Zeitreisen in One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zeitreisen in One Piece

      Guten Tag allerseits!

      Ich weiß, es ist nicht nur hier (im Manga One Piece) ein heikles und kontroverses Thema, sondern auch im Real Life. Zeitreisen. Ist es überhaupt möglich? In welche Richtung? Was wären die Auswirkungen? Welche Art von Zeitreisen könnte es am ehesten geben? Welche davon ist am logischsten? Dies sind fragen, auf die es momentan nich keine Antwort gibt. Wenn euch das Thema interessiert, kann ich euch diesen Thread empfehlen. Er ist zwar schon etwas älter, aber die Beiträge doch recht - lehrreich.

      Nun denn. Zum eigentlichem Thema. Zeitreise in One Piece. Viele halten diese 'Theorie' bzw eher Idee absurd. Das wäre doch dann noch abgespaceter als es der Manga eh schon ist. Ich bin da anderer Meinung!


      Zeitreisen wäre genau die Lösung! Wofür? Na für die Story Rogers. Zumindest ein Teil seiner Geschichte. Ich meine, anstatt eines (gezwungenen) Flashbacks mit seiner Vergangenheit und seiner wahren Stärke, könnte man das doch ganz einfach mit der Zeit Frucht lösen. Man schickt die SHP in die (raue) Zeit Rogers. Noch bevor er PK geworden ist, bzw kurz davor. So sieht man die damalige Zeit, sowie den Roger in seiner besten Zeit. Ruffy würde seinem Idol begegnen, und vlt sogar ein paar Schläge austauschen.

      Nun eine kurze Exkursion:
      Was für eine Art Zeitreise stell ich mir vor? Ich denke, dass es so sein sollte, wie im dritten Harry Potter Band. In der aktuellen Zeit, der Gegenwart, sind Ruffy und seine Crew bereits in der Vergangenheit gewesen. Das heißt soviel wie, dass die Verg. nicht mehr geändert werden kann. Sie hat sich mit der Zeitreise abgespielt. Ich hoffe ihr könnte mir folgen, wenn nicht: PN an mich!

      Nundenn.
      Es ergibt sich da ein kleines Problem. Wenn Ruffy in der Verg. auf Roger getroffen ist, dann doch theoretisch auch auf Shanks, Buggy, Rayleigh und Krokus. Dieses Problem könnte man damit umgehen, dass Rogers Bände gar nicht dabei ist. Sie könnten Roger verloren haben, bzw sie dieser hätte sich selber verloren. Da gäbe es genug mögliche Szenarien. So würde die SHB nur auf Roger selbst, jedoch nicht auf seine Bande treffen.

      So würden sich witzige Konstellationen ergeben. Zum Beispiel der Strohhut. Zu der Zeit gäbe es dann zwei Hüte. Einer gehört Roger, einer Ruffy. So würde es zu einem kleinen Kämpfchen kommen, der dann aber vom ArcBoss zb unterbrochen wird. So könnten auch beide zusammen kämpfen.


      Ich hätte da noch eine weitere kleine Theorie. Nämlich, dass Roger durch die "Stimme des Universums" erfährt, dass Ruffy und co. Zeitreisende sind. So würde er auch erfahren woher dieser seinen Strohhut hat, und könnte ihn dann bewusst Shanks geben. So wäre dann das Kontinuum geschlossen. Denn ohne Ruffy in der Vergangenheit würde Shanks zum Beispiel niemals den Hut bekommen, den er Ruffyeihen könnte, damit dieser neuer PK wird.


      Ich danke für eure Aufmerksamkeit und euer Interesse
      Gez.
      SirRedhawk897



      Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erläutert, wenn nicht: PN an mich bitte!

      Bitte beachtet, dass das ganze eine eher gehaltlose Theorie, oder eine Vermutung ist. Es wäre in diesem Manga durchaus möglich, dass es soweit kommen könnte. Überraschen würde es mich jedenfalls nicht.

      Mich würde sehr gerne eure Meinung dazu interessieren. Konstruktive Kritik zum Thema, aber auch zu meinem Schreibstil und Aufbau ist erwünscht.

      Sollte mir nich etwas zu diesem Thema einfallen, würde ich es hier natürlich nachtragen.
      Sollte es einen derartigen Thread geben, so verzeiht mit und verschiebt diesen Beitrag bitte. Sollte dieses Thema nicht hierhinpassen, dann bitte auch verschieben

      PS: das ganze habe ich am Handy geschrieben :D
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben