Kapitel 790 - "Himmel und Erde"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Minddrill schrieb:

    CountCryptic schrieb:

    Zwei Königreiche auf der Grandline, beide Gründerländer der Weltregierung, beide leiden unter den Machenschaften eines Piraten (genauer Samurai der Meere), welche die Übernahme bzw. Herrschaft des Landes zum Ziel haben.
    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Alabasta NICHT Gründerland der WR war. Der damalige König von Alabasta hatte sich als einziger geweigert.
    Mein ich zumindest ^^ hat jemand das Chapter um das aufzuklären?

    Sonst stimme ich dir zu. Vorallem dass der Finisher absolut Spiegelverkehrt ist finde ich sehr interessant. (Alabasta: Vom Dunkel ins Licht, Dressrosa: Vom Licht ins Dunkel) Was wohl mit Doffys Charakter passieren wird, falls er im Verlauf der Geschichte nochmal auftaucht? Croco scheint ja gewissermaßen wieder ein Ehrbarer Mann geworden zu sein.


    Doch, Alabasta ist ein Gründerland der Weltregierung. Nur ist die Nefeltari-Familie auf Alabasta geblieben anstatt nach Marie Joa zu ziehen.
  • Es ist mir zwar erst relativ spät aufgefallen und mag zugegebenermaßen auch einfach nur Zufall sein, aber Ruffys Finisher-Attacke King-Kong-Gun erinnert in Namen und Ausführung doch stark an Gokus finale Grorilla-Faust im Kampf gegen Oberteufel Piccolo. Bereits die Lion Bazooka war ja eine Anleihe an Gokus Kamehameha.
    Ebenso erinnert Doflamingos Attacke Parasite in Kombination mit dem Birdcage ein wenig an Super Boos Attacke Jin Rui Zetsu Metsu Kou Geki, bei dem die Auren aller Lebewesen erfasst und dann zum Ziel der Attacke werden.
    "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

    "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

    "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica