Zukünftige Arcs / Dauer von One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Paarungen sich noch leicht verändern.
      Dadurch würde man generell viel offenes noch klären.
      Wenn Ruffy Piratenkönig ist könnte ich mir gut vorstellen, dass viele ihm noch folgen werden wenn man sich dann am Ende entscheiden muss für eine Seite.
      Fujitora, Kuzan, Kizaru, Weevil, Shankscrew (mit oder ohne ihm), Cross Guild, Riesen, Rayleigh usw.
      Glaube einfach nicht das sich irgendjemand letzten Endes aus dem Kampf raushalten wird und alle dem Piratenkönig folgen werden um die Welt zu retten. Und wer weiß ähnlich wie auf God Valley vielleicht ist es am Ende Blackbeard der Ruffy das Angebot macht ihm zu helfen wie Roger Garp half Xebec zu besiegen. Auch da sehe ich noch viel Potenzial wie man die Vergangenheit so erzählen kann, dass sie wieder ihre Parallelen zur Gegenwart/Zukunft zeigt um am Ende das Schicksal wieder zum Thema zu machen. (Wobei ich kein Fan bin von dieser Auserwählten Anakin Skywalker Nummer)
    • Es soll ja auch ein Battle Royale geben. Das Finale ist angeteasert, auch mit der berühmten Gefahr (hier Meeresspiegel). Auch die Endgegner Im wurden präsentiert. Hier wird nichts mehr geteilt abgehandelt - es läuft alles zusammen. Elban wird niemals nur ein reiner Shanks Arc. Laugh Tale niemals nur ein reiner BB Arc.
      Zudem wäre ein Fliehen jetzt lächerlich - wir sind im Finale und hier ist ein Admiral und ein Weise. Wenn die SHB damit nicht klarkommt, dann können sie noch 2 Jahre zusätzlich trainieren und dazu wird es aufgrund der Gefahr des Meeresspiegels und den Geschehen nicht kommen.

      Denke auch immer noch, dass Dragon auf Egghead auftauchen wird, vermutlich nach dem Flashback der jetzt mal 5 Chapter oder so gehen wird. Und bei 1100 kommt dann Dragon.. meine kleine aber weithergeholte Annahme.
    • Assnx schrieb:




      Denke auch immer noch, dass Dragon auf Egghead auftauchen wird, vermutlich nach dem Flashback der jetzt mal 5 Chapter oder so gehen wird. Und bei 1100 kommt dann Dragon.. meine kleine aber weithergeholte Annah
      wie soll Dragon bitte dorthin gelangen?
      Kuma hat sich gerade erst von der Transeninsel weg teleportiert und ist jetz in Mary Joa. Der legt in einigen Stunden oder Minuten (?) Strecken zurück, für die ein Schiff Tage bzw. Wochen bräuchte.
      Wie soll denn bitte Dragon von der ersten Hälfte der Grand Line jetz innerhalb eines Tages nach Egghead kommen?
      Der Sprecher im Manga sagt das das was gerade passiert alles 1 Tag vor dem Egghead Vorfall stattfindet. Dragon müsste also in dieser Zeit noch auftauchen bevor alles vorbei ist. Das ist unmöglich. Nur Kuma selber hätte die Möglichkeit dort jetz noch aufzutauchen. Davon gehen ja auch einige Theorien aus.

      Ich persönlich denke das Vegapunk durch Kuma nach Dragon gebeamt wird. Und das der Startschuss dann ist wo sich die Revos in Bewegung setzten. Die werden jetz parallel ne Story bekommen während Ruffy das One Piece jetz in naher Zukunft finden wird.


      Shanks und BB werden auch nicht gleichzeitig abgehandelt in einem Arc.
      Shanks und BB werden niemals aufeinander treffen. Davon gehe ich zumindest aus. Denn Shanks würde kurzen Prozess mit BB machen. Der aber ist ja für Ruffy als größter Konkurrent vorgesehen.

      Shanks wird wohl erst kommen nachdem Ruffy das 4te RP in Besitz hat.

      Somit wird es noch mindestens 3 Arcs geben nach Egghead bis zu Laughtale
    • Ich warte auch noch auf die Erklärung , wieso man auf Elban Shanks treffen sollte.

      Es war dessen letzter Aufenthalt. Dort besiegte man die Kid Crew. Doch Shanks bestätigte vor Wanokuni,dass man nun das One Piece suchen will. Somit benötigt Shanks nun die ROAD's. Mindestens 2 oder vllt sogar 3 Kopien sollte er nuk besitzen weil er Kid besiegte. Desweiteren gab es auf einer Insel , die unter Shanks Schutz steht, einen Vorfall mit Bartholomeo. Und darum wollte sich Shanks auch noch kümmern.

      Somit ist ein Treffen erstmal aufgeschoben.

      Falls die SHB wirklich nach Egghead nach Elban reisen wird , dann wird der Aufenthalt wohl nicht lange andauern. Man kennt die Bewohner und somit sollte es dort zu keinen Vorfall kommen. Ausser Loki verliebt sich in Nami oder Robin und hindert dadurch die Weiterreise. Elban könnte aber den Hinweis liefern , wo man das letzte ROAD finden könnte.

      Nun stellt sich die nächste Frage. Ist Elban ein sicherer Ort für Vegapunk und seiner Crew oder wäre es wohl sicherer, wenn er bei Dragon und dessen Army wäre? Vegapunk hat keinen Bezug zu den Riesen. Er sah diese nur auf Ohara , als man die Bücher mitnahm UND er versuchte vergeblich Riesen zu klonen ( glaub ich).

      Dann sollte man sich aber wirklich um das letzte ROAD kümmern. Entweder ist der Besitzer ein Pirat oder einer der Holy Knights. Zweiteres schrieb ich weil Burges oder Laffite oder Shiryuu solch ein merkwürdigen Kommentar abliessen.

      Nun stellt sich die Frage: Was passiert wenn man alle ROAD's besitzt? Segelt man einfach nach Laugh Tale oder folgen die anderen Kaiser der SHB? Jeder Kaiser will das One Piece. Man könnte Laugh Tale gross aufziehen , indem Zorro seinen Kampf gegen Mihawk bekommt und Usopp seinen Vater übertrifft . Aber was passiert mit den Kapitänen? Kämpfe alle 4 gegeneinander?

      In der Zwischenzeit sollte Garps Schicksal geklärt wurden sein , Morgans sollte der Welt das grosse Geheimnis offenbart haben , die Revo Army sollte sich kampfbereit machen.

      Und bleibt noch eine Frage offen..Wo findet die letzte Schlacht statt und wer nimmt alles teil?
      Kämpft die SWORD Einheit Seite an Seite mit der SH Flotte und den Revos gegen die Weltregierung auf Mary Geosis?

      Wird in der Schlacht Poseidon , Uranus , Pluton gelüftet? Brauch man diese ,um zu gewinnen?

      Also für mich wirkt die Story noch relativ lamg. Gerade die Situation mit den Kaisern word noch knifflig. Kämpft man gegen alle Kaiser? Kämpft Shanks nur gegen Teach ? Wie wird Buggy kämpfen? Sammelt er nun alle Ex-Samurai ein? Weevil zb wäre aktuell raus aus der Story . Da muss nochwas kommen. Boa sucht auch einen Unterschlupf.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb: ,,wie soll Dragon bitte dorthin gelangen?"

      Unmöglich ist das nicht. Viele Theorien gehen davon aus, dass Dragon eine Art Windlogia hat. Dann kann man auch annehmen, dass er es in kurzer Zeit nach Egghead schafft. Er muss es in Kapitel 100, ja auch fix vom East Blue bis zur Grandline geschafft haben. Kapitel 1100 wäre, dann wie bereits von Assnx erläutert, die perfekte Möglichkeit um das Geheimnis zu lüften, wie Dragon sich so schnell fortbewegen kann.

      Es ist auch auffällig, dass Oda sehr viele Reveals in diesen Arc reingepackt hat wir haben so gut wie zu jeder Partei, die im finalen Krieg eine Rolle spielen könnte auf Egg Head sehr aussagekräftige Stärkebeweise gesehen (Blackbeard, Shanks, Marine, WG (Gorosei, Im) und bekommen jetzt auch womöglich den langersehnten God Valley Flashback, ein auftauchender Dragon, der seine Fähigkeiten zeigt und allen Anwesenden seine Macht demonstriert, würde da meines Erachtens nach gut reinpassen. Was mich da jedoch stören würde, wäre das die Strohhüte dann wieder Hilfe brauchen würden und da sie nun mal offiziell eine Kaiserbande sind stört mich das. Ich denke alle ehemaligen und aktuellen Kaiser (bis auf Buggy) hätten im Kampf, gegen Kizaru besser performt als Ruffy. Aber da, müssen wir erst mal, die Lage abwarten, wenn Ruffy und die Strohhüte am verlieren sind und dann Dragon auftaucht, würde das meiner Meinung nach einen faden Beigeschmack hinterlassen. Aber da hilft nur, abwarten und Tee trinken.
    • Final Emperor schrieb:

      Unmöglich ist das nicht. Viele Theorien gehen davon aus, dass Dragon eine Art Windlogia hat. Dann kann man auch annehmen, dass er es in kurzer Zeit nach Egghead schafft. Er muss es in Kapitel 100, ja auch fix vom East Blue bis zur Grandline geschafft haben. Kapitel 1100 wäre, dann wie bereits von Assnx erläutert, die perfekte Möglichkeit um das Geheimnis zu lüften, wie Dragon sich so schnell fortbewegen kann.
      Wind ist kein Element, Wind ist eine Kraft der Natur. Luft ist ein Element, aber wir haben durch Caesar schon die Gasfrucht. Dragon hat entweder wie Nika eine legendäre Windzoan oder er besitzt eine Windparamecia. So oder so erscheint mir Dragon ein Ass im Ärmel von Oda zu sein, was der Autor bis zum Ende aufsparen will. Sowohl in Bleach als auch Naruto sind die Väter immer im letzten Arcs so wirklich relevant geworden, aber wurden vom Sohn, dem Protagonisten, auch wieder überholt in puncto Stärke und Relevanz. Insofern wird Dragon verhältnismäßig eine mittlere Rolle in dem ganzen Geschehen spielen. Ja, er wird wichtig, aber dessen Wichtigkeit kann man nicht über Ruffy stellen. Dragon wird im großen Krieg eher die Rolle eines starken Verbündeten spielen.
    • Allein schon die ganzen Charaktere , die Oda dieses Jahr hinzufügen, sollten noch ihre kleinen Pimps bekommen.

      Die Revo Army wuchs weil jeder Kommandant einen Vize bekam.

      Dann haben wir die SWORD Einheit - Koby's Nakamas

      Und ich erinnere mich an die Masked CP0 Agebts - es hieß das diese deutlich stärker seien.

      Natürlich kann Oda solch Randoms schnell abfertigen aber selbst ein Who's Who bekam paar Aufmerksamkeits-Panels.
    • Es fehlt noch ein spion in den reihen der revos..
      Aber nachdem was alles passiert ist müsste das ein eiskalter charakter sein der einen gewissen kollateralschaden zulässt, um seine rolle nicht zu verraten.
      Sie revos existieren schon so lange, da lässt sich oda mit Sicherheit nicht die Möglichkeit nehmen ein spannendes doppelagenten drama aufs Papier zu bringen.
      Jemand der entweder erpresst wird, oder ein hardliner Anhänger der regierung, der aber auch verluste hinnimmt wenn es zu offensichtlich gewesen wäre wenn bei einer mission aufeinmal die marine aufkreuzen würde.
      in einem flashback könnten wir dann sehen wie die regierung das versteck der revos schon kannte, bevor bb dort war, aber das sie sie nicht eingegriffen haben.
      Weil sie Langzeit im blick zu haben vorteilhafter war, als sie zur flucht zu zwingen & gegebenenfalls dann überhaupt keine infos mehr zu bekommen.
    • Final Emperor schrieb:

      Xebec.On.The.Rocks schrieb: ,,wie soll Dragon bitte dorthin gelangen?"

      Unmöglich ist das nicht. Viele Theorien gehen davon aus, dass Dragon eine Art Windlogia hat. Dann kann man auch annehmen, dass er es in kurzer Zeit nach Egghead schafft. Er muss es in Kapitel 100, ja auch fix vom East Blue bis zur Grandline geschafft haben. Kapitel 1100 wäre, dann wie bereits von Assnx erläutert, die perfekte Möglichkeit um das Geheimnis zu lüften, wie Dragon sich so schnell fortbewegen kann.

      Es ist auch auffällig, dass Oda sehr viele Reveals in diesen Arc reingepackt hat wir haben so gut wie zu jeder Partei, die im finalen Krieg eine Rolle spielen könnte auf Egg Head sehr aussagekräftige Stärkebeweise gesehen (Blackbeard, Shanks, Marine, WG (Gorosei, Im) und bekommen jetzt auch womöglich den langersehnten God Valley Flashback, ein auftauchender Dragon, der seine Fähigkeiten zeigt und allen Anwesenden seine Macht demonstriert, würde da meines Erachtens nach gut reinpassen. Was mich da jedoch stören würde, wäre das die Strohhüte dann wieder Hilfe brauchen würden und da sie nun mal offiziell eine Kaiserbande sind stört mich das. Ich denke alle ehemaligen und aktuellen Kaiser (bis auf Buggy) hätten im Kampf, gegen Kizaru besser performt als Ruffy. Aber da, müssen wir erst mal, die Lage abwarten, wenn Ruffy und die Strohhüte am verlieren sind und dann Dragon auftaucht, würde das meiner Meinung nach einen faden Beigeschmack hinterlassen. Aber da hilft nur, abwarten und Tee trinken.
      Warum sollte Dragon denn nach Egghead aufbrechen?

      Wegen Kuma?
      Er weiß nicht wo Kuma hin will. Er selbst schaute erstaunt als dieser Plötzlich weg rannte, er fragte sogar noch wohin er wolle, bekam aber keine Antwort.

      Wegen Ruffy?
      Wieso sollte er jetz einschreiten? Sein Sohn hat einen Kaiser gestürzt, er hat keinen Grund zu denken das Ruffy in Gefahr ist. Und von der Anwesenheit Saturns weiß er auch nix.

      Um Vegapunk zu schützen?
      Niemand weiß das Vegapunk ausgelöscht werden soll. Vllt weiß es Kuma, weil er möglicherweise eine Art Funkkontakt zu Egghead hält aber der hat Dragon nix darüber gesagt.

      Ich gehe nach wie vor davon aus das Vegapunk nach Dragon, durch Kuma, gebeamt wird. Dort erfährt er durch Sabo von Lulusia, schnell wird Vegapunk klar das es die Motherflame sein muss. Dann machen die Revos ihren Zug um die WR aufzuhalten, da jetz klar ist das die WR ganze Inseln pulverisiert.

      Ich denke Dragon und Ruffy sehen sich erst auf Mary Joa wieder. Dragon greift von der Grandline Seite an und Ruffy als PK von der Seite der Neuen Welt. In der Mitte beim Angriff sehen sich beide wieder.
    • Xebex.On.The.Rocks: Am Ende von Kapitel 1064 sagt Shaka zu Dragon, dass er bald Tod sein werde. Dragon meint daraufhin, dass man darüber nicht scherzt. Ich könnte, mir gut vorstellen das Dragon daher auf Egg Head vorbeischauen würde. Auch kann es sein, dass er damit rechnet. dass Kuma sich auf dem Weg nach Egg Head machen könnte. Sabo ist auf der Reverie, auf Bonney getroffen, die gesagt hat, sie macht sich auf dem Weg nach Egg Head vlt. gibt es hier eine Möglichkeit.Möglich wäre es auch, dass Dragon Spione bei der Marine oder WG hat, die ihm berichtet haben, dass geplant ist Vegapunk zu eliminieren.

      Sein Ziel wäre dann Vegapunk zu retten. Immerhin sind Beide befreundet.

      Verstehe mich aber nicht falsch. Ich könnte einen Auftritt, von Dragon auch wenig abgewinnen, da die Strohhutbande so wieder so ,,hilflos'' erscheinen könnte. Wenn sein Auftritt jedoch richtig inszeniert wird, beispielsweise, dass Saturn und Ruffy nur einen Schlagabtausch haben und er dann auftaucht, könnte ich mit seinem Erscheinen hingegen durchaus leben.



      Moneky D. Dragon: Ich persönlich finde, dass die Kaze Kaze no mi (Windfrucht) als Logia prädestiniert wärr. Immerhin benennt Oda die Logiakräfte nicht zwangsläufig nach deren Element: Kizaru besitzt zum Beispiel die Funkelfrucht und nicht die Lichtfrucht. Amaraki besitzt die Waldfrucht und nicht die Holz oder Pflanzenfrucht. Dragon würde dann die Windfrucht besitzen und das Element Luft kontrollieren. Aufgrund der Thematik um die Gasfrucht, könnte ich mir eine Sturmlogia jedoch auch gut vorstellen. Dragon kann dann eben Stürme erzeugen und sich auch in solche ,,verwandeln'' Also Tornados, Orkane oder eben Wirbelstürme. Dann könnte er auch Regen und eben Gewitter erzeugen. Amarakis Kraft könnte hier als ,,Blaupause'' gedient haben, da er ja auch mehrere Kräfte besitzt für eine Logia immerhin kann er sich in einen Wald verwandeln: Also Holz und Pflanzen kontrollieren. Dragon wäre dann ein Sturm und könnte eben Tornados, Orkane, Gewitter oder Regen kontrollieren. Aber ich, kann mir die Strumfrucht, auch als Paramecia vorstellen.

      Einer weiteren ,,legendären Mensch Zoan'', könnte ich jetzt hingegen nicht so viel abgewinnen. Wir haben Sengoku, Onimaru, Ruffy und womöglich Chopper mit einer mythischen Menschen Zoan. ich finde irgendwann ist auch genug. Eine Zoan der Tori no Mi Reihe wäre interessant, dort haben wir aus der mythischen Reihe nur Marcos bestätigt. Dragon könnte die Tori Tori no Mi Modell: Donnervogel besitzen.


      Da fällt mir ein wurde im Manga nicht mal gesagt, dass mythische Zoans sogar noch seltener als Logia sind. Wäre es dann rein rechnerisch nicht sehr unwahrscheinlich, dass Im und die fünf Weisen Zoans haben. Dann hätten wir am Ende um die 20 mythische Zoans.
      Kann aber auch sein, dass Oda mit den Logias nachliefern wird, damit diese Aussage wieder sinnig wird. Ich traue es aber Oda auf jeden Fall zu, dass er diese Aussage damals eingebaut hat, um vorwegzunehmen, dass Im und die fünf Weisen keine Zoans haben werden. Da die Aussage glaube ich von Kizaru stammt, wäre es aber auch möglich, dass Kizaru über die Fähigkeiten der Eliten, auf Seite der WG schlichtweg nichts weiß. Um Saturns Auftritt wird ja ein ziemliches Drama gemacht.
    • Gibt ja nicht erst seit gestern die Theorie, dass Dragon in Kapitel 1100 auftaucht und Ruffy trifft, also exakt 1000 Kapitel nach seiner Rettungsaktion in Loguetown (Kapitel 100).

      D.h. es wären noch 4 Kapitel ohne Dragon zu überbrücken. Das wäre mit dem God Valley Flashback easy erledigt.

      Ein Dragon VS Saturn wäre zudem natürlich absolut episch.
    • Egghead sollte bald zu Ende sein, sofern Oda mit Saturn nicht noch Extra Bonus Story einplant und wir nun einen ausgedehnten God Valley Flashback bekommen und dazwischen immer wieder ein paar Egghead Momente sehen.

      Viele hoffen das mit Kapitel 1100 der Egghead Arc. durch ist und Elbaf in den Startlöchern steht.
      Aber momentan wirkt es so, dass Elbaf wohl nach Kapitel 1100 folgt.
      Kapitel 1111 wäre doch auch was ...

      Denke Egghead wird bis Jahresende gehen und im Verlauf des Januars folgt Elbaf + möglicher Zwischenstop / Weltgeschehen (Cross Guild)
    • Auch bietet sich für Dragon eine einmalige Chance einen der 5 weisen auszuschalten.
      Da es ja ewig her ist das in diesem Fall Saturn mal wieder draußen ist.
      Und diese Gelegenheit könnte Dragon nutzen und Saturn platt machen. Und das ist am Ende das große Ereignis was auf Egghead passiert.

      Um mal weiter zu spinnen könnte Garling Figarland aufsteigen und einer der 5 weisen werden.
      Und um einen neuen Champion und die Lücke der Holy knights zu füllen wird es wieder das Menschenjagd Festival geben. Und da werden alle möglichen starken Banden und Fraktionen auftauchen für einen Mega Battle royal :D
      Auch unsere Strohhütte, da Nico Robin gefangen genommen wurde und da als Druck Mittel genutzt wird.

      Meine Idee für den Austragungsort wäre Elban. Mit dem Hintergedanken das sie die Riesen los werden wollen und die Piraten sich gegenseitig ausschalten
    • Final Emperor schrieb:

      Ich persönlich finde, dass die Kaze Kaze no mi (Windfrucht) als Logia prädestiniert wärr. Immerhin benennt Oda die Logiakräfte nicht zwangsläufig nach deren Element: Kizaru besitzt zum Beispiel die Funkelfrucht und nicht die Lichtfrucht. Amaraki besitzt die Waldfrucht und nicht die Holz oder Pflanzenfrucht. Dragon würde dann die Windfrucht besitzen und das Element Luft kontrollieren. Aufgrund der Thematik um die Gasfrucht, könnte ich mir eine Sturmlogia jedoch auch gut vorstellen. Dragon kann dann eben Stürme erzeugen und sich auch in solche ,,verwandeln'' Also Tornados, Orkane oder eben Wirbelstürme. Dann könnte er auch Regen und eben Gewitter erzeugen. Amarakis Kraft könnte hier als ,,Blaupause'' gedient haben, da er ja auch mehrere Kräfte besitzt für eine Logia immerhin kann er sich in einen Wald verwandeln: Also Holz und Pflanzen kontrollieren. Dragon wäre dann ein Sturm und könnte eben Tornados, Orkane, Gewitter oder Regen kontrollieren. Aber ich, kann mir die Strumfrucht, auch als Paramecia vorstellen.
      Ich gehe da eher von der Sturm oder Wetter Paramecia aus. Eine Art Gegenstück zu WBs Kraft.
      Das würde auch erklären wieso alle Schiffe die auf das Schiff mit schwarzen Segeln trifft plötzlich in einem Strudel unter gehen.
      Nur mal als Theorie könnte Dragon damals das 4te RP gemoppst haben und es zu den Riesen gebracht haben. Wieso dahin?! Na weil es auf der FMI nicht sicher war. Immerhin plagen die sich seit langem mit der Unterdrückung rum. Während sich nach Elban keiner hintraut.Dieser erzeugt Hurricanes und Strudel und zerlegt so feindliche Schiffe. Er sah mit an wie diese die Bücher von Ohara retteten. Er vertraut denen also.

      Um zurück zum Thread Thema zu kommen.
      Der nächste Arc könnte das 4 RP hervor bringen. Sauro könnte es von Dragon bekommen haben. Ich denke das auch Elban nur ein Kurzer Arc wird. Wo man sich schnell ein RP holt ähnlich wie bei Zou. Auf dem Weg nach Laughtale stellt sich BB in den Weg. Wäre Anehmbar.
    • Ich denke nicht, dass Elban so ein kurzer Arc wird, wobei man "kurz" halt auch genauer definieren sollte. Mit Egghead stehen wir aktuell bei 34 Kapitel (Tendenz: 40+) und soll wohl mehr oder weniger nur ein Übergangs- und Info-Arc sein. Es ist anzunehmen, dass im Elban Arc einige Storyfäden zusammenlaufen und eben auch Weichen für den weiteren Verlauf der finalen Saga gestellt werden, sodass ich mir kaum vorstellen kann, dass wir da mit unter 70 Kapitel rauskommen - halt auch gemessen an Odas Tempo und Output. Damit wäre Elban grob in der Nähe von Alabasta (62) oder Skypia (66) und das erscheint mir nicht so abwegig.
      「心を燃やせ」
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Ich gehe da eher von der Sturm oder Wetter Paramecia aus. Eine Art Gegenstück zu WBs Kraft.Das würde auch erklären wieso alle Schiffe die auf das Schiff mit schwarzen Segeln trifft plötzlich in einem Strudel unter gehen.
      Nur mal als Theorie könnte Dragon damals das 4te RP gemoppst haben und es zu den Riesen gebracht haben. Wieso dahin?! Na weil es auf der FMI nicht sicher war. Immerhin plagen die sich seit langem mit der Unterdrückung rum. Während sich nach Elban keiner hintraut.Dieser erzeugt Hurricanes und Strudel und zerlegt so feindliche Schiffe. Er sah mit an wie diese die Bücher von Ohara retteten. Er vertraut denen also.

      Um zurück zum Thread Thema zu kommen.
      Der nächste Arc könnte das 4 RP hervor bringen. Sauro könnte es von Dragon bekommen haben. Ich denke das auch Elban nur ein Kurzer Arc wird. Wo man sich schnell ein RP holt ähnlich wie bei Zou. Auf dem Weg nach Laughtale stellt sich BB in den Weg. Wäre Anehmbar.
      Laut den aktuellen Erzählungen besitzt der Unbekannte Mann mit einer Brandnarbe das letzte ROAD und segelt mit seinen Pechschwarzen Schiff seinen Feinden immer davon ,indem Strudel aus dem Nix auftauchen , um eben diese Feinde zu stoppen.

      Dragon besitzt KEINE Brandnarbe , sondern ein Grsichtstattoo und er ist NICHT dauerhaft auf einen Schiff , sondern hat IMMER seine Basis , um Missionen/Operationen zu leiten.

      Wir wissen durch Kid , dass dieser Ahnung /Infos hat über diese Person. Sein Ziel war diese Person ,um an das ROAD zu gelangen. Es war aber Zufall , daß Kid auf Elban landete. Denn es wurde zufällig entschieden wer wo hinreist. (KID,LAW,LUFFY).

      Somit wäre Elban als nächste Station vllt sehr relevant. So bekommen wir die Bestätigung, ob Kid überlebte. Wenn er es tat, dann könnte er der SHB weitere Infos über diese ominöse Person geben.

      Vllt hat Shanks ,durch sein gutes Herz, auch Kid und Co vom ertrinken gerettet. Und nun ist Kid Shanks Gefangener (er kennt es ja schon) oder vllt schaffte Shanks es , dass die Kid Crew nun in seiner Crew sind. Wer weiß....

      Kidd könnte aber, wenn Gott Oda will, die entscheidenden Infos weiter reichen.

      Ansonsten wäre Elban doch relativ uninteressant. Man bekommt mehrere Wiedersehen, sie alle legen ihre Hand ins Feuer für die SHB. Durch deren Alter könnte man weitere Infos der Antike bekommen . Gerade das Wiedersehen zwischen Sauro und Nico könnte einige Tränen und Infos enthalten.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Final Emperor schrieb:

      Xebec.On.The.Rocks schrieb: ,,wie soll Dragon bitte dorthin gelangen?"

      Unmöglich ist das nicht. Viele Theorien gehen davon aus, dass Dragon eine Art Windlogia hat. Dann kann man auch annehmen, dass er es in kurzer Zeit nach Egghead schafft. Er muss es in Kapitel 100, ja auch fix vom East Blue bis zur Grandline geschafft haben. Kapitel 1100 wäre, dann wie bereits von Assnx erläutert, die perfekte Möglichkeit um das Geheimnis zu lüften, wie Dragon sich so schnell fortbewegen kann.

      Es ist auch auffällig, dass Oda sehr viele Reveals in diesen Arc reingepackt hat wir haben so gut wie zu jeder Partei, die im finalen Krieg eine Rolle spielen könnte auf Egg Head sehr aussagekräftige Stärkebeweise gesehen (Blackbeard, Shanks, Marine, WG (Gorosei, Im) und bekommen jetzt auch womöglich den langersehnten God Valley Flashback, ein auftauchender Dragon, der seine Fähigkeiten zeigt und allen Anwesenden seine Macht demonstriert, würde da meines Erachtens nach gut reinpassen. Was mich da jedoch stören würde, wäre das die Strohhüte dann wieder Hilfe brauchen würden und da sie nun mal offiziell eine Kaiserbande sind stört mich das. Ich denke alle ehemaligen und aktuellen Kaiser (bis auf Buggy) hätten im Kampf, gegen Kizaru besser performt als Ruffy. Aber da, müssen wir erst mal, die Lage abwarten, wenn Ruffy und die Strohhüte am verlieren sind und dann Dragon auftaucht, würde das meiner Meinung nach einen faden Beigeschmack hinterlassen. Aber da hilft nur, abwarten und Tee trinken.
      Warum sollte Dragon denn nach Egghead aufbrechen?
      Wegen Kuma?
      Er weiß nicht wo Kuma hin will. Er selbst schaute erstaunt als dieser Plötzlich weg rannte, er fragte sogar noch wohin er wolle, bekam aber keine Antwort.

      Wegen Ruffy?
      Wieso sollte er jetz einschreiten? Sein Sohn hat einen Kaiser gestürzt, er hat keinen Grund zu denken das Ruffy in Gefahr ist. Und von der Anwesenheit Saturns weiß er auch nix.

      Um Vegapunk zu schützen?
      Niemand weiß das Vegapunk ausgelöscht werden soll. Vllt weiß es Kuma, weil er möglicherweise eine Art Funkkontakt zu Egghead hält aber der hat Dragon nix darüber gesagt.

      Ich gehe nach wie vor davon aus das Vegapunk nach Dragon, durch Kuma, gebeamt wird. Dort erfährt er durch Sabo von Lulusia, schnell wird Vegapunk klar das es die Motherflame sein muss. Dann machen die Revos ihren Zug um die WR aufzuhalten, da jetz klar ist das die WR ganze Inseln pulverisiert.

      Ich denke Dragon und Ruffy sehen sich erst auf Mary Joa wieder. Dragon greift von der Grandline Seite an und Ruffy als PK von der Seite der Neuen Welt. In der Mitte beim Angriff sehen sich beide wieder.

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Final Emperor schrieb:

      Ich persönlich finde, dass die Kaze Kaze no mi (Windfrucht) als Logia prädestiniert wärr. Immerhin benennt Oda die Logiakräfte nicht zwangsläufig nach deren Element: Kizaru besitzt zum Beispiel die Funkelfrucht und nicht die Lichtfrucht. Amaraki besitzt die Waldfrucht und nicht die Holz oder Pflanzenfrucht. Dragon würde dann die Windfrucht besitzen und das Element Luft kontrollieren. Aufgrund der Thematik um die Gasfrucht, könnte ich mir eine Sturmlogia jedoch auch gut vorstellen. Dragon kann dann eben Stürme erzeugen und sich auch in solche ,,verwandeln'' Also Tornados, Orkane oder eben Wirbelstürme. Dann könnte er auch Regen und eben Gewitter erzeugen. Amarakis Kraft könnte hier als ,,Blaupause'' gedient haben, da er ja auch mehrere Kräfte besitzt für eine Logia immerhin kann er sich in einen Wald verwandeln: Also Holz und Pflanzen kontrollieren. Dragon wäre dann ein Sturm und könnte eben Tornados, Orkane, Gewitter oder Regen kontrollieren. Aber ich, kann mir die Strumfrucht, auch als Paramecia vorstellen.
      Ich gehe da eher von der Sturm oder Wetter Paramecia aus. Eine Art Gegenstück zu WBs Kraft.Das würde auch erklären wieso alle Schiffe die auf das Schiff mit schwarzen Segeln trifft plötzlich in einem Strudel unter gehen.
      Nur mal als Theorie könnte Dragon damals das 4te RP gemoppst haben und es zu den Riesen gebracht haben. Wieso dahin?! Na weil es auf der FMI nicht sicher war. Immerhin plagen die sich seit langem mit der Unterdrückung rum. Während sich nach Elban keiner hintraut.Dieser erzeugt Hurricanes und Strudel und zerlegt so feindliche Schiffe. Er sah mit an wie diese die Bücher von Ohara retteten. Er vertraut denen also.

      Um zurück zum Thread Thema zu kommen.
      Der nächste Arc könnte das 4 RP hervor bringen. Sauro könnte es von Dragon bekommen haben. Ich denke das auch Elban nur ein Kurzer Arc wird. Wo man sich schnell ein RP holt ähnlich wie bei Zou. Auf dem Weg nach Laughtale stellt sich BB in den Weg. Wäre Anehmbar.
      Ich gehe eher von einer Mystischen Zoanfrucht aus.
      Zum einen ist es bisher so, dass viele der stärksten Personen eine solche besitzen bzw. mutmaßlich besitzen (Gorosei, Marko, Kaido, Yamato, Ruffy). Da passt Dragon natürlich gut hinein.
      Außerdem passt sein Gesichtstatoo zu einigen nativ amerikanischen Totempfählen, die mit solchen Symbolen hantieren. Hier würde eine Vogelfrucht Modell: Donnervogel gut passen. Diese können das Wetter ebenfalls kontrollieren.

      PS.: Kriege leider das doppelte Zitat nicht weg. Seht es mir bitte nach, bin neu
    • Eine Frage an die Community: Befinden wir uns eigentlich immer noch in der Yonkou Saga und wenn ja, wie lange wird sie eurer Einschätzung nach dauern, bevor die One Piece Saga (Laugh Tale und Mary Joa Kampf) losgeht? Ich denke, dass mit Egghead Arc die Yonkou Saga schon ihr Ende gefunden hat und wir durch die fortschreitende Story mit so vielen wilden Offenbarungen in Egghead Arc schon uns der One Piece Saga nähern, wenn nicht sogar schon mittendrin sind.
    • Monkey:DDragon schrieb:

      Eine Frage an die Community: Befinden wir uns eigentlich immer noch in der Yonkou Saga und wenn ja, wie lange wird sie eurer Einschätzung nach dauern, bevor die One Piece Saga (Laugh Tale und Mary Joa Kampf) losgeht? Ich denke, dass mit Egghead Arc die Yonkou Saga schon ihr Ende gefunden hat und wir durch die fortschreitende Story mit so vielen wilden Offenbarungen in Egghead Arc schon uns der One Piece Saga nähern, wenn nicht sogar schon mittendrin sind.
      Wir sind ganz klar in det finalen WR Saga
      Im und 5 Weise wurden vorgestellt
      die typische Gefahr (Meeresspiegel)
      Fast alle Spieler wurden angeteasert (SR, Shanks, BB, SHB, Revos)
      Wieso denkt man da noch an ne Kaiser Saga. Oder wieso denkt man da, dass es noch so lange dauern soll. Meiner Meinung nach ist spätestens bei 1250 Schluss.
    • Mit den aktuellen Kapiteln sehen wir ganz deutlich, dass OP wohl noch sehr lange dauern wird, wenn Oda das vernünftig beenden will und weiter seinen aktuellen Kurs hält. Vor 2030 wird es wohl nicht enden.
      Oda handelt jetzt erneuert ein Charakter in einem Flashback ab und gibt ihm mehr Hintergrundstory. Mich stört das nicht und kann man natürlich so machen. Aber wenn wir sehen was für potenzielle Flashbacks es noch geben kann zu einzelnen Charakteren dann sehe ich noch eine lange Laufzeit.

      Falkenauge, Shanks, Roger, Crocodile, AkaInu, Imu, JoyBoy, Rocks, verlorenes Jahrhundert, Loki und ein anderer Riese usw.
      Das sind alles Charaktere die Oda einem Flashback spendieren kann und dazu kommt noch die Haupthandlung die noch vernünftig abgehandelt werden muss und vllt kommt noch der ein oder andere Charakter dazu der mir jetzt nicht eingefallen ist.

      Die meisten Flashbacks verdienen es natürlich erzählt zu werden und nmM sollte Oda dies auch tun. Ein Ende vor 2030 ist so jedoch nicht möglich und die Aussagen sind sicher auch nur PR.