Kapitel 793 - "Tiger und Hund"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • HAMMER GEILES KAPITEL!!!!
    Ich freu mich schon richtig auf Nächste Woche.

    Zu den Infos:
    Aokiji ist bei Blackbeard?! Wieso?! Kann ich mir nicht vorstellen das er mit ihm TF Nutzer jagen will, ich denke eher das er etwas anderes vorhat, wass genau weis ich nicht, aber das er BB helfen will Piraten König usw. zu werden kann ich mir nicht vorstellen.

    Jewelry Bonney freut sich das Luffy und Law Doffy besiegt haben. Will sie sich ihnen vl anschließen oder hat sie auch etwas vor wo Doffy seine Hände mit ihm Spiel hat?!

    Urouge ist verletzt auf einer Himmelsinsel. Interessant das man in der Neuen Welt auch auf eine Himmelsinsel kommen kann. Ich frag mich nur wer ihn so stark verletzt hat und ein Mitglied sagte ja das dort noch jmd sei, aber wer sollte es den sein?? Enel unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

    Kid, Hawkins und Apoo Allianz wollen Shanks stürzen, ob die das schaffen kann ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen, allein wen die an ihr schiff ran kommen müssen die Ben Beckman, Yassop, Lucky Lu und noch andere besiegen und natürlich auch Shanks der richtig krank stark sein muss als Kaiser. Der wird die auseinander nehmen.

    Capone Bege ist bei Big Moms Schiff. Vom Schiff sieht man nur einen kleinen Teil. Er sagt das seine ''Freunde'' Sanji usw. aktiver gewesen waren als er dachte. Also denke ich das das Schiff richtig demoliert ist.

    Sakazuki endlich hat man ihn ganz gesehen. Die Narben hat er bestimmt vom Kampf mit Aokiji.

    Was Fujitora angeht, will er wirklich Luffy und Law festnehmen oder töten? Vl hält ihn jmd auf z.b. Sabo. Oder lässt er sie fliehen?

    Kaido hat seine Form gezeigt auch wen nur als Schatten, aber verdammt ist er Riesig. Man kann jetzt davon ausgehen das er irgendwas mit Hörnern ist.
    Mfg
  • Wie bringt man zahllose verdrossene Leser dazu sich wieder voller Elan in One Piece zu stürzen? In dem man solche Hammerkapitel raushaut! Zumindest mein Interesse ist seit heute wieder 100% erwacht.
    Und da der letzte Post schon ne Weile her ist, will ich natürlich auch meinen Senf zu jeder Seite dazugeben *yay*

    Akainu
    Schreck lass nach! Was hat Oda nur mit dir gemacht Akainu? Was ist aus deinem jugendlichen, dynamischen Gesicht geworden???
    Nun weiß man das der blaue Fasan nicht verloren hat ohne sich noch auf dem roten Hund zu verewigen. Die Narben auf der Schulter sind deren Aokijis sehr ähnlich, das fehlende Stück Ohr erinnert mich dagegen sehr an eine Simpsonsfolge, wo Homer genau so aussah. Verstörender Zufall oder tiefergreifende Bedeutung?
    Worauf ich eigentlich hinaus will: Sakazuki so zu verarschen und (im jugendlichen Jargon ausgedrückt) blöd von der Seite anquatschen -> großer Fehler.
    Einem Monster, dass jeden tötet welcher der eigenen Gerechtigkeit im Weg steht (und jede Kritik gegenüber dieser heiß geliebten Gerechtigkeit einer Gotteslästerung gleichsetzt), zu sagen dass er im Grunde nichts zu bestimmen hat ist nicht wirklich ein schlauer Zug. Spätestens jetzt weiß Akainu (und auch wir) dass die 5 Weisen selbst eigentlich nur Marionetten sind, und ich kann mir nicht vorstellen dass er dazu bereit ist weiter unter Marionetten zu dienen. Ein Bruch zwischen WR und Marine und deren Eigengang erscheint mir nach diesem Kapitel äußerst realistisch.

    Tenryuubito > Gorosei
    Dass diese 5 Männer die uns immer als die Herrscher dieser Welt präsentiert wurden, am Ende nur Befehle befolgen, ist irgendwo schon ein Knaller. Gut, vieles werden die 5 wohl selbst entscheiden, die Himmelsdrachen werden sich sicherlich nicht für alles interessieren, aber was ich noch viel faszinierender finde ist, dass die Himmelsdrachen immer noch die Welt lenken.
    Nach dem Sabaody Archipel, dachte ich die Tenryuubito würden nur noch ihr Leben genießen. Ihr wisst schon, Urlaub machen, Sklavenshopping, Zivilisten massakrieren, aus Spaß einen Admiral rufen und ihm bei der Ankunft sagen dass sie sich verwählt haben, das übliche Zeug eben.
    Sie sind unendlich reich, praktisch unantastbar und für den Fall das sie doch angerührt wurden hatten sie mit den Admirälen eine ultimative Waffe. Wahrscheinlich tun dass auch viele, aber ein harter Kern scheint sich immer noch an die guten alten Traditionen vor 800 Jahren zu halten und die Welt zu lenken.
    Nun stellt sich die Frage: Mischen sich die Tenryuubito ein weil sie es schlicht und einfach als ihr Recht sehen diese Welt zu lenken, oder tun sie es nur aus reinem Eigennutz, nämlich wenn Gefahr besteht dass ihr Status/bzw. die Weltregierung bedroht sind?

    Auch die Rookies wurden endlich wieder mal gezeigt und auch hier erstaunliche Neuigkeiten
    Bonney - Nun gut, die nicht. Versteckt und damit Langweilig wie stets zuvor, ihre Geschichte interessiert mich von allen ehrlich gesagt am wenigsten
    Urouge - die wohl wichtigste Stelle des Kapitels, und keiner merkt das ?!? Urouge, der heimliche Protagonist dieses Mangas (liest den keiner die Urouge-Facts??) wurde verletzt? Also gibt es noch jemand stärkeren als Urouge?? Das einzige was noch schockierender als diese Tatsache wäre, ist die Ankunft Enels. Sollte das passieren würde ich das (um die werte Userin Ranya zu zitieren) so richtig feiern!
    Capone - Der Rookie der bisher immer im Hintergrund stand, rückt heute plötzlich ins Rampenlicht. Eine Verbindung zu Big Mom besteht scheinbar auf alle Fälle. Selbst wenn er sich grad nicht auf ihrem Schiff befindet, ist er zweifellos in der Nähe der Sunny, wenn er Ceasar zurückholen will. Auf die Verbindung zu der Strohhut/Heart-Allianz (seine neuen Freunde) bin auch auch gespannt.
    Kid-Hawkins-Apoo - Die wohl beste Entwicklung dieses Kapitels. Ich tippte ja auch Kaido. Wenn nicht er dann halt BM. Aber Shanks, dass ist ist pures Gold für die folgende Geschichte. Damit ist eine Konfrontation mit Ruffy und ein (längst überfälliger) Kampf zwischen 2 Rookies unausweichlich. Und das Kid das übernehmen darf, freut mich ungemein. Er wurde uns von Anfang an als brutal, gnadenlos und ehrgeizig präsentiert worden, eine Allianz mit Ruffy in der NW hätte einfach nicht gepasst. Dieser Charakter ordnet sich niemanden unter. Das hätte er aber (genau wie Law) bei Ruffy tun müssen, auch wenns ungewollt wäre. In der aktuellen Allianz würde das wohl kaum passieren, viel eher nimmt er hier die Führungsfigur ein.
    Fragt sich nur wie dazu noch der Konflikt Blackbeard-Shanks eingebaut wird, aber ich denke vorerst gibts genug anderen Stoff über den man sich den Kopf zerbrechen kann.

    Fujitora
    Mit ihm und Smoker hat sich ein passendes Paar gefunden. Zu sehen dass es Leute gibt die genau so denken/genau solche Erfahrungen gemacht haben wird Issoh in seinem Kurs nur bestätigt haben.
    Nun der offene Clinch mit Akainu. Ein Bruch mit der Marine, da bin ich mir bei ihm nicht so sicher, da sehe ich ihn auf der Seite von Corby und Smoker, die trotz ideologischer Differenz dabei bleiben um so die Dinge zu ändern. Sollte das passieren dann sicher noch nicht jetzt. Issoh hat ein großes Ziel, aber außerhalb der Marine/WR kann er nichts ändern.
    Wird jetzt spannend wie er aus dieser Situation rauskommt. Nach allem was passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen das er Hand anlegt an Ruffy und Law, höchstens ein nicht ernst gemeinter Angriff den die beiden leicht abwehren und fliehen können.
    Aber nach allem was passiert ist kann er das eigentlich nicht mehr machen. Diese 0 Nummer gegen Sabo (die auch rauskommen wird) sowie der Kniefall und die offensichtliche Unterstützung der Piraten, da kann er nicht nochmal faktisch nichts tun. Auch mögliche Kompensationen sind knapp. Doffy wird sich die CP-0 schnappen. Die Revos wird er wohl auch nicht angreifen. Hier wäre Burgess ein Ausweg, welcher noch bewusstlos und angekokelt irgendwo rumliegt. Ein Faustpfand gegenüber BB hätte sicher seinen Wert und der wird wohl kaum einen Krieg wegen einem gefangenen Nakama machen

    Also, der Hype ist wieder da, ist wieder groß und ist voll begründet.
    Was mich auch freut, dass diese Hinweise/Diskussionen um das Schiff von Big Mom, den Umriss von Kadio/seinem Tempel endlich wieder aufzeigen, warum es wert ist sich gerade im Pirateboard anzumelden ;)
    Für alle die immer noch nicht von der schieren Großartigkeit dieses Kapitels überzeugt sind, vergegenwärtigt euch dies: In diesem Kapitel wurden die Zwerge und die Punk Hazard Kinder gezeigt! Beide! In einem Kapitel! Und trotzdem ist es großartig! Jetzt verstanden?
  • Ein sehr spannendes Kapitel, welches einen eleganten Übergang in die nächste Arc bietet.

    Ich finde vor allem den Gedanken interessant, Flamingo könnte Fujitora "das böse Geheimnis" der Weltaristokraten verraten. Genau dieser Plott bietet sich nun ja vermutlich wirklich an, es wäre sicherlich genau der Tropfen der Fujitoras Faß zum überlaufen bringt. Und zu Akainus Marine passt Fujitora ja nun wirklich nicht mehr, nach seinen Handlungen.

    Desweiteren bekommen wir von Capone Bege nach einem Jahr endlich mal wieder Info über die Sunny, Big Mom ist es nicht gelungen, Ceasar in die Finger zu bekommen, auf der anderen Seite, sieht Bege so gechillt aus, dass Sanjis Angriff wohl eher ein laues Lüftchen war.

    Die Spannendste Frage ist nun, wie es weiter geht...geht es gegen Big Mom, Kaidou ?! Fujitora wird Law und Ruffy jedenfalls nichts antun.

    1. Befindet er sich eh in hoffnungsloser unterzahl und 2. Verhilft Ruffy ihm seine Ziele umzusetzen und es macht für ihn keinen Sinn, diesen auszuschalten.
  • Draxx schrieb:

    Wiese ist Smoker so ramponiert? Nachwirkungen von Vergo? Sooo übel sag er doch danach gar nicht aus. Ausserden sind sie nicht mehr mit dem Dressrosa-Tanker unterwegs, sondern auf einem richtigen Marine-Schiff. Da fehlt mir irgend etwas.

    Smoker wurde von Vergo und später von Doffy vermböbelt. Smoker wird einfach mit seinen Leuten in seiem Schiff die anderen eingeholt haben. Komischerweise ist aber erst ein Tag seit PH vergangen und irgendwie hatte ich noch im Kopf das es etwas länger dauern sollte, zumindest für Brownbeard seine Leute zu finden. Anscheinend ist Smoker nicht an ihm interessiert ihn festzusetzen

    Das Mangapanda und Mangastream so deutliche Unterschiede haben in den chaptern finde ich schon reichlich heftig, zumindest ist das managstream deutlich verständlicher übersetzt. Das Issho sich so mit Akainu anlegt finde ich toll und Fujitora steigt damit wieder deutlich. Erst jetzt versteht man seine Beweggründe seine Hoffnungen auf Luffy zu setzen und dabei durchaus in Kauf zu nehmen das er stirbt wenn Luffy es nicht geschafft hätte, in ch 760 sagt er es deutlich und als der FB mit Smoker da war konnte man nun auch den Dogeza verstehen. Das Fuji Veränderungen will hat man nun deutlich gesehen und auch wenn Akainu ihn nun deutlich vor die Tür zu setzt ohne ihn aber zu degradieren, Issho vertritt eindeutig die Wahrheit, vielleicht die wahre Gerechtigkeit? Issho will keine Verschleierung und ich finde er gehört damit sehr in die Schiene der Revos auch wenn Issho sich diesen vielleicht nie anschließen wird, ihnen aber eindeutig in die Hände spielt

    Zu Capone habe ich jetzt die Gewissheit das er wohl kein Freund von Luffy ist, sondern bei BM ist und geschickt wurde Cesar zu bekommen, damit hat dann schon der zweite Supernova die Seiten gewechselt von der Eigenständigkeit in die Abhängigkeit eines yonkou
    A Laser beam of Epicness
  • GOallSHBü100MioGO schrieb:

    Da das Chap. jetzt schon über 5 seiten diskutiert wurde füge ich nur mal 2 fragen hinzu.

    1. Uruge Männer sagen "hier ist jemand."

    Könnte das möglicherweise eine ankündigung für ein wieder erscheinen Enel's sein?

    2. Fuji soll Ruffy+Law gefangen nehmen.

    braut sich da ein AO-kampf für Zorro vs. Fuji zusammen?

    das sind 2 dinge die mir sofort durch den kopf geschossen sind. :whistling:
    1. Das ist ein super Gedanke, man kann es nur hoffen! Aber ich denke Nein... : / Auch wenn es eine super Wendung wäre, denn ein Kaliber wie Enel, der zwar nicht auf Admiral Level ist, aber mittlerweile bestimmt in die Richtug tendiert, einiges ändern könnte.

    2. Würde man natürlich sofort denken, gerade bei der Deutschen Übersetzung, nur da unterscheiden sich dieses mal extrem die Übersetzungen. In der mangastream Übersetzung wird eher angedeutet, dass er jetzt die 7 Samurai aufmischen will und dieses System zu Fall bringen will, alles aufdecken möchte und die Marine zur "wahren" Gerechtigkeit führen will und nicht nur alles Vortäuscht. (Siehe Alabasta, Gespräch mit Smoker, seine Rede zu Riku usw.)

    Unterschiede in den Übersetzungen (letzet Seite, letztes Panel):

    Mangastream:
    "Until you bring me the heads of both Straw Hat and Law, I will see to it that the doors of every single marine base on this earth remain closed to you!"

    "Fine by me ... that´s exactly how i want it!"

    (Bis du mir die Köpfe von Strohhut und Law bringst, werde ich dafür sorgen, dass die Türen von jeder Marinebasis für dich geschlossen bleiben!)

    (In Ordnung für mich... das ist genau , wie ich es will)


    Onepiece-tube:
    "Bring mit den Stohhut und Law. Ich warte auf dich!"

    "Natürlich Boss, genau das hatte ich vor"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

  • Wow, Oda ist einfach...´ein scheiß Genie? xD

    Ich persönlich halte bei der Kid-Allianz nur Kid allein gefährlich, Apoo ist für mich ne Witzfigur wenn ich ehrlich bin. :D Basil Hawkins' Kraft finde ich zwar auch cool, aber außer Kid könnte keiner von denen unserem Lieblings Rothaar gefährlich werden. Kids Kraft wäre da recht nervig da Shanks mit dem Schwert kämpft? Bedenkt das da noch Leute wie Lucky Lou, Ben Beckman und Yasopp sind, ich denk die Allianz würde kein Erfolg haben und wenn Shanks (FALLS) er sterben würde, dann hinterhältig von Blackbeard emordet? Also dies wäre meine Meinung ôô
  • Santoryu1080 schrieb:

    Capone hat gesagt das sie aktiver waren als gedacht, also wie kommst du drauf das er Sanjis Angriff lahm fand? Und man weis nicht ob Big Mom an Bord ist.

    Imo sprach unser Godfather hier von den Erfolgen der Allianz Ruffy/Law auf Dress Rosa, nicht von Sanjis Angriff. Und man sollte nicht vergessen, dass, selbst wenn Big Mom nicht an Bord ist, vermutlich auch einige andere Mitglieder der Crew relativ stark sein werden. Selbst wenn sie es allein nicht mit Sanji aufnehmen können: viele Hunde sind des Hasen Tod. Jedoch haben sie es offensichtlich wohl noch nicht geschafft, Caesar zu befreien, da Capone die Anweisung gibt, Caesar "heil dort rauszuholen". Aber da werden wir wohl bald Neuigkeiten zu bekommen.
    "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
  • Dieses Kapitel reiht sich ein in jene, die uns mehr Fragen als Anworten geben. Allerdings ist das in diesem Fall überhaupt nichts schlechtes.
    Wir haben so viele hoch interessante Teile in diesem Kapitel, dass es schon schwer ist etwas zu kritisieren.

    Das die Kid-Allianz nun hinter Shanks her ist kommt doch sehr überraschend. Ich denke dies hängt zusammen mit Shank's Auftreten in Marineford, dort konnten Kid und co vom Archipel aus den immensen Einfluss von Shanks bewundern. Ich denke Kid hat dort bereits diesen Plan entwickelt. Dann kamen ihm die Schiffe von Big Mom in die Quere, warum auch immer, und er hat sie versenkt. Das hat Oda natürlich geschickt gemacht um uns auf die Big Mom Fährte zu führen. Mal sehen was für Infos da in nächster Zeit noch kommen.

    X-Drake ist wie bereits erwartet bei Kaido und gehört wohl scheinbar zu dessen Gefolgschaft. Ich vermute, dass wir Kaido wahrscheinlich noch nicht wirklich zu sehen bekommen und es erst mal die Auseinandersetzung mit Big Mom gibt. Ich bin überzeugt, dass sie auf dem Schiff ist. Es ist ein gigantisches Schiff und ich erinnere mich, dass Pekoms auch laut ihren Namen rief, als er Cesar auf der Sunny entdeckte.

    Ich hoffe inständig, dass wir nächstes mal etwas von der Sunny sehen werden.

    Fujitora ist einfach ein genialer Charakter und reiht sich neben Smoker, Tashigi und Kuzan ein. Ich denke auch nicht, das Kuzan Teil der BB Piraten ist sondern er seine Ziele gemeinsam mit eventuell Smoker und/oder den Revolutionären verfolgt. Vermutlich benutzt er BB um an nützliche Infos zu kommen. Ich kann mich aber auch irren. Ich hoffe einfach nur, dass eine Persönlichkeit wie Kuzan sich nicht um 360 Grad dreht und einem wie BB folgt. Das passt vorne und hinten einfach nicht.

    Ich erwarte, dass wir in den nächsten Kapiteln noch mehr von Fujitora's Plänen hören und eventuell kommt es ja doch noch zum Wiedersehen mit Jimbei, der ja vermutlich auch dort irgendwo unterwegs ist. Ich würde mich freuen wenn er bald dazukommen würde um die SHB zu verstärken bevor es in den nächsten großen Arc geht.

    Ein großartiges Kapitel mit so viel Raum zum spekulieren und diskutieren. Mir gefällt es sehr gut.
  • Fleur de Lys schrieb:

    Was heißt hier "haha"? Sie macht wirklich nicht den Eindruck schwach zusein und ein SH Mitglied ist sowieso unsinn.


    Das war nicht bös gegenüber ihrer Stärke oder Selbstständigkeit gemeint.. sondern das "haha" war bezogen auf die ewigen Beitrittsdiskussionen .. war also daraufhin ironisch gemeint..

    Dass sie ein starkes Mädel ist, welches sich auch alleine durch die Welt schlagen kann, will ich gar nicht bezweifeln.. Im Gegenteil.. Sie ist eine der wenigen Frauen in OP, die sich durchaus einen Namen gemacht haben. Und ich persönlich bin der Meinung, dass der Bande ein drittes Mädel fehlt. Nur halt eines, welches nicht "Schutz" braucht oder Angst hat, wenn der Gegner mal etwas stärker ist. ^^
    Wie es den anderen Lesern geht und ob sie starke Frauen sehen wollen.. keine Ahnung.. Da es aber nicht wirklich üblich ist auf der Insel da drüben, dass es starke (in mehreren Hinsichten) oder auch kämpfende Damen gibt, bin ich mir nicht sicher, ob wir noch eine in der Bande zu sehen bekommen.. ; ))

    In diesem Sinne

    I release you, giant hammer

    by GreenBullBitte jetzt nicht in eine Bonney-Diskussion abdriften!

    I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
  • Wow, mir ging es fast so als würde ich die One Piece Zeitung lesen, so viele Information in so einem gebündelten und trotzdem schlüssigen Kaptiel.

    Akainu und die Fünf Weisen sind also nicht ganz Zuckerschlecken miteinander. Akainu ist auch entsprechend angepisst über das Handeln der Himmelsdrachen und stellt die Fünf zur Rede, diese verhöhnen ihn, sein Gesicht sei weniger wert als 0.0 und der Verlust dessen vernachlässigbar, und geben uns aber die Information, dass die Himmelsdrachen direkt dem Cipherpol den Befehl gegeben haben und sie auch nicht wirklich etwas dafür könne. Das impliziert, dass die Himmelsdrachen selbst über ihnen stehen.

    Ganz interessant wird es dann mit Kuzan aka Aokiji. Akainu nimmt diesen in Schutz und sieht keinen Grund gegen ihn vorzugehen? Sehr interessant. Akainu war schon immer ein Mann von Intrigen und Spionage, das hat man bei Whitebeard und Squardo oder wie der hiess gut gesehen. Das er Blackbeard einen Spion in Form von Kuzan untergemogelt hat, wäre ein starkes Stück und durch den Konflikt zwischen Akainu und Aokiji ist es für Blackbeard glaubwürdig, wenn Kuzan die Seiten wechselt. Kuzan sagt klar, er ist der alte, rettet Smoker und nun nimmt Akainu ihn vor der WR in Schutz. Die Marine will ja in der neuen Welt Fuss fassen. Und um in der neuen Welt Fuss zu fassen gibt es nichts besseres als einen Spion, der auf sich aufpassen kann, als Player eines Kaisers auf dem NW-Schwarzmarkt zu haben.

    Und dann kommt Capone, der auf einem Schiff ähnlich dessen von Big Mom ist und meint, dass sie Ceasar auf jeden Fall erwischen werden. Meine Fresse, soviel Information in einem Panel. Folgendes wissen wir jetzt:

    - Capone hat sich Bim Mom angeschlossen
    - Capone ist hinter Caesar her.
    - Capone soll sich wahrscheinlich dem Schiff von Pekoms und Tamago anschliessen oder es ist vieleicht sogar auf dem gleichen Schiff.
    - Die Sunny-Crew ist entkommen(!). :thumbup:

    Sanji hat also ganze Arbeit geleistet und da er ja das Big-Mom Schiff angreifen wollte, scheint unser Mann Sanji also ordentlich auf den Putz gehauen zu haben. Wir wissen zwar nicht ob er gewonnen hat aber verloren hat er auch nicht.

    Und jetzt kommen wir zu Fujitora. Ich will nicht auf die Konversation eingehen. Er hat ganz offensichtlich recht aber das wurde schon zu genüge behandelt. Viel wichtiger ist mir dieser Satz:

    "Fine by me.. thats exactly how i want it!"

    Worauf sich das bezieht ist jetzt sehr entscheidend. Entweder wollte er wirklich nie mehr eine Marinebasis betreten, und das macht keinen Sinn, oder er will wirklich, wie Akainu sagte, die Sauerei selber aufräumen. König Riku hat bereits angedeutet, die Marine wird ihre Arbeit machen und Verstärkung wird eintreffen. Man solle alle Piraten, die nicht schon weg sind, im Schutze seines Palastes verstecken. Die Marine hat keine Autorität sich über den König hinwegzusetzen und kann den Palast nicht einfach so durchsuchen. Wegen diesen Vorkehrungen Rikus und weil dies für mich klar ein Moment für ein Cliffhanger-Ende eines Kapitels ist, tendiere ich dazu, dass Fujitora wirklich die Sauerei sowieso selber aufwischen wollte. Das er sowieso auf keine Marinebasis mehr wollte, macht überhaupt keinen Sinn... Mein Gefühl tendiert hier klar zu einem Kampf oder Flucht. Wenn selbst Garp seinen Sohn verfolgt, dann erst recht ein Fujitora der sowieso wegen der Luffy-Law Allianz gekommen ist und nur vorher seine eigene Agenda wegen den Shichis durchzog... und das ist jetzt erledigt..

    Ein Szenario das mir gefallen würde aber wenig Beleg hat wäre folgendes: Ein topfiter Zoro und ein topfiter Sabo sind noch auf der Insel aber sonst ist jeder K.O. Nur die beiden, abgesehen von Doflamingo, haben direkt mit Fujitora gekämpft. (Luffy war nur im Anime und Law ist ja nur weggelaufen). Dieser Umstand ist wahrscheinlich kein Zufall. Irgendwer von den beiden wird Fujitora aufhalten bzw den Kampf fortsetzen. Sabo scheint aber schon unterwegs zu seinem eigenen Schiff zu sein. Bis der Coup de Burst also bereit ist, muss also vielleicht wirklich unser kaum beanspruchter Zoro den Admiral aufhalten. Beim Abflug aufs Schiff gezogen oder geswicht werden kann er ja von Law oder Luffy recht schnell.. Weil im Palast verstecken werden sich wohl nur die Alliierten, die SHB und Law haben es eher eilig um auf Zou zu kommen.

    Ich bin gespannt, vorallem wie will Fujitora wieder eine Marinebasis betreten? Den Kopf von Law und Luffy wird er ja offensichtlich nicht zu Akainu bringen können. Wahrscheinlich werden sich der Hund und der Tiger einfach wieder vertragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Naser () aus folgendem Grund: Alles voll Fehler ^^

  • Auch wenn es schon so viele Leute gesagt haben: ein Mordsding von Kapitel haben wir hier!

    Ich will mich jetzt auch weniger über die einzelnen Punkte auslassen, als viel mehr die Konsequenz der aktuellen Situation. Diese erinnert nun frappierend an die Niederlage von Crocodile damals auf Sandy Island. Allerdings ist die Sachlage diesmal in der Form anders, dass die WR und die Marine ihr Gesicht nicht wahren konnten, da Isshou dieses Prinzip gegen den Strich geht und er öffentlichkeitswirksam Luffy und Law zu "Helden" macht. Freilich sind die beiden immer noch Piraten, allerdings haben sie den Tag gerettet und die WR beschämt.

    Damals (als die Wahrheit vertuscht werden konnte) wurden alle Seewege von Sandy Island abgeriegelt und jeder einzelne Verbrecher vom Marinehauptquartier gejagt, dieses Mal wird das nicht anders ausfallen - allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass Sakazuki da mehr auffahren wird als nur die Kriegsschiffe und Isshou. In jedem Fall dürften Luffy & Co. kaum mehr Zeit haben, sicher abzureisen. Wenn sie wieder ein paar Tage Pause einlegen, hätten sie erhebliche Probleme.

    Allerdings weiß ich noch nicht hundertprozentig, wo Isshou nun steht, da sein Verhalten nicht eindeutig klarmacht, ob er nun direkt Jagd auf die Allianz machen wird, oder ob er sie erst einmal entwischen lässt, um sie dann zu verfolgen. In jedem Fall will er wohl Marineadmiral bleiben, und dafür muss er nun mal ran an die Arbeit.

    Des Weiteren dürften sich die Ereignisse in mindestens einem weiteren Kapitel noch mehr überschlagen. ^^

  • Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal eine so dermaßen krasse Euphorie über diesen Manga verspürt habe, aber dieses Kapitel hat meine Euphorie quasi über das Limit hinausgeschossen. Nicht mal Gear 4 hat mich so euphorisch gemacht, daher kann ich das Ausmaß meiner Euphorie nicht so richtig beschreiben. Nachdem ich dieses Kapitel auf mich habe einwirken lassen und meine Euphorie wieder nachgelassen hat, möchte auch ich eine grundsätzliche Meinung darüber schreiben. Hierbei werde ich auch nicht auf jeden einzelnen Aspekt in diesem Kapitel eingehen, sondern hauptsächlich auf die Supernova.
    1. Jewelry Bonney
      Das ist das zweite Mal, in dem wir von ihr das Szenario sehen, in der sie Zeitung liest und Pizza isst – und weiter?

      [spoiler=Bild][/spoiler]
      Sie ist der einzige Supernova, von dem wir keinen einzigen signifikanten Hinweis bekommen haben, was sie nun macht [okay, sie flüchtet - aber weswegen, vor wem, etc.] bzw. was sie anstrebt. Daher bin ich ziemlich gespannt, wie Oda es plant, sie in die Handlung miteinzubringen. Allein die Tatsache, was wir in der Vergangenheit von ihr gesehen, macht es irgendwie selbstverständlich, dass sie noch eine signifikante Rolle spielen wird.

    2. Urouge
      Statement schon abgegeben.

    3. Capone Bege
      Der Supernova, der am wenigsten aufgefallen ist, kriegt ein Panel, welches die ganzen Diskussionen hier quasi über Bord werfen. Gerade Capone’s Situation zeigt ganz, ganz deutlich, dass man wirklich eine Verbildlichung des ganzen Geschehens benötigt, denn Oda hat mit nur einem einfachen Panel [BigMom’s Schiff] so eine wahnsinnige Diskussion entfacht. Auch ich stehe mit Capone total auf’m Schlauch. Immerhin konnten wir Leser mit diesem Charakter sehr wenig identifizieren, da er – wie ich schon schrieb – von allen Supernova am wenigsten aufgefallen ist. Gehört er zu Big Mom? Und wenn ja, seit wann? Vielleicht strebt er seine eigenen Interessen an und nutzt die Situation um BigMom einfach nur aus? Oder vielleicht hat er mit BigMom nur indirekt was zu tun? Das letzte Mal, als wir diesen sahen, wurde dieser von irgendeinem Felsen angezogen [Kapitel 594], daher frage ich mich, was mit diesem in der Zwischenzeit geschehen ist.

      Kurz am Rande: Ich muss sagen, dass ich es ziemlich ironisch finden würde, wenn dieser tatsächlich unter Big Mom „dienen“ würde, einfach aus dem Grund, weil dieser sich auf Sabody Archipel über die Tischmanieren von Bonney ziemlich aufgeregt hat:

      [spoiler=Kapitel 498][/spoiler]
      Und wie wir wissen, ist Big Mom jetzt nicht sonderlich eine, die viel Wert auf Manieren legt. :D

    4. Kid/Apoo/Hawkins-Allianz
      Ich möchte jetzt nicht auf die Tatsache eingehen, dass sie es nun auf Shanks abgesehen haben – ich muss jedoch sagen, dass ich diese Entwicklung sensationell finde und ich bin einfach nur wahnsinnig froh, dass, wie die meisten schon geschrieben haben, das Potenzial von Kid als Ruffy’s Verbündeter hiermit wahnsinnig geschmälert worden ist. Jedoch habe ich die ganze Situation um Kid nochmal überdacht und möchte auf ein [bzw. drei] Panel eingehen:

      [spoiler=Kapitel 505][/spoiler]
      Es ist klar, dass dieses Treffen auf jeden Fall noch stattfinden wird, weil Oda solche signifikanten Szenarien/Worte immer wahr werden lässt. Nur frage ich mich: Wann? Wann soll dieses Aufeinandertreffen stattfinden? Ich war mir bis zum gestrigen Kapitel absolut sicher, dass diese drei sich im Arc von Big Mom treffen werden; dass diese irgendwie Seite an Seite gegen Big Mom vorgehen werden – aber nun stehe ich komplett auf’m Schlauch. Wird das Ganze erst geschehen, wenn Kid gegen Shanks vorgeht? Oder wird es vielleicht doch in BigMom’s Arc geschehen? Oder wird es an einem komplett anderen Zeitpunkt stattfinden?

      Natürlich ist das jetzt keine Sache, die eine Relevanz zur aktuellen Handlung beiträgt, aber ich finde den Zeitpunkt bzw. den Anlass hierzu einfach verdammt wichtig, weil sich das Verhältnis zwischen Ruffy und Kid unter gegebenen Umständen verändern wird. Ich persönlich fiebere diesem Wiedersehen seit Jahren entgegen und daher finde ich es irgendwie spannend, dass man durch den Fakt, dass die Allianz nun auf Shanks losgehen möchte, total neu darüber spekulieren kann.

    5. X-Drake
      Ich weiß nicht wieso, aber meine Sympathien gegenüber diesem Kerl werden mit jedem Panel, den er bekommt, immer größer. Wir wissen eigentlich schon durch Caribou’s Cover-Story, dass Drake sich Kaidou angeschlossen hat und dennoch würde ich trotzdem gerne wissen, was aus dem ganzen Konflikt zwischen ihm und Kaidou’s Untertan in Kapitel 594 geworden ist – aber das jetzt mal nur nebenbei. Viel interessanter finde ich nämlich seine Reaktion über das ganze Geschehen. Denn seine Reaktion ist komplett neutral, bzw. ich habe nicht das Gefühl, dass es ihn sonderlich ärgert, was nun aus Kaidou’s Geschäften mit Doflamingo geworden ist. Wir kennen X-Drake eher als jemanden, der sich grundsätzlich zurückhält und er eher der ruhigere Typ ist und ich finde gerade jetzt, wo Kaidou’s Situation dermaßen am Arsch ist, sollte er eine signifikante Reaktion zeigen [Sorgen, Wut, irgendwas] – aber er tut es nicht. Ich finde, dass das sehr viel über ihn aussagt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass er sehr raffiniert ist und seine eigenen Ziele anstrebt – dass er vielleicht gegebene Situationen zu seinem Vorteil ziehen wird.
      Auch frage ich mich, ob er die Situation um Issho mitbekommen hat. Wir wissen, dass er früher bei der Marine war und es gab ein Panel, welches seine Haltung gegenüber der Marine ein wenig gezeigt hat:

      [spoiler=Kapitel 581][/spoiler]
      Issho hat insofern ein "klein wenig etwas" an der Marine verändert und ich frage mich, ob seine fast schon neutrale Reaktion mit diesem Spektakel zu tun hat. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was nun aus X-Drake's Situation wird - ob Kaidou's Zorn irgendwelche Auswirkungen auf ihn haben wird.
    Das ist eigentlich alles, was ich schreiben wollte. Ich finde, dass dieses Kapitel ein Vorzeigebeispiel dafür ist, inwiefern dieser Manga von diesen unendlich vielen Charakteren lebt. Denn das ist das erste Kapitel seit Jahren, in dem der hauptsächliche Fokus nicht auf den Charaktere liegt, die sich auf Dressrosa aufhalten. Wir haben seit Jahren eine Abwechslung in Sachen „Charaktere“ bekommen und ich finde es faszinierend, dass die Sichten der ganzen Charaktere zu so vielen neuen Handlungssträngen führen können. Folgende Aussage mag nun wie ein richtiger OnePiece-tard klingen, aber Leute, es ist mir scheißegal: Dieses Kapitel hat mir wieder gezeigt, warum ich diesen Manga so dermaßen liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ranya () aus folgendem Grund: Grammar. :D

  • Naser schrieb:

    Ganz interessant wird es dann mit Kuzan aka Aokiji. Akainu nimmt diesen in Schutz und sieht keinen Grund gegen ihn vorzugehen? Sehr interessant. Akainu war schon immer ein Mann von Intrigen und Spionage, das hat man bei Whitebeard und Squardo oder wie der hiess gut gesehen. Das er Blackbeard einen Spion in Form von Kuzan untergemogelt hat, wäre ein starkes Stück und durch den Konflikt zwischen Akainu und Aokiji ist es für Blackbeard glaubwürdig, wenn Kuzan die Seiten wechselt. Kuzan sagt klar, er ist der alte, rettet Smoker und nun nimmt Akainu ihn vor der WR in Schutz. Die Marine will ja in der neuen Welt Fuss fassen. Und um in der neuen Welt Fuss zu fassen gibt es nichts besseres als einen Spion, der auf sich aufpassen kann, als Player eines Kaisers auf dem NW-Schwarzmarkt zu haben.


    Das ist auf jeden Fall ein interessanter Gedanke!
    Wir wissen ja nicht 100% was genau passiert ist, sondern nur was die unbeteiligte Öffentlichkeit (inkl. Jinbei) mitbekommen hat.
    Das wäre natürlich ein starkes Stück von den Beiden wenn ihr Kampf zu dem Zweck inszeniert wurde, dass Aokiji als Abtrünniger aus der Marine verbannt wird, nur um sich als Spion bei BB wiederzufinden.
    Auf MF haben sie ja gesehen wozu BB im Stande ist als dieser dann auch noch dreisterweise "seine Ära" ausgerufen hat, also könnte es irgendwie schon sein dass die beiden als waschechte Marines sowas wie einen geheimen Pakt geschlossen haben. Bis jetzt wäre es für mich undenkbar gewesen dass Akainu auf sowas eingehen würde, aber mit dem aktuellen Kapitel ist er doch etwas ins bessere Licht gerückt. (marginal)

    Man sieht auch dass sich die Marine mit den Neuzugängen eindrucksvoll verändert hat.
    Fujis Kniefall war ein öffentlicher Schlag ins Gesicht der WR und Marine ! (und das eindrucksvolle ist das es aus den eigenen Reihen kam)
    Er hat damit ganz klar gezeigt wie die WR durch ihr 7Samurai-System unschuldige Bürger ins Verderben stürzt und Verbrechen und Korruption legitimiert.

    Das Kapitel zeigt jedenfalls eindrucksvoll wie komplex die NW ist und wie neben der Allianz Saga viele parallele Handlungsstränge simultan ablaufen.
    Während die GL bis TS hauptsächlich darin bestand dass die SHB dem Logport von Insel zu Insel folgen und wir selten was vom Weltgeschehen mitbekommen haben, gibt es nun in der NW ein Wirrwarr an unterschiedlichen Parteien mit noch diverseren Interessen.
    Man weis wirklich nie was als nächstes passieren kann.
    Das ist für mich die von Flamingo prophezeite "neue Welle" die die alte Ära hinwegspülen wird!
    Ironischer weise scheint der alte Poser selbst von ihr weggespült worden zu sein ! :thumbsup:
  • Es bestätigt sich einfach immer wieder. Odas Stärken sind der Beginn und das Ende eines Arcs. Ich glaube, dass Oda einfach schon Ewigkeiten vorher weiß wie das Ende des Arcs aussehen wird. Deshalb kann er sich hier voll und ganz auf das Zeichnen konzentrieren, weil der Inhalt nicht mehr viel Bedenkzeit benötigt. So muss er vielleicht auch nicht mehr fillern, aber wer weiß das schon…
    Insgesamt war das Kapitel eines der Stärkste in diesem Arc (Big Moms Erscheinen, Sabos Erscheinen etc. sind alles grandiose Kapitel gewesen, die sind aber schon so lange her, dass sich daran fast niemand mehr erinnert xD).

    So jetzt aber zum Inhalt des Kapitels. Ich versuche mich kurz zu halten und vielleicht auf Dinge einzugehen, die noch keine so große Beachtung gefunden haben:


    I. Interessant ist, dass sich die 5 Weisen äußerlich kein bisschen verändert haben. Eigentlich verwunderlich, da sich ja jeder irgendwie verändert hat. Es gibt ja da Theorien, dass die 5 Weisen unsterblich sind usw. Sprich, dass sich etwa frühere Anwender der Operationsfrucht für diese geopfert haben. Vielleicht ist ihr Aussehen ein Hinweis darauf, aber das ist alles eher sehr spekulativ.

    II. Die Darstellung und Wichtigkeit der Allianzen und im Speziellen das Hervorheben der Allianz von Law und Ruffy ist für mich der letzte Beweis, dass Ruffy und Law nun nicht getrennte Wege einschlagen werden. Ich weiß nicht, ob Law der SHB beitreten wird und die Diskussion möchte ich auch nicht führen, aber dass Law uns nun noch eine sehr lange Zeit aktiv als „Mitprotagonist“ begleiten wird, steht für mich nun außer Frage.

    III. Wie lange wird der Manga eigentlich noch gehen? Dieses ganze Kapitel wirft wieder mal mehr Fragen auf als es beantwortet. Vor allem wie es mit der Story weitergehen wird. Kids-Allianz will nun Shanks besiegen. Dabei dachte der Großteil, dass es auf ein Blackbeard vs. Shanks hinauslaufen wird. Also noch ein zusätzlicher Story Strang. Wenn ich mir die Länge des Dress Rosa Arcs anschaue und dann mal überlege, was wir alles noch sehen wollen/werden, dann sind das noch mind. 10 Jahre, ich würde sogar schon Richtung 20 Jahre tippen (ist ja nichts Negatives wenn das Niveau konstant bleibt).

    IV. Ich war vor dem Kapitel eigentlich nicht so davon überzeugt, dass Flamingos Fall jetzt ganz so große Wellen schlagen wird. Besser gesagt ich konnte mir nicht richtig vorstellen wie das Aussehen wird. Gut da waren die Untergrundsache, die ganzen Beziehungen und sein Status, aber dass ein Samurai fällt war ja alter Tobak. Bis es dann hier klick gemacht hab. Das war nun der erste Samurai, der besiegt wurde, und die ganze Welt weiß wer es war und hat es mitbekommen. Klar Crocodile wurde offiziell von der Marine besiegt, aber sowohl dieser Fall, als auch Morias Niederlage und das abtrünnige Verhalten von Jimbei wurden ja mehr oder weniger heruntergespielt oder unter den Tisch gekehrt.
    Der Status eines Samurais der Meere war für uns schon nicht mehr so viel Wert wie zu Beginn des Mangas. Für die Leute innerhalb des Mangas, die die ganzen inoffiziellen Versionen nicht kennen, ist diese Geschichte aber wirklich überraschend und müsste die Reputation von Ruffy und Law gewaltig steigern. Ich rechne also mit einer Kopfgelderhöhung.

    V. Die Zerstörung Dress Rosas
    Irgendwie finde ich es ja genial, dass da so viel Zerstörung und Chaos angerichtet wurde. Es wurde ja explizit in diesem Kapitel erwähnt dass Dress Rosa „zerstört“ wurde. Das zeigt uns einfach, auf was für einem Verhältnis sich jetzt alles bewegt. Spielte sich das meiste zu Beginn immer nur in einem Dorf oder auf einem kleinen Gebiet ab (z.B. Arlong Park), steigerte sich das Ausmaß der Zerstörung an dem die SHB beteiligt war immer weiter. Inzwischen sind wir bei einem ganzen Königreich angelangt, eine komplette Insel, die in völligem Chaos versunken ist und fast dem Erdboden gleichgemacht wurde. Im Prinzip ein nettes Detail. Ich bin mal gespannt welche Ausmaße das noch annehmen wird.

    VI. So kommen wir nun doch noch zu Fujitora und Akainu. Mir hat die Darstellung der beiden gefallen. Es war irgendwie auf Augenhöhe und hat dem Charakter Fujitora zusätzliche „Stärke“ verliehen.
    Fun Fact: Fujitora und Akainu haben denselben Bart! (Das unterstreicht meine These, dass sich beide auf Augenhöhe unterhalten haben! xD).
    Außerdem glaube ich nicht, dass Fujitora versucht jetzt noch Ruffy und Law gefangen zu nehmen.

    Das war denke ich alles.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Qzwerg


    Ach nein ich hab noch was vergessen:
    VII. Urouge hat beschlossen, dass Enel nun endlich wieder zurück auf die Erde kommt.
  • Die riesige Silhouette im Hintergrund stellt eher nicht Kaido dar, sondern eher einen traditionellen mongolischen Tempel, wie bereits ein Forenmitglied vermutet hat.
    Interessant ist hier viel mehr die Anrede ''Lord Kaido''.
    Falls dieser Tempel eine Art Hauptquartier sein soll, könnte sich die Theorie eines weiteren Forenmitgliedes stückweise bestätigen, dass Kaido wohlmöglich einen Khan bzw. einen Khagan (Deutsch: Kaiser) verkörpert.
    Kein langer Text von mir, nur eine kleine Anmerkung, die ich mich an dieser Stelle nicht ersparen wollte. :)
  • Ich finde das mit der Kid/Apoo/Hawkins Vereinigung gegen Shanks mehr als lachhaft.
    Vor dem TS war keiner der drei in der Lage, einen Pacifista zu besiegen. Apoo sah man nur gegen Kizaro aus dem Hinterhalt, ich schätze ihn aufgrund seines damaligen KG so ein. Er hat es nicht mal fertig gebrscht eine Horde Schweine zu zerlegen in der NW.
    Hawkins hatte gegen Kizaro auch keinerlei Chancen.....und Kid hatte mit dem Pacifista hart zu kämpfen....mit Laws Hilfe.
    Die drei sind ohne Training in die neue Welt und haben dort ihr Ding gemacht. Ruffy, der damals schon stärker war (hat mit seiner Bande nen Pacifista platt gemacht) hat die 2 Jahre intensiv trainiert und hat es mit aller Kraft grad so gegen Mingo geschafft.
    Ich sehe Ruffy und seine Crew plus Allianzen schon in der Lage gegen einen Kaiser anzukommen, da Ruffy bestimmt noch was im Petto hat.
    Die Allianz aus den 3 /4 Schwachmaten wollen aber ausgerechnet gegen Shanks ran.....ein Kaiser müsste stärker sein als ein Admiral.....ich denke nicht das sie auch nur den Hauch einer Chance haben werden. Wie schon geschrieben wird die Wahl auf Shanks mit dem Kartenlesen von Hawkins bestimmt worden sein.
    Ich denke sie haben gegen ihn die besseren Überlebenschancen...... Trotzdem glaub ich das ein anderer Kaiser dazwischen kommen wird.
  • Zudem kommt ja noch wie gesagt dazu dass Kid sich dann auch automatisch mit Ruffy anlegt. Da dieser sicher davon Wind bekommen wird, und seinen Freund nicht einfach abschlachten lässt. Lässt nur vermuten, dass Ruffy zu Shanks will und ihn beschützen. Obwohl klingt total bescheuert, Ruffy und Shanks wollen sich erst am Ende wiedersehen und nicht jetzt schon. Außerdem denke ich eher dass Ruffy eine vorrübergehende umkehrung macht und auf dem Weg zur Kid-Allianz um ihn zu erledigen: "Tut mir leid aber, das mit Kaido/Big Mom muss noch warten! Ich muss vorher noch etwas erledigen!"
    So könnte ich mir das durchaus vorstellen! Ruffy ist es egal ob das zum Plan gehört oder nicht, Freunde gehen für ihn vor. Außerdem macht der sowieso was im gerade im Kopf brennt. Das könnte noch interessant werden, auch wenn Kid und die Allianz sich da gewaltig überschätzt zumal Ruffy dann auch ihr Gegener sein dürfte. Der Typ, der gerade frisch ein Doflamingo erledigt hat. Ich weiß nicht ob Kid von der Verbindung Ruffys und Shanks weiß. Nur ein ist sicher: übermütig werden ist in der neuen Welt eine große gefahr!
  • Bon_Curry schrieb:

    Ich finde das mit der Kid/Apoo/Hawkins Vereinigung gegen Shanks mehr als lachhaft.
    Vor dem TS war keiner der drei in der Lage, einen Pacifista zu besiegen.

    Das gleiche gilt doch für die Strohhutbande. Vor dem Timeskip hatten sie nicht die geringste Chance gegen Pacifistas, Kizaru oder Sentomarou. Und nun putzen Ruffy, Zorro und Sanji ohne mit der Wimper zu zucken die neuesten Pacifista-Modelle durch die Gegend, legen sich mit Flamingo und Fujitora an und sogar mit zwei Kaisern. Zudem sagt ja niemand bisher, dass sie Shanks auch besiegen werden oder dass dies in absehbarer Zeit geschieht. Kann durchaus sein, dass da noch einige Zeit vergeht und sie Shanks irgendwie schwächen wollen.

    Und niemand kann behaupten, dass die anderen Supernovae schwächer waren als Ruffy und Zorro. Das geht nirgendwo hervor.
  • Sehr interesaant finde ich vorallem was Akainu zu den 5 Weisen sagt. Er bezeichnet sie als Puppen der Himmelsdrachen. Bisher dachte ich immer das die 5 Weisen aus ihren höchsten Reihen stammen und alle Himmelsdrachen stellvertreten. Jetzt denke ich eher das sie auf der Karriereleiter aufgestiegen sind, ähnlich Kong, Spandam... und ihre wahren Bosse im Hintergrund nicht verärgern dürfen. Wenn das so ist, frage ich mich wie die Herrschaft der Himmelsdrachen aufgebaut und organisiert ist. Hat MaryJoa möglicherweise einen eigenen König, der über die 5 Weisen steht? Oder sind die jeweiligen Familienoberhäupter alle gleichberechtigt, wählen und kündigen gemeinsam die Regierungsspitze nach Lust und Laune. Ich nehme an das MaryJoa über ein mächtiges Werkzeug verfügt, eine eigene Armee neben der Marine oder eine antike Waffe. Ich möchte endlich alles über die Stadt auf der RedLine und ihre Bewohner erfahren, die Himmelsdrachen, ihre Hauptstadt und ihr Aufstieg sind für mich mit das interessanteste in OnePiece.