THE LEGEND OF ONE PIECE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • THE LEGEND OF ONE PIECE!

      Hi! Ich habe ein YouTube-Channel und mein Name ist Gol D. Roger, ich lade ab und an Theorien hoch und ich bin an einer Theorie dran, die mir einfach Kopfschmerzen zubereitet.
      Wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Einwände gegen die Theorie habt, nimmt kein Blatt vorm Mund!

      So. Bekanntlich nimmt Eiichirō Oda Geschichten aus Religiösen Erzählungen, Mythologien und Romane.
      Eine Geschichte wird aber niemals 1:1 entnommen.

      Beginnen wir mit den Tenryuubito. Die Himmelsdrachenmenschen wurden nach den Mondwesen aus dem Roman 'Baron Münchhausen' entworfen.

      Die Mondwesen kommen mit einem Heißluftballon auf die Erde, um sie auszubeuten, weil ihre eigenen Ressourcen erschöpft sind.
      Aus Furch an der Luft zu sterben, tragen die Mondwesen Raumanzüge und leben an einem Ort, das sowohl von den Erdlingen isoliert ist als auch sie von da aus ihre technischen Überlegenheiten nutzen können. Zurück zur One Piece Welt, wäre dieser Ort Mary Joa.

      Dazu habe ich mal ein Video gemacht, den ihr euch bis Minute 1:15 ansehen solltet.


      Bisher noch nichts, was man nicht schon wüsste. Doch gehen wir mal zu den Wandmalerein, die Enel in der Mondstadt gefunden hat.


      Ich nenne die mal Engel/Himmelsdrachenmenschen.
      Wieso? Es sieht für mich wie eine Andeutung auf Gefallene Engel aus. Laut der Bibel ist der Teufel ein Gefallener Engel. Genau wie die Schlange wird auch der Drache als Teufel angesehen.
      Wenn das mal nicht eine Andeutung ist, das die 3 Engel Himmelsdrachenmenschen sind, mit anderen Worten auch die wahren Teufel. Aber dazu später mehr.

      Alle 3 Engel haben verschiedene Flügel. Sind die Engel der Urspung von Birka, Shandia und Skypia? Doch aus welchem Engel haben die Himmelsdrachenmenschen ihren Ursprung?



      Gehen wir mal davon aus, das die Himmelsdrachenmenschen nicht direkt vom Mond auf die Erde, sondern einen Zwischenstopp im Himmel hatten. Der Himmel soll das Paradies darstellen, so würde es mehr Sinn mit den Gefallenen Engel machen.

      In einer Überlieferung steht der Krieg im Himmel geschrieben. Dort steht, dass der Erzengel (Bezwinger Satans) und seine Engel sich erhoben, um mit den Drachen zu kämpfen. Aber sie konnten sich nicht halten und verloren ihren Platz im Himmel. Der Drache (Satan) wurde auf die Erde gestürzt und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen. Gibt es also neben den 3 Engel noch 2 weitere Arten? Erzengel und Drachen?

      Gefallene Engel haben keinerlei Erinnerung dran, das sie einst Engel waren. So könnten die Skypia auch ein Überbleibsel von damals gewesen sein. Sie kennen ja selber den Grund nicht, wieso sie Flügel haben aber nicht fliegen können.
      Ich gehe davon aus, das die ehmaligen Engel auf dem Blaumeer ihre Flügel abgelegt haben, wie Son Goku seinen Schwanz und das der Grund ist, wieso die Himmelsdrachenmenschen keine Flügel haben.

      Aber nun weiter zum Erzengel und Drachen. In der Bibel schloss Abraham ein Kompromiss mit dem verfeindeten Volk. Man entschied sich für eine Seite der Erde.
      Erzengel und Drache haben wohl den selben Kompromiss geschlossen und die Redline ist eine Metapher dazu. Sie wurde erbaut, damit beide Völker voneinander getrennt blieben.

      Bevor ich weiterschreibe will ich erstmal eure Meinung hören. Vielleicht kann irgendwer die Lücke mit den Fragen schließen.
      Was das One Piece ist und all die Fragen werden auch noch vorkommen, nur die Geduld.
      :)
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben