^) und nicht auf das geplärre der Fans hört, wird er sich vermutlich für solch einen Weg entscheiden. Hoffen wir das beste, lange dürfte es ja nicht mehr dauern^^.

      MFG

      torajiro
    • Ich hab mir vor kurzem nochmal die ganzen Anime-Folgen bis zum Kampf Naruto vs Sasuke im Tal des Endes angesehen und doch einige interessante Dinge bemerkt.
      Zuerst einmal fällt doch ziemlich auf, dass Sasuke zu Beginn der Konfrontation auf dem Kopf der Madara-Statue steht, während Naruto auf dem Kopf der Senju-Statue steht. Jetzt im Nachhinein betrachtet ist das Ganze doch ziemlich klares Foreshadowing, wer auf wessen Seite steht, auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt die Bedeutung dieses Kampfes, beziehungsweise des Konflikt noch gar nicht kennen konnten, wird so doch schon dargestellt, dass das durch Naruto und Sasuke fortgeführt wird. Auch die ganze Geschichte mit dem Rikudo-Sennin wird damit bereits angedeutet, weil Sasuke ja für Hass und Stärke und Naruto für Liebe und Freundlichkeit steht.

      Kommen wir aber zum eigentlichen Thema, nämlich dem Thema Sasuke und Konoha. Ich nehme mal an, dass Sasuke Konoha irgendwann direkt attackieren wird, um es zu zerstören und somit Itachi und die ganzen Uchihas zu rächen. Dass das Gefecht am Ende zwischen Naruto und Sasuke ausgetragen wird und vor allem, dass das wieder im Tal abläuft, ist sehr wahrscheinlich. Ich denke aber, dass Naruto Sasuke wird töten müssen, kurz vorher unterbreitet er ihm dann wieder diese ganze Weltfriedens-Geschichte usw und das wird Sasuke im letzten Moment verändern, dann stirbt er jedoch trotzdem. So könnt ich mir das zumindest gut vorstellen.

      Zurückkehren wird er zumindest nicht. Beziehungsweise schon, aber auch nur, um alles dem Erdboden gleich zu machen. x)
    • Ich bin mir nicht ganz sicher aber war es nicht bloss Sasukes Plan die ältesten zu töten, weil die befohlen haben die Uchihas auszulöschen? Also Homura und Koharu (die beiden alten, die bei Tsunade rumhängen).

      Ein kompletten Konohawipe sehe ich daher nicht, wozu auch, Danzo war auch mit ein paar zerstörten Quadratmetern am Ende. Und 20 Sharingans + Senju-Gene werden denk ich härter sein als die beiden anderen.

      Vielleicht werden Naruto und Sasuke ja sogar wieder "Freunde", aber ich halte eine echte Rückkehr für sehr unwahrscheinlich, vielleicht wird er wie Oro und gründet sein eigenes Dorf, bzw übernimmt eins, welches dann mit Konoha einen Pakt schließt der Krieg ausschließt.

      Oder es wird so ablaufen, dass Sasuke mit seinem EMS bisschen gegen Madara vorgeht, damit Naruto den letzten Schlag ausführen kann -> alle 3 Sterben / Naruto und Madara Sterben und Sasuke kommt "zur Besinnung" / Sasuke opfert sich indem er sich und Madara ins nichts befördert und Madaras Augen gleichzeitig kaputtmacht oderso.

      So stell ich mir das Ende von Naruto und somit auch Sasukes Zukunft vor.
      Possum, sed nolo.
    • Ja, und Konoha kümmert sich natürlich nicht drum, dass ein Nukenin ins Dorf marschiert und zwei Einwohner meuchelt.
      Wenn Sasuke da einmarschiert, wird er das bestimmt nicht alleine tun, zumal wir nicht wissen, wie der Krieg weiter verlaufen wird und wo genau Sasuke letztlich einsetzt.
      Und da Madara ja ähnliche Ziele hat, wird er sicher auch nicht nur zuschauen. Deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass Sasuke sich in Konoha nochmal austoben wird, allein schon, weil sich ihm viele in den Weg stellen werden.

      Naruto und Sasuke gegen Madara würde ich bezweifeln, da Madara ja angeblich nur noch ein Schatten seiner selbst sein soll. Und da wir noch gar nicht genau wissen, was er überhaupt ist, kann wohl auch noch keiner darüber urteilen, wie und wann er bekämpft werden wird. Als Endgegner wird er schonmal nicht dastehen, das steht wohl so ziemlich fest(da gab es doch auch mal ne Äußerung von Kishimoto selber drüber, wenn ich mich nicht irre).
    • Die meisten die sich in irgendeinen Weg stellen können sind doch auf dem Schlachtfeld oder nicht!? Dieser Krieg ist doch der perfekte Schleier hinter dem man den Mord an den beiden verstecken kann ohne (viel) aufsehen zu erregen.

      Zudem hat sich Madara das Rinnegan angeeignet und Zellen vom 1. Hokage, womit er mehr und mehr zum Rikudo-Sennin Duplikat wird, also ein Schatten seiner selbst war er vielleicht am Anfang, als er "nur" das Sharingan hatte, mit dem er durch Raum und Zeit reisen konnte.

      Ich persönlich hielte ein Sasa vs Naru ziemlich lame als final fight. Und viele andere Möglichkeiten gibt es (momentan) nicht. Wobei als Einleitung für noch einen timeskip wärs doch schön... *hust
      Possum, sed nolo.
    • Das ist ja gerade die Frage, ob er seine Rache während des Krieges durchziehen wird, oder ob das Ganze danach ablaufen soll oder wie auch immer.
      Außerdem sind in Konoha sehr wohl noch Leute, gewiss auch sehr fähige und es gibt bestimmt genug Sensorninja in der Gegend, sodass ein Angriff nicht unbemerkt bleibt.
      Die Dörfer sind sich ja darüber im Klaren, dass der Krieg nicht einfach nur ein großer Kampf in einem abgeschlossenen Gebiet ist, frühestens, wenn die Allianz in Bedrängnis kommen sollte, gäbe es wohl eine Möglichkeit, durchzubrechen und derartige Aktionen zu starten.

      Dennoch ändert das ganze für und wider nichts daran, dass Sasuke die eine "dunkle" Seite verkörpert und Naruto natürlich die freundlichere Seite darstellt. Deshalb wird es diesen Kampf, der schon von Beginn des Mangas an aufgebaut wird, sicher geben und der wird zu einer hohen Wahrscheinlichkeit auch der letzte, große Kampf werden. Und dass Sasuke irgendwann wieder ins Dorf zurückkehrt bleibt sowieso ausgeschlossen, wie bereits gesagt, der Groll gegen Konoha und vermutlich dank Madara mittlerweile auch gegen die Senjus(und somit Naruto, als Nachfahre) ist einfach zu groß, als dass er nochmal wieder zur Besinnung kommt.
      Da gab es ja auch gut erkennbar mehrere Stufen, in Sasukes Entwicklung. Zu Zeiten Oros hat er sich noch geweigert, großartig irgendwen umzubringen, nachdem Itachi dann tot war wurd er grausamer und kälter, sodass er sich immer mehr in die eine Richtung entwickelt, als dass er nochmal glaubhaft wieder ins "Gute" umschlagen könnte. Daher halte ich eine Rückkehr ins Dorf, wie die meisten hier ja auch, für ausgeschlossen.
    • Das mit den Dörfern will ich nicht verneinen aber ich kann auch nicht ganz zustimmen, denn die "wichtigen" Leute sind alle nichtmehr in ihren Dörfern, die ganzen Herrscher sind in Zirkulation zwischen ein paar hideouts, die Kages sind Kriegsführer... die Frage ist natürlich ob die beiden alten jetzt noch in Konoha sind, aber ich hab sie glaub ich während des Krieges noch nirgendwo anders gesehen.

      Auch will ich nicht mit einem Wort erwähnen, dass es keinen Kampf zwischen Sasuke und Naruto gibt, jedoch wäre es das langweiligste was passieren kann, denn das steht seit ihrem ersten Kampf im Raum "jaja das war Runde 1 vom finalen Kampf". Wenns so endet, bin ich von Kishi mehr als enttäuscht.

      Und zu Sasuke, so wie ich es sehe, hat er den Hass bloss auf andere gelenkt und geht anders vor. Also Zuerst war Sasuke "Gut" und hat Itachi als "Böse" gesehen -> er hat niemanden getötet, nun hat er aber erfahren, dass Itachi "Gut" und er "Böse" war -> Er tötet Leute um an sein neues Ziel zu kommen, die Rache an den Konoha-elders.


      Is alles natürlich persönliche Vorstellung aber so seh ich das^^.
      Possum, sed nolo.
    • @ grmblfx: Du hast gefragt, ob Sasuke nicht nur die Großen angreifen will, also die Berater des Hokage (Danzou hat er ja schon getötet). Das stimmt nicht ganz, denn später hat er Madara erklärt, dass er das nur für seine Leute sagte, also für sein Team Hebi/Taka. Er selbst sagte in einem intimen Gespräch mit Madara, dass er alle Konoha-Leute töten will, da sie nun den Frieden nach Itachis Tod genießen und er dies nicht dulden könne. Daher will er also nicht nur die Großen töten, sondern jeden Einzelnen Dorfbewohner von Konoha.

      Gerade deshalb auch glaub ich nicht ganz, dass Sasuke je zurückkehrt. Obwohl es zur Story selbst passen würde. Und du meintest auch, dass Naruto Sasuke töten würde. Aber das wäre auch nicht ganz vorteilhaft. Denn Naruto hatte etwas in Sasuke erkannt, weswegen er erkannte, dass er im jetzigen Zustand Sasuke nicht töten kann, ohne selbst getötet zu werden. Was das war, weiß man nicht, aber ich glaube, dass es eine Art "schwarzes Ich" von Naruto ist, sowie Naruto das "weiße Ich" von Sasuke ist. D. H. wenn Naruto Sasuke tötet oder umgekehrt, war es das für beide.

      Aber ich bin mir sicher, Kishi lässt sich da was einfallen ^^. Kann aber auch sein, dass ich was falsch verstanden hab :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Du hast gefragt, ob Sasuke nicht nur die Großen angreifen will, also die Berater des Hokage (Danzou hat er ja schon getötet). Das stimmt nicht ganz, denn später hat er Madara erklärt, dass er das nur für seine Leute sagte, also für sein Team Hebi/Taka. Er selbst sagte in einem intimen Gespräch mit Madara, dass er alle Konoha-Leute töten will, da sie nun den Frieden nach Itachis Tod genießen und er dies nicht dulden könne. Daher will er also nicht nur die Großen töten, sondern jeden Einzelnen Dorfbewohner von Konoha.

      Kannste mir das Kapitel nennen? Ich würds gern selbst nochmal lesen. (erinnerung auffrischen undso^^)

      Und auch wenns so ist, ist natürlich die Frage: Wem von den beiden Parteien sagt er denn die Wahrheit, Madara oder Taka, Madara will ja nichts andere hören als "madness kill kill kill" und somit hätte Sasuke das auch einfach sagen können um Maddys vertrauen zu erhalten, Taka will jeder sein eigenes Ziel verfolgen, und ganz eigentlich gab es Hebi/Taka nur mit dem Ziel, dass Sassy an Itachi rankommt, also wird es noch irgendwas geben wieso es dieses Team überhaupt noch gibt.
      Possum, sed nolo.
    • Das Team an sich gibt es ja auch gar nicht mehr. Karin ist jetzt in Konoha, Jugo muss bei Sasuke bleiben, da er seinen Wahnsinn unterdrückt und Suigetsu will an Samehada ran, das trägt jetzt Bee, den Madara sowieso einfangen muss, also ist es am vielversprechendsten für Suigetsu, ebenfalls auf dieser Seite zu bleiben.
      Die Ziele hingegen unterscheiden sich wie du bereits sagtest, Jugo kämpft einfach für Sasuke, Suigetsu will wie gesagt das Schwert, im Grunde ja eigentlich sogar noch mehr Schwerter und Sasuke will halt einfach Konoha zerstören.
      Zudem sollte Sasuke sich zu Madara sowieso in einer Art hingezogen fühlen, immerhin sind sie Teil des selben Clans und er bleibt somit Sasukes einzige Bezugs- und Vertrauensperson. Von daher wird er ihm wohl seine wahren Pläne ehrlich unterbreitet haben, den Rest von Taka sieht er sowieso nur als Nebendarsteller, die solang akzeptiert werden, wie sie ihm nicht im Weg stehen, beziehungsweise er sie gebrauchen kann. Besonders Jugo wäre da hervorzuheben, als wandelndes Medipack für den guten Sasuke und als ausgezeichneten Späher.

      Außerdem bleibt Madara der, der in der Lage ist, Sasuke mehr Stärke zu verleihen und ihm in der Benutzung seines Sharingans zu unterweisen. Ich denke zumindest, dass Sasuke ihn einfach aus der Tatsache heraus, dass er ihn einfach ohne Gegenleistung Kraft gibt, vertraut, ohne wirklich zu merken, dass er nur ne Spielfigur bleibt, die nicht aus freien Stücken handelt.
    • Also Sasuke hat definitiv Madara die Wahrheit gesagt und nicht seinem eigenen Team. Dieses hatte er nur aus eigenen Interessen zusammengestellt und somit nur aus Charakteren die ihm nützlich erschienen. Wie man an dem Beispiel Karin sehen konnte bedeuten sie ihm nichts und er würde sie auch jederzeit verraten sofern es ihm etwas bringen würde.

      Acuh wenn er Madara ebenfalls nur für seine Zwecke gebrauchen will vertraut er ihm zumindest das sieht man daran, dass er sich itachis augen einpflanzen lässt. Jemandem dem man nicht vertraut lässt man auch nicht so gefährlich nahe an sich ran Madara hätte leichtes spiel gehabt mit sasuke alles anstellen zu können was ihr will. Auch wenn er es selbst nicht wahrhaben will befindet er sich mittlerweile in den Fängen von Maddy der entgegen von Orochimaru noch besser im manipulieren von Leuten ist

      Der Junge befindet sich bereits so am Abgrund das könnte Kishi eigentlich nicht mehr retten und eine Rückkehr wäre absolut unglaubwürdig. Einsicht heißt das stichwort was ich mir vorstellen könnte jedoch müsste er für seine Taten der Gerechtigkeitswillen der Story bestraft werden was hier nur ein Tod mit einer Entschuldigung an Naruto bedeutet. Leider ist das genau das was Naruto nicht will da er sagt wenn dann sterben sie gemeinsam somit kommt da nur ein olles Zwischending in Frage bei dem Sasuke als einsiedler im letzten Chap verschwindet..

      Bei Jugo und Suigetsu ist das so eine sache man sah auch wie sehr das Team in den Kämpfen (außer Sasuke) sich füreinander eingesetzt hatte, weshalb ich denke beide haben zwar eigene Pläne führen aber mittlerweile auch schon so eine Art Freundschaft. Bin mal gespannt was aus ihnen wird denn ich könnte mir bei den Beiden auch vorstellen sie werden bekehrt und zu den Guten wie einst Gaara

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich selber bin mit dieser Frage eher überfordert. Der Junge stürtzt immer mehr ab. Er ging schon soweit, dass er Sakura töten wollte. Wie tief kann man da noch sinken? Ach, schnell einfach mal Itachi's Augen implantieren. Man sah an dem "freak/gestört face" wo er Karin und Danzo mit seinem Chidori trifft, und beide aufspießt, dass er einfach nicht mehr zu retten ist. Was bleibt da denn noch für eine gute Person übrig? Missinterpretiert Itachi's Wunsch und möchte Konoha + Bewohner platt machen. Für seine Ziele, tut er einfach alles. Ich habe zwar keine Antwort darauf, ob Sasuke sich wieder bekehren wird, aber ohne weiteres wird er es nicht können. Zu mal da noch die Sache mit dem Kage Treffen war und er als internationaler Krimineller eingestuft wurde. Eines ist sicher, ein Kampf zwischen Naruto und Ihm ist unausweichlich.
    • Ich denke, die frage ob oder wie er zurückkehrt wird mit in den letzten kapiteln von naruto klar gemacht. ich meine der kyubi meinte dass sasukes augen viel dunkler wären als die von madara. und was der für ein overpowerter gegner ist sehen wir gerade in den aktuellen kapiteln. naruto hat schon einmal angedeutet dass er und sasuke sterben werden, wenns sasuke nicht einsieht was für nen mist er eigentlich baut. glaube nicht mal, dass er im krieg ne besonders große rolle spielen wird sondern in dem nächsten oder übernächsten arc. nach dem krieg, in dem naruto gerade gehypet wird ohne ende sollte bald der klimax kommen, ansonsten verirrt sich kishimoto genau so in zweiggeschichten wie kubo.
    • Sasuke soll zurückkehren? No way bitte nicht... Das währe dann wieder so ein kitschiges ende eines Mangas welches ich überhaupt nicht haben kann. Der Junge hat so ziemlich alles getan um der Arsch schlechthin zu werden lässt sich von jedem ausnutzen und denkt dabei noch er sei es der die Leute ausnutzt ^^
      Es hätte mich ehrlichgesagt auch nicht weiter gestört wenn er sakura gekillt habe. Ich mag den Manga zwar ziemlich gerne aber gegen die Hauptpersonen (Sakura, Sasuke zumindest) habe ich irgendwie eine fette Abneigung aufgebaut. Sasuke soll einfach für die dinge die er falsch gemacht hat bezahlen ich habe bereits die Theorie im Kopf, dass er eines Tages Kakashi wirklich töten wird und Naruto dann endlich einsieht, dass es bei dem Blödmann keinen sinn mehr hat und er ihn sein armseliges leben beendet. Ich mag es nicht, dass Sasuke quasi alles in die Wiege gelegt bekommt und alles seinen Augen zu verdanken hat. Was hat er selbst erreicht. Seine Mangekyo Sharingan hat er dank Itachi also sind auch seine beiden stärksten Ninjutsu nämlich Amaterasu und Susanoo ein Geschenk von Itachi. Chidori kann er auch nur dank seinen Sharingan anwenden da diese die Kunst erst zu dem machen was sie ist sagt zumindest Kakashi in seinem flash back als er das Sharingan von Obito bekommt also geht chidori ohne Sharingan nicht wirklich. Die ewigen Mangekyo Sharingan hat er auch geschenkt bekommen durch Itachi/ Madara. Als nächsten bekommt er durch irgend ein Wunder noch die Rinnegan abbekommen. Ich persönlich finde der Junge hätte ohne seine Abstammung nichts von all dem erreicht was er jetzt vollbracht hat. Mögen andere anders sehen aber das ist meine Meinung.
      Also um zum Thema zurückzukommen ich finde nicht, dass er zurückkommen sollte aber ein würdiges ende sei ihm vergönnt...
    • Nein ich glaub nicht das er zurück kommt - wie auch??? Nach allem was passiert ist glaubt da wirklich einer er könnte dann mal eines Tages wieder so in Konoha wohnen, durch die Stadt spazieren und so tun als sei nichts gewesen?
      Oder glaubt einer das ihn jemand, außer Team 7, hier einfach in Konoha akzeptieren würde, vor allem die Shinobis die dann den Befehl hatten ihn anzugreifen und so?

      Nein daraus wird glaub ich nichts. Einer von beiden wird bestimmt sterben und ich hoffe nicht das es Naruto sein wird.
    • Ich bezweifle auch das er so einfach ins Dorf zurückkehren wird...
      da ist einfach zu viel Hass vorhanden, auf beiden Seiten

      Donnerschatten schrieb:

      Sasuke soll zurückkehren? No way bitte nicht... Das währe dann wieder so ein kitschiges ende eines Mangas welches ich überhaupt nicht haben kann. Der Junge hat so ziemlich alles getan um der Arsch schlechthin zu werden lässt sich von jedem ausnutzen und denkt dabei noch er sei es der die Leute ausnutzt ^^
      Es hätte mich ehrlichgesagt auch nicht weiter gestört wenn er sakura gekillt habe. Ich mag den Manga zwar ziemlich gerne aber gegen die Hauptpersonen (Sakura, Sasuke zumindest) habe ich irgendwie eine fette Abneigung aufgebaut. Sasuke soll einfach für die dinge die er falsch gemacht hat bezahlen ich habe bereits die Theorie im Kopf, dass er eines Tages Kakashi wirklich töten wird und Naruto dann endlich einsieht, dass es bei dem Blödmann keinen sinn mehr hat und er ihn sein armseliges leben beendet. Ich mag es nicht, dass Sasuke quasi alles in die Wiege gelegt bekommt und alles seinen Augen zu verdanken hat. Was hat er selbst erreicht. Seine Mangekyo Sharingan hat er dank Itachi also sind auch seine beiden stärksten Ninjutsu nämlich Amaterasu und Susanoo ein Geschenk von Itachi. Chidori kann er auch nur dank seinen Sharingan anwenden da diese die Kunst erst zu dem machen was sie ist sagt zumindest Kakashi in seinem flash back als er das Sharingan von Obito bekommt also geht chidori ohne Sharingan nicht wirklich. Die ewigen Mangekyo Sharingan hat er auch geschenkt bekommen durch Itachi/ Madara. Als nächsten bekommt er durch irgend ein Wunder noch die Rinnegan abbekommen. Ich persönlich finde der Junge hätte ohne seine Abstammung nichts von all dem erreicht was er jetzt vollbracht hat. Mögen andere anders sehen aber das ist meine Meinung.
      Also um zum Thema zurückzukommen ich finde nicht, dass er zurückkommen sollte aber ein würdiges ende sei ihm vergönnt...
      Da muss ich dir zustimmen, Sasuke hat viel geschenkt bekommen und auch so viel Talent, dass das was er selbst erreicht hat, im Prinzip auch nur geschenkt war.
      ABER: genau das ist der Knackpunkt. Naruto hat sich alles mit purer Gewalt antrainiert (man siehe allein seine Übungen in Kindertagen und seine Anstrengungen bei den neueren Jutsus), weil er nicht alles in die Wiege bekommen hat. darum geht es in der Geschichte (zumindest versteh ich es so):

      Außenseiter, mit null Talent, arbeitet sich hoch und kämpft am Ende gegen seinen Gegenpart: und genau das ist Sasuke und zwar in jeder Form. klar haben sie auch Gemeinsamkeiten, aber das macht es nur noch offensichtlicher.

      und genau deshalb glaube ich auch nicht mehr daran, dass Sasuke zurück nach Konoha geht, dafür ist er der zu perfekte Antagonist.
      wobei mich allerdings auch ein Ende alla "X" (das Serienende) nicht wundern würde.
    • Burn schrieb:

      Außenseiter, mit null Talent, arbeitet sich hoch und kämpft am Ende gegen seinen Gegenpart: und genau das ist Sasuke und zwar in jeder Form. klar haben sie auch Gemeinsamkeiten, aber das macht es nur noch offensichtlicher.

      Stimmt schon einerseits, aber seit Beginn des Mangas will Naruto ja auch Sasuke wieder auf die gute Seite ziehen, davon lebt die Serie ja auch ein wenig und irgendwie muss sich die Geschichte Orochimaru und Jiraiya nicht wiederholen. Antagonisten gibt es in Naruto genug mit den Akatsuki etc. da braucht es einen Sasuke nicht unbedingt auch noch
      A Laser beam of Epicness
    • Die Frage ist aber auch wie man den Titel dieses Threads auslegen soll.

      Wird Sasuke zurückkehren ins Dorf Konoho? - Ich denke nicht wäre einfach zu unrealistisch da außer blind-vor-liebe-naruto und sakura niemand dies akzeptieren würde. Das Vertrauen könnte er sich nie zurückholen auch nicht wenn er Antagonisten besiegen würde. Da ist mMn einfach nix zu machen. Gut Kishi könnte es zwar trotzdem durchziehen da er auf meine Meinung pfeift aber es wäre einfach nur lächerlich

      Wird Sasuke zurückkehren aus der Dunkelheit? Ich denke ja das könnte Naruto wirklich schaffen da der Manga davon lebt und eins der Hauptthemen. Man sieht ja zur Zeit wie selbst die Kage langsam die Spirale des Hasses begreifen und als Allianz argieren. Naruto löst damit das Versprechen gegenüber Nagato ein und er wird auch Sasuke bekehren der für mich die symbolische Person für die Spirale ist. Wenn Sasuke aus der Dunkelheit geholt werden kann ist eine Zukunft der Dörfer in Frieden möglich. Jedoch wird Sasuke dann kaum ins dorf zurückkehren sondern vllt eine Art Einsiedler werden wie einst Jiraya

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"