Kapitel 790 - "Himmel und Erde"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zuerst einmal: Echt genial :D

    Wäre es nicht dermaßen genial, würde ich mich ärgern, weil eigentlich nur Fragen aufgeworfen werden und keine einzige vernünftig beantwortet wird.
    Schon der Titel lässt Spielraum für Interpretationen: Heaven and Earth
    Der Himmelsdrache wird auf den Boden der Realität zurückgeholt und das von einem D(evil- langsam glaube ich, dass das D für Devil aus Himmelsdrachensicht steht (evtl. für Dream aus "Normalmenschensicht"). Vielleicht ist es in Wirklichkeit ja auch anders herum (auch bildlich)?

    Offensichtlich ist auch nach der Regenerationszeit der Gebrauch von Gear 4 noch zu spüren, das wirft für mich die Frage auf: Wie waren die Nachwirkungen zu Beginn der neuen Technik?? Immerhin muss das mindestens ein Jahr her sein (Rayleigh war noch auf der Insel)!

    Ruffy merkt gerade mal an, dass auch Doffy langsam am Limit ist (bei ihm ist das äußere Erscheinungsbild nur Fassade) und schon wird er Opfer einer "erweckten Attacke" (wenn ich das jetzt mal so nennen darf).
    Law shambled Rebecca gemütlich aus der Gefahrenzone.... naja, war ja irgendwie klar, dass der noch einen Auftritt bekommt.
    Und dann schon eine dermaßen OP-Attacke - wow!!!
    Ruffy wird festgehalten und als die Attacke ihn trifft, merkt man, dass sein RH-Haki noch lange nicht in der Endform ist.
    Danach werden die Kritiker der letzten Wochen ein wenig abgespeist, indem Doffy Ruffy kontrolliert - was soll man sagen? Doffy bleibt eben ein Sadist durch und durch.

    Was ich nun interessant finde ist, wie sich Ruffy der Fäden entledigt.
    Ich dachte er bläst Luft in seinen Körper?? Wie kann er dann bitte Gear4 einsetzen, wenn er kontrolliert wird?

    Und dann kommt endlich der lang ersehnte Finisher!!
    Also ich finde diese Attacke einfach nur episch! :D
    Anschließend noch mal eine Anmerkung zum D allerdings eher nichts, dass wir nicht sowieso schon wissen.

    Besonders interessant finde ich den Kurzen FB zur Insel mit Rayleig und Ruffy, da schafft sich Oda nochmal gewaltig Spielraum für neue Techniken, wenn man bedenkt, dass Ruffy Gear 2 und Gear 3 mehr oder weniger aus dem Ärmel geschüttelt hat.

    Für das Chapter würde ich glatt 9/10 Punkten geben (einfach weil ich geizig bin), weil mir irgendwie doch die "Big News" fehlen.
    "Woran stirbt ein Mensch?
    Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
    An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
    Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
    Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
  • Bevor ich mich zum Kapitel äußere, ein paar Worte zur Farbseite. Zunächst einmal finde ich es interessant, dass Odas Klischee bezüglich Frankreich ein Musketier ist. Zugegebenermaßen passt das zu Sanji rein optisch fast perfekt, aber Musketiere liegen auf meiner "Klischees über Frankreich"-Liste auf Platz 34, nicht das ich eine solche List hätte. Naja, vielleicht wäre Sanji mit Baguette in der Hand, Barette auf dem Kopf, Kippe im Mund und gebratenen Froschschenkeln auf dem Grill zu klischeehaft gewesen. Andererseits verstehe ich dann nicht, warum Zorro wiederum das klischeehafte Klischee des Bier trinkenden und Lederhosen tragenden Deutschen bedienen muss. Ich persönlich mache ja die Bayern dafür verantwortlich. Wenn ihr nicht mit diesen verkackten Lederhosen angefangen hättet, würde uns die Welt wenigstens nur als Alkoholiker sehen und nicht als lächerlich aussehende Alkoholiker. Die Cowboy-Klischee der Amis ist zwar auch etwas einseitig, aber wenn ich mir das Bild von Nami angucke, habe ich ohnehin schon wieder vergessen, was ich sagen wollte. Ach ja, Lederhosen gehören verboten und Bier ist lecker. xD

    Ansonsten dürfte es das ja jetzt gewesen sein für den gefiederten Psychopathen mit der gewinnenden Persönlichkeit. Zumindest nehme ich mal die zerbrochene Brille als Wink mit dem Zaunpfahl, dass es das für ihn war. Also die Brille und den Fakt, dass Flamingo kaum noch stehen konnte und dann von einer riesigen Haki verstärkten Faust zwei Kilometer tief unangespitzt in den Boden gerammt wurde. Nur mal so nebenbei, bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist, dass man Dressrosa eigentlich nur noch als Bombentestgelände verhökern kann? Prinzipiell ist die ganze Insel nur noch ein einziges Trümmerfeld bestehend aus fein säuberlich zerteilten Gebäuden sowie ebenso fein säuberlich zerteilter Flora und Fauna. Und das letzte Stück einigermaßen unbeschädigter Insel hat Ruffy gerade ganz subtil zu Klump gehauen. Insofern wäre es wahrscheinlich einfacher und kostengünstiger die Insel zu sprengen und irgendwo neu anzufangen. Vielleicht bin ich aber auch nur der Einzige, der das denkt. Auf jeden Fall haben wir in den letzten Kapiteln gelernt, dass man immer einen Law dabei haben sollte, damit man Leute hin- und herbeamen kann, falls es mal notwendig ist. Hatte ganz vergessen, wie praktisch so eine Technik sein kann.

    Insgesamt war das imo ein versöhnliches Ende für einen leicht ausgedehnten Kampf in einem leicht ausgedehnten Arc mit einer leicht ausgedehnten Zahl an Nebencharakteren. Zudem doch ein zeitnahes Ende und gerade Ruffys letzter Schlag bzw. dessen Effekt auf Flamingo und die Insel sah schon verdammt spektakulär aus. Außerdem bin ich jetzt gespannt, wie es weiter geht. Was ist aus Sanji und dem Rest geworden? Wie wird die Reaktion der Welt, Weltregierung und Marine darauf sein, dass Flamingo und seine Bande ausradiert wurde? Und aus was bestehen die Hemden des Strohhuts, dass sie eine Vervierfachung von Ruffys Oberkörpergröße unbeschadet überstehen?
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Also ich glaube, dass sich Rayleigh sehr wohl auf die King Kong Pistole bezieht, da er ja sagt "es ist an der Zeit dir was neues beizubringen, OBWOHL dein Gear4 schon sehr kräftezehrend ist"

    sprich er bringt ihm bei sein gear3 in der gear4 form anzuwenden, obwohl es sowieso schon kräftezehrend ist :P

    sprich wie ruffy nach dem kampf aussieht, mag ich gar nicht wissen, vllt wird er wieder klein :D
  • Nur weil Manga Panda schreibt das Rayleigh ihm eine neue Technik zeigen wird, heißt das nicht, dass das stimmt !
    Aohige hat den Satz wie folgt übersetzt: "Rayleigh tells him Gear 4 wears down your body too much, he should come up with a better solution."
    Das klingt für mich eher das sich Ruffy was besseres ausdenken sollte, da Gear 4 hohe Nachwirkungen mit sich zieht. Nicht aber das Rayleigh ihm was neues zeigen wird. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Ja gut, auf die Übersetzung hab ich mich in diesem Fall einfach mal verlassen :thumbsup:
    Deine Übersetzung klingt natürlich auch nicht schlecht, verwirrt mich allerdings noch mehr zu dem sowieso schon wirren Thema :D

    Das ist in der Tat das Seltsame an dieser Aussage und ein Indiz dafür, dass tatsächlich die King Kong Gun gemeint war. Dem stehen jedoch auch einige Sachen entgegen:

    - Wie soll Rayleigh Ruffy etwas "beibringen", was im Prinzip nur + Gear 3rd ist und auf Ruffies TK basiert. Was soll Rayleight ihm da groß "beibringen" außer zu sagen "Mensch weißte was, pack doch noch Gear 3rd dazu!"?

    - Die Aussage von Rayleigh, dass Gear 4th zu kraftraubend ist wäre sinnlos, wenn er nicht auf eine Technik hinauswill, die deutlich weniger kräftezehrend ist. Das wird Gear 4th + Gear 3rd wohl kaum sein.

    Wie gesagt, ich gebe dazu ebenfalls Recht. Deine/die Bedenken sind ja zurecht da. Diese Aussage lässt definitiv Interpretationsspielraum bzw. verwirrt eigentlich mehr, als das sie aufklärt.

    Was ich nun interessant finde ist, wie sich Ruffy der Fäden entledigt.
    Ich dachte er bläst Luft in seinen Körper?? Wie kann er dann bitte Gear4 einsetzen, wenn er kontrolliert wird?

    Ich weiß nicht, ob du das neue Kapitel schon gelesen/gesehen hast, aber da sieht man eigentlich recht deutlich,
    dass er nicht kontrolliert, sondern nur festgehalten wird. Funktioniert also :thumbup:
  • Naja, wenn ihr Deutschen mit dem Lederhosen-Klischee-Zorro nicht zzufrieden seid, ich glaube wir Österreicher würden ihn sonst gerne übernehmen - Ja, Lederhosen gibt's nicht nur in Bayern ;)
    Aber im Ernst, der Color-Spread gefällt mir extrem gut - für mich sind dabei Zorro und Robin die absoluten Highlights :D

    Zum Kapitel - Joa, war schon krass, allerdings muss ich sagen, dass ich mir nach zwei wochen zwar nicht mehr, aber zumindest etwas anderes erwartet habe..
    Irgendwie ist mir der Finisher von Luffy viel zu extrem, vor allem wenn man sich den Kollateralschaden ansieht.. Klar, DR liegt schon lange in Trümmern, aber in einem so kleinen Birdcage sollte Luffy schon noch ein bisschen Rücksicht nehmen auf die Zivilbevölkerung ;)

    Für nächstes Mal wünsche ich mir ja, dass wir den besiegten Doffy aus der Nähe sehen und vielleicht als Cliffhanger endlich mal wieder ein Lebenszeichen von der Sunny!

    Greetz,
    EH

    PS: Möchte jetzt natürlich keinen Deutsch-Österreichischen Streit auslösen ;) ;):P
    Fly.

  • Die Niederlage des Dons

    Der beinahe zwei Jahre bestehende Dressrosa Arc neigt sich also nach all den Wartezeiten, Kämpfen, Spannungen, Erwartungen, Neuheiten, langweiligen Sequenzen, unnötigen Lückenfüllern , aber mit einem beeindruckenden Finisher dem Ende zu.

    Auch wie viele User bereits in den vorherigen Wochen schon ganz gut festgestellt haben, dass dieser Kampf von Ruffy an Spannung und Intensität seinen anderen Kämpfen nicht das Wasser reichen kann, haben wir einen Finisher beidem Ruffy bisherige Finisher mit Erstaunen und Neidgefühlen heraufschauen werden, denn einen Angriff von Ruffy, der eine komplette Stadt (oder Land ??) in seinen Grund und Boden erschüttert, habe ich bis dato nicht gesehen. Denn wenn selbst die unzerstörbare Sonnenbrille des Dons (das Material aus dem diese Brille hergestellt wurde, würde ich gerne auch besitzen) anfängt zu zerbröseln, gibt es wohl nichts in der Stadt, was diesem Angriff standhalten könnte. Außerdem wurde vor Wochen schon angedeutet, dass die Sonnebrille, die Mingos Unbesiegbarkeit und Unantastbarkeit symbolisiert, mit ihrer Zerstörung zeitgleich den symbolischen Untergang des größten uns vorgestellten Tyranns und Despoten. einläutet Ruffys Versprechen und das sehnsüchtige Warten aller Beteiligten auf diese Attacke hat sich mehr als gelohnt. (Auch wenn ich mich frage ,warum Ruffy diese Attacke nicht sofort ausgepackt hat ? Ja ich weiß, Spannung Dramatik etc....)

    Wenn Mingo nach diesem Angriff immer noch auf den Beinen stehen kann, dann soll Oda ihm den Titel des Piratenkönigs ohne großes Zögern höchstpersönlich überreichen und den Manga nächste Woche beenden. Nichts desto Trotz hätte ich gerne gesehen, was die „heiligen Fäden“ des Dons ausgerichtet hätten.

    Naja. Ansonsten gibt es nicht sonderlich viel zum Kapitel zu sagen. Spannend werden allerdings die nächsten Wochen, in denen hoffentlich die Folgen der Niederlage und die Sunny-Truppe im Fokus stehen werden.
    Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
  • Wie erwartet war das ein gutes Kapitel !
    Es war auch epic, aber irgendwie hätte ich mir sogar noch etwas mehr Epicness erhofft.
    Wir haben gesehen wie Doffys Brille zebrochen ist und er in das Loch im Boden fällt, aber wir haben noch nicht gesehen wie der Birdcage verschwindet ?!
    Immerhin war es dem Titel nach der Kampf zwischen Himmel und Erde bzw. den Erzfeinden Himmelsdrachen vs D. ;)

    Die grundlegenden Unterschiede zwischen diesen beiden Fraktionen wurden deutlich in den abschließenden Dialog zwischen Ruffy und Doffy.
    Während Doffy sich allen überlegen sieht und alles und jeden kontrollieren und unterdrücken möchte, möchte Ruffy einfach nur frei und fair sein und ist bereit dafür zu kämpfen.

    Der King Kong Gun Finisher hat auf jeden Fall hammermäßige Durschlagskraft und kombiniert mit Haki scheint es unaufhaltsam.
    Man sieht dass selbst nachdem sie durch das Spidernet durch ist, es nichts an Geschwindigkeit eingebüßt hat und noch ein dickes Loch in die Stadt geschlagen hat.
    Sehr interessant ist auch dass Oda uns im FB gezeigt hat dass Ruffy diese Technik bereits entwickelt hat als Rayleigh noch auf der Insel war und wir wissen ja dass Rayleigh dann bereits ein halbes Jahr vor Ruffy die Insel verlassen hat, d.h. das Ruffy noch ein halbes Jahr Training für sich hatte in der er vielleicht noch eine mächtigere Technik entwickeln konnte. Gear5 lässt grüßen ! ;)

    Jetzt glaube ich ist jeder sehr gespannt was für Ereignisse uns in den kommenden Kapitel bevorstehen und wie genau es weitergehen soll nachdem Doffy besiegt wurde. Was werden Sabo, Burgess, Fujitora und die SHB jetzt machen ? Steht erstmal die standardmäßige Feier+Erholung an oder geht es gleich rasant weiter mit dem Plan der Allianz?
  • Ich bin davon überzeugt, dass das nächste Kapitel ein Rundumschlag wird. Denn was passiert nach dem Fall des Vogelkäfigs? Richtig, es gibt wieder Funkverbindung. Fujitora wird Kontakt bekommen mit Akainu, Sabo mit den Revolutionären, die Strohhüte mit der Sunny, eventuell taucht auch die CP0 wieder auf. Burgess bekommt eventuell auch neue Befehle von Blackbeard. Darum wird sich das nächste Kapitel wohl drehen.
  • Top Kapitel und ein epischer Finisher.
    Man hätte es nicht besser darstellen können. Der hochnäsige Himmelsdrache wird von einem "D" aus dem Himmel geschlagen und auf den Boden der Tatsachen geholt. Und wie dabei die Stadt zerstört wird ist einfach nur stark.
    Allerdings bin ich mir noch gar nicht 100% sicher, ob es nun wirklich mit unserem Don vorbei ist, denn man hat nicht gesehen wie sich der Birdcage auflöst oder was nun wirklich hinter der Brille verstckt liegt. Ich könnte gut damit leben, dass der Don bewegungsunfähig am Boden liegt, aber noch reden kann. Man noch seine "wahren" Augen sehen kann und noch ein wenig über Mary Joa von ihm erfährt.
    Sehr interessant ist natürlich, dass wir nun erfahren haben, dass Luffy G4 schon beherrschte als er noch mit Rayleigh auf der Insel war. Also war noch genug Zeit weitere neue Techniken zu erlernen. G5 wird kommen, die Frage ist nur wann. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asura ()

  • MercenaryKing schrieb:

    Nur mal so nebenbei, bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist, dass man Dressrosa eigentlich nur noch als Bombentestgelände verhökern kann? Prinzipiell ist die ganze Insel nur noch ein einziges Trümmerfeld bestehend aus fein säuberlich zerteilten Gebäuden sowie ebenso fein säuberlich zerteilter Flora und Fauna. Und das letzte Stück einigermaßen unbeschädigter Insel hat Ruffy gerade ganz subtil zu Klump gehauen. Insofern wäre es wahrscheinlich einfacher und kostengünstiger die Insel zu sprengen und irgendwo neu anzufangen. Vielleicht bin ich aber auch nur der Einzige, der das denkt.

    Naja für das Dressrosa, welches Zerstörung in solchem Maß erlitten hat, dass Marineford dagegen nur einen minimalen Kratzer erlitten hat, haben wir doch immer noch Mansherry, die mit ihrer Teufelskraft nicht nur all die armen Seelen (temporär) heilen kann, sondern auch nach Aussage König Rikus in der Lage ist, Strukturen und damit die Stadt zu heilen, denn du hast Recht: sehr viel Zivilisation ist nicht mehr vorhanden und irgendwie musste ich unweigerlich an Picassos Guernica denken.

    Die Option sollte uns auf jeden Fall noch gegeben sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda Rebecca und Co. vor die Aufgabe stellt, die ganze Stadt wieder aufzubauen. Immerhin ist ja noch Elizabello und andere Staattsmänner anwesend, die dem geschundenen Land und dem unerträglich gutherzigen Riku bestimmt unter die Arme greifen wird, da er sich in der Vergangenheit ja immer davor zurückgeschreckt ist, sich Geld zu leihen.
    Das Schicksal Dressrosas stand leider(!) nie wirklich zur Debatte!

  • MercenaryKing schrieb:

    Ansonsten dürfte es das ja jetzt gewesen sein für den gefiederten Psychopathen mit der gewinnenden Persönlichkeit. Zumindest nehme ich mal die zerbrochene Brille als Wink mit dem Zaunpfahl, dass es das für ihn war. Also die Brille und den Fakt, dass Flamingo kaum noch stehen konnte und dann von einer riesigen Haki verstärkten Faust zwei Kilometer tief unangespitzt in den Boden gerammt wurde. Nur mal so nebenbei, bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist, dass man Dressrosa eigentlich nur noch als Bombentestgelände verhökern kann? Prinzipiell ist die ganze Insel nur noch ein einziges Trümmerfeld bestehend aus fein säuberlich zerteilten Gebäuden sowie ebenso fein säuberlich zerteilter Flora und Fauna. Und das letzte Stück einigermaßen unbeschädigter Insel hat Ruffy gerade ganz subtil zu Klump gehauen. Insofern wäre es wahrscheinlich einfacher und kostengünstiger die Insel zu sprengen und irgendwo neu anzufangen. Vielleicht bin ich aber auch nur der Einzige, der das denkt. Auf jeden Fall haben wir in den letzten Kapiteln gelernt, dass man immer einen Law dabei haben sollte, damit man Leute hin- und herbeamen kann, falls es mal notwendig ist. Hatte ganz vergessen, wie praktisch so eine Technik sein kann.
    Naja, da gibt es ja immer noch diese weinerliche Zwergenprizessin mit der Flamingo die Smilefabrik wieder aufbauen wollte. Da geht bestimmt noch n bissl was für Dressrosa. Blöd wäre natürlich wenn die auch die Häuser nach bestimmter Zeit wieder einstürzen :)

    Zum Kapitel
    Ich bin zufrieden...nach seiner Auszeit ging Ruffy mit seinem One-Hit Plan in den Kampf. Flamingo hat gleich mit heftigen und sicherlich kräftezehrenden Attacken begonnen, denen Ruffy nur passiv versucht hat zu entgehen um dann im richtigen Moment zuzuschlagen. Flamingo war dann nicht mehr im Stande ein halbwegs solides Netz zu knüpfen um dem King Kong Schlag standzuhalten. Ebenfalls spielt der Überraschungseffekt eine Rolle denn Flamingo dachte schon, dass von Ruffy nix mehr kommt. Das sah man deutlich als sich Ruffy recht leicht aus seinen Fängen löste. ich denke also Ruffys anfängliche Passivität war reine Taktik. Das ganze erinnerte mich ein bisschen an Rocky vs. B.A. Baracus :)
    Die üblich große Abschlussparty wirds sicherlich nicht geben solange nicht klar ist, was mit dem Rest der Strohhüte passiert ist. Weitere offene Punkte sind z.B. warum Momo eine von Flamingos begehrten Karten war? Was ist mit Burgess/Sabo?´Wie tritt Fuji jetzt den Strohhüten gegenüber. Hinsichtlich seiner Loyalität der WR gegenüber müsste er die Strohhüte gefangen nehmen, wobei er ihnen sicherlich eine Schonfrist setzt... Flamingo ist also platt aber das Kapitel Dressrosa ist noch nicht geschlossen.
  • Asura schrieb:

    Man noch seine "wahren" Augen sehen kann und noch ein wenig über Mary Joa von ihm erfährt.

    Ich glaube nicht, dass er irgendwas erzählen wird. Das ist genau der Punkt, warum die Marine nicht eingreifen durfte. Das war das Druckmittel gegen die Weltregierung, aber Ruffy interessiert das nicht die Bohne und auch Doffy hat keinen Grund, irgendwas an einen Piraten weiterzugeben, den er verabscheut.
    Es wird wohl eher so sein, dass man Doffys Geheimnisse auf andere Art und Weise erfährt, z.B. durch eine Coverstory, einen Flashback eines anderen Charakters oder durch einen anderen Arc, in dem Doffy ebenfalls eine Rolle spielt. Eines ist klar, das Kapitel Mingo ist noch nicht abgeschlossen.
  • Na endlich! Dieses Kapitel beinhaltete genau das, worauf ich jetzt schon seit Kapitel 757 gewartet habe ... Einen intensiven 1 vs 1 zwischen Ruffy und Flamingo, der wirklich absolut alles zu bieten hatte!

    Natürlich, der Arc hat einiges an Kritik einstecken müssen, auch von mir, und das gewiss nicht zu Unrecht, aber ich bin insgeheim doch wirklich verdammt froh, dass Oda das Schlusskapitel des finalen Showdowns in gewohnt herausragender Qualität fabriziert hat! Es täuscht über diverse Schwächen des Arcs als solchen damit zwar nicht hinweg, verschafft diesem aber zumindest noch ein wirklich denkwürdiges Ende!

    - Ruffy wurde von Flamingo kontrolliert
    - Ruffy konnte sich mit Gear 4 aus den Fäden befreien und hat dem Don damit klare Grenzen aufgewiesen - Könnte es Ruffy also damit ggf. schon mit jemandem wie Jozu aufnehmen, der von Doffy zumindest gestoppt werden konnte?
    - Gear 4 lässt sich zumindest auch mit Gear 3 kombinieren und ich würde meine beiden Hände dafür ins Feuer legen, dass dasselbe auch mit Gear 2 möglich wäre. Schließlich verändert Ruffy in allen drei Formen andere Gebiete seines Körpers ... Mit Gear 2 die Blutzirkulation, mit Gear 3 die Knochen und mit Gear 4 die Muskeln ... Würde mich nicht wundern, wenn Ruffy irgendwann auch alle drei Formen gleichzeitig anwenden könnte! Vielleicht ja beim ersten Kaiser?
    - Flamingos Brille wurde zerstört, wodurch seine Niederlage endgültig in Stein gemeißelt wurde. Doffy steht ab jetzt quasi nackt da, weil seine Brille sein Schutzschild war, mit der er seine gebrochene Seele nach außen hin perfekt verschleiern konnte. Zusammen mit seinem ausgeprägten Sadismus und seinem Machtwahn.
    - Die Gegensätze zwischen den D.s und den Himmelsdrachen wurden hier sehr schön hervorgehoben. Während sich Flamingo für einen Gott und Ruffy für eine Art Dämon hält hat Ruffy recht deutlich gezeigt, dass es genau andersherum der Fall ist! Spätestens jetzt kann ich den bevorstehenden Krieg, der von Whitebeard angekündigt wurde, kaum mehr erwarten, in dem dieser Konflikt zwischen den Nachfahren des antiken Königreichs und den 20 Gründervätern definitiv wieder eine tragende Rolle spielen wird!

    Tja, und wie geht's jetzt weiter? Mit ziemlicher Sicherheit wird der Birdcage im nächsten Kapitel verschwinden. Der Funk wird wiederhergestellt sein und die Aufräumaktion kann beginnen. Wir werden erfahren müssen wie der Kampf zwischen Sabo und Burgess ausgegangen ist - Letzterer wird sich vermutlich aus dem Staub gemacht haben. Ebenso wird es interessant zu sehen ob Doffy nicht vielleicht sogar stirbt, wegen dem Gamma Knife von Law. Auch wenn ich an seinen Tod nicht glaube, weil Oda halt.
    Issho wird Bericht erstatten und sollte Flamingo überleben wird entweder der Admiral ihn eintüten oder die CP0 schaltet sich ein, bei denen ich immer noch davon überzeugt bin, dass dies der einzig wahre Grund für ihre Anwesenheit dort war. Ich stelle mir das ähnlich wie mit Kuma auf der TB damals vor ... Die Regierung wusste, dass Ruffy nach Dress Rosa unterwegs war und ahnte, aufgrund der bisherigen Niederlagen von Crocodile und Moria gegen ihn, bereits mit einer Niederlage von Doffy. Nein, ich glaube sogar sie bauten fest darauf! Flamingo bestätigte gegenüber Law selbst, dass er die CP0 gar nicht gerufen hätte und da man ja weiß, dass die Regierung sich Doffy eigentlich längst entledigen wollte vermute ich, dass man hier einfach eine Chance gewittert hat. Das die Regierung nun zulässt, dass die Marine ihn mitnimmt und damit riskiert, dass er ihnen gegenüber diverse Geheimnisse von Mary Joa ausplaudert glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zumal dies eine gute Gelegenheit wäre den angedeuteten Interessenkonflikt zwischen Regierung und MHQ weiter auszubauen. Die Ungewissheit darüber wieso eine Einheit der Regierung verhindert, dass die Marine einen Verbrecher festnehmen kann, dürfte jedenfalls für zusätzlichen Wirbel sorgen. Dessen bin ich mir sicher.

    Wie gesagt ... Klasse Kapitel und ich kann die bevorstehenden Konsequenzen von Doffys Niederlage kaum noch erwarten! Danke Oda für dieses tolle vorzeitige Geburtstagsgeschenk! Nicht nur, weil du die Schlacht endlich zum Ende geführt hast, sondern weil das Ende praktisch alles hatte, was ich mir noch erhofft hatte ... Danke dafür!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Und Law shambelt diese Drecksgöre aus der Gefahrenzone. Wieder einmal entgeht Rebecca ihrer verdienten Tracht Prügel, Himmelsackzement, ist das frustrierend.

    War insgesamt ein gutes Kapitel, vor allem weil man jetzt endlich mal einen Kampf hatte bei dem man wirklich gesehen hat, das hier zwei Kontrahenten aufeinander treffen, die wirklich auf ungefähr gleichem Level sind. Gut den Don musste man erst von Law fachgerecht zerlegt werden bevor Ruffy was ausrichten konnte aber immerhin. Ich bin immer noch kein Fan des Erwachens und auch dieses Kapitel zeigt mir, das dieser Aspekt der Teufelskräfte einfach einer dermaßen Willkür unterworfen ist, was die Obergrenze angeht. Andererseits sind die Attacken jetzt tauch nicht sonderlich spektakulär, als das ich sagen würde, das dieses Erwecken immerhin optisch was hergibt. Die gleichen Attacken hätte man auch herstellen können, in dem der Don die Fäden aus seinen Rücken sprießen lässt. Dafür musste man echt nicht die komplette Stadt in Fäden verwandeln. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass diese ganze Erweckungssache so still und heimlich im Nirvana verschwindet wie Doriki.

    Trotzdem: Man wünscht sich ein wenig das alle Kämpf abgelaufen wären wie dieses eine Kapitel, allerdings waren die Kämpfe in diesem Arc eh so beschissen, sollte der DR-Arc im Anime mit Kartoffelsäcken anstelle der Familienmitglieder laufen, darf man das schon als Verbesserung ansehen.

    Alles in allem dürfte jetzt wirklich wirklich am Ende sein, obligatorische Siegesfeier und das wars dann.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich weis nicht woran es liegt, aber ich habe absolut nichts empfunden bei diesem Finisher. Keine Gänsehaut, nichts.
    Vielleicht liegt es daran dass Luffy selbst diesen vorausgesagt hat und man einfach nur noch darauf gewartet musste. Es hat für mich einfach die Spannung gefehlt, die für mich einfach schon wegen der länge dieses Arcs mit der Zeit verloren ging.

    Naja wenigstens ist es jetzt vorbei (hoffentlich) und es wird nun wirklich Spannend.
    Dofla hatte seine Finger ja wirklich überall mit drin wenn es um schmutzige Geschäfte ging. Was wird nun passieren wenn der Vogelkäfig verschwindet?
    Die ganze Welt dürfte nun aus dem Häuschen sein wenn Dofla nicht mehr da ist.
    Wie wird die Marine reagieren?
    Wie werden die anderen Piraten reagieren, vor allem die Kaiser?
    Was wird mit den Ländern passieren die Dofla mit Waffen belieferte um Krieg zu führen?
    In wie weit wird das die Weltregierung betreffen?

    Diese Ereignisse zwischen den Arcs finde ich immer sehr interessant.

    Aber noch was kann ich kaum erwarten.
    Wie wird wohl Dofla ohne Brille aussehen. Ich rechne entweder mit total geistesabwesenden kalten Augen, oder mit dem Blick eines absolut Wahnsinnigen.

    Rundum fand ich das Kapitel solide, aber durch Luffys vorhersage des Finnishers leider für mich völlig die Epicness zerstört. Da hatte ich beim Erwachen von Lysops Haki noch ein besseres Feeling
  • Ich denke schon, dass sich der Flashback auf die King Kong Gun bezieht. Rayleigh sagt ihm ja nur, dass Gear 4 sehr kräftezehrend ist und er eine bessere Lösung braucht. Das heißt ja nicht, dass da jetzt ein neues Gear oder so her muss, sondern kann genau so gut heißen, dass er einfach eine besseren Einsatz der verfügbaren Kräfte finden muss. Daher, wenn Gear 4 für lange Kämpfe nicht zu gebrauchen ist, dann muss es eben so eingesetzt werden, dass eine einzelne Attacke reicht, um den Gegner zu überrumpeln. Die King Kong Gun als derart starker Finisher, dass er die Biester und auch den Flamingo mit einem Schlag plättet, ist da durchaus die logische Folge. auch wenn man natürlich dreist fragen könnte, warum Ruffy das Ding erst rausholt, nachdem seine schwache Attacke nicht gereicht hat und er lieber erstmal bis zum Zusammenbruch rumspielt... :D

    An sich aber ein gutes Kapitel, mir hat es gefallen, auch wenn der Ausgang nach all dem Hin- und Her doch etwas zu klar war. Das Interessante werden jetzt eher die folgenden Kapitel sein, wenn die Kaiser die Ereignisse erfahren und sich vllt sogar in Bewegung setzen, wie die Marine darauf reagiert und auch wie die Insel reagiert (Nr. 2 unter Ruffys Flagge oder doch unter der Revolutionsarmee?). Das könnte dann doch eher Möglichkeiten für WTF!-Momente bieten...
  • Nun es war ein ordentliches Kapitel mit nem schönen Abschluss des Arcs, wäre es aber auch schon vor 3 Chapter gewesen wenn Luffy Doffy einfach durch den Palast durchgeboxt hätte. Nun das Doffy immer noch bis zuletzt kaum eine Schwäche gezeigt und immer noch bis zuletzt auf gleicher Höhe mit Luffy kämpfte lässt den Sieg von Luffy noch etwas zweifeln. Aber man soll nicht meckern und solang Doffy denn von diesem Schlag nicht einfach wieder aufsteht denke ich das dies das Ende der Arc ist was die Fights angeht, nun kommt das wirklich interessante nämlich die Nachwehen dieses Kampfes und die Konsequenzen. Das finde ich viel aufschlussreicher.

    Was die super news angeht bin ich nicht viel schlauer geworden. WSJ Cover und Colorspread deuten den Guinnis Buch Rekord an, aber seit wann kündigt man dieses an und bringt es dann doch ne Woche vorher raus? Passt nicht. Der Colorspread gefällt mir sehr gut, auch wenn ich win wenig überlegen musste wer die Typen auf der linken Seiten waren, aber habe mich dann doch dunkel erinnert an eine rothaarige Nami und Co. Aber Robin und Nami sehen Granate aus
    A Laser beam of Epicness
  • Das wars? Das war also der finale Finishers? Kein Kampf auf Augenhöhe? Da hätte ich mir mehr erhofft, der Fight Ruffy Vs Rob Lucci wird wohl immernoch den Titel "Best Fight of One Piece" tragen.

    Doflamingo wird wie ne Fliege dargestellt gegen Ruffy's Gear 4 und konnte ihn nichtmal ins schwitzen bringen, da habe ich mir ein Fight auf Augenhöhe vorgestellt.

    Der Kampf hatte 4 Runden.

    Round 1: Kapitel 745
    Round 2: Kapiteln 759 - 761 ( Mit Law )
    Round 3: Kapiteln 780 - 786 ( Erste Hälfte mit Law )
    Round 4: Kapitel 790 ( Ende )

    Der Kampf war eigentlich gut,aber kein würdiges 1vs1 wie gegen Lucci. Ich hätte mir von Doffy gewünscht, das er auch Ruffy im Gear 4 in die Mangel nehmen sollen wie Lucci, der beinah Ruffy sogar fast erledigte und der Kampf hätte in der dritten Runde entschieden sein sollen, weil es da einen epischen Effekt gehabt hätte, nun ja jetzt ist der Kampf vorbei und freu mich schon was jetzt passiert.

    Hoffentlich sehen wir Sanji,Nami,Choper und Brook wieder und nicht immer in den Colourspeads.
  • In dem Kapitel haben sich in mir viele fragen, Theorien und Informationen erstellt die ich gerne mit euch teilen würde.

    - Als Rayleigh und Ruffy damals trainiert haben, ist Rayleigh ja ein halbes jahr - wenn ich mich richtig erinnere - vorher gegangen da Ruffy bereits Haki beherrschte oder nicht ? Und viele dachten das Ruffy in diesem halben Jahr eine neue Technik entwickelt hat, als man Gear 4 sah, dachte man es war diese Technik. Das wurde aber mit dem Fb widerlegt, da Ruffy bereits mit Rayleigh schon Gear 4 beherrschte. Jetzt könnte man sagen, er habe das halbes Jahr noch, Haki und Gear 4 versucht zu Perfektionieren, aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil wie wir bereits sehen kann Ruffy Gear 4 ''nur'' knapp über 20 Minuten lang halten und währenddessen kann er Gear 4 auch nicht stoppen und dazu noch ist er fast 10 minuten ganz K.o.
    Von daher denke ich das er in dem halben Jahr noch eine neue Technik erlernt hat um damit gegen einen Kaiser anzukommen. Was ich mir dabei vorstellen würde wäre Gear 5, aber vl. hat er sein Gear 4 auch weiterentwickelt ?

    - Ruffy hat mit Gear 4 sich von den Fäden befreit, was ein Jozu - der Körperlich sehr stark war und Anführer der 3. Division - in Marineford nicht geschafft hat. Das zeigt uns, das Ruffy wirklich enorm an power besitzt, wenn er im Gear 4 ist. Außer Whitebeard könnte ich mir dan keinen vorstellen der sich von diesen Fäden befreien könnte.

    - Flamingos brille wurde zerstört! Das war einer der Momente an dem ich seit Wochen, am meisten gewartet habe! Ich kenne keine Theorien, was hinter der Brille sich wohl verborgen hat, aber ich denke seine Augen werden ziemlich Monsterhaft aussehen bzw. werden seine Ganze Wut wiederspiegeln.

    - Wir haben Bellamy gesehen, der immernoch K.o. auf dem Boden liegt. Ich stelle mir jetzt die Frage ob er doch nicht Tod sein könnte ? Ich hab die ganze Zeit gedachte er irrt jetzt irgendwo herum, aber nach dem Bild .. hmm :/

    - Dressrosa ist nun ganz Zerstört. Das ganze Land. Ich denke nicht das Prinzessin Mansherry es schaffen würde das GANZE Land mit ihren Tränen zu heilen, wahrscheinlich nur einen Teil und der rest wird selbst aufgebaut, aber das wäre mir zu einfach und ich könnte es mir nicht vorstellen. Von daher ist mir eine Theorie eingefallen (aber nur zum Teil, da ich die Theorie nicht vervollständigt habe):

    Die Weltregierung, hat sich bereits gedacht das Doflamingo und seine Crew gegen Ruffy und seine crew verlieren wird. Deshalb ist die Cp0 wieder in Dressrosa. Durch eine Waffe, oder Attacke selbst greifen sie Dressrosa an, sodass Dressrosa Sinkt. Dan sind sie endlich Flamingo los geworden und haben endlich die Strohüte ausgelöscht. Danach verschwindet die Cp0 wieder, weil alle Bewohner in Dressrosa unmöglich entkommen können. Ganz Dressrosa ist in Panik. Keiner weiß was sie tuhen könnten. Plötzlich sehen sie ein Gewaltiges Schiff. Das Schiff von Big Mom. Sanji und Big Mom haben sich angefreundet (Die Theorie denke ich kennt ihr schon schon). Mit diesem Schiff, würde man alle Leute von Dressrosa, zu einer anderen Insel transportieren.

    Ich weiß die Theorie ist ziemlich lang gezogen und dort fehlen auch ein paar erklärungen, wie zb. wieso Das Schiff so groß ist, aber fast ganz leer oder wieso Big Moms schiff auch nach Dressrosa kommt, aber wie gesagt, die theorie ist nicht vollständig und wen jetzt nochmal etwas großes passieren würde wie beim Thriller bark arc (das Kuma auftaucht), dan denke ich wäre das eine gute Theorie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borz D. Silver ()

  • CosKun schrieb:

    Das wars? Das war also der finale Finishers? Kein Kampf auf Augenhöhe? Da hätte ich mir mehr erhofft, der Fight Ruffy Vs Rob Lucci wird wohl immernoch den Titel "Best Fight of One Piece" tragen.

    Doflamingo wird wie ne Fliege dargestellt gegen Ruffy's Gear 4 und konnte ihn nichtmal ins schwitzen bringen, da habe ich mir ein Fight auf Augenhöhe vorgestellt.

    Der Kampf hatte 4 Runden.

    Round 1: Kapitel 745
    Round 2: Kapiteln 759 - 761 ( Mit Law )
    Round 3: Kapiteln 780 - 786 ( Erste Hälfte mit Law )
    Round 4: Kapitel 790 ( Ende )

    Der Kampf war eigentlich gut,aber kein würdiges 1vs1 wie gegen Lucci. Ich hätte mir von Doffy gewünscht, das er auch Ruffy im Gear 4 in die Mangel nehmen sollen wie Lucci, der beinah Ruffy sogar fast erledigte und der Kampf hätte in der dritten Runde entschieden sein sollen, weil es da einen epischen Effekt gehabt hätte, nun ja jetzt ist der Kampf vorbei und freu mich schon was jetzt passiert.

    Hoffentlich sehen wir Sanji,Nami,Choper und Brook wieder und nicht immer in den Colourspeads.


    Sehe ich ganz genauso. Aber am allermeisten hat mich die Konversation gestört. Ich geb dir auf die Fresse, ja mach doch.
    So flache Texte bin ich von Oda nicht gewohnt, das klingt wie die alten richtig schlechten American Fighter Filme.
    @Borz: Die Weltregierung wird nicht ansatzweise daran gedacht haben, dass Doffy, einer der stärksten bekannten Kämpfer, von Ruffy, welcher lange verschwunden war, geplättet werden könnte. Zumal auch nicht zu erwarten war, dass z.b. Diamante so einfach auf die Bretter geht. Auch wusste die Weltregierung mitnichten, dass Law auf der Insel unterwegs ist. Die CP0 muss einen anderen Plan haben, das ist eine Nummer größer denke ich mir.