Stiftechaos von Ichiyoo [✔]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Stiftechaos von Ichiyoo [✔]

      Hallo,

      Eigentlich nur Kritzeleinen von mir, bin nicht der Typ der mehrere Stunden oder gar Tage an einem Bild sitzt :S Ich verliere sehr schnell die Lust...
      Trotzdem überkommt mich oftmals der Zeichenteufel und ich muss meinen Kopf auf ein weißes Blattpapier bannen.

      Wahrscheinlich werde ich in unregelmäßigen Abständen hier Bilder hochladen.
      Ich zeichne mit Bleistift, Fineliner und alkoholhaltigen Farbstiften und was sonst in meinem Mäppchen herum fliegt (manchmal auch mit Rasterfolie und Tusche, liegt aber noch in den Umzugskartons).



      Mein eigentliches Idee basiert auf den neustem Color Spread, ich sah dort Robin und musste sofort an Mata Hari denken.
      Einer Doppelspionin im ersten Weltkrieg, welche den Schleiertanz erfand und durch ein Erschießungskommando ihr Ende fand.
      So suchte ich nach typischen Mata Hari- Posen für Robin und fand eine Postkarte (?), auf welcher sie Blumen im Arm hielt.
      Zack... meine Robin brauchte diese Pose.
      Es ist nur eine Bleistiftzeichnung, wollte irgendwann mit Fineliner weiter machen, aber im Moment... keine Lust :D

      Man erkennt einen Sche..dreck, da ich auch keine Ahnung/ Lust auf Photoshop-Nachbearbeitung habe, wenn jemand möchte... ich würde mich freuen.

      Natürlich wollte mein Scanner nicht so wie ich und ich musste die Software deinstallieren und wieder installieren, in der Zwischenzeit kam Noa von Sky Doll mit etwas Farbe auf ein Stück Papier.
      Soweit ich mich erinnere kommt die Szene im dritten Band vor, dort wo sie ihr Essen wiederbelebt. Das Bild erinnert mich an Game of Thrones/ Daenerys, deswegen einer meiner Lieblingsszenen in Sky Doll.
      (Sky Doll ist ein französischer Comic über eine Sky Doll,dies sind lebensechte Aufziehpuppen, dessen einziges Recht es ist einen Besitzer zu haben. Noa möchte dies gerne ändern, naja, wenn man den Kummerkasten beim tyrannischen Boss nicht durch bekommt, muss man das System halt von ganz oben verändern 8-) )


      Und eine weiter Zeichnung, auch während der Scanner-Probleme entstanden. Nur eben eine Bleistiftzeichnung (mit Farb-Highlight). Hat nicht lange gedauert, nur ein paar Minuten (wollte scannen nicht zeichnen)

      Das Bild mach ich aber nocheinmal ordentlich/neu, ich fand Shirleys Augen im FB so unglaublich traurig und mit dem Gekritzel werd ich dem gar nicht gerecht.
      Vorlage ist vom opwiki, das kleine Bild aus dem Anime.

      Danke fürs anschauen. Kritik kann man gerne üben, über Lob würde ich mich freuen :D
    • Ich mag ja Skizzen die ihr Künstler so nebenbei in der Schule/Vorlesung usw. hinkritzelt, gefällt mir manchmal sogar besser als das fertige Kunstwerk. Das erste Bild erkennt man leider nicht besonders gut, fände es demnach schön, wenn du es noch einmal überarbeitet hochlädst.

      Das zweite Bild ist mein Highlight, schon als alter Comicfan kenne ich natürlich Sk Doll, auch wenn ich es nicht in meinem Comicregal stehen habe. Finde es mal angenehm dass hier jemand keine Manga/Animefiguren zeichnet, sondern Charaktere aus Comics (Wie wäre es mal mit Lucky Luke. Spirou und Fantasio, oder Dede?). Farbgestaltung finde ich geil und die Figur ist dir auch gut gelungen.

      Ich bin ja wirklich alles, aber kein Fan von Nico Robin, aber in der Chibi-Version sieht sie ganz nett und putzig aus. Ich hoffe du lädst mehr Sachen hoch und das mein Kommentar noch ein paar andere User motiviert hier zu posten ^^

      GreenBull
    • Yuhuu... ein Besucher :D

      Bin gerade mitten im Lernstress, deswegen versuche ich zur Zeit einen kleinen Bogen ums piratenboard zu machen :P

      Vielen Dank GreenBull für die lieben und netten Worte.

      Nico Robin wird auf jedenfall noch einmal bearbeitet, bloß die Skizze ist mir sehr wichtig und ich finde es Schade, wenn ich es verhunze, nur weil ich eben zwischen Tür und Angel damit fertig werden wollte.
      Und eigentlich ist es eine kleine Shirley, also das dritte Bild :whistling: ^.^

      Und Sky Doll ist mit einer Lieblings Comics, aber ich mag total den Zeichenstil der Zeichnerin und finde auch ihre andere Reihe End sehr gelungen. Wobei ich seit bestimmt 2 Jahren auf Band 2 warte :D :wacko:
      Gerne kann ich weitere Comic-Helden zeichnen, ich werde demnächst einmal Lucky Luke und Rantanplan in Angriff nehmen (Rantanplan-Fangirl).

      Womit ich wieder einmal beim Thema One Piece, pirateboard und lernen bin.
      Ich hab ganz brav nur das Kapitel gelesen und heute nur ganz kurz aufs Board, Kapitel-Thread über 10 Seiten... pfff... lese ich mir irgendwann durch und dann nur ganz kurz in den "Theorien ohne Gehalt"-Thread zur Aufmunterung und da steht es ... Kaido hat von der Lemming-Frucht gegessen... ich konnte nicht mehr und ich musste diese geniale Idee aufs Papier bringen :D

      Es folgt nun Kaido und der Grund warum er den Tod sucht...


      Kopf wieder frei, hier und da drüber gemalt und etwas geschlampt, aber es musste raus.
      Viel Spaß, wünsche ich euch und ihr dürft mir ruhig schreiben :D

      P.S.: Warum hat mein Kaido keine Hörner, weil er die sich gerade abgeschliffen hat wie Hellboy. Ich hab die bestimmt nicht vergessen und dies erst gerade bemerkt :whistling:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 2 Benutzer haben hier geschrieben