Kapitel 794 - "Sabos Abenteuer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Und das ist alles nur geklaut
    Das ist alles gar nicht deine,


    Manchmal sind die einfachsten Erklärungen eben doch die Besten, denn zumindest mir wäre neben der Amnesie kein Grund eingefallen, weshalb Sabo nicht wenigstens versucht hätte Ace zu retten, außer vielleicht, dass Dragon ihn höchstpersönlich gefesselt hätte oder er aus irgendeinem Grund keine Information von der bevorstehenden Hinrichtung erhalten hätte. Interessant finde ich dabei auch, dass erstmals auch psychische Auswirkungen einer Verletzung gezeigt wurden und nicht nur physische. Lediglich der Herstellungsprozess der Vivre Cards könnte ein wenig näher beleuchtet werden, scheint dieser innerhalb weniger Stunden vollziehbar und auch ohne große Vorbereitung (abgesehen von ein paar geklauten Fingernägeln) machbar zu sein.

    Das ist alles nur geklaut,
    Doch das weißt du nur ganz alleine,


    Davon abgesehen, kann ich den Unmut Einiger hier nicht wirklich nachvollziehen. Denn ich finde nicht, dass es immer einer grundsätzlich neuen Auflösung gestellter Fragen bedarf. Ohne besonders hohe Ansprüche kann zumindest ich mich auch an einfachen Lösungen erfreuen. Immerhin kann Amnesie die unterschiedlichsten Auslöser und ebenso Auflösungen haben. Warum sollte Sabo sich intensiver mit Ace und Ruffy auseinandersetzen, wenn er keine Erinnerungen an sie hat und umgekehrt, warum sollten sie ihn suchen, wenn sie ihn für tot halten?

    Das ist alles nur geklaut und gestohlen, nur gezogen und geraubt.
    Wer hat dir das erlaubt?


    Analog zu Nolands Ansicht, dass durch Ace' Tod Sabo als Bruder wiederbelebt wurde, würde ich noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass Ace auf Marineford nur formal gestorben ist und nun endgültig (mit der Feuerfrucht) in und mit Sabo weiterlebt bzw. Sabo Ace damit als älteren Bruder und Vorbild ersetzt hat. Das könnte insofern interessant werden, als dass Ace Pirat war und damit Konkurrent um das One Piece gewesen wäre. Wenn nun ein Revolutionär diese Rolle einnimmt, könnte dies ein deutlicher Hinweis darauf sein, dass Ruffy am Ende die bestehende Weltordnung stürzen wird - als Piratenkönig, denn dieses Ziel konnte Sabo als Nicht-Pirat nicht erben.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Ein nettes Teil das ich heute gelesen habe ist wie Sabo seine Amnesie verloren hat, durch das Zusammenspiel von Ace Tode und seinem Mörder Sakazuki, der übersetzt Sake cup bedeutet und beides könnte zu dieser erstaunlichen Wandlung beigetragen haben.
    Es ist schade das Oda die beiden Brüder nicht mal etwas zusammenlässt, nach Ace kurzem Zwischenspiel in Alabaster Hatte Sabo zwar mehr paneltime aber wenig zusammen mit Luffy oder das man vielleicht mal einen schönen Einblick in die Revoarmme bekommen hätte. Ich hätte mir nach diesen ganzen Shichibukai Arcs mal etwas Abwechslung gewünscht was die Gegner angeht und am Storyplot ebenso
    A Laser beam of Epicness
  • Zu den Vögeln fällt mir jetzt nur eine Person im (noch) aktuellen Arc ein: Viola.

    Es passt meiner Meinung nach durchaus zu ihrer "Vogelsicht" - sie versetzt sich in die Vögel und sieht durch deren Augen. Und von dort auch ist auch kein allzu großer Sprung mehr, die Vögel zu kontrollieren bzw. auf weniger Doflamingo-Art sie zu etwas zu bringen..
    Wir sind nicht süchtig.
    Wir könnten jederzeit aufhören.
    Wir wollen nur nicht.
  • Zyppeler schrieb:


    Wer beschwert sich hier denn bitteschön weil es zu kompliziert ist, wer sind "die selben" und wieso sollte es ein Problem sein wenn man seine Sicht der Dinge, in dem dafür vorgesehen Thread, kundtut?


    "Die selben" sollten vielen Usern bekannt sein, immerhin gibt es doch überwiegend nur die Kritiker aus Prinzip oder die Oda ist ein Gott - Anhänger. Und wer hat denn geschrieben, dass es ein Problem ist seine Meinung kundzutun? Ich lese nur, dass er es schade findet, wenn die Leute nur meckern.

    Zyppeler schrieb:


    Und inwiefern ist dies nun relevant? Wiegt deine Meinung etwa mehr als die des gemeinen Pöbel, welche weniger Wert Fan sind als du?


    Hat irgendjemand sowas behauptet? Eine sehr ausgeprägte Interpretation die du hier an den Tag legst, nur um einen anderen User öffentlich zur Schau zu stellen.

    Zyppeler schrieb:


    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Nur weil andere Leute One Piece nicht so beurteilen wie du es gern möchtest und womöglich auch noch anders genießen, haben diese also nun kein Recht ihre Meinung hier zu äußern und One Piece zu analysieren? Wen verletzt man denn damit wenn man sich negativ äußert? Deine Gefühle? Also bitte... Dann zerlegen einige User eben jeden Satz, jedes Ereignisse etc. so what? Gerade bei jemanden wie dir, ein Fan der erster Stunde, dürfte das doch gar nichts ausmachen.


    Erneut. Toffer erwähnt sogar, dass er verschiedene Positionen gut findet und trotzdem reimst du dir irgendeinen Mist zusammen. Es geht hier um nortorische Nörgler (jemand, der sich unnötigerweise beschwert und dabei starrköpfig auf sein zum Teil vermeintliches Recht pocht - Wikipedia). Dein Beitrag steht in keinem Zusammenhang mit seinem Beitrag, dass ist einfaches echauf­fie­ren was du tust und nichts anderes.

    Zyppeler schrieb:


    Das sind dann aber wenigstens noch richtige Fans und keine verblendeten Fanboys welche selbst die unlogischsten Sachen gutheißen. Leute die noch Dinge hinterfragen setzen sich zumeist noch intensiv mit der Materie auseinander, im Gegensatz zu den Fanboys welche nicht nur alles feiern was man ihnen vor die Nase setzt, sondern eben auch noch versuchen die Meinung andersdenkender zu verbieten.


    Erklär mir bitte, wieso eine Person, die alles Scheiße findet was der Autor bringt "wenigstens ein richtiger Fan" ist? Hinterfragen und sich mit der Materie auseinandersetzen ist ja schön und gut, aber jemand der alles Scheiße findet, kann kein Fan sein und genau das wurde in dem Beitrag den du zitiert hast angesprochen.

    Eigentlich wollte ich nicht in diesen Thread posten, aber die Art und Weise wie du die Aussagen hier verdrehst, nur um einen anderen User schlecht darzustellen oder dich selber als super Kritiker darstehen zu lassen ist einfach ekelhaft. Dein kompletter Beitrag ist an sich vollkommen richtig, nur schade, dass er unfairerweise darauf baut, einen anderen User runterzumachen. Das traurige ist, dass besagter User nichtmal was falsches geschrieben hat oder gar das, was du ihm unterjubelst.

    Kapitel:
    Stimmiges Kapitel, auch wenn ich hoffe, dass Sabo noch einen weiteren Flashback bekommt. (Was er mit Dragon besprochen hat, nachdem er nach seinem Zusammenbruch aufgewacht ist und eventuell das Training mit den Revos) Ansonsten: Anmesie? Einfach und stimmig. Es bleiben fast keine Fragen offen. Momentan klingt eine Anmesie auch viel besser als alle anderen Ideen, die ich hier gelesen habe. Nur die Raben bleiben momentan wirklich interessant und ich habe wirklich keine Ahnung, ob es nun ein Zoan Nutzer sein könnte oder irgendwas anderes. Jedenfalls war das Kapitel sehr angenehm.
  • WOW!
    Im letzten Kapitel dachte ich, Sabo würde sofort wieder mit den anderen Revos abhauen, aber dass er noch eine Weile hier bleibt, sich bei Ruffys Freunden vorstellt und diese über alles aufklärt fand ich super!!
    In diesem Kapitel wurden einige offene Fragen aufgeklärt.. Wieso Sabo sich in all den Jahren nie bei Ruffy oder Ace meldete, Woher Sabo de Narbe am Aug hat, Wo die CP0 ist usw...
    Der Moment als Sabo in der Zeitung über Ace's Tod las und sich wieder an alles erinnerte wurde wirklich toll dargestellt bei mir flossen die Tränen! Ich hoffe im Anime wird diese Stelle auch gut dargestellt..
    Ich kann es nur immer wieder sagen: ich finde es einfach unglaublich, dass sich Ruffy, Ace und Sabo nach all den Jahren in vielen Dingen immer noch so ähnlich sind (waren) und dass Sabo den Strohhüten die Vivrecard gab und dazu noch dass selbe sagte wie Ace damals, hat mich richtig fertig gemacht. Aber gut, das bedeutet Sabo werden wir irgendwann wieder sehen.... aber ich hoffe dass das dann ein besseres Ende nehmen wird, als damals mit Ace.. !
    Wie oben schon ein paar Mal erwähnt würde auch ich gerne noch einen FB sehen um zu erfahren was er und Dragon damals genau geredet haben und würde gerne sehen wie sein Training aussah. Ich denke in dem Gesräch mit Dragon, wird Sabo ihm den Artikel gezeigt haben und ihm erklärt haben dass es sich bei Ace udn Ruffy um seine Brüder handelt, möglicherweise wollte Dragen wissen wie sein Sohn so ist usw...
    Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
    Aber ich will alles Fleisch selbst!
  • Leute Leute, ich weiß, das Wetter ist zu schön, Fußball ist gerade auch nicht und wahrscheinlich hockt das Weib zuhause brav in der Küche oder auch der Mann bei den weiblichen Piratinnen, deswegen muss man sich eben an seinem Lieblingsmanga auslassen. Aber können wir diese aufgeblähte, meiner Meinung nach sinnlose Debatte endlich beenden.

    Falls nicht, schreib ich den Manga ab jetzt weiter. Da wäre Sabo mit dem kleinen Zeh an Onkel Dragons Bürotisch hängen geblieben und wäre auf Grund der Schmerzen die ganze Zeit über Ohnmächtig gewesen. Darüber hätte ihr euch dann wirklich aufregen können.

    Zum Kapitel:

    Ich finde die Amnesielösung gut, sie ist einfach, erfordert nicht viel Erklärung( was uns nur länger aufhält) und hinterlässt keine Logiklöcher.

    Zu dem Thema warum Sabo sich nicht früher erinnert. Die Amnesie ist eine relative komplizierte Krankheit. Manch einer erinnert sich schnell wieder an die Vergangenheit und manche eben nie mehr. So ist das halt und nur Sabos Unterbewusstsein entscheidet wann er sich wieder erinnert. Die Diagnose war ja, dass er sich NIE MEHR erinnern wird. Wahrscheinlich hat ihn seine Angst vor der Rückkehr zu seinen Eltern, auch von großen Nachforschungen zu seiner Vergangenheit abgehalten, weswegen sich der Regenerationsprozess verlängert hat.

    Die Vögel sind schon ein Rätsel. Interessant ist es ja, dass sie zu Sabo direkt fliegen und ihn aufsammeln und es erst dann zum Hafen geht. Vielleicht haben sie ja gar nichts direkt mit den Revos zu tun ?
    Mir fällt außer Peruh jetzt auch keiner ein, der irgend etwas mit Vögel zu tun gehabt hätte. Dragon mit ins Spiel zu bringen finde ich weit hergeholt. Wahrscheinlich eher eine neue Person.

    Sonst finde ich die Details wie immer schick. Zum Beispiel wie sich Franky an seinem Gesicht rumdoktort, als obs das Normalste der Welt wäre.
  • Fear schrieb:

    "Die selben" sollten vielen Usern bekannt sein, immerhin gibt es doch überwiegend nur die Kritiker aus Prinzip oder die Oda ist ein Gott - Anhänger. Und wer hat denn geschrieben, dass es ein Problem ist seine Meinung kundzutun? Ich lese nur, dass er es schade findet, wenn die Leute nur meckern.
    Das eine ergibt sich für mich aus dem anderen. Wenn ein User ein Problem mit der Meinung eines anderen hat und sich über diese derart echauffiert, nur weil diese nicht in das 0815-alles-ist-Toll Schema passt, dann heißt das für mich das man ihm seine Meinung madig machen möchte. Anständig dagegen argumentieren mit Beispielen warum dies nicht so sein könnte etc. wäre völlig legitim, aber zu meist bekommt man doch nur solch plumpen Antworten wie: ich verstehe den hate nicht, lies One Piece nicht, bist kein richtiger fan etc. Letzteres ist vielleicht ein wenig überspitzt, tritt es aber denke ich dennoch immer noch ganz gut. Es ist doch mittlerweile leider schon Gang und gebe das man hier im Wöchentlichen Thread des Kapitels, User, die sich negativ zum Kapitel äußern weil ihn etwas missfällt, gleich die Meinung als lächerlich oder gar falsch darstellen möchte.

    Und die Frage mit welchen Usern war durchaus ernst gemeint. Mir ist schon klar welche User gemeint sein könnten, jedoch kann ich mich nicht erinnern das diese sich beschwert haben weil etwas zu kompliziert war.


    Fear schrieb:

    Hat irgendjemand sowas behauptet? Eine sehr ausgeprägte Interpretation die du hier an den Tag legst, nur um einen anderen User öffentlich zur Schau zu stellen.
    Nein, es wurde nicht behauptet, aber angedeutet. Zumindest interpretiere ich, eine derart zusammenhanglose und irrelevante Äußerung, in der Mitte eines Beitrages, als solche. Muss nicht so sein, erscheint mir aber am naheliegensten.


    Fear schrieb:

    Erneut. Toffer erwähnt sogar, dass er verschiedene Positionen gut findet und trotzdem reimst du dir irgendeinen Mist zusammen. Es geht hier um nortorische Nörgler (jemand, der sich unnötigerweise beschwert und dabei starrköpfig auf sein zum Teil vermeintliches Recht pocht - Wikipedia). Dein Beitrag steht in keinem Zusammenhang mit seinem Beitrag, dass ist einfaches echauf­fie­ren was du tust und nichts anderes.
    Er schrieb das er verschiedene Blickwinkel gut findet und schreibt dennoch im gleichen Satz, dass er die, die sich beschweren, nicht verstehen/gutheißen kann. Also reime ich mir hier (leider) nichts zusammen. Und ab wann ist man denn bitte ein Nörgler/Kritiker? Wenn einem seit 1, 2 oder 30 Kapiteln etwas nicht mehr passt und man sich die Zeit nimmt dies, teils detailliert und ausführlich, niederzuschreiben? Ich lese hier recht selten stumpfe Hate Beiträge, im Gegenteil, die meisten begründen und erklären ihre jeweilige Sicht der Dinge auch noch.


    Fear schrieb:

    Erklär mir bitte, wieso eine Person, die alles Scheiße findet was der Autor bringt "wenigstens ein richtiger Fan" ist? Hinterfragen und sich mit der Materie auseinandersetzen ist ja schön und gut, aber jemand der alles Scheiße findet, kann kein Fan sein und genau das wurde in dem Beitrag den du zitiert hast angesprochen.[Eigentlich wollte ich nicht in diesen Thread posten, aber die Art und Weise wie du die Aussagen hier verdrehst, nur um einen anderen User schlecht darzustellen oder dich selber als super Kritiker darstehen zu lassen ist einfach ekelhaft. Dein kompletter Beitrag ist an sich vollkommen richtig, nur schade, dass er unfairerweise darauf baut, einen anderen User runterzumachen. Das traurige ist, dass besagter User nichtmal was falsches geschrieben hat oder gar das, was du ihm unterjubelst.
    Also vorab: Ich möchte weder andere User schlecht darstellen, noch möchte ich mich als Kritiker bezeichnen oder als dieser gesehen werden, denn dafür äußere ich mich auch viel zu selten zum Thema One Piece. Mir geht nur die engstirnige Sicht einiger User unglaublich gegen den Strich. Negative Beiträge werden teils zerfetzt und wenn sich User dann noch diesbezüglich äußern, werden diese auch noch verspottet. Bestes Beispiel hier: [Klick mich sanft ] Das ist ein derart ekelhaftes verhalten was hier bereits zum Standard geworden ist und von der Doppelmoral die hier herrscht ganz zu schweigen. Es gibt weitaus vernichtendere Beiträge wenn man z.B. mal in die Threads von Fairy Tail, Bleach oder Naruto schaut. Das interessiert da jedoch keine Sau wenn sich da bis zum erbrechen negativ geäußert wird, sobald es aber den kleinsten Funken zweifel am Meisterwerk schlecht hingibt, ist man ohne wenn und aber ein Möchtegern Kritiker, Nörgler etc.

    Und für mich ist eine Person, welche sich mehr mit der Materie auseinandersetzt und auch unangenehme Dinge hinterfragt, eher als jemand zu betrachten der One Piece wirklich mag, als jemand der nur schreibt wie geil z.B. Zoros neue Attacke war oder wie süß Nami/Robin aussah. Ist natürlich nur meine Definition davon, voralem weil ich selbst solche Beiträge, wo näher auf gewisse Ungereimtheiten eingegangen wird und teils zum Denken angeregt wird lieber habe, als der 100. Beitrag wie cool das Kapitel doch war. Dann gibt es eben eine Handvoll User welche sich Woche für Woche negativ zum Kapitel äußern, wo ist da das Problem? Ich z.B. interessiere mich keinen Deut für diese teils Herzlosen Copy & Paste Beiträge, welche Woche für Woche One Piece ins unermessliche loben. Ich bin hier um zu Wissen ob anderen auch die gleichen/andere Ungereimtheiten etc. auffallen und/oder gar missfallen und wie darüber diskutiert wird. Ich empfinde den 100. Beitrag, welcher den gleichen Text wie der vor-vor-vorposter bereits geschrieben hat, schlicht und ergreifend ermüdend, uninteressant und todlangweilig. Maße ich mir deshalb aber gleich an diese User eines besseren zu belehren, betitel diese als Fanboys oder versuche auf Teufel komm raus ihnen meine Meinung aufzuzwingen? Verdammt, das macht kein einziger dieser "Kritkern" hier. Warum können denn nicht beide Parteien hier im Thread Koexistieren? Warum kommt dieser Hate gegen die Meinungen nur von der immer gleichen Seite... Das ist was ich nicht verstehen kann und was ich absolut Ekelhaft finde.
  • Moria bei den Revolutionären

    Einfach mal eine stumpfsinnige Idee von mir die ich jetzt mal so in den Raum werfe: Was wäre wenn Gecko Moria sich den Revolutionären angeschlossen hat? Nachdem was auf Marineford passierte, (Hinrichtung durch Doffy auf Anordnung der Weltregierung und anschließende Flucht), könnte es doch gut möglich sein dass er bei den Revos Schutz suchte. Für mich ist ein weiterer Faktor für diese Theorie die schwarzen Raben mit denen Sabo davonfliegt. Wir haben ja schon gesehen dass Moria so einiges mit seiner Kage Kage no Mi anstellen kann, hierbei verweise ich mal gerade auf die Brick Bats. Wieso sollte es also nicht möglich sein auch Raben/Krähen aus Schatten entstehen zu lassen? Ich denke mal Moria wird die 2 Jahre auch nicht nur untätig herumgesessen und Punchingball für jeden Rookie in der Neuen Welt gespielt haben ( :P :D ) und Moria im Training bei den Revos wäre eigentlich eine ziemlich feine Sache.

    Er ist auf jeden Fall sicher vor Kaido (falls da noch Querellen zwischen den beiden existieren) sowie vor der Regierung die es ja bislang nicht schaffte die Revos zu finden und auch die Piratenwelt bleibt ihm so erspart. Außerdem könnte die Revolutionsarmee durchaus von den Fähigkeiten und Möglichkeiten der Kage Kage no Mi profitieren.



    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvus D. Phantomous ()

  • Idouhin D. Corvus schrieb:

    Einfach mal eine stumpfsinnige Idee von mir die ich jetzt mal so in den Raum werfe: Was wäre wenn Gecko Moria sich den Revolutionären angeschlossen hat? Nachdem was auf Marineford passierte, (Hinrichtung durch Doffy auf Anordnung der Weltregierung und anschließende Flucht), könnte es doch gut möglich sein dass er bei den Revos Schutz suchte. Für mich ist ein weiterer Faktor für diese Theorie die schwarzen Raben mit denen Sabo davonfliegt. Wir haben ja schon gesehen dass Moria so einiges mit seiner Kage Kage no Mi anstellen kann, hierbei verweise ich mal gerade auf die Brick Bats. Wieso sollte es also nicht möglich sein auch Raben/Krähen aus Schatten entstehen zu lassen? Ich denke mal Moria wird die 2 Jahre auch nicht nur untätig herumgesessen und Punchingball für jeden Rookie in der Neuen Welt gespielt haben ( :P :D ) und Moria im Training bei den Revos wäre eigentlich eine ziemlich feine Sache.

    Er ist auf jeden Fall sicher vor Kaido (falls da noch Querellen zwischen den beiden existieren) sowie vor der Regierung die es ja bislang nicht schaffte die Revos zu finden und auch die Piratenwelt bleibt ihm so erspart. Außerdem könnte die Revolutionsarmee durchaus von den Fähigkeiten und Möglichkeiten der Kage Kage no Mi profitieren.





    Dagegen spricht aber, dass Moria nie durch die Brick Bats sprechen konnte, was aber klar im Panel mit den Raben zu sehen ist. Selbst Morias Schattenclon war nicht in der Lage zu reden, so wurde uns das zumindest präsentiert. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass er seine Fähigkeiten verbessert hat und dieses nun kann.
    Hinzu kommt aber auch, dass Moria zwar klar gegen Doffy und die Himmelsdrachen sein dürfte nach seiner versuchten Hinrichtung, aber so ganz der Kämpfer für das Gute war er nun auch nie wirklich und ihn nun bei den Revos zu sehen wäre schon ein Character Wandel der von Oda noch beleuchtet werden müsste.

    Fazit: Es könnte Moria mit verbesserter TF sein, es könnte aber auch genau so gut ein neuer Character sein, den wir noch nicht kennen und der eine ganz andere Kraft besitzt.
    Oder Möglichkeit 3. Moria ist tot und dieser Character hat die Schattenfrucht erst kürzlich gegessen.
  • Teleschnegge schrieb:

    Idouhin D. Corvus schrieb:

    Einfach mal eine stumpfsinnige Idee von mir die ich jetzt mal so in den Raum werfe: Was wäre wenn Gecko Moria sich den Revolutionären angeschlossen hat? Nachdem was auf Marineford passierte, (Hinrichtung durch Doffy auf Anordnung der Weltregierung und anschließende Flucht), könnte es doch gut möglich sein dass er bei den Revos Schutz suchte. Für mich ist ein weiterer Faktor für diese Theorie die schwarzen Raben mit denen Sabo davonfliegt. Wir haben ja schon gesehen dass Moria so einiges mit seiner Kage Kage no Mi anstellen kann, hierbei verweise ich mal gerade auf die Brick Bats. Wieso sollte es also nicht möglich sein auch Raben/Krähen aus Schatten entstehen zu lassen? Ich denke mal Moria wird die 2 Jahre auch nicht nur untätig herumgesessen und Punchingball für jeden Rookie in der Neuen Welt gespielt haben ( :P :D ) und Moria im Training bei den Revos wäre eigentlich eine ziemlich feine Sache.

    Er ist auf jeden Fall sicher vor Kaido (falls da noch Querellen zwischen den beiden existieren) sowie vor der Regierung die es ja bislang nicht schaffte die Revos zu finden und auch die Piratenwelt bleibt ihm so erspart. Außerdem könnte die Revolutionsarmee durchaus von den Fähigkeiten und Möglichkeiten der Kage Kage no Mi profitieren.





    Dagegen spricht aber, dass Moria nie durch die Brick Bats sprechen konnte, was aber klar im Panel mit den Raben zu sehen ist. Selbst Morias Schattenclon war nicht in der Lage zu reden, so wurde uns das zumindest präsentiert. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass er seine Fähigkeiten verbessert hat und dieses nun kann.
    Hinzu kommt aber auch, dass Moria zwar klar gegen Doffy und die Himmelsdrachen sein dürfte nach seiner versuchten Hinrichtung, aber so ganz der Kämpfer für das Gute war er nun auch nie wirklich und ihn nun bei den Revos zu sehen wäre schon ein Character Wandel der von Oda noch beleuchtet werden müsste.

    Fazit: Es könnte Moria mit verbesserter TF sein, es könnte aber auch genau so gut ein neuer Character sein, den wir noch nicht kennen und der eine ganz andere Kraft besitzt.
    Oder Möglichkeit 3. Moria ist tot und dieser Character hat die Schattenfrucht erst kürzlich gegessen.

    An der Stelle gebe ich einfach mal grob Crocodiles Worte wieder bei der ersten Auseinandersetzung mit Ruffy: "Teufelskräfte kann man ausbauen und verbessern" und seit das Awakening vorgestellt wurde kann nicht mehr mit Gewisseheit gesagt werden wozu die einzelnen Teufelsfrüchte nach dem Erwachen in der Lage sind. Es besteht die Möglichkeit dass Moria seine Teufelskraft ausgebaut haben könnte. Was Morias Charakter angeht tappen wir ebenfalls noch etwas im Dunkeln, wir haben ihn zwar auf der Thriller Bark gesehen wie er den klassischen, selbstsüchtigen Bösewicht verkörperte, dennoch ist auch bekannt dass Moria eher mit Rachegefühlen aufgrund der Abschlachtung seiner Crew seitens Kaido zu jenem Zeitpunkt agierte. Über seine Vergangenheit wissen wir detailiert noch nicht viel. Ich halte einen Sinneswandel zwar für sehr fragwürdig und unwahrscheinlich schließe ihn aber auch nicht aus. Auch hier beziehe ich mich wieder auf Crocodile der erst in Alabasta noch der Big Bad war aber in MF als Verbündeter Ruffys auftrat und hierbei andere Seiten zeigte.
    Zu der Vermutung dass er tot ist: Ich glaube kaum dass Oda einfach einen Character aufbaut, ihn noch Plottechnisch vor einer rießigen Kriegsmacht rettet nur um ihn dann doch abkratzen zu lassen das wäre einfach dämlich.

    Aber mal zurück zum Thema (ich schweife schon wieder ab :rolleyes: )
    Option 2: Ein neuer Charakter mit Teufelsfrucht wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Oder Oda trollt uns einfach nur und es war einfach Kanjuro der sich mit den Vögeln etwas verkünstelt hat (obwohl bei den Zeichnungsskills eher ausgeschlossen :D )
    Comedy is defiance. It's a snort of contempt in the face of fear and anxiety. And it's the laughter that allows hope to creep back on the inhale.

    - Will Durst :-D
  • Kapitel 794 - Sabos Abenteuer

    So, da haben wir also schon wieder ein neues Kapitel.
    Nach 793 hab ich mich ja gefragt "Geht es eigentlich noch besser?!" und "Wann macht Oda eigentlich mal eine Pause, dieser verrückte Hund?!"
    Meine Fragen wurden mit diesem Meisterstück auch prompt beantwortet, wie man es von unserem Sensei gewohnt ist:
    Nein, es geht nicht besser bzw. nicht direkt danach und nächste Woche ist eine Pause.
    Aber kommen wir doch mal zu der direkten Rezension des Kapitel meinerseits.

    Disclaimer: Ich gönne Meister Oda durchaus seine Pausen. Ich übertreibe nur gerne. Tut mir leid.

    Sabo&Die Erklärung
    Ich habe ja nie sonderlich Sympathien für ihn gehegt. Sabo war für mich einfach so ein zweiter Ace, der die typischen Große-Bruder-Punkte in sich vereint hat ohne eine eigene Tiefe zu entwickeln:
    - ist signifikant stärker als der jüngere Bruder (Ruffy)
    - hatte eine tragische Vergangenheit
    - ist ein übercooler Badass-Fanboy-Charakter
    So habe ich ihn zumindest bis zu seinem "Kampf" mit Burgess gesehen. Denn dort ist er ein bisschen aus seinem Shonen-Gefängnis ausgebrochen. Er hält der BBB nicht den Tod an Ace vor, da dieser genau wusste was er gemacht hat und mit einem Hinterhalt seitens Teach rechnen musste. So wirkt Sabo viel, viel reifer als seine Brüder. Denn er beginnt keine Kämpfe aus blindem Hass und denkt nach bevor er handelt. Eigentlich komplett anders als seine beiden "Verwandten", die blind handeln wenn es um ihre Verbündeten geht.
    Aber mit der Amnesie-Sache in diesem Kapitel wurde diese ganze headcanon-Sache von mir irgendwie zerstört. Denn meiner Meinung nach hätte die Situation von vor 2 Jahren etwa so ausgesehen:
    Sabo liest von der Festnahme Aces in der Zeitung. Er weiß allerdings, dass Ruffy alles unternehmen wird um ihn dort rauszuholen. Trotzdem bittet er Dragon bei einer eventuellen Eskalation der Situation eingreifen zu dürfen um seinen Bruder zu retten. Dragon lehnt ab, da eine Einmischung der Revos im Krieg der Besten bedeuten würden, dass sich diese direkt mit der WR anlegen würden, anstatt nur indirekt wie bisher.
    Aus diesem Grund hält sich Sabo zurück und setzt alles auf Ruffy.
    So hätte man den Charakter des Revo-Jünglings weiter ausgebaut, welcher scheinbar keine Risiken eingeht, solange es eine klügerere Lösung gibt. Im Endeffekt hätte er dann aber doch Unrecht gehabt und dadurch einen Bruder verloren, weshalb er einen Grund gehabt hätte sich in den vergangenen 2 Jahren zu verbessern. Vorallem hätte so seine Aussage gegenüber Fujitora "Ich rette Ruffy egal in welcher Situation er steckt!" eine ganz, ganz anderen Sinn bekommen.
    Allerdings war meine headcanon eh schon hin in dem Moment als Iva und Ina am Kampf beteiligt waren. Denn diese solltenm auch offiziell bekannte Revos sein. Und die WR braucht sowieso keine direkte Kriegserklärung Dragons mehr um ihn ernst zu nehmen, da er sowieso schon der schlimmste Verbrecher der Welt ist.
    Kurzum will ich damit sagen, dass die Amnesie-Sache beim ersten Durchlesen totaler Bullshit für mich war, beim zweiten bis vierten mal aber durchaus legitim erschien.
    Es ist einfach simpel. Sabo hat alles vergessen und kann so denen die er vergessen hat auch nicht zur Hilfe kommen. Das ist einfache Mathematik und niemand kann sich darüber beschweren.
    Doch halt! Warum hat der blonde, junge Mann das Gesicht seiner Brüder nicht schon früher auf einem ihrer zahlreichen Steckbriefe erkannt?
    Das ist für mich ganz einfach: Ein Revo interessiert sich nicht für Piraten. Wir wissen das seit dem Zusammentreffen von Robin und den Revolutionären: Diese beiden Parteien sind sich Spinnefeind.
    Das persönlich reicht mir schon als Erklärung. Sabo war vor 2 Jahren der Personalchef der Revos (Man korrigiere mich falls ich falsch liege) und der hat sich nun wirklich nicht für Leute zu interessieren die der Revolution weder helfen, noch diese behindern.
    Ein User hat allerdings geschrieben, dass er es besser gefunden hätte, wenn er einige Steckbriefe von Ace und Ruffy gesehen hätte um daraufhin einige für ihn nicht zuordbare Flashbacks bekommen hätte, welche ihn schon verwirrt hätten. Hätte er daraufhin Aces Steckbrief und seine Todesnachricht bekommen wäre das etwas glaubwürdiger gewesen.
    Ich muss da zustimmen, allerdings kann so etwas aber auch noch nachgereicht werden in einem zusätzlichen Flashback. Würde das also noch kommen, wär die Amnesie-Sache eine geritzte Angelegenheit für mich.


    CP-0
    Ich hatte also Recht. Die waren schon von der Insel verschwunden als der Vogelkäfig sich nieder senkte, bekamen dann einen Anruf von den 5 Weisen und schlagen jetzt richtig zu.
    Ob sie in die Fussstapfen von Kuma, Baby 5 u. Buffalo, Garp und HIna treten und der Strohhutbande die Abreise schwer machen? Davon gehe ich mal stark aus. Denn nicht umsonst hat Sabo ihre Anreise erwähnt. Wäre ja langweilig, wenn da nicht wenigstens ein kurzer Schkagabtauscht folgen würde. Muss ja nichts ernstes sein. Für ernstes hat die SHB eh keine Zeit mehr.
    Ich erwarte da also wenigstens ein Wortgefecht ala "Strohhut! Die WR sucht schon nach dir. Sie möchte dein Leben!"... Auch wenn das vielleicht etwas stumpf wäre.

    Dragon
    Oda, dieser miese Drecksack! Da rettet Dragon schon mal jemanden live aus dem Wasser und was sieht man? Nichts! Nur wie er Sabos Hand über Wasser hält und auf dem Schiff mit ihm auftaucht?
    Er könnte auch währenddessen auf einem Boot gewesen sein.
    Oda 3 : 0 Zuschauer

    Ruffy
    Man sieht hier nochmal seine Freude als er Sabo wiedersieht. Er freut sich sogar fast mehr als er bei Aces Tod trauert =D
    Ansonsten erfahren wir nichts was wir nicht schon wussten. Trotzdem schön so etwas nochmal in Einzelheiten zu sehen.
    Hier wird auch bestätigt, dass Sabo erst die Erlaubnis Ruffys erbittet die Feuerfrucht essen zu dürfen. Eigentlich war es auch schon klar, dass Ruffy nichts dagegen hat als er Franky damals die Frucht anbot aber auch hier ist es wieder schön so etwas bestätigt zu sehen.

    Sonstiges
    Ich versteh ja wie die meisten Verbündeten im Palast sein können um zu feiern, aber Kinemon und Kanjuuro? Ihr Vertrauen in allen Ehren, aber wenn ich die beiden wäre, dann wäre ich immer ganz nah bei den SHB die auch meinen Sohn haben. Kann ja sein, dass die mit ihm abhauen um seine Drachenfrucht auf dem Schwarzmarkt zu verticken. Haben doch sonst nicht so ein Vertrauen in Piraten, die Samurai von Wano.

    Kyros, der EinZweibeinige, Zuerst hielt ich das auch für einen Zeichenfehler, aber eigentlich sollte ziemlich klar sein, dass Law ihm ein zweites Bein angeklebt hat und wir das nur noch nicht gesehen haben.
    Aber warum ist er nicht bei seiner Schwägerin und vor allem Tochter im Palast? Hat er noch Probleme sich als royal anzusehen oder steckt mehr dahinter? Weitere Infos in der nächsten Ausgabe der BILD im nächsten Kapitel.

    Bellamy bestand tatsächlich nicht darauf durch Fuji nackt an seinen Doffy-sama gebunden zu werden um neben ihm im Bluttopf im Impel Down zu schmoren? Was ist da denn passiert? Der alte Spaten wurde wahrscheinlich durch Ruffy notgerettet und schläft jetzt den Schlaf der Gerechten in Kyros´ Hütte.
    Unterstützen kann ich das nicht, denn er war schließlich derjenige der es für nötig hielt Ruffys Endkampf rauszuzögern, weil er irgendwelche persönliche Probleme hatte.
    Eigentlich lasse ich ja nie unqualifizierte Kommentare zu, die gegen irgendwelche Charaktere gehen, aber Bellamy kann sich mMm mal.... Sorry.

    Revos
    Guckt euch mal die letzte Seite des Kapitels an. Das Panel Nr. 5 in dem man die Revos so etwas verschwommen auf einem Schiff stehen sieht. Der Revo ganz rechts. Der hat eine Kappe mit zwei "Bären"ohren auf, ein Paar Handschuhe an die sich von seinen Ärmeln abheben, ein ziemlich markantes Gesicht, längere Haare, ein breites Kreuz und ist sowieso etwas größer als der Rest und sogar Hack.
    Da kann man jetzt stundenlang diskutieren ob das Kumas Sohn, Schüler oder sonst was ist. Im Endeffekt wird sich eine solche Diskussion stundenlang im Kreis drehen bis wir außer Iva, Ina, Dragon, Sabo, Hack und Koala noch mehr Revos kennen lernen, aber ich dachte mir: "Wenn du schon einen Post schreibst, dann bringst du auch gleich alles mit ein =D".

    Die Raben
    Die Sprechblase kommt auf jeden Fall von dem Raben ganz vorne. Wäre es ein Teleschneckengespräch, käme sie aus Sabos Jacke. Sowas hatte wir schon öfter (zuletzt bei Law und Smoker vs. Vergo als Flamingo anrief) und kann damit ausgeschlossen werden. Es sei denn ich habe hier wieder das japanische Original nicht vorliegen in dem etwas anderes gesagt wird (an dieser Stelle sei nochmal Seestern gedankt, dem/der ich das im letzten Thread zu Kapitel 793 nicht mitteilen konnte). Aber laut der aktuellen deutschen Übersetzung gehe ich mal davon aus, dass der Rabe ein Teufelskraftnutzer ist mit der Vogelfrucht Modell Rabe ist, der seine TF vielleicht sogar erweckt hat und somit mehrere Raben rufen kann, statt sich nur in einen zu verwandeln. Somit wäre er nichts Besonderes und nur einer der mehreren noch namenslosen Revos die wir wohl alle noch kennenlernen. MMn legt Oda hier schon die Grudnsteine für den bald fälligen Revolutions-Arc.


    Meine Wünsche für das nächste Kapitel
    - Die Verbündeten zeigen nochmal ihre Verbundenheit zur SHB
    - Wir sehen wie jemand auf Baby 5s Verrat reagiert (das wurde mir alles zu sehr Offscreen abgehandelt)
    - Fujitora macht seinen Zug, wie der auch aussehen mag
    - Die Kaiser reagieren auf die Geschehnisse auf DR
    "I have written you down. Now you will live forever"
  • Nachdem sich die Lage hier sichtlich wieder beruhigt hat, werde ich nun auch noch meine Meinung zu diesem Kapitel kundtun. Vorab sei geschrieben, dass es wohl kaum zu erwarten war, nach dem wirklich überraschend starken Kapitel von letzter Woche, noch ein Knaller dieses Kalibers zu sehen. Dennoch ist es Oda gut gelungen, zumindest eine gewisse Spannung aufrechtzuerhalten, indem er uns wieder ein paar Szenen zum Fraß vorgeworfen hat, aus denen wir einfach nicht schlau werden bzw. werden wollen. Und damit sind wir auch schon beim wesentlichen Punkt dieses Kapitels angelangt. Bellamy und Kyros liegen bei der Strohhutbande, Sabo litt also unter Gedächtnisverlust und neuerdings können Vögel als auch sprechen? Nun gut, eins nach dem anderen.

    "Hütten-Gaudi"
    Also Oda in allen Ehren, aber die Lösung mit der Hütte will mir einfach nicht gefallen. Immer wenn ich ein Panel mit dieser Hütte sehe, muss ich mich zwangsläufig fragen, warum nicht rundherum alles zerstört ist. Natürlich kann man das immer ein bisschen biegen, brechen und es schlussendlich so zurechtrücken, dass die Hütte da oben vollkommen legitim steht, doch Fan werde ich davon bestimmt keiner. Ich meine mal ernsthaft, guckt euch bitte dieses Panel an und sagt mir, wo zum Henker diese Hütte stehen soll? Denn nirgends, ja nirgends ist auch nur der Hauch von Schäden auf diesem Berg zu erkennen. Ich weiß schon, sehr kleinkariert aber hey, wenn Oda schon so detailverliebt ist und das im Dress Rosa Arc ganz provokant auslebt, dann ist es wohl mein gutes Recht, womöglich fehlende Details zu kritisieren oder? Schlussendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es einfach in jeder Story diese eine Holzhütte geben muss, wo sich der Protagonist für geraume Zeit aufhält. Ich schweife ab.

    Lassen wir die Umgebung außen vor, öffnen die Tür und werfen einen Blick in die Hütte. Da liegt doch glatt Bellamy bei der Strohhutbande. In diese Situation kann man jetzt so unglaublich viel hineininterpretieren, wie in schöne, weiße Wölkchen, doch schlussendlich gibt es für mich eigentlich nur eine Schlussfolgerung: Bellamy wird der Geschichte erhalten bleiben. Schon als er damals im Kolosseum gezeigt wurde war ich der Meinung, dass es absolut keinen Sinn macht, Bellamy nur als emotionalen "Pusher" im Kampf gegen Flamingo einzusetzen, weshalb ich nun umso mehr davon überzeugt bin, dass Bellamy entweder mit einer neuen Crew mitreisen wird, oder sich gar der Strohhutbande anschließt. Einen Verbleib auf Dress Rosa kann ich mir nicht vorstellen, denn Bellamy ist Pirat durch und durch, da gibt es nicht viel, was ihn auf Dress Rosa hält. Auch kann ich mich diverser Kritik rund um Bellamy nicht anschließen, denn schlussendlich hat er eigentlich das verkörpert, was wir von einem "Nakama" erwarten. Bis zum bitteren Ende hat er immer seinen Mann gestanden und blieb seinem Kapitän treu. Ich persönlich finde das beeindruckend und dieser Charakterzug ist meines Erachtens nach sehr positiv hervorzuheben. Das Beste (im Bezug auf Bellamy) kommt bekanntlich zum Schluss. Wie genau ist Bellamy in die Hütte gekommen!? Akut fällt mir niemand außer Ruffy ein, der bewusst dafür gesorgt haben könnte, dass Bellamy ebenfalls gerettet wird. Mir will einfach keine andere Person einfallen, die sich tatsächlich um das Wohlergehen von Bellamy sorgt. Das erinnert schon stark an die Szene auf Rainbase, wo Ruffy Zorro bittet, Smoker zu retten. Ebenso hatten wir diese Situation schon auf Drum mit Ruffy und Nami, wo der Strohhut ebenfalls so selbstlos agiert hat. Wäre wieder eine ganz typische "Ruffy-Aktion", hier mit letzter Kraft noch Law darum zu bitten, Bellamy auch in Sicherheit zu bringen. Klingt doch eigentlich ganz plausibel?

    Der liebe Kyros befindet sich ja auch noch in der Hütte, was mir ebenfalls Kopfzerbrechen beschert hat. Wenn man sich auf den Pfad der Spekulationen begibt, dann könnte man die "Trennung von Rebecca und Kyros" als ganz klares Indiz dafür sehen, dass Kyros vielleicht doch nicht auf Dress Rosa bleibt oder? Ich bin jedoch kein Freund dieser Spekulation, denn die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass Kyros und Rebecca beieinander bleiben möchten und so wird es hoffentlich auch geschehen. Ich brauche weder Rebecca in Zukunft, noch einen weiteren Schwertkämpfer. Ab und an trollt uns Oda ja doch ganz gerne und mit Kyros in der Hütte will er uns wohl auf eine falsche Fährte locken. Der Hund, der Akainu!

    Sabo
    Nun, ich habe echt lange überlegt was ich zu Sabo schreiben soll, denn den kleinen Sabo fand ich eigentlich immer sehr sympathisch. Der aktuelle Sabo hinterlässt bei mir aber irgendwie einen faden Beigeschmack, denn wie schon so einige User geschrieben haben, wird Sabo leider nicht als eigener, individueller Charakter aufgebaut, sondern stellt einen Ace-Ersatz - wie es ihn nicht besser hätte geben können - dar. Da kann die Drachentechnik noch so cool sein, die Lösung mit der Feuerfrucht noch so elegant, ich persönlich brauche einfach keinen Ace 2.0 und in genau diese Richtung entwickelt sich das gerade bzw. hat es sich schon entwickelt. Sabo wurde perfekt in die Geschichte eingebaut und die Sache mit der Amnesie ist eine solide und gute Lösung. Viele haben diesen Ansatz kritisiert, was vollkommen legitim ist, jedoch fand es auf der anderen Seite amüsant zu beobachten, dass keiner das - meiner Meinung nach - "Totschlag-Argument" schlechthin eingebracht hat. (Sollte ich es überlesen haben, so möge man mir bitte Verzeihen. Partieller Gedächtnisverlust durch den Einfluss von Drogen, Alkohol und Soletti!) Also ihr Kritiker, und ohne persönlich zu werden, frage ich euch, ob ihr denkt, dass Sabo in seinen etlichen Jahren als Revolutionär immer an der Seite von Dragon geblieben ist? Denkt ihr nicht, dass Sabo auch seine eigenen Missionen erfüllt hat, wo er doch die große "Nummer 2" hinter Dragon darstellt? Hätte Sabo seine Erinnerungen behalten, dann wäre er zu 101% beim Marineford erschienen und rückblickend gesehen, war die Amnesie definitiv die beste Lösung, denn es hätte schlichtweg keinen Dragon gegeben, der einen Sabo von irgendetwas abhält. Und selbst wenn Dragon in der Nähe gewesen wäre, würde es nicht seinem Charakter entsprechen, Sabo einen solchen Wunsch - Ace zu retten - zu verwehren. Natürlich kann man es immer so drehen und wenden wie man es braucht, was ich in diesem Absatz übrigens perfekt gemeistert habe, doch die Amnesie sehe ich definitiv nicht als Kritikpunkt. Die weitere Darstellung des Leidens von Sabo, als er die Wahrheit herausfindet, war im Übrigen wirklich gut dargestellt und wenn man die Kritik einmal außen vor lässt, empathisch an die Sache herangeht, dann gibt es doch eigentlich keine, ja keine schlimmere Situation für Sabo. Sein Bruder ist gestorben und er konnte nichts dagegen tun, weil er ihn schlichtweg vergessen hatte. Abschließend zu dieser Thematik passt das Zitat von Doc Bader eigentlich ganz gut oder?

    Doc Bader schrieb:

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
    Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    Ich denke, es besteht kein Bedarf, das Zitat und dessen Bedeutung näher zu erläutern. Ace war für Sabo bereits gestorben und nun lebt er durch die Feuerfrucht in Sabo weiter. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Weiter im Schritt. Ich persönlich hatte mir erhofft, dass es ein längeres Gespräch zwischen Ruffy und Sabo geben wird, was leider nicht eingetreten ist. Sehr schade, denn so hinterlässt es irgendwie einen faden Beigeschmack, es fehlt etwas. Ich meine, Ruffy sieht seinen totgeglaubten Bruder nach etlichen Jahren endlich wieder und hart formuliert reden sie nur kurz über einen anderen tatsächlichen Toten und das Erbe seiner Frucht. Ich hoffe sehr, dass wir irgendwann in ferner Zukunft noch ein ausführliches Gespräch zwischen Ace...ah Sabo und Ruffy zu sehen bekommen.

    Nun was bleibt anschließend noch zu sagen? Koala gefällt mir bis jetzt als Charakter unheimlich gut, Dragons Umhang brennt bei der Ankunft auf dem Schiff und ich habe wirklich lange überlegt und gesucht, weil ich mir einfach nicht erklären kann, was dieser eine Revolutionär da auf dem Rücken trägt. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee dazu? Haben wir das vielleicht irgendwo schon einmal gesehen:



    Bestaunt meine Paint-Künste! (xD) Genau wegen dieser Kleinigkeiten liebe ich Oda, denn dieses Teil könnte natürlich irgendetwas sein und ein vollkommen unwichtiges Detail, oder aber, es handelt sich hierbei um die geheime Waffe Uranus, mit der Dragon die ganze Welt ins Chaos stürzen will und nebenbei Griechland schuldenfrei macht. Fu**, Dragon ist so eine unglaublich schlaue und hinterhältige Sau. "Huah" würde der wilde Indianer schreien. Spaß beiseite. Schaut wirklich interessant aus und ich bin gespannt, ob wir diesbezüglich noch eine Erklärung bekommen. Ansonsten hoffe ich auch sehr, dass Oda in einem Databook noch einen Plan vom Stützpunkt der Revolutionäre veröffentlicht, denn viel von den Räumlichkeiten haben wir ja noch nicht gesehen. Meistens befinden wir uns immer in diesem Saal mit den kreisförmig angebrachten Tischen. (Dafür gibt es sicher irgendeinen eigenen Ausdruck, der mir schlichtweg nicht bekannt ist. Vielleicht schreibt mir ja jemand kurz eine PN, danke! ^^ [Und nein, ich suche nicht das Wort "Plenarsaal".]) Abschließend sei noch erwähnt, dass es mir überhaupt nicht gefällt, dass Sabo immer noch mit diesem albernen Blechrohr herumläuft. Manche Dinge sollten Vergangenheit bleiben und wenn man schon so coole Drachentechniken lernt, dann Bedarf es doch wirklich keines Blechrohrs. Naja, bekanntlich Geschmackssache. ^^

    Fazit
    Der Eindruck vom letzten Kapitel drückt die Einstellung zu diesem Kapitel, doch wenn man sich ein wenig mit 794 auseinandersetzt, darüber nachdenkt und es immer wieder liest, dann wird man irgendwann feststellen, dass uns Oda hier wirklich ein gutes, solides Kapitel geboten hat. So manche Kleinigkeit vermag einem nicht zu gefallen, was vollkommen legitim ist, doch gerade im Dress Rosa Arc wurden wir in meinen Augen schon mit weitaus schlimmeren Kapiteln konfrontiert. Alles in allem tut auch die Pause ganz gut, damit man die ganze neuen Eindrücke und Fragen erst einmal verarbeiten kann. Zu Law und den Raben wurde bereits mehr als genug geschrieben und da ich diesbezüglich nicht das Gefühl habe, neu Impulse einbringen zu können, enthalte ich mich. Bei allen die meinen Beitrag gelesen haben möchte ich mich herzlichen bedanken. Ansonsten natürlich einen wunderschönen Tag für alle User und Gott beschütze Amerika!

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Vivalakid schrieb:

    Also Oda in allen Ehren, aber die Lösung mit der Hütte will mir einfach nicht gefallen. Immer wenn ich ein Panel mit dieser Hütte sehe, muss ich mich zwangsläufig fragen, warum nicht rundherum alles zerstört ist. Natürlich kann man das immer ein bisschen biegen, brechen und es schlussendlich so zurechtrücken, dass die Hütte da oben vollkommen legitim steht, doch Fan werde ich davon bestimmt keiner. Ich meine mal ernsthaft, guckt euch bitte dieses Panel an und sagt mir, wo zum Henker diese Hütte stehen soll? Denn nirgends, ja nirgends ist auch nur der Hauch von Schäden auf diesem Berg zu erkennen. Ich weiß schon, sehr kleinkariert aber hey, wenn Oda schon so detailverliebt ist und das im Dress Rosa Arc ganz provokant auslebt, dann ist es wohl mein gutes Recht, womöglich fehlende Details zu kritisieren oder?
    Ich denke, du hast in der Hinsicht mit dem Panel Recht. Nach dem Kampf und aller Zerstörung war da kein Blumenfeld und Hüttchen mehr. Äüßerlich erinnert es mich auch an die kleine Hütte, in der Kyros, Scarlett und Klein-Becca lebten. Ich konnte es mir erst auch nicht zusammen reimen, aber was wäre wenn Mancherry sich drum gekümmert hat? Die Option existiert ja immer noch. Und ich kann mir gut vorstellen (nach ihrem Flug über DR bei dem sie bittere Tränen vergoß all der Grausamkeit die sie sah), das sie bereit wäre, einiges ihrer Lebenszeit zu Opfern, damit DR wieder hergestellt werden könnte. Wäre für mich jedenfalls die atm einzige Lösung zur Erklärung der friedlichen Idylle der Hütte samt Umgebung. Wer weiß, vllt sehen wir ja im nächsten Chap eine bewusstlose aber glückliche Mancherry und haufenweise Tontattas die traurig sind, das ihre Prinzessin ihre Lebenszeit verkürzt hat. Fände es aber gar nicht mal so schlecht, die Bürger Dress Rosas hatten genug mitgemacht, ein schnelles Ende aka schneller Wiederaufbau täte da gut um Mingo fix zu vergessen.


    Vivalakid schrieb:

    Abschließend sei noch erwähnt, dass es mir überhaupt nicht gefällt, dass Sabo immer noch mit diesem albernen Blechrohr herumläuft. Manche Dinge sollten Vergangenheit bleiben und wenn man schon so coole Drachentechniken lernt, dann Bedarf es doch wirklich keines Blechrohrs.
    Dacht ich mir auch. Wobei ... zuerst! dacht ich mir "Wieso das olle Rohr?". Dann mit der Amnesie "aber daran kannste dich erinnern, wa?". Ich denks mir mal so, das Sabo das Rohr erst wieder seit 2 Jahren nutzt. Nicht als Hauptkampfart, da denke ich nach wie vor das es die Drachentechnik ist, sondern aus sentimentalen Gründen, weil er es nutzte als er mit seinen Brüdern auf Jagd ging. Ist doch zumindest möglich, das er es nur wieder benutzt, nachdem er sich an seine Vergangenheit erinnert hat, um sich jetzt, als Erwachsener, wieder ein wenig mit ihnen verbunden zu fühlen. Vllt kennt der ein oder andere es, man macht eine bestimmte Sache nur, um dadurch etwas anderes zu bewirken, in dem Fall das die Verwendung des Rohres im Kampf die Erinnerung und weitere Empfindungen verstärkt, die Sabo an Luffy und Ace hat. (Das es nebenbei im Kampf tatsächlich auch noch nützlich ist, lass ich mal beiseite da ich nur die eventuellen psychischen Aspekte betrachtet habe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

  • Ich hab mich jetzt eigentlich nur deswegen registriert, um zu folgendem Absatz meine Gedanken zu schildern. Vielleicht nicht gerade der beste Einstieg in ein Forum, aber naja. Ich lese hier auch schon etwas länger mit.

    Hallo zusammen in dem Sinne. :D

    Vivalakid schrieb:

    Wie genau ist Bellamy in die Hütte gekommen!? Akut fällt mir niemand außer Ruffy ein, der bewusst dafür gesorgt haben könnte, dass Bellamy ebenfalls gerettet wird. Mir will einfach keine andere Person einfallen, die sich tatsächlich um das Wohlergehen von Bellamy sorgt.

    Ich finde es im Grunde genommen auch leicht eigenartig, dass er da liegt. Die Sache ist die, dass er von Viola in kapitel 777 (bzw. später auch noch mal in Kapitel 780) zu De Flamingos Streitkräften gezählt und somit als ein Feind dargestellt wurde - und das vor den Augen aller. Es gibt im Moment nicht viele, die überhaupt wissen könnten, dass er einen Bezug zu Ruffy hat.
    Normalerweise wären das Ruffy (logischerweise), Law, Viola (die Lügen erkennen kann, weswegen es ganz witzig ist, dass sie selbst es war, die ihn als Feind ausgerufen hat), eventuell Sabo (er war bei der Reunion dabei, Ruffy könnte ihm an dieser Stelle erzählt haben, dass er auf dem Weg raus ist), und Bartolomeo. Bei Letzterem ist es auch nicht ganz abwegig, dass er es war, der Bellamy zum Rest in die Hütte verfrachtet hat - schließlich hat er Bellamy schon einmal (vor Dellinger) gerettet. Das meiner Meinung nach wirklich einzige Problem dabei ist die Distanz, immerhin lag Bellamy auf der 4. (oder später 3.) Ebene des Palastes und Barto war fleißig am Drücken in Bezug auf den Birdcage.

    Vivalakid schrieb:

    Das erinnert schon stark an die Szene auf Rainbase, wo Ruffy Zorro bittet, Smoker zu retten. Ebenso hatten wir diese Situation schon auf Drum mit Ruffy und Nami, wo der Strohhut ebenfalls so selbstlos agiert hat. Wäre wieder eine ganz typische "Ruffy-Aktion", hier mit letzter Kraft noch Law darum zu bitten, Bellamy auch in Sicherheit zu bringen. Klingt doch eigentlich ganz plausibel?

    Das hatte ich demnach gar nicht so auf dem Schirm, wäre aber auch noch eine weitere Möglichkeit, die zumindest das Problem der Distanz umgeht. Law Kilometer große Räume erstellen zu lassen, die Personen und andere Dinge quer durch die Gegend warpen lassen können, ist schon echt praktisch. ^^
  • @Shirahoshi:

    Danke für deine Rückmeldung. Den Gedanken mit der Hütte und die Idee, dass Kyros vielleicht früher dort gelebt hat, gefällt mir wirklich sehr gut. Dass Mansherry Dress Rosa nun wieder "hergestellt" hat, ist zumindest lt. dem was wir in diesem Kapitel gesehen haben, nicht möglich. Dazu kann man sich dieses Panel hier einmal genauer ansehen, wo man - zumindest meiner Meinung nach - ganz gut erkennen kann, dass die Gebäude noch zerstört sind.



    Lustigerweise sind die Berge im Hintergrund aber nicht zerstört, was eigentlich der Fall sein sollte, wie ich schon in meinem Beitrag zuvor zu erklären bzw. kritisieren versucht habe. Und dass Mansherry nur gewisse Teile von Dress Rosa hergestellt hat und diese Hütte inbegriffen ist, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Alles in allem ist das etwas komisch, den das Ausmaß der Zerstörung durch den Birdcage ist zumindest in diesem Kapitel so gut wie gar nicht zu erkennen, wenn man einmal von dem oben gezeigten Bild absieht. Am letzten Panel kann man nur sehr schwer etwas erkennen, weil die Vögel und Sabo alles verdecken. Leider. Dennoch freue ich mich, dass du auch wieder die Zeit gefunden hast, etwas im Kapitelthread zu posten. Ist ja doch eher eine Seltenheit, wenn ich das so unverschämt behaupten darf. ^^

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • @Lemon
    Das Dragon ihm das verboten hätte zum Krieg zu gehen, wie du und die meisten es gerne gehabt hätten, würde gar nicht zu Sabo passen. Und zwar wie man es schon immer sehen konnte, dass es ihm vieles egal ist, z.b. ruft er erst dan an wen er bock darauf hat und nicht weil er muss und dan noch die Sachen, dass er vieles riskiert hat als er gegen Fuji gekämpft hat. Er hätte damit einen Krieg anzetteln können wie Koala sagte, aber ihm war es egal er wollte nur seinem Bruder helfen und die aussage '' Wen Luffy meine Hilfe braucht egal wo er ist, ich werde zu ihm kommen'' oder so ähnlich. Ich will damit sagen auch wen Dragon ihm das verboten hätte wäre er dorthin gegangen, sein Charakter ist einfach so und er würde nicht das Leben seiner Brüder riskieren nur weil er es nicht darf dorthin zu gehen. Deswegen finde ich das mit der Amnesie einfach, aber dennoch gut geregelt und finde das besser als eure Vorstellungen. Sorry ist meine Meinung.
    Mfg
  • @Vivalakid
    Wieso die Berge nicht zerstört sind, weil auf deinem Letzen Bild zu sehen ist, dass die Häuser vorne zerstört sind und nicht da beim Berg. Beim Berg stehen noch alle Häuser, also ist das doch alles richtig oder hab ich dich falsch verstanden?
    Mfg
  • @Santoryu1080:

    Absolut richtig beobachtet Sherlock! ^^

    Zwei Dinge gilt es hier zu unterscheiden. In meinem ersten Beitrag habe ich ein Bild vom Birdcage gepostet, welcher die ganze Insel, so auch die Berge - zumindest zum Teil - einnimmt. Das Bild von dem ich spreche findest du hier. Dort kann man ganz gut bzw. recht eindeutig sehen, dass der Birdcage bei den Bergen startet und diese somit auch zerstört sein sollten. Das war auch einer der Kritikpunkte in meinem ersten Beitrag. In meinem zweiten Beitrag habe ich lediglich auf den Beitrag von Shirahoshi geantwortet, welche die Idee hatte, Mansherry hat die Insel mit ihrer Fähigkeit wieder hergestellt. Nachdem man nun aber auf dem Bild in meinem zweiten Beitrag (Antwort für Shirahoshi) sehen kann, dass eben doch Häuser zerstört sind - was du nun auch noch einmal indirekt bestätigt hast - und Theorie von Shirahoshi nicht ganz aufgeht. Ich hoffe, dass ich nun alles klarstellen konnte. ^^

    beste Grüße, Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • @Vivalakid
    Haha Sherlock. Ist richtig das der Käfig bei den Bergen anfing, also müsste wenigstens ein teil von ihnen zerstört sein. Es kann aber auch sein das es ein anderer Berg in mitten von DR ist und somit nicht zerstört wurde. Wie z.b. die Sonnenblumenfelder, wenn ich mich nicht irre steht dort ja das haus von Kyros.
    Mfg