Zukünftige Arcs / Dauer von One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hachinosu und Elban werden wohl keine eigenen Arcs kriegen. Scheinbar ist es so, daß jede Insel, auf die die Strohhüte kommen, erst da zum ersten mal zu sehen ist.

      Und einen einzelnen Epilog-Arc wird es auch nicht geben. Eher eine ganze Saga, die All Blue Saga, als Brücke zur East Blue Saga.
    • ArcXXX schrieb:

      Hachinosu und Elban werden wohl keine eigenen Arcs kriegen. Scheinbar ist es so, daß jede Insel, auf die die Strohhüte kommen, erst da zum ersten mal zu sehen ist.

      Und einen einzelnen Epilog-Arc wird es auch nicht geben. Eher eine ganze Saga, die All Blue Saga, als Brücke zur East Blue Saga.
      würde uch jetzt so pauschal nicht sagen.
      WCI hatte man auch schon mal kurz gesehen als er noch auf FMI war.
      Und einen kurzen abstecher nach Elban würd ich schon feiern.
      Hachinosu wäre mir ziemlich egal.
    • Ich bin mir eigentlich schon 100% sicher das Elban kommen muss. Vielleicht nicht direkt nach Wano Kuni, aber die SHB wird definitiv nach Elban segeln.

      Hachinosu würde ich ausschließen. Glaube kaum das Ruffy einfach auf die Insel segelt um Blackbeard anzugreifen. Dieses aufeinander treffen wird stattfinden, jedoch bestimmt woanders. Auf Laugh Tale vielleicht? :rolleyes:
    • elban begleitet uns jetzt schon seit littel garden und da wir noch nicht viel von der insel gesehen haben sehe ich die sache ganz gelassen
      ich vermute mal das wir elban nach wano sehen und wir da ein treffen mit shanks haben werden
      die frage ist wie groß der arc wird , meine vermutung ist zwischen 30-50 kapitel je nachdem obs einen kampf da gibt oder nur sowas wie zou
    • Doc_Bader schrieb:

      WCI hatte man auch schon mal kurz gesehen als er noch auf FMI war.
      Aber auch nur Big Mom's Thronraum, nicht die eigentliche Insel. Das Selbe bei Crocodile, als dieser auf Little Garden mit Sanji telefoniert.

      Es gibt bis jetzt zwei Groß-Sagen, Sea of Survival und The Final Sea:

      onepiece.fandom.com/wiki/Sea_of_Survival:_Super_Rookies_Saga

      onepiece.fandom.com/wiki/The_Final_Sea:_The_New_World_Saga

      Wie könnte die Nächste heißen? Die Zweite kommt eindeutig langsam zum Ende, denn Wano hat mit Onigashima eine Parallele zu Marienford (stärkster Kaiser involviert). Nach dem 5. Akt von Wano wird es vielleicht noch ein Post-Wano geben, und dann kommt Groß-Saga 3 mit

      Laugh Tale Saga
      Throne Wars Saga
      All Blue Saga
    • ArcXXX schrieb:

      Doc_Bader schrieb:

      WCI hatte man auch schon mal kurz gesehen als er noch auf FMI war.
      Aber auch nur Big Mom's Thronraum, nicht die eigentliche Insel. Das Selbe bei Crocodile, als dieser auf Little Garden mit Sanji telefoniert.
      Es gibt bis jetzt zwei Groß-Sagen, Sea of Survival und The Final Sea:

      onepiece.fandom.com/wiki/Sea_of_Survival:_Super_Rookies_Saga

      onepiece.fandom.com/wiki/The_Final_Sea:_The_New_World_Saga

      Wie könnte die Nächste heißen? Die Zweite kommt eindeutig langsam zum Ende, denn Wano hat mit Onigashima eine Parallele zu Marienford (stärkster Kaiser involviert). Nach dem 5. Akt von Wano wird es vielleicht noch ein Post-Wano geben, und dann kommt Groß-Saga 3 mit

      Laugh Tale Saga
      Throne Wars Saga
      All Blue Saga
      naja die laught tale sage und throne wars saga wird wahrscheinlich zusammen sein , da lege ich mich fest

      die all blue saga wird wohl eher der final war saga werden


      wie der epilog von one piece aussehen wird werden wir noch sehen , ich hoffe aber je nach dem wie es oda dann in 5-7 jahren geht , das er sich ein jahr zeit lässt für den epilog damit alle ihren ziel ort erreichen und auch genug zeit bekommen
    • Welche Entwicklungen sind noch möglich? Ziele der einzelnen Charaktere?

      Hallo zusammen,

      vielleicht hat ja einer Lust mit zu diskutieren oder kann mir Antworten geben, oder vielleicht wurde eine dieser Fragen schon Oda gestellt?

      In One Piece gibt es einige interessante Charaktere. Die Ziele und Träume der Strohhüte sind bekannt. Finde es toll, das Oda ihnen auch einen Background gegeben hat, um zu verstehen was sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind.


      Aber wie sieht es mit anderen Charakteren aus?

      Fragen:

      Welches Ziel verfolgt Aokiji?

      Was hat Blackbeard dazu gebracht, sich aufzumachen um Piratenkönig zu werden?
      Welche mögliche Verbindung hat Teach zu Rocks D. Xebec?

      Welches Ziel hat Shanks?
      (Roger oder Releigh hätte ihm ja auch die Koordinaten von Laughtale geben können)
      Warum ist er so geachtet oder gefürchtet von den 5 Weisen und Sengoku?

      Wird Shiki noch auftauchen und in welcher Form?
      (Wer den Movie gesehen hat, weis das er in den letzten 20 Jahren Monster-Tiere gezüchtet hat. Im Anime würde das Thema ja keinen Sinn mehr machen. Da schlagen sich die Strohhüte gerade mit Kaido und seinen Zoan-Nutzern rum. Tama würde alle mit ihrer Kraft unterwerfen und zu Verbündeten machen.
      Er ist schließlich eine Legende der alten Ära.)

      Ist Edward Weevil, der Sohn von Shiki?
      (Wenn man sich die Zeichnungen anschaut, vom Haar und die Mund-Form, spricht das eher für Shiki. Weevil hat auch eine blonde Mähne. Und von der Komik her, würde das auch passen, bspw. wie Shiki mit seinem Untergeben rumalbert.)

      Werden wir einen Flashback zu den Rocks-Piraten sehen?
      (Es wäre interessant zu sehen, was einen Whitbeard wirklich dazu getrieben hat, sich Rocks anzuschließen. Nur wegen dem Unterhalt für seine Heimat? Ich glaube es nicht.
      Auch die Schlacht auf God-Valley zu sehen, wäre klasse. Einen Roger und Garp total fertig von der Schlacht. Nicht immer dieses volle Kontrolle über die Situation haben, oder Altersweisheit wie wir es bei Ihnen in den späteren Jahren sehen konnten. Einfach zu sehen, Sie haben auch Schläge einstecken müssen. Angst und Verzweiflung gespürt. Das hat sie zu dem gemacht, was sie sind.)

      Werden wir einen Flashback zu Kaido sehen, wie bei Big-Mom?

      Was hat Eustass Kid zur Piraterie getrieben?

      Wer ist Im-sama?
      (Was macht einen Einzigen so mächtig?)


      Bin mal gespannt auf eure Antworten. :)
    • drake79 schrieb:

      Hallo zusammen,

      vielleicht hat ja einer Lust mit zu diskutieren oder kann mir Antworten geben, oder vielleicht wurde eine dieser Fragen schon Oda gestellt?

      In One Piece gibt es einige interessante Charaktere. Die Ziele und Träume der Strohhüte sind bekannt. Finde es toll, das Oda ihnen auch einen Background gegeben hat, um zu verstehen was sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind.


      Aber wie sieht es mit anderen Charakteren aus?

      Fragen:

      1. Welches Ziel verfolgt Aokiji?

      2. Was hat Blackbeard dazu gebracht, sich aufzumachen um Piratenkönig zu werden?
      Welche mögliche Verbindung hat Teach zu Rocks D. Xebec?

      3. Welches Ziel hat Shanks?
      (Roger oder Releigh hätte ihm ja auch die Koordinaten von Laughtale geben können)
      Warum ist er so geachtet oder gefürchtet von den 5 Weisen und Sengoku?

      4. Wird Shiki noch auftauchen und in welcher Form?
      (Wer den Movie gesehen hat, weis das er in den letzten 20 Jahren Monster-Tiere gezüchtet hat. Im Anime würde das Thema ja keinen Sinn mehr machen. Da schlagen sich die Strohhüte gerade mit Kaido und seinen Zoan-Nutzern rum. Tama würde alle mit ihrer Kraft unterwerfen und zu Verbündeten machen.
      Er ist schließlich eine Legende der alten Ära.)

      5. Ist Edward Weevil, der Sohn von Shiki?
      (Wenn man sich die Zeichnungen anschaut, vom Haar und die Mund-Form, spricht das eher für Shiki. Weevil hat auch eine blonde Mähne. Und von der Komik her, würde das auch passen, bspw. wie Shiki mit seinem Untergeben rumalbert.)

      6. Werden wir einen Flashback zu den Rocks-Piraten sehen?
      (Es wäre interessant zu sehen, was einen Whitbeard wirklich dazu getrieben hat, sich Rocks anzuschließen. Nur wegen dem Unterhalt für seine Heimat? Ich glaube es nicht.
      Auch die Schlacht auf God-Valley zu sehen, wäre klasse. Einen Roger und Garp total fertig von der Schlacht. Nicht immer dieses volle Kontrolle über die Situation haben, oder Altersweisheit wie wir es bei Ihnen in den späteren Jahren sehen konnten. Einfach zu sehen, Sie haben auch Schläge einstecken müssen. Angst und Verzweiflung gespürt. Das hat sie zu dem gemacht, was sie sind.)

      7. Werden wir einen Flashback zu Kaido sehen, wie bei Big-Mom?

      8. Was hat Eustass Kid zur Piraterie getrieben?

      9. Wer ist Im-sama?
      (Was macht einen Einzigen so mächtig?)


      Bin mal gespannt auf eure Antworten. :)
      so ich hab mal deine fragen paar nummern verpasst die ich mal aus meiner sicht versuche zu beantworten

      1. ich vermute sein ziel wird es sein die BB bande auzuspionieren .
      am anfang dachte ich er macht das für die revos aber durch die swort einheit könnte er auch für die einheit spionieren

      2. das ist eine gute frage , ich denke er hatte einen traum von macht und wollte den erreichen und hat durch das lesen oder hören sagen von xebec erfahren und will ihn nacheifern
      BB sgate damals zu ruffy , das die träumer niemals aussterben werden

      3. ich denke shanks hat durch roger und ray eine aufgabe für sich entdeckt
      die aussage von ray das sie zu früh da waren und die letzten worte von roger an shanks könnten dazugeführt haben das er auf die richtige person wartet , die person wäre für ihn ruffy

      4. das shikki nochmal auftaucht hoffe ich den wir wissen er wollte in 20 jahren seinen plan beginnen und das müsste das akutelle jahr sein
      ( strong world zählt nicht )

      5. glaub ich eher nicht , obwohl bei der alten schachtel miss bucking würde mich nix wundern ^^

      6. defintiv vorallem da wir big mom und kaido hier im arc haben

      7. jup wird es geben und mich würde es nicht wundern wenn der bald beginnt

      8. gute frage , die wir denk ich aber nicht mehr beantwortet bekommen werden weil es nicht so wichtig ist
      damals bei law war das was anderes

      9. die frage kann ich dir in 400 kapiteln beantworten ^^ wenn wir uns im krieg mit der WR befinden , noch gibts zu wenig infos
    • Die Länge der Arcs sind mitlerweile sehr unterschiedlich.
      Tortland-Arc, also die Abenteuer auf Whole Cake Island mit Big Mum, lief im Manga von Kapitel 823 bis Kapitel 902. Das macht dann 79 Manga Kapitel (ich beziehe mich bei der Arc-Länge nur nach den Manga)
      Der Wano Kuni Arc begann bei Kapitel 909 und wie sind jetzt bei Kapitel 1018, also 109 Kapitel. Das sind jetzt schonmal 40 Kapitel mehr als Tortland und bisher ist immernoch kein Ende in Sicht. Bis jetzt ist Wano Kuni also der größte Arc, den ich bisher kenne. Wir sind zwar sozusagen schon bei den Kämpfen, aber wir wissen immernoch nicht wie es Enden könnte.
      Also ob Ruffy wieder wie bei Tortlang "abhaun" kann, bezweifle ich, weil dann würde Wano Kuni von beiden Kaisern vernichtet werden.

      Welche Arcs aber noch kommen... naja es gibt da viele Theorien und Ideen. Einige sagen, dass z.b. der Arc mit den Riesen auf Elban eher eine der letzten Arcs werden wird (nicht der letzte).
      Für meinen Geschmack aber dauert der Wano Kuni Arc fast schon zu lang. Okay es gab einiges an Infos allgemein und rein theoretisch wird Wano Kuni verstärkt schon angesprochen worden seitdem wir Kinemon und Momonosuke seit Punk Hazard kennen. Das ist jetzt etliche Jahre her. Aber Arcs die mehr als 100 Kapitel haben und dabei selbst Jahre gehen, zieht allgemein One Piece schon ziemlich in die Länge. Und wenn man auch bedenkt, dass auch schon viele sich Gedanken machen, WANN One Piece enden wird, sprechen einige von "One Piece endet in 4 bis 5 Jahren" und andere meinen wir haben die hälfte hinter uns.
    • Also dass wir ein Coitus Interruptus bekommen auf Wano kann man eigentlich ausschließen.
      Es gab an sich ja nichts zu retten mehr, die Menschen auf der Insel mussten nicht gerettet werden an sich.
      Das ist jedoch auf Wano ja wiederum komplett anders. Hier muss die Plage und seine Desaster aus dem Weg geräumt werden. Es ist also komplett auszuschließen, dass es eine ähnliche Flucht geben wird. Wie das Ende aussieht ist natürlich was ganz anderes.

      Aber und das muss man hier klar sagen, der Dauer des Arks tut das natürlich nicht wirklich was gutes. Sogar Ruffy wurde jetzt schon als Storyschlampe benutzt und musste jetzt nochmal völlig Sinnlos vom Uboot gerettet werden nur weil die Story von Wano an sich noch nicht soweit ist für den Endkampf.
      Hat das Ruffy als Protagonist gut getan? Ich denke nicht.
      Wurde Kaido dazu endlich mal zu einem bessern Villain wie dem bisher einfach nur flach wirkenden Prügelknaben? Ich denke nicht. Sein Aufbau gefällt mir bisher noch nicht wirklich.

      Lange wurde ja ein Festival angekündigt, oder auch der Flug der kompletten Insel, so der richtige Faden ging verloren, was es unfassbar schwierig macht abzuschätzen in welchem Stadium wir uns befinden. Ich meine wie oft wurde Ruffy jetzt gegen Kaido GeOnehittet?

      Für mich hat bisher leider die ganze Kaido Bande einfach keinen Flair, ich hoffe hier immer noch ganz stark auf Kaido und King, dass die einfach für den ganzen Ark nochmal einen so großen Mehrwert haben, dass sich der Ark cooler anfühlt. So plätschert das ganze vor sich hin und wir haben weder bereits den 4en Ark noch schaut es so aus als ob wir zum Ziel kommen könnten in naher Zukunft.

      Natürlich haben wir auch BigMom auf Wano, also ist kann durchaus noch passieren dass uns ein großer Clush bevorsteht und somit nicht das typische Ark Ende. Aber ob Oda sich einen gefallen tut nach Wano nochmal einen typischen großen Ark abzuhalten ohne Open World? Ich weiß nicht...
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Daher ist der Ark ziemlich fraglich wie es weiter gehen soll bzw. wie es endet.
      Eine Flucht 2.0 schließe ich wie gesagt aus, weil Ruffy Momonosuke ja versprochen hat, ihm Kaido`s Kopf zu bringen, wobei das ja auch wiederum etwas wäre, das Ruffy als Protagonist nie "on Screen" gemacht hat: einen Gegner zu töten.
      Ruffy ist in diesem Arc also in der Zwickmühle:
      auf der einen Seite will er sein Versprechen Momonosuke gegenüber ja halten
      auf der anderen Seite wie will er Kaido Momonosuke "vor die Füße werfen"? Kaido würde sich, weil ich davon ausgehe er hat extrem hohe Regeneration, kurz hülpst und dann wieder aufsteht

      Wie also soll es dann weiter gehen? 2 Kaiser sind auf Wano Kuni. Linin könnte man theoretisch besiegen, indem man versucht lange gegen sie zu kämpfen weil sie dann dünner und schwächer wird.
      Kaido zu besiegen, selbst mit Ryu auf die kurze Zeit die Ruffy hatte und so viel Schaden genommen hat, wirkt selbst für einen Manga unglaubwürdig. Wir sind ja nicht bei One Punsh Man.

      Mich würde es nicht wundern, wenn Oda den Wano Kuni Arc als "längsten" Arc nutzt und dann die anderen künftigen Arcs kürzer gehalten werden. Ansonsten wird One Piece unnötig in die Länge gezogen und wer will als Rentner dann noch auf den neuesten Arc warten?
    • Also Oda ist eigentlich seit Enies Lobby und Co schon sehr konsistent gewesen, was die Länge von One Piece angeht. Ich denke es war zu erwarten, dass der Wano Arc der längste Arc werden wird. Der ganze Aufbau dahin, spannt sich ja bereits seit Beginn des Time Skips. Der Konflikt auf der Fischmenscheninsel beispielsweise hat den Konflikt mit Big Mom begonnen. Auf Punk Hazard hat der Konflikt mit Kaido angefangen, Dress Rosa muss ich denke ich nicht weiter erklären, Zou war ein Aufbau Arc für Wano und hat gleichzeitig den Nebenschauplatz Totland eingeführt. Alles einfach nur Aufbau für Wano Kuni. Und es ist nicht so, dass wir sowas nicht schon vorher kannten. Als die Strohhüte in die Grandline kamen war das genauso. Im ersten Arc würde bereits der Konflikt mit Crocodile eingeführt. Ein bisschen weiter gesponnen, auf der nächsten Insel, dann gab es einen Nebenschauplatz, bevor die eigentliche Insel angefahren wurde. An sich ein sehr gleicher Aufbau. Alabasta war damals auch größer als alles, was man bis dato gesehen hatte.

      Zukünftige Arcs sehe ich nicht mehr all zu viele kommen. Elbaf wird mit Sicherheit der nächste größere Arc sein, dem wir begegnen werden (wohl aber nicht direkt nach Wano, aber vielleicht schon), dann wird mit Sicherheit auch noch Loadstar angefahren, wobei dieser Arc mit Sicherheit kleiner ausfallen wird. Ich denke es wird eine Art Wettrennen geben, wer als erster Raftel erreicht (Luffy oder Blackbeard) und irgendwo dazwischen (ich vermute auf Elbaf) kommt Enel nochmal vor, zu diesem Charakter gibt es zu viel, das noch nicht erzählt ist.

      Dann ist Luffys Reise beendet, so wie es Oda tituliert hat. Das soll wohl alles in so 5 Jahren abgeschlossen sein. Ein Grund wieso ich annehme, dass abseits von Elbaf die anderen Arcs nicht mehr sonderlich lang sein werden. 20-30 Kapitel max. Aber naja, wir reden über One Piece vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg. :D

      Danach soll ja noch der große Krieg gegen die Weltregierung kommen. Also das tatsächliche Ende von One Piece. Ich freue mich wie eine Piratin :D



      Edit: Bevor ichs vergesse: Die Smaragdstadt, die seit Jaya erwähnt wird, wird mit Sicherheit auch existieren und wird bestimmt auch noch auftauchen. Vielleicht sogar nach Wano in Anlehnung an Skypia, vielleicht aber auch als Teil eines der anderen Arcs. Aber die wurde mehrmals erwähnt, ich glaube dazu wird noch was kommen!
    • Große Arcs haben halt die Problematik (zumindest bei mir), dass, wenn sie zu lange dauern, ich das Interesse verliere.
      Ich erinnere mich an die Kapitel, wo Big Mum in ihren Hungerrausch der Thousand Sunny hinterhergeflogen ist, und das gefühlte 10 Kapitel. Da merkte ich "oh man wie öde"
      Jetzt sind wir derzeit ja soweit, dass man einen großen Kampfschauplatz mit Zehntausenden Teilnehmern haben. Überall ist jemand der Strohhutbande involviert, also es ist schon klar, dass man zeigt, was wer wo wie macht.

      Ich muss im übrigen mich ein wenig korrigieren was meine angegebene Anzahl an Kapiteln angeht, die Wano Kuni hat. Ich habe vergessen, dass wir... ich glaube 2 "Act-Pausen" hatten, wo wir einige Kapitel hatten, wo man gesehen hat, was in der Welt passierte z.b. Reverie.
    • Ich denke, wir sollten uns eh von dem Gedanken verabschieden, dass alle oder auch nur viele Fragen zufriedenstellend beantwortet werden. Das Ende, die Erklärung für One Piece, die verlorene Geschichte usw. steht ja bekanntlich von Anfang an, also hoffen wir, dass Oda das nicht verranzt , indem er noch ordentlich Quatsch dazu einbaut. Dann würde das Gerüst mit Shanks, die Verbindung zu Roger als Leidfaden zu einem, hoffentlich, genau so geplanten Ende geführt werden.
    • drake79 schrieb:

      Werden wir einen Flashback zu den Rocks-Piraten sehen?

      (Es wäre interessant zu sehen, was einen Whitbeard wirklich dazu getrieben hat, sich Rocks anzuschließen. Nur wegen dem Unterhalt für seine Heimat? Ich glaube es nicht.
      Auch die Schlacht auf God-Valley zu sehen, wäre klasse. Einen Roger und Garp total fertig von der Schlacht. Nicht immer dieses volle Kontrolle über die Situation haben, oder Altersweisheit wie wir es bei Ihnen in den späteren Jahren sehen konnten. Einfach zu sehen, Sie haben auch Schläge einstecken müssen. Angst und Verzweiflung gespürt. Das hat sie zu dem gemacht, was sie sind.)
      Ich hätte jetzt richtig Bock auf jeden Punkt einzugehen, weil du ein sehr interessantes Thema mit interessanten Punkten angesprochen hast, aber aus Zeitgründen habe ich mir einfach ein Punkt rausgepickt und würde gerne dazu was sagen. Und zwar geht es darum, warum so ein Ehrenpirat wie Whitebeard sich mit einer Bande lauter skrupelloser eingelassen hat.
      Ich hätte eine kurze und knackige Theorie dazu, die sehr faktenbasiert ist:

      Rocks D. Xebec hat vor 40 Jahren auf der Insel Hachinosu, heute das Hauptquartier der BB Piraten, seine Rocks-Piratenbande gegründet.
      Und was wissen wir noch über die Insel Hachinosu? Dort wurde das Davy Back Fight erfunden. Was war noch mal Davy Back Fight? In-a-nutshell: Ein Spiel zwischen Zwei Piraten(Banden?), der Verlierer muss der Sieger-Crew joinen.
      Wer weiß, vielleicht ist Whitebeard auch durch Davy-Back-Fight den Rocks beigetreten. Da Whitebeard einen ausgeprägten Sinn für Ehre hat, hat er bestimmt sein Wort eingehalten nach dem er (oder seine Crew? hatte er eine?) verloren hat.
    • Panferno schrieb:

      Da Whitebeard einen ausgeprägten Sinn für Ehre hat, hat er bestimmt sein Wort eingehalten nach dem er (oder seine Crew? hatte er eine?) verloren hat.
      Da hast du recht.
      Von wohl allen derzeit bekannten Crewmitgliedern damals war Whitebeard der einzige, der Ehre hatte.
      Rocks D Xebek muss sowieso extremst stark gewesen sein. Da MUSS daher ein Flashback eigentlich her, damit wir sehen, wie die damals mächtigste Bande zusammengekommen ist, wie da Kaido damals war usw.

      Flashbacks glaube ich könnten wir viele gebrauchen für viele Antworten. Und in der Zukunft wird es wohl auch welche geben, aber Oda wird wohl auch irgendwann aus Zeitgründen genau planen müßen, welches Flashback wann am besten ist. Und all zu viel Zeit hat er theoretisch auch nicht mehr.
    • Wano neigt sich dem Ende entgegen. Zeit einen Ausblick darauf zu werfen, was als Nächstes anstehen könnte. Persönlich denke ich nicht, dass die "Invasion" der WR Erfolg haben wird. Etwas wird passieren, was das Vorhaben krachend zum Scheitern bringen wird. Entweder durch einen Comedymoment (Onigashima wird auf die Schiffe der WR runterfallen gelassen), Zunisha taucht auf und trampelt die Schiffe zu Brei oder äußere Kräfte (Revos oder die Grand Fleet) tauchen auf und wenden das Blatt. Imo wird Wano SEIN Befreiungsfest bekommen und nicht in die nächste Unterdrückung reinrutschen.

      Doch, was dann? Elban wird immer wieder als Insel genannt, die Ruffy und co. sicher ansteuern werden und davon bin auch weiterhin überzeugt, nur wird es nicht die nächste Arc sein, die wir meines Erachtens bekommen werden. Nach Wano bietet sich an, wieder ein kleinen Puffer einzubauen und die Handlung etwas durchschnaufen zu lassen, statt die nächste Insel mit großer Mytholgie in Angriff zu nehmen.

      Offene Plotpunkte bieten sich auch abseits der letzten RP-Jagd genügend an:

      1. das Zusammentreffen der SHB und Edward Weeble, der seit Dressrosa Ruffy treffen möchte. Eine Figur, die - so plump sie auch daherkommt - mich dennoch fasziniert, da ich mir weiterhin keinen Reim darauf machen kann, was genau Oda mit Weeble vor hat und wie er ihn überhaupt in ein Arc-Geschehen integrieren will. Wirklich böse scheint er nicht zu sein, sondern eher fehgeleitet und manipuliert. Seine Abneigung gegen BB schließt ihn bspw. auch als BB-Mitglied zum jetzigen Zeitpunkt aus. Für viele sicherlich keine große Priorität, aber ich möchte dessen Story endlich erzählt sehen. Für eine kleine Arc sollte es mit ihm absolut hinhauen.

      2. das Treffen mit Vegapunk. Irgendwann muss es erfolgen und die Wano-Arc bietet gleich im Zusammenhang mit mehreren SHBlern passende Anknüpfungspunkte. Wir haben Franky, dessen Shogun beschädigt wurde und der von Vegapunk 2 Jahre intensiv alte Technologie studieren konnte. Wir haben eventuell Yamato, deren Spezies u.U. seitens der WR wissenschaftlich gejagt und untersucht wurde. Und nicht zuletzt haben wir Sanji, dessen Genmodifikationen beginnen und eventuell anfänglich tatsächlich gravierende Auswirkungen haben, sodass Vegapunk der einzige Wissenschaftler auf Erden ist, der Sanji gerade biegen kann.

      Mir würde im Übrigen ein großartiger Aufhänger für die Arc einfallen, um das Ganze mit einem mystischen Ort zu verbinden, der seit Jaya als nicht existent seitens Bellamy verspottet wurde: Der Smaragdstadt.

      Vegapunk könnte in dieser Arc quasi der Zauberer vom Oz sein, der in einer futuristischen Stadt in einem Komplex lebt und die SHB muss wie Dorothy den Weg zu ihm finden, um ihre Quest zu beenden. Sanji z.B. könnte man als den Zinnmann sehen, der sein Herz haben will (in diesem Fall seine Gefühle), Franky die Vogelscheuche, die Hirn möchte (in diesem Falle im übertragenen Sinne für Wissen stehend) und ein anderes Mitglied möchte Mut dazu zu gewinnen (was Yamato sein könnte, in dem sie ihr erstes Abenetuer ausserhalb Onigashima erlebt und das an einem Ort, wo ihrer Spezies übel mitgespielt wurde.)

      Elban oder eine Rettet Robin II/Rettet Sabo-Arc erwarte ich eigentlich nicht. Der Konflikt mit der WR als Institution kann halt auch über die Vegapunk-Schiene laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • @Triple_D_Sixx ich finde du sprichst da auch sehr intressante theorien an muss ich sagen

      ja viele erwarten nach wano das es dann nach elban geht . das wünsche ich mir auch aber nur wenn es heisst das big mom nicht auf wano besiegt wird sondern erst auf elban
      sollte big mom doch in wano fallen dann kann ich mir vor elban auch einen zwischen arc vorstellen .

      wie du schön geschrieben hast bieten deine arcs viel potenziall

      einen kampf zwischen weevil und ruffy wäre kein selbstläufer für ruffy wenn kizaru seine aussage stimmt das weevil so stark ist wie ein junger Wb
      wäre das ideall um zu zeigen wie stark ein ruffy geworden ist .


      die idee mit vegapunk ist auch sehr gut und kann mir das super vorstellen wie du es beschrieben hast .
      würde mir sogar echt gut gefallen wenn man das so einbaut .

      das mit der smargdstadt ist aber ne klasse sache aber ich denke die wird oda leider nicht mehr einbauen , sollte er es dennoch tun dann bin ich gespannt was er da machen wird


      ich vermute das wir einen arc noch bekommen werden wo die letzten beiden SNs ne rollen spielen
      bonny und urouge sind noch nicht auf die SHP getroffen und das wird noch passieren da bin ich mir siche r
    • Monkey D. David schrieb:

      ja viele erwarten nach wano das es dann nach elban geht . das wünsche ich mir auch aber nur wenn es heisst das big mom nicht auf wano besiegt wird sondern erst auf elban
      sollte big mom doch in wano fallen dann kann ich mir vor elban auch einen zwischen arc vorstellen
      Auf Elban freue ich mich auch.
      Dass da Big Mom besiegt werden würde, würde dann sogar einen Kreislauf schließen:

      BM hat als Kind schon (was ich extrem fand) 2 Riesen getötet.
      Die Riesen sind seither wütend auf BM
      BM verfolgt die Strohhutbande bis nach Elban
      Auf Elban kommt es dann zum Showdown wo die Riesen sich mit Ruffy verbünden
      Lysopp wird dann als großer Held/Krieger dargestellt, weil er BM den entscheidenden Treffer erteilt, weil sein Observationshaki nen Sprung nach vorne macht und eine Schwachstelle bei BM "sieht"
    • Das Geheimnis um das One Piece sowie die Geschichte soll in 5 Jahren gezeigt werden - laut Oda. Das heißt aber lange nicht, dass es in 5-6 Jahren enden wird. Ich denke der nächste große Arc wird Elbaf - dort werden wir auf Shanks treffen und dieser wird durch BB getötet. Anschließend känpft SHB gg BB vermutlich auf Laugh Tale - finden allea heraus und dann kommt es zum Krieg mit der WR.
      Heißt der Krieg fängt erst in ca. 4-5 Jahren an -nach Elbaf und Laugh Tale - und geht vermutlich 2-3 Jahre.

      Edit:
      Ruffys Versprechen, alle Kaiser zu besiegen, wird eben erfüllt werden: Kaido wird er weghauen, eine halbtote Big Mom ebenso. Dann wird er eben Blackbeard töten, der Shanks zu diesem Zeitpunkt getötet haben wird - so hätte er symbolisch auch Shanks "besiegt". Mir fällt keine "schnellere" Möglichkeit dazu ein. BB ist aber somit nicht der finale Gegner, sondern die WR. Jedenfalls wäre Bb der finale Gegner vor dem Onepiece.