Zukünftige Arcs / Dauer von One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke, dass Oda jetzt nicht mehr länger fackeln wird. Ich finde man merkt anhand der Informationen, die man bekommt, dass es sich immer weiter zuspitzt und das Ende anvisiert ist.
      Im Grunde genommen bleiben für die Strohhutbande ja nicht mehr so viele Gegner. Die Kaiser und die Weltregierung sind im Prinzip nur noch übrig. Wenn jetzt Kaido und Big Mom auf Wano Kuni auftauchen und die Marine sich da auch noch einmischt oder weitere Großkaliber, kann der eine oder andere Kaiser vielleicht schon fallen, vielleicht auch beide.
      Ich nehme ma an, dass die Weltregierung der allerletzte Gegner sein wird, da wie schlimm Blackbeard auch ist, es Sakazuki war, der Ace umgebracht hat und ich hoffe, dass uns der Kampf zwischen Ruffy und Sakazuki bis zuletzt aufgehoben wird.
      Blackbeard könnte ich mir kurz vor Raftel vorstellen. Wie das mit Shanks ablaufen wird weiss ich nicht, aber ich kann mir kein Kampf zwischen Ruffy und ihm vorstellen, entweder besiegt jemand anderes Shanks oder es wird anderweitig gelöst.
      Aber dennoch denke ich, dass auch wenn nicht mehr viele Gegner da sind es gerade für Oda genug Material ist das alles in 5-10 Jahre zu packen.
      Mein Wunsch wäre nur, dass Oda-Sensei Gesund und Munter bleibt bis dahin. Ich weiss ja nicht ob seine krankheit lebensgefährlich ist, aber ich würde schon sehr gerne miterleben, wie er persönlich seine Geschichte zu Ende erzählt.
    • Es gibt zumindest eine Wildcard, die von Oda bereits aufgebaut wurde als potentielle Storyarc und im Grunde noch vorWano eigentlich thematisiert werden sollte. Nämlich die Sache mit Edward Weeble, der auf der Suche nach Ruffy ist, damit dieser ihn zu Marco und der restlichen WB-Bande führt, welche eine wichtige Rolle als Verbündete - so zmd. ja der Plan der Piraten-Ninja-Mink-Allianz - in Wano spielen sollen. Da die Reverie-Arc wohl ohne direkte SHB-Beteiligung bleiben wird, würde es sich imo anbieten, vor Wano die Story mit Weeble zu klären. Die relativ kleine Gruppe von Ruffy bietet sich imo für so ein Mini-Abenteuer an. Bin ehrlich gespannt auf die Story dahinter und was es mit Weeble auf sich hat.
    • Durchaus möglich, ich bin jedenfalls gespannt wie Oda das ganze noch einbauen will. Ich habe immer das Gefühl, Wano Kuni wird ein verdammt großer und verdammt langer Arc werden - Ich rechne mit nicht weniger als 100 Kapiteln, der arc welcher sogar Dressrosa überbieten könnte. Allein wie viel Hülle und Fülle da herrschen wird an Charakteren und der ganze Plot der in einem Krieg eskalieren wird, Oda markiert hier finde ich stark eine Wendung in OP. Wenn man es so betrachtet muss Ruffy wohl nach Wano seine Reise neu überdenken, da vermutlich zwei Kaiser auf einen Streich fallen werden, und ihm dann im Endeffekt immer noch ein Road-Poneglyph fehlen wird (Und pls Oda, lass es bitte nicht das Band am Strohhut sein ^^), wo es für mich gut und gerne bitte langsam in Richtung Vegapunk arc gehen darf, wo früher einige die Vermutung hatten - das dieser eine Anlehnung an den Zauberer von Oz darstellt. Der Arc könnte an die gleichnamige Smaragdstadt angelehnt sein.

      Ganz starkes Indiz darauf:



      Und das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen, wenn das keine Vorplanung von Oda ist.. dann weiß ich auch nicht xD
      Wie gesagt, die Strohhütte waren überall, außer im Untergrund und im Weltall (wo ich hoffe, das da seitens Oda noch mehr kommt). Die Stadt aus Gold (Skypia) ist abgehandelt und was dann in Bälde ansteht ist halt die Smaragdstadt und zu guter letzt das One Piece. Und Ich hoffe Oda macht daraus den Vegapunk arc, hier könnte man auch prima das Seestein und die Quelle davon näher beleuchten, sowie die lang erwartete Erklärung von Teufelsfrüchten die Oda ebenfalls andeutet mit Vegapunk. Ebenfalls fehlt eine Art Elban Trip der Strohhutbande. Daher sage ich das die Reise nach Wano etwas neu überdenkt werden müsste. Das Ziel bis jetzt nach Wano ist klar, aber dann?
    • McSmiley schrieb:

      [...] liefe OP rein rechnerisch bis 2027. Dies entspräche auch in etwa meinem persönlichen Gefühl, wo wir in der Storyline stehen. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Oda mit der Zeit auch mal wieder etwas anderes als OP machen möchte und er OP zunehmend mehr als Fluch denn als Segen betrachtet. Das könnte eine Beschleunigung der Story und entsprechend ein früheres Ende zur Folge haben. Etc.etc.

      Dark Schneider schrieb:

      Oda hat schon deutlich gemacht, das er nach One Piece keine Mangas mehr zeichnen wird. Laut seiner Aussage will er mit seiner Familie die Welt bereisen und sich als Mangaka komplett zurück ziehen.


      Irgendwie habe ich angesichts des Reverie-Arc bis zum (beim Verfassen aktuellen) Kapitel #907 zunehmend das Gefühl, dass Oda doch noch vor 2027 fertig werden will... wie lange möchte der Mann seine Familie noch hinhalten? Bis die Kinder erwachsen sind? ?(
    • Teilweise kommt mir das ebenfalls so vor. Man sieht auch immer öfters, besonders stark im Whole Cake Island arc, dass Oda gewisse Informationen und Details erst mit den SBS nachschiebt oder Kämpfe, und Szenen ab und an kürzt. Viel Offpanel bei Cracker, Smoothie hatte kaum eine Rolle zu spielen - Oda hat ihre Frucht auch erst auf Anfrage einer Fanpost beantwortet. Wie gesagt bei gewissen Situationen denkt man schon, dass er nur noch das wichtigste rein packt und aufs Gaspedal tritt. Compotte hatte auch keine wichtige Funktion und sie wurde sage und schreibe 3x im selben Arc vorgestellt, damit man sie nicht vergisst xD. Dies kann natürlich alles noch auf Wano Kuni in Erscheinung treten, allerdings lässt es erstmal einen komischen Beigeschmack zurück. Aber insgesamt denke ich nicht, dass es Oda darum geht schnell den Manga zu Ende zu bringen - er streckt in letzter Zeit unheimlich viel, wie auf Dressrosa oder WCI, gibt uns in diesen Arcs immer neue Tiefen und Höhen - um uns dann in kleineren Arcs wie Zou oder jetzt Reverie mit Informationen und Plot zu bombardieren, was ja mittlerweile Kapitel auf Kapitel geht. Das ist mir schön öfters aufgefallen, in der neuen Welt sind die "kleineren" Arcs die Aufbau arcs für die in Zukunft wichtigen großen Arcs wie Wano oder Dressrosa. Das ist das Muster der neuen Welt. Dies war vor dem Timeskip noch viel chaotischer und so folgten Anfangs viele sehr kleine arcs bis hin zu mittel großen arcs. Ich denke auf Basis des ganzen Inputs der mMn unbedingt kommen muss wie Elban, die suche nach dem 4. Road-Poneglyph, sowie ein Vegapunk arc, Raftel Battleroyal und der Kampf gegen die WR, sowie aktuell Reverie und Wano - gehe ich stark davon aus das uns noch mindestens 10 Jahre One Piece bleiben, wenn nicht sogar mehr. Im Endeffekt ist es ja Odas Entscheidung gewesen, sein Leben diesem Werke zu widmen und ich denke er wird es mit voller Geisteskraft und Energie zu Ende führen und uns eins der besten Epochs aller Zeiten schenken.

      Allgemein finde ich es auch schade, das wir gewisse Kämpfe wie Akainu Vs Kuzan oder Kaido gegen die Kid Allianz nicht sehen und sowas einfach mal nebenbei am Rande abgehandelt wird. Oder wie man Blackbeard beim Revo HQ sieht. Das mag vielleicht nicht jeder so empfinden, finde es trotz dessen persönlich etwas schade und würde da gerne mehr Einblick haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rayleigh. ()

    • Ich denke, dass man zmd. die Suche nach dem 4. RP mit einer der letzten großen Arcs verbinden wird. Imo bietet es sich an, dass das letzte RP am Ende auf Elban zu finden sein wird. Die Insel, die neben der FMI und Raftel selbst die wohl längste Vorgeschichte aller Inseln im Manga besitzt und schon aufgrund der Mythologie rund um Riesen, Wikinger, Asen einfach der perfekte Ort wäre, das letzte Puzzlestück auf den Weg Richtung Raftel dort aufzubewahren. Eine - so scheint es mir zumindest - weitesgehend isolierte und uneinnehmbare Insel, die nicht zu WR dazu gehört. Wüsste ehrlich gesagt sonst keinen Ort, wo das letzte RP sonst sein könnte, da der "Schatz" der Himmelsdrachen in MJ sich ja scheinbar auch als etwas Anderes entpuppt hat und Ruffy und co. so schnell auch dort nicht auftauchen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Habe eben bei Moviepilot diese Info gefunden:



      Kurz zusammengefasst geht es im Grunde nur nochmal darum, dass Oda in einem Interview gesagt hat, dass One Pice zu ca. 80% abgeschlossen ist und das ganze Werk am Ende über 100 Bände umfasst. Auch die Aussage er würde das Ende ändern, sobald es jemand errät wurde erwähnt. Diese Aussage wurde ja schon in anderen Threads thematisiert die Aussagen decken sich hier also.

      Da der Manga jetzt seit 21 Jahren und 929 Chaptern läuft, würde es bedeuten, dass Ende ist in ca. 5-6 Jahren. bzw 200-250 Chaps.

      Hab mir dann mal überlegt, was denn jetzt noch auf Odas Agenta steht....

      Angenommen wir rechnen grob 1,5-2 Jahre pro Arc (Dressrosa ca. 100 Chap und WCI ca. 80) kommen wir noch mit Wano Kuni auf Maximal 3 große Arcs! Am Ende um die 1200 Kapitel.
      Das halte ich persönlich für sehr knapp und ambitioniert.

      Was hat Oda denn noch alles offen?

      Der restliche Wano Arc von dem wir verglichen mit den anderen beiden Arcs knapp 1/3 Haben. Eventuell sogar weniger sollte es tatsächlich so kommen, dass er alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.
      Big Mom vs. SHB
      Weevil
      Vegapunk
      Revolutionäre und Dragon
      Zorro vs. Mihawk
      Finaler Krieg gegen die WR
      Kampf um das One Piece.
      Enthüllung des D. und der wahren geschichte.

      Das sind jetzt nur mal die "Großen" Dinge die mir Spontan einfallen. Darüber Hinaus gibt es sicherlich noch weitere offene Dinge, die jetzt für das Ende des Manga sicherlich nicht zwingend erforderlich sind, die Fans aber sehr gerne beantwortet haben würden (Erscheinung im Mysteriösen Dreieck, Buch der Teufelsfrüchte d.h. woher kommt es? Wie entstand es?, u. s. w.).

      Oda kann und wird die Dinge in einzelnen Arcs zusammenpacken bzw. wird nicht alles davon an die 100 Kapitel verschlingen. Ich befürchte auch dass er gewisse Dinge überhaupt nicht oder nur noch sehr unzureichend abhandelt.
      Dennoch glaube ich nicht dass er das alles in den nächsten 5 Jahren unter einen Hut bekommt ohne die einzelnen Storyabschnitte derart aufzublähen, dass alles nur halbherzig dargestellt wird! Denn ich denke wir alle würden einen geilen ausführlichen Fight von BB vs. Ruffy, Zorro vs. Mihawk oder auch Dragon/Shanks Allout vs. irgendwen welcher dann mal ein paar Chap mehr in Anspruch nimmt deutlich mehr begrüßen, als eine Komurasaki die 10 Seiten lang einen alten Mann ausnimmt, ein Sanji der Wochenlang Kuchen backt oder Ruffy der ein Wetteifern mit Kid im Gefängnis praktiziert.

      Daher denke ich wird Oda eher noch 7-10 Jahre brauchen oder es besteht die Gefahr, dass sein Manga wird in eine nicht zufriedenstellende Finalphase geht. Ähnlich wie es Naruto seiner Zeit getan hat.
    • Ob Zorro vs. Mihawk überhaupt stattfinden wird, sei mal dahingestellt. Aber wenn Big Mom auf Wano mitmischt, kann man beide Kaiserbanden in einem Arc abwickeln. Wie das umgesetzt werden soll, ist allerdings schwer vorzustellen. Eine Allianz (Ruffy, Kid, Law, Samurai, Minks, Moria, Caribou) vs. Kaido vs. Big Mom?

      Elban wird wahrscheinlich auch noch einen Arc bekommen. Darauf freue ich mich besonders, und da "Wickie und die starken Männer" eine Hauptinspirationsquelle für Oda war, kann man hier nicht gerade wenig erwarten. Ich finde es zwar ein bisschen schade, dass mit Arcs abseits der Hauptstory nicht mehr zu rechnen ist (gerade zwischen Punk Hazard und Dress Rosa hätte gut ein Zwischenabenteuer gepasst), aber ich freue mich auch, wenn wir uns dem Finale in einem guten Tempo nähern, weil gerade so viel passiert, dass es einfach verdammt spannend ist und immer mehr Informationen dazukommen.
    • Ich würde ja generell erstmal nicht sooo viel auf etwaige Aussagen bzgl. der noch verbliebenen Dauer des Mangas geben. Da wurde in der Vergangenheit schon so oft drüber geredet und meistens wurd's dann doch wieder eher länger als kürzer.

      Davon aber mal abgesehen: Es bleibt erstmal offen wie und wann Oda welche noch offene Thematik denn behandeln möchte. Vegapunk's Name ist kürzlich auf Wano gefallen, Big Mom kann / wird in diesem Arc mitmischen, Weevil könnte hier ebenso noch aufschlagen.
      Auch andere Dinge lassen sich gen Ende gebündelt verpacken. Das Finden des One Piece, der Kampf um den Titel des PK mit Blackbeard, das Aufdecken der wahren Geschichte ... All dies dürfte imo eng miteinander verknüpft sein, während die Revolutionären wohl vor allem im finalen Krieg mit der Weltregierung eine tragende Rolle spielen werden. Die Hoffnung darauf, dass Ruffy seinen Vater noch vorher trifft, hab ich inzwischen schon (fast) begraben.

      Insofern könnten es also in der Tat noch drei große Arcs - nach Wano - werden, die die letzten Punkte noch gebündelt abarbeiten würden: Elban, Raftel und eben der Krieg mit der Regierung. Elban muss dabei sogar - Stand jetzt - nicht mal ein übermäßig großer Arc werden, wenn Linlin noch mit auf Wano abgehandelt wird. Sollte Shanks hier seinen Sitz haben wäre ein Treffen mit Ruffy hier denkbar und damit auch ein kurzer Arc im Stil von Zou möglich, der mehr der Informationsbeschaffung dient, statt für Dramatik zu sorgen. Es sei denn natürlich Blackbeard kommt dem zuvor und meuchelt Shanks vorher. Die Möglichkeit muss man wohl weiterhin in Betracht ziehen, wenngleich Blackbeard sich ja auf die Jagd nach TF-Nutzern spezialisiert hat.

      Von daher wäre es durchaus möglich, dass der Manga "nur noch" 5 - 6 Jahre laufen wird. Es kommt drauf an wie und wann Oda die einzelnen Punkte abarbeiten möchte. Persönlich denke ich aber auch, dass Oda die 30 Jahre wohl noch vollkriegen wird bzw. könnte. Auch wenn er's vielleicht gerne schneller hätte, in der Regel schiebt er dann ja doch wieder etwas Neues ein, was die Dauer verlängert. Zuletzt bspw. erst mit den Rocks geschehen, von denen wir kurz vor der Reverie bestimmt nicht zum letzten Mal gehört haben werden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich denke, dass Oda diese Prozentangaben immer auf die Anzahl der verbleibenden Arcs bezieht und nicht auf irgendwelche Zeitangaben oder Chapter. Ergo wird One Piece noch sehr lange dauern. Denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Oda sich selbst einen Zeitrahmen setzt. Genauso unwahrscheinlich wird sich Oda ein Limit setzten, wie viele Chapter er denn zeichnen möchte. Das Beispiel Whole Cake Island Arc zeigt uns wiedermal, dass Oda die Länge des Arcs anfangs tatsächlich unterschätzt hat und es zu Falschaussagen seitens der Editoren gekommen ist. Letztendlich hat Oda Whole Cake Island um viele, weitere Kapitel gefüllt.


      1) Oda says is 60% complete (December 15, 2012) - Chapter 691 ( Ende Punk Hazard)
      2) Oda says is 65% complete (July 20, 2016) - Chapter 832 (Start WCI-Arc)
      3) Oda says is 80% complete (July 21, 2018) - Chapter 912 (Start Wanokuni Arc)

      Interessant finde ich sehr die Differenz zwischen den einzelnen Angaben. Von Punk Hazard nach Whole Cake Island Arc war der inhaltliche Sprung nur 5 % in den Augen des Autors, aber zwischen Whole Cake Island und Wanokuni Arc schon 15%. Jetzt komme ich zu meiner Vermutung. Die Yonkou Saga und Final War Saga sind die letzten beide Sagen, die uns bevorstehen ( Captain Obvious am Start^^)

      Nach Ende von Wanokuni Arc dürften wir bei 90% liegen. Elbaf Arc könnte nochmals 5 % einnehmen. Inhaltlich gesehen, könnte dieser Arc den letzten Kampf zwischen Ruffy und Big Mom beinhalten, der Beginn des Konfliktes zwischen Blackbeard und Ruffy, eventuell Vegapunk und sonstige Charaktere wie Weevil und Marco, die eine relevante Rolle spielen dürften.

      Die restlichen 5 % würden dann sich um die Entdeckung des Schatzes, dem finalen Kampf zwischen BB& Ruffy und der Revolution sich drehen. Auch wenn ich und vielleicht die anderen diese 5 % am Interessantesten finden, wird dieser Abschnitt nur einen kleinen Bruchteil von Odas Werk letztendlich ausmachen. Sozusagen die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Es ist die Reise bis zum Ende, was One Piece so spannend macht. Ich glaube, die meisten interessieren sich für genaue Zeitangaben, wann One Piece endet. Das Werk könnte von 5 bis 12 Jahren sich drehen, vielleicht auch länger.... Ich finde, man sollte nicht an irgendwelchen Zahlen hängen. Oda könnte jeder Zeit neue Ideen einfallen, mit denen er seine Story bereichern kann und somit dies nochmal Zeit einnehmen würde.
    • Also ich hoffe einfach dass Oda die Motivation und Durchhaltevermögen haben wird sein Lebenswerk gebührend zum Abschluss zu bringen und hoffe dass es gesundheitlich bei ihm weiterhin passt. Wir wissen ja bereits dass er teilweise wie ein Besessener arbeitet und sich nicht viel Erholung gönnt. Klar finde ich es immer schade wenn das Kapitel Pause macht, aber andererseits ist es mir letztendlich wichtiger dass Oda auf seine Gesundheit achtet und dass die Qualität am Ende stimmt.

      Momentan sind es noch nicht mal im Ansatz danach aus dass es die kommenden Jahre zum Abschluss kommt.
      Neben den bereits geteaserten Handlungsinahlten werden teilweise immer noch weitere Handlungsstränge gesponnen und neue Charaktere eingeführt, so dass man überhaupt nicht den Eindruck hat dass Oda die Story in irgendeiner Art beschleunigen möchte, sondern sich schön viel Zeit dafür lässt. (was ich gut finde)

      Die laut Interview übrig gebliebenen 20% halte ich nicht für eine realistische Schätzung angesichts der noch vielen offenen Fragen. Oda schafft es immer noch neue Arcs einzuführen mit denen keiner gerechnet hat. Die Leute warten schon seit Elban erwähnt wurde darauf, aber wie werden noch bei der Stange gehalten mit Wano, Reverie und anderen Handlungssträngen.
      Wenn man überlegt dass bereits ein scheinbar unbedeutender Arc wie Dressrosa locker 2J verschlungen hat, dann denke ich dass der Manga mindestens noch 10J gehen wird. So richtig auf dem Schirm hatte keiner dass ein Arc das quasi als Einführung zu den 4.Kaiser Saga dienen soll soviel Zeit in Anspruch nimmt. Der 4.Kaiser Saga wird wahrscheinlich noch die meiste Zeit in Anspruch nehmen und es werden alle Kaiser mitmischen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shredst0r ()

    • Da hier grade eh darüber geredet wird:

      Ich habe mir auch bereits vor einer Weile Gedanken über die Frage "Was kommt nach Wano Kuni?" gemacht.

      Wenn wir davon ausgehen, dass Wano Kuni wirklich "Marineford in den Schatten stellen" wird, dann folgt daraus die Annahme, dass alles, was aktuell angeteasert wurde, auch in Wano eintreten wird. Das würde bedeuten:

      - Big Mom kommt nach Wano
      - Ki Zaru kommt nach Wano
      - Vegapunk kommt früher oder später nach Wano
      - die CP0 ist bereits auf Wano
      - Marco + Weevil etc. werden irgendwann auch nach Wano kommen

      - BB könnte sich mal wieder als Killstealer hervortun und gegen Ende Wanos sich seine dritte TK einverleiben.
      - sämtliche Vertreter der Worst Generation sind ebenfalls auf Wano.


      Sprich:
      Alles, was Rang und Namen hat, wird entweder Auf der Reverie oder auf Wano sein.

      Wenn man das weiterdenkt, dann bedeutet das, dass nach dem Abschluss des Wano Arcs der Status Quo wohl in etwa wie folgt aussehen wird:

      - Kaido besiegt
      - Big Mom besiegt
      - Die Geschichte der Rocks wird erklärt und die "Lurking Legend" bekam ebenfalls ihren Auftritt.
      - Die SHB hat 3 von 4 Road-PG entziffert plus ein paar andere
      - eventuell wird sogar der erste Admiral in Form von Ki Zaru besiegt sein.
      - Weevil bzw. seine Mutter erledigt und Weevil selbst schließt sich irgendeiner anderen Bande an, die sich um ihn kümmert.
      - Die größten Geheimnisse der TF wurden durch Vegapunk aufgedeckt und erklärt.
      - eventuell wird durch Morias Anwesenheit sogar nochmal das Monster im Florian Triangle erklärt.

      - Ruffy wird in Folge dessen vermutlich "echter" Kaiser sein.


      Was bliebe also danach noch?

      - Treffen mit Shanks auf der vorletzten Insel (evtl. Elban)
      - Finden des letzten Road-PG (vermutlich auf Elban?)
      - Konflikt mit Blackbeard / Betreten von Raftel und finden des One Piece

      - Der Krieg gegen die Weltregierung


      Heißt für mich bisher, dass ich mir gut vorstellen kann, dass nach Wano so ziemlich alle offenen Fäden erledigt sein werden und wir uns danach im "Endgame" befinden und es sich nur noch um Ruffy vs. Blackbeard (bzw. parallel Revos vs. WR) drehen wird.

      Insofern - wenn man bedenkt, dass die Schätzungen Odas immer zu gering ausfallen - würde ich grob abschätzen, dass Wano etwa bis Kapitel 1050 geht und wir danach noch 150-200 Kapitel für den Rest übrig haben. Wenn Elban+Shanks+Road-PG gleichzeitig abgehandelt werden wie auf Zou (30-40 Kapitel) blieben für den Konflikt BB vs. SHB und die Endschlacht gegen die WR jeweils so 60-80 Kapitel übrig.

      Das ist so in etwa meine aktuelle Prognose für den restlichen Verlauf von One Piece.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • OneBrunou schrieb:

      Ich würde ja generell erstmal nicht sooo viel auf etwaige Aussagen bzgl. der noch verbliebenen Dauer des Mangas geben. Da wurde in der Vergangenheit schon so oft drüber geredet und meistens wurd's dann doch wieder eher länger als kürzer.
      Und genau so ist es auch, Greg(einer der Persönlichen Kontakt zu Oda hat) aus Arlong Park hat dazu folgendes Geschrieben:

      Greg schrieb:

      Also. Tell your friends. Shout it from the rooftops if you must. When Oda gives you a percentage of the story complete you must never...ever...equate that to a calculable period of time. Trust me on that one.




      And when Oda says OP is going to be 'a little over 100 volumes' don't start cracking out you candlelight vigil clothes to mourn the end. You can almost see the troll grin on his very words. One Piece will continue for some time.
      Falls jemand Gregs post lesen will, gibt ab und zu gute infos raus:
      twitter.com/ochimusha108?lang=de

      Man sollte dies nicht so ernst betrachten, am ende können es 130-150 Volumes werden, Oda sagt bewusst solche Dinge um sein spaß zu bekommen.
      Ja wir erreichen ein wichtigen Punkt in One piece story mit dem Wano arc, aber ich kann mir vorstellen das Oda danach auch andere Sachen planen und zeigen wird die wir nicht auf der Liste hatten. Daher würde ich mir dabei nicht soviele sorgen darüber machen.^^
    • Ich möchte mich auch mal zu der Thematik "Was steht in der Handlung noch an" äußern. Folgende Eckpunkte sind dabei zu beachten...

      Niederlage von Big Mom
      Niederlage von Kaido
      Niederlage von Shanks (ja auch das muss sein)
      Niederlage von Blackbeard (Ruffy = Piratenkönig)
      Niederlage der Weltregierung (Ende von One Piece)

      Im Wano Arc wäre nun die Möglichkeit die ersten beiden Punkte abzuhaken. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da Kaido aktuell noch zu "unbesiegbar" wirkt. Daher bietet sich (aus meiner Sicht) eine Dreiteilung des gesamten Mangas an. Teil 1 beinhaltet das Vorankommen in der "normalen" Grad Line und endet mit Marineford. Der zweite Teil beschreibt die Ereignisse 2 Jahre später und geht bis (einschließlich) zur nächsten "Riesenschlacht" also dem Wano Arc. Danach wird es (so meine Vorstellung) zu einem weiteren Timeskip kommen, der aber keine 2 Jahre geht. Und mit Abschluss dieses Timeskips beginnt dann Teil 3 und dieser handelt dann die oben aufgeführten Punkte ab. Und dieser dritte Teil braucht nun auch seine Zeit. Immerhin gibt es auch noch einige Fragen die beantwortet werden müssen, so zum Beispiel Rocks, Shiki, Vegapunk, das D., das mysteriöse Dreieck, Dragon, Joyboy... . Als möglicher Endtermin für das letzte Kapitel würde ich dafür irgendwas zwischen 2025 - 2030 (aber eher Richtung 2030) veranschlagen.
    • Es wird mit Sicherheit keinen zweiten TS geben. Wozu auch? Ruffy wächst allmählich in die Schuhe eines Kaisers hinein, auf der Reverie wird die Weltregierung - voraussichtlich - immens von innen heraus erschüttert werden und die Throne Wars sind im vollen Gange. Da passt ein weiterer TS einfach nicht ins Bild. Die gesamte OP Welt wankt gerade und da soll die SHB sagen "Macht ihr mal, wir gehen in der Zwischenzeit in den Fitnessraum". Doubt it.

      Nach dem GE hat er sich einfach angeboten, weil Oda seine Welt dadurch umstrukturieren und den Veränderungen, die der Tod von Whitebeard mit sich brachte, entsprechend anpassen konnte. Er konnte seiner Welt neue Umweltgegebenheiten verpassen, die wir dann durch die Augen der SHB erkunden konnten.
      Von der benötigten Trainingspause für die SHB mal ganz zu schweigen.

      Jetzt befinden wir uns in der heißen Phase des Mangas. Big Mom macht Jagd auf die SHB, auch Weevil sucht nach Ruffy. Fällt Kaido nicht und pisst Ruffy auch ihm wieder nur ans Bein, hat er sich mit Sicherheit einen dritten Verfolger angelacht. Wie soll man da noch einen TS reinquetschen? Und wozu überhaupt, wenn wir noch von keinem SHP - Ruffy ausgenommen - einen richtigen Allout-Kampf zu sehen bekommen haben?

      Klar wirkt Kaido bisher noch nahezu unbezwingbar, aber lasst den Wano Arc sich doch erstmal entwickeln. Es fehlen immer noch einige - verbündete - Samurai, was die erfahreneren Minks unter Einfluss des Mondes zustande bringen können ist auch noch völlig offen. Selbes gilt für die Loyalität der SN, die sich unter Kaido's Flagge tummeln. Wenn die am Ende (fast) alle die Seiten wechseln, könnte Oda auch theoretisch einen 6 vs. 1 Kampf (Ruffy, Kid, Law, Drake, Hawkins, Apoo vs. Kaido) gegen den Yonkou inszenieren, der vorab vielleicht noch durch Big Mom geschwächt wurde. Und auf einmal wirkt er gar nicht mehr so unbesiegbar.

      Alles natürlich komplett hypothetisch und soll im Grunde auch nur meinen Standpunkt untermauern: Einen zweiten TS braucht es nicht. Und passen tut er in der momentanen Phase des Mangas schonmal gar nicht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ok sage wir mal das stimmt alles was ihr so sagt.. Gehen mal durch was alles noch ran kommen soll/muss..

      Fang ewir von Vorne an..

      1.Zorro vs Falkenauge

      2.Alle müssen ihre Träume erfüllen

      3.Der Wal an der Redline muss am Ende besucht werden?

      4. Eine Menge Flashback müssen noch sehen, sei Shanks vs Falkenauge, Gold Roger vs Garp/Whitebeard what ever.

      5. Was mit denn Ei auf Gold Roger Schiff, wo sein Schiff?

      6. Was ist die Gestalt im Dreieck

      7. Die Wahre Geschichte (Flashback)

      8. Was ist das D

      9. Green Bull muss uns richtig vorgestellt werden.

      10. Dragon in Action

      11. die WR alles Geheimnisse die 5 Weisen Im Sam, was ist im Keller wo was ist der Strohnut und so weiter gibt Tonnen von Geheimnissen.

      12. Teufelfrucht alles erfahren

      13. Dr Vegapunk seine ganze Zukunft Technick etc alles muss erklärt werden, nicht wie bei Lost wir lassen einfach 600 Frage unbeantwortet bitte nicht Oda..

      14. Was mit denn Mond? Oda meinte der Mond hat noch neh " wichtige " Bedeutung" ich meine es gibt Weltraum Piraten also gibt einen Weg in denn Weltraum? Eventuell Elban Riesen Baum?

      15.Elban Arc Riesen und ihre Macht zeigen, angeblich soll die eine Macht haben alle Kaiser zu besiegen?

      16. Raftel, wird Ruffy auch auf die letzte Insel der Grandline kommen wo Roger zu erst war, und denn nach Raftel gesucht hat?

      17. Kong auftritt ( gegen die WR in Krieg ziehen)

      18. Drachenschwerter, Königsschwerter alle noch zeigen, wieso habe die FLuch etc?

      19.Blackbeard etc.

      20. Und zu guter Letzt die Antike Waffen speziell Uranus was kommt das alles zum Einsatz?

      Ich Hab bestimmt so einiges vergessen, aber man sieht das sind locker mehr als 10 Jahre wenn Oda noch bock hat das alles zu beantworten..

      Der Wano Kuni Arc soll angeblich Marineford übertreffen, entweder enden alle 4 Kaiser im Wano Kuni Arc oder es gibt normal Extra Arcs was anders kann ich mir nicht vorstellen..
    • Viele deiner Aufzählungen sind Dinge, die man in maximal 5-6 Kapiteln abarbeiten kann! Gerade die Flashbacks bezüglich der Wahren geschichte oder die Enthüllungen der lang gehüteten Geheimnisse (Bedeutung der D, Herkunft der Teufelsfrüchte, etc.).

      Andere Fragen wie das Ei auf Rogers Schiff sollten gar mit ein paar Panels abgeschlossen sein bzw. werden wahrscheinlich in einem anderen Zusammenhang enthüllt.

      Zudem kommt, dass man um die Story sinnig weiter zu führen gar nicht alle offenen Fragen rational beantworten muss! Z.B. woher kommen die TF's? Who Cares? Sie sind halt da!

      Auch die legendären Kämpfe der früheren generation (z.B. Roger vs. Whitebeard) werden wir wahrscheinlich nicht mehr zu Gesicht bekommen. Für die Story sind sie aber auch nicht wichtig! Ich kann mir gut vorstellen, dass Oda gerade solche Kämpfe NACH dem Abschluss des Mangas nachliefert in Form von Kurz Storys. Was ich persönlich viel besser fände als jetzt lauter "unnütze" Flashbacks zu liefern, die das Ende unnötig verschieben. Außerdem ist die Kuh One Piece nach dem Ende des Hauptmangas sicherlich noch nicht zu Ende gemolken!

      Viele der anderen Dinge (Ruffy vs. Blackbeard, Wheeviel, Unicon etc.) werden sicherlich wie schon von einigen von uns vermutet Hand in Hand abgearbeitet werden und/oder Oda schiebt wieder einen kurzen Infoarc aller Zou dazwischen!

      Bei den 5 Jahren sind wir uns glaub einig, dass Oda diese wohl kaum einhalten kann oder wird.

      Allerdings entsteht diese Zeitspanne aufgrund der Aussage er habe ca. 80% abgeschlossen und das war numal in den letzten 21 Jahren. @Tyki_Mikk hat ja auf Gregs aussage verwiesen, dass Oda gerne seine Späße mit derlei angaben macht und wir wissen nicht, wie Oda diese 80% interpretiert!
      Wenn er dass auf die Anzahl der Arcs bezieht, stehen uns noch 4-5 Arcs bevor und wenn jeder davon 100+ Kapitel bekommt sind wir in 10 Jahren auch noch nicht fertig und Oda hätte dennoch nicht geschwindelt. :-D

      Ich denke aber auch wie meine Vorredner, dass Nach dem Wano Arc, in dem aller wahrscheinlichkeit nach Kaido fällt, wir wahrscheinlich vom Nachbeben der Reverie erfahren und spätestens dann sich die gesamte Welt im Krieg befindet bzw. dieser unaufhaltsam voranschreitet!

      Auf der Reverie will Dragon der WR endgültig den Krieg erklären und ein Kampf zwischen Revos und Admirälen ist wohl auch schon entfacht! Ich glaube kaum, dass nach dieser Reverie die Dinge normal weiter laufen und auch für Ruffy steht dann maximal noch Big Mom an (sofern nicht auch auf Wano besiegt), ehe auf seinem Weg zum PK im Grunde nur noch die WR und Blackbeard stehen!
    • Dragoon schrieb:

      Viele deiner Aufzählungen sind Dinge, die man in maximal 5-6 Kapiteln abarbeiten kann! Gerade die Flashbacks bezüglich der Wahren geschichte oder die Enthüllungen der lang gehüteten Geheimnisse (Bedeutung der D, Herkunft der Teufelsfrüchte, etc.).

      Andere Fragen wie das Ei auf Rogers Schiff sollten gar mit ein paar Panels abgeschlossen sein bzw. werden wahrscheinlich in einem anderen Zusammenhang enthüllt.

      Zudem kommt, dass man um die Story sinnig weiter zu führen gar nicht alle offenen Fragen rational beantworten muss! Z.B. woher kommen die TF's? Who Cares? Sie sind halt da!

      Auch die legendären Kämpfe der früheren generation (z.B. Roger vs. Whitebeard) werden wir wahrscheinlich nicht mehr zu Gesicht bekommen. Für die Story sind sie aber auch nicht wichtig! Ich kann mir gut vorstellen, dass Oda gerade solche Kämpfe NACH dem Abschluss des Mangas nachliefert in Form von Kurz Storys. Was ich persönlich viel besser fände als jetzt lauter "unnütze" Flashbacks zu liefern, die das Ende unnötig verschieben. Außerdem ist die Kuh One Piece nach dem Ende des Hauptmangas sicherlich noch nicht zu Ende gemolken!

      Viele der anderen Dinge (Ruffy vs. Blackbeard, Wheeviel, Unicon etc.) werden sicherlich wie schon von einigen von uns vermutet Hand in Hand abgearbeitet werden und/oder Oda schiebt wieder einen kurzen Infoarc aller Zou dazwischen!

      Bei den 5 Jahren sind wir uns glaub einig, dass Oda diese wohl kaum einhalten kann oder wird.

      Allerdings entsteht diese Zeitspanne aufgrund der Aussage er habe ca. 80% abgeschlossen und das war numal in den letzten 21 Jahren. @Tyki_Mikk hat ja auf Gregs aussage verwiesen, dass Oda gerne seine Späße mit derlei angaben macht und wir wissen nicht, wie Oda diese 80% interpretiert!
      Wenn er dass auf die Anzahl der Arcs bezieht, stehen uns noch 4-5 Arcs bevor und wenn jeder davon 100+ Kapitel bekommt sind wir in 10 Jahren auch noch nicht fertig und Oda hätte dennoch nicht geschwindelt. :-D

      Ich denke aber auch wie meine Vorredner, dass Nach dem Wano Arc, in dem aller wahrscheinlichkeit nach Kaido fällt, wir wahrscheinlich vom Nachbeben der Reverie erfahren und spätestens dann sich die gesamte Welt im Krieg befindet bzw. dieser unaufhaltsam voranschreitet!

      Auf der Reverie will Dragon der WR endgültig den Krieg erklären und ein Kampf zwischen Revos und Admirälen ist wohl auch schon entfacht! Ich glaube kaum, dass nach dieser Reverie die Dinge normal weiter laufen und auch für Ruffy steht dann maximal noch Big Mom an (sofern nicht auch auf Wano besiegt), ehe auf seinem Weg zum PK im Grunde nur noch die WR und Blackbeard stehen!
      Du vergisst Elban.
      Enels Rückkehr aka Weltraumtravel
      Rückkampf Mihawk
      Raftel selbst

      Und ich bin mir immernoch sicher Band 123 wird der letzte sein. Da Oda so ein Zahlenfetischist ist.
    • Dark Schneider schrieb:

      Du vergisst Elban.Enels Rückkehr aka Weltraumtravel
      Rückkampf Mihawk
      Raftel selbst

      Und ich bin mir immernoch sicher Band 123 wird der letzte sein. Da Oda so ein Zahlenfetischist ist.

      Elban kommt vor, während den Arcs um die Kaiser.
      Enel kommt nie mehr vor und bestimmt reist niemand ins Weltall. wtf
      Das ist kein Arc.
      Raftel und die Weltregierung und alle Geheimnisse werden der letzte Teil, nach den Kaiser-Arcs.