Kapitel 790 - "Himmel und Erde"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zu Doffys Zukunft hab ich ja folgende Theorie, über die ich mich sehr freuen würde, wenn sie zutrifft. (Ich hasse diesen Flamingo-Bastard)
    Die Blackbeardbande sucht ja Teufelsfrüchte, das mit Ruffys hat nicht geklappt, also nimmt Burges einfach die Frucht von Doffy.
    Dafür muss er ihn vorher natürlich entgültig töten, was er mehr als verdient hätte :D
  • Feuerfrucht schrieb:

    Sabo hätte die Flamingo Familie im Alleingang erledigen können.


    Nun zu behaupten, dass Sabo die komplette Familie im Alleingang erledigen hätte können finde ich sehr gewagt.
    Klar Sabo ist stark, aber er hatte schon Probleme mit einem Admiral, welcher nur knapp über Doffy ist.
    Zum Rest deines Beitrags kann ich nur zustimmen, was ich mich jedoch frage ist, was Issho die ganze Zeit gemacht hat?
    Warum hat er zugesehen, wie unzählige Zivilisten gestorben sind, statt Doflamingo anzugreifen, egal ob er Ruffy vertraut oder nicht.
    Das Wichtigste wäre doch die Menschen zu beschützen, erst recht, wenn Ruffy 10 Minuten kampfunfähig ist.

    Andhun schrieb:

    Zu Doffys Zukunft hab ich ja folgende Theorie, über die ich mich sehr freuen würde, wenn sie zutrifft. (Ich hasse diesen Flamingo-Bastard)
    Die Blackbeardbande sucht ja Teufelsfrüchte, das mit Ruffys hat nicht geklappt, also nimmt Burges einfach die Frucht von Doffy.
    Dafür muss er ihn vorher natürlich entgültig töten, was er mehr als verdient hätte :D


    Die Theorie ist schon bekannt, aber kein Grund Doflamingo als einen Bastard zu betiteln (btw ist Bastard ein uneheliches Kind -> keine Beleidigung).
    Doflamingo war bisher der beste Antagonist mit einer ziemlich anomalen Backstory.
    Ich hoffe sehr, dass er erhalten bleibt und noch später eine Rolle spielen wird.
  • Fujitora hätte das machen sollen

    Ich finde die Tatsache, dass Doffy von Ruffy besiegt wurde gar nicht gut. MMn ist Doffy viel stärker als er. Sehen wir uns mal den Verlauf des Kampfes an: Zuerst kämpfen Law und Ruffy gemeinsam gegen Doffy (ja TRebol war da aber der hat nix gemacht). Dann nachdem Law wiedermal zusammengeschlagen wurde, musste er sich extra tot stelln um Doffy mit seinem Gama Knife zu treffen, was Doffy ja fast getötet hat. Danach hatte Ruffy imernoch keine Chance gegen ihn bis er Gear 4 einsetzte. Da hatte er ganz klar die Oberhand aber es reichte immer noch nicht den sehr angeschlagenen Doflaminfo zu besiegen. Nach G4 musste er 10 min lang wegrennen und von anderen beschützt werden bis er ihn endlich besiegen konnte. In einem fairen 1 gegen 1 Kampf, wie damals bei Lucci, hätte Ruffy 0 Chance gehabt. Da hätte ihn keiner 10 min lang beschützen können.
    Doflamingo ist in meinen Augen ein wenig unter Admiral lvl. Ist ruffy jetzt etwa gleich auf oder sogar über dem lvl eines Admirals oder was ?
    Es wär besser gewesen wenn Ruffy verloren hätte und FUjitora den angeschlagenen Doffy besiegt hätte, wie es ja ein wenig in Kapitel 735 angedeutet wurde.
    Danke für eure Aufmerksamkeit.
  • Ein ziemlich schweres Kapitel zum beurteilen. An sich fand ich es eigentlich ein sehr starkes Kapitel. Nur gibt es so viele kleine Dinge die mir missfallen, dass ich kaum von einem "guten" Kapitel reden kann.

    Nun eigentlich ist es Kapitel ja genau das was man will. Ein Kampf Kapitel kurz bevor der Boss-Gegner besiegt wird. Dieser gibt noch mal alles und zeigt noch ein paar neue Attacken die Ruffy den Rest geben soll. Und auch Ruffy kommt mit was neuem um die Ecke und besiegt ihn dann mit spektakulären Bilder.

    Nur wie gesagt fehlen mir hier ein paar Dinge. Zum einen hat dem ganzen - so gut es auch war - einfach eine gewisse Epines gefehlt. Zum anderen stört es mich einfach wie wenig Doffy dem Gear 4 entgegen zu setzen gehabt hat. Zum einen stört mich, dass seine Verteidigung (das Spinnennetz) mal so überhaupt nichts gebracht hat obwohl es vorher einfach alles aufhalten konnte (grosse Felsen, Meteoriten und Gear 3). Aber jetzt bremst es Ruffy nicht mal. Zum anderen hat es mich einfach so krass gestört, dass seit Ruffy im Gear 4 ist keine einzige Attacke von Doffy irg eine Wirkung zeigte. Denn es war ja nicht so, dass Ruffy mit Gear 4 allem ausgewichen ist. Nein, er hat auch krasse Schläge einstecken müssen. Aber nichts davon schien ihn mehr mitzunehmen als die natürliche Kräfteraubende eigenschaft von Gear 4.

    Naja. Es war ja klar, dass Doffy besiegt wird. Und es war ja auch nicht wirklich ein schlechtes Ende. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr erhofft muss ich sagen.
    It's real for us
  • Meine Vermutung für den näheren Handlungsverlauf wäre, dass Law sich zum besiegten Flamingo schleppt und ihn mit einem weiteren Gammaknife endgültig in die ewigen Jagdgründe schicken will, was Fujitora aber im letzten Moment verhindert und sagt, dass es von nun an Marine-/Regierungsangelegenheit sei, sich um Doffy und sein Gefolge zu kümmern. Vermutlich versichert er Law im selben Atemzug noch, dass er höchstpersönlich dafür Sorgen werde, dass Doffy niewieder auf freiem Fuß sein wird, wodurch Law letztlich Kleinbei gibt.
    Dass Fuji sämtliche anwesenden Personen auf DR, und dazu zählen die SHB, Sabo, alle Kolosseumskämpfer und ehem. Spielzeuge, in Frieden ziehen lassen wird, vorrausgesetzt sie bauen nicht noch irgendeinen Mist, steht für mich persönlich fest, genauso wie es Smoker schon mehrfach gehandhabt hat. Täte er das nicht, würde er die gesamte Insel gegen sich aufbringen und damit erneut Zivilisten gefährden. Zudem strotzt seine Einheit nicht gerade vor Power, selbst Bastille wurde von Sabo mit Leichtigkeit auf die Bretter geschickt. Er müsste es schon mit allen Anwesenden Charakteren gleichzeitig aufnehmen, wenn er auch nur einen von ihnen Gefangen nehmen wollen würde. Das wäre wohl selbst für einen Admiral zuviel und würde die Aufopferungsbereitschaft aller Kämpfer(letztendlich haben sie für DR gekämpft) komplett durch den Dreck ziehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich kommts nicht in Frage, dass Fuji aus eigener Motivation noch irgendwas Dummes anstellt!

    Interessant find ich noch Burgess Zukunft. Es wäre natürlich nur logisch, würde er angesichts der brutalen Übermacht seiner Gegner(ich denke selbst Fuji würde ihm eins reinhämmern, sollte er aufmucken) einfach das Weite suchen würde. Ein interessanter Plottwist wäre es aber allemal, wenn Burgess von Sabo zu Brei verarbeitet worden wäre und nun von Fuji, zusammen mit Doffy und seiner Bande, in Impel Down geschafft wird. In dem Zuge bekäme BB mal was von seiner eigenen Medizin zu schmecken(er selbst ging damals bei Ace ähnlich vor).
    Grundsätzlich gibts wohl nur diese 2 Möglichkeiten für Burgess, entweder er haut ab oder er wird/wurde besiegt.Was auch immer es sein wird, es wird in diesem und dem nächsten Arc wohl kaum eine Rolle spielen, sodass Oda diesen Punkt wohl in 3-4 Panels abhaken wird.

    Bezüglich Bartos Koffer käme es mir in den Sinn, dass dort einfach nur seine "Fanboy-Sammlung" der SHB/Ruffy drin sein könnte, sein Allerheiligstes sozusagen, weswegen der Koffer auch so gut gesichert war. Drin sein könnten Fotos, Steckbriefe oder auch irgendwelche Gegenstände, die einmal SHB-Mitgliedern gehört haben sollen, eben alles, was ein echter Fan so sammelt :D

    Es interessiert mich aber auch noch brennend, in welchem Zustand wir Doffy und seine Leute sehen werden. Wird Doffy nochmal etwas sagen, oder wird er einfach ohnmächtig abgeführt? Kommt wohlmöglich noch eine Aktion á la Don Creek, bei der er nochmal aufsteht und als Reaktion auf seine vernichtende Niederlage erstmal austickt(natürlich ohne dabei noch irgendeine Gefahr für jemanden darzustellen), wodurch wir den Zusammenbruch seiner labilen Psyche doch noch erleben(war ja von vielen so gewünscht und erwartet, ist aber bis jetzt noch nichtmal ansatzweise passiert, er war bis zum Schluss gefasst und konzentriert)? Fänd ich als Abschluss eigentlich nochmal ganz cool, stelle mir vor, wie Fuji ihn dann einfach mit seiner Schwerkraft auf dem Boden drückt, oder noch besser: Leo näht ihn fest und die Tontattas knüppeln alle nochmal drauf, bis seine verdellte Visage endlich ruhiggestellt ist^^

    Auf eine Party könnte ich durchaus verzichten, gerade da die Situation der restlichen SHB zu brisant erscheint, aber Ruffy wird, wie immer, einen Bärenhunger haben und die Bewohner Dressrosas werden ihn und die SHB wohl ohnehin hochleben lassen, ob sie das nun wollen oder nicht. Zumal die Situation um die Sunny-Crew durch einen Teleschnecken-Anruf auch sehr schnell aufgeklärt und beruhigt werden könnte (Coup de Burst und ciao, Big Mum -> Hallo, Zou!).
    So oder so, irgendwer wird die SHB und Gefolge von Dressrossa runter bringen müssen, die Möglichkeiten dafür sind zahlreich:
    Cavendishs Schiff, Bartos Schiff, Law hat dort noch irgendwo ein Schiff, die Tontattas organisieren was, die Bewohner/Rikus organisieren was, oder Kanjuuro erweckt eine seiner genialen Zeichnungen zum leben, womit man dann wegflattern oder eben -schippern könnte.
    Wie viele, hoffe ich ja insgeheim auf Barto als neues Mitglied und wünsche mir deshalb auch, dass er aufjedenfall mit dabei ist, wenn die Segel gesetzt werden, aber das bleibt wohl ohnehin noch ein paar Kapitel lang abzuwarten.

    Sehr interessant zu sehen fände ich auch die Reaktionen der Außenwelt bezüglich der Ereignisse auf DR, aber das wird wohl ebenso noch auf sich warten lassen, da die Nachricht erstmal die Runde machen muss. Werden wir, wie so häufig, wohl auch erst zu sehen bekommen, nachdem die Mannschaft abgelegt hat und sich im Verlauf der Reise eine Zeitung kauft.

    Soweit wars das erstmal, bin sehr gespannt, was im nächsten Kapitel rund um Doffy noch geschieht oder ob er wohlmöglich schon durchs Gammaknife umgekommen ist? In jedem Fall stehen uns einige sehr spannende Kapitel bevor, die Vorfreude ist groß!
  • Ten Yasha schrieb:

    Nur wie gesagt fehlen mir hier ein paar Dinge. Zum einen hat dem ganzen - so gut es auch war - einfach eine gewisse Epicness gefehlt. Zum anderen stört es mich einfach wie wenig Doffy dem Gear 4 entgegen zu setzen gehabt hat. Zum einen stört mich, dass seine Verteidigung (das Spinnennetz) mal so überhaupt nichts gebracht hat obwohl es vorher einfach alles aufhalten konnte (grosse Felsen, Meteoriten und Gear 3). Aber jetzt bremst es Ruffy nicht mal. Zum anderen hat es mich einfach so krass gestört, dass seit Ruffy im Gear 4 ist keine einzige Attacke von Doffy irg eine Wirkung zeigte. Denn es war ja nicht so, dass Ruffy mit Gear 4 allem ausgewichen ist. Nein, er hat auch krasse Schläge einstecken müssen. Aber nichts davon schien ihn mehr mitzunehmen als die natürliche Kräfteraubende eigenschaft von Gear 4.



    Na dann herzlich willkommen im falschen Manga :)

    Ruffy ist der Protagonist und wird letztendlich zur stärksten Person im Manga aufsteigen, davon bin ich fest überzeugt. Dies ist gleichbedeutend mit seinem Traum, dass er Piratenkönig und somit zur freiesten Person werden möchte.

    Doch zurück zu der von dir kritisierten Stelle. Wenn man den Arc als Ganzes betrachtet (oder sogar von dem TS ausgeht), so hat sich Ruffy kontinuierlich "ausprobiert". Er hat Stück für Stück die Gänge hochgeschaltet, je nach Gegner und Notwendigkeit. Ich begrüße die Entwicklung sehr, war vielmehr mit der schwächlichen Darstellung zu Beginn unzufrieden, denn letztlich MUSSTE dieser Sprung nun kommen. Demnächst stehen noch größere Kaliber als ein rosa Flamingo auf dem Speiseplan, da ist diese Entwicklung mehr als notwendig. Aus meiner Sicht gab es folgende Phasen in diesem Kampf:

    - Ruffy tastet sich an und steht dümmlich da / wird sogar leicht erniedrigt
    - Ruffy überlässt erst Law das Feld aufgrund der Vorgeschichte
    - Ruffy schützt Law (mit einem epischen Blick btw) und macht erstmals "ernster" -> Ruffy und Doffy auf Augenhöhe
    - Ruffy ist durch das Zeitlimit gezwungen "All Out" zu gehen und packt GEAR 4 aus

    Bei letzterem Punkt sieht Doffy kein Land mehr, eine tolle Entwicklung, wenn auch für viele schwer zu verkraften, dass der arme Doffy so gar keine Chance hat. Für mich eine willkommene Abwechslung, erinnere mich an keine Stelle im Manga, dass Ruffy bei einem Arc-Boss, und Doffy wurde hier ordentlich gepusht (z.B. Boden wischen mit Law [der wiederum davor auch unfassbar gepusht wurde]), so dermaßen überlegen war. Ja, Gear 4, ist unfassbar stark, doch nach 2 Jahren Training, und davon 1,5 Jahre mit einer Legende wie Rayleigh, musste da ein ordentlicher Hammer kommen. Oda hat hier die logische Entwicklung bis hin zur Spitze in OP eingeleitet. Einziger Knackpunkt, wie du angemerkt hast, ist die Nachwirkung von Gear 4. Diese gilt es noch auszumerzen. Von der reinen Power her, könnte Ruffy schon sehr weit oben angelangt sein, wenn man sich den Einschlag und die Auswirkung der KING KONG GUN anschaut.

    Die 10 Minuten, in denen Ruffy wegrennt, stempel ich als "musste so kommen" ab. Sonst wäre Doffys Ende sehr unspektakulär abgelaufen und ganz Dress Rosa hätte seinen Held nicht feiern können. Ist natürlich ein Schandfleck im Gesamtbild, doch andernfalls wäre Gear 4 noch ein Stück mächtiger. Trotz allem war Ruffy Doffy hier deutlich überlegen. Da ändern aus meiner Sicht all diese Vorgeplänkel nichts, Doffy machte nie den Anschein wirklich geschwächt zu sein - weder von einer Red Hawk noch von dem Gamma Knife, durch das Flicken erschien Doffy mir quicklebendig. Oda hat die Ausgeglichenheit der Wunden unterstrichen, indem sich Doffy und Ruffy jeweils auf einer Stufe sahen, was die Schwächung angeht. Trotz allem ist Ruffy für mich der verdiente Gewinner, da Doffy ihm nichts entgegen zu setzen hatte. Ich stimme dir zu, man hätte Ruffy mehr einstecken lassen können, denn Nehmerqualitäten hat er allemal. Doch Oda nutzte diesen Arc imo, um folgendes zu zeigen:

    - Gewinnung von Verbündeten
    - Erhöhung des Bekanntsheitgrades in der New World, indem jeder weiß, dass ER Doffy besiegt hat
    - Vorstellung einer neuen Technik, die mit den Silbermedaillisten/Kaisern konkurrieren kann und die Ergebnisse des TS untermauert
    - Doffy pushen und seine Macht darstellen (nur hat er diese gegen Ruffy nie so richtig gezeigt, dafür aber gegen viele Andere)

    Ein ganz knapper Sieg, von der reinen Power her, wäre einfach Fehl am Platz, je nachdem wie Oda im Verlauf des Mangas die Kaiser und weitere Gegner darstellen will. Wenn Doffy wirklich aus Angst vor Kaidou ins Schwitzen kam, dann wird Ruffy da nochmal ne Schippe drauflegen müssen.

    Fazit: Ja, der Arc hatte viele Schwächen und Lücken, doch von der reinen Entwicklung Ruffys ein mehr als gelungener Arc. Ich wünsche mir, dass Oda dies auch mal bei seiner Crew so hinbekommt.
  • Wieso behaupten hier so viele Leute denn, dass Dofy keine Chance gegen Gear 4 hatte?

    Wenn ich mich richtig erinnere hatte Ruffy beim ersten Einsatz von Gear 4 über 20 Min gegen Dofy gekämpft und es nicht geschafft ihn zu besiegen. In Manga 785 stand irgendwas von 20 Min später.....deshalb gehe ich davon aus....
    Hinzu kommen diese 10 Minuten in denen Ruffy mal gar nichts ausrichten konnte und sogar beschützt werden musste. Zusätzlich muss man noch dazu sagen, dass Dofy sicherlich vor dem Kampf wesentlich mehr einstecken musste als Ruffy.
  • BigN schrieb:

    Wieso behaupten hier so viele Leute denn, dass Dofy keine Chance gegen Gear 4 hatte?


    Weil Doflamingo während Gear 4 absolut nichts ausrichten konnte. Weder konnte er den Angriffen in G4 ausweichen, noch konnte er Angriffe parieren oder blocken.Und erst Recht konnte er keinen Gegenangriff starten. Das einzige was Doflamingo machen konnte war - einstecken. Es geht bei der Aussage Gear 4 Luffy > Doffy lediglich darum, dass Luffy während seinem G4 einfach deutlich überlegen war/ist. Und nichts anderes wurde uns im Manga gezeigt. Das Doflamingo unglaublich gut einstecken konnte und anschließend wieder die Oberhand gewonnen hat, dass ist ein anderes Thema. Man muss einfach den Unterschied erkennen und sich eingestehen, dass Doffy während der besagten Technik absolut unterlegen ist. Auch wenn er sonst und danach überlegen ist.
  • G E A R schrieb:

    Doch zurück zu der von dir kritisierten Stelle. Wenn man den Arc als Ganzes betrachtet (oder sogar von dem TS ausgeht), so hat sich Ruffy kontinuierlich "ausprobiert". Er hat Stück für Stück die Gänge hochgeschaltet, je nach Gegner und Notwendigkeit. Ich begrüße die Entwicklung sehr, war vielmehr mit der schwächlichen Darstellung zu Beginn unzufrieden, denn letztlich MUSSTE dieser Sprung nun kommen. Demnächst stehen noch größere Kaliber als ein rosa Flamingo auf dem Speiseplan, da ist diese Entwicklung mehr als notwendig.

    Nun ja einerseits baut Oda diese Entwicklung immer ein um die Story aufbauen zu können, andererseits finde ich es unsinnig einen Doffy mit normalen Attacken die bei Buggy oder Arlong funktionierten. Luffy müsste eigentlich genug Erfahrung besitzen das man bei Kalibern wie Doffy dann doch lieber etwas höher anfangen sollte. Es ist schade das Luffy da nicht Rays Fähigkeiten geerbt hat die Kampfstärke eines jeden Lebewesens zu spüren, wäre aber wohl auch langweilig so viel Wissen zu besitzen und die richtige Waffe gleich beim ersten Mal einzusetzen. Trotzdem ab und zu mal einen anderen Storyaufbau zu nutzen dürfte ja wohl drin sein.

    Law hat bisher niemanden gekillt, weshalb sollte er damit nun anfangen bei Doffy, zumal Oda solche fiese Matenten ja eh nicht schreibt. Es würde nichts bringen und kaidou könnte immer noch auf Doffy fixiert sein nach DR. Ihn zu töten würde Kaidous Aufmerksamkeit auf LAw ziehen was er eh nicht will bisher
    A Laser beam of Epicness
  • Doffy ist nun endgültig besiegt und wird auch nicht mehr aufstehen.
    Interessant wäre schon ein kleiner FB , wo man was über den Alten Krieg erfährt und ein
    Stück über die D Familie.

    Dann natürlich noch die Auflösung , wie Doffy ohne Brille aussieht.

    Eine klassische Abschiedsfeier wird es auch nicht geben.
    Schon aus den Grund, das die Sunny Crew fehlt.

    Die Allianz brauch meiner Meinung nach ein Transportschiff , wo ich mir
    Bartolomeo vorstelle , der dies 1000% ausführen will UND vllt wieder ein "Opfer"
    wie Bon Curry damals als die Bande von Alabasta abreiste. Bellamy ist KO , deswegen
    könnte ich mir Baby Senor vorstellen ABER er müsste eigentlich Geld sammeln für seine Frau oder? Sie müssen beide leben und ohne Money geht das nicht.
  • @ G E A R

    Ich persönlich erachte das als weniger positiv,zumindest das Kräfteverhältnis von Mingo und Ruffy.
    Wobei man grundsätzlich vorsichtig sein muss in diesen Arc mit den Vergleichen,Law zb wird ja von einigen als maßlos unterlegen bezeichnet,für mich ist es aber Fakt,dass es bei Law nie ein richtiges 1vs1 gab.
    Erst auf Greenbit,wo er sogar nur Zeit schinden wollte,und das gegen Fuji+Mingo und dann musste er eben später halt schwer angeschlagen gegen Mingo antreten.
    Man schaue sich dabei an,was Law bis zum Schluss alles getan hat.
    Und was Mingo betrifft, wir wissen nicht,in wie weit der Gamma Knife sowie der Red Hawk Mingo wirklich zugesetzt haben und wie viel Kraft in zb Dinge wie der Birdcage gekostet haben.

    Und trotzdem, finde ich ,wird dieser Endkampf Mingo nicht gerecht,ja er konnte viel einstecken,aber Ruffy hat ihn im G4 regelrecht in den Boden gerammt.
    Doffy wurde uns als Charakter präsentiert,der nahe an einen Admiral/Kaiser steht,ich meine schaut euch da mal,was der alles erschaffen konnte mit seiner TF.
    Für manch einen mag das schon zu Overpowered gewesen,aber grade in der Hinsicht,weiß ich nicht,ob es richtig war,Ruffy so dominant zu zeigen.
    Ein Kampf auf Augenhöhe bis zum Schluss hätte ich viel besser gefunden,und selbst wenn Ruffy nur knapp gewonnen hätte,heißt es nicht,dass er keine Chance gegen stärkere Kaliber gehabt hätte.
    Ich war eigentlich der festen Überzeugung sogar, dass ab jetzt die Endgegner sich nur noch geringfügig in Sachen Stärke unterscheiden.(ist ja logisch,desto höher das eigene Level ist,desto kleiner werden die Sprünge)
    Meine Sorge dahinter ist eben,dass Oda hier irgendwann zu absurde Kräftedimensionen erreicht.
  • LaDarque schrieb:


    Law hat bisher niemanden gekillt, weshalb sollte er damit nun anfangen bei Doffy, zumal Oda solche fiese Matenten ja eh nicht schreibt. Es würde nichts bringen und kaidou könnte immer noch auf Doffy fixiert sein nach DR. Ihn zu töten würde Kaidous Aufmerksamkeit auf LAw ziehen was er eh nicht will bisher

    Unter anderem weil er es Doffy mehrfach angekündigt hat und natürlich wegen seiner Attacke "Gamma Knife" ;)

    Wenn man es mal logisch betrachtet (ich weiß, dass das in einem Manga nicht immer möglich ist :P ), dann müsste Doffy eigentlich sterben.
    In OP sterben Charaktere ja nur in äußerst seltenen Fällen, allerdings wurde uns Laws Gamma Knife als tödliche Waffe vorgestellt, die Doffy nur mittels seiner TK überleben kann. Da dieser jetzt (zu 99%) K.O. ist, müssten seine Fähigkeiten sich demnächst auflösen und damit auch die Fäden, die das Gamma Knife "aufhalten" --> Doffy stirbt.

    Aber da wir bisher noch keinen besiegten Doffy gesehen haben (auch wenn das Mysterium "unzerstörbare Brille" schon rauf und runter interpretiert wurde), müssen wir uns wohl noch ein paar Tage gedulden ;)
  • Könnte Law Doffys Herz stehlen?
    Ein Gedanke der mir heute morgen kam. Wir wissen eigentlich wenig über die genaue Beziehung von Doffy zu Kaido.
    Könnte es also sein, dass Law Doffys Herz erneut als Druckmittel benutzt (im Falle Ceasars), um andere Parteien damit zu erpressen? Da Doffy nun nicht mehr sonderlich Wiederstand leisten kann, wäre es jetzt an sich mit Sicherheit nicht sonderlich schwierig, diese Maßnahme durchzuziehen. Einziger Punkt der sofort dagegen spricht, die Allianz hätte sofort direkt neue Gegner am Hals die Jagd auf sie machen. Hierbei gibt es aber immernoch die kleine Mansherry.
    Gehe ich davon aus, dass die CP0 wegen Doffy da ist und ihn mit gesundem Herz haben will, könnte Law das Herz rausshambeln und mit dem Messer darauf zeigen. Somit könnten die Strohhüte relativ einfach flüchten ohne noch anderen heftigen Gegnern auf DressRosa zu begegnen. Falls Law seinen Posten als Samurai am Ende doch noch behalten will, könnte das Herz von Doffy auch der Schlüssel sein. Er liefert dieses aus mit der ganzen Geschichte die dahinter steckt und schon ist er in seinem Amt wieder bestätigt. Ob er dies natürlich wirklich will, bleibt aktuell dahingestellt.
  • Also, erstmal ist Law nicht immer der "Liebe" und "Nette" gewesen! Er ist schon in der Lage jemanden zu töten, er hat Doflamingo ja mit seinen Gamma Knife ganz schön zugesetzt. Das würd ich jetzt nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ob er ihn das Herz beschlagnahmen wird, kann schon sein. Fragt sich nur was er dann damit vorhat: Ihn quälen? Nein seine Niederlage ist Qual genug. Vielleicht macht er es heimlich dass die CP0 wenn sie noch auf der Insel ist in die Finger bekommt. Nein, noch realistischer: Er gibt das Herz Fujitora der ja eigentlich sowieso noch etwas mit Doflamingo regeln wollte. Naja ich denke für meinen Teil dass da jetzt nur noch emotionale Szenen kommen werden. Ob gefeiert wird kann man eigentlich auch bleiben lassen. Ja Dressrosa ist befreit, schön und gut, aber Ruffy und Co sollten sich lieber mal an die andere Hälfte der SHB sorgen. Wie es dennen geht. Ich denke sie bedanken sich bei Ruffy, lassen ihn mal eben hochleben, verpacken einen riesen Sack Proviant, die Revos oder wer auch immer geben Ruffy und Co ein Schiff nach Zou. Also das jetzt so hard gefeiert wird denk ich eher nicht. Das können die auch schön ohne die Piraten.
  • Zuerst einmal: Sehr starkes Kapitel!
    Wenn auch nur 3 Seiten dafür verantwortlich sind.

    Flamingo spielt mit Ruffy
    In meinen ganz bescheidenen Augen unnötig wie ein Kropf.
    Als hätte Oda uns nicht schon zur genüge gezeigt, dass Flamingo n Uber-Playa ist.
    Nungut, so hatten zumindest einige nochmal Ihren Fanboy-Gasmus, dass Flamingo es ja doch schafft Ruffy mittels Parasite zu kontrollieren.
    An sich kann ich aber darüber hinweg sehen, was aber eigentlich auch nur dem Gänsehaut-Finish zu verdanken ist, auch wenn einige das anders empfinden.. Nur Urouge weiß wieso...

    Trainings-FB
    Die Art und weiße wie Oda immer wieder mal vereinzelt auf das Training der einzelnen Strohhüte eingeht gefällt mir sehr!
    Es wirkt zu keiner Zeit deplaziert da es immer nur dann aufgegriffen wird, wenn es von Bedeutung ist.
    So lässt Oda sich ein absolutes Maß an Spielraum was "Power-Ups" betrifft. Neue Techniken wirken so zu keiner Zeit aus der Luft gegriffen (Stichwort Asspull) und Oda kann sich so auch in zukünftigen Kämpfen auf das verstärken von Haki konzentrieren, welches eh mit der Zeit ausreift und keiner größeren Erklärung mehr bedarf. Lediglich das Awakening bleibt offen und so wie man Ruffy kennt wird es ihm ein großes Anliegen sein dieses schnell drauf zu haben.

    Das interessanteste zum Schluss: Gear 4 war zu schwach für die Stärksten Bestien auf Rusukaina..... WTF?!
    Was für eine Insel ist das bitte? Stellt man das mal in Relation sind die Biester dort sogar eine Herausforderung für die großen Köpfe der Neuen Welt.
    Vielmehr noch aber der Wink mit dem Zanpfahl in die Richtung Kaidou, welcher immer deutlicher wird.
    Ruffy hat sich alle Bestien auf Rusukaina "untertan" gemacht. Alle. Selbst die, die für den normalen Gear 4 zu stark waren.
    Die einzige Bestie die jetzt noch fehlt ist der König der Bestien. Und in diesem Kampf wird Ruffy alles nutzen müssen was er auf Rusukaina gelernt hat.
    Inklusive, achtung, jetzt sag ichs: Gear 5!
    Davon bin ich felsenfest überzeugt. Und ich hoffe und bete inständig, dass dieser Gear wirklich keinen Moment früher kommt!

    Damit zum letzten Punkt der Tagesordnung:

    Flamingos Niederlage
    Ganz genau. Niederlage.
    Ich will niemandem vorschreiben was er zu glauben oder zu denken hat, aber in meinen Augen steht Flamingo nicht mehr auf.
    Wenn doch verbrenne ich meine OP-Bände die Dress Rosa umfassen und fang erst an wieder zu kaufen/sammeln sobald dieser Arc um ist.

    Mit der King Kong Gun hat Ruffy ein Ding rausgehauen was im wahrsten Sinne alles in die Tonne haut.
    Flamingo hat, so sah es für mich aus, seine letzte Attacke ausgepackt und kein Stück Land damit gesehen.
    Gleichzeitig hats ihn wohl bis zum Erdkern durchgedrückt. Das seine Brille dabei noch zerstört wurde rundet das meiner Meinung nach geilste Bild dieses Arcs, vielleicht sogar des Mangas bisher, einfach nur göttlich ab!
    Wenn dem die Nase nicht am Hinterkopf wieder rausgekommen ist, dann weiß ich auch nicht.
    Fakt ist für mich: Der Kampf ist vorbei und Flamingo macht keinen Schritt mehr irgendwohin.
    Ich hab nichts dagegen wenn man jetzt zu Beginn des nächsten Kapitels erst noch einen Flashback von Flamingo sieht ehe das Bild zu diesem wechselt und man sieht wie er reglos und besiegt in dem Loch liegt. Aber aufstehen wird der nicht mehr.
    Demenstrechend war es wie es angekündigt wurde: Ein OH-KO. Das hoffe ich nicht zuletzt um Ruffy weiterhin ernstnehmen zu können.

    Nunja. Schaun wir mal wies nun weitergeht.

    LG
  • Ich bin nun der festen Überzeugung, dass Burgess im nächsten Chapter versuchen wird, Doffy zu töten, da man ihn ja nicht Ruffys Teufelskraft stehlen lässt. Bei Doffy wird ihn wohl niemand dran hindern wollen. Ob es ihm auch gelingt, bleibt fraglich. Immerhin könnte Law ihm zuvorkommen oder die CP0/Marine oder auch einfach Doffys Untergebene.
  • Fraglich ist natürlich immernoch, ob Sabo nicht noch mit ihm kämpft oder ihn aufhält. Außerdem ist Doflamingo mitsicherheit schon so gut wie "tot". Wenn jemand zulässt dass einer die Fadenfrucht klaut ist er wortwörtlich...dumm! Burgess ist zwar nicht Doflamingo, aber er wüsste früher oder später mit der Frucht umzugehen. Aber ich denke nicht dass dies passieren wird, immerhin ist Sabo bei Burgess der wird ihm das bestimmt nicht erlauben ^^
  • Sabo wird jetzt erstmal dafür sorgen müssen, dass Ruffy aus der Schusslinie kommt, denn alle Piraten etc. werden nun schleunigst das Weite suchen müssen. Da Law kaum noch laufen kann, wird ihn wohl Cavendish mitnehmen. Glaube nicht, dass es Sabo besonders interessiert, was Burgess treibt, solange der Ruffy in Ruhe lässt.
  • Die einzige frage die noch geklärt werden muss wie es möglich wahr das Flamingo ein Jozu mit seiner TF aufhalten konnte, klar Ruffy wahr in diesen Kapitel auch bewegungsunfähig aber er konnte sich befreien von Fäden, das würde mich schon intersieren da ich Jozu in einer ganz anderen Liga sehe?
  • kaidoo schrieb:

    Die einzige frage die noch geklärt werden muss wie es möglich wahr das Flamingo ein Jozu mit seiner TF aufhalten konnte, klar Ruffy wahr in diesen Kapitel auch bewegungsunfähig aber er konnte sich befreien von Fäden, das würde mich schon intersieren da ich Jozu in einer ganz anderen Liga sehe?

    Jozu WAR in einer ganz anderen Liga. Inzwischen sind zwei Jahre vergangen. ;)
    Eines muss einem klar sein. Ruffy wird in weniger als ein paar Wochen(OP-Zeit) einen Kaiser stürzen. Er wird also mal locker über Jozu stehen.

    Zur Info: Die erste Hälfte des Mangas fand innerhalb eines knappen Monats statt, inklusive mehrerer Powerups. Dann kamen zwei Jahre!!! Training und nun sind auch erst ein paar Tage vergangen in der neuen Welt. Ruffy besitzt also jetzt schon grundsätzlich die Power um einen Kaiser zu schlagen, bzw. sogar um Piratenkönig zu werden. Anders gehts gar nicht, wenn nicht noch ein Zeitsprung kommt.

    Edit: Danke für die Berichtigung. Ändert aber natürlich nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()