Nachfolgeserie/Spin-Off zu One Piece?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eine Serie in der selben Welt, schließ auch ich aus.
      Oda könnte aber ab und zu so einen kleine Omake(?) Serie zaubern, in der es um das tägliche Leben des Piratenkönigs geht. Dann mit Pairings oder anderen Dingen wie Kämpfe mit Rookiepiraten, die sich zu viel zutrauen, die er in der Hauptserie nicht zeigt. Erscheinungszeitpunkt einmal im Monat(z.B). So braucht er auch keine noch stärkeren Gegener herzaubern, und wie bei DB nach Freezer die Serie qualitativ einen negativ Touch geben. Glaube auch nicht, dass er eine neue langatmige Serie veröffentlich, vielleict nicht einmal wöchentlich. Also zeitlich passen könnte das auch. Geld dürfte ja keine Frage mehr sein.
      Damit würde er Fans auch zufrieden stellen.
    • Meiner Meinung nach wäre eine neue One Piece Serie schade , den das Echte One Piece ist einfach unantastbar - an Fun, Spannung, leichte Erotik der damen ^^ und an der Dramatik in den Arc.

      One Piece 2 oder One Piece - The New Generation - Nein sowas sollte Oda sich nicht antun, oder daran denken -> er sollte sein MEISTERWERK bis zum Ende Vollenden und dann auf eine glückliche Zeit zurück blicken können, wie er SEHR viele One Piece - Nakamas damit gewinnen und erfreuen konnte.

      Evt. ein Special Movie - wo man sieht was die Welt nach dem Finale so gemacht hat / geschah mit den Personen etc.

      Sowas wie One Piece - After the Final oder - The Future of One Piece

      Wäre noch zu akzeptieren aber alles andere Nein bitte nicht Sensei - Oda :thumbdown:
    • Eine richtige Nachfolgeserie kann ich mir nicht vorstellen, aber:

      Bonuskapitel: So ab und zu mal auch Jahre nach One Piece noch Bonuskapitel, die dann entweder ein bisschen was über andere Charaktere beleuchten (wie z. B. Gold Rogers Reise, ein paar Ausschnitte davon) oder einfach purer Humor sind, so a la Chopperman.

      Crossovers: Cross Epoch war ja schon eins mit Dragon Ball, davon könnte ich mir mehr vorstellen, gibt ja noch einige Mangaka mit denen Oda befreundet ist, z. B. Hiroyuki Takei (Shaman King). Der hat übrigens sowohl Bonuskapitel als auch eine Fortsetzung (Shaman King Flowers) gemacht.

      Ich denke beides wäre möglich und cool.
    • Fänd jetzt eine echte Nachfolgeserie nicht so gut. Eine neue Crew etc.? Die Grandline ist doch schon einigermaßen außgelutscht, und neue Charaktere wären zwangsläufig entweder langweilig oder abgekupfert.
      Allerdings würde mich so etwas wie ein Silmarillion für One Piece sehr freuen. Wenn Oda einfach in unregelmäßigen Abständen was in die Jump zeichnen würde. Oder auch derartiges im Stil der Coverstorys. Einfach die Geschichte von Gold Roger oder WB in wenigen Kapiteln erzählt, am besten nur Bilder. Oder eben, was die SHB jetzt macht. Fänd ich einfach nett, und Oda kann sich dafür ja Zeit lassen. Da könnte echt noch einiges entstehen.
    • Ich weiß bis jetzt nur ein: ONE PIECE SOLL NOCH NICHT ENDEN! aber von einem anderem zeichner will ich one piece auf keinen fall! ich fände es besser wenn es nach ...weiteren 13-14 Jahren fertig wäre. es können natürlich auch nach 15, 17 jahren erst sein, aber mangaka ist ein stressiger job.. und Ruffy als opa? LOL stelle ich mir gerade etwas wie grap vor xD
    • Eine Nachfolgeserie von One Piece? Nein, um Gottes Willen, bitte nicht! Voll Grauen denke ich da an Dragonball GT...

      Nein, ich denke nicht, dass Oda, nach Beenden von One Piece, noch eine Nachfolgeserie machen wird. Er ist denke ich mal zufrieden, das größte Werk aller Zeiten erschaffen zu haben, und wird daran nicht noch weiter rumfummeln, des Geldes wegen. Auch denke ich, dass er niemand sonst (Anime-Macher etc) an sein Lebenswerk lassen wird. 
      Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, ist, dass er, wenn er alt ist (50~60), uns die Geschichte von Gol D. Roger präsentieren könnte. Kein muss, aber schön wäre das^^
    • Ist es nicht noch etwas zu früh um darüber nachzudenken?
      Wenn One Piece echt irgentwann mal zu Ende ist, dann sollte es auch keine Nachfolgeserie geben. Ich finde Oda sollte sich wenn etwas komplett neues ausdenken. Denkt mal an den Dragonball Z Nachfolger Dragonball Gt, das war der größte Müll den es gibt. Oder Yugioh oder wie man das schreibt. Die Folgen mit dem Yugi waren top und jetzt fahren sie da mit irgendwelchen Motorrädern und so rum.
      Achja, ich habe neulich gelesen, dass der One Piece Anime ca. 1000 Folgen haben wird. Daher haben wir noch ein wenig Zeit^^

      ALSO ODA, BITTE KEINEN ONE PIECE NACHFOLGER MACHEN :D

      Sagt mal, wie alt ist eigentlich der liebe Herr Oda? ;)

    • Der liebe Herr Oda ist 35.

      Ich mache mir noch gar keine Gedanken über eine Nachfolgeserie und werde es auch die nächsten Jahre nicht tun. Wenn ich 30 bin, werde ich mir eventuell welche machen :D
      One Piece ist so ein Meisterwerk, davon sollte es eigentlich kein Spin-Off oder derartiges geben.
      Es sollte so stehen bleiben und nicht durch irgendwas eventuell sogar "versaut" werden. Wenn das ginge. x3
    • Wenn man bedenkt, dass One Piece grade mal in der einen Hälfte der Grandline 500 Folgen haben wird...wow. Ich hoffe, dass noch weitere 500 kommen, denn das wäre garnicht übertrieben.
      Nachfolgeserie/Spin-Off: Hmm...kann ich mir garnicht vorstellen, denn erstens One Piece ist schon momentan der meistgeschaute Anime der Welt(von den jetzigen).
      Das einzige, wie schon die meisten sagten, sind Specialfolgen von sehr bekannten Charakteren^^. Würde ich gerne begrüßen ;D.
    • Also generell gesagt, macht Oda doch schon Spinoffs. Schaut euch mal die Omake-Kurzgeschichten oder die Yonkoma aus den Sonderbänden und Logs an. Da gibt es im Grunde keinerlei Bezug zu One Piece, außer den Charakteren. Auch die Coverstories sind sowas wie ein Spinoff, da ein Großteil der Akteure dort noch nicht wieder in die Haupthandlung integriert wurde bzw. die wenigsten neuen Charaktere Teil der Haupthandlung wurden - im Grunde ja nur Garp und der G-2-Kommandant.

      Ob es eine Nachfolgeserie geben wird, die direkt mit One Piece zu tun haben wird, sei es, dass Oda den Weg einer anderen Piratenbande aufzeigt, die nach einem anderen Schatz als dem One Piece nachjagt oder dass er entweder die Revolutionsarmee oder die Marine stärker beleuchtet... Wahrscheinlich eher nicht. So wie ich ihn bisher einschätze, würde Oda gerne die (für ihn relevante) Geschichte über "Luffys Abenteuer" möglichst komplett erzählen. Und wenn er das tut, dann wird er denke ich auch nicht wirklich noch etwas ergänzen wollen oder gar können. Und ich bin mir auch sicher, dass er ein solches Ende gewählt hat, dass keine Fernsehfortsetzung möglich ist oder dass es in der neuen Geschichte überhaupt noch ein Spannungsmoment gibt... Obwohl's ja durchaus Fanartnerds gibt, die in Dojinshi ihren Pairings nachschmachten... *schauder*

      SharinganMember schrieb:

      Wenn man bedenkt, dass One Piece grade mal in der einen Hälfte der Grandline 500 Folgen haben wird...wow. Ich hoffe, dass noch weitere 500 kommen, denn das wäre garnicht übertrieben.
      Nachfolgeserie/Spin-Off: Hmm...kann ich mir garnicht vorstellen, denn erstens One Piece ist schon momentan der meistgeschaute Anime der Welt(von den jetzigen).
      Das einzige, wie schon die meisten sagten, sind Specialfolgen von sehr bekannten Charakteren^^. Würde ich gerne begrüßen ;D.

      Was hat der Anime damit zu tun, ob Oda eine Nachfolgeserie zeichnet oder dies einem anderen Autor überlässt? Oda hat mit dem Anime im Grunde kaum etwas zu tun, außer dass er Charaktere wie beim Icehunter-Arc erstellt und die Handlung durch seinen Manga vorgibt. Die Specials sind irgend macht nicht die Specialfolgen und auch nur mit dem Anime hat er im Grunde kaum etwas zu tun, außer dass er die Originalhandlung bereitstellt.
    • One Piece Das Ende - Was danach?!

      Hallo Leute,
      erstmal bin ich neu hier & falls das nicht der richtige Bereich ist, oder es das Thema schon gibt, tschuldige' habe in der Suche nichts gefunden..
      Okay, dann starte ich mal:
      -
      Was passiert wenn One Piece zuende ist? - Wie es Endet gehoert hier nicht rein, dafuer gibt's ein eigenes Thema (:.

      Fuer mich ist es einfach grausam zu denken, dass OP einmal zuende ist. Auch wenn es krank erscheint kann ich mir momentan nicht vorstellen wie es ohne OP fuer mich sein wird. Ich freue mich in der Woche auf den Manga und jeden Sonntag auf den Anime.
      Ich suchte immer hier in Forum, wobei ich eig. nur lese.

      Mindestens 2 Stunden pro Tag bin ich im Forum oder schaue uTube Amv's von OP.
      Das faellt dann weg o.o!

      Am besten waere es ja, wenn ich sterbe und OP dann immernoch laeuft.. Stellt euch vor ihr seit 85, und lest OP :D Wie geil ist das denn?
      Und i.wann sterbt ihr, aber OP laeuft noch weiter. Natuerlich ist das nicht moeglich, da OP nichtmehr solange laufen wird und desweiteren Oda frueher stirbt als ich. (Hoffentlich., ausser Oda wird richtig richtig alt!).

      [Verschoben]
      Bambule
    • Also ich könnte mir gut vorstellen das es eventuell eine Spin-off serien gibt die die Geschichte aus der Sicht der Marine/WR zeigt, das es sich dann z.b. um Corby und Helmeppo handelt, das wäre gar nicht mal schlecht. Es gibt ja genug "Böse" Piraten um die Geschichte aus Marine/WR Perspektive zu zeigen. Genug Marine/WR Fans gibt es ja eigentlich auch dafür.

      -- Erste Geschichte PIRATEN - Zweite Geschichte MARINE --

      MFG DRACO
      Die Angst vorm Tot wird nur von der Angst vor der Einsamkeit übertroffen!!!

      Lieber stehend sterben als kniend leben.
    • Also ich bin eigentlich gegen so etwas.
      Ich denke das die Zeitliche Reihenfolge etwa so ablaufen wird:
      1. Die SHB wird entweder vor oder auf Unicon die BBB besiegen
      2. Luffy wird zum Piratenkönig
      3. Die Geschichte rund ums verlorene Jahrhundert wird aufgedeckt
      4. Es gibt die allesentscheidende Schlacht WR vs SHB+Verbündete
      5. SHB siegt
      6. man sieht wie alle SH ihre Träume erfüllt haben
      Aber das sollte es dann auch gewesen sein. Das wir dann noch mehrere Kapitel sehen wie Corby und so ihre Sachen machen und so halte ich für unwahrscheinlich, eher denke ich das Corby und Luffy im Frieden auseinander gehen, das man dann noch kurz(!) sieht was sie machen aber das wars dann auch schon.
      Wenn da jetzt noch eine Geschcihte rangehängt würde wäre das in meinen Augen blöd, klingt irgenwie in meinen Ohren ein bisschen auch nach Geldmacherei, ich würde das nicht wollen. Vielleicht stirbt Luffy aber auch so wie Rogert und One Piece endet so. Aber für mich bitte ohne nachfolgende Geschichte.
      "Stupido Stupido"
    • Naja ehrlich gesagt wenn Ruffy am Ende wirklich sterben sollte, dann wäre das i-wie der Perfekte anfang für Corbys Geschichte.
      Man sieht Corby als Alten Mann / Admiral (evt. Großadmiral) und er erzählt oder fängt dann an, an seinen anfang als Marine Soldat zu denken und wie er Ruffy kennerlernte und durch ihn den Mut hatte der Marine beizutreten ect. ect.
      Klingt doch gar nicht mal so schlecht, also ich würds Lesen/Anschauen wenn es gut gemacht wäre auch wenn es nur Geldmacherei ist.
      Die Angst vorm Tot wird nur von der Angst vor der Einsamkeit übertroffen!!!

      Lieber stehend sterben als kniend leben.
    • kurohyou Draco schrieb:

      Klingt doch gar nicht mal so schlecht, also ich würds lesen/anschauen wenn es gut gemacht wäre auch wenn es nur Geldmacherei ist.
      Naja, das Problem ist, dass Geldmacherei nie wirklich gut ist. Wie der Name schon sagt, will man hier Geld mit etwas machen, was in der Vergangenheit ziemlich erfolgreich war. Hier steckt, beim Manga jetzt, der Zeichner/Autor nicht mehr sein Herzblut hinein, sondern tut das, was ihm gesagt wird, damit Geld verdient wird. Das Ergebnis ist dann oft nichts Gutes, es ist eher schlecht.

      Nein, nein. Ich schließe mich da Mr Bliss an. Der Manga sollte schon mit den Protagonisten der Serie enden. Wir bekommen die gesamte Zeit über ihren Weg beschrieben und uns werden ihre Träume aufgezeigt, da will ich dann auch, dass der Manga mit diesen Personen zu Ende geht.
      Meine Theorie ist immer noch, dass Ruffy am Ende stirbt, nachdem alle ihre Träume verwirklichen konnten. Dieses Ende wäre zugleich traurig und epic. Ich hoffe aber nicht, dass wir am Ende dann nochmal die Sicht der Marine gezeigt bekommen, was unter anderem auch daran liegt, dass ich die Marine nicht mag.
    • Die Idee am Schluss von One Piece ein Spin-Off über die Marine zu machen fände ich ja eigentlich noch spannend aber für mich ist eigentlich klar das es so ein Spin-Off nie geben wird weil Oda so viel Herzblut in sein Meisterwerk steckt das es einfach nicht genug Material geben würde! Ich meine One Piece ist zwar sehr umfangreich aber Oda schafft es trotzdem alles so zu beenden das keine weiteren Fragen oder Handlungen entsehen könnten und so werden wir am Schluss ein ''richtig'' beendetes One Piece haben ohne gute Möglichkeit auf ein Spin-Off.

      Vorallem hat für mich One Piece zu viel erreicht und wird noch so viel erreichen so das man der Geschichte am Schluss die verdiente Ruhe lassen muss und wenn es trotzdem ein Spin-Off geben würde dann würde es sicher an den Anforderungen der Lesern scheitern.
      “ A small guy like you won't be able to crush a BIG guy like me. ” —Black☆Star, Chapter 8
    • Damit ein Spin-Off von One Piece mir gefällt, muss es aber schon wirklich sehr aufwendig gemacht werden. MMn zeichnet es One Piece doch aus, dass es von 1999 an bis heute noch eine Serie ist und dass aus OP nicht das geworden ist wie Yu-Gi-Oh mit seinen Nachabklatschen GX und 5Ds. Die ganze Story aus der Sicht der Marine zu zeigen wäre einfallslos, da es ja dann eig. die gleiche Stroy wäre und 80% der Leser/Zuschauer würden von ANfang bis zum Enge zugespoilert sein. Eine Nachfolgeserie wäre eine viel zu offensichtliche Geldmacherei, es gäbe sinnvolleres zu tun, wie zB ein Remake von Episode 4 (mit Ace-san) usw oder n Special zun Impel Down mit Einblick in die ganzen Zellen, Coverstory-Umsetzungen und vieles mehr.
    • Ich wäre auch lieber für specials a la Chapter 0 oder wie gesagt Coverstorys "ausbauen" (was ja aber auch schon fast spinoff ist weils ja nich soviel mit der story zu tun hat, mal abgesehen von Ace Jagd auf BB). Auch mal mehr flashbacks aus der Jugend einiger Chars wäre durchaus interessant, aber eher in der Story und nich zusätzlich, ich mein auch z.B. Marco Jozu Satch undso würden mich interessieren, insbesondere der Kampf BB vs Shanks/Satch würde mich weitaus glücklicher machen als so einiges was bisher in OP passiert ist.

      Vielleicht liegt es daran dass ich mich sofort in BB "verliebt" habe aber ich denke langweilig würden es die wenigsten finden.

      Fazit:

      Vote for more flashbacks !!!!!!!!!
      Possum, sed nolo.
    • Ich bin gegen einen Spinn-Off, die Gründe wurden schon genannt.

      Aber eine Nachfolgeserie wird es mMn schon geben. Hierbei denke ich an eine, der Wanted-Geschichten, die (genau wie Romance Dawn) in verlängerter Form als Manga-Serie herauskommt. Aber welche ist es am Wahrscheinlichsten?

      Wanted:
      Solche Pistolenduelle sind gut als Kämpfe umzusetzen, weil man darin eigentlich immer noch besser werden kann.
      Außerdem hat es was, wie er herumzieht, Kopfgeldjäger erledigt und sich sein Kopfgeld immer weiter erhöht.
      Und je höher sein Kopfgeld, je bessere Kg-Jäger werden es auf ihn abgesehen haben. Und während er immer stärkere Feinde bekommt, entwickelt er sich auch selbst weiter.
      Fazit: sehr wahrscheinlich

      Das Schicksalsbuch Gottes:
      Da lässt sich weniger draus machen, einfach weil es keine Kämpfe beinhaltet und wie Gott sich sein Schicksalsbuch zurückholt einfach zu wenig Stoff für eine ganze Manga-Serie bietet. Aber es wäre möglich, dass die Hauptperson während der Handlung stirbt und dann in die Hölle kommt, es am Ende aber doch in den Himmel schafft oÄ., das wäre aber etwas kurz.
      Fazit: als lange Serie unwahrscheinlich, als kurze Serie (3-4 Bände) nicht ganz unwahrscheinlich

      Geister in der Nacht:
      Der Wandermönch ist eigentlich gar nicht mal so ohne Potential, grade weil er wandert und damit an verschiedenste Orte kommt.
      Aber auch hier ist wieder das Problem vorhanden, dass der Gute eigentlich kein Kämpfer ist, sondern nur das Schwert benutzt, das dieser seltsame Kerl ihm gegeben hat.
      Hier wäre aber die Möglichkeit vorhanden, dass er am Anfang der Serie diesen Kerl trifft und dieser schenkt ihm das Schwert und seitdem jagt er Geister.
      Fazit: wahrscheinlich

      Monsters:
      Dieser Samurai, Ryuma The King würde sich als Hauptperson eines längeren Mangas sehr gut machen, Monsters hätte als längere Serie sehr viel Potential, das es auszuschöpfen gilt:
      + Super Hauptperson
      + der Samurai zieht herum (neue Orte)
      + Der Manga bietet mit den Schwertkämpfen ein gutes Kampfsystem
      Fazit: Sehr wahrscheinlich

      Von den vier Wanted-Geschichten würden sich Wanted und Monsters am Besten machen, GidN wär auch nicht ohne, aber dSbG wäre ungeeignet.

      LG
      Alphonse