Kapitel 790 - "Himmel und Erde"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 790 - "Himmel und Erde"

    Wie fandet ihr das Kapitel? 136
    1.  
      Endlich geht Flamingo unter! (89) 65%
    2.  
      Wahnsinn! (27) 20%
    3.  
      Naja, ich hätte noch 2-3 Kapitel ausgehalten. (6) 4%
    4.  
      War ok. (13) 10%
    5.  
      Ging garnicht. (1) 1%
    Guten Morgen von der Spoilerfront.
    Erstes Spoilerpic ist aufgetaucht.

    Aohige_AP schrieb:


    Chapter 790 Heaven and Earth
    Coverart is the crew in various culture's exotic outifts

    As Lucy returns, the crowd goes wild.
    Doflamingo laughs at the theatrical entry and says he's barely standing.
    But Luffy responds to him telling him so are you

    Doflamingo takes the initiative, attacking Luffy with strings. He also sends some to Rebecca, but Law shambles her to safety.
    Oh so there you are, says Dofla to Law, and tells him to sit there and watch.

    He turns an entire segment of the town into strings with Ever White,
    and converts them into a thousand "Flap Thread" string arrows.
    He
    attacks Luffy with the arrows (it looks like the arrows make up wings on
    his arms, and he's flapping them together like a flamingo)


    Luffy tries to hold off the attacks with CoA, but it proves too much for
    him, and some of the arrows pierces, slamming Luffy into a wall.
    Doflamingo laughs saying are you sure your haki is all there yet?

    Flashback to Luffy's training

    Rayleigh laughs at Luffy barely surviving an attack by a beast, and
    asks him what happened to that Kong Gun that you were so proud of?
    Luffy says the beast he fought earlier was even bigger, and his Kong Gun proved ineffective.
    Rayleigh tells him Gear 4 wears down your body too much, he should come up with a better solution.

    back to the fight

    Dofla controls the beaten Luffy and makes him walk over to him.
    He says everyone should have been content being manipulated, and all this slaughter would have been avoided
    Luffy snaps hearing this, goes into Gear 4 and rips apart the strings controlling him

    Dofla is surprised that his strings were easily cut, but he gathers Luffy is on his last strength.
    He mocks Luffy for challenging him to an air fight.

    Luffy yells at Dofla, that him wanting to control and manipulate everything in his palm makes this place suffocating
    Dofla responds blame that on your blood, I am different from you trash humans.

    He tries to capture Luffy with spider nest, but Luffy goes into Gear 3 while still in Gear 4, by blowing air into his arms.
    Luffy readies his King Kong Gun, while Dofla tries to counter with God Thread. Powerful attack consisting of 16 holy threads.

    But that proves ineffective against the King Kong Gun, which crushes the threads and Dofla along with it.

    "There are those who say the Ds are the arch enemies of Gods...."

    End of chapter.

    Gruß Lotuz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

  • Also da hat sich das warten echt gelohnt.
    Nicht nur dass doffi endlich besiegt ist (seine brille->endlich kaputt), nein, auch noch die Kombination von gear 4 mit 3. die king Kong gun.

    Da bin ich auf die Bilder gespannt.

    Ach und ps: ruffy wurde tatsächlich kontrolliert, bis gear vier kam.
    "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
    "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
  • Das mit Sicherheit von vielen Sehnsüchtig erwartete Battle Kapitel.
    Der große Knackpunkt um Doffy zu besiegen wurde nun also "durchbrochen", Ruffy konnte sich aus seinen Fäden lösen. Damit kann man davon ausgehen, dass Doffy raus ist. Was aber nicht unbedingt das Ende des Arks bedeuten muss, wir haben immer noch sehr viele Variablen auf der Insel herumstreunen.. So cool die Steigerung von Ruffy auch dargestellt wurde etc, finde ich doch, dass Doffy seid Gear 4 da ist, zu wenig entgegen setzen durfte. Ich meine, er wurde bisher immer als übelst Starker Gegner dargestellt, konnte lange garnicht getroffen werden, jetzt gibt es kein "Scheiße ich muss mir was einfallen lassen" oder "Scheiße ich verschwinde hier erstmal" oder eben irgendwas, das mich von der Tatsache wegbringen würde, dass Oda den Ark einfach mit Gewalt zuende bringen will. Der Kampf hätte mMn ein bischen anders abgespielt viel mehr Flair mit sich bringen können.. Er durfte kurz zeigen dass er mit seiner TF noch viel mehr kann aber am Ende wurde er dann doch einfach geplättet, sofern er nicht doch noch einmal aufsteht. Seid Ruffy die 4e Gear ausgepackt hat, durfte Doffy sich nicht mehr in Szene bringen, weil Oda ihn einfach geopfert hat um den Ark zu Ende zu bringen. Wie ich finde kein gutes Ende für Doffy. Passt aber komplett zu diesem zerfahrenen Ark..
    Wichtigste Info in dem Kapitel ist für mich weniger die Sequenz mit Rayleigh, obwohl ich diese wirklich sehr gelungen finde. Es kommt nun also endlich was über das D's. Wie viele vermutete haben kommt wieder das Thema Antike. Ob es nun mit direkten Vorfahren zu tun hat, oder Schicksal oder ähnliches werden wir bald erfahren..
    Alles in allem ein lustiges Kapitel, aber wie schon gesagt, ich finde nicht unbedingt dass Doffy sich so richtig aufgebäumt hat. Finde Doffys Stärke seid der Gear 4 einfach falsch dargestellt im Vergleich zu davor.
  • Rykijana-Blader schrieb:

    Finde Doffys Stärke seid der Gear 4 einfach falsch dargestellt im Vergleich zu davor.
    Naja, wieso falsch dargestellt?
    Ruffy war im Gear2 halt ziemlich gleich auf mit der Schnelligkeit, mit Gear3 mit der Stärke, jedoch war es vereinzelt eben unbrauchbar. Die Lösung? Gear4.
    Beides zusammen und stärker und schneller. Was soll man da falsch darstellen an Doffy? Ruffy hat ihn übertroffen, da kannsu Doffy mit seiner Kraft so darstellen wie du willst, er ist unterlegen und die Entwicklung war definitiv angebracht.
    Doffy war ihm überlegen, bis Gear4 und da konnte man sehen, wenn auch Ruffy dies nur für kurze Zeit kann, dass Ruffy soviel dazugelernt hat um auch mal mit den Stärksten mitzuhalten oder gar überlegen zu sein.

    Die Spoiler klingen jedenfalls gut, vor allem, da anscheind kein Bird Cage vorkommt, einzig dass Rebecca wieder von dem Roommann Law gerettet werden muss klingt total unnötig aber warte noch aufs Chapter :o
  • Raws sind draußen!

    Da kommt also viel beschworenes, ersehntes, berüchtigtes und erwünschtes Kapitel 790!

    Fangen wir doch mit dem Coverbild an!

    Allein dafür, dass ich Zoro in der Lederhosen sehen durfte, lässt mein bayerisches Herz doch ein wenig höher schlagen, aber auch auch die anderen Strohhüte in ihrer "landestypischen" Tracht haben mir es echt angetan. Hat das Cover vielleicht etwas mit dem Weltrekord-Eintrag zu tun? Auf jeden Fall kann es sich wieder wirklich sehen lassen! :)

    Flamingo vs. Luffy


    Nun gut. Was sollen wir zu dem Kampf sagen? Ich gehe vielleicht mal auf meinen Vorredner ein:

    Rykijana-Blader schrieb:

    Seid Ruffy die 4e Gear ausgepackt hat, durfte Doffy sich nicht mehr in Szene bringen, weil Oda ihn einfach geopfert hat um den Ark zu Ende zu bringen. Wie ich finde kein gutes Ende für Doffy. Passt aber komplett zu diesem zerfahrenen Ark..


    Das würde ich ehrlich gesagt ein wenig anders sehen, denn Flamingo wurde uns den ganzen Arc über eigentlich als ziemlich überlegen dargestellt und hat sich permanent in Szene gebracht. Egal, wer ihn angegriffen hat und mit welcher noch so mächtigen Attacke, er ist schlussendlich immer wieder aufgestanden und hat einen draufgesetzt. So auch bei Gear 4, wo er plötzlich das "Awakening" seiner Teufelsfrucht ausgepackt hat, den Birdcage beschleunigt hat, etc. Allein das Verwandlung einer ganzer Stadt in Fäden reicht für mich schon ein wenig, um sich in Szene zu setzen!

    Wo ich dir allerdings recht gebe ist, dass Luffy Flamingo doch jetzt dann - für, dass das er vorher noch quicklebendig war - jetzt aufeinmal so einfach ausschalten konnte. Kombination aus Gear 3 und Gear 4 war nun schlussendlich die Lösung, wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir die so rasche Wiederverwendung von Gear 4 wirklich zusagen soll.

    Allgemein kann ich ganz schwer beurteilen, ob ich das Kapitel jetzt negativ oder positiv fand, da der Kampf an sich schon episch war und in der richtigen Mischung aus Tempo und "Schadenszufügung beiderseits" umgesetzt wurde, aber der Kampf erkrankt leider für mich anderselben Schwäche, wie der gesamte Arc: Logik!

    Und damit meine ich jetzt nicht die typische Shonen-Loigk, der sich jeder Leser bewusst sein sollte, sondern eher der allgemeinen Umsetzung des Kampfes, der mir von der Darstellung her einfach viel zu unausgewogen war. Bis zu Gear 4 dominierte Flamingo die ganze Szenerie und legte sich problemlos mit Bellamy, Law, Luffy und Fujitora an (war zwar nur ein kurzer Schlagbabtausch aber dennoch), während gerade die Allianzführer ihre stärksten Techniken rausgehauen haben und mehr als einmal dem Tode Nahe waren. Mit Gear 4 steckte Flamingo zwar etwas mehr ein, aber das selbstsichere Grinsen hat er eigentlich auch nie wirklich verloren und einen wirkliche "Rage"-Mod (aka Shadows Asgard von Moria, Donnergott von Enel, etc.) gab es dann auch nicht. Dennoch war der Kampf rein von den BIldern her immens stark, weswegen mich die gesamte Beurteilung, wie auch bei der Beurteilung des Arcs leider ein wenig zwiespältig zurücklässt. Da muss ich glaube ich noch ein paar Tage darüber schlafen!

    Die große Ankündigung


    Neben der finalen Attacke gegen Flamingo (zerstörte Brille und Ankündigung seitens der Jump sprechen ja dafür, dass Flamingo besiegt wurde), frage ich mich, woraus jetzt die große Ankündigung/Enthüllung bestand?
    War es die Rückblende zu den Trainingstagen von Rayleigh und Luffy oder Flamingos Aussage, dass die D's schon imemr die Feinde der "Götter" waren. Kommt mir alles ein wenig Mau vor, da beides jetzt nicht die großen Enthüllungen waren. Gerade zweiteres hatten wir so doch schon einmal von Corazon oder Law gehört, wenn ich mich nicht täusche.

    Ein Kapitel, welches auf der Wort und Metaebene (Ende des Arcs!) wirklich kaum Wünsche übrig lässt, inahtlich bin ich nicht unzufrieden, aber hätte mir vielleicht doch etwas anderes vorgestellt.
    Vielleicht äußere ich mich noch einmal, wenn das Kapitel ganz draußen ist.

    Vex

  • 790 heißt zwar "Heaven and Earth" also Himmel und Erde, aber ich würde den Titel "Doffy´s Brille" bevorzügen :D

    Im Ernst:

    Ruffy kombiniert seine Final Attacke mit Gear 4 und Gear 3 und zerschellt somit Doffy´s Visage und seine Brille wird als Symbol seiner ?Niederlage? im letzten Panels des Kapitels präsentiert!

    Wenn das Doffy´s Ende ist, dann ist es auch das Ende eines der bisher schlimmsten Battles gegen einen der 7 Samurai der Meere.
    Eigentlich war ich lange ein großer Fan von Doffy bis zu Dress Rosa Arc. aber da Oda generell kein Tötungsfan ist durch ein SH kann man davon ausgehen, dass Doffy entweder ins Impel Down geführt wird durch Fujitora oder seine "Familie" wird mit ihm untertauchen wie es Croco und Mr.1 es gemacht haben.

    Aber erstmal ist hoffentlich in 791 die 100% Gewissheit da, dass Doffy´s Down ist, der Vogelkäfig verschwunden und Dress Rosa (wie Alabasta unter Croco) den früheren König des Landes wieder gehört.
  • Also Kapitel ist raus.

    Allerdings frage ich mich jetzt was in dem Kapitel eigentlich episch sein soll, klar Doffy is down und die Brille ist kaputt und die King Kong Gun zerlegt die komplette Stadt aber mal ehrlich irgendwo hat doch die komplette Spannung oder Epicness bei dem Finisher gefehlt. Der ganze Kampf war meiner Meinung nur meh.

    Da gabs bisher deutlich bessere und epischere Kämpfe von Ruffy wo man richtig mitgefiebert hat, aber das war ne Luftnummer dagegen. Da fand ich selbst die Lion Bazooka im Kapitel 785 besser als Finisher auch wenn die nicht so viel Durschlagskraft hatte wie die King Kong Gun aber wenigstens wurde da Ruffy und Mingo richtig in Szene gesetzt.

    In Kapitel 790 war mal wieder viel zu viel Gelaber von außen, dann drei Angriffe von Mingo und dann kommt auch schon der Finisher der meiner Meinung nach total verhunzt aussieht, also so langsam kann ich verstehen warum die Leute Gear 4 kritisieren weil das in Kombination mit Gear 3 echt häßlich aussieht. Aber was solls das ist nur mein subjektives Empfinden zu dem (misslungenen) Ende von Mingo. Ich bin nur heil froh das es jetzt endlich vorbei ist.
  • Vexor schrieb:

    Die große Ankündigung

    Neben der finalen Attacke gegen Flamingo (zerstörte Brille und Ankündigung seitens der Jump sprechen ja dafür, dass Flamingo besiegt wurde), frage ich mich, woraus jetzt die große Ankündigung/Enthüllung bestand?
    War es die Rückblende zu den Trainingstagen von Rayleigh und Luffy oder Flamingos Aussage, dass die D's schon imemr die Feinde der "Götter" waren. Kommt mir alles ein wenig Mau vor, da beides jetzt nicht die großen Enthüllungen waren. Gerade zweiteres hatten wir so doch schon einmal von Corazon oder Law gehört, wenn ich mich nicht täusche.

    Ein Kapitel, welches auf der Wort und Metaebene (Ende des Arcs!) wirklich kaum Wünsche übrig lässt, inahtlich bin ich nicht unzufrieden, aber hätte mir vielleicht doch etwas anderes vorgestellt.
    Vielleicht äußere ich mich noch einmal, wenn das Kapitel ganz draußen ist.

    Vex


    Ich mag mich täuschen aber ich war bei diesem Teil ziemlich aufgeregt:

    Rayleigh laughs at Luffy barely surviving an attack by a beast, and
    asks him what happened to that Kong Gun that you were so proud of?
    Luffy says the beast he fought earlier was even bigger, and his Kong Gun proved ineffective.
    Rayleigh tells him Gear 4 wears down your body too much, he should come up with a better solution.



    Für mich klingt das so als ob das Niveau, das Ruffy hier in diesem Kampf gezeigt hat schon im Laufe des Trainings erreicht hat und Rayleigh damit aber noch nicht zufrieden war. Nun ist die Frage was mit der "besseren Lösung" gemeint ist. Ich hoffe, dass das Resultat nicht die King Kong Gun ist mit der Doffy letztlich offenbar besiegt wurde. Schließlich sagt Rayleigh ja, dass Gear 4 zu kraftraubend für Luffy's Körper ist. Damit hat er sicher nicht darauf angespielt, dass eine Kombination aus Gear 3+4 (noch kraftraubender) der richtige Ansatz wäre. Nein, eher vielleicht etwas Richtung Gear 5 (was immer das dann wäre) aber zumindest ein weniger kraftaufwendiger, vllt souveränerer Kampfstil Luffy's. Da das Training zu diesem Zeitpunkt offenbar noch nicht abgeschlossen war, lässt mich eben dieser Abschnitt darauf hoffen, dass Luffy in diesem Kampf immer noch nicht ganz "all-out" gegangen ist bzw. das ser eine noch effektivere Kampftechnik zumindest in Rohform noch zurückgehalten hat. Nun kann man argumentieren, dass Luffy doch sicher eher seine neue Kampftechnik verwendet hätte anstatt die Niederlage durch die 10 Minuten Pause nach Gear 4 zu riskieren aber das lässt sich eventuell damit erklären, dass die neue Technik noch nicht ganz reif ist oder unter Umständen dadurch, dass Luffy damit gerechnet hat dass Gear 4 reichen würde.

    So oder so, dieser Abschnitt hat in mir auf jeden Fall die Hoffnung erweckt, dass Luffy hier immer noch nicht alles gezeigt hat was er in den 2 Jahren Training gelernt hat. Schließlich hätte Rayleight ihn mE nicht gehen lassen bis er selbst mit dem Fortschritt zufrieden war. Und schließlich hat er Luffy bereits nach 18 Monaten verlassen was Luffy noch 6 Monate Zeit gab über das Niveau, was Rayleigh als zufriedenstellend erachtet haben dürfte, hinaus zu kommen.
  • Dass Doffy bis kurz vorm finalen Schlag noch "quicklebendig,, war, Sehe ich nicht so, denn Doffy sagt zu Ruffy, dass er (Ruffy) kaum noch stehen könne, woraufhin Ruffy dasselbe zu Doffy sagte. Beiden war klar, dass der Stärkere Finisher den Kampf entscheidet und das war nun mal Ruffys King Kong-Gun.
    Das zerschellen von Doffys Brille ist zudem unmissverständliches Zeichen dafür, das er wirklich down ist und nicht nochmal aufsteht. Dass es keinen richtigen „Rage-Mode" seitens Doffys gab, passt durchaus zu seinem Charakter, Wobei Seine letzten zwei Attacken Schon echt heavy waren und wohl jeden anderen auf DR das zeitliche hätten segnen lassen...
    Alles in allem schön umgesetzt und gezeichnet Und es hatall das, was ich mir vom finalen Kampf-kapitel eines Arcs wünsche.
    Bin gespannt, wie es weiter geht, viel Zeit für Party ist eigentlich nicht, insofern Sich nun nicht sofort Sanji meldet und erzählt es sei ihnen mittels "Coup de Bust" gelungen, sich in Sicherheit zu bringen, was allerdings eher unwahrscheinlich ist, da Sanji sich ja die Erlaubnis einholte, Big Mums Schiff angreifen zu dürfen. Von einem Schwenker zur Sunny gehe ich trotzdem erst 1- 2 kapiteln aus, dafür gibt es auf DR einfach noch zu viele offene Fragen.
  • Ab - So - Lut - Es Lieblingskapitel! EVAR, evar, Evar!

    Mal abgesehen davon das 90% meiner Liebe für dieses Kapitel wohl daran liegen das mein absoluter lieblings-fiktiv-Charakter mein absolutes Lieblingskleidungstück trägt (ja ich rede von Zoro in einer fucking Lederhose!!!)
    Und nebenbei noch gmütlich ein paar bier zischt.

    Außerdem Sind wir somit am Ende des DR Arcs angelangt. Doffy wird sich wohl kaum von dem Schlag erholen. Die Tatsache dass er seine Brille verloren hat, sag eigentlich alles.
    Vielleicht bewahrheitet sich jetzt ja die "Doffy ist auf dem Linken Auge Blind Theorie", von der ich mal vor ein paar Wochen was gelesn habe. Wäre irgendwie nice.
    Jetzt kommt wahrscheinlich noch ne fette Partie und wir sehen wieder was von den anderen SH ... wie hießen die nochmal? Ihr wisst schon wen ich meine...die mit den orangen haaren, der Dachshund, der Blonde und das Skelett...mir fallen die namen nicht mehr ein....

    Tolles Kapitel! Schöner Endschlag! Freiheit für Dressrosa!

    UND ZORO IN LEDERHOSE!!!
  • Hmm also das Chapter selbst fand ich auf jeden Fall super und war imo ein gelungenes Finisher-Chapter, alles schön episch gemacht, Doffy haut nochmal zwei-drei neue richtig mächtige Attacken raus, auf die ich mich schon hart freue wenn irgendwann mal wieder ein vernünftiges One Piece Beat 'em Up im Stil von Grand Adventure mit ordentlichem VS-Mode rauskommen sollte, was es imo schon viel zu lang nicht mehr gab, da bezgl des VS. Mode die Umlimited-Reihe und Pirate Warriors halt einfach enttäuschend sind... naja aber ich schweife ab.

    Die Dinge, die mir aufgefallen sind:

    - Rayleigh wollte Ruffy irgendwas neues zeigen? War damit wirklich die King Kong Gun gemeint oder gibt es da noch etwas ganz anderes?

    - Der Titel "Heaven and Earth"... bedeutet dieser nur, dass Doffy vom Himmel in die Erde geklatscht wurde, oder bedeutet dies etwa auch, dass wenn die Himmelsdrachenmenschen den Himmel (God) repräsentieren, die D's (Devil?) wiederum für die Erde stehen? Und wenn ja, was könnte das bedeuten?

    - Schön, dass wie hier nahezu jeder interessierte OP-Fan quasi "gewusst" hat, tatsächlich die zerstörte Brille die Niederlage von Doffy verdeutlicht und bestätigt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir auch noch Doffies Gesicht sehen werden bzw., ob hinter der Brille etwas besonderes verborgen war...

    - Evtl. geht's nur mir so, aber ist dies wieder eine Anspielung auf den Alabasta-Arc? Crocodile wurde aus dem Boden durch die Decke in die Luft geschleudert und Doffy genau andersherum aus dem Himmel auf den Boden. Und das Bild wie Doffy da so liegt, erinnert mich auch hart an Crocodile damals. Allerdings liegen ja eig alle Gegner am Ende reglos am Boden, also kP, warum ich da subjektiv eine solche Ähnlichkeit sehe.

    - Und als letztes:
    Was waren jetzt die Big News, die so laut angekündigt worden sind?! Der Finisher? Wohl kaum. Der Rekord von OP oder das kommende nächste Special? Das war auch alles bereits Tage vorher bekannt...

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

  • Dieses Kapitel wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet. :D

    Hat es nun wirklich Rayleigh gebraucht, um die King Kong Gun zu entwickeln oder steckt da mehr dahinter? So wirkt es irgendwie überflüssig.
    Allerdings erfahren wir so zumindest, dass Rayleigh maßgeblich an der Entwicklung von Gear 4 beteiligt war. Somit bleibt noch mindestens ein Jahr, in dem Ruffy alleine gearbeitet hat. Da ist also noch gut Luft nach oben.

    Gleichzeitig kam mir dieses Kapitel sehr kurz vor. Oo
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Die Dinge, die mir aufgefallen sind:

    - Rayleigh wollte Ruffy irgendwas neues zeigen? War damit wirklich die King Kong Gun gemeint oder gibt es da noch etwas ganz anderes?

    Ich denke (bzw. hoffe) es handelt sich nicht um die Kombination Gear 3 + 4, sondern etwas anderes. Rayleigh weißt ja extra auf die Erschöpfungs-Erscheinungen des Gear 4 hin & die werden so auch nicht weniger.

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    - Und als letztes:
    Was waren jetzt die Big News, die so laut angekündigt worden sind?! Der Finisher? Wohl kaum. Der Rekord von OP oder das kommende nächste Special? Das war auch alles bereits Tage vorher bekannt...
    Ich plädiere ja hierauf:

    "There's this family that... goes by the name of 'D' ... God's biggest archenemy"
  • Hallo alle zusammen,

    ich hab mir nun auch das Kapitel durchgelesen und mir persönlich hat das Kapitel gut gefallen.

    DonFlamingo durfte sich nochmal richtig wehren, was ich in der Form auch absolut in Ordnung fand. Immernoch viel besser, als wenn Luffy ihn nur mit seinem Finisher besiegt hätte. So konnte er nochmal einige Attacken auspacken, die wir bisher noch nicht gesehen und auch ziemlich effektiv waren.

    Das er am Ende sogar kurzzeitig Luffys Körper kontrollieren konnte, fand ich ebenfalls gut. Schade war meiner Meinung nach nur, dass außer gegen Bellamy Luffy gegen keinen anderen Freund (z.B Rebecca) zwanghaft kämpfen musste. Hätte ich persönlich interessant gefunden.

    Der kurze Flashback über das 2-jährige Training fand ich insofern interessant, dass man nun herauslesen konnte, dass Luffy die Gear4-Form definitiv innerhalb der ersten 1 1/2 Jahre gelernt haben muss. Somit hält sich Oda ein weiteres Power-Up für Luffy in der Hinterhand, da wir nun immernoch nicht genau wissen, was er in den halben Jahr ohne Rayleigh gemacht hat (außer seine Fähigkeiten weiterhin verbessert). Ich selber bin mir aber sicher, dass es spätestens gegen den ersten Kaiser das neue Power-Up vorgestellt wird, in Form von Gear 5, was aber nun vorerst auch eine Theorie ohne Gehalt ist.

    Nun aber zum Ende des Kapitels und da frag ich mich, was ihr habt. Mir hat der Finisher echt gut gefallen. Der Wutausbruch von Luffy, worauf er sich wieder in seiner Gear4-Form verwandelt, sich dabei von der Kontrolle Flamingos befreit und dann zu seinem Finisher ansetzt, finde ich persönlich gelungen und lässt sich mit Sicherheit im Anime nochmal epischer darstellen. Dazu der Versuch von Flamingo, sich mit seiner (womöglich stärksten) Attacke gegen den ankommenden Schlag zu wehren, lässt das alles echt schön aussehen.

    Letztendlich bin ich auch der Meinung, dass Flamingo nun endgültig besiegt ist, zumal die zerbrochene Brille ein Symbol der Niederlage darstellt. Nun freue ich mich bereits auf das nächste Kapitel, wo wir hoffentlich Flamingos Augen zu sehen bekommen und wir evtl. mehr über das Geheimnis des "D"s erfahren werden, neben den üblichen Feierlichkeiten, die nun anstehen werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Cro-mihawk
  • 790 - Thats a King-Punch, Baby!

    Grüßt euch,
    nettes Finisher-Chapter! Oda hat mich zufriedengestellt und genau wie JW neulich im Kino ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert! The glasses are down. THE GLASSES ARE FU**ING FINALLY DOWN! Das Ende eines selbsternannten Gottes und sein Sturz auf den kalten tristen Asphalt der Realität!

    King
    Gegen Ruffys King Kong Gun habe ich nichts einzuwenden, obschon ich zugegeben etwas überrascht war, dass er doch nochmal Gear 3rd zusätzlich drauf packt. Einfach weil ich dachte, dass Gear 4th bereits die Kombi aller seiner Fähigkeiten ist. Tja, falsch gedacht, zum Glück! Doch ist dann eine neue Kombi mit Gear 2nd auch möglich? Eher nicht, da er ja jetzt schon dampft, oder?
    Interessant ist auch die Frage, nach dem Upgrade von dem Ray sprach. Ich glaube auch nicht, dass es die King-Variante war. Es wird etwas sein, an dem Ruffy ganz still und heimlich vor sich hin arbeitet und es bis dato eben noch nicht mal test-reif ist! Kann man sich eigentlich auch denken, dass da nochwas kommt, wenn Gear 4th vor über einem Jahr schon existierte...

    Birdcage
    Doch was nun? Was wird aus dem Birdcage? Vor zwei Wochen hatte ich gefragt, was ihr darüber denkt. Wird er verpuffen? Wird er in sich zusammenfallen und noch etwas Gefahrenpotenzial bieten? Oder ist das auf dem letzten Panel gar schon der Birdcage im Background, der sich lichtet? MMn könnten das auch Action-Stilmittel-Linien (kA wie man sowas nennt) sein.

    Himmel & Hölle, wobei es ja Erde heißt
    Schöner Kapitelname, schönes Standbild. Der selbst ernannte, im Himmel befindliche, Gott wird von einem D(evil?!) auf den Boden der Tatsachen befördert! Ich denke mal, dass es anders herum zu verstehen ist. Doffy gehört zu jenen falschen Göttern, den wahren Teufeln und wurde nun durch einen der wahren Götter gerichtet, von wegen D(ivine)... Ich bin echt gespannt, wann wir mal wirkliche Fakten zum Thema D bekommen, aber das dauert bestimmt noch ein Jahrzehnt!

    dD.
  • Ein ordentliches Kapitel, das hoffentlich jetzt auch wirklich das Ende des Kampfes bedutet und der Birdcage auch Geschichte sein wird im nächsten Kapitel. Aufgrund der zerstörten Sonnenbrille, die quasi bis jetzt als Symbol für Flamingos Unantastbarkeit galt, sowie den Mini-FB zu Rociante und dem D-Mtyhtos, bleibt eigentlich kein anderer Schluss übrig. Flamingo sollte jetzt gegessen sein, zumal er jetzt auch alles eingesetzt hat, was er konnte und es trotzdem nicht reichte. Schön übrigens noch mal zu sehen, dass Flamingo beim Awakening sichtar Handkontakt zum Boden hält und damit quasi die TK überträgt.Wird in einer späteren Arc bei künftigen Gegnern vermutlich ähnlich laufen und damit vergleichbar mit der Übertragung von CoA sein.

    Eine sache, die mich allerdings doch etwas gestört hat und das Colorspred betrifft, genauer genommen Zorros Darstellung. Deutschland , lieber Oda, ist nicht Bayern alleine. ;)
  • uuuuuuuuuund wieder Gänsehaut pur!

    Luffy trotzt Doffy obgleich er am Ende seiner Kräfte ist.
    Gänzlich (fast) ohne Gegenwehr lässt er noch mal Attacken auf sich einprasseln,
    bis er schlussendlich den epischen Ausraster hinlegt und mit einer gewaltigen King Kong Gun
    den überraschten Doffy die Brille von der Nase putzt!

    Ein episch riesiger Finisher (wortwörtlich) für einen episch riesigen Antagonisten.

    Zu der Sache mit Reyleighs "neuer Technik" sind berechtigter Weise viele Fragen aufgekommen.
    Ich musste es ein zweites mal genauer lesen, aber ich bin dann doch zu dem Schluss gekommen,
    dass die King Kong Gun das Ergebnis sein soll.

    Ich lese das wie folgt:
    Ruffy möchte eine Attacke, die noch größer ist als seine Kong Gun.
    Worauf ihm Reyleight entgegnet (frei übersetzt):
    "Ich denke es wird Zeit, dir dann etwas neues zu zeigen... Gear 4 ist etwas sehr anstrengendes für den Körper, aber/jedoch ..."

    Und das "größere als die Kong Gun" ist dann wohl die King Kong Gun.
    Also das was Ruffy wollte, hat er bekommen.

    Ich verstehe die vielen Meinungen darüber, dass diese Aussage durchaus beinhalten kann, dass da noch mehr kommen wird.
    Das hoffe ich auch. Aber der Flashback hätte in meinen Augen gar nicht zu dieser Szene gepasst, wenn er damit eine andere Attacke, als die King Kong Gun ankündigen wollte.

    Dass die beiden danach weiter trainiert und noch mehr Techniken entwickelt haben, kann ja trotzdem passiert sein.
    Diese Möglichkeit verschwindet ja nicht, nur weil der Flashback eine solch mächtige Attacke von Ruffy ans Tageslicht gebracht hat.

    Ich bin schon brennend darauf gespannt, wie es weiter geht :thumbsup:
  • Also lassen wir mal kurz die Tatsache, dass Doffy besiegt ist weg und kommen direkt zur wichtigsten Erkenntnis des Kapitels: Ruffy beherrschte Gear 4 schon, als Rayleigh noch bei ihm war und als wäre das nicht genug, ist Gear 4 ihm noch nicht gut genug! Ruffy hatte also über 6 Monate Zeit, um an einer anderen Technik, die Rayleigh ihm eventuell sogar ansatzweise beigebracht hat, zu arbeiten. Gear 5 wird es bestimmt geben, kann mir aber nicht vorstellen, dass eben das gemeint war, da Gear 5 wohl noch Energie raubender wäre, aber lassen wir uns mal überraschen.

    Doffy ist besiegt und die Brille zerstört, ich bin wahnsinnig gespannt, was als nächstes passiert. Ich frage mich ob man die Augen von Doffy sieht, wäre irgendwie witzig.

    Wenn man davon absieht, dass Ruffys King Kong Attacke mehr Zerstörung anrichtet als der Birdcage, ist das Kapitel sehr sehr geil und ich bin mir sicher, dass der Dress Rosa Arc einfach nur super zum lesen ist, wenn man keine Pausen zwischen hat, die einem Zeit zum aufregen über platzklauende Stellen gibt.

    Mir geht gerade noch etwas durch den Kopf: Wenn Rayleigh Ruffy sogar helfen kann seine TF zu trainieren, wäre es dann nicht denkbar, dass Roger selbst irgendwann die Gum Gum Frucht hatte und Rayleigh deswegen bestens über das Potenzial bescheid weiß?
    Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
    Franky: "Dann halt die Klappe!!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoJa94 ()

  • BigM schrieb:

    uuuuuuuuuund wieder Gänsehaut pur!

    Luffy trotzt Doffy obgleich er am Ende seiner Kräfte ist.
    Gänzlich (fast) ohne Gegenwehr lässt er noch mal Attacken auf sich einprasseln,
    bis er schlussendlich den epischen Ausraster hinlegt und mit einer gewaltigen King Kong Gun
    den überraschten Doffy die Brille von der Nase putzt!

    Ein episch riesiger Finisher (wortwörtlich) für einen episch riesigen Antagonisten.

    Zu der Sache mit Reyleighs "neuer Technik" sind berechtigter Weise viele Fragen aufgekommen.
    Ich musste es ein zweites mal genauer lesen, aber ich bin dann doch zu dem Schluss gekommen,
    dass die King Kong Gun das Ergebnis sein soll.

    Ich lese das wie folgt:
    Ruffy möchte eine Attacke, die noch größer ist als seine Kong Gun.
    Worauf ihm Reyleight entgegnet (frei übersetzt):
    "Ich denke es wird Zeit, dir dann etwas neues zu zeigen... Gear 4 ist etwas sehr anstrengendes für den Körper, aber/jedoch ..."

    Und das "größere als die Kong Gun" ist dann wohl die King Kong Gun.
    Also das was Ruffy wollte, hat er bekommen.

    Ich verstehe die vielen Meinungen darüber, dass diese Aussage durchaus beinhalten kann, dass da noch mehr kommen wird.
    Das hoffe ich auch. Aber der Flashback hätte in meinen Augen gar nicht zu dieser Szene gepasst, wenn er damit eine andere Attacke, als die King Kong Gun ankündigen wollte.

    Dass die beiden danach weiter trainiert und noch mehr Techniken entwickelt haben, kann ja trotzdem passiert sein.
    Diese Möglichkeit verschwindet ja nicht, nur weil der Flashback eine solch mächtige Attacke von Ruffy ans Tageslicht gebracht hat.

    Ich bin schon brennend darauf gespannt, wie es weiter geht :thumbsup:


    Nur weil Manga Panda schreibt das Rayleigh ihm eine neue Technik zeigen wird, heißt das nicht, dass das stimmt !
    Aohige hat den Satz wie folgt übersetzt: "Rayleigh tells him Gear 4 wears down your body too much, he should come up with a better solution."
    Das klingt für mich eher das sich Ruffy was besseres ausdenken sollte, da Gear 4 hohe Nachwirkungen mit sich zieht. Nicht aber das Rayleigh ihm was neues zeigen wird. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Die BIG NEWS sind bzw. ist der Eintrag in das Guinnes Buch der Rekorde. Diese Nachricht hat sich halt schon von vor 2 Tagen verbreitet. Aber ich glaube nicht das die BIG NEWS sich auf den Inhalt des Kapitels beziehen.
    Das Kapitel ist klasse und man spürt doch eine Erleichterung nach den ganzen Auf und Abs in den letzten Monaten / Jahren.
    Der Finisher hat mir persönlich gefallen und ich bin gespannt wie es nun weiter geht.
  • BigM schrieb:


    Ich verstehe die vielen Meinungen darüber, dass diese Aussage durchaus beinhalten kann, dass da noch mehr kommen wird.
    Das hoffe ich auch. Aber der Flashback hätte in meinen Augen gar nicht zu dieser Szene gepasst, wenn er damit eine andere Attacke, als die King Kong Gun ankündigen wollte.

    Das ist in der Tat das Seltsame an dieser Aussage und ein Indiz dafür, dass tatsächlich die King Kong Gun gemeint war. Dem stehen jedoch auch einige Sachen entgegen:

    - Wie soll Rayleigh Ruffy etwas "beibringen", was im Prinzip nur + Gear 3rd ist und auf Ruffies TK basiert. Was soll Rayleight ihm da groß "beibringen" außer zu sagen "Mensch weißte was, pack doch noch Gear 3rd dazu!"?

    - Die Aussage von Rayleigh, dass Gear 4th zu kraftraubend ist wäre sinnlos, wenn er nicht auf eine Technik hinauswill, die deutlich weniger kräftezehrend ist. Das wird Gear 4th + Gear 3rd wohl kaum sein.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.