Kapitel 793 - "Tiger und Hund"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ach wie ich diese Momente liebe, wenn jemand (vorzugsweise Großadmiräle die Brüder von Protagonisten töten) erfährt was Ruffy wieder angestellt hat und interessant finde ich direkt mal, dass die 5 Weisen sofort auf Ruffy als Doffy Besieger schließen, obwohl der Typ von der Marine eindeutig von der Allianz gesprochen hat. Vielleicht sollte die Weltregierung einfach jeden, den sie loswerden möchte, als Shichibukai einsetzen, dann kommt irgendwann ein Ruffy und haut ihn um.

    Das Shanks von der Kid Allianz verfolgt wird, kommt überraschend. Scheinbar liest Oda immer im Pirateboard mit und versucht die am wenigsten beachtete Theorie im Manga unterzubringen. Desweiteren finde ich auch die Theorie, dass sich Capone bei Big Mom befindet sehr interessant. Sowohl unsere verschollenen Strohhüte, als auch die Big Mom Leute wären damit weitestgehend unberührt aus der Konfrontation gegangen, was schon sehr viel über die Stärke von Sanji & co sagen würde. Es sieht beinahe schon so aus, als hätten sich die Verbündeten von Big Mom (bzw. der eine, der in der Coverstory zu sehen ist) und die Strohüte viel Spaß miteinader (Siehe Coverstory). Dieser Pinocchio sieht ja wohl eindeutig aus wie jemand aus Big Moms Crew! Ich bin sehr gespannt wie es da weitergeht und vor allem, wo die sich jetzt befinden.

    Das Kapitel kriegt, wie sooft in letzter Zeit, wieder 5 Sterne.

    PS: Lange keine Pause mehr gehabt, oder? Gefällt mir :thumbup:
    Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
    Franky: "Dann halt die Klappe!!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoJa94 ()

  • Tiger und Hund

    Yeah endlich wieder mal interessantes Kapitel! Solche Kapiteln liebe ich an One Piece!

    Schön das man endlich wieder die Rookies gesehen hat, was die so alles treiben. Capone arbeitet für Big Mom, X-drake für Kaido und Urouge prügelt sich mit einem unbekannten. ( Enel? )

    Mich hat es überrascht das Kid's Allianz Shanks erledigen wollen, aber genau das macht die Sache ja spannender, weil die meisten dachten, das sie Big Mom erstmal aus dem Wegräumen wollen und Ruffy einen Grund hat gegen Kid zu kämpfen.

    Und Kaido erinnert mich bisschen an Totoro. XDD

    The King of the Beasts, Kaido!!



    Wenn ich ehrlich bin, ich habe mir Kaido und Big Mom epischer vorgestellt wie Shanks oder Whitebeard.

    Insgesamt ein gutes Kapitel!
  • Nightspider schrieb:

    Für mich klingt das so als ob Fujutora genau auf diesen falschen Befehl der Führung gewartet hat um noch entschlossener gegen die falsche Führung der Marine vorzugehen und eventuell sogar aus der Marine auszutreten, vielleicht sogar vor laufender Teleschnecke.
    Schließlich zeichnet sich ab das Fujitora ganz anderer Meinung ist als Akainu was sich schon daran zeigt das sich beide anschreien und Fujitora nicht vor seinem Chef zurückschreckt.
    Das ist genau die Frage, die ich mir auch Stelle. Was meint Fujitora nun damit, dass Akainus Befehl "genau das" war, "was er hören wollte"?
    Ich sehe da nur wenige Möglichkeiten:
    1. Fuji fühlt sich nach alledem trotzdem noch dafür zuständig, die Allianz dingfest zu machen, letztendlich sind sie auch nur Piraten und somit grundsätzlich nicht viel besser als beispielsweise Doffy oder der Rest der Shichibukai. Er ist ihnen zwar dankbar für das Geleistete, trotzdem haben sie nun die A-karte. Dieses Szenario würde wohl einfach auf eine Flucht vor Fuji hinauslaufen, wohlmöglich, nachdem sie SHB ein Paar Tage im Königspalast verblieben ist, zu dem Fuji keinen Zutritt hätte, oder nachdem sich Sabo zwischen die beiden Parteien gestellt hat, um der SHB Zeit zu verschaffen.
    2. Fuji lässt die Allianz, ähnlich wie Smoker auf Alabasta, "dieses eine Mal" davon kommen und schwört, sie zu verfolgen und zu Fangen, sollten sie sich das nächste Mal begegnen. In diesem Zusammenhang würde das "genau das, was ich hören wollte" allerdings nicht so viel Sinn ergeben....
    3. Ungefähr das, was Nightspider gesagt hat. "Genau das, was ich hören wollte" bezieht sich darauf, dass Fuji förmlich auf den Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, gewartet hat was genau mit diesem Befehl eingetreten ist. Er hat bereits jetzt die Schnauze voll von der Marine und der Weltregierung, welche die Piraten, die gerade eben unzählige Menschenleben und ein ganzes Königreich gerettet haben, dennoch zur Strecke bringen will, und könnte vielleicht sogar desertieren.
    4. Fujis Satz bezieht sich nicht auf den Befehl, die Allianz gefangen zu nehmen, sondern darauf, dass Sakazuki sich persönlich um ihn kümmern wolle. Warum er demnach schon länger einen Kampf gegen Sakazuki geplant hat, bleibt allerdings offen und würde wohl sehr mit Fujis wahren Ansichten und seiner Auffassung von Gerechtigkeit zu tun haben.

    Bisher hat es Oda aber so geschickt angestellt, dass wir letztendlich immernoch im Dunkeln tappen, was für ein Admiral Fuji wirklich ist und was seine wahren Absichten sind oder was genau er in der Vergangenheit schon alles getan hat. Letztes Kapitel, nach dem Kniefall beispielsweise, waren noch alle auf dem "der ist wohl eher wie Smoker"-Zug. Heute kann man das schon nichtmehr so genau sagen, da er sich, wie gesagt, im nächsten Moment gegen Ruffy und Law stellen könnte und sie eben nicht, wie Smoker seinerzeit, entkommen lässt.
    Man darf sehr gespannt sein, welchen Weg Fuji einschlägt, das ist völlig offen, ich hoffe aber, dass Oda uns bereits im nächsten Kapitel erleuchten wird. Das letzte Panel von ihm ist jedenfalls sehr episch gemacht, so einen dunklen Gesichtsausdruck kannten wir von ihm jedenfalls nocht nicht und er wirkt sehr bedrohlich.


    Ebenfalls sehr interessant ist die Sache mit Capone, der doch tatsächlich auf BigMoms Schiff rumlungert.
    Ich denke nicht, dass er gegen den Willen Bigmoms dort ist, also das Schiff eingenommen hat, dass dürfte wohl nicht in seiner Macht stehen, obwohl er nahezu die perfekte TF hat, ein Schiff mit wohlmöglich hunterten Männern zu infiltrieren, ohne, dass es jemand bemerkt. Nichtsdestotrotz müssten diese Männer letztendlich die Stärke aufbringen, das Schiff auch zu übernehmen, was bedeuted, dass sie es zumindest mit Pekoms und Tamago aufnehmen können müssen. Da sich aber wohl noch weitere Crewmitglieder BigMoms und vielleicht sogar sie selbst auf dem Schiff befindet, ist das Ganze sehr unwahrscheinlich bis unmöglich. Viel naheliegender ist, dass Capone sich ihr angeschlossen hat und deshalb vor Ort ist.
    Egal welche Möglichkeit zutrifft, allein aufgrund dessen, dass Capone die SHB "Buddies" genannt hat, können wir noch nicht den Schluss ziehen, dass er wirklich auf ihrer Seite steht.
    Wenn man sich nochmal die Situation auf der Sunny vor Augen führt: Ruffy erteilte den Befehl, der Rest der Crew möge nach Zou vorreisen, Sanji akzeptierte diesen Befehl und bat noch um die Erlaubnis, ein Gegenfeuer auf BigMoms Schiff eröffnen zu dürfen, welche Ruffy ihm natürlich gab. Durch das Gegenfeuer sollte wohl die Möglichkeit geschaffen werden, im richtigen Moment das Weite zu suchen(Coup de Burst wäre da wohl 1. Wahl). In dem Moment, ind dem die Sunny ihren Verfolgern dann "davon flog" dürfte BMs Crew, einschließlich Capone, wohl nicht schlecht gestaunt haben. Circa 1-2 Stunden später kam dann die Nachricht von DR, dass die Allianz Doffy besiegt hat und wir sehen die Szene mit Capone, der davon erfährt und daraufhin sagt(sinngemäß übersetzt): "Oho, sieht wohl so aus, dass unsere Freunde noch einiges mehr im Schilde führen, als angenommen." Den Part mit Ceasar verstehe ich nicht so ganz. Aohige sagt, er befehle seinen Männern, Ceasar mitzunehmen, allerdings sieht das Bild im Manga nicht gerade danach aus, dass er seinen Männern irgendwas befiehlt. MP übersetzt es mit "Ceasar will definitely take you all along with him", was sich für mich eher nach "Ceasar wird euch alle ins Verderben stürzen" anhört, korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, oder wenn mittlerweile eine richtige Übersetzung da ist.
    In dem Kontext hört es sich für mich jedenfalls so an, als ob BigMum/Capone die geflohene SHB verfolgt, um eben Ceasar in die Finger zu bekommen(das sagten sie ja bereits, als BigMums Schiff vor der Sunny auftauchte), und dass Ceasar sie dadurch, und dadurch, dass er auch mit Doffy zusammenarbeitete, welchen Ruffy just besiegt hat, nunmal ins Verderben stürzt. Dass Capone sie "unsere Freunde" nennt heißt ja nicht, dass das zwingend im positiven Sinne gemeint ist. Das wäre zumindest eine schlüssige Variante, bei der Capone NICHT auf Seiten de Allianz ist. Natürlich kann es auch so sein, dass man den Angriff auf die Sunny auf anraten Capones abgebrochen hat und vielleicht anschließend sogar die Sache mit Lola, die viele schon seit langem vermuten(BigMums Tochter) rauskam und der Zwist zwischen BigMum und der der SHB dadurch vorerst beigelegt ist, aber das bleibt einfach abzuwarten, ich persönlich hoffe nicht darauf, dass man sich mit BigMum versöhnt, sie wurde ja auch nicht gerade als Engel auf Erden vorgestellt....


    Die nächste interessante Szene war natürlich die mit der Kid-Allianz, die sich tatsächlich Shanks vorknöpfen wollen. Ob sie das schaffen sei erstmal einfach dahingestellt, wir wissen derzeit weder etwas über Shanks genaue Stärke, noch, wie stark Kid, Hawkins und Apoo in den zwei Jahren geworden sind. Ich persönlich glaube nicht daran, dass sie das schaffen, da ich eher denke, dass Shanks irgendwann von Blackbeard hinterhältig besiegt wird, was den Konflikt zwischen BB und Ruffy am Ende des Mangas nochmal zuspitzen soll, aber das liegt noch in weiter Ferne...
    Der Rest des Kapitels war genau das, was man erwarten durfte: Die Reaktionen der Welt über die Nachrichten aus Dressrosa. Wie immer sind diese Kapitel meist spannender als der Kampf selbst und lassen in mir immer das geniale One-Piece-Feeling aufkommen und so war es auch dieses Mal, weshalb das Kapitel eine glatte 5/5 ist!
  • Wieso sollten die Weisen Aka Inu informieren und damit zugeben, dass Flamingo ihnen mehr oder wenige Befehle gibt? Man sieht doch an der pampigen Anspielung auf Kuzan wie angepisst die Weisen über diese Sache sind. Die werden einen Teufel tun und das auch noch an die große Glocke hängen.

    Ansonsten sind das mal wieder viele Schnipsel die jetzt mehr oder weniger gar nichts aussagen. Ja die Kid-Allianz hat Shanks als Gegner, das ist jetzt… eher so meh? Ich meine Kaidou hätte es fast nicht sein können, denn will Ruffy schon, BM ebenso und BB is eh für Ruffy reserviert. Da bleibt ja nur noch Shanks. Das war der einzige der Kaiser der noch keine direkte Kriegserklärung an Ruffy geschickt oder von ihm bekommen hat. Wie Kid sagt, wenn sich die ziele überschneiden müssten sie sich vielleicht erst gegenseitig aus dem Weg schaffen das ihre Kampfkraft unnötig schwächen würde.

    Das einzig wirklich interessante ist das Fuji sich jetzt doch entgegen seiner Mentalität mal wirklich als sowas wie ein Admiral aufführen und Ruffy und Law schnappen will. Law is ja auch ein Samurai oder war ein Samurai, keine Ahnung mehr welchen genauen Status er jetzt hat. Das heißt jetzt hoffentlich, das das keine lange Siegesfeier wird und die SHB bald aufbricht.

    Alles in allem war ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Dass die Kid Allianz glaubt, Shanks auszuschalten finde ich ziemlich optimistisch. Shanks konnte es mit WB und hat zahlreiche Kämpfe mit Falkenauge gefochten. Jetzt soll ein Magnet Männicke kommen und den Haki Meister schaden....lachhaft.
    Auch wenn Oda das so gestaltet dass die es schaffen, wie will er Ruffy in diese Geschichte einbinden? Soll Ruffy wieder tatenlos zusehen wie ein weiterer Freund getötet wird? Würde nicht in die Geschichte passen. Gut, man könnte es auch so gestaltet dass Shanks Piratenbande nur verliert und nicht getötet wird, wie es bei den meisten gegnern ist. Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen dass Ruffy tatenlos zusieht wie sein Freund angegriffen wird. Man sah schon bei Law wie ernst es Ruffy war zu erfahren, welchen Kaiser auf dem radar hatte.
    Vielleicht will uns hier Oda eine neue Situation schaffen, indem Ruffy Allianz gegen Kid Allianz kämpft. Das würde auch das MAnko aufheben, dass Ruffy alle Kaiser alleine erledigt während die anderen nur Statisten sind. Das wäre eine Möglichkeit. Dadurch wird auch das Manko um den Strohhut gelöst, denn dadurch dass Ruffy den Angriff von Kid erfährt, könnte er sich direkt auf dem Weg machen um Kid aufzuhalten. Shanks würde davon nichts erfahren...vielleicht erst im Nachhinein, wenn die sich mal treffen. Ich finde es aber auch sehr erstaunlich dass wohl alle Bammel vor Blackbeard haben...keiner will den angreifen...

    Mich erinnert diese mysteriöse schwarzez ding hinter Uroge sehr stark an das Door-Door von Bruno (CP9). Könnte gut sein, dass er da ist um ihn zu entführen, warum auch imemr. Aufjedenfall ist er geschwächt und kann nicht viel ausrichten.

    Also das mit Fujitora habe ich nicht ganz verstanden. Für mich hörte es sich so an als ob er jetzt nachdem alles zu ende ist ernst macht und loszieht um auch die Allianz einzusacken..
    Oder aber auch, dass er sich jetzt auch von der MArine trennt, weil er auf so eine Reaktion gewartet hat, um seinen Grund zu bekommen...
  • Eine sehr informatves, aber keinesfalls überladenes Kaiptel. Gefällt. Der Reihe nach

    Sakazuki beim Rapport

    Ungewöhnlich, Sakazuki mal als denjenigen zu sehen, der die logischten Einwände hervorbringt, als Marine wie DQF zu unterstützen und im Amt zu halten und sich damit erpressbar zu machen. Aus Sakazukis Perspektive kann ich dies nachvollziehen, da er ein reiner Mann des Militärs ist und seien Organisation im Grunde ebenfalls als völlig ausreichend betrcahtet, um mit gewissen Dingen klar zu kommen. Der Gute dürfte allerdings nicht wissen, was Flamingo weiß und was die Gorosei wissen, weshalb die Zurechtweisung auch prompt erfolgte. Dass die CP0 immernoch auf der Insel ist und sich um die Belange kümmern soll, wird noch eine Rolle spielen und muss es auch. Die Nachricht von Dressrosa kam dann natürlich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Insel zerstört, Flamingo gestürzt, das Shichibukai-System als Farce enthüllt und das auch noch von einem Admiral, der dies hätte verhindern können, aber gar nicht wollte. Sakazukis Wut ist nachvollziehbar und man darf ebenso gespannt sein, was die Gorosei nun der CP anordnen werden. Die Augen sind auf Dressrosa jetzt gerichtet und den "Retter" der Insel, wird man nicht mal so eben einkassieren können.

    Die Welt im Chaos
    Einige Panels zeigen schönerweise auf, dass der Sieg über Flamingo durchaus als ambivalente Tat von Ruffy (und Law) zu sehen ist. Die Einen wurden aus jahrelanger Knechtschaft befreit, einige durch den Krieg gezeichnete personen können ohne Waffenlieferungen nun wieder frei leben. An anderer Stelle jedoch muss ein König aus Verzweiflung abtreten und sein Land in ungewisse Hände legen und einen Haufen Piraten (gut oder böse ) stehen vor massiven Problemen und sind berechtigterweise stinkwütend. Wie auch..

    Kaido
    Man konnte zwar nicht viel erkennen, aber sollte der Schatten eben jener Kaido sein, nehme ich an, dass es sich bei ihm entweder um einenen normalen Riesen handelt und die Hörner oben Teil seines Helmes sind oder das er zur gleichen Spezies wie Oaz und Oaz Jr. zählt und nur ein Vielfaches stärker und mächtiger ist und eben auch Besitzer einer Tk ist. Würde zumindest zu seinem Titel passen und wäre definitiv eine beängstigende Gestalt.

    Die Supernovas
    Schön zu sehen, dass die einzelnen Supernoveas nicht ähnliche Karrieren hinlegen, sondern jeder unterschiedliche Wege in den 2 Jahren eingeschlagen hat, die zu Laws Aussage gegenüber Ruffy absolut passen.

    - X Drake: Ist Allierter von Kaido geworden und arbeitet für diesen. U.U. auch als Kommandant. Interessant wird sein zu erfahren, was er mit Caribou angestellt hat und ob Kaido jetzt das Geheimnis der FMI kennt. Da er immernoch auf einer Winterinsel zu hocken scheint, dürfte er sich zumindest in der Hinsicht noch nicht all zu weit vorgewagt haben. Noch steht die Insel halt auch noch unter Schutz von Big Mum und ist daher für ihn unangreifbar.

    - Bonney versteckt sich weiter und ist auf der Flucht, behält allerdings die Geschehnisse von Ruffy/Law im Auge. So wie Oda die Figur aufbaut, gehe ich mal davon aus, dass sie über kurz oder lang wieder auf die SHB treffen wird. Als einzige der Supernovas hat sie immerhin auch keine Crew mehr, was auch ein besonderer Umstand ist.

    - Urouge: Ist einer der gescheiterten Piraten, die mit der New World nicht zurechtkamen und muss immernoch seine verletzungen versorgen. Ich behaupte mal, dass seine Rolle im Manga recht klein ausfallen wird und er lediglich als Exempel wird herhalten dürfen für gescheiterte Ambitionen. Eben so wie andere Silbenmedaillengewinner vor ihm. Ihm geht es da nicht anderes wie Moria und Croc z.B.

    -Capone: Ist er Allierter und Big Mum und dem Zusammenhang bereits auf die Gruppe von Sanji getroffen? Das Schiff auf dem er sich aufhält, sieht jedenfalls so aus. Dass Sanji und co. Big Mum aufgehalten haben könnten, bezweifel ich sehr, da hierfür einfach die nötige Power auf dem Schiff fehlte und dies auch der Reputation einer Yonkou-Crew ziemlich schaden würde. Auf den ersten Blick noch zu nebulös, was das vorgeht. Könnte halt auch einfach nur ein weiteres von Big Mums Schiffen sein, die u.U. alle ähnlich gebaut sind.

    -Kid-Allianz: Und zu guter Letzt die Kid-allianz, die Shanks stürzen will. Um ehrlich zu sein: ich würde gerne eine Arc sehen, in dem sich Ruffy mit Kida anlegt und ein Sturz von Shanks könnte besser nicht sein. Müsste dann allerdings geschehen, wenn beide jeweils 1 Yonkou zur Strecke gebcaht haben und quasi auf einem Level sind. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Shanks ausgerechnet für Kid geopfert werden wird, ehe Ruffy das große Treffen mit seinem Mentor hat. Eher wird dieses Vorhaben kläglich scheitern und Kida und die Überreste der Allianz werden sich ein anderes Ziel suchen. Wenn Shanks fallen sollte, dann sicherlich durch Blackbeard, was dramaturgisch mehr Sinn ergeben würde.

    Fujitora vs. Akainu
    Fujitora ging mit seiner Aktion auf offenen Konfrontationskurs mit Akainu, auch wenn er die Unterstüzung von Smoker geniesst, der mittlerweile ein ähnlich freundliches und anerkennendes Verhältnis zur SHB pflegt.Was machen? Er hat den Auftrag, Law und Ruffy bei Sakazuki auszuliefern, andernfalls fliegt er wohl hochkantig raus. Mit Akainu ist nicht zu verhandeln und einen "Spass" versteht der kerl sowieso nicht. Festnehmen wird Fujitora weder Law noch Ruffy, da beide zum jetzigen Zeipunkt eh nicht kampffähig sind und dies, dem Gesicht Fujitoras nach zu urteilen, eh nicht in seinem Interesse liegt. Möglichkeiten:

    1.) er könnte angeben, dass die Revolutionäre samt Sabo interveniert haben und daher keine Möglichkeit bestand, an Law/Sabo heranzukommen.

    2.) Kanjuro könnte zwei Duplikate von Law/Ruffy malen, die Fujitora (als Blinder) bein Hauptquartier vorbringt und als Entschuldigung anführt, dass diese Puppen als geschickte Täuschung auf einem davon segelnden Schiff verwendet wurden. . Dürfte allerdings ur eine schwache Ausrede sein, dass er bekanntlich über ein mächtiges CoO verfügt und Akainu kein Idiot ist, um auf so etwas hereinzufallen.

    3.) Öffentlicher Rücktritt vom Admiralsposten, was ihn allerdings daran hindern würde, weiterhin das System der Shichibukai zu bekämpfen. Ferner würde er die Gefahr eingehen, nun selbst als Gescuhter zu gelten, was doch eien ziemliche Enttäuschung wäre, wenn der nächste "gute" Admiraal halt schon wieder weg wäre.

    Eine Lösung wird es sicherlich geben.

    Was zu erwarten ist:
    Wir werden sicherlich noch die obligatorische Ruhephase bekommen, sowie hoffentlich die Reaktionen von Personen, die mit der SHB direkt zu hatten. Boa Hancock, Mihawk, Alabasta, Water 7, die FMI, Jimbei, Rayleigh. Fände ich ebenfalls nett zu beobachten.
  • Kurze Frage Leute,wieso wird in der Zusammenfassung im Startpost eigentlich gesagt,dass man von Garp ausgeht,der mit Tsuru/Kranich unterwegs ist?
    Was genau spricht dafür,habe mir das Panel nochmal angeschaut,aber mir wird nicht ersichtlich,was auf Garp hindeutet.
    Vielleicht bin ich wohl blind,kann mir wer bitte aufklären? ^^
  • Mir ist gerade noch eine weitere Möglichkeit eingefallen, wie man die Geschichte um die Sunny darstellen könnte.

    Unter der Annahme:

    -Das Capone für BigMom arbeitet

    -Sanji alleine gegen das Schiff von BigMom angetreten ist, um Zeit zu schinden

    -Die Flucht der Sunny geklappt hat, aber Sanji nicht mehr auf das Schiff zurück konnte, wäre doch eine Moglichkeit, dass er mit Skywalk abgehauen ist und nun zufällig (oder auch nicht) auf Urouge trifft

    -Dieser hatte vllt kurz zuvor eine Begegnung mit dem Schiff von BigMom und ist gerade so entkommen.

    Vielleicht etwas zu spekulativ aber was haltet ihr davon ?
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Dass die CP0 immernoch auf der Insel ist und sich um die Belange kümmern soll, wird noch eine Rolle spielen und muss es auch. Die Nachricht von Dressrosa kam dann natürlich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Insel zerstört, Flamingo gestürzt, das Shichibukai-System als Farce enthüllt und das auch noch von einem Admiral, der dies hätte verhindern können, aber gar nicht wollte.
    Die Szene mit Sakazuki bezieht sich anfangs nur darauf, dass er sich beschwert, warum die WR nicht einfach die Marine nach DR geschickt hat, nachdem Doffy seinen Samuraititel aufgab, sondern die CP0 hinschickte um die Sache zu vertuschen und somit Doffy zu schützen. Dort steht nichts davon, dass die CP0 nach wie vor dort ist und sich irgendwo drum kümmen soll.
    In dem Gespräch sind sie immernoch auf dem Stand, dass Doffy wieder Samurai ist und die CP0 ihm dabei geholfen hat. Die fünf Weisen gehen davon aus, dass die ganze Sache geklärt ist, bis dann die Nachricht kommt, dass Doffy gefallen ist. Ich glaube nicht, dass die CP0 noch dort ist, oder noch irgendwas tun wird...
  • Reborn schrieb:

    Kurze Frage Leute,wieso wird in der Zusammenfassung im Startpost eigentlich gesagt,dass man von Garp ausgeht,der mit Tsuru/Kranich unterwegs ist?
    Was genau spricht dafür,habe mir das Panel nochmal angeschaut,aber mir wird nicht ersichtlich,was auf Garp hindeutet.
    Vielleicht bin ich wohl blind,kann mir wer bitte aufklären? ^^

    Kann mich irren, aber die Szene schreit gerade zu nach Garp. Und dass dieser eine Hassfreundschaft mit Kranich hat, ist nichts Neues.
  • Ich würde es nicht gut finden wenn Kaido auch ein rießiges Monster wär, ich finde Oda übertreibt da vollkommen besonders weil Big Mom schon so groß ist und Lola sehr klein, ich kann mir einfach nicht vorstellen wie Big Mom die Mutter von Lola sein kann und jetzt noch Kaido der ebenfalls ein Riese zu sein scheint, dass ist mir einfach zu viel des guten.

    Ich hoffe das der Umriss den wir gesehen haben einfach nur ein treuer Diener ist und Kaido vielleicht daneben auf einem Stuhl sitzt und eigentlich voll klein ist, dass würde ich mal cool finden, alle denken Kaido voll das Monster und dann kommt so ein 160 cm Typ daher der auf dem ersten Blick alles andere als heftig aussieht aber wenn er dann los legt geht die Post ab, so nach dem Motto man soll niemals jemanden nach dem Aussehen beurteilen.

    Ansonsten cooles Kapitel mit viel Stoff für den nächsten Arc!
  • Reborn schrieb:

    Kurze Frage Leute,wieso wird in der Zusammenfassung im Startpost eigentlich gesagt,dass man von Garp ausgeht,der mit Tsuru/Kranich unterwegs ist?
    Was genau spricht dafür,habe mir das Panel nochmal angeschaut,aber mir wird nicht ersichtlich,was auf Garp hindeutet.
    Vielleicht bin ich wohl blind,kann mir wer bitte aufklären? ^^

    Eisbaer schrieb:

    Reborn schrieb:

    Kurze Frage Leute,wieso wird in der Zusammenfassung im Startpost eigentlich gesagt,dass man von Garp ausgeht,der mit Tsuru/Kranich unterwegs ist?
    Was genau spricht dafür,habe mir das Panel nochmal angeschaut,aber mir wird nicht ersichtlich,was auf Garp hindeutet.
    Vielleicht bin ich wohl blind,kann mir wer bitte aufklären? ^^

    Kann mich irren, aber die Szene schreit gerade zu nach Garp. Und dass dieser eine Hassfreundschaft mit Kranich hat, ist nichts Neues.


    Außerdem war Garp immer am Cracker essen ;)


    Ich stimme Lawless und Nightspider zu, dass Isshos Aussage schwer klar zu deuten ist. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass er die direkte Konfrontation mit Akainu sucht, aber auf der anderen Seite würde sein plötzlicher Umschwung, nun richtig Jagt auf Ruffy und Law zu machen, nicht wirklich Sinn machen; es sei denn, er ließ sie wirklich nur gewähren, damit sie Doflamingo platt machen. Man darf nicht vergessen, dass Issho die Hände gebunden waren und er den passivsten Weg gesucht hat, Doflamingo auszuschalten, ohne seine Befehle zu missachten.
    "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Mich erinnert diese mysteriöse schwarzez ding hinter Uroge sehr stark an das Door-Door von Bruno (CP9). Könnte gut sein, dass er da ist um ihn zu entführen, warum auch imemr. Aufjedenfall ist er geschwächt und kann nicht viel ausrichten.


    Das ist diese große Säule von Urouge, die er im Kampf benutzt.




    Da ich wie viele andere auch davon ausgehe, dass Shanks schon für Blackbeard reserviert ist, bin ich sehr gespannt was Oda noch mit der Kidd-Apoo-Hawkins Allianz vorhat.
    Was das Panel mit dem riesigen Schatten angeht, so habe ich auch im ersten Moment an Kaido's Silhouette geglaubt, aber ist es eventuell auch möglich, dass das vielleicht nur sein Schloß ist ? Sieht für mich mittlerweile mehr danach aus.
    Oder aber es ist ein riesiges Monster, welches Kaido gerne als Reittier benutzt, was zu ihm als König der Bestien sehr gut passen würde.
  • So die Mangastream-Übersetzungen sind raus und ich denke einiges ergibt jetzt mehr Sinn:

    akainu und die 5 Weisen

    Dazu wurde hier eigentlich schon alles geschrieben und es sieht wirklich so aus, als würde sich demnächst ein großer Konflikt anbahnen. Akainu sieht wirklich auch sehr geschädigt durch Aokiji aus, was mich wirklich beeindruckt. Kommen wir dazu gleich zum nächsten Thema

    Aokiji

    Es wird erwähnt, dass er sich mit BB zusammengeschlossen hat. Wie eigentlich jeder vernünftige OP Leser denke ich, dass er das nicht aus eigenem Willen gemacht hat. Dazu wurde er uns mit seinen Werten anders vorgestellt und passt einfach nicht zu Blackbeard. Ich denke die Spion-Funktion ist am wahrscheinlichsten. Hier denke ich, dass BB es sogar weiß aber Aokiji für irgendeinen Zweck benötigt und ihn eventuell sogar im entscheidenden Moment umbringen will ---> starke TF die es zu klauen gibt eventuell sogar für Shiryu?

    König Riku und Dressrosa

    So wie ich es verstehe, sollen Ruffy und Co in den Palast gebracht werden und dort geschützt werden, da König Riku Angst hat, dass die Marine die SHB und Law einbuchten will. Kyros scheint die Tontatta Armee aufzulösen?, da sie jetzt erst einmal nicht gebraucht wird.

    Supernovae

    Für mich der wohl interessanteste Part des Kapitels:

    X-Drake: Ihm ist es egal, dass sein Vater durch Dofla gestorben ist und ich denke, dass das wirklich gegen eine Allianz mit Law und Ruffy spricht. Hatte da zwar Hoffnungen aber die wurden jetzt meiner Meinung nach zerstört. Er wird mir hier als zu loyal dargestellt und ich denke, dass er wenn dann sich erst in einem Endkampf gegen Kaido stellt.

    Bonney: hmm sie besitzt weiterhin ihre TF und ist froh ein Teil der Generation zu sein ... selbe Frage immernoch wie kam sie frei und wird sie eventuell sich mit Law und SHB verbünden?

    Urouge: Das schwarze Ding hinter ihm ist definitiv seine komische Säule. Auch ich denke, dass derjenige der von seiner Crew angekündigt wird Enel sein wird. Es passt zu Urouge, dass dieser ihn vielleicht als übermachtig ansieht. Wenn die beiden dann aber auf die Erde kommen und Enel sieht, dass Ruffy mitmischt werden ihm denke ich die Hosen auf Grundeis gehen und er wird sich mit den Strohhüten verbünden. Was Urouge dann macht weiß ich nicht.

    Capone: Dachte ich, er wäre schon längst aus dem Rennen und dann turnt er bei Big-Mum auf dem Schiff rum. Laut der neusten Übersetzung sagt er, dass sie Caesar bekommen wollen ---> heißt die Sunny scheint wirklich geflohen zu sein und sich wahrscheinlich auf Zou versteckt zu haben. Gleichzeitig denke ich, dass zu Beginn der neuen Welt für Capone das große anziehende Etwas ein Effekt von Big-Mums Hexenkraft war ... die Theorie gibt es ja schon länger.

    Die Kid-Apoo-Hawkins-Alllianz

    Uff, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es Shanks ist. Big Mum wäre eigentlich zu offensichtlich gewesen (Zerstörte Schiffe durch Kid) aber vielleicht hat Kid auch die Narben von Ihr und möchte deswegen gegen Shanks kämpfen. Wie manche Vorschreibe( Sorry Namen vergessen) finde ich die Idee gut, dass Hawkins vielleicht die Chancen ausgerechnet hat, dass sie sterben und sich dabei vertan hat, da Shanks keinen Leute umbringt. ICh denke auf jeden Fall das diese Allianz SCHEITERT! Warum? Auf dem Marineford wurden offensichtlich die Rothaarpiraten mit der BBB im 1VS1 gegenüber gestellt. Für mich ein klares Indiz, dass diese noch aufeinander treffen werden. (Abgesehen davon, dass der Tod Shanks durch BB natürlich für den Plot der Geschichte optimal wäre)

    Kaido

    Im Oro-Jackson Forum sind viele der Meinung, dass die Silhouette nur ein Haus bzw einen japanischen Tempel darstellt. Ist für mich auf jeden Fall auch logisch doch es gibt noch eine andere Version. Mit viel Fantasie kann man sich auch denken, dass es ein Drachenkopf ist und der Körper auf der linken Hälfte des Panels mit schwarzer Farbe weiter geht. So sieht es dann aus als würde dort ein Drache liegen, der dann Kaido ist. Drache in der größe von Oaz mit einer TF wäre daas ultimative Geschöpf und wäre denke ich überwältigend. Egal ob er es jetzt war, Kaido wird ziemlich sauer sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit seiner bisher aggressiven HErangehensweise lange warten wird um Law und Ruffy zu attackieren. Ich bin ja immernoch der Meinung, durch das Anfreunden mit Big Mum entsteht ein Konflikt der Kaiser untereinander in dem Kaido siegt.

    Warum Tsuru und Garp?

    Keep thinking liebe Mitglieder. Welche Piratin war damals auf der Jagd nach der Dofla-Bande im Flashback von Law? Genau es war Tsuru ... darum dreht sich wohl auch der Dialog: "Hinter diesen Piraten warst du lange her"

    Fujitora VS Akainu

    Die Übersetzung von Mangastream ist jetzt schon besser und so wie es aussieht, möchte Fujitora nicht mehr in der Marine bleiben! Seine Aussage: Fine thats exactly how i want it bezieht sich darauf, das Akainu androht, Fujitora wird aus der Marine ausgeschlossen. Haben wir tatsächlich erneut einen Admiral der aufgibit wäre echt der Hammer und ich denke das Oda uns auch bald Kizaru und Greenbull zeigen wird, wie diese dann auf Fujitora reagieren.

    Zusammengefasst ist das Kapitel der absolute Wahnsinn! Man fühlt sich in Zeiten zurück versetzt, die man schon lange nicht mehr in One-Piece hatte! Das Kapitel bekommt von mir 11/10 weil es einfach der absolute Wahnsinn ist!!!
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • 783 is the new 800

    Alter Schwede, da habe ich erst in der 800 mit einem solchen Überblick der Situationen gerechnet und bekam stattdessen ein Kapitel serviert, dass sich sehen lassen konnte. Dass die Kidd Allianz Shanks angreifen will, finde ich sehr spannend, ebenso die Reise der Punk Hazard Kinder zu Dr. Vegapunk. Ich war jedoch am meisten davon überrascht, dass Kuzan tatsächlich Blackbeard beigetreten ist. Ich weiß, es gab schon Hinweise, aber fest stand es noch nicht, der Hammer! Da muss Ruffy ja tatsächlich noch etwas nachlegen...

    Eine Situation, die ich dabei nicht so recht verstanden habe, ist die mit Capone: Ich weiß nicht genau, wie ihr darauf kommt, dass dieser mit BM im Bunde ist, aber was genau haben seite Sätze zu bedeuten? Warum nimmt er Bezug zu Caeser, was ist seine Verbindung zu ihm und wer ruft ihn da als Vater? Ich verstehe dieses Panel wirklich nicht so ganz und hätte gerne Hilfe...

    <3

  • RE: 783 is the new 800

    Jimmy D. Starboy schrieb:

    Alter Schwede, da habe ich erst in der 800 mit einem solchen Überblick der Situationen gerechnet und bekam stattdessen ein Kapitel serviert, dass sich sehen lassen konnte. Dass die Kidd Allianz Shanks angreifen will, finde ich sehr spannend, ebenso die Reise der Punk Hazard Kinder zu Dr. Vegapunk. Ich war jedoch am meisten davon überrascht, dass Kuzan tatsächlich Blackbeard beigetreten ist. Ich weiß, es gab schon Hinweise, aber fest stand es noch nicht, der Hammer! Da muss Ruffy ja tatsächlich noch etwas nachlegen...

    Eine Situation, die ich dabei nicht so recht verstanden habe, ist die mit Capone: Ich weiß nicht genau, wie ihr darauf kommt, dass dieser mit BM im Bunde ist, aber was genau haben seite Sätze zu bedeuten? Warum nimmt er Bezug zu Caeser, was ist seine Verbindung zu ihm und wer ruft ihn da als Vater? Ich verstehe dieses Panel wirklich nicht so ganz und hätte gerne Hilfe...

    <3


    Den Bezug nimmt er weil er auf Big Mums schiff ist und wahrscheinlich Untergebener von ihr ist. Vater nennen ihn denke ich seine Crew-Mitglieder. Zieh da die Parallele zu der echten Mafia, bei denen der Pate Capone wie eine Art Vater war. Und mal ganz ehrlich Mum (Bigmum) und Dad (Capone) zusammen als Team :thumbsup: der Herr Oda wieder :thumbup:
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
  • Triple_D_Sixx schrieb:


    2.) Kanjuro könnte zwei Duplikate von Law/Ruffy malen, die Fujitora (als Blinder) bein Hauptquartier vorbringt und als Entschuldigung anführt, dass diese Puppen als geschickte Täuschung auf einem davon segelnden Schiff verwendet wurden. . Dürfte allerdings ur eine schwache Ausrede sein, dass er bekanntlich über ein mächtiges CoO verfügt und Akainu kein Idiot ist, um auf so etwas hereinzufallen.

    Also die variante würde ich sogar für recht gut empfinden einfach weil es den Typischen One Piece Humor treffen würde. ^^
    Btw wieso denken alle das dieses schwarze etwas Kaido sein soll,wer sagt denn das es nicht evt ein Haus/Tempel oder was auch immer ist INDEM sich kaido aufhällt?
  • No Body schrieb:

    Eisbaer schrieb:


    Kann mich irren, aber die Szene schreit gerade zu nach Garp. Und dass dieser eine Hassfreundschaft mit Kranich hat, ist nichts Neues.

    Außerdem war Garp immer am Cracker essen ;)


    Danke an euch beiden.^^
    Habe grad nachgeschaut,stimmt Garp isst wirklich gerne diese Cracker ,das Detail ist mir komplett entgangen,sowie das Garp und Kranich gute, alte Freunde sind.
    Heißt wohl,dass Garp + Tsuru bald auf DR auftauchen könnten.

    Ob wir btw schon die Silhouette von Kaido gesehen haben in dem Kapitel? Oder handelt es sich eher um eine Art Tempel oder andere Einrichtung,wo Kaido lebt?
    Ich würde es ja irgendwie feiern,wenn Kaido ein kleinwüchsiger Typ ist,den man kaum ernst nimmt auf den ersten Blick ,aber im Kampf zum Berserker/Monster wird. :D
    Bestimmt witzig,wenn dann Ruffy vor ihm steht und sich über seine Größe lustig macht.Wäre halt was anderes zu den ganze großen Kaisern wie Whitebeard oder Big Mum.
  • Die wichtigste Frage zuerst. Ist Kaido vielleicht der
    Osterhase? Oder evtl. doch eher Jefferson Airplanes besungenes „White Rabbit“?
    Sieht ja total freaky & creepy aus…das bleibt spannend.


    Ansonsten ein sehr ansprechendes, weil informatives Kapitel.
    Freie Bahn für die Verschörungstheoretiker! Ironischer Weise passt das Kapitel
    deshalb wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge des aktuellen Zeitgeschehens,
    denn es macht deutlich: Nichts ist wichtiger & interessanter als
    Informationen! Verdammte Moderne, früher gings nur um ficken & feiern…


    Bei dem Anblick von Fujitoras und Aka Inus Krampfadern im
    Gesicht bekomm ich Freudentränen, lässt es doch den Schluss zu, dass die beiden
    demnächst mal leidenschaftlich dem Exzess in Form eines tierischen Faustkampfes frönen!
    Exzess, genau mein Ding!


    Apropos! Hunde bellen nur. Wie Aka Inu heute eindrucksvoll
    gezeigt. Im Endeffekt hat er nix bewirkt bei den 5 Weisen und lässt seinen
    Frust an Fujitora aus. Und der zeigt allmählich die Klauen eines Tigers,
    nachdem er sich zuvor dezent im geheimen auf die Pirsch gemacht hat, schon vor
    langer Zeit(Stichwort Alabasta). Dementsprechend ein eindrucksvoller
    Kapitelname! Und Pinochio sieht auch irgendwie toll aus.
    Irgendwann vlt. mal mehr. Bis dahin!
    Haltet die Hüte fest!