Kapitel 790 - "Himmel und Erde"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • 789


    ach ja, muss mich den Lobesgesängen doch ein bisschen anschließen. Ein echt geiles Ende.


    Colourspread

    ich äußere mich eigentlich nie dazu, aber ich mach mal eine Ausnahme: Die Idee ist zwar ganz cool, hätte aber eher gedacht, dass die Nationen so verteilt werden, wie sie schon an die Charaktere verteilt wurden, also dass Franky eher etwas Richtung USA zeigt, aber so geht's auch in Ordnung. Dass Zorro hier einen auf Oktoberfest macht und das bei den restlichen Usern auf Missmut über das Klischee stößt kann ich nachvollziehen. Wäre mal interessant was anderes zu sehen, ob man uns Deutsche anders sehen kann (und das kommt von einem Bayer aus Minga ;) )



    The last Kong ... KING KONG


    Genial, Genial, und nochmal eins drauf.

    So haben sich das die meisten gewünscht, einen Kampf gegen Doffy auf diesem Niveau, Schade dass es nicht ein Chapter mehr davon gab (damit meine ich selbstverständlich die vorherigen Kapitel, ein weiteres Hinauszögern käme nicht infrage)

    da eigentlich schon vieles angemerkt wurde, ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind und die hoffentlich noch niemand erwähnt hat.

    Genial fand ich, das Luffy sich, genauso wie Doffy, in Stein eingedrückt wiederfand. Netter Verweis seitens Oda.

    Auch das Panel auf Seite 5, welches einen Blick von oben auf die Position von Law und den RikuMädels zeigt und dabei auch den Kampf Doffy vs Luffy erfasst, hat mir immens zugesagt.
    Klingt vllt strange, aber solche Panels wissen einfach zu gefallen, wenn man es schafft eine Ordnung in das komplette Chaos zu bringen und das Chaos dadurch wieder etwas geordneter aussieht (komischer Satz :) ).


    Haha und zuletzt doch ein kleiner Kritikpunkt oder besser gesagt eine Szene, die bei mir auf Unverständnis stößt.

    Law am Ende des Kapitels:

    also ich bin sicher nicht gefühlsduselig, aber er sieht gerade seinen Todfeind vom "Himmel stürzen", dass was er sich gewünscht hatte scheint doch erfüllt, und was macht er??????

    Der Typ zieht eine Fresse die aussagt "Hmm... heute noch Wäsche waschen, keine Zeit was zu kochen, am besten ich bestell was ... ess ich heute Burger oder Wrap"

    Ganz ehrlich, da erwarte ich mir bisschen mehr Beanspruchung der Gesichtsmuskeln, is ja nicht so, dass er grade 10-faches Facelifting hinter sich hat.


    Trotzdem hat das keinen großen Einfluss auf meine Bewertung, vllt ist das auch nur Geschmackssache, dass Kapitel bleibt einfach Hammer und es ist schön zu sehen, dass meine Erwartungen nicht wie Glas zerbrochen sind...

    ... was man von Mingos Brille glücklicherweise nicht sagen kann


    bis dahin...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenGali ()

  • Der Finishermove von Ruffy hätte nicht passender sein können - eine Riesenfaust für ein Riesena&%$§$%$.Schade,dass es nicht so ganz das Gänsehautfeeling ausgelöst hat wie gegen Lucci oder Enel(was wahrscheinlich an den 4 Vorrunden lag mit und einmal ohne Law),auch wenn ich es recht beeindruckend fand das Doffy immer noch fröhlich weitergegrinst hat und mit neuen Moves gekommen ist,bis die Faust ihn dann getroffen hat.Das eingeblendete Crack in dem Bild war einfach genial gesetzt,endlich ist die Brille hin und auch nochmal recht schön am Ende zu sehen.Hoffe man kriegt noch seine Augen zusehen,das wäre das Mindeste,nach dieser Achterbahnarc.
    Ich frage mich,was nun mit dem Paradiesvogel passieren wird,denn Fuji ist noch da,höchstwahrscheinlich noch die CP0 oder ob er einfach nach ID kommt,auch wenn ich mir das bei ihm nicht vorstellen kann.
    Desweiteren würde es mich interessieren ob es überhaupt eine obligatorische Feier geben wird,denn die Hälfte der SHB fehlt ja und irgendwie würde da etwas fehlen,was aus Sabo und Burgess geworden ist,wobei letzterer bestimmt die Flocke gemacht hat....heißt wohl abwarten und Tee trinken.

    BTW Ein sehr hübscher Colourspread - God Usopp als Sambatänzer warum auch nicht.:)
  • Cover
    Also einfach meisterhaft, ich habe an keinem einzigen Charakter etwas auszusetzen, obwohl sie teilweise recht ungewohnt sind.
    Die Strohhüte und die Nationen: Es sind ja nicht die Nationen, die ihnen einst von Oda in FPSs zugeordnet wurden.
    Ruffy ist Japan statt Brasilien, aber es passt hervorragend zu ihm und er wurde schon öfter als Samurai auf Covern gezeigt.
    Zorro mit Bier und Lederhose ist vermutlich Deutschland oder Österreich (wobei ich keine Österreich-Flagge finde) statt Japan. Bei seiner Bier-Fokussierung passt es aber recht gut.
    Nami ist statt Schweden im US-amerikanischen Wild-West-Style gehalten. Das gefährlich-verspielte steht ihr einfach. Mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen.
    Lysop als Brasilien. Das farbenfroh-feierliche personifiziert ihn einfach perfekt. Ursprünglich war er glaub Ich Afrika, bei dem Wechsel bin Ich mir nicht sicher, aber es passt gut.
    Sanji als französischer [oder spanischer (evtl.. auch portugiesischer)] Musketier. Seine ritterliche Galanterie wird einfach gekonnt umgesetzt.
    Chopper ist Kanada oder Russland. Etwas anderes als Kälte geht für ihn einfach nicht. Und der neugierige Blick zum Himmel ist gut getroffen
    Bei Robin ist es am ungewöhnlichsten. Ihr wurde einst Russland zugeordnet und jetzt ist sie als Indien dargestellt. Aber ihre kühl-Faszinierende Schönheit wird dadurch perfekt gezeigt.
    Bei Franky hab Ich tatsächlich wenig Ahnung, welches Land das sein soll. Die Pose ist zwar gut getroffen, aber was er darstellt ist mit ein Rätsel. Beim Drachen an seinen Armen, ist es womöglich China, was bei seinem Roboter-Erscheinungbild ja ganz gut passt, genau wir vorher USA
    Brook ist als Musiker und Tee-Liebhaber natürlich UK. Österreich war er, denke Ich ursprünglich wegen dem Fokus auf klassische Musik. Jetzt wo er eher mit Gitarren in Richtung Rock-Musik geht, passt das nicht wirklich, wobei er natürlich jedes Instrument beherrscht.
    Die Bedeutung: Da hab Ich keine Ahnung... womöglich, da es ein Cover ist nur eine zeichnerische Spielerei oder als Aufmerksamkeit an die Fans. Wenn etwas tieferes dahinter steht, erkennt man´s wohl erst retrospektiv. Aber die Stohhut-Flagge unabhängig von den anderen verkörpert natürlich den Freigeist unabhängig von Nationen eine Heimat zu haben und zeigt den Zusammenhalt der Bande.


    Kapitel
    9/10 Punkten. Mingo ist erledigt, Ruffy hat gesiegt. Es war nicht so platt, dass er ihn einfach schlägt und das war´s, aber es wurde auch nicht unnötig hingezogen. Ein würdiges Finale für den abwechslungsreichen Kampf
    Ruffys "neue" Technik:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Das ist in der Tat das Seltsame an dieser Aussage und ein Indiz dafür, dass tatsächlich die King Kong Gun gemeint war. Dem stehen jedoch auch einige Sachen entgegen:

    - Wie soll Rayleigh Ruffy etwas "beibringen", was im Prinzip nur + Gear 3rd ist und auf Ruffies TK basiert. Was soll Rayleight ihm da groß "beibringen" außer zu sagen "Mensch weißte was, pack doch noch Gear 3rd dazu!"?

    - Die Aussage von Rayleigh, dass Gear 4th zu kraftraubend ist wäre sinnlos, wenn er nicht auf eine Technik hinauswill, die deutlich weniger kräftezehrend ist. Das wird Gear 4th + Gear 3rd wohl kaum sein.

    BigM schrieb:

    "Ich denke es wird Zeit, dir dann etwas neues zu zeigen... Gear 4 ist etwas sehr anstrengendes für den Körper, aber/jedoch ..."
    Nun, das Rayleigh ihm zwangsläufig etwas zeigen will, dass weniger kraftraubend ist, sehe Ich weniger. Wir haben diesen Halbsatz im "Flashback", der auf zig Weisen weitergehen könnte. z.B.:
    • aber du kannst es schaffen
    • aber es ist kontrollierbar
    • aber als ultima Ratio ist es nützlich
    • aber wenn du damit nicht fertig wirst, bist du verloren
    Was die Frage angeht, wie er ihn o etwas beibringen kann, gäbe es auch verschiedene Ansätze:
    • Er bringt ihm bei, sein Haki zu kontrollieren, um die Form länger halten zu können
    • Er bringt ihm Selbstkontrolle bei, auch um die Form länger halten zu können
    • Er könnte etwas über einen vorherigen Besitzer der TF (muss nicht zwangsläufig Roger gewesen sein) wissen
    • Er berät ihn tatsächlich einfach
    Aber, was ganz anderes: Warum heisst Ruffys Schlag-Technik mit Gear 4th eigentlich "Gun" und nicht mehr "Pistol". Verkörpert das den Niveauunterschied? Oder eine grundlegenden Änderung?

    DeFlamingos Fäden:

    WiNa96 schrieb:

    Was ich nun interessant finde ist, wie sich Ruffy der Fäden entledigt.
    Ich dachte er bläst Luft in seinen Körper?? Wie kann er dann bitte Gear4 einsetzen, wenn er kontrolliert wird?
    Was, das angeht ist unklar, wie Flamingos Fäden wirken. Zwei Theorien favorisiere Ich:
    1. Er sendet elektrische Signale
    2. Er unterwirft mit Königshaki
    Zum ersten könnte das Rüstungsaki, das er vorher aktiviert hat ihn schützen, da die Signale, durch die Rüstung nicht durchdringen.
    Zum zweiten könnte sein Königsaki schlichtweg mächtiger sein.

    DeFlamingos Brille
    Klar, die Brille symbolisiert seine Macht und seine Arroganz, ihre Zerstörung ist symbolisch für seine Niederlage.

    Minddrill schrieb:

    Aber noch was kann ich kaum erwarten.
    Wie wird wohl Dofla ohne Brille aussehen. Ich rechne entweder mit total geistesabwesenden kalten Augen, oder mit dem Blick eines absolut Wahnsinnigen.
    Von der Welt isoliert oder total psychopathisch, ja beides hätte was und würde ihn gut verkörpern. Aber Ich glaube eher an Augen, die einen gewissen Minderwertigkeitskomplex verkörpern. Die Brille als Symbol seiner Macht und als Symbol einer Fassade, hinter der das vom Luxus verzogene Balg steckt. Was genau es ist, bin Ich mir aber nicht sicher.

    Zukunft
    Der Birdcage:

    dDave schrieb:

    Doch was nun? Was wird aus dem Birdcage?
    Das ist in der Tat, die vermutlich interessanteste Frage, denn Flamingo ist ja nicht tot, heißt wenn der Käfig von jemand anderem als ihm Energie bekam, könnte er immer noch stehen.

    Die anderen Antagonisten:
    Jesus Burgess: Wie der verschwindet, wird spannend, denn der Kampf gegen Blackbeard steht vermutlich noch nicht bevor, sodass da wohl noch irgendeine Wendung eintritt
    Fujitora: Wie Er nun weitergeht, ob er Ruffy ziehen lässt, Flamingo verhaftet oder sonst was wird auch hoch spannend.
    CP0: Da unbekannt ist, ob sie überhaupt noch da ist und was sie vorhatte, kann nicht viel dazu gesagt werden
    Trébol: Dass er noch lebt ist eigentlich klar, aber ob er besiegt wurde, oder ob da noch ein kleiner Kampf kommt, könnte auch recht interessant werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerfaust Sabo ()

  • Das Kapitel kam mir irgendwie wieder mal sehr kurz vor. Der Kampf war recht fix zu Ende muss man dazu sagen.
    Nicht alles habe ich verstanden. Wie zum Beispiel ist Luffy diese Fäden wieder los geworden? Und das Spider Web scheint nicht annähernd zu stabil wie dieser Birdcage zu sein.
    Allgemein muss ich sagen, war das Ende wohl ganz ok. Ich bin nicht übermäßig begeistert, was vielleicht daran liegt, dass ich kein großer Fan von G3 und G4 bin. Ich hab G2 da viel lieber und find daher auch den King Kong Move nicht sehr ansehnlich so aus rein ästhetischer Betrachtung.
    Aber von vorne:
    Ich fands ja nett, wie Gatz Freudentränen in den Augen "Lucy's here!!!!1!11!1einself" ins Mikro brüllen kann, wo er doch im letzten Kapitel nach bester Doflamingo Manier gepfählt wrden war. Nicht einmal das kann der rosa Vogel anständig erledigen. Weiter im Programm. Die Stadt liegt sich in den Armen. Einzig Doflamingo merkt an, dass Luffy es gerade etwas übertreibt. "Such an over the top Resurrection" waren wohl mitunter die ehrlichsten Worte die je aus seinem Mund kamen und ich kann nur zustimmen.
    Luffy kann wieder Stehen aber anscheinend ist das Anstrengend. Ich erinnere mich zwar nicht, dass Luffy davor so viel eingesteckt hätte, aber er sieht tatsächlich ebenso fertig aus, wie Doflamingo. Doflamingo attackiert zu erst und Law macht das einzig anständige, dass er noch tun kann und räumt die nervige heulende Rebecca aus dem weg.
    Warum Doflamingo ausgerechnet jetzt die ganze Stadt in Fäden verwadelt, inkl. Fußboden, ist mir ein Rätsel... das hätte er ja schon viel früher machen können. Damit hätte er Luffy sicher schneller gefunden oder zumindest alle Zivilisten schneller erledigt. Aber natürlich muss man sich seine stärksten Waffen aufheben, bis es zu spät ist. *Doflamingo schimpf.*
    Ever White muss ich gestehen gehört wohl zu den coolsten Attacken an die ich mich in One Piece erinnere, ohne dass Logia-Früchte involviert wären. Ganze "Fadenpfeile" (ich nenne sie mal so) erheben sich vom Boden, ganz ähnlich wie das was wir schon kennen, und attackieren endlich auch mal Luffy. Die Spitzen dieser "Fadenpfeile", sehen äußerst dunkel aus. Könnte sein, dass das einfach die schiere Fadendichte ist, da sie aber später spielend in der Lage sind, Luffys Rüstungshaki zu überwinden, gehe ich davon aus, dass wir endlich auch mal Dofla sein Rüstungshaki verwenden sehen. A thousand Arrows... Ein ziemlich cooler Name für eine Attacke und Luffys Busou-Haki sieht ja mal alt aus gegen Doffys Attacke. Spätestens hier sollte klar sein, wessen Rüstungshaki im Moment das Stärkere ist. Leider treffen von 1000 Pfeilen nur etwa vie auch ihr Ziel, sonst wäre diese Attacke wohl ein klassischer Overkill.
    Die Bevölkerung ... weil sie keine Ahnung hat, stellt die sinnlose Frage ob Lucy denn gewonnen habe, hat er noch nicht, aber zumindest steht der Herr wieder auf - gezogen anscheinend von Doflamingos Fäden. Endlich hat er auch mal Prügel kassiert. Der unerfahrene Leser, der hier nicht weiß, dass Luffy der Hauptcharakter ist, würde womöglich jetzt denken, das wars. Bisher konnte noch niemand die Fäden abschütteln, wenn er erst einmal im Marionetten Modus war. Und Luffy sieht auch nicht mehr ganz so gesund aus, während Dofla seit Lucys Comeback wohl keinen Meter gelaufen ist. Wir kriegen einen winzigen Flashback vom training und dann... schüttelt Luffy die Fäden irgendwie ab.
    Die Zet wird allmählich knapp. Noch einmal G4. Und wir bekommen ein Show off in der Luft.
    Und eigentlich hat Doffy ja recht... er sollte da im Vorteil sein. Natürlich ist man in der Luft nur im Vorteil, wenn man seine Flugfähigkeiten auch ausnutzt und... zum Beispiel ausweicht. Nicht so Doflamingo. Der gute Mann weiß, dass er den Vorteil hat und dass Luffy einen One Hit KO landen will... Also statt einfach davon zu flattern, bastelt er sich ein Netz und jetzt endlich übertreibt es Doflamingo mit den Namen seiner Attacken etwa... 16 Rounds of Holy Ammo godsled ist auf jedenfall eine wesentlich elegantere Attacke als Gomu Gomu no King Kong. Leider hilft es nichts und wir sehen tatsächlich den One Hit KO... Ach und die Brillengläser gehen kaputt. Und wir sehen Law... der wieder anfängt über das D nachzudenken.
    DAmit ist Dofla wohl fertig und ich freue mich schon, mal sein Gesicht ohne Brille zu sehen und hoffe dass das im nächsten Kapitel kommt.

    Ach und genau der Birdcage.

    Ich würde dem Kapitel solide 3/5 Punkten geben. Mittig, weder sonderlich gut, noch sonderlich schlecht.
    Ach eines noch: Auch wenn der gute Mann jetzt verloren hat, glaube ich gehört die Ito Ito no mi spätestens jetzt zu meinen favorit Teufelsfrüchten.
  • Wisst ihr, was für mich das Krasseste an diesem Kapitel ist? Zu realisieren, dass es zwei Jahre lang gedauert hat, um auf den Punkt zu kommen, an dem wir mit dem heutigen Kapitel angelangt sind. Dieses Gefühl zu wissen, dass dieser Konflikt nach diesen Jahren, Monaten, Wochen endlich ein Ende genommen hat, hat bei mir so ein dermaßen krasses Gefühl von "Erlösung" ausgelöst.

    Und das ist eigentlich alles, was ich zu diesem Kapitel als Gesamtes sagen könnte, weil mir durch dieses Kapitel so viele Gedanken in den Kopf schießen, sodass ich es einfach nicht leisten kann, diese ganzen Gedanken zu sortieren und diese dann auch dementsprechend so zu verfassen. Ich wollte mit diesem Beitrag lediglich auf ein einziges Panel eingehen, was für mich in diesem Kapitel das aussagekräftigste Panel im gesamten Kapitel ist:

    Natürlich, auf dem ersten Blick sieht man "nur" den Untergang von Doflamingo, aber was dieses Panel für mich so besonders gemacht hat, ist die Tatsache, dass Doflamingo in's Leere, bzw. in's Nichts fällt. Wenn ich über den Werdegang von Doflamingo nachdenke, so finde ich, dass dieses Panel den Kreis seines "Werdegangs" perfekt geschlossen hat:
    Doflamingo hat zu Frühezeiten alles verloren, was er besaß - seine Familie, sein Luxus, seine ganze Existenz → All jenes hat er sich jedoch mit der Zeit wieder aufgebaut. Er hat seine "richtige" Familie gefunden, er hatte sein eigenes Königreich, er ist "der Mann" in der Untergrundwelt. → All das, was er sich [wenn auch nicht mit fairen Mitteln] erarbeitet hat, wurde ihm wieder genommen - an nur einem einzigen Tag. Und das sieht man auf dem Panel hervorragend: Es ist keine Menschenseele [außer Doflamingo] auf diesem Panel drauf. Und um ihn herum ist - wie ich schon schrieb - nichts. Gar nichts. Nur ein tiefes Loch, in das er hineinfällt. Doflamingo war schon immer ein Enzelgänger. Und gerade mit diesem Panel wird diese Eigenschaft meisterhaft illustriiert.

    Und obwohl ich einfach nur froh darüber bin, dass dieser Konflikt endlich ein Ende gefunden hat, so finde ich es ein wenig schade, dass Doflamingo nun wahrscheinlich von der Handlung wegtreten wird. Obwohl er einfach das größte und hochnäsigste Arschloch ist, war er mMn trotzdem der hervorragendste Antagonist. Farewell Doffy. =(

    Das ist eigentlich alles, was ich schreiben wollte. Die ganzen Symbole in diesem Kapitel bringen mich dazu, dieses Kapitel zu lieben. Auch finde ich, dass dieses ganze Auf- und Ab in diesem Konflikt bzw. diesem Arc mit diesem Ende ein wenig relativiert wurden. Ein schöner und gelungener Abschluss dieses Kampfes und ich bin mir absolut sicher, dass das Ende dieses Arcs noch so einiges rausholen wird. Ich freu mich wahnsinnig auf das, was uns noch erwarten wird. ✌

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ranya ()

  • Ich bin ehrlich gesagt wieder etwas enttäuscht. Das hätte sich Oda sparen können, dass Ruffy nochmal kurz vor Schluss einstecken muss.
    Aber Ok ....mit dieser Entscheidung kann ich auch noch leben.

    Interessant ist, dass Ruffy diesmal Gear 4 einsetzt, ohne irgendein Beinamen zu nennen, wie Pound Man oder Bounce Man oder wie auch immer der heißt.
    Wurde ja hier mal spekuliert, dass er evtl. mehrere Formen von Gear 4 hat. Hatte ich auch vermutet....jedoch wenn er es, wie in dieser Folge, nicht erwähnt, könnte des ein Hinweis dafür sein, dass es doch nur diese eine Gear 4 Form gibt.

    Fazit: Die Folge war ok.....allerdings bin ich etwas leidenschaftsloser geworden seit den letzten Folgen. Davon muss ich mich noch immer erstmal erholen. Ich hoffe ja wirklich, dass dieser Kampf endlich vorbei ist, weil ich das Ganze dortn einfach nicht mehr sehen will. Hätte mich gefreut, wenn man bereits in dieser Folge gesehen hätte, dass der Käfig weg ist, aber nun gut.
    Und künftig erwarte ich etwas mehr Speed beim Storyverlauf. Vieles beim Storyverlauf ist zwar letztlich Geschmackssache, aber ich denke einfach, dass die Mehrheit kein Bock hat auf so ein ewiges rumgestrecke ala DragonBall. Wenn man es streckt, dann bitte an den richtigen Stellen....jaaa genau.....was sind jetzt ie richtigen Stellen?? Jedenfalls sollten wir langsam aus Erfahrung wissen, dass Kämpfe nicht die richtigen STellen. Ich erinnere nur mal an Bleach....der Kampf gegen Aizen oder Naruto....der Kampf gegen Madara, Tobi etc........aus den jeweiligen Foren konnte man deutlich rauslesen, dass die meisten Leute einfach richtig angepisst waren.
    Ja ist das einfach......Geschmäcker sind verschieden.......trotzdem gibt es immer einen Geschmack, der der Mehrheit gefällt. Die Mehrheit der Menschen ist auch Cornflakes mit Milch und nicht mit Wasser....
  • Auch wenn es hart ist, und nein ich werde hier keinen Penis Joke machen, da dies unter meiner Würde ist. Und nein ich trage gerade eben keine Hosen. Doch trotz des inhaltlich eher spärlichen Kapitels, welches dafür jedoch artistisch überzeugen konnte, gibt es ein One Piece Journal für euch. Viel Spaß und ich geh jetzt wieder Splatoon zocken.
    You're a kid now, you're a squid now...

    One Piece Journal 790


    *Nervieges Piepen*

    Und jetzt das One Piece Journal. Mit dem Erzähler und Joe dem Gerichtsdiener.

    Moderator:*seufzt* Kampfkapitel. Der Ruin unsere Existenz.

    Co-Moderator: Ach komm schon. Irgendwas fällt uns schon ein.

    Moderator: *seufzt* Ich weiß nicht...

    Co-Moderator: Langsam mache ich mir sorgen um dich. Diese Woche mussten wir erst 3 Tote Nutten aus deiner Umkleide schleppen.

    Moderator: *seufzt* Mir ist einfach nicht danach.

    Co-Moderator: Nutten zu töten?

    Moderator: *seufzt* Ja

    Co-Moderator: Und was würde dich jetzt aufheitern? Ein gutes Kapitel?

    Moderator: *seufzt* Ja

    Co-Moderator: Verdammt. Aber jetzt komm schon. Das Kapitel war doch toll. Wir haben nochmal Doffis Bullshit Kräfte, die keinen mir bekannten Regeln folgen, gesehen und der Kampf war ordentlich.

    Moderator: *seufzt* Ja, aber worüber sollen wir uns lustig machen?`Ich meine Rebecca ist so erbärmlich, dass selbst ich sie nicht anfassen würde.

    Co-Moderator: Oha.

    Studiocrew: Oha

    Moderator: Und sonst bleibt nur noch Law ex Machina oder die King Kong Gun, welche in nächster Steigerung wohl Donkey Kong Gun heißt, oder ich steige endgültig auf die Barrikaden.

    Co-Moderator: So jetzt ist aber genug. *Er packt den Moderator und wirft ihn in ein Becken voller Kokain, welche schon immer da war und wir uns nicht aus den Fingern gesogen haben. Wir planen unsere Stories nämlich vorraus. Jawohl das tun wir. Oh seht nur ein T-Rex fliegt am Fenster vorbei*

    Moderator: Fickende Wurst, ich bleib Hart auch wenn man mich in Milcht taucht.

    *Anmerkung: Diesen Spruch haben wir nicht geklaut. Nein, nein*

    Co-Moderator: *Kreuzt die Finger* Bitte lass ihn an einer Überdosis sterben. Bitte lass ihn an einer Überdosis sterben.

    Moderator: Die Themen, Bitchez!

    • Kurzmeldungen


    Moderator: Fuck yeah. So viel scheiße zum erzählen. Mir platzt schon der Hodensack.

    Co-Moderator: Die Sauerei werd ich nicht aufwischen.

    Moderator: Kurzmeldung. Wuhu! Fliegende Schweine und Affenpiraten.

    Co-Moderator: ich bereue meine Entscheidung, aber kommen wir nun zu den Kurzmeldungen. Der Brillenhersteller Pink Pride wurde von seinem bekanntesten Model Donquixote D. verklagt. Laut der Anklage besteht Herr D. auf Schadenersatz, da seine Brille zu Bruch ging und ihm die Splitter das Augenlicht nahmen.

    Moderator: Augen sind für Loser. Seht euch nur mal Fujitora... Ohhh

    Co-Moderator: Ein weiteres Mal gab es tausende Tote auf Dressrosa zu beklagen. Die King Kong Gun des bekannten Terroristen und Massenmörders Helden Monkey D. Ruffy zerstörte große Teile der Insel, die noch nicht vom Vogelkäfig zerschnitten...

    Moderator: Warum hat sich da eigentlich noch niemand durchgegraben? Gehen die Fäden auch tief in den Boden? Dann würde es ja die ganze Insel...

    Co-Moderator: Hörst du wohl auf die Dinge zu hinterfragen. Das ist mein Job. Du kannst mir doch nicht einfach... bläst du dir gerade selbst einen?

    Moderator: Cocaine is a hell of a drug

    *Anmerkung: Auch dieser Spruch... total von uns.*

    Co-Moderator: Jedenfalls sorgte die King Kong Gun für weitreichende Verwüstung und die Trümmer forderten unzählige weitere Leben. Die Trauergottesdienste sind für nächste Woche angesetzt...

    Moderator: Ich glaub eher es wird ein Fest geben.

    Co-Moderator: Tausende Menschen sind tot. Denkst du wirklich, dass die überlebenden solche seelenlosen Monster sind, dass sie...

    Moderator: Ja.

    Co-Moderator: Stimmt.

    Moderator: Unser letztes Thema für heute. Fäden!

    Co-Moderator: Kommt jetzt wieder so eine Doflamingo Fellatio scheiße, wo er uns bestochen hat, und deshalb....

    Moderator: Nein. Und nur fürs Protokoll. Ich würde Doflamingos schwitzige Eier *Nicht jugendfreire Inhalt wird zensiert. Jetzt nicht weil ich ein Problem mit homosexualität hätte... Gott diese verfickte politische Korrektheit geht mir auf die Eier. Verdammt ihr lest einen Manga in dem die hälfte der Frauen mit spätestens 40 eine derart kaputten Rücken haben werden, dass sie im Rollstuhl sitzen. Ich bin hier nicht am Pranger. Ihr seid es ihr... IHR!!!*

    *Wegen technischer Schwirigkeiten muss die Sendung für einen Moment unterbrochen werden.*

    Moderator: Und deshalb sollte es mehr fette Kinder geben.

    Co-Moderator: *ist gerade noch damit beschäftigt unter den Pult zu kübeln*

    Moderator: Widmen wir uns aber wieder den Problemen Dressrosa. Das Land befindet sich in einer prekären Lage. Hilfsorganisationen sprechen von einer humanitären Katastrophe. Große Flächen des Landes sind unbrauchbar geworden. Die Landwirtschaft ist zusammengebrochen. Eine Hungerkatastrophe droht. Tausende Quadratmeter Ackerfläche wurden in Fäden verwandelt. Unter dieser Spendenhotline...

    Co-Moderator: Moment. Ist das etwa wieder ein Versuch von dir Geld für eines deiner Projekte zu sammeln.

    Moderator: *Schnappt sich das Spendenglas, welches er vor sich platziert hat und rennt weg* Affen vs Babys Käfigmatches sind die Zukunft! Die Zukunft sage ich euch.

    Co-Moderator: Und das war... Moment mal... Das Schwein hat mir die Brieftasche geklaut!

    Das Team des One Piece Journals wünscht ihnen viel Spaß mit dem nachfolgenden Film.

    Die Seekönigflüsterin

    Joa... das war leicht...


    Meinung zum Kapitel: Ordentlich fetziges Kampfkapitel. Kam zwar knapp 10 Wochen zu spät, aber jetzt ists endlich vorbei. Und jetzt widmet sich Oda hoffentlich den ganzen losen Handlungssträngen, die er angefangen und dann vergessen hat. Aber die King Kong Gun war cool. Tolles Kapitel. Habe nix wirklich daran auszusetzen, außer das ich Doflamingos Kräfte einfach nicht mehr durchblick und der Birdcage in dem Kapitel keinen Sinn mehr gemacht hat mit der Größe.
    Toriko war geil. Aber jetzt auch nix besonderes. Trotzdem Chapeau. Blue Grill sieht cool aus. Hoffen wir das es besser wird als Fishman Island.
    ~dilliansthoughthub.blogspot.co.at~
  • Hi Zusammen.

    ich bin ja immer dafür was neues zu schreiben und nicht immer die gleichen Theorien alle gleichzeitig zu schreiben...



    Viola könnte das ein oder andere noch aus dem Don rausholen (hihi ihr perversen), also Infos meine ich.

    Denke wenn der don noch bei bewusstsein ist, wird ihn Law den Todesstoss geben. Law sagte ja er will dabei sein, wenn flamingo besiegt wird bzw. wollte ihn selber töten.

    Dann kommt natürlich noch ein Rückblick vom don.



    Fällt keinem ausser mir auf, das sich der don in fäden auflöst? was das wohl zu bedeuten hat...hoffe nicht wieder so ein klonscheiss. Bei Laws angriff mit dem Gammamesser konnte der don sich "heilen", ich hoffe die vergessen das nicht und der haut doch noch ab...



    Falls es teleschnecken geben wird:

    , dann sicherlich mit der Aufforderung seitens Admiral, den don nicht festnehmen, was uns dann auch bestätigt, dass der admiralwirklich nicht haette eingreifen sollen (zugunsten Ruffys).

    , dann wird Burgess BB berichten

    ,dann wird Sabo und seine Leute sich verziehen und nicht feiern

    , dann wird Big Mom mit ruffy reden und sagen das das sie die sunny samt besetztung hat.
    Wollen wir nicht alle unser eigenes ONE PIECE finden?
  • Color Spread
    Normalerweise lese ich erst das Kapitel durch und gucke mir diese Seite dann noch einmal genauer an, aber diesmal kam ich einfach nicht so schnell weg. Viele hier empfinden Oktoberfest-Zorro zu klischeehaft, ich auch. Aber ehrlich gesagt... mir würde spontan nicht einfallen wie man Deutschland sonst erkennbar umsetzen könnte. Mh, vielleicht Lysop als Ingenieur.. :P

    Kapitel
    Das Kapitel hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Ich bin irgendwie froh, dass der Kampf nun entgültig vorbei ist. Mir hat der finale Schlag gut gefallen und ich hoffe Oda belässt es dabei. Das ewige hin und her ist bestimmt recht unterhaltsam, wenn man alles am Stück liest, aber so hab ich noch immer einen bitteren Nachgeschmack was den Arc angeht. An manchen Stellen war er echt zäh. Auch das fand ich an dem Kapitel gut, es war knapp und hatte alles drin was man braucht, ohne unnötige Rebecca-Tränen (oh, ich sehe schon fast vor mir wie die 3 kleinen Tränenbildchen im Anime in unendliche Rückblenden verwandelt werden) und mit vielen ausdrucksstarken Bildern.

    Jetzt würden wohl die Kapitel folgen, die mir sonst immer am besten gefallen. Der große Kampf ist vorüber, es wird getrunken, gefeiert, herumgealbert und sich neu orientiert. So war es meistens... Aber die Situation ist einfach viel zu ungeklärt: einige Gegner stehen noch, die Hälfte der Crew fehlt, der Birdcage ist eventuell noch nich verschwunden, die Marine wird nicht so reagieren wie die G5 auf Punk Hazard und von der Stadt ist so gut wie nichts über.
    Ich drücke also die Däumchen für eine schnelle Aufklärung und hoffe, dass bald meine geliebten Party-Kapitel folgen. ♥
    Open your mouth only if what you are going to say is more beautiful than silence.
  • Was mir am Kapitel, besser gesagt am Ende Doflamingos, am Besten gefallen hat ist die Tatsache, das es zeichnerisch wie symbolisch das komplette Gegenteil wie das Ende Crocodiles gewesen ist.
    Wo der gute Croco aus der Erde ins Licht geschlagen wurde, hats Doflamingo in selbige, und somit in die Dunkelheit, reingeschlagen. Croco war am Ende des Kampfes in der Luft über Luffy, Doflamingo unter Luffy. Bei beiden hat er sich durch ihre stärkste TF-Attacke, welche bei beiden die Form eines sie umgebenden Projektils mit scharfer Spitze hat, geschlagen, jeweils zum Entsetzen des Gegners.

    Croco wurde danach sofort der Titel des Shichibukai entzogen und nach ID gebracht. Bin daher gespannt ob bei Doflamingo dasselbe passiert oder ob es doch so kommt, dass er von der Regierung einkassiert wird. Da aber bisher alles konträr zu Croco geschah fänd ich es interessant zu sehen, das sich das so fortzieht und mit Doflamingo etwas Neues als Ausgang seiner Taten geschieht. Das würde, zumindest für mich, dafür sprechen, das er eben nicht von der Marine mitgenommen wird. Was allerdings alles geschehen könnte, da bin ich mir selbst auch noch nicht ganz schlüssig. Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Chaps die uns dahingehend hoffentlich zu überraschen wissen.

  • Viel muss man nicht mehr schreiben über das Chap.

    Ich fand die Spannung und das Finale sehr cool. Die Texte waren auch klasse.
    Und die eingebauten FB's von Silvers und von Rocinante.

    Mit einen Knall wurde Doffy besiegt und wie Croco wurde Er besiegt weil Er Luffy
    von Anfang nie ernst nahm. Er zeigte zwar sein Erwecken aber nach meiner Meinung
    hatte Er viel Luft nach oben.

    Ich freu mich auf das Ende der Arc. Endlich ist diese Arc fast zuende. Jetzt wird soviel neues kommen. Infos -> Infos UND INFOS.

    Kritik gibt es genug für diese Arc aber dafür gibt es ein anderen Thread.
  • Moxxi schrieb:

    Color Spread
    Normalerweise lese ich erst das Kapitel durch und gucke mir diese Seite dann noch einmal genauer an, aber diesmal kam ich einfach nicht so schnell weg. Viele hier empfinden Oktoberfest-Zorro zu klischeehaft, ich auch. Aber ehrlich gesagt... mir würde spontan nicht einfallen wie man Deutschland sonst erkennbar umsetzen könnte. Mh, vielleicht Lysop als Ingenieur.. :P

    Mir würde da definitiv etwas einfallen. Deutschland ist doch relativ bekannt für seine Dichter. Zorro mit einer Pfeiffe im Mund und ner Lesebrille auf der Nase würde mir dann doch einiges mehr zusagen. Es ist wirklich so, kommt man ins Ausland und redet mit den Leuten, heißt es "Ah Bavaria, Oktoberfest", kommt man mit Baden Württemberg, heißt es nur "Who the fuck is Baden Württemberg".

    Mein größter was passiert Punkt ist jetzt immernoch der gute alte Zocker. Mir ist ehrlich gesagt komplett unklar was er genau vor hat. Er steht, soweit ich das noch richtig weiß ziemlich direkt neben Zorro, am Birdcage dran. Also Birdcage klar, aber iwie ist mir das mit der lockeren Gerechtigkeit hier ein bischen zu Klischeehaft. Würde es schade finden, wenn er nach nochmaligem Geplänkel mit Zorro einfach Doffy schnappt und von Dannen zieht. Bin mir sicher, dass Fuji Doffy nicht in die Finger bekommt. Es wird eine der anderen Variablen sein. Möglich wäre natürlich, dass die CP0 eine Organisation der Drachenmenschen ist. Sollte einer, egal ob Ausgestoßen oder nicht, besiegt werden nachdem er soviel falsch gemacht hat, wird er vor ein Gericht der Drachenmenschen gestellt. Ein Drachenmensch der vor ein öffentliches Gericht gestellt wird, glaube kaum dass die das so zulassen wollen.
  • Als ich das Kapitel gestern auf einer schnellen "Quelle" gelesen habe, hatte am Ende des Kapitels zuerst den Eindruck, dass Luffy und Rayleigh noch mit einer anderen Attacke als der Kong Gun bzw King Kong Gun aufgekommen sind aber heute habe ich das Kapitel noch auf einer "sichereren" Quelle bezüglich der Übersetzung gelesen und jetzt macht es den Eindrück, dass die King Kong Gun selber die Alternative zur Kong Gun ist und das die Attacke ist, die Luffy sich dann ausgedacht hat.

    Irgendwie hat mir das nicht gefallen. Es ist zwar sehr praktisch, dass Luffy neuerdings die Gears kombinieren kann aber irgendwie gefällt mir dann der Gedanke an eine Red (Hawk) King Kong Jet Gatling Gun doch nicht. Es war irgendwie cooler gestern als ich gedacht habe, dass Luffy neben der King Kong Gun noch ein Ass im Ärmel hätte. Ein weiterer Finisher den er sich von Rayleight abgeschaut hat oder so. Mir hat der Knochenballon Gear Drei nie wirklich gefallen und ich hab irgendwie gehofft, dass Luffy etwas "kompakter" kämpft.

    Wie dem auch sei, Doflamingo ist endlich kaputt und das Kapitel war wirklich schön. Die Flamingoflügel haben mir gefallen und das Bild des gefiederten Drachen am Himmel wurde dadurch wunderbar abgegrundet. Aber selbst für Doflamingo ist der Name God Thread doch irgendwie zu hochnäsig aber das zeigt auch wieder wie er wirklich das Gefühl hatte ein Gott zu sein. Das Bild wie der D. den gefiederten Gottdrachen in seinem Käfig aus dem Himmel prügelt war definitiv sehr schön inzeniert.

    Ein Gedanke der mir grad kam. Die Dynamik zwischen Sabo als Himmelsdrachen und Luffy und Ace als D. ist ausserst interessant. Auch hab es ja durchaus Himmelsdrachen die anders dachten (Die Don Quichotte Eltern, Rociante und eben Sabo). Und auch gibt es D. die durchaus böses im Sinn haben (Blackbeard). Also wird es sichzwangsläufig nicht auf eine Anihilation der einen Seite oder anderen Seite herauskristalisieren sondern einem verprügeln der Leute die ne Meise haben (Doflamingo, Blackbeard, Marie Joa) und einer Versöhnung mit neuer Weltordnung mit dem Symbol von Sabos und Luffys Bruderschaft trotz ihrer Abstammung.
  • Naser schrieb:

    Wie dem auch sei, Doflamingo ist endlich kaputt und das Kapitel war wirklich schön. Die Flamingoflügel haben mir gefallen und das Bild des gefiederten Drachen am Himmel wurde dadurch wunderbar abgegrundet. Aber selbst für Doflamingo ist der Name God Thread doch irgendwie zu hochnäsig aber das zeigt auch wieder wie er wirklich das Gefühl hatte ein Gott zu sein. Das Bild wie der D. den gefiederten Gottdrachen in seinem Käfig aus dem Himmel prügelt war definitiv sehr schön inzeniert.

    Ein Gedanke der mir grad kam. Die Dynamik zwischen Sabo als Himmelsdrachen und Luffy und Ace als D. ist ausserst interessant. Auch hab es ja durchaus Himmelsdrachen die anders dachten (Die Don Quichotte Eltern, Rociante und eben Sabo). Und auch gibt es D. die durchaus böses im Sinn haben (Blackbeard). Also wird es sichzwangsläufig nicht auf eine Anihilation der einen Seite oder anderen Seite herauskristalisieren sondern einem verprügeln der Leute die ne Meise haben (Doflamingo, Blackbeard, Marie Joa) und einer Versöhnung mit neuer Weltordnung mit dem Symbol von Sabos und Luffys Bruderschaft trotz ihrer Abstammung.
    Hier muss ich korrigieren:
    Meines Wissen nach ist Sabo nur ein "normaler" Adliger des Goa-Königreichs, aber kein Himmelsdrache. Grundsätzlich stimme ich dir aber trotzdem zu.
  • Younkou der Tiere? :)

    Das meiste wurde ja bereits erwähnt, der Don ist wohl endlich down und im nächsten Kapitel sollte es das dann auch für den Cage gewesen sein.

    Eigentlich, da bereits alles erwähnt wurde, wollte ich nur diese eine Sache schreiben: auf der Insel auf der Luffy trainiert hat gibt es tatsächlich "Tiere" welche die Kong Gun nicht einmal kratzen konnte?
    Was für unglaubliche Monster sind das denn!
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Erynbalan schrieb:

    Hier muss ich korrigieren:
    Meines Wissen nach ist Sabo nur ein "normaler" Adliger des Goa-Königreichs, aber kein Himmelsdrache. Grundsätzlich stimme ich dir aber trotzdem zu.

    Danke, dann hatte ich das völlig falsch im Kopf. Schade eigentlich, wäre symbolisch toll gewesen. :pinch:

    Ich hoffe Oda hat vielleicht trotzdem nochwas mit den "guten" Himmelsdrachen vor. Das es sie gibt, haben wir ja gesehen, auch wenn es jetzt nur die eine Familie mit Ausnahme von Doffy gewesen ist.
  • Kapitel 790

    Endlich geschafft, 2 Wochen des Wartens heil überstanden und endlich den Kampf beendet. Es wurde nicht umgeschwenkt zu anderen Schauplätzen, es wurd nicht gedehnt...einfach nur zerbombt!

    ich muss sagen, Ruffy`s neue Power, sowie Zerstörungskraft ist mehr als beeindruckend!!! Wie die KING KONG GUN da, mit Blick aus der Ferne, einschlägt und verheerenden Schaden verursacht, ist einfach nur genial. Bin mir nicht sicher, ob wir so eine Power schon mal bestaunen durften, denke nur folgende (bis dato gezeigtes) Attacken können da mithalten:

    - Whitbeard mit seiner Bebenfrucht -> die ganze Erde ins Wanken bringen / Tsunamis verursachen
    - Kizaru`s Kick der die Mangrove zerlegt
    - Aokiji`s Ice Age, dass ein ganzes/halbes Meer einfriert
    - Aka Inu`s Lava-Meteoriten-Schauer
    - Falkenauge`s Schwertschlag, der den eingefrierten Tsunami halbiert
    - Jozu der den Eisblock schleudert

    Ihr seht, nur die ganz ganz hohen Tiere haben bisher vergleichbares gezeigt (hoffentlich habe ich hier nichts in der Auflistung vergessen :)).
    Jetzt frage ich mich natürlich, was bei einem Gear 5 dann abgeht? Oder bei einer Kingo Kong Gatling Gun? Werden wir zukünftig nur noch Kämpfe in diesem Ausmaß sehen? Das fände ich sehr schade. Hoffe Oda bleibt sich hier treu und das Gefüge wird nicht gesprengt, denn letztendlich sollte uns das Große Ereignis einen Vorgeschmack geben und nicht am Ende lächerlich da stehen.

    Das war es nun also mit Mingo, so zusammenfassend sollte dieser Kampf auf der einen Seite Mingo pushen und auf der anderen zeigen, dass Ruffy für mehr bereit ist. Ja, die 10 Minuten Pause dürfen wir nicht vergessen, aber was wenn Ruffy gleich die Gear 3 + 4 Kombo ausgepackt hätte? Dem hatte Doffy ja mal so gar nichts entgegen zu setzen. Der ganze Arc schien für ihn eher sowas wie ein Warm-Up für den kommenden Kaiser zu sein. Schon wirklich beängstigend, wenn man bedenkt mit wem Mingo den Boden gewischt hat, z.B. Law.

    Was jetzt aus meiner Sicht nicht passieren darf: die SHB spaziert durch die New World UND der kommende Kaiser darf den Finisher VS Mingo nicht mit dem kleinen Finger parieren, denn dann driften wir hier in Richtung DB.
    Ja, Ruffy wird am Ende der stärkste Mensch auf Erden sein. Ja, er wird selbst Gold Roger / Whitebeard übertreffen. Doch bitte alles im bisherigen Rahmen.

    Für die kommenden Kapitel wünsche ich mir ein paar Szenen-Wechsel, wie damals als Croco besiegt wurde und Ruffy ein neues (damals) super hohes KG bekommen hat.
    Es wurde so oft angekündigt, dass der Fall Flamingos etwas auslöst und dem müssen nun auch Taten folgen. Ruffys Power-Level hat neue Sphären erreicht und das KG muss hier mitziehen.

    Mein Wunsch-Szenario für den nächsten Arc:
    Sunny + Crew wurden gefangen genommen und Ruffy darf sich gleich in Richtung Big Mum begeben - aus meiner Sicht der "schwächste" Kaiser. Und in diesem Arc soll es lauter 1 VS 1 Duelle ohne One Hits und ohne etliche Nebencharaktere geben. Bitte Oda, darauf durften wir lange genug warten! Noch durften wir nicht jeden SHB in seiner neu erworbenen Pracht bestaunen (imo hat nur Ruffy wirklich viel gezeigt). Und Ruffy wird evtl auch nochmal ne Schippe drauf legen, wenn ich Rayleighs Kommentar richtig verstanden habe: "Gear 4 kostet dich zu viel Energie". Da kann ich dem guten alten Mann nur zustimmen, wir werden im kommenden Chapter wohl die Nachwirkung eben dieser Technik, sowie der Kombo mit Gear 3 sehen.

    Daher ist ein "edleres" und "körperfreundlicheres" Gear 5 mein Favorit...und ja, das geht, mehr Power, aber weniger Schaden für Ruffy selbst :)
    Dann können wir uns zukünftig das Gerenne und Reden gehalte sparen, sowie zeitliche Time-Outs, Käfige, etc...und schicker darf es ruhig aussehen, auch wenn ich Gefallen an dem Mini-Hulk finde.

    Einfach nur herrlich, wie Flamingo hier unangespitzt in den Boden gerammt wurde...Danke Oda, dass du den Arc so versöhnlich hast ausklingen lassen!
  • Mein Wunsch-Szenario für den nächsten Arc:
    Sunny + Crew wurden gefangen genommen und Ruffy darf sich gleich in Richtung Big Mum begeben - aus meiner Sicht der "schwächste" Kaiser. Und in diesem Arc soll es lauter 1 VS 1 Duelle ohne One Hits und ohne etliche Nebencharaktere geben. Bitte Oda, darauf durften wir lange genug warten! Noch durften wir nicht jeden SHB in seiner neu erworbenen Pracht bestaunen (imo hat nur Ruffy wirklich viel gezeigt). Und Ruffy wird evtl auch nochmal ne Schippe drauf legen, wenn ich Rayleighs Kommentar richtig verstanden habe: "Gear 4 kostet dich zu viel Energie". Da kann ich dem guten alten Mann nur zustimmen, wir werden im kommenden Chapter wohl die Nachwirkung eben dieser Technik, sowie der Kombo mit Gear 3 sehen.

    Dein Wunsch in allen Ehren, jedoch gibt es dabei einiges zu bedenken:
    - bei aktuellem Stand wissen wir noch gar nicht, ob die SHB Big Mum überhaupt bekämpfen wird. Die immer noch nahe liegende Theorie, dass Big Mum Lolas Mutter ist, könnte eine Auseinandersetzung beider Parteien verschieben oder sogar gänzlich aufheben.

    - Luffy ist mit seinen Kräften am Ende und muss sich erst mal erholen. Sich also gleich in den nächsten Kampf zu stürzen, wäre selbst für unseren dümmlichen Kapitän eine Nummer zu wahnsinnig.

    - Ebenso sollte er erst mal drum bemüht sein von Dress Rosa zu entkommen, denn dort läuft ein noch immer quietsch fideler Admiral Fujitora rum, dessen Aufgabe es ist, die SHB zu verhaften (ob er das noch immer vor hat, wissen wir nicht). Gleiches gilt mit Jesus Burgess, auch wenn Sabo sich gerade um ihn kümmert, vergessen sollte man ihn nicht. Zusätzlich könnte die CP0 noch da sein.

    Ich denke, dass es wie folgt weitergehen wird:
    - Fujitora lässt die SHB entkommen, immerhin haben diese ihn in seinem Vorhaben unterstützt
    - die Sunny wird von Big Mum (oder auch nur Gefolgsleuten, aktuell weiß man ja noch gar nicht, ob Big Mum selbst an Bord ist), gefangen genommen und nehmen Kontakt zu Luffy auf
    - Luffy will natürlich gleich wieder los stürmen, selbst mit dem Wissen, dass seine Kräfte aufgebraucht sind und er in den sicheren Tod läuft. Er muss ja schließlich seine Freunde retten
    - Zorro und Law können ihn irgendwie davon abhalten, eventuell bricht er auch selbst kraftlos zusammen und sieht es ein
    - ein Plan wird geschmiedet, wie man die Crew befreien kann (hier bin ich vollkommen Ahnungslos - eventuell Laws alte Crew? / Samurai Kollegen von Kinemon? ...ka)
    - man gelangt auf das Schiff und wird dennoch gefangen genommen - die Lage scheint aussichtslos - Big Mum persönlich erscheint
    - viel Laber und Geschwafel über die FMI und die Süßigkeiten ... bis einem irgendwann auffällt, dass Lola ihre Tochter sein könnte (eventuell sagt Big Mum selbst was oder die Vivre Card wird "entdeckt")
    - und danach wird es eine konfliktfreie Lösung geben und die SHB darf gehen - mit dem Hinweis, dass man sich wieder sehen wird und die Sache mit der FMI noch nicht vom Tisch sei

    Ich mach ein Fass auf, wenn es so kommt :thumbsup:
    Klingt für mich aber gar nicht mal all zu weit hergeholt, wobei natürlich die Theorie mit Lola und Big Mum bestand haben muss.
  • Was ich wiederum auch ganz nett finde, jetzt wo Laws Plan, die Fabrik zu zerstören, damit Kaido Mingo plättet natürlich nicht mehr steht, wird Ruffy mit sicherheit jeglichen Zorn von Kaido auf sich gezogen haben, da dieser nun Kaidos Nachschub komplett ausradiert hat. Sie haben CC, sie haben die Fabrik geschrottet und seinen Unterhändler hat Ruffy nun auch ins Reich der ex Shichibukai gejagd.

    Also hat er sich mit dem Ende des FM Arcs, sowie mit dem Ende des DR Arcs, sich den 2ten Kaiser aufgebürdet. Vorher war Kaido eh schon ein Ziel, aber nun wird er sicher auch seine ganze Aufmerksamkeit genießen. Und ich kann mir vorstellen, dass wir wieder ein ähnliches Teleschneckentelefonat bekommen wie auf der FMI und er danach DR unter seinen Schutz stellt, sollte es noch DR heißen und nicht DeadRosa ^^

    Bin also ziemlich auf die nächsten Kapitel gespannt.
  • BigM schrieb:

    Mein Wunsch-Szenario für den nächsten Arc:
    Sunny + Crew wurden gefangen genommen und Ruffy darf sich gleich in Richtung Big Mum begeben - aus meiner Sicht der "schwächste" Kaiser. Und in diesem Arc soll es lauter 1 VS 1 Duelle ohne One Hits und ohne etliche Nebencharaktere geben. Bitte Oda, darauf durften wir lange genug warten! Noch durften wir nicht jeden SHB in seiner neu erworbenen Pracht bestaunen (imo hat nur Ruffy wirklich viel gezeigt). Und Ruffy wird evtl auch nochmal ne Schippe drauf legen, wenn ich Rayleighs Kommentar richtig verstanden habe: "Gear 4 kostet dich zu viel Energie". Da kann ich dem guten alten Mann nur zustimmen, wir werden im kommenden Chapter wohl die Nachwirkung eben dieser Technik, sowie der Kombo mit Gear 3 sehen.

    Dein Wunsch in allen Ehren, jedoch gibt es dabei einiges zu bedenken:
    - bei aktuellem Stand wissen wir noch gar nicht, ob die SHB Big Mum überhaupt bekämpfen wird. Die immer noch nahe liegende Theorie, dass Big Mum Lolas Mutter ist, könnte eine Auseinandersetzung beider Parteien verschieben oder sogar gänzlich aufheben.

    - Luffy ist mit seinen Kräften am Ende und muss sich erst mal erholen. Sich also gleich in den nächsten Kampf zu stürzen, wäre selbst für unseren dümmlichen Kapitän eine Nummer zu wahnsinnig.

    - Ebenso sollte er erst mal drum bemüht sein von Dress Rosa zu entkommen, denn dort läuft ein noch immer quietsch fideler Admiral Fujitora rum, dessen Aufgabe es ist, die SHB zu verhaften (ob er das noch immer vor hat, wissen wir nicht). Gleiches gilt mit Jesus Burgess, auch wenn Sabo sich gerade um ihn kümmert, vergessen sollte man ihn nicht. Zusätzlich könnte die CP0 noch da sein.

    Ich denke, dass es wie folgt weitergehen wird:
    - Fujitora lässt die SHB entkommen, immerhin haben diese ihn in seinem Vorhaben unterstützt
    - die Sunny wird von Big Mum (oder auch nur Gefolgsleuten, aktuell weiß man ja noch gar nicht, ob Big Mum selbst an Bord ist), gefangen genommen und nehmen Kontakt zu Luffy auf
    - Luffy will natürlich gleich wieder los stürmen, selbst mit dem Wissen, dass seine Kräfte aufgebraucht sind und er in den sicheren Tod läuft. Er muss ja schließlich seine Freunde retten
    - Zorro und Law können ihn irgendwie davon abhalten, eventuell bricht er auch selbst kraftlos zusammen und sieht es ein
    - ein Plan wird geschmiedet, wie man die Crew befreien kann (hier bin ich vollkommen Ahnungslos - eventuell Laws alte Crew? / Samurai Kollegen von Kinemon? ...ka)
    - man gelangt auf das Schiff und wird dennoch gefangen genommen - die Lage scheint aussichtslos - Big Mum persönlich erscheint
    - viel Laber und Geschwafel über die FMI und die Süßigkeiten ... bis einem irgendwann auffällt, dass Lola ihre Tochter sein könnte (eventuell sagt Big Mum selbst was oder die Vivre Card wird "entdeckt")
    - und danach wird es eine konfliktfreie Lösung geben und die SHB darf gehen - mit dem Hinweis, dass man sich wieder sehen wird und die Sache mit der FMI noch nicht vom Tisch sei

    Ich mach ein Fass auf, wenn es so kommt :thumbsup:
    Klingt für mich aber gar nicht mal all zu weit hergeholt, wobei natürlich die Theorie mit Lola und Big Mum bestand haben muss.



    Dann sind unsere Meinungen/Wünsche doch gar nicht so weit voneinander entfernt :)

    Ich habe das Thema in meinem Beitrag nur angerissen, jedoch gehe ich nicht davon aus, dass dies sofort geschieht. Da gibt es noch so einiges zu klären und evtl gibt es noch ne Zwischenstation vor Big Mum. Ich denke das Ruffy, bis es dann zu dem Duell kommt, schon lange wieder fit ist. Letztendlich ist er "nur" erschöpft und musste nicht a la Lucci einstecken. Ob es so kommt wird sich zeigen.

    Was ich jedoch hoffe, dass es hier zu einem Duell zwischen Ruffy kommt bzw. gehe ich hiervon felsenfest aus, da:

    - Ruffy dies an der Teleschnecke bereits angekündigt hat: "I`ll kick your ass"
    - Ruffy hat Law anvertraut, dass er alle 4 Kaiser besiegen will (nur Shanks ist hier imo fraglich)
    - Big Mum wird die Kiste mit der Bombe in Empfang nehmen und dies nicht sonderlich toll finden

    Ich denke doch, dass so einige Indizien FÜR einen Kampf sprechen, zumal Ruffy sich die FMI unter seine "Herrschaft" stellen wird, nachdem er Big M besiegt hat.

    Sind natürlich alles Theorien / Wunschvorstellungen, aber dann mach auch ich ein Fass auf :)