Kapitel 792 - "Niederwurf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • TourianTourist schrieb:

    Burgess: Soft...!! You and your "brothers"...!!
    Sabo: ?!
    DenDen Mushi: Brrrr



    Nächste Woche ein Flashback. Ace besiegt Blackbeard im ihrem großen eins gegen eins Duell. Ace verschont Blackbeard und dieser fällt ihm dann in den Rücken... :(

    "Brothers" deutet für mich irgendwie daraufhin, dass Burgess Erfahrung damit gemacht hat, wie Ace jemanden verschont. Würde mich interessieren ob sowas noch hinterher bei rauskommt. Ich finde ja irgendwie Oda schuldet uns den Rest des Kampfes zwischen Ace und Blackbeard, wir kennen leider nur das Ergebnis...
    it ain't over till the fat lady sings
  • Das ist echt ein interessanter Einfall, aber wenn man bedenkt, das Ace durchaus über Haki verfügte (sogar Königshaki) kann man diese Theorie nicht ganz von der Hand weisen. Wie stark war Ace eigentlich genau? Hätte er im 1v1 gegen Akainu auch sein Leben verloren oder hätte er dabei etwas besser ausgesehen?
  • Jinbei089 schrieb:

    Fujitora shows up to the scene, also agreeing with King Elizabello.
    You may not take upon responsibility of all that happened here in this kingdom.
    It was the World Government that allowed Doflamingo to take the throne. It was our doing.


    Jinbei089 schrieb:

    Fujitora gets down on his knees and bows to the ground (dogeza)
    On behalf of the Government, my sincere apologies!


    Genau das!

    Darum ist mir Fujitora so symphatisch und genau darum wird er eines Tages ein Unterstützer der SHB sein und sich gegen das Regime der Weltregierung stellen. Ich glaube sogar soweit zu gehen und zu sagen das dies das 1. Mal überhaupt in der Geschichte von One Pice ist wo sich jemand für die Weltregierung und das was sie tun entschuldigt. Für alle die das nicht kennen, Dogezaist eine aus Japan kommende Entschuldigung bei der man auf den Boden kniet, den Kopf ebenfalls auf den Boden stützt und sich damit auf eine möglichst ehrhafte Art und Weise entschuldigen möchte und der Person (vor der Mann/Frau) kniet im gleichen Zug noch die Ehre erweisen möchte.

    Auf jedenfall, die Tatsache, das Fujitora die Situation erkannt hat und sich im Namen der WR dafür entschuldigen möchte, das es ihr Fehler war einen der grössten Underground broker an diese Position zu heben bringt Fujitora äusserst viel Symphatie ein.

    Ja ansonsten gehts langsam vorwärts mit Informationen. Burges provoziert Sabo der aber scheinbar doch recht cool bleibt und ihm gleich nochmals die Leviten liest. Rikku wird wieder König. Ja, auf gehts! Und scheinbar wird die Welt also demnächst wissen was Ruffy wieder angestelltl hat :D
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Das Chapter hört sich ok an.

    Sabo stopft Burgess nochmal sein Maul weil dieser nicht weiß wann Schluss ist.
    Koala ruft Sabo an , das Er sich beeilen soll. Sie hat eine Liste und ich vermute dort
    stehen die Orte drauf , die von Doffy beliefert worden und Namen der Liefdranten und deren
    Kunden.
    König Riku Doldo wird wieder König von DR. Elizabetho hat diese Nachricht auch schon verbreitet.
    Issho entschuldigt sich im Namen der WR bei Riku.
    Maynard wird den Bericht , was auf DR passierte , überbringen.
    Und Doffy und dessen Family sind in Seestein-Ketten fest genommen.

    Die Info's warten noch auf sich. Next Week wird wohl erst Schwung in die Story kommen...
  • Ehrlich gesagt freut mich Sabos Reaktion auf Burgess Verhöhnung, der Kerl hat ja förmlich gebettelt um diese Schläge. Aber mal abgesehen von dem Masochisten sah es ja gestern noch so aus als ob Sabo die BB bande einfach nix angehen, was ich absolut nicht in Ordnung finde. Die BBB trägt die Hauptschuld das Ace dort gelandet ist wo er war und Sabo hat überhaupt keinen Grund das als so abzutun wie er es getan hat, Luffy hätte Burgess auf den Mond geschossen wäre Doffy nicht sein Gegner gewesen. Sabos emotionale Distanz mag zwar durch die lange Abwesenheit kommen, aber sie war sehr unnnatürlich. Allerdings hat Oda dieses Konflikt auch ziemlich forciert, es gibt keinen logischen Grund warum Burgess nur auf die TF von Luffy aus war und nicht auf andere und damiit Sabo ja richtig auf dem Plan damit gerufen hat seinen kleinen Bruder zu beschützen. Somit dürfte die Revoarmme nun auf der schwarzen Liste von BB stehen.

    Währendessen werden alte Verhältnisse geknüpft was Riku angeht, an sich nix schlechtes, Elisabello und Co. wollen den Miracle KIng zurück (ziemlich hochgestochener Titel für jemand der nichts getan hat), Fujitoras Verhalten ist zwar ehrenvoll gehalten, aber ich würde ihn durchaus des Landes verweisen. Mal sehen was fürn Mumm Riku hat, vermutlich aber keinen. Anscheinend hat er wohl schon mit Akainu gesprochen und ich bin gespannt was nun zurückkommt da die Nachricht vom Sieg über Doffy ja schon über die Welt ging

    Insgesamt ein sehr schönes Kapitel
    A Laser beam of Epicness
  • Ja, die Symbolkraft von Fujis Kniefall ist mindestens so einschlagend als der von Bundeskanzler Willy Brandt. Das wird auch entsprechende Folgen für die One Piece Welt haben.

    Die WR hat sich tatsächlich noch niemals für irgend etwas entschuldigt. Als ob sie das müsste. Haha. Diese Geste war nicht abgesprochen und deshalb könnte es Fujitora seinen Job kosten.

    Dazu kommt noch, dass die Welt jetzt weiss, dass Piraten DeFlamingo erledigt haben und nicht die Marine. Ganz ganz böse für das Image. Und Fuji hat es zu verantworten.
    Auch das ist ja neu: Die Welt erfährt offiziell, was die SHB getan hat. Bisher wurden die Taten doch alle weitestgehend von der WR vertuscht.

    Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Weg des Admirals. Der Typ gefällt mir, mehr als jeder andere Militär. Geradeheraus, konsequent, geradezu edel.

    Was ist das für eine mysteriöse Liste, die die Revos haben wollten?
    Koala will, dass Sabo herkommt, damit sie sofort verschwinden können. Sabo wird doch nicht etwa abhauen, ohne sich von Ruffy zu verabschieden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Okuninushi ()

  • Sabo's Reaktion war einfach der Hammer und er hat auch allen Grund gegen die BBB zu kämpfen, denn immerhin waren ja sie die Hauptbeteiligten an Ace's Tod. Und das sich Fujitora niederkniet und um Entschuldigung im Namen der Wr bittet ist auch einfach sehr cool und wahrhaftig. Aber was mir am meisten gefallen hat war die letzte Seite, denn es wird nun sofort in den Zeitungen darüber berichtet, dass die Ruffy-Law Allianz Flamingo besiegt haben und das wird auch ziemlich viel aufregung in der Welt geben, den immerhin war Flamingo ein Himmelsdrachenmensch und einer der 7 Samurai und das ist nun bereits der 3. Samurai den Ruffy fertig gemacht hat. Wie wohl die Reaktion von der Weltregierung sein wird .. ? In den nächsten 2-5 Kapiteln glaube ich werden wir auch die neuen Kopfgelder erfahren, worauf ich mich am meisten freue ^^

    Und zu guter letzt haben wir immernoch nicht Flamingos Augen gesehen, aber zum 3. mal bereits seine verdammt beschädigte Brille .. Ich glaube nicht mehr, dass Flamingo doch einen Dämon in seinem Linken Auge hat, weil die Lage zurzeit einfach darauf hinweist das nun endlich Schluss ist mit dem Dressrosa Arc.

    9/10 Punkte für das Kapitel
  • Issho wird sicherlich auf den Deckel bekommen von der WR.
    Er veröffentlichte Doffy's Niederlage und entschuldigte sich für die WR.

    Aber Er ist ein Kumpel von Sakazuki. Der Grossadmiral kennt Issho und weiß
    sicherlich wie Er so tickt. Vllt wollen Sie sich von der WR "trennen".

    Aufjedenfall ein nun kommender Konflikt zwischen der Marine , und der WR. Erst
    der Fake Zeitungsartikel , dann die Ankündigung der CP0 und nun Issho sein Kniefall.

    Es brodelt XD

    Und durch das letzte Panel ist nun klar das Law kein Samurai mehr wird und die Kopfgelder steigen werden. Durch den kommenden Artikel wird nun auch Kaidoo bescheid wissen warum Er keine Smiley's mehr bekommt. Und somit hat Luffy 2 Kaiser gegen sich.
  • Moinsen Piratefolks,

    ...einfach Wow. Ich bin schon etwas begeistert von dem Weg den Fuji hier nun endgültig für sich zu ebnen scheint! Obschon seine Prinzipien anfangs etwas nebulös schienen und zwischendurch schon mal stark hinterfragt wurden -weil er ja so viel mehr hätte helfen können- macht er mit dieser einen Geste glaube ich wieder alles wett! Ich denke, dass dies auch von Anfang an sein Plan gewesen sein könnte. Mit Absicht auf die Vogelfreien setzen, den großen bösen Wolf von eben jenen verdreschen lassen, um der Welt nun ganz offiziell zu zeigen, dass es falsch ist, hinter einer Schar von sieben Piraten zu stehen! Ich kann mir vorstellen, dass die WRG nun keine andere Wahl mehr hat, als die Institution der Shichibukai abzuschaffen oder zumindest einzuschränken. Wenn sie Fuji feuern würden, würde dies wahrscheinlich noch schlimmere Konsequenzen mit sich bringen, da sich die ganze Welt wohl nun Fujis -als Bild der Entschuldigung- eingebrannt haben wird! würde er gefeuert werden, würde das den Grund für seiner Entschuldigung nur forcieren und die Entschuldigung selbst -dieses große Symbol- würde verfallen...

    Und was wird nun aus Doofi? Fliehen wird er vorerst wohl nicht, es sei denn irgendjemand stellt sich jetzt nochmal der Marine in den Weg. Schade, habe ich doch gehofft, er wird von Kaidou gefressen! Vielleicht gar nicht schlecht, so versauert er evtl im tiefsten Loch in ID und Kaidous Zorn wiederum fokussiert sich zu 100% auf Ruffy und Law! Wobei ich mich ja schon frage, ob Law überhaupt noch Kaidous Kopf will, da sein eigentliches Ziel ja mit Doffis Fall erreicht ist. Erstmal geht es sowieso nach Zou bzw der SHB hinterher... da binn ich schon gespannt genug drauf!

    dD.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Cover ist die kleine Chibiusa :-D. Was sich sich wohl zum Geburtstag wünscht..
    Fujitora darf also endlich mal zeigen dass er Courage besitzt... Endlich ergibt das ganze Sinn und man zeigt wie schwer es ihm doch gefallen ist, die Füße still zu halten.. Ob seine Aktion schlecht aufgegriffen wird, glaube ich weniger. Immerhin ist Riku ein König, wüsste jetzt nicht warum ein Admiral sich bei einem König nicht entschuldigen darf. Sowieso, ist diese Art von Entschuldigen relativ normal in Japan. Einzig wir Europäer können das natürlich nicht so unbedingt nachvollziehen. Fehler einsehen ist und bleibt eine Stärke. Ob Sakazuki diese Stärke besitzt werden wir sehen..
    Sabo bekommt endlich auch mal ein bischen Tiefe. Obwohl man sagen muss dass Burgess recht hat. Warum war Sabo nicht vor Ort, als Ace exekutiert wurde. Sehr wahrscheinlich, weil Dragon es so beschlossen hat, weil die Revos zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht soweit waren um gegen diese Macht anzutreten. Ob sie es nun sind, weiß man nicht. Burgess ist der erste aus der BB Bande, (die neuen Mitglieder ausgeschlossen) welcher nun wirklich mal Grausamkeit demonstriert. Blackbeard hat seine Ziele verfolgt, aber Grausamkeit war so direkt nicht gegeben. Burgess hingegen wird jetzt so richtig zum Badass.
    Die Ominöse Liste
    Doffys Geschäftspartner. Die Revos wollen wissen welche Königreiche usw wirklich mit Doffy dem Untergrund Boss zu tun hatten, ihn beliefert haben oder von ihm beliefert wurden. Ob diese Liste nun von den Revos geklaut wird um sie der Marine vorzuenthalten oder aus rein eigenem Interesse, werden wir noch zu sehen bekommen. Für mich steht auf der Liste einfach, wer unter einer Decke steckt.

    Alles in allem bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass es die nächsten Wochen keinen heftigen Kampf mehr geben wird. Fuji nimmt die Doffys mit und damit hat sichs. Ist für diese an sich erstmal nicht schlecht, so sind sie vor Kaido geschützt. Dieser wurde bisher nicht so Offensiv präsentiert, glaube kaum dass er sich Doffy aus den Händen der Marine holen will. Burgess wird von Sabo abgespeist. Eizig die Sache Sunny VS Big Mom ist hier noch ein kleiner haken, wobei dies mit Sicherheit auch längst geklärt sein durfte. Das Kapitel war das Übergangskapitel was zu erwarten war. Außer der ominösen Liste ist jetzt nichts passiert, was man sich nicht hätte denken können. Trotzdem fand ich es um einiges besser wie die letzten Wochen.
  • Chapter ist raus!

    Halleluja!

    Das ganze topt ja den Spoiler noch mehr. Allein die letzte Seite ist beachtlich, denn nicht nur das Fujitora sammt ganzer meute von Menschen vor Rikku kniet.
    Nein das ganze wird auch noch live gesendet womit 3 weitere Königreiche das sehen, das ein Marine Admiral sich öffentlich entschuldigt sondern bringt gleich noch selbst in eigener Aussage die Tatsache das eine Piratenallianz Doflamingo besiegt hat.

    Harter Tobak für Sakazuki XD. Denn damit hat ein Marine Admiral gleich mal die ganze Marine und WR Bloss gestellt :D Göttlich weil die Aussage birgt im Kern die Tatsache, das die Marine sozusagen ein kompletter Inkompetenter Haufen ist welcher es nicht schafft zu erkennen das Dofla und der Joker die ein und die selbe person ist und nicht erkannt hat was auf Dressrosa vor sich geht.

    Sozusagen ein Schlag ins Gesicht der Marine. Wenn das kein Nachspiel haben wird :D

    Ansonsten. Ja das Chapter bringt 1. Informationen über diverse Dinge. So verhöhnt Burgess nochmals den Tot von Ace was Sabo ganz und gar nicht lustig findet und ziemlich cool reagiert. Die Stärke von Sabo ist beachtlich und die zeichnerische Leistung hier ist genial.

    Die Marine ist beschäftigt alle Mitglieder der DoFla Familie festzunehmen und in Seestein zu ketten. Ich meinte sogar Dofla selbst ist äusserst in Ketten gelegt. Weiter ist die Marine damit beschäftigt nachricht zu übermitteln kommt aber wegen den Transponder nur 3 Inseln weit aber ich bin mir sicher das oben gesagt verbreitet sich wie ein Lauffeuer :D.

    Ja und die Liste. Die RA ist scheinbar im Untergrund am Aufräumen und will wissen mit wem DoFla gehandelt hat. Sprich die stehen auch am Anfang einer langen grossen Reise wenn man so möchte. Ja bin gespannt wie es weitergeht denn das Ende birgt so viel zündstoff
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • So beginnt der Donnerstagmorgen richtig gut, mit einem frischen OP-Kapitel.


    Fujitoras Geste ist einfach genial. Und jetzt versteh ich sein vorheriges Handeln um so mehr. Es ging ihm mehr darum hinterher die Bevölkerung im Namen der WR um Verzeihung zu bitten, anstatt den Kampf gegen Flamingo zu gewinnen. Ich denke, es wäre für ihn ein leichtes gewesen, Flamingo niederzustrecken (vlt. hätte er sogar die ein oder andere Verletzung sich noch zugezogen). Aber dann würde er bzw. die Marine und dadurch die WR in DR als Held gefeiert werden. Somit wäre alles wie vorher und die WR stände auf hohem Ross. Da er das eben nicht wollte, musste er alles auf Ruffy setzen, damit dieser den Kampf gewinnt.
    "Kann die Marine überhaupt Held in diesem Land werden?" - so ähnlich sagte dies Fujitora mal. Natürlich sollte sie das nicht, schließlich hatte sie nicht nur Flamingo das Amt gegeben, sondern auch Jahre lang dazu beigetragen, dass dieser seine Machtpostion inne hatte, sowie weiter ausbauen konnte. Daher musste Ruffy also der Held werden.
    "Glaubt die WR sie könne Gott spielen?" -Fujitora. Hier ein Zeichen, dass Issho eben nicht will, dass sich die WR zum Gott erhöht. Um diesen "Gottesstatus" des unfehlbaren, stets richtig handelnden zu brechen, kniet er sich im Namen der WR hin und zeigt somit die Schwächen ihrer Politik.
    Die Frage ist also, wie wird es weitergehen mit den sieben Samurai und der WR. Werden diese strenger geprüft oder gar aufgelöst? Wie sieht es mit Fujitora aus? Wird er sein Amt behalten dürfen oder kann sich die Marine es leisten ihn zu feuern?
    Wie dem auch sei, Fujitora ist in diesem Kapitel wirklich super und ich könnte mir sogar vorstellen, dass er nach dem Untergang Aka Inus eine neue wichtige Machtposition inne haben wird, die dafür Sorge trägt, dass die WR ihr Fehlverhalten entschuldigt und dafür dann auch die Konsequenzen trägt. Daher: Fujitora go on! :thumbsup:
  • Ich bin gespannt ob Riku nun die Marine nun vom Hof jagen wird, immerhin geben sie sich sehr viel Mühe die Wahrheit zu verbreiten was mal durchaus erfrischend ist, die WR dürfte das anders sehen. Das die Marine so ein schlechtes Image bekommt ist ja nicht ihre Schuld, zumindest nur indirekt, sondern in erster Linie der WR die Doffy als König eingestzt haben ohne sich nen Dreck zu kümmern was aus der Bevölkerung wird. Kann Riku darüber hinwegsehen das WR und Marine 10 Jahre weggeschaut haben? An diesem Tage wohl nicht denke ich und Riku wird wohl Fujitora bitten mitsamt der Doffybande abzuhauen.
    Irritiert bin ich etwas warum die Marine Doffy und Co. nun in Ketten legt, erstmal proforma oder gab es dazu einen Befehl seitens Akainu? Immerhin hätte Fuji es ja auch selbst machen können Doffy zu besiegen wenn er ihn nun so einfach festnehmen lässt. Und Bellamy wurde nicht gezeigt, dabei wäre er doch der erste der sich für sein Idol einsperren lassen würde und nun lässt Oda ihn entkommen. Auch B5 war nicht dabei, Pink aber schon mal schauen wer jetzt ins ID wandert.
    A Laser beam of Epicness
  • Erstmal an alle, die meinen, dass Fujitora nun Konsequenzen erfahren wird.

    Nope. Sakazuki steht zu 100% hinter seinem Kumpel Issho. Beide verfolgen das selbe Ziel, wenn auch mit unterschiedlichen Ansätzen, nämlich die Abschaffung der 7 Samurai der Meere. Von daher wird Sakazuki höchst zufrieden sein mit der Situation, auch wenn ihm die Piratenallianz sicher sauer aufstößt. Die Weltregierung hingegen kann Fujitora nicht rauswerfen, da sie sich damit selbst ein Bein stellen würden. Immerhin hat alle Welt von seinem Kniefall mitbekommen. Sie müssen also nun hinter ihm stehen und sich mit der Auflösung der Samurai beschäftigen. Spiel, Satz und Sieg für Fujitora würde ich sagen.

    Ein sehr starkes Kapitel wie ich finde. :thumbup:
    Besonders interessant an der ganzen Geschichte ist, dass ja die Weltkonferenz ansteht in Kürze und dort genau dieser Vorfall Thema sein wird, genauso wie die Abschaffung der sieben Samurai der Meere. Vielleicht wird es dort noch nicht beschlossen, aber zumindest thematisiert. Ich glaube sogar, dass es tatsächlich dort beschlossen wird. Wird ja noch ein wenig dauern, bis die Weltkonferenz im Manga Thema wird.
  • Eisbaer schrieb:

    Erstmal an alle, die meinen, dass Fujitora nun Konsequenzen erfahren wird.

    Nope. Sakazuki steht zu 100% hinter seinem Kumpel Issho. Beide verfolgen das selbe Ziel, wenn auch mit unterschiedlichen Ansätzen, nämlich die Abschaffung der 7 Samurai der Meere. Von daher wird Sakazuki höchst zufrieden sein mit der Situation, auch wenn ihm die Piratenallianz sicher sauer aufstößt. Die Weltregierung hingegen kann Fujitora nicht rauswerfen, da sie sich damit selbst ein Bein stellen würden. Immerhin hat alle Welt von seinem Kniefall mitbekommen. Sie müssen also nun hinter ihm stehen und sich mit der Auflösung der Samurai beschäftigen. Spiel, Satz und Sieg für Fujitora würde ich sagen.

    Ein sehr starkes Kapitel wie ich finde. :thumbup:
    Hier kann ich nur zustimmen.
    Interessant ist auch, dass Fujitora absichtlich erstmal nicht das Hauptquartier & somit die WR kontaktiert hat, sondern so vorgegangen ist, wie er ist. Er wusste genau wie er vorgehen muss und hat die Aktionen im Vogelkäfig genau so geplant, um seine eigenen Motive möglichst effektiv umzusetzen.

    Mit Fujitora wurde uns ein richtiger Stratege präsentiert und ich hoffe/denke er hat bereits weitere Pläne zur Abschaffung der Samurai... Man kann gespannt sein :thumbup:
  • Das was Issho tat , wird zwar die WR sauer machen
    aber die Samurai der Meerw werden deswegen nix abbekommen.
    Sie sind Piraten von Anfang bis Ende also schon immer nicht geduldete Menschen.
    Es wird ein Zwist der Marine mit der WR geben. Jeder wird zeigen wer den längeren Hebel hat. Die WR könnte aus Trott zwei neue Samurai einstellen. Man kann die Samurai nur besiegen indem man alle gleichzeitig besiegt.
  • WoW! Der neue Admiral wird mein Liebling wenn der so weiter macht. Auch wenn er im Forum hier großteilig über Monate kritisiert wurde, hat er stets das richtige getan, nicht ein Schritt, nicht zwei Schritte, nein er plante 10 Schritte voraus und ich denke sein Haki hat ihm dort auch geholfen, das muss mehr als "Glück" sein, ich glaube sein Haki ist auf so einem starken Stand das er quasi Charaktere "Aufwiegen" kann, zumindest deren willen und gesehen hat das Ruffys Wille stärker ist, vielleicht hat er auch die verborgenen Kräfte in ihm gespürt, wer weiß. (Thema Gear 4)

    Dazu hat er die Schäden an der Zivilbevölkerung gering gehalten und zuletzt den Käfig mit aufgehalten, er hat also eine Menge getan um Dressrossa zu schützen, das was Dressrossa ausmacht zu schützen, die Leute von dort. Er stand zu seinen Wort, er ist ehrlich, aufrichtig und vor allem ist er eines, konsequent. Er ist zwar ein Admiral, aber er steht nicht zu 100% hinter der Weltregierung, sondern zu 100% hinter der Marine. Akazuki hat sich vermutlich einen der gefährlichsten Menschen der Welt ausgesucht, denn so ein Strategisches Genie kann genauso eine intrige aufbauen die die WR oder sogar die Marine komplett zum reformieren zwingt.

    Der Kniefall vor König Riku unterstreicht seine Stellung und seine Würde, die dieser Charakter eindeutig besitzt. Er handelt im Einklang seiner Prinzipien und wenn er nicht Marine Admiral wäre, würde Ruffy ihn vermutlich echt gern haben, Respektieren wird er ihn auf alle fälle, so wie Smoker für seine Ansichten und Prinzipien von Ruffy respektiert wird.

    Law und Ruffy werdenn un also offiziel gemacht, die Allianz, ihre Taten und ihr Handeln und das vor laufender Teleschnecke, das ganze wird folgen haben für die WR, sie wird Kritik einstecken müssen und Akazuki war sehr erbost als er von den Schritten der WR erfahren hat. Wenn er jetzt all das noch erfährt, wie die WR ihn zum narren gemacht hat, die Marine zum Narren gemacht hat über 10 Jahre, wird er das nicht auf sich sitzen lassen und deutliche Töne in Mary Joa von sich geben.

    Ein Grund weswegen Garp nie Admiral geworden ist, ist wohl das er in diesen Amt wirklich mehr die WR repräsentieren hätte müssen, etwas was ihm gar nicht passt.

    Was mir aber aufgefallen ist..Ruffy und Law tauchen zwar kurz als "Rückblick" auf, aber selber haben sie in diesem Pannel so wie ich gesehen habe gar keinen Platz bekommen, man erzählt über sie, aber man sieht sie nicht, die restlichen Strohhüte auch nicht.
  • Sehr schönes Kapitel, schade nur dass (zumindest in meinem Fall) diese euphorische Stimmung, weil coole und spannende Dinge geschehen erst am Ende dieses Arcs aufkommt.

    Die ''Unterredung'' von Burgess und Sabo war der Hammer! Das Sabo Burgess so eiskalt abfackelt, genial :D
    Was anderes haben die Leute der BBB auch nicht verdient, fragt sich nur wie Burgess nach diesem BBQ aussehen wird xD

    Zu der Sache mit Fujitoras Verbeugung/Entschuldigung, dass damit alles was zuvor passiert ist wieder wettgemacht ist, würde ich nicht sagen, ganz im Gegenteil. Eine Entschuldigung ist ja irgendwie schon so das Mindestes was da kommen konnte.
    Klar müsste er sich nicht entschuldigen, weil Admiral und Marine und WR und so, aber irgendwie ist dass jetzt wirklich nur ein schwacher Trost.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er alles absichtlich soweit hat kommen lassen nur um sich dann öffentlich dafür zu entschuldigen. Das diese Entschuldigung wohl noch Konsequenzen nach sich ziehen wird, ok, ist ja zu erwarten, dass das aber alles eine Taktik seitens Fujitora (ggf. mit Absegnung Sakazukis) war, um am Thron der Shichibukai zu rütteln, denke ich nicht.
    Zumal diese Entschuldigung, seine ''Zurückhaltung'' nicht wirklich entschuldigt. Die Zivilisten die er beschützen wollte, hat es dennoch getroffen und diese Diskrepanz zwischen seinen Worten und seinen Taten ist damit nicht wirklich vom Tisch geräumt.


    Im Großen und Ganzen ein wirklich starkes Kapitel :D
  • Eines gutes Kapitel, dass einige Handlungssträngeen der Dressrosa-Arc beendet hat und somit langsam Platz schafft für die kommenden Arcs.

    Sabo vs. Burgess
    Dass Sabo relativ leicht gewinnen würde, war abzusehen und deutete sich ja schon beim kurzen Intermezzo im Tunier an. Sabo ist ausserhalb von Burgess Liga und das wurde deutlich gemacht. Dass er Burgess verloren hat, passt aber widerum gut ins Bild, dass die BBB in der Handlung einnimmt. Die Mitglieder sind die dunklen Ebenbilder der SHB, weshalb es auch immer wieder erfreulich zu sehen ist, dass Burgess und co. ebenfalls nicht am Ende der Entwicklung angelangt sind, Rückschläge haben und nicht alles gelingt. Der Unterschied zwischen den beiden Crews wurde auch in der Konfrontation mit Sabo schön herausgestellt. Burgess ist ein Opportunist, der keine Skrupel hat, unehrenhaft jemanden zu töten, um an das zu kommen, was er haben will. Eben wie sein Captain, der Thatch und Whitebeard hinterlistig ausschaltete, um an die betreffenden Teufelsfrüchte zu kommen. Burgess ist ein hinterlistiger Bastard, der wirklich nichts Sympathisches hat und passt daher gut ins Bild der Blackbeard-Piraten. Man darf jetzt schon gespannt sein, wer sich seiner am ende des Mangas annehmen wird. Angesichts seines sehr unehrenhaften und rüpelhaften Verhaltens, würde ich auf Jimbei tippen, der ja explizit wg. seiner Ritterlichkeit bekannt ist.

    Die Flamingos in Handschellen
    Finde ich sinnvoll, ein solches Bild einzubauen, da man sich ansonsten immer die Frage stellen würde, was eigentlich aus Person X geworden ist nach der Schlacht. da Sugar bewusstlos ist und wie die anderen Mitglieder der Familie Seesteinhandschellen verpasst bekommen hat, dürfte damit auch die letzte Chance gestorben sein, ihre Fähigkeiten zur Flucht zu nutzen. Was allerdings halt Fragen aufwirft, was nun mit Flamingo und seinen Leuten passieren wird und was genau Fujitora eigentlich mit Ihnen vorhaben wird. Die CP0 muss sich auch noch in der Nähe aufhalten und eine größere Aktion durchführen, da ihre Präsenz zu Beginn der ARc andernfalls ohne jegwede Relevanz gewesen wäre.

    Die Rückkehr des Königs

    Auch wieder eine sehr symbolhafte Szene und das aus 2 unterschiedlichen Gründen. Zum Einen hat der Kampf ums Übereleben im Birdcage und das gemeinsame Anstemmen gegen die Vernichtung, das Volk zusammengeschweisst und für einen charakterlichen Wandel gesorgt. Dressrosa hat kein Problem damit, arm zu sein, solange man in Frieden lebt und endlich frei sein darf. Im Gegensatz zum Reichtung, den man unter Flamingo hatte, dafür aber unbemerkt gefangen und geknechtet wurde. Mit der Rückkehr von Riku auf den Königsthron hat Dressrosa nun auch wieder gänzlich andere Möglichkeiten der Aussenpolitik, die es unter der vorherigen Herrschaft nicht gegeben hat. Und weil diese Möglichkeiten nun gegeben sind, ist die Geste des öffentlichen Schuldeingeständnisses von Fujitora umso höher zu bewerten, da Fujitora damit die Unfehlbarkeit der WR öffentlich in Frage gestellt hat und nun mehreren Inseln und Völkern die Chance gibt zu hinterfragen, ob auch in ihren Ländern wirkliches alles mit rechten Dingen zugeht. Eine clevere Aktion, die Fujitoraa insofern auch in die Karten spielt, da damit auch eine Institution wie die Shichibukai endgültig öffentlich in Frage gestellt werden dürfte. In den letzten 2 Jahren haben sich 3 Mitglieder (Croc, DQF, BB) als Verräter entpuppt, die ihre Mitgliedschaft lediglich nutzten, um weiter illegale Aktivitäten zu betreiben. Es ist schwer vorstellbar, dass Flamingo und Law, die beide nun ebenfalls aus diesem Kreis ausscheiden, einfach ersetzt werden. Eher dürfte es nun Fujitoras Ziel sehr nahe kommen, dass die WR öffentlich die Shichibukai auflösen wird, weil sich die Mitglieder einfach nicht als vertrauenswürdig herausgestellt haben.

    Ferner ist die Geste natürlich auch ein Akt der Beschwichtigung der Bevölkerung gegenüber. Es war ja kein Held der Marine, der Flamingo aufhilet. Sondern ein Pirat, der auch noch der Sohn von Dragon ist. Würde die WR so tun, als wenn man für Flamingos Handeln nichts könne, dürfte man Gefahr laufen, die Insel an den Wiederstand zu verlieren. Und damit dies halt nicht geschieht, ist es schon vernüftigt und überlegt von Fujitora, öffentlich Demut zu zeigen. Auch, wenn das Akainu vermtl. grundlegend anders sehen dürfte.
  • Monkey Shibata schrieb:

    Zumal diese Entschuldigung, seine ''Zurückhaltung'' nicht wirklich entschuldigt. Die Zivilisten die er beschützen wollte, hat es dennoch getroffen und diese Diskrepanz zwischen seinen Worten und seinen Taten ist damit nicht wirklich vom Tisch geräumt.


    Nein, das finde ich ganz und gar nicht. Er hat sie doch sogar gerettet, es gab während dem Kampf andauernd Pannels wo er leute rettet, nur weil es nicht dauernd gezeigt wurde, heißt das nicht das er es nicht getan hat. Und als dann alle im inneren waren ging er selbst zum Rand des Vogelkäfigs und hielt diesen (nebenbei bemerkt einarmig) auf.

    Hättet ihr etwa sehen wollen wie er andauernd (anstatt der Kämpfe) leute rettet, die Marine leute in den inneren Kreis bringt? Das haben die nämlich die ganze Zeit gemacht.