Line als neues Chattool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Line als neues Chattool

      Da einige Mitglieder nach einer Chatmöglichkeit fernab von PC oder Google-Chat gefragt haben, haben wir uns ein paar Alternativen angeschaut und sind zu der App Line gekommen.
      Ihre größten Vorteile sind, dass man ganz einfach Bilder seiner Teams und ingame Erfolge oder sonstiges Posten kann, überall erreichbar ist, wenn man will, der Umgang mit Stickern und anderen Smileys, sowie die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und ganz nett anzusehen ist sie auch noch :)

      Diese ist sehr ähnlich zu Whatsapp, mit dem Unterschied, dass man nicht zwingend eine Handynummer zum Registrieren angeben muss, zumindest auf Android und Iphone.
      Es genügt auch einen Fake Facebook Account anzugeben(wer einen brauch, dem kann ich einen erstellen mit Fake-Mail usw. ;) ).

      Wer das Programm auf PC nutzen möchte, muss sich auch zuerst über die App registrieren und dann eine Mailadresse mit Passwort einrichten, mit der er sich dann am PC Client anmelden kann.
      Danach kann man die App wieder vom Handy löschen.

      Zudem kann man sich eine selbstgewählte ID geben, wie z.B. seine OPTC ID und so andere Mitglieder leichter finden.
      Wer unserer Gruppe beitreten will, kann einfach jemand aus unserem Sheet anhand seiner Line_ID adden und derjenige fügt ihn zur Gruppe hinzu ;)

      Das Google-Sheet wird natürlich weitergeführt, nur der Chat wird wohl mit der Zeit immer weniger genutzt werden, von daher kann jeder der will, mal Line ausprobieren!

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aluca ()

    • Wenn Ihr joinen wollt, bitte "pinky5564" anschreiben, da wird euch geholfen(außer ihr heißt kirat!) ;)

      Wir sind nett und beißen nicht :D

      Btw. wir sind kein OP Fanclub xD

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aluca ()