Kapitel 792 - "Niederwurf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ohh, Neugikeiten über Neuigkeiten!

    Burgess der Hund versucht nach all dem Sabo noch zu provozieren und kassiert am Ende ein. Dazu kamen noch einmal Infos zu Ace's Kampf gegen BB.
    Und es war so asozial von ihm zu verraten was Ace eben nicht wollte. Naja, auch wenn Sabo das schon alles wusste. Provoziert und provoziert, benutzt er schließlich seine Drachenklaue um ihn zu erledigen.

    Und er Blick von von Sabo war episch!


    Die Bürger möchten Riku wieder als König haben, wie erwartet!

    Fujitora kniet also nieder wie der Titel des Chapters sagt. Er will sich also entschuldigen, und Dressrosa soll eine eigentständige Regierung bilden.
    Klingt schonmal nicht so übel, aber was genaueres kann ich mir da nicht vorstellen.

    Desweiteren sagte er dass die Doflamingo Familie besiegt wurde. Da sah man auch schon Ruffys und Laws Steckbrief was das Kapitel super beendete.

    Gut es ging, nicht wirklich das beste Chapter aber sowas muss ja gezeigt werden.

    7/10
  • Mit diesem Kapitel kann man sagen, dass Issho seinen Plan nun komplett durchgezogen hat.
    Wie schon so oft erwaehnt, wurde uns der Admiral als Zocker vorgestellt und nichts anderes hat er hier in Sin City (Dressrosa) auch den ganzen Tag getan; "alles auf Ruffy!" und er hat gewonnen.
    Mit Sicherheit haette er den Job beendet falls Ruffy es nicht geschafft haette und auch er hat dann dazu beigetragen Ruffy mehr Zeit zum "aufladen" zu geben, was zeigt, dass er wirklich wollte das Ruffy Doflamingo beseitigt. Nebenbei ging er dennoch seinen anderen Pflichten nach und rettete mal hier ein Leben und mal dort fuehrte er Familien wieder zusammen^^

    Sein Plan war es die 7 Samurai der Meere abzuschaffen und dazu mussten diese ins schwarze Licht gerueckt werden. Damit das geschehen kann, musste aber erst die Weltregierung, welche die 7SdM eingefuehrt hat, in dieses Licht gerueckt werden und genau das geschah heute bzw wird in den naechsten Stunden geschehen.
    Mit dieser Verbeugung welche, wie schon von anderen Usern erwaehnt, die hoechste Form der Entschuldigung Japans ist, zeigt er dass die Weltregierung an all dem Schlamassel Schuld ist und dieses Schlamassel "gluecklicherweise" von den SHB geklaert wurde. Das alles natuerlich vor laufender Kamera!!

    Theorien ueber die daraus resultierenden Folgen gibt es hier in dem Thread schon zu Genuege weshalb ich dazu nicht weiter eingehen werde. Bin zu faul.

    Bloss glaube ich nicht, dass die Sieben Samurai der Meere schon in den naechsten Kapiteln abgeschafft werden, einfach aus dem Grund, weil uns der lezte noch unbekannte Samurai noch nicht namentlich vorgestellt wurde und das obwohl dieser erst im lezten "After-Arc" Part so mysterioes erwaehnt wurde. So sehe ich eben diese Nicht Erwaehnung seines Namens als Foreshadowing dafuer, dass uns die 7SdM noch ein Weilchen erhalten bleiben duerfte.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen in den naechsten Kapiteln einen Vortrag von Brandnew zu sehen der irgendwie so aussschauen koennte:
    " Somit wurde beschlossen dass die 7 Samurai der Meere mit sofortiger
    Wirkung abgeschafft werden. Inklusive Fridolin, den Admiralschlitzer. " Selbst wenn dann die Erwaehnung nicht stattfinden wuerde, waere es mMn unpassend bei einer spaeteren Vorstellung seinerseits, in seinem "Vorstellkasten" zu lesen: "Ehemaliger 7SdM..."

    Ich hoffe ihr versteht einigermassen worauf ich hinaus will.
  • Sabo und seine inaktivität vom Krieg

    Es könnte viele Gründe dafür geben, dass Sabo nicht dort anwesend war. In erster Linie sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, ob er zu dieser Zeit nicht blöderweise verhindert gewesen sein könnte beim Krieg teilzunehmen?!
    Ich schließe dies teilweise aus, weil Sabo bestimmt davon wusste und hoffte dass Ruffy ihn da rausholt. Außerdem hatte Ace ja noch seine Familie, die sich auch wie wild darum geprügelt haben Ace zu retten.

    Ich denke nachdem er von den Artikel in der zeitung erfahren hat, wird er erstmal schockiert gewesen sein und ihm gar nicht wusste wie ihm geschieht.
    Weiteres könnte es natürlich auch gut sein dass er in Depressionen gefallen ist. Gut, ist nur eine Vermutung, aber möglich wäre es. Es war ihm aber natürlich nicht scheißegal wie es um seinen Bruder stand, Ruffy war doch auch schockiert als er von den News erfahren hat und ich möchte auch ehrlich gesagt gar nicht wissen, wie Sabo da reagiert hat wo er Ace's Tod erfahren hat. Muss grausam gewesen sein!
    Eine schöne und gleichzeitge Parallele zeigen Sabos Worte die aus Aces Mund stammen: "Ich will nichts mehr bereuen!"
    Aber ich denke, er hat es auch irgentwo bereut nichts unternommen zuhaben. Egal war und ist es ihm nie. Wer weiß was die Revolutionäre zu der Zeit, wo die alte Ära noch erschte da alles schon zu erledigen hatten. Sabo würde alles sofort stehen und liegen lassen um ihnen zu helfen, hat man ja bei Ruffy gesehen, er hat ihn mit Liebe und seinen Bruderinstinkt beschützt.

    Kinder von unterschiedlichen Eltern doch trotzallem so eng miteinander verbunden! Ist schon was schönes!


    Akainus Reaktion


    Da möcht ich noch erwähnen, dass Akainu sehr wütend sein wird weil Fujitora Ruffy erwähnte, gerade dieser Mann, der ihm auf MF entkommen ist, und Law der ihm ja damals aus der Patsche half. Diese Beiden werden nun öffentlich vor 3 Königreichen gezeigt, da müsste sich der Gute alte Akainu, aber noch an die Zwei erinnern! Wenn der kein Kommentar zu den Beiden Unruhestiftern gibt, dann weiß ich auch nicht Leute!
  • Fand das Kapitel gut und hatte mit was anderem gerechnet.

    Erst mal finde ich gut das Sabo richtig Emotionen gezeigt hat und ne weiter Kraft Probe gegeben hat.

    Riku soll wieder König werden, was man ihn am ende irgend wie sogar aufzwingt^^.
    Finde das sogar gut das es noch mal deutlich zeigt das die Menschen Frieden wollen.

    Die Verbeugung eines Admirals ist natürlich der Höhepunkt des Kapitels, das wird einige Folgen auf dauer haben.
    Will aber auch nicht weiter auf diese eingehen da es die meisten schon sehr gut erzählt haben.

    Es kann sich jetzt aber auch die möglichkeit wieder ergeben das Law seinen Posten behält, er ist auch einer der Befreier das wiederrum die 7 Samurai in ein etwas besseres Licht bringt (7 Samurai besiegt anderen um das Volk zu retten). Somit würden sie noch locker länger erhalten bleiben können und gleichzeitig werden es wieder mehr die PRO SHB eingestellt sind.

    Es ist jetzt sogar möglich RUffy Kopfgeld deutlicher zuerhöhen da er jetzt eine noch viel größere Gefahr für die Weltregierung darstellt, Öffentlich werden es mehr Pro Ruffy geben, dazu mehr Königreiche und der Image schaden ist schon wieder wegen Ruffy zustande gekommen.
  • 792


    erst mal will ich die Gelegenheit nutzen Oda zu danken, denn zu meiner Feude hat er den emotionalen Teil wirklich mit nur einem Kapitel behandeln wollen und hat sich nun dieses wahrlich meisterhafte Kapitel zamgebastelt. Bevor es aber noch schleimiger wird....


    .... gehen wir über zu Sabo und Burgess. Ja, Burgess war dann doch nur ein Prügelknabe für Sabo. Für mich schließen sich daraus 2 Dinge:

    1. Da Burgess der Anführer des ersten Schiffes ist, wird die Reihenfolge bei BB so sein, dass das letzte, also vermutlich 10 oder 11 Schiff jenes ist, welches den stärksten Kämpfer beherbergen könnte (ka, vllt Shiryu), abgesehen von BB.

    2. Burgess wird im Kampf vs Strohhutbande gegen einen der schwächeren Strawhats kämpfen. Jimbei habe ich hier schon gelesen, aber der wäre in meinen Augen eine Verschwendung, bestenfalls Franky als Gegner.



    Und nun zu meinem Lieblingsmoment im ganzen Dressrosa Arc (bisher):

    Fujis Verneigung, von vielen hier gelobt, analysiert auf Symbolik und Bedeutung sowie deren Folgen.

    Ich dachte gleich am Anfang: Stratege Fuji hin oder her, Der Spieler kann sich selbst auf die Schulter klopfen, denn diesmal hat er rein garnix verzockt.

    Mit dieser, sehr japanischen Entschuldigung, hat Fuji (ob nun gespielt oder enrst gemeint) nun aber weitergepokert, denn es fängt für ihn gerade erst an, und den Impact dieser Live-Übertragung sehe ich wie folgt:

    1. Das Eingestehen des Fehlers von Marine, besser gesagt von der WR jemanden wie Doffy als Samurai und König von Dressrosa eingesetzt zu haben.

    2. Doch Gleichzeitig stellt es ein Eingestehen der Schuld ein, welches aussagt, dass "Sie" (Fuji vertritt momentan die Haltung der Marine und auch der WR dar) wissen dass es falsch ist.
    So wird es für die Großen schwer, Fuji deshalb zu entlassen bzw. degradieren, da man herausbekommen würde, dass dieser Admiral, der jetzt als Guter dasteht, dafür bestraft wurde und das wirft ein schlechtes Licht auf die Regierung.

    3. Durch die von Fuji übermittelte Haltung dem Thema gegenüber werden die natürlich gezwungen sein darauf zu reagieren. Und da es gerade eben noch andere Königreiche sehen, werden die womöglich bei der Konferenz gerne für eine Abschaffung der Samurai stimmen.


    Es bleibt trotzdem spekulativ, wie das genau weitergehen wird, aber die Weichen sind gestellt, Fuji hat einen brillianten ersten Zug gemacht, zugegeben einen riskanten, aber es ging ja auf. Ein Spieler durch und durch.


    BTW, die Zeichnungen haben mir heute extrem zugesagt.


    In diesem Sinne....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenGali ()

  • Das ist mal wieder eines dieser Kapitel, bei denen mir wirklich tausend Gedanken durch den Kopf schießen und ich hin und her überlegen muss, wie ich diesen Beitrag anfangen soll. Daher werde ich meine „Einleitung“ ziemlich kurz halten und nach und nach zu den Punkten kommen, die für mich das Kapitel komplett gemacht haben:

    Sabo:
    Hierbei möchte ich nicht auf den Konflikt zwischen Burgess und Sabo an sich eingehen, sondern eher auf die Mimik und Gestik von ihm. Denn ich finde, dass Sabo mit diesem Kapitel sehr viel menschlicher und noch tiefgründiger dargestellt wurde. Natürlich ist für uns Leser selbstverständlich, dass Sabo auf solche Provokationen nicht positiv reagiert, aber ich finde es wahnsinnig interessant und auch irgendwie herzergreifend zu sehen, dass er nach Jahren seit Ace‘ Tod mit diesem Prozess der Trauer nicht wirklich abgeschlossen hat. Insofern ist dieser Prozess eines seiner größten Schwächen und diese Schwäche macht ihn wahnsinnig menschlich. Auch finde ich, dass der Wert vom folgenden "Panel", mir als Leserin wieder klar wurde:

    Man hat durch dieses Kapitel wirklich das Gefühl, dass diese letzten Worte an Ace aus seinem tiefsten Herzen gekommen sind, weil man Sabo ansieht, dass diese Brüderschaft sein Leben wahnsinnig beeinträchtigt. Ich habe diesen Moment bzw. Konflikt wirklich genossen, weil es für Sabo auch ein innerer Konflikt war.

    Fujitora:
    Viel möchte ich eigentlich zu diesem Punkt nicht schreiben, da in jedem zweiten Beitrag irgendetwas über Fujitora steht. :D Wie dem auch sei:
    Ich hätte es ihm zugetraut, Doflamingo und Co. verhaften zu lassen. Auch traue ich es ihm zu, dass er sich noch bei Ruffy und Co. bedanken wird. Aber mit diesen Worten und dieser Gestik, bzw. dieser Symbolik seinerseits in diesem Kapitel – damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Ich gestehe, dass meine Sympathien für diesen Mann im Laufe der Zeit immer mehr nachgelassen haben, da ich niemals damit gerechnet hätte, dass Oda eine „Erklärung“ auf dem Tisch hauen würde, die sein bisheriges Handeln absolut nachvollziehen lässt. Und hierbei könnte ich mich tatsächlich in den Allerwertesten treten, weil ich mit der Zeit immer mehr an diesen Charakter [und somit auch an Oda] gezweifelt habe. Jedoch wurden all diese Zweifel mit diesem Kapitel auf so einer grandiosen Weise revidiert, da es Oda tatsächlich so gedreht hat, dass all meine Sympathien gegenüber Fujitora wieder ihren „Ursprung“ gefunden haben. Eine absolute Meisterleistung und dieses Kapitel zeigt mal wieder hervorragend, wie durchdacht Oda an seinem Werk tatsächlich rangeht.

    Die letzten Panels, sprich, die Nachrichten, die nun um die Welt gehen:
    Ja, ich weiß, dass es offensichtlich war, dass dieser Prozess stattfinden wird. Aber ich finde, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob man es als Leser als „offensichtlich“ vorausdeutet oder ob diese Vorausdeutung tatsächlich verbildlicht wird. Es ist nämlich dieser eine Moment, der sowohl den Charakteren, als auch uns Lesern, endgültig klar macht, dass dieses Chaos, den Ruffy und Law angezettelt haben bzw. anzetteln werden, kurz vor der Tür steht. Dieser „Sturm“ wurde uns seit Jahren vorausgedeutet und es war eine Frage der Zeit, bis dieser Moment kommen wird – mit diesem Kapitel ist dieser Moment gekommen. Alle werden davon wissen, alle werden reagieren – uns Lesern ist klar, dass eine riesen Schlacht bevorsteht. Diese letzten Panels haben in mir so einen „Oh, Shit“-Moment ausgelöst und ich kann es einfach kaum noch erwarten, bis dieses Spektakel endgültig losgeht. Es wird sagenhaft!

    Fazit: Ein Kapitel, der nicht nur die Story aufgebaut hat, sondern auch in einer gewissen Hinsicht die Charaktere. Ein wundervolles Kapitel.
  • Geiles Chapter , Sabo zeigt es endlich Burgess und Issho zeigt mal wieder das er nen mega Interessanter charakter ist . nun hoffe ich das Ruffy noch mit Sabo reden kann oder er ihn mit nach Zou nimmt , es währe echt dumm wenn er jetzt abhaut .



    bei einem Bild fragte ich mich was das da ist , kann mir jemand sagen was dass da auf der Insel sein soll ?( ?(
  • Toffer schrieb:




    bei einem Bild fragte ich mich was das da ist , kann mir jemand sagen was dass da auf der Insel sein soll ?( ?(
    Bei größeren zoomen sieht man eine Insel mit Bergen. Dieses ding sieht aus wie einer riesige Frucht/Gemüse/Obst. auch sind kleinere Versionen davon auf der Insel verteil. Ich tippe mal auf eine Tomate - Tomato-island?

    Wie die Nachricht über die Welt verbreitet wird wurde noch nicht gezeigt Leute, wir haben nur gesehen wie die Nachricht über Nachbarinseln gefunkt wurde. Die Reaktion der Welt (Familie, Verbündete, Marine bsp Smoker etc.) wird wahrscheinlich im nächsten[oder in den nächsten paar] Kapitel noch kommen.
  • Ich finde es irgendwo ja richtig lustig, wie altmodisch die Mitglieder der BBB immer wieder agieren. In einer Welt, in der ein Gummimensch brennende Fäuste zum Niederzwingen seiner Gegner benutzt, ganze Meeresabschnitte durch Teufelskräfte eingefroren und durch andere Teufelskräfte wieder aufgetaut werden und Law Allmighty so ziemlich alles machen kann, was er will (außer einen vernünftigen Plan aushecken), greift Burgess Sabo mit nem Messer an. Ich fand das schon damals irgendwo skurril, dass Blackbeard und seine Leute mit Pistolen auf Whitebeard losgegangen sind und damit durchaus Erfolg hatten und nun kommt Burgess mit seiner Ansichtskarte aus Solingen. Vor allem sah das ja nicht mal so aus, als würde er Haki benutzen, er wollte Sabo einfach das Messer in die Murmel jagen, egal ob das nun gefunzt hätte oder nicht. Dafür hat Burgess jetzt eben nen leichten Sonnenbrand auf dem Vorderkopf und muchtet leicht nach verbrannten Haaren.

    Ansonsten ist es schön mit anzusehen, wie die Marine den Unrat (a.k.a. Flamingo und die Liga der zusammengeschlagenen Gentleman) wegräumt. Außerdem hat es schon etwas, wie Isshou sich da vor versammelter Mannschaft im Namen der Weltregierung entschuldigt und die ganze Geschichte auch noch in die benachbarten Königreiche übertragen lässt. Wirklich ein schöne Geste, auch wenn das ein gewisser Großadmiral und seine fünf weisen Chefs das sicherlich etwas anders sehen werden. Ich bin ohnehin gespannt, ob sie die ganze Story schlussendlich doch noch so hinbiegen können, dass sowohl die Weltregierung also auch die Marine nicht wie komplette Vollärsche dastehen, die zehn Jahre lang einen Psychopathen haben schalten und walten lassen, nur weil er ein Samurai war. So einen großen Teppich gibts eigentlich gar nicht, dass man das alles drunter kehren kann. Die könnten höchstens noch Ruffy und Law vor den Karren pinkeln und auf dem Fakt rumhacken, dass die eine friedliche Insel in Schutt und Asche gelegt haben und gleichzeitig vielleicht die ganze Sache mit den versklavten Spielzeugmenschen, dem Waffenhandel, dem unrechtmäßigen Übernahme der Insel und dem Sklavenhandel nicht ganz so an die große Glocke hängen. Puhhh, da möchte ich aber nicht in der PR-Abteilung der Weltregierung arbeiten, um die Story zu verkaufen.^^

    Insgesamt ein gelungener Auftakt für die nun kommenden "Reaktionen auf das Geschehene"-Kapitel und ich freue mich auf nächste Woche.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Es wird interessant was Issho mit seiner Show vorhat, sicher er meint es sehr ernst und ehrlich mit dem was er tut, aber er nutzt die Gunst der Stunde auch um anderen etwas aufzuzeigen und sein Vorhaben durchzusetzen.

    Zum einen der WR, die wie wir wissen keine Verantwortung zeigt, alles vertuscht und so verdreht das nachher andere Schuld sind. Ob es nun die letzten Stationen der SHB sind, Frevance, oder Ohara. Nie ist man schuld und es waren ja die anderen die Fehler begangen haben und nicht WR. Isshos erstes Ziel ist es so schnell wie möglich die Shichibukai loszuwerden und sie deshalb ganz einfach aufzuzeigen das sie Piraten sind und unter ihrem Schutz der WR schlimme Dinge tun. Er will die WR dazu zwingen die Shichibukai zu entlassen mit öffentlichen Druck der Bevölkerung und den Königen. Im Prinzip macht er gerade PR für seine Idee dafür bei Riku damit er die anderen Könige in der Reverie davon ebenfalls überzeugt

    Zum anderen möchte er die Bevölkerung warnen, einem Shichibukai nicht unmittelbar zu trauen nur weil die WG hinter ihnen steht. Tatsächlich hat man durchaus Crocodiles Taten vertuscht und Luffy zunächst verschwiegen um ihn später dann doch zuzugeben nach EL. Auch Morias Niederlage wurde wohl bis heute verschwiegen und sein "Tod" wurde so hingedreht das er beim Krieg umgekommen wäre, jedenfalls war dies der Plan. Alles diente zwar dazu das die WG sagen konnte das die Leute den Shichi vertrauen können, und was schließlich dazu führte das die Menschen garnicht auf die Idee kommen das ein Crocodile oder Doffy nicht auf ihrer Seite stehen. Issho will jetzt die Schichibukai brandmarken als das was sie ursprünglich sind und waren - Piraten. Er will sie schlicht vor das Gericht des kleinen Mannes stellen und ihnen den Glauben an diese falsche "Gerechtigkeit" nehmen und die Shichibukai differenzierter zu sehen. In diesem Sinne instrumentalisiert er die Bevölkerung ebenso wie die Könige.
    A Laser beam of Epicness
  • Mal ne kurze Frage am Rande - Weis man eigentlich offiziell was Furi gemacht hat bevor er Admiral wurde? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, das er vorher noch gar nicht bei der Marine war, sondern gleich als Admiral eingestiegen ist.

    Kann es sein das die Revos ihn bei der Marine eingeschleust haben, mit dem Auftrag von innen heraus Zweifel über Marine und Regierung zu bringen? Fall dies so sein sollte, hätte er diesen Auftrag im aktuellen Kapitel nämlich 1A ausgeführt. Das würde erklären warum er die ganze Zeit nicht eingegriffen hat (mal vom aufhalten des Birdcake abgesehen) und Luffy die Insel hat retten lassen. Nämlich um die Marine absichtlich schlecht zu machen. Ich halte es jeden Fall nicht für ausgeschlossen, den wenn jemand wie Flamingo es schafft, jemand mit dem Rang eines Vizeadmirals in die Marine einzuschleusen, dann schaffen die Revos das sicher sogar mit jemand für einen Admiralsposten. Die einzige Frage ist warum Sabo dann nichts davon weis.

    Desweiteren hoffe ich, das wir bald das Gespräch zwischen Sakazuki und den Gurosai zu sehen bekommen. Das dürfte alles andere als ein Teegrenzchen werden. Ich denke da erwaten uns noch ein großer Schicker. Was ich mega geil fänden würde währe: Fuji nimmt Flamingo mit ins Marine HQ, übergibt ihm Sakazuki. Dieser tötet die Gurosai, lässt es so aussehen als wäre es Flamingo gewesen und reist endgültig die Macht an sich. Dann währe nicht nur Chef der Marine sondern würde als eine Art Diktator/Imperator in der Regierung sitzen und würde somit als perfekter Finalgegner für Sabo aufgebaut werden. Diese Idee habe ich schon seid langer, langer Zeit und bisher hat sich eigentlich alles zu Gunsten meiner Theorie entwickelt.
  • Das Jesus Burgess nicht gegen Sabo ankommt war klar. Sabo muss
    schon ziemlich selbstsicher sein das er Jesus Burgess nicht tötet
    oder aber er tötet genauso wenig wie Ruffy. Wo bei ich mir das bei
    den Revos nicht gerade vorstellen kann. Klar die sind die guten aber
    ich hab das Gefühl wen der Tot einer Person ihren Zielen hilft
    werden sie diese Person töten.

    Und das Jesus Burgess sich versucht zu retten in dem er Sabo
    versucht zu Provozieren war ein interessanter Schachzug von Oda. Der
    zum Charakter von Blackbeards Crew passt. Damit zeigt Oda das auch
    Leute wie Jesus Burgess ihre Schwächen hat. Bei Jesus Burgess ist es
    das er verzweifelt zu Waffen greift. Oda aber der Dolch ist dazu da
    um die Teufelsfrüchte zu sammeln und er hat versucht Sabo noch zu
    töten egal wie. Damit er noch die Feuerfrucht bekommt. Ich kann mir
    nicht vorstellen das Blackbeard wen die Frucht für ihn war erfreut
    sein wird wen Burgess versagt. Sollte die TF für JB selber sein so
    wird BB auch nicht gerade erfreut sein.

    Interesant das Sabo den Hörer auf legt bevor das Gespräch zu
    Ende ist. Das einzige was ich mir denken kann ich das Dragon sich mit
    Koala in Verbindung gesetzt hat und Koala gerade Sabo die Neuen
    Befehle von Dragon mitteilen wollte. Und Sabo wusste das und wollte
    sich aber vorher von Ruffy verabschieden. Sie sagte ja auch vorher
    das der General (Sabo) nur dran geht wen er will. Und da Koala
    antscheint zu seinem Team gehört. Und Dragon sehr wahrscheinlich
    weiß das Sabo nur dran geht wen er Lust hat. Gibt er die Befehle
    direkt an Koala weiter damit sie es Sabo sagt.

    Und dann setzt sabo die Drachenklaue und die Fire Gun an und
    verbrennt Burgess. Versteht mich nicht falsch aber ich hoffe das
    Burgess bleibende Verbrennungen davon trägt. Die BBB sieht einfach
    nur Hässlich aus und Jesus Burgess würde ich passender mit üblen
    Verbrennungen finden.

    Bei der Liste dachte ich auch sofort an Geschäftspartner von
    Doffy. Und ich würde sogar weiter gehen und sagen wen Dragon von der
    Liste erfährt wird er Sabo und den anderen Befehlen die Liste
    abzuarbeiten und da Dragon auch ein D. ist wird der Sturm den die
    D´s(Ruffy, Law) verursachen noch weiter verstärken. Das wird eine
    Welle auslösen die nicht mehr aufzuhalten ist. Vor diesem Kapitel
    hatte ich die hoffnung das sich Dress Rosa sich den Revos anschließt.
    Aber jetzt sieht es so aus als ob entweder DR komplett eigenständig
    wird oder wieder Teil der WG wird. Was ich nicht verstehen kann nach
    dem alles was die WR in DR zu gelassen hat. Da reicht auch die
    Entschuldigung nicht ausreicht um das wieder gut zu machen.

    Wo wir jetzt schon bei der Entschuldigung sind damit hätte ich
    überhaupt nicht gerechnet. Fujitora kam mir wie ein Zocker und
    jemand der hinter seinen Überzeugungen steht vor. Er wurde uns als
    Freund von Sakazuki vor gestellt. Aber der Fight mit Sabo kam mir
    schon etwas kurz und gespielt vor. Und jetzt die Entschuldigung und
    die Aussage: Ich muss gehen. Mein König Rikusama. Die Angelegenheit
    mit Doflamingo euch zu bitten, Verantwortung dafür zu tragen, ihre
    Aufenthaltort zu Ermitteln wäre nicht richtig.“ Das kann sich
    nicht auf Ruffy beziehen da Sakazuki schon weiß wo Ruffy ist. Also
    kann es sich auf Sabo und die Revos beziehen. Fujitora weiß das Sabo
    und Ruffy Brüder sind. Und Ruffy hat gerade die welt gerettet also
    kann es gut sein das Fuji den Aufenthaltsort von Sabo für
    Ruffy.geheim hält. Auch wird er Ruffy und die SHB nicht verhaften.
    Ich könnte mir vorstellen das Fuji zu Ruffy sowas wie sagt:
    Eigentlich müsste ich dich Verhaften. Aber mein Schiff ist zu klein
    für die komplette Flamingobande und auch noch für dich und deine
    Bande. Und Flamingo ist viel wichtiger. Aber ich das Hauptquartier
    weiß inzwischen das du hier bist. Sie werden jemanden schicken der
    dich verhaftet. Du solltest also besser dann nicht mehr hier sein.

    Was die Konsequenzen wegen der Entschuldigung angeht. Denke nicht
    das Fuji da Ärger kriegt. Ohne die Entschuldigung wäre Dress Rosa
    und vielleicht auch Umliegenden Insel an die Revos verloren.

    Was die Samurai oder deren Abschaffung angeht so denk ich nicht
    das Sakazuki die jetzt von kurz auf lang abschafft. Er hat mit Buggy
    und dem 7. Samurai erst zwei neue eingebaut. Wobei ich fürchte das
    der 7 Samurai genauso viel drauf hat wie Buggy. Nämlich gar nichts.
    Was passen würde Sakazuki ersetzt die Starken Samurai gegen schwache
    damit er zu Not immer noch eingreifen kann. Damit kein Samurai in
    mehr Erpressen kann.

    Sollten aber wirklich die Sieben Samurai abgeschafft werden was
    passiert dann mit Hancock. Denn ihr Titel schützt als einziges Ihre
    Insel. Sollte sie den verlieren müssten wohl sie und ihre Bande wohl
    die Insel verlassen. Was vielleicht ein erneutes Treffen mit der SHB
    möglich macht.

    Falkenauge kommt alleine klar zu Not könnte er sich ja auch noch
    Shanks anschließen. Was ich aber nicht denke.

    Was der Neue angeht wird der denk ich vielleicht auf Zou noch
    erwähnt oder kommt dort vor.

    Buggy landet entweder wieder in ID oder er geht wieder zurück in
    den Eastblue.

    Bbär ist ja eh eine Willenlose Kampfmaschine.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Mihawk D. Dragon schrieb:

    Bei Jesus Burgess ist es
    das er verzweifelt zu Waffen greift.

    Interessanterweise gibt es zu dem Messer das Burgess mit sich führt ne Theorie das dieses Messer in der Lage sein soll eine TF zu extrahieren. In dem Zusammenhang sieht die Szene gleich ganz anders aus wenn man bedenkt wie nah das Messer Sabo gekommen ist. Ich frage mich ob Oda diese Leichenfledderei noch mal zeigen wird in Zukunft

    Sabo selber wird wohl gewusst haben das es eine Falle war von Burgess, wobei dieser ja noch nicht mal den Sinn hinter Aces Worten verstanden hat. Das Burgess Sabo diesen schwarzen Spiegel vorgehalten hat fand ich nicht schlecht, denn so konnte Sabo endlich mit den Schuldgefühlen abschließen die er gehabt hat
    A Laser beam of Epicness
  • TourianTourist schrieb:

    dDave schrieb:

    Ich kann mir vorstellen, dass die WRG nun keine andere Wahl mehr hat, als die Institution der Shichibukai abzuschaffen oder zumindest einzuschränken.
    Ich vermute eher stark, dass sie damit reagieren werden, Ruffy eine Einladung in die Shichibukai zu senden. Die Tragweite dieses Kapitels wurde ja bereits von anderen angesprochen, aber wir haben hier zum ersten Mal eine Situation, wo weltweit vermittelt wird, dass Monkey D. Ruffy (zusammen mit Law) den Tag gerettet hat, dass er ein Land von der Unterdrückung befreit hat. Das wäre nicht das erste Mal, aber bislang wurde dies immer unter den Tisch gekehrt, wie bei Crocodile. Aber wenn Flamingo seiner Rolle als Shichibukai nicht gerecht wurde und ein Ruffy ihn zur Brust nimmt, dann sollte Ruffy derjenige sein, der seinen Posten kriegt. Gleichzeitig sollte auch Law diesen Posten wieder zurückerlangen.

    An und für sich ist das System mit den 7 Samurai der Meere ja nicht verkehrt, die Weltregierung hat bislang nur ein eher schlechtes Händchen bei der Auswahl der Kandidaten bewiesen, wo diese dann das System nur ausgenutzt haben. In die 7 Samurai gehören einfach "gute" Piraten, welche der Bevölkerung nichts tun und sich "bösen" Piraten annehmen. In Romance Dawn hatte das Oda in "Peace-Main" und "Morgania" unterteilt und es würde mich nicht wundern, wenn diese Begriffe auch irgendwann in One Piece auftauchen, vielleicht sogar schon ausgelöst durch das Ereignis im heutigen Kapitel... Aber prinzipiell sind Shichibukai à la Falkenauge ja nicht das Problem.

    Die 5 Weisen halten viel zu sehr an dem Kräftegleichgewicht fest, als dass sie jetzt die Shichibukai einfach abschaffen. Die einzig richtige Öffentlichkeitsarbeit wäre die Entschuldigung von Fujitora weiter zu führen, indem sie einen Piraten an Doflamingos Stelle setzen, der bereits bewiesen hat, dass er für Gerechtigkeit und das Volk kämpft (auch wenn das nicht direkt Ruffys Motive sind, der setzt sich halt in erster Linie für seine Freunde ein). Inwiefern Ruffy auf das Angebot antworten wird, ist die andere Frage. Wahrscheinlich wird er mit einem gesalzenen Kommentar ablehnen, während Law darauf mit "sei nicht dumm" reagieren wird... xD


    An diese Option habe ich gar nicht mehr gedacht! Die WRG könnte in der Tat diesen Schritt versuchen zu gehen, um sich beim Volk wieder etwas hochzuarbeiten - Mal abgesehen davon, ob Ruffy joinen würde oder nicht [wahrscheinlich nicht]. Es würde allerdings enorm viel Potenzial mit sich bringen... man denke an eine Einladung nach Mary Joa, ein Treffen mit den anderen Shichibukai, ein Wiedersehen mit Boa und vielleicht findet sogar die Königskonferenz zeitgleich statt. Joint Ruffy die Shichibukai, ob auf Raten von Law oder einfach weil auf der Einladung von einem Bankett zu ehren der Shichibukai die Rede ist, es würde definitiv einige neue Aspekte in der Story eröffnen!

    Doch wie wahrscheinlich ist dies wirklich? "Gute" Piraten, gab es die für die WRG oder die Marine bisher? Wurden die Shichibukai nicht einfach auf Grund ihrer Stärke bestimmt, um andere Piraten auszuschalten, primär die Yonkou, wenn es zu einem Konflikt kommt? Deshalb ja die Dreimacht. Klar, letzten Endes ging es wahrscheinlich immer um die Öffentlichkeit, aber allem voran hatte die WRG wahrscheinlich nur ihr eigenes Fortbestehen im Sinn. Wie wahrscheinlich ist es, dass die WRG "gute Piraten" zum Thema einer PR-Tour bzw Kampagne macht? Es weiß zwar beinahe jede von Ruffy besuchte Insel um seinen Charakter, aber offiziell ist meine ich DR jetzt das erste Mal, dass die Öffentlichkeit davon Kenntnis erhält! Reicht das aus, um der Welt einen bzw. zwei "gute Piraten" zu präsentieren, welche natürlich die Größe der WRG anerkennen und für sie arbeiten wollen?! Obschon es auf Grund seiner Stärke und dem Ruf möglich wäre diesen Schritt zu gehen, glaube ich letztlich doch eher an das Gegenteil...

    Ruffy ist einfach seit jeher ein zu großer Dorn im Auge der WRG! Enies Lobby, Sankt Carlos' Family, der Glockenschlag in MF und allen voran auch Nico Robin sind so DIE Faktoren, die einer Einladung im Weg stehen werden! Noch dazu sind alle diese Punkte der Weltöffentlichkeit bekannt! Die WRG würde sich damit wahrscheinlich selbst und ihrer Glaubwürdigkeit ins Bein schießen, wenn sie Ruffy joinen lassen! Ich weiß nicht ob die Abschaffung der Shichibukai die einzig verbliebene Option ist -bestimmt nicht- aber ich favorisiere diese doch weiterhin gegenüber einer Einladung.

    dD.
  • Grundsätzlich scheint die Idee Ruffy, nach den Ereignissen auf DR, zum Samurai zu machen für die WR sinnvoll zu sein. Der "gute" Pirat besiegt den "bösen" Piraten und befreit ein ganzes Volk. Da er ja aber immernoch Pirat ist, kann er durch die WR natürlich keine direkte Ehrung oder sonstwas erhalten und beerbt deswegen Doffy als Samurai. Damit holt sich die WR einen Liebling der Massen und gleichzeitig starken Kämpfer ins Boot und erhält ganz nebenbei noch irgendwie die Dreimacht. Klingt verlockend, aber wird meiner Meinung nach nicht passieren. Ruffy hat der WR den Krieg erklärt, hat mehrfach die Dreimacht erschüttert, einem Himmelsdrachen die Fresse poliert und und und... Zwar sind alle diese Sachen mehr oder weniger unter den Teppich gekehrt worden, aber spätestens mit Ruffys Auftritt beim GE sowie der anschließenden Bloßstellung mit der Glocke ist sein Handeln ziemlich publik geworden. Er hat die WR also mehrfach (jetzt auf DR erneut) in der Öffentlichkeit vorgeführt, dem System auch vorher schon mehrfach geschadet und sogar nen Weltaristokraten verhauen.

    Und zu alledem kommt noch, dass er Dragons Sohn ist.

    Dragon, der erklärte Staatsfeind Nr. 1 der WR! Wie die WR das mit der Sippenhaft (zumindest bei Söhnen) hält, haben wir ja bei Roger und Ace gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die WR den Dragons Sohn zum Samurai macht, zumal der sich ja schon öffentlich als eindeutiger Gegner der WR positioniert hat.

    Aus Propaganda-Sicht wäre es natürlich ein ziemlicher Erfolg der WR, Ruffy in das System gegen das sein Vater kämpft einzubinden. Garp bei der Marine, Ruffy bei den Samurai, nur Dragon wäre dann das schwarz Schaf. Aber hat sich Ruffe mMn schon zu oft gegen die WR und ihre Institutionen gewandt, als das die WR ihn zu den Samus einladen würde... Zumal Ruffy wohl unberechenbarer wäre als alles anderen Samurai zusammen^^
    Highlandranger auf Island müsste man sein!
  • Der Kniefall des Tigers

    Das Kapitel ansich finde ich erwartungsgemäss gut, zumal es auch notwendig war diese Dinge zu zeigen ... Sabo vs. Burgess ... Fujitora ... King Riku! Also soweit erst einmal nichts überraschendes. Doch dann beginnt die Detailverliebtheit von Oda wieder einmal zu greifen. Mit der Verhaftung des Don und seiner vollständigen Führungsriege wird uns ein gewünschtes Teil des Endes präsentiert. Aber dann kommt Fujitora und adelt dieses Kapitel durch einen historischen Kniefall, der eine bedrückende Ähnlichkeit mit Willy Brandts Kniefall im Warschauer Ghetto hat.

    Hier der Spiegelkommentar von damals:
    „Wenn dieser, für das Verbrechen nicht mitverantwortliche, damals nicht dabeigewesene Mann nun dennoch auf eigenes Betreiben seinen Weg durchs ehemalige Warschauer Ghetto nimmt und dort niederkniet – dann kniet er da also nicht um seinetwillen. Dann kniet er, der das nicht nötig hat, da für alle, die es nötig haben, aber nicht da knien – weil sie es nicht wagen oder nicht können oder nicht wagen können. Dann bekennt er sich zu einer Schuld, an der er selber nicht zu tragen hat, und bittet um eine Vergebung, derer er selber nicht bedarf. Dann kniet er da für Deutschland.“

    Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken!
    Mit den Bekundungen des Volkes, der Ansprache von Elisabello und dem Kniefall der Marines, gibt es auch keinen Zweifel daran wer die Krone tragen wird! Doch das politische Schicksal der 4 betroffenen Länder, ist somit vacant und ob die Mitgliedschaft in der WR hiernach noch in Frage kommt, muss sich noch zeigen. Zumindest hat die Handlung und Wesenshaltung von Fujitora einen Verbleib ebenso möglich gemacht, wie es auch eine Abkehr begünstigt... also ein Spiel, eine Wette! Evtl...

    Aber sein Eingeständnis der Schuld und das Benennen der Schuldigen - letztlich die Weltregierung! - übt auch Druck auf die WR und die Shichibukai aus und dient somit seinen selbstgenannten Zielen. Das er nun die gesamte Flamingo-Riege mitnimmt ist nur verständlich, selbst wenn es in Dress Rosa genug Kairoseki gibt, um damit ein geräumiges Gefängnis zu schaffen. Hier erfüllt Fujitora das Mindestmass an Dienbarkeit gegenüber seinem Arbeitgeber und kann zumindest Erfolge vorweisen. Das er sich aber an dieser Stelle bereits Verabschiedet bedeutet auch, dass er die SHB und Law, sowie Chinjao und etliche Andere nicht weiter behelligen wird! Durch seine kleine Videoansprache hat er ormschön aufbereitet, was sowieso in die Medien gelangen würde und Schadensbegrenzung betrieben. Wobei es schon ein wenig lustig ist, dass ein Blinder seinen Fernsehauftritt so inszeniert! Seine Ausrede gegenüber der WR und Akainu ist somit trotz dieser keinen Eigenmächtigkeit durchaus gut aufgebaut! Besonders im Hinblick auf die ebenfalls noch Anwesenden Revos, die hier auch nicht die Werbetrommel für ihre Sache rühren!

    Zwar bleiben einige Ungereimtheiten im Plot offen, aber der Abschluss der Baustelle "Fujitora" ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und weist eine Richtung für neue Gedanken über die Marineführung, das Reverie und die Machenschaften der WR! Von daher bin ich mit diesem Kapitel zufrieden und meine Erwartungen sind durch Fujitora sogar übertroffen worden. Für mich ein Highlight des Arcs!

    Aber mehr von mir, wenn ich das Kapitel noch ein paar Male gelesen habe!

    Insofern erstmal

    Prost
  • bademeister02 schrieb:

    Grundsätzlich scheint die Idee Ruffy, nach den Ereignissen auf DR, zum Samurai zu machen für die WR sinnvoll zu sein. Der "gute" Pirat besiegt den "bösen" Piraten und befreit ein ganzes Volk. Da er ja aber immernoch Pirat ist, kann er durch die WR natürlich keine direkte Ehrung oder sonstwas erhalten und beerbt deswegen Doffy als Samurai. Damit holt sich die WR einen Liebling der Massen und gleichzeitig starken Kämpfer ins Boot und erhält ganz nebenbei noch irgendwie die Dreimacht. Klingt verlockend, aber wird meiner Meinung nach nicht passieren. Ruffy hat der WR den Krieg erklärt, hat mehrfach die Dreimacht erschüttert, einem Himmelsdrachen die Fresse poliert und und und... Zwar sind alle diese Sachen mehr oder weniger unter den Teppich gekehrt worden, aber spätestens mit Ruffys Auftritt beim GE sowie der anschließenden Bloßstellung mit der Glocke ist sein Handeln ziemlich publik geworden. Er hat die WR also mehrfach (jetzt auf DR erneut) in der Öffentlichkeit vorgeführt, dem System auch vorher schon mehrfach geschadet und sogar nen Weltaristokraten verhauen.

    Und zu alledem kommt noch, dass er Dragons Sohn ist.

    Dragon, der erklärte Staatsfeind Nr. 1 der WR! Wie die WR das mit der Sippenhaft (zumindest bei Söhnen) hält, haben wir ja bei Roger und Ace gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die WR den Dragons Sohn zum Samurai macht, zumal der sich ja schon öffentlich als eindeutiger Gegner der WR positioniert hat.

    Leider kann ich das jetzt nicht allzu ausführlich formulieren, da die Aussage an sich sehr kurz ist.. deine Argumente sind allesamt sinnvoll und nachvollziehbar, aber du vergisst einen wichtigen Fakt:
    Ace wurde der Samutitel ebenfalls angeboten! Und zu diesem Zeitpunkt wussten WR und Marine bereits, dass er Rogers Sohn ist. Insofern zwar recht seltsam, dass sie so jemanden zum Samu machen wollten, aber das zeigt, dass es wohl gar nicht so wichtig ist, welches Blut man hat oder, ob man ein D-Träger ist. Also natürlich hat Ruffy der WR schon sehr oft ans Bein gepisst und ist Dragons Sohn, aber wenn mans Ace anbietet, warum nicht auch Ruffy?

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Die WR kann es ja versuchen aber denkst du wirklich Ruffy wird vergessen was diese getan haben? Ruffy war seit Anfang an gegen die Marine und die WR, dass hat mit Käpt'n Morgen angefangen, ging dann in enies Lobby weiter mit der versuchten Ermordung an Robin und Franky, dann kam ID wo er mehrere Verbrecher zur Flucht verholfen hat und endete momentan mit dem tot von ACE.

    Ich glaube es ist zu viel passiert und was denkst du würde ruffy machen wenn er auf Akainu treffen wird? Als Samurai ist so etwas leicht möglich und ich glaube kaum das ruffy dann ruhig neben ihm sitzen kann, ganz zu schweigen davon dass ruffy nichts mit Diplomatie am Hut hat.

    Als Samurai musst du Termine einhalten und im Notfall für die Marine und der WR Informationen sammeln + Kämpfen, ich glaube wir kennen Ruffy mittlerweile ziemlich gut um zu wissen das er überhaupt nicht der Typ ist für so etwas, er will Abenteuer und frei sein ohne über Konsequenzen nach denken zu müssen.

    Law dagegen könnte sehr wohl sein Titel wieder bekommen, er ist zwar in einer Allianz mit Ruffy aber vielleicht denkt sich die WR etwas dabei, ruffy ist eine echte Bedrohung geworden und über Law könnte man an Infos kommen. Law dagegen würde auch sicher eher ein Samurai werden wollen um selber an Infos zu kommen, denn für Law sind Infos sehr wichtig alleine wegen seinen Strategien die er im Kampf braucht um erfolgreich zu sein.
  • Hm meinst du mich damit? Falls ja:
    Ich denke mal jedem, der halbwegs 'nen Plan von OP und Ruffy hat, wird klar sein, dass Ruffy sonen Samutitel wohl niemals aus eigenem Antrieb annehmen würde. Hätte er schon damals nach EL nicht und nach dem, was mittlerweile alles passiert ist, erst recht nicht. Allerhöchstens würde er es evtl. auf dringendes Anraten von Law hin tun, wenn der ihm glaubhaft vermittelt, dass es sinnvoll wäre, diesen Titel zumindest vorübergehend anzunehmen... aber selbst das ist sehr unwahrscheinlich.

    Meine Aussage bezog sich auch nur darauf, ob die WR/Marine es Ruffy anbieten würde. Mehr nicht. Hätten du und die zwei Typen, die dir zugestimmt haben, aber auch von selbst drauf kommen können. ;)

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • dDave schrieb:

    An diese Option habe ich gar nicht mehr gedacht! Die WRG könnte in der Tat diesen Schritt versuchen zu gehen, um sich beim Volk wieder etwas hochzuarbeiten - Mal abgesehen davon, ob Ruffy joinen würde oder nicht [wahrscheinlich nicht]. Es würde allerdings enorm viel Potenzial mit sich bringen... man denke an eine Einladung nach Mary Joa, ein Treffen mit den anderen Shichibukai, ein Wiedersehen mit Boa und vielleicht findet sogar die Königskonferenz zeitgleich statt. Joint Ruffy die Shichibukai, ob auf Raten von Law oder einfach weil auf der Einladung von einem Bankett zu ehren der Shichibukai die Rede ist, es würde definitiv einige neue Aspekte in der Story eröffnen!

    Ich hoffe, dass die CPs nichts von Luffys Vorliebe zu Fleisch wissen.. Ansonsten wäre die Sache wahrscheinlich schnell erledigt.

    Weltregierung: "Bei uns gibts das beste Fleisch!"
    Luffy: "Echt? Geil! Ok."
    Crew: "Du Matschbirne!!"

    Die Komik aussen vor, ausser Akainu hat Luffy dort nirgendwo einen direkten Feind. Coby mag ihn, Garp mag ihn, Fujitora mag ihn, Smoker mag ihn. Boa mag ihn, Buggy mag ihn, Mihawk mag ihn, Law mag ihn... also lauter guter Freunde und Bekannte die da der Weltregierung dienen. Luffy wird dies denke ich, falls es so kommt, jedoch trotzdem nicht aus eigenem Willen annehmen bzw die Sache ablehnen. Wenn Law ihm jedoch dazu rät um so den Plan, Kaido platt zu machen, durchziehen zu können, dann wäre das wirklich eine sehr interessante Sache.

    dDave schrieb:

    Ruffy ist einfach seit jeher ein zu großer Dorn im Auge der WRG! Enies Lobby, Sankt Carlos' Family, der Glockenschlag in MF und allen voran auch Nico Robin sind so DIE Faktoren, die einer Einladung im Weg stehen werden! Noch dazu sind alle diese Punkte der Weltöffentlichkeit bekannt! Die WRG würde sich damit wahrscheinlich selbst und ihrer Glaubwürdigkeit ins Bein schießen, wenn sie Ruffy joinen lassen! Ich weiß nicht ob die Abschaffung der Shichibukai die einzig verbliebene Option ist -bestimmt nicht- aber ich favorisiere diese doch weiterhin gegenüber einer Einladung.

    Naja der allergrösste Dorn war wohl eindeutig Doflamingo und wie wir ja bekanntlich wissen, ist er trotzdem Shichi geworden. Erachtet man Enies Lobby als vernachlässigbar, dann geht das auf. Die Prügel an Carlos sind ja nicht weltbekannt und Law hat auf Marineford auch mitgespielt bzw Luffy da rausgeholt. Also so fern ist der Gedanke nicht.