Kapitel 792 - "Niederwurf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 792 - "Niederwurf"

    Wie bewertet ihr Kapitel 792? 69
    1.  
      5/5 Sterne ***** (38) 55%
    2.  
      4/5 Sterne **** (17) 25%
    3.  
      3/5 Sterne *** (12) 17%
    4.  
      2/5 Sterne ** (2) 3%
    5.  
      1/5 Sterne * (0) 0%
    Wieder mal starten wir mit einem Bild. Der landesweite Freudentanz geht natürlich weiter und wir sehen Sabo:



    Auch liegt da Jesus Burgess in den Trümmern, wenn ich das richtig erkenne. Und Sabo von jemanden angefunkt. Naja, Ohren steif halten, morgen früh dürften wieder ausführliche Spoiler kommen.

    Tyrano schrieb:

    Burgess: Aren't you finishing me off..!?
    Sabo: There's no need...
    Sabo: Looks like everything's finished.....
    Burgess: Soft...!! You and your "brothers"...!!
    Sabo: ?!
    DenDen Mushi: Brrrr



    PS: Die Vorschaubilder am Mittwoch stammen von der offiziellen Seite one-piece.com, können daher wohl auch bei uns drin bleiben.

    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 792 Dogeza
    cover art is Mansherry being celebrated for her birthday by fireflies forming the words "Happy Birthday"

    As Burgess lay beaten, Sabo walks away.
    He asks Sabo why he isn't finishing him off, and Sabo answers the conflict is over, there's no need.

    Burgess laughs at how soft the "brothers" are, and mock Sabo telling him if he wants to hear what Ace said as they handed him to the marines.
    He realized he was going to be executed, and asked us not to "tell his little brother". Burgess laughs.

    Sabo's face turns to rage as Burgess continues his words. Sabo ignores the incoming call on his den-den mushi and listens.
    Foolish man, he didn't even understand how much his life was worth! The marines were obviously going to make 120% use out of his life...
    Sabo cuts off the pirate in rage, grabbing his face with his hands in iron claw fashion.
    Not another word out of you... I've been thinking of what Ace was feeling as he left this world every night, I know exactly what the were without you telling me!

    Burgess was purposely pissing off Sabo so he will lose himself in rage, and use that opening to stab him in the neck with a knife hidden behind his back.
    He mocks him for not going to save Ace, stating were you too busy sleeping? He lunges his knife towards Sabo's neck!
    Sabo tells him he has no regrets, and blows up Burgess with a massive Fire Fist.

    Burgess whimpers in pain as he lay on the ground burning. Sabo says even if I were to forgive, Ace wouldn't.

    Sabo answers the phone finally, to be greeted by angry Koala on the other side.
    He tells her Burgess has been dealt with, and asks her if she's gotten hold of the "list"
    She has the list, already got the ship ready, met up with Hack. They've all been waiting on him.
    Sabo cuts her off on the phone, much to her annoyance

    The marines capture the defeated Don Quixote family officers including Doflamingo with seastone.
    But Admiral orders them to hold off from reporting to the HQ just yet...

    VA Maynard broadcasts the current situation to the nearby kingdoms.
    The world is in shock at the state of Dressrosa, reduced to pile of rubble.
    Maynard tells a marine that he will explain the current situation to the world, you go follow Isshou.

    Meanwhile Riku is refusing to retake the throne, despite the citizens' plea.
    The citizens beg the king to return, they won't mind if his pacifist way will bring end to their kingdom. They will follow.
    Elizabello laughs, as a man known as the "Fighting King" their plea is tough to listen to.
    A man comes asking Riku to answer the calls from kings of nearby nation. The calls won't stop coming.

    Elizabello explains to Riku. He already told the other kings that Riku is returning as the sitting king.
    You've grown old, friend. What happened to Riku who could stare down the world to death, demanding peace?
    We've been all waiting for you to return, Riku Dold, the "Miracle King"!

    Fujitora shows up to the scene, also agreeing with King Elizabello.
    You may not take upon responsibility of all that happened here in this kingdom.
    It was the World Government that allowed Doflamingo to take the throne. It was our doing.

    Fujitora gets down on his knees and bows to the ground (dogeza)
    On behalf of the Government, my sincere apologies!

    All this is broadcast to the world.
    The false prosperity of Dressrosa, the fall of the world's biggest underground broker, Doflamingo, and an Admiral bowing in apology.

    And the news agencies around the world springs to action in hurry.... The Pirate Alliance has defeated Doflamingo!!

    End of chapter
  • TourianTourist schrieb:

    Auch liegt da Jesus Burgess in den Trümmern, wenn ich das richtig erkenne. Und Sabo von jemanden angefunkt. Naja, Ohren steif halten, morgen früh dürften wieder ausführliche Spoiler kommen.

    Das sieht für mich aber eher so aus, als ob sich Burgess da gerade wieder aufrichtet, oder (Panel unten, Mitte)? Bin mal gespannt, ob es hier noch eine Wendung im Kampf gibt. Wobei Sabo natürlich noch verdammt fit aussieht und eher nicht so als ob er bislang große Anstrengungen in dem Kampf unternehmen musste im Burgess (zumindest temporär) auf die Bretter zu schicken.

    Mal abwarten was das Kapitel so bringt.
  • Sieht nach einer der ersten Seiten aus. Freundetaumel überall, hoffe Oda pinselt nicht die Hälfte des kapitels damit voll.

    Sieht so aus, als würde Sabo nach dem Auseinandergehen des Birdcages Burgess liegen zu lassen, als sei es jetzt egal was er macht. - Ein Fehler ?

    Könnte auch sein, dass Burgess angeteleschneckt wird oder jemand ganz anderes, wie z.B. Ruffy. Aber denke auch eher Sabo, dass sie sich zurückziehen sollen und warum er sich länger nicht gemeldet hat.

    Aber alleine durch die Teleschnecke habe ich große Hoffnung, dass das Ende von Dress Rosa in Rollen kommt mit all seinen Nachwirkungen :)

    Bin gespannt auf morgen...
    ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
    ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
  • Wäre lustig wenns burges schafft sabo seesteinhandschellen anzufesseln und ihn entführt und luffy sich entscheiden müsste sein totgeglaubten bruder zu befreien, oder seine crew...aber wird hoffentlich jetzt eh bisschen ruhiger und es werden erstmal paar sachen aufgeklärt. Freu mich auf morgen :)
  • Jimmy-BVB schrieb:

    Wäre lustig wenns burges schafft sabo seesteinhandschellen anzufesseln und ihn entführt und luffy sich entscheiden müsste sein totgeglaubten bruder zu befreien, oder seine crew...aber wird hoffentlich jetzt eh bisschen ruhiger und es werden erstmal paar sachen aufgeklärt. Freu mich auf morgen :)


    Seit wann ist Ruffy's Crew gefangen genommen worden? Mir ist dazu nicht's bekannt. Nur, dass Sanji darum gebeten hatte, das Schiff von Big Mom - von der wir immer noch nicht wissen, ob sie dabei ist - angreifen zu dürfen.

    B2T: Spoilerbild kann ich aufgrund Sperren - ich liebe meinen Arbeitgeber!!! - nicht sehen. Aber wenn Sabo zu sehen ist und Burgess, welcher am Boden liegt, dann ist es schon mal sehr gut. Wie gesagt hoffe auch ich nicht, dass der Freudentanz nun ein halbes Kapitel in Anspruch nimmt, sondern stattdessen ein paar Infos kommen.
  • Ob wir Dragon zu sehen bekommen bzw eine Unterhaltung zwischen Sabo und Dragon?
    Da Sabo die Nr2 der Revos ist,halte ich es für möglich,dass Dragon sich nach seiner rechten Hand erkündigt,die er ja eine Zeit lang nicht erreichen konnte.
    Oder vielleicht ist es auch Ivankov oder ein anderes hochrangiges Revomitglied.

    So oder so denke ich muss Sabo von der Insel abhauen,und da Ruffy im Koma liegt und so schnell nicht aufwachen wird,werden die beiden wohl nicht mehr miteinander reden.
    Es gibt so viele Möglichkeiten,und dann ist eben die Frage was mit Burgess,Mingo usw passiert?
    Ich will Informationen :D
  • Eisbaer schrieb:

    Ich gehe fest davon aus, dass der Anruf für Burgess ist. Macht für mich mehr Sinn zum aktuellen Zeitpunkt, da bereits Teleschneckenkontakt zu Blackbeard gezeigt wurde während des Turniers.




    Ne, denke nicht. Schau dir Sabo's Abgang und die kleine Blase links unter ihm an. Die gleichen Schriftzeichen wie in dem Panel mit der Teleschnecke... Kann Zufall sein, aber ich sehe da zumindest ne Verbindung.

    Es ist irgendwie schon witzig, wie sehr Burgess Sabo unterlegen scheint. Da haben wir einen sichtlich fitten Sabo und einen nach seinem Gnadenstoß fragenden Burgess... sehr großer Kontrast an Power möchte ich meinen! Und das als Kommandant des ersten Schiffes. Damit sollte nun hoffentlich (in)direkt bestätigt sein, dass er eben nicht BB Nr. 1 ist! Dafür ist einfach Shiryuu, gerade weil er Zoro's potenzieller Gegner sein wird, prädestiniert!

    dD.

    @Eisbaer: Ich hatte da eher WB's Struktur im Hinterkopf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Mal kurz eine Übersetzung der unteren 3 panels:


    Burgess: Aren’t you finishing me off..!?
    Sabo: There’s no need…
    Sabo: Looks like everything’s finished…..
    Burgess: Soft…!! You and your “brothers”…!!
    Sabo: ?!
    DenDen Mushi: Brrrr


    Ist aufgrund der 1 Seiten schwer zu sagen wo jetzt die Schnecke Läutet. Fakt scheint aber zu sein das Sabo genau so wie Ruffy ein ehrgefühl hat und niemanden kaltblütig ausschaltet nur weil er ein Arsch ist. Könnte mir vorstellen, das die Schnecke sowohl für Sabo als auch Burgess ruft weil beides eine Möglichkeit ist weil bei beidnen der Boss anklopfen könnte.

    Am ehesten könnte ich mir vorstellen, das Sabo in seine Schnecke sprich und Burgess denoch auf Sabo losstürm welcher ihn dann richtung nirvana von der Insel kickt. Aber vieles ist Möglich. Die Seite wirkt wie letzte Woche nach der 1. Seite des Chapter.

    Die Frage stellt sich jetzt ob Sabo bei Ruffy bleibt oder auf geheisst von Dragon? oder andern der RA das weite suchen wird. Cool fände ich es, wenn Sabo wie damals in Water 7 Garp noch ein weilchen bleibt und uns Zuschauer und Ruffy diverse Informationen preis gibt durch erzählungen.

    Mal gucken wie das CHapter wird.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Könnte mir durchausvorstellen, dass Burgess bei einem Gespräch Sabo / Dragon durchaus die Lauscher ganz weit aufmacht.
    Glaube kaum dass er gleich nochmal drauf haut falls es wirklich das Gespräche ist, für die meisten hohen Piraten wird es Gold Wert sein, Infos über die Revolutionäre zu bekommen, vor allem was genau sie vorhaben. Der Satz von Sabo ich bring dich nich um ist hier ja sogar fast eine Einladung so einem Gespräch zuzuhören..
  • Wenn man Blackbeard-Bande und Strohhutbande schon immer vergleichen will, warum nicht auch in dem Fall? Die Strohhüte haben keine Hierarchie, warum also Blackbeard? Ansonsten war Burgess ja auch nie Vize, sondern immer Steuermann.

    Finde es btw. gar nicht so erstaunlich, dass Burgess hier so unterlegen ist. Sabo befindet sich auf dem Niveau eines Admirals und hat schon während des Turniers den Boden mit Burgess und Diamante aufgewischt. Vermutlich hätte er sogar gute Chancen gegen Flamingo gehabt.
  • Ich denke sogar, dass der Unterschied zwischen Sabo und Mingo durchaus größer sein könnte, als bisher angenommen. Aber das wäre zu viel Spekulation, das würde zu keinem Ergebnis führen.
    Es ist aber durchaus interessant zu sehen, dass ein Burgess innerhalb der zwei Jahre keine Teufelsfrucht erbeuten konnte. Nimmt man die "Gründungsmitglieder" der Bande, dann wurde uns Burgess eigentlich immer als "Vize" dargestellt, auch wenn dies nie bestätigt wurde. Das Brugess derzeit jedoch auf den ersten Blick zu schwach, für den Vizeposten der BBP ist, kann es auch gut möglich sein, dass Oda ihm trotz oder gerade wegen seinem derzeit geringen Stärkerlevel, noch eine besondere Rolle zukommen lassen möchte. Da wir derzeit, außer BB, keinen der Banden richtig einschätzen können, wird abzuwarten sein, wie stark die Bande wirklich ist. Shiriyu kann man eventuell noch etwas einschätzen und ich sehe ihn auch als den zweitstärksten der bande an, jedenfalls zum derzeitigen Stand.
  • Oh anscheinend wieder Mittwochsspoiler wie letzte Woche!

    Viel Spoiler sind ja nicht gerade da, aber gut, es ist kein Grund das für einen die Welt untergeht! ^^


    Sabo tötet Burgesse natürlich nicht, wie kommt man denn auf sowas?! Er bringt Gemeinsamkeiten mit Ruffy mit, da wird das beim Gegner besiegen nicht anders sein.


    Interessant, wer wohl an der Teleschnecke sein wird? Aufjedenfall wird es ein interessanten Grund geben, wohlmöglich Dragon oder wer auch immer. Kann mir zwar im Leben noch nicht vorstellen, dass man von ihm so schnell wieder hört aber wie werden sehen.
    Das Panel wird wohl wie es aussieht wieder am Ende vom Chapter sein. Wenn man an die Teleschnecke denkt, bei ihr gab es das auch oft genug, dass die am Ende des Chapters klingelt. Hier wäre es wiedermal super passend!


    Gut viel ist im Moment noch nicht zusagen. Wir werden morgen weitersehen!
  • Da hab ich ja richtig vermutet dass es erstma 2-4 Kapitel Freudentaumel gibt.
    Wohl eher sogar mehr, wenn man die wohl noch zu erwartende Party samt feierlichkeiten und zeremonien mitzählt... wird wohl erst ende august wieder normal weitergehn...

    Denke ma es wird auch noch paar Rückblenden geben zu den auf-dem-schiff-verbliebenen.

    Wäre froh, wenn Oda sich da dieses ma möglichst kurz hält!
  • Dann sagen wir mal 1000 Kapitel! Nee mal im Ernst wenn die feiern sollten werden die nicht länger als einen ganzen Tag bleiben. Sie haben außerdem nicht genug Zeit hier mal eben zu feiern, das Land ist gerettet schön und gut aber Ruffy sollte sich trotz allem Vertrauen fragen wie es den Rest seiner Bande geht.
    Zur Not kann man auch einfach ein bisschen Proviant mitnehmen und die könntne sich auch dem Schiff der z.B Revolutionäre ausruhen. Bleiben werden sie auf Dressrosa noch ein bisschen das stimmt, aber so ewig lang kann es und muss es auch nicht mehr sein. Zumal ich nicht glaube dass die SHB + Law an einen Ereigniss wie z.B Baby5's und Sai's Hochzeit interessiert sind. Dies wird man wohl in einer CS sehen. Würde zumindest logisch sein.

    Es geht außerdem nicht nur um die "interessante" Feier, sondern auch was mit Doflamingo passiert und seinen Versagnern von Familienmitgliedern, was mit den Revolutionären noch kommen wird, ob die, die SHB noch bis zu Zou begleiten. Wird alles noch viel interessanter als eine Party glaubt mir!

    Kurz und knackig kann die Party von mir aus sein...
  • Fleur de Lys schrieb:

    Interessant, wer wohl an der Teleschnecke sein wird? Aufjedenfall wird es ein interessanten Grund geben, wohlmöglich Dragon oder wer auch immer. Kann mir zwar im Leben noch nicht vorstellen, dass man von ihm so schnell wieder hört aber wie werden sehen.


    Versteh mich nicht falsch, aber das letzte Mal als wir etwas von Dragon gehört haben, war in Kapitel 593 nach dem Großen Ereignis und das liegt nun schon über 200 Kapitel zurück. Also von "schnell" und "wieder" kann wohl keine Rede sein. Vielmehr ist es doch so, dass sich gerade das Szenario jetzt wunderbar anbieten würde, um eine längst überfällige Konversation zwischen dem Strohhut und seinem werten Herrn Vater zu führen.
    Die Revolutionäre sind da, Robin ist da und Luff ist da. Zumal er damals ja schon ein baldiges Wiedersehen/Gespräch angekündigt hat.

    Generell möchte ich zu den Spoilern nur sagen, dass mir die Darstellung von Burgess in dem Arc nicht ganz zugesagt hat. Generell, was Stärkeverhältnisse angeht. Und zwar egal, ob das Fujitora, Luffy, Law, Flamingo, Sabo oder Burgess angeht. Mal von stark dominant, bis klar unterlegen, irgendwie hatten wir alles.

    Mehr dann morgen von mir!

  • Ich verstehe nicht was einige erwarten von ihm, er ist bestimmt auf einem lvl wie Sanji aber mehr auch nicht, könnte auch Sanji sein Gegner werden am Ende von one piece aber er wird nie auf einem lvl von Sabo, ruffy und Co sein.

    Ich verstehe auch nicht wieso alle denken das der vize stark sein muss, es kann ja sein das burgess der erste war der zu Blackbeard gekommen ist und für Blackbeard auch der erste wichtige Kontakt war. Also für mich muss der vize schon was drauf haben aber er muss nicht der zweit stärkste in der Bande sein weil sind wir ehrlich, wird Blackbeard besiegt löst sich die Bande sowieso auf und das selbe würde bei den Strohhüten auch passieren.


    Ich denke eher das alle auf Augenhöhe sind genau wie bei Ruffy und Co.
  • Áyu schrieb:

    Ist aufgrund der 1 Seiten schwer zu sagen wo jetzt die Schnecke Läutet. Fakt scheint aber zu sein das Sabo genau so wie Ruffy ein ehrgefühl hat und niemanden kaltblütig ausschaltet nur weil er ein Arsch ist. Könnte mir vorstellen, das die Schnecke sowohl für Sabo als auch Burgess ruft weil beides eine Möglichkeit ist weil bei beidnen der Boss anklopfen könnte.


    Wenn man sich die Sprechblase etwas genauer anschaut, kommt sie aus Sabos Mantel - falls das jetzt noch unklar war ;)

    Dass Sabo gegen Burgess ohne Probleme gewonnen hat, finde ich auch nicht besonders aufregend. Wie schon gesagt, er hat bereits im Kolloseum ohne TF keine Probleme gehabt, wurde viel mehr mit einem sehr starken Rüstungshaki präsentiert.

    Mal sehen, was der Rest des Kapitels uns zeigt. Im Internet habe ich Spekulationen entdeckt, dass uns der Admiral Ryokugyu gezeigt werden könnte...welcher möglicherweise korrupt sei. Lückenfüller für Vergo? Oder ist dieser gar nicht tot? :D

    Nicht wirklich. Ich wollte nur auf diese Spekulationen aufmerksam machen, vorrangig, dass von einem Auftauchen Ryokugyu ausgegangen wird. Zu finden hier. Bei einem Telefonat von Akainu mit Issho könnte ich mir Ryokugyus Anwesenheit im Hintergrund von Akainus Büro gut vorstellen - mit anschließendem Kommentar zu Isshos Verhalten und Einführung des Admirals. Aber das ist ziemliche Spekulation...
    "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No Body ()

  • No Body schrieb:

    Áyu schrieb:

    Ist aufgrund der 1 Seiten schwer zu sagen wo jetzt die Schnecke Läutet. Fakt scheint aber zu sein das Sabo genau so wie Ruffy ein ehrgefühl hat und niemanden kaltblütig ausschaltet nur weil er ein Arsch ist. Könnte mir vorstellen, das die Schnecke sowohl für Sabo als auch Burgess ruft weil beides eine Möglichkeit ist weil bei beidnen der Boss anklopfen könnte.


    Wenn man sich die Sprechblase etwas genauer anschaut, kommt sie aus Sabos Mantel - falls das jetzt noch unklar war ;)

    Dass Sabo gegen Burgess ohne Probleme gewonnen hat, finde ich auch nicht besonders aufregend. Wie schon gesagt, er hat bereits im Kolloseum ohne TF keine Probleme gehabt, wurde viel mehr mit einem sehr starken Rüstungshaki präsentiert.

    Mal sehen, was der Rest des Kapitels uns zeigt. Im Internet habe ich Spekulationen entdeckt, dass uns der Admiral Ryokugyu gezeigt werden könnte...welcher möglicherweise korrupt sei. Lückenfüller für Vergo? Oder ist dieser gar nicht tot? :D
    Ich würde mal einen weiblichen Admiral bevorzugen aber da der Film von one piece ja schon Preis gegeben hat das dieser Admiral ebenfalls männlich ist wird mein Wunsch wohl nicht kommen.

    Zum Thema Spion kann ich nichts sagen aber glaubst du echt dass ein so hoher rang einfach zu bekommen ist? Ich glaube kaum das die 5 weisen so etwas nicht merken würden aber es kann ja sein das die weltregierung es weiß und sich dieses wissen hintenrum zu Nutze machen.

    Die Möglichkeiten wären unglaublich, man könnte da einige Dinge mit anstellen und ich finde bis jetzt war die Revo viel zu klein in One Piece oder besser gesagt so gut wie kein Thema. Ich hoffe das der nächste Arc etwas mit der Revo zu tun hat damit man einen besseren Einblick bekommt und besonders eine Schlacht der beiden großen Armeen wäre echt cool, da könnte man dann auch die Strohhüte mit einplanen und auch mal wieder verlieren lassen in meinen Augen.
  • Hoffentlich wird das nicht wieder so ein scheiß Kapitel wie letzte Woche wo rein gar nichts passiert ist und hoffentlich ist nach diesem Kapitel dann endlich DR beendet und hoffentlich wird es keine Party geben wie immer eigentlich kann es keine Party geben weil das ganze Land fast zerstört wurde oder es wir eine riesige Party wo alle Leute einfach mitfeiern aber egal, das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist das Ruffy erstmal wieder etliche Tage verpennt bis sie weitersegeln