Kapitel 791 - "Schutt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sanji wird sich doch nicht etwa mit einer gebackenen Frau vergnügen wollen...
    Alles in allem muss man sagen, ist Doffy doch ein bischen ein doofer Junge. Ich mein hey, Ruffy bekommt eine halbe Ewigkeit Zeit, sich zu regenerieren. Wenn Ruffy das schafft, müsste Doffy in der Zeit doch 3 mal wieder hergestellt sein, so Erfahren wie er uns dargestellt wird. Passt für mich alles in allem nicht so schlüssig zusammen, Doffy musste natürlich rein aus Storytelling geplättet werden, aber dass er nun garnichts mehr entgegen zusetzen hatte fand ich dann doch ein wenig.. Alles in allem war die Doffy Bande einfach eine große Enttäuschung. Das ist aber der große Punkt, warum viele Filme einfach beschissen sind, wie eben Ultron usw. Weil die Böse Seite schlicht zu wenig rüber bringt.
    DiamanteDer spuckt im Kollosseum die absolut größten Töne die man sich nur so vorstellen kann. Schenkt Burgess ein verschwitztes Lächeln usw. Viele sagen jetzt natürlich seine Überheblichkeit wurde ihm zum Opfer. Das passt überhaupt nicht stimmig rein. Egal ob von seiner Erfahrung, oder seiner Flaggen Frucht, der Zeichner hat bei Diamante in meinen Augen einfach schlicht versagt. Egal ob ich es jetzt mit Jazz Boner, Ecki, Jin usw vergleiche, die Story in der Diamante gespielt hat war mir einfach zu flach. Ich hätte mir eher gewünscht, dass sich die vielen Kämpfer um Picca kümmern und wir einen Fight Zorro VS Diamante bekommen. Hätte die Leserschaft mit Sicherheit mehr vom Hocker gerissen.
    Das Kapitel an sich, ist ein recht "beiläufiges" Kapitel. Der große Moment, von dem ah endlich ist es vorbei kommt. Wenn man Odas Stil verfolgt, Alabasta die Bombe, Thriller Bartho Bär, Fischmenschen die Arche, Punk das Gift, kann man sich eigentlich relativ sicher sein, dass es die nächsten Wochen noch keine ruhe geben wird. Kurze Verschnaufpause um dann nochmals einen Gang höher zu schalten. Ob das nun Burgess, die CP0 oder Fujitora sein wird, es wird aufjedenfall nochmal etwas spannendes geben bevor der Ark dann wirklich beendet ist. Zumal die oben genannten keine Überleitungen zu was anderem waren, sondern noch fester Bestandteil des Arks.
  • Eisbaer schrieb:

    Was schon? Die sind gar nicht da. Hab das ja schon öfter gepostet. Die CP0 hatte NUR den Zweck, der Bevölkerung vom Fake Flamingos zu erzählen und das war morgens irgendwann, lange bevor die Allianz auf Dressrosa ankam.
    Was sollten die noch auf Dressrosa?


    Nicht ganz. Die CP0 ist immer noch auf Dressrosa als die SHB dort war und wir wissen die ganzen Aktionen in diesem Arc haben nur wenige Stunden zwischen sich.

    Kapitel 705

    Robin hat inzwischen das Auftauchen von Agenten der Cipher Pol Aigis 0 bemerkt. Bei ihr handelt es sich um die höchstgestellteste Einheit der Cipher Pol.


    Die Landung von Dofla im Hafen prädestiniert sich ja nur förmlich damit, das die CP0 jetzt noch zuschlagen könnte. Diese hat bis jetzt nichts gemacht ausser Flugblätter verteilt und eine Abteilung welche direkt den Weltaristrokaten Unterstellt ist kann sich sogar einer Marine in den Weg stellen (Admiral) Sprich unser guter Admiral könnte Dofla verhaften jedoch darf die CP0 dieses auch in ihrem Auftrag durchführen und ich meine wie toll wäre das Bild, wenn alle in das Loch runterschauen wo Dofla sich beffindet und dieser plötzlcih "weg" ist.

    Jede Vorgestellte "Einheit" wenn man so möchte, Sabo, Burgess, Die Gladiatoren usw. hatte ihre Zwecke und ihre Pannels in denen sie was machen. Einzig die CP0 war bisher nicht aktiv und das könnte sich evtl. noch ändern. Denke das muss auch nicht in den nächsten Kapitel kommen aber es könnte demnächst noch 1-3 Panels zu sehen sein.

    Ansonsten.

    Viel, äusserst viel Emotionen und könnte Mansherry ihre Kräfte auf andere Menschen überträgen würde ds Tränenmeer reichen um das Königreich praktisch Instant wieder z um leben zu erwecken. Ansonsten fand ich dsa letzte Bild toll. Man sieht Dressrossa welche im Grunde nur Zerstört ist und einzig 2 Türme noch stehen, der Rest liegt mehr/weniger in Schutt und Asche.

    Fand auch genial wie Kyros sein Starkes Bild wahren will und seine Emotionen geschützt hinter einer Mauer freien Lauf lässt. Wirklich ergreiffend das Kapitel da hat Oda gut Emotionen zu Papier gebracht.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Endlich frei

    Ich muss sagen, dass ich ernsthaft erstaunt bin, dass mich das Kapitel doch stärker berührt hat, als ich angenommen hatte. Vor allem die Szene mit Kyros, als er hinter dem Steinbrocken verschwindet und in Tränen ausbricht, ich weiß nicht, wie Oda das so gut geschafft hat, aber da würde meine Augen ehrlich auch kurz feucht.

    Generell bin ich mit dem Kapitel mehr als zufrieden, auch wenn jetzt einige bestimmt kommen werden, um sich zu beschweren, dass noch nichts wichtiges passiert ist, man Doflamingos Augen nicht gesehen hat, etc., aber dieses Kapitel war mehr als nötig und zudem einfach wunderbar umgesetzt und hatte wieder so viel kleine Szenen, welche einfach toll waren.

    Zwei Jahre und zehn Jahre

    Ebenso fand ich die Lösung sehr gut, dass wir die ganzen kleinen "persönlichen" Schicksalsschläge, Motivationen und sonsrigen Apsekte in den kurzen Panel-Flashbacks zu sehen bekommen haben, wie Flamingo an die Macht gekommen ist und warum die einzelnen (Kyros, Zwerge, etc.) sich zum Kampf gegen ihn aufgeschwungen haben.
    Die Inszenierung oder vielmer Komposition war einfach wunderbar und hat diesen zwei Jahre umfassenden Arc und die zehn Jahre dauernde Tyrannei Flamingos wunderbar zusammengefasst. Der Arc wurde viel kritisiert und an manchen Stellen durchaus zu recht, aber immerhin hat Oda die Fäden am Ende wieder alle zusammenlaufen lassen (oder mit den Birdcage eher auslaufen lassen ; ) ).

    Nur aus Zerstörung kann etwas Neues wachsen.


    Ebenso - auch durch die Rede des Erzählers - muss ich sagen, dass mir erst jetzt die Zerstörung Dressrosas so wirklich bewusst geworden ist. Klar wir haben die Panels gesehen und wir wissen ja, dass evtl. Mansherry da noch eingreifen kann, aber dennoch war das Panel, wo man Bartolomeo sieht, der sich vor die zerstörte Landschaft stellt, so aussagekräftig, dass ich auf die Animeumsetzung jetzt schon freuen kann!

    An lustigen Panels hat es zum Glück auch nicht gefehlt: Die Szene, als Zoro, Kinemon und Kanjuro hinfallen, nachdem der Vogelkäfig verschwunden ist und Fujitora stehen bleibt, ist einfach zu herrlich. Zudem auch nette Refernz, dass einer aus der jubelnden Masse eine Jacke trägt, auf der Lucys Name steht.

    Die mächtigen und mutigen Krieger vs. Donquixote Familie - Lucy vs. Doflamingo


    Für mich hatte sich Gatz schon in der Anmieumsetzung in mein Herz geschlichen, aber auch mit der wirklichen Rolle, die ihm jetzt zum Schluss noch zugekommen ist, hat er sehr viele Sympathiepunkte gesammelt. Die Aufzählung/Darstellung der einzelnen Kolosseumsteilnehmer und natürlich auch Strohhüte, welche das Land befreit haben, hat auch hier seine Wirkung absolut nicht verfehlt. Und auch wenn ich das Fehlen der Strohhüte mehr als scharf kritisiert habe, muss ich sagen, dass es Oda gelungen ist, dass ich bei Cavendish, Bartoloemo, Sai, Chinjao und Hajudrin mir wirklich denke, dass ich froh bin, dass diese Charaktere eingeeführt worden sind, da ich sie sehr gerne mag und schätzen gelernt habe!

    Was ich mich jetzt allerdings frage ist, wie die öffentliche Wahrnehmung laufen wird? Hier weiß nun ein ganzes Volk, dass eine Allianz aus Strohhut Luffy und Trafalgar Law, zusammen mit Kriminellen und Führern dieser und anderer Nationen, das Land von der Tyrannei einer wahnsinnigen Familie gerettet haben. Es kann hier gar nicht so laufen wie in Alabasta, denn die Marine hat sich mit ihren Taten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    CP0, Revolutionäre, Burgess?

    Ja bei der großen Jubelei fehlt mir eigentlich nur ein Blick auf das letzte Kampfpaar. Immerhin müssen sich Sabo und Burgess ja noch irgendwo ans Leer gehen, beziehungsweise warum hat man Koala nicht gezeigt, die ja momentan ungebundne ist?
    Das Fehlen der CP0 finde ich zwar bisher immer noch mehr als seltsam und vermutlich sind doch schon abgereist. Dennoch war ihre Einführung irgendwie unnötig und wenn sie tatsächlich nicht mehr vorkommen, hätte es auch gereicht, sie im Flashback zu zeigen, aber naja...warten wir mal ab, was da noch kommen wird.

    Generell also ein hoch emotionales Kapitel, welches mich dennoch begeistern und tief rühren konnte. ICh weiß nicht, was Oda angestellt hat, aber die Erleichterung, Erschöpfung und Freude war dieses Mal so deutlich spürbar, als wäre ich persönlich anwesend gewesen.
    Sicherlich kann man hier auch manches kritisieren, aber das möchte ich nicht, denn zu Groß ist auch meine Freunde, dass Flamingo geschlagen ist (auch wenn das bei mir vielleicht anders motiviert ist, als bei der Bevölkerung Dressrosas!9.

    Also...lange Rede, kurzer Sinn...10/10 von mir! :)

  • Viel ist nicht passiert,aber man spürt halt wie erleichtert und glücklich man ist,dass die Tyrannei ein Ende hat.
    Allerdings stehen wir immer noch mit den selben Fragen dar wie vorher ^^
    Achja irre ich mich,oder haben wir kein einziges Panel zu Sabo gesehen bzw Sabo und Burgess?
    Sabos Reaktion hätte ich gerne gesehen,aber er wusste wohl von Anfang an,dass Ruffy es schaffen wird.

    Hätte aber zumindest noch gerne irgendwas zu Mingo gesehen,(kurzer Flashback,mentaler Zusammenbruch,innerer Monolog )
    Vielleicht wird das im nächsten Kapitel angesprochen und auch die Frage,was nun mit Mingo passiert.
  • haha das beste an kapitel wahr das die halbe Pica statue immer noch steht Zufall ich glaube wohl kaum wird wohl Zorro Denkmal xDDDDDD

    Aber das Kapitel wahr so ziemlich unötigste was jeah gesehen habe, am Ende hätte man noch miesen Cliffhanger gesehen, nein wir sehen ein Ruffy der Nass gespritzt wird von Rebecca jawohl das One Piece was wir so lieben.....

    Wieso ist jetzt eindlich die Smile Fabrik umgefallen, dachte Seestein is krassete Mauer und dasfällt einfach so um????? Naja ich hätte mir schon paar Info gewünscht.....
  • Das Fehlen der CP0 könnte doch so sein, dass die Abgereist sind aber nun wieder zurückkehren.
    Da sie neue Befehle erhalten haben um Doffy gefangen zu nehmen.
    Bin nun gespannt wie lange die nun auf der Insel bleiben, wenn die Erfahren, dass Nami und co mit dem Schiff entführt wurden.
    ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
  • kaidoo schrieb:

    Wieso ist jetzt eindlich die Smile Fabrik umgefallen, dachte Seestein is krassete Mauer und dasfällt einfach so um????? Naja ich hätte mir schon paar Info gewünscht.....

    Unzerstörbar bedeutet ja nicht unumwerfbar. Das Ding ist schließlich noch intakt.

    Shark Master schrieb:

    Bin nun gespannt wie lange die nun auf der Insel bleiben, wenn die Erfahren, dass Nami und co mit dem Schiff entführt wurden.

    Ist doch gar nicht passiert bisher. Letzter Stand war, dass Sanji nen Gegenangriff gestartet hat.



    Interessant ist neben der Sunny aber vor allem, wie die Marine nun reagiert. Fujitora kriegt nun endlich wieder Befehle und es ist interessant zu erfahren, was Akainu bei den 5 Weisen erreicht hat.
  • Hab das Kapitel gelesen und mein erster Eindruck während des Lesens war:

    "Jo, Birdcage löst sich auf, war klar, Law rettet Ruffy, auch gut... Ah cool, da liegt Doffy, jetzt bitte ein kurzer FB mit Infos oder zumindest seine Augen... oh schonwieder geswitcht zu anderen Punkten... ja Zorro, Barto etc. wussten wohl echt nich so ganz, was in der Mitte abgeht... Oh heulende Menschen... schön... oh Gatz muss zehnmal Luft holen, bevor er Ruffy als Sieger verkünden kann... ist das jetzt echt der ganze Inhalt des Kapitels? Wenigstens ne kurze Info über die D's? Burgess? CP0? IRGENDEINE diskussionswürdige Information? Das kanns doch jetzt nicht echt schon gewesen sein?! Boah scheiße das Kapitel ist echt zu Ende!"

    Von einem Epilogkapitel erhoffe ich mir normalerweise etwas mehr Informationen und, dass bereits die grobe Richtung angedeutet wird, wie es weitergeht.. Die hätte man auch locker da reinpacken können und zugleich die Atmosphäre verdeutlichen.

    Um eventuelle Kritik á la "was hast du denn von so einem Kapitel erwartet?! geht nunmal nicht anders!" bereits im Voraus zu berücksichtigen, habe ich dann im Anschluss - bevor ich sage, wie scheiße ich dieses Kapitel finde im Vergleich zu dem, was man draus hätte machen können - erst noch einmal Kapitel 211 gelesen (das Kapitel unmittelbar nach Crocodile's KO) und dort habe ich eindeutig gesehen, wie ein zufriedenstellendes Post-Endgegner-KO-Kapitel aussehen kann und, dass es durchaus möglich gewesen wär, dieses ähnlich zu gestalten.

    Ich kann nur dazu raten, das Gleiche zu tun und die Kapitel 791 und 211 mal im direkten Vergleich zu lesen. Man sieht wunderbar, wie es hätte sein können und, wie es geworden ist. Und - persönliche Meinung hin oder her - es hat sicher keine 10/10 Punkte Wertung verdient. -.-

    Fazit: Wieder einmal ein Fillerkapitel, welches mich aber deutlich mehr stört, als die bisherigen, da ich sowas echt nicht erwartet hatte. Das Kapitel ist nur marginal besser, als es eine Woche Pause gewesen wäre. Ich sag's nur selten und ungern über OP-Kapitel, aber dieses war echt scheisse!

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Erstaunlich wenig Beschwerden darüber, dass wieder ordentlich rungeheult wird. Wenn es eine Prinzessin alleine macht wird immer viel gemotzt, ganz egal aus welchen (berechtigten) Gründen es zu den Tränen kommt, aber sobald sich die halbe bis ganze Bevölkerung anschließt scheint es OK zu sein. Versteht mich jetzt nicht falsch, auch ich fand die eine oder andere Tränen-Situation von Rebecca etwas übertrieben, aber mit welcher Elan und Ausdauer darauf herumgeritten wurde hat mich schon gestört.

    Inhaltlich ist zwar weniger passiert, dafür wurde aber die freude und Erleichterung um so besser rübergebracht. Auch der Humor kam nicht gerade zu kurz, als alle fleißigen Drücker auf die Nase fielen, mit Ausnahme des Generals natürlich, einer muss ja für den Witz stehenbleiben. ^^

    Nachdem in letzter Zeit im Forum immer mehr über parallelen, Verbindungen und andere Interessante Punkte zwischen Mingo und Croco verwiesen wurde kommt nun ein weitere hinzu. Während Croco aus einem unterirdischen Raum (Mausoleum) durch die Decke nach draußen geschlagen wurde, wird Mingo in einen unterirdischen Raum (Untergrundhafen) befördert. Beide durch meterdicke Decken und Verlust einiger Gebäude und danach ist die Bevölkerung ganz knapp der Auslöschung entkommen. Gut in Alabaster war es nicht die ganz Bevölkerung, aber zumindest ziemlich viele die durch die Bombe umgekommen wären.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • "Es zählt der Blick für das große Ganze!"


    Ich maße es mir ganz bestimmt nicht an, irgendeinem User vorzuschreiben, wie er das Kapitel betrachten soll. Dennoch möchte ich zu bedenken geben, dass wir gerade einen Arc mit 90 Kapiteln hatten, somit geschätzt ca. 1350 Seiten und nun verwendet Oda 15 Seiten um dem dramatischen Arc ein Ende zu gönnen. Meiner Meinung nach kann man Oda für viele angebliche Plotholes kritisieren, die es womöglich auch gibt, aber die Emotionen von Leuten zu zeigen, die zum Teil 10 Jahre lang unterdrückt wurden, geschweige denn ihre Familien verloren haben, finde ich vollkommen in Ordnung. Die Darstellung dieses Kapitels ist perfekt, denn genau das ist es doch, worauf wir seit Wochen, nein seit Monaten gewartet haben. Die Niederlage von Flamingo! Hätte Oda da jetzt noch die CP0 hineingequetscht, oder den Kampf von Sabo und Burgess gezeigt, dann wäre das meiner Meinung nach "stimmungstechnisch" vollkommen unpassend gewesen. Gönnt den Bewohnern von Dress Rosa diese 15 Seiten, gönnt Ruffy diese 15 Seiten und bitte freuen wir uns doch zusammen, dass es nächste Woche keine Pause gibt! xD

    Fazit: Tolles Kapitel!

    lg Viva

    PS: Ist euch auch der kleine "unschuldige" Tontatta aufgefallen, der sich da ganz unverschämt in die Melonen von Robin presst? xD
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Ich mahcs kurz und knapp...

    Es war zu befürchten. Das Oda aber so gar nichts interessantes oder so gebracht hat.. Autsch.

    Die Coverstory war das Beste :p
    Selbst das Bleach Chapter fand ich diesmal besser :( Mist. So sehr drauf gefreut. Immerhin ist der Käfig weg und Oda wartet nicht mit noch mehr Verzögerung auf.
  • Wenn ich der Produzent des Animes wäre, würde ich bei solchen Kapiteln ne Krise bekommen, da das rein inhaltlich vielleicht für drei Minuten Sendezeit ausreicht. Andererseits sind die Animemacher inzwischen Profis im ewigen Ausdehnen und Fillern von Episoden, sodass dieses Kapitel zwar eine Herausforderung darstellen dürfte, aber sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit ist. Und ja, das soll heißen, dass mir der Anime seit geraumer Zeit auf den Zeiger geht, besonders da er es schafft, in einem Arc mit semi-gutem Pacing noch mal einen Gang herauszunehmen, so dass in vielen Episoden gefühlt mal so rein gar nichts passiert. Da kann man über Filler-Arcs denken und sagen was man will, aber zumindest kann man die komplett weglassen und als sie noch ab und zu dazwischen eingefädelt wurden, war der Anime nicht ganz so zäh. Vielleicht werde ich aber auch nur alt und abgestumpft und sehne mich nach einer guten alten Zeit, die nur in meiner Erinnerung existiert.

    Zugegebenermaßen hat das jetzt so gar nichts mit dem Kapitel zu tun, aber irgendwie muss ich ja ein bisschen Platz füllen.^^ Prinzipiell passiert nicht viel, dennoch habe ich nicht wirklich etwas am Kapitel auszusetzen. Ich müsste aber eigentlich mal nachgucken, ob und wie oft wir am Ende eines Arcs schon ein solches Kapitel bekommen haben, dass komplett aus Reaktionen auf Ruffys Sieg und kleinen Flashbacks besteht. Ich kann mich nämlich nicht wirklich daran erinnern, dass wir das in dieser Form schon hatten, aber nach fast 800 Kapiteln gibt es sicherlich das ein oder andere Dutzend Lücken in meinem Gedächtnis bezüglich OP. Zumindest ist der Kampf vorbei und wie Triple schon sagt, kommt jetzt die richtig interessante Phase, die am Ende von großen Arcs immer folgt, sprich die Reaktionen der Welt auf das Geschehene und die Auswirkungen, die die Niederlage Flamingos mit sich bringt.

    Insgesamt kein schlechtes Kapitel, dass trotz wenig Inhalts doch gut zum Arc als Ganzes passt. Zum Schluss noch ein paar beiläufige Gedanken und Fragen von mir. Wieso ist die eine Maus auf dem Cover so groß wie ein Mensch und die andere hat normale Mausgröße? Liegt das am Schnurrbart der großen Maus? Bei dem Bild von Ruffy frage ich mich, ob Tränen die gleiche Wirkung wie Meerwasser auf seine Teufelskräfte haben. Und ein cleverer Investor sollte sich die untere Hälfte von Picas Riesenkörper sichern und auf der flachen Oberseite eine Eiscafé eröffnen. Da hätte man eine super Aussicht auf den Trümmerberg, der einmal Dressrosa war und man könnte bei leckerem Eis drüber sinnieren, wie das eigene Leben im Arsch ist und wie viele Freunde und Verwandte man verloren hat. Wenn man dann einsieht, dass es keinen Sinn mehr hat, bezahlt man das überaus leckere Eis, macht nen Kopfsprung von Picas Hintern und wundert sich auf dem Weg nach unten, warum man vor dem Sprung noch bezahlt hat. War das jetzt zu deprimierend? xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Fazit: Wieder einmal ein Fillerkapitel, welches mich aber deutlich mehr stört, als die bisherigen, da ich sowas echt nicht erwartet hatte. Das Kapitel ist nur marginal besser, als es eine Woche Pause gewesen wäre. Ich sag's nur selten und ungern über OP-Kapitel, aber dieses war echt scheisse!


    Kann ich voll verstehen, ich hätte irgendwie auch "mehr" erwartet, war auch mein erster Gedanke.
    Irgendeine Überraschung und nicht dieses Schema F Arc Abschluss wo der böse platt ist und sich alle freuen.
    Es hat halt wieder diesen unbeliebten Kaugummi-Effekt.

    Mein 2.ter Gedanke war dann jedoch das es genau so gewollt ist.
    Vielleicht interpretiere ich da zuviel hinein, aber das Kapitel hat schon fast erzwungen den Eindruck des Happy Ends erwecken wollen.
    Es war vollständig der Niederlage Doflas und den unter ihm leidenden Menschen gewidmet, die sich nun endlich alle freuen können.

    Der Birdcage verschwindet und Ruffy, der jetzt auch platt ist, wird zum Sieger deklariert, so als würde uns Oda sagen wollen:
    "Hey Leute schaut her ! Glaubt mir jetzt bitte dass das jetzt das Standard Happy End Szenario am Ende eines jeden Arcs ist !
    Nächstes Kapitel werden alle einfach nur feiern und sich lieb haben...das denkt ihr doch sich oder... - TJAAA FALSCH GEDACHT !!!" 8o

    Naja ich hoffs zumindest , weil mir das einfach zu standard-mäßig war und Oda bei der ganzen Fülle and Charakteren doch so viele Möglichkeiten hätte doch noch mit irgendwas zu überraschen, sei es nun Burgess, CP0 oder andere Akteuren. ^.^
  • Das Kapitel war wirklich nicht überragend. 15 Seiten wie ein verheulter Gatz versucht Ruffys Sieg heraus zustammeln sind kein guter Grundstein für ein Kapitel, selbst wenn es das Ende eines so langes Arces ist. Im Gegenteil: Gerade weil wir schon so lange auf dieser Insel verbracht haben könnte man jetzt endlich mal aufs Gas treten. Wenn man diesen Arc effektiv zusammenfassen und alle unnötigen Zwischenscharmützel rausschneiden würde, würde man auf gut die Hälfte der Kapitel gekommen. Ich könnte das Kapitel verzeihen wenn der Arc nach Sugars erster Ohnmacht nicht sowieso schon so langatmig gewesen wäre. Wir haben erst vor 2 Kapitel eine Kampfunterbrechung gemacht in der nichts anderes gemacht wurde als die Leute von DR zu zeigen wie sie vor dem Vogelkäfig fliehen. Ich glaube auch ohne die heutige Tränenorgie, dass die Leute echt froh sind jetzt doch nicht in Scheiben geschnitten zu werden.

    Oda hat sich nicht mal die Mühe gemacht neue Panles zu zeichnen, er hat die exakt gleichen einfach nochmal genommen und mit einer Grauschattierung unterlegt, siehe Rikus erstes Aufeinandertreffen mit Flamingo. Nur weil viele Fans mit der Serien mitgewachsen sind, heißt das noch lange nicht, dass wir uns bereits in einem Alter befinden, in dem mit Alzheimer zu rechnen ist.

    Alles in allem: „Viola – Das Kapitel“.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Da sind schon wieder diese zwei eigenartigen Gestalten auf dem Cover. Ob das ein Foreshadowing seitens Oda ist? Könnte es sein, dass diese beiden der Strohhutbande joinen? Der Kleine mit dem dicken Kopf scheint vom Outfit her immerhin Koch zu sein. Sowas fehlt uns noch in der Bande. Boah.. hoffentlich ist der mit der Kippe ein Arzt.

    Zum Kapitel:
    Wenn Dressrosa so weiter flennt haben wir da bald mehr Wasser als auf der FMI.
    Spaß bei Seite. Nach 10 Jahren Horror haben es die Bewohner der Insel mal verdient so richtig schön in Tränen auszubrechen. Besonders gut gefallen mir hier Gatz, Kyros und Bartolomeo. Letzterer ist zwar kein Bewohner von Dressrosa, zieht aber trotzdem die beste Fresse.
    Abgesehen davon freu ich mich über den lächelnden Kyros. Dürfte auch so das erste Mal seit 10 Jahren sein.

    Etwas enttäuscht bin ich von dem Aspekt, dass wir Doflamingos Augen noch nicht gesehen haben. Ich hoffe einfach mal, dass der liegen bleibt. Hab echt wenig Bock drauf, dass der Typ jetzt wieder aufsteht. Im Zweifelsfall wird er wohl ne Rede halten während Fujitora ihn hoffentlich abführt. Irgendwas im Sinne von: "Strohhut! Du bist naiv! Blablabla!" Das Übliche eben.

    Und.. liegt das an der schlechten Übersetzung, oder hat Oda den guten Gatz wirklich einen Pimmelwitz machen lassen?
    Ansonsten bewundere ich aufs Neue Dressrosas Modebewusstsein und seinen topaktuellen Trends. Einer der Bewohner trägt auf Seite 12 eine Lederjacke mit der Aufschrift "Lucy". Wenn man bedenkt, dass der ganze Arc nur ein paar Stunden ging, ist das irgendwo wirklich beeindruckend. :D

    MercenaryKing schrieb:

    Und ein cleverer Investor sollte sich die untere Hälfte von Picas Riesenkörper sichern und auf der flachen Oberseite eine Eiscafé eröffnen.
    Vergiss nicht das Love-Hotel in der Arschritze.
  • Wirklich rührend das Ganze und selbst Pandaman scheint sich über Lucys Sieg zu freuen ^^ Ja der gute ist auch indirekt mit der SHB immer zusammen.


    Was ich jetzt unbedingt hoffe ist, dass wenn Ruffy wieder zu Bewusstsein kommt er sich Gedanken um den Rest der Crew macht und nicht zu vergessen die Öffentlichkeit und ihre reaktion wenn sie die News lesen/hören. Dies dürfte besonders Kid ins Auge stechen den er findet Ruffy durchaus interessant. Für seinen Rivalen. Interessant wird auch sein, wie BigMom darüber denken wird. Ob sie nicht so langsam ein mulliges Gefühlt bekommen wird? Das wäre eine Sache die unbedingt Aufmerksamkeit benötigt. Die Zwei Dinge: Das einer von Ruffys Leuten der Sunny Truppe bescheid gibt Doflamingo besiegt zu haben und die News an den darauf folgenden Tag für die gesamte Welt.

    Ich möcht noch erwähnen, dass ich zu gern Garps Mimik sehen will wie sein "misratener" Ekel sich wiedermal so macht. ^^

    Nichtsdesdo trotz ist Ruffy ein feiner Kerl und das wird ihm im Laufe des Weges immer wieder belohnt. Das wird ein eigenartiger Piratenkönig unsere Gummibirne, kann man sich echt nicht vorstellen das so ein lieber und verrückter Kerl einen Piratenkönig abgeben soll ^^
  • Ob das wirklich Crocodile sein soll..
    Das Bild ist schwarz weiß, es könnte Crocodile sein. Aber:
    Smoker Der Doffy hinterher ist um sich für seine Niederlage auf Punk Hazard zu rächen. Gleiche Haare und Zigarillo. Passt am ehesten, weil sich die Leute drumherum nicht um ihn scheren wie sonst eben auch.
    Shiryuu Wer weiß ob Burgess wirklich alleine auf die Insel gekommen ist. Ohne Hut wäre das Bild auch auf den zweiten Anlauf passend.
    Man könnte in das ganze also ordentlich viele hinein Interpretieren.
  • Rykijana-Blader schrieb:

    Ob das wirklich Crocodile sein soll..
    Das Bild ist schwarz weiß, es könnte Crocodile sein. Aber:
    Smoker Der Doffy hinterher ist um sich für seine Niederlage auf Punk Hazard zu rächen. Gleiche Haare und Zigarillo. Passt am ehesten, weil sich die Leute drumherum nicht um ihn scheren wie sonst eben auch.
    Shiryuu Wer weiß ob Burgess wirklich alleine auf die Insel gekommen ist. Ohne Hut wäre das Bild auch auf den zweiten Anlauf passend.
    Man könnte in das ganze also ordentlich viele hinein Interpretieren.

    Also Smoker würde ich ausschließen. Der wurde ziemlich übel zugerichtet und so lange ist das noch nicht her. Der ist erstmal down.

    Shiryuu wäre natürlich noch denkbar, aber das fänd ich seltsam, weil Burgess schon da ist.
  • Ich hoffe die ganzen Kritiker kommen jetzt nicht aus ihren Löchern heraus, denn das Kapitel serviert jenen auf einem Silbertablett, um Kritik auszuüben, weil wir inhaltlich keinen Fortschritt gemacht haben, sondern hat sich Oda dafür entschieden ein rein sentimentales und emotionales Kapitel anzufertigen, indem das ganze Land von Dressrosa in Tränen ausbricht. Doch dieses mal sind es keine Tränen der Trauer, sondern Tränen der Freude.

    Die wahren Deflamingo Fanboys, die noch ein Fünkchen Hoffnung hatten, dass der Donn eventuell nicht besiegt ist, wurden sicherlich mit dem heutigen Kapitel enttäuscht. Lebst wenn letzte Woche schon feststand, dass Flamingo geschlagen ist, hat sich sein Untergang mit dem zeitgleichen Auflösen des Vogelkäfigs noch einmal bestätigt und lässt keinen Spielraum mehr für Spekulationen offen.

    Fest steht, dass Ruffy die Technik des Gear 4 noch lange nicht sicher beherrscht bzw. hat Ruffy es noch nicht geschafft die durch die Technik entstehenden Nebenwirkungen zu kompensieren. Wenn er jedes mal ohnmächtig wird bei der Anwendung von Gear 4 sieht es für unseren Strohhut bei einer direkten Auseinandersetzung mit einem Kaiser nicht besonders gut aus. Wenn wir noch zusätzlich bedenken, dass er demnächst wohl kaum Zeit haben wird die Nachteile auf irgendeiner Art und Weise wettzumachen, frage ich mich wie er im Kampf gegen die Kaiser überstehen will. Andererseits wurde schon viel über das vermeintlich Gear 5 diskutiert. Aber selbst wenn die Nebenwirkungen von Gear 4 so groß sind, dann will ich mir nicht ausmalen, welchen Ausmaß die des Gear 5 haben könnten. Natürlich falls das Gear 5 überhaupt existiert.

    Das einzige Panel an dem ich mir vom heutigen Kapitel was abgewinnen konnte, war das von Kyros. Das Lächeln steht diesem Mann sehr und wenn ich mich nicht irre, sehen wir ihn zum ersten Mal Lächeln. ( Wie soll man auch als Spielzugsoldat lächeln ??). Und dann noch der emotionale Ausbruch und die massenhaften Tränen beweisen, dass Kyros derjenige von Dressrosa ist, der das schlimmste Schicksal hatte, umso mehr ist jener froh und erleichtert, dass die zehnjährige Tyrannei endlich vorbei ist.

    Kurz noch eine Anmerkung zum Cover: Irgendwie assoziiere ich das Cover mit der Geschichte von Hänsel und Gretel. Eventuell ist es auch ein Foreshawoding für den Big-Mom Arc. Hatte Bobin nicht ein Land, dass die besten Backwaren herstellt ?
    Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
  • Also zu erst einmal ein Emotionales Kapitel was auch benötigt wird :pinch: , Kyros lächelt endlich mal , das Land sieht aus wie Gelsenkirchen ,aber


    wieso zeigt oda nicht Flamingos Fucking Augen xD , meint ihr da steckt was dahinter ? vll wird es Bild 1 nächste Woche wer weiß ,

    Ich gehe mal davon aus das Mingo nicht mehr aufsteht und an seinen inneren Verletzungen drauf geht , (Fäden Die seine Organe zusammenhalten und sich dann auflösen so dass er stirbt ,ect)

    Die Cp0 kann von mir aus seine Beerdigung planen , ich will runter von Dressrosa :D und die Sunny Gruppe sehen wie sie das Schiff von Big Mom versenken.

    Und nächste Woche währe es sehr lässig,wenn Law mal in Tränen ausbricht

    die Spannung steigt, bis nächste Woche wird es hart

    es fühlt sich heute an wie ne Pause :pinch: :wacko:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toffer ()