Zukünftige Arcs / Dauer von One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nie und nimmer wird bis bzw. 2027 Schluss sein.
      IM, 5 Weisen + Mary Joa, Heiligen Ritter, Admiräle, Kuma, Revo's, BB, Shanks, Xebec, Cross Guilde, Laugh Tale, verlorene Jarhundert, Zounisha, und so weiter...

      Die Auflösung des Hintergrunds von BB und Shanks kann Monate dauern, wir wissen, wie mein Vorredner schon gesagt hat, nahezu nichts von den beiden.
      Ein ganzes Jahrhundert fehlt uns und muss uns aufgelöst werden. Auch wenn es "verloren" genannt wird, muss in diesem Zeitraum was gravierendes passiert sein.

      Pro Jahr etwa 30 Kapitel + noch ca. 15 dieses Jahr --> ca 130 bis 140 inkl. 2027. Wenns bis dahin Ende ist wird dann wird zu viel noch offen bleiben.

      Mindestens 2028 bis 2029 wirds. Vertraut meinen Worten! :-D
    • Blauberg schrieb:

      und auch Shanks' Macht wurde außer beim Clash mit Kidd und gegen Greenbull noch kaum demonstriert. Seine Verbindung zur Weltspitze ist ebenfalls ungeklärt
      Ähm ne...
      Shanks stammt von der Figarland Familie ab und Garling Figarland ist der Supreme Commander der Holy Knights.
      Also ist seine Verbindung zur Weltregierung geklärt.
      Nur nicht in welcher Beziehung er zu Garling steht.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phantom2 ()

    • OP-Treasure schrieb:

      Nie und nimmer wird bis bzw. 2027 Schluss sein.
      IM, 5 Weisen + Mary Joa, Heiligen Ritter, Admiräle, Kuma, Revo's, BB, Shanks, Xebec, Cross Guilde, Laugh Tale, verlorene Jarhundert, Zounisha, und so weiter...
      Skippen wir einmal den Kampf mit Kizaru und Saturn (Bei dem ich vermute das es hauptsächlich Kampfchapter oder eventuell Flashbacks von Kizaru-Chapter sind), haben wir dann nun eine Crew die zusammen mit Vegapunk reist. ich kann mir also vorstellen das nach dem Kampf, ne menge released und von VP verraten wird. Ich denke zwar das er auch nicht alles weiß aber eben doch ne ganze ecke mehr.

      Da werden wir bestimmt einiges erfahren
      Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
    • Ich stimme meinem Vorredner zu. Vegapunk begleitet uns indirekt seit der GL - also vor dem Zeitsprung - und da wir ihn jetzt endlich mal live in Aktion sehen, hat Oda hier die "Möglichkeit" viele offene Fragen (Stichwort: Verlorenes Jahrhundert, Königreich, die wahre Geschichte, Rolle des D' usw.) abzuarbeiten ohne dabei hunderte von Kapitel für Nebenschauplätze zu verpulvern.
      Vieles hängt natürlich davon ab wie schnell Oda sein Manga nun zu Ende bringen will. Wenn er also nun Tempo anlegen möchte, dann wird er sich diesen Moment mit unserem "Einstein" nicht entgehen lassen.
    • Wenn die Strohhüte Egghead verlassen und nach Elbaf reisen, wird es bestimmt ein paar Reisekapitel als Übergang geben, so wie damals zwischen Impel Down und Marineford.
      Wenn Vegapunk die Strohhüte nach Elbaf begleitet, dann sind diese Kapitel perfwkt dafür geeignet, um möglicherweise ein paar offene Fragen zu klären.
    • Ich habe letztens Bleach die neuen Staffeln gesehen und ich finde den Krieg Shinigamis vs Quincys richtig nice, die stärksten kämpfen gegen die stärksten und dabei hat man im Anime noch längst nicht alles gesehen.

      Ich hoffe das in der letzten Finalen Schlacht Oda auch alles raushaut und alle Kaiser darunter auch Kaido und Big Mom samt Admirälen und Heiligen Rittern und Samurai kämpfen. Das wäre dann wirklich eine Schlacht die Marineford wie einen lächerlichen Filler aussehen lässt, ich hoffe Oda zieht das durch.
    • Phantom2 schrieb:

      Blauberg schrieb:

      und auch Shanks' Macht wurde außer beim Clash mit Kidd und gegen Greenbull noch kaum demonstriert. Seine Verbindung zur Weltspitze ist ebenfalls ungeklärt
      Ähm ne...Shanks stammt von der Figarland Familie ab und Garling Figarland ist der Supreme Commander der Holy Knights.
      Also ist seine Verbindung zur Weltregierung geklärt.
      Nur nicht in welcher Beziehung er zu Garling steht.

      Gruss
      Wo wurde das bestätigt?
      Kenne nur die Vermutungen, die nach dem Red-Film laut wurden.
      Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"
    • Sein Name wurde im letzten Film als Shanks Figarland bestätigt. Er kann ja auch in Mary Joa ein- und ausgehen wie er möchte.
      Ich glaube auch dass im egghead arc vieles aufgeklärt wird, damit die story schneller zu ende geht.
      Meiner Meinung nach wird der egghead incident der tot von Saturn, vegapunk oder Kizaru sein. Oder es könnte, auch mit dem tot einer der 3, die offene rebellion bzw die Kriegserklärung sein gegen die Weltregierung sein.
      Es gibt nur noch 2 nötige und logische "Endfights": Imu und BB. Alles weitere würde einfach zu lange dauern, keinen Sinn mehr ergeben und wir gehen ja mittlerweile Richtung Ende. Jetzt wo so viel von den weisen und Im gezeigt wurde, wird der komplex wahrscheinlich als erstes bearbeitet. Die Welt läuft ja ohne Marine/Weltregierung normal weiter xD
      Imu wurde eh zu spät vorgestellt, als das er/sie der letzte fight von ruffy sein wird.
      Ich denke als erstes wird die Welt befreit (dragons auftritt/wiedertreffen und die Revolutionäre zsm mit abtrünnigen Marines und den 5,5k Strohhutflotte + andere verbündete die man kennt gegen die holy knights und admiräle) und danach wird der endgenger BB + Crew gegen Strohhütw inkl corby sein.
      Wie das alles aber abläuft, ist schwer abzuschätzen aber ruffy wird zusammen mit Corby BB besiegen genauso wie Gold Roger mit garp Rocks besiegt hat. Da bin ich mir zu 100% sicher
      Ob erst Imu dann BB bin ich mir noch unsicher

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kapekani ()

    • Uta ist wahrscheinlich eine Figarland und sie seine Tochter.
      Warum wurde er auch in einer Truhe von Rocks gefunden?
      Es macht auch sinn das Shanks kein D. im Namen hat. Ein tenryuubito wird kein D. Im Namen haben. Alle mächtigen Piraten haben das D. im Namen, nur der offensichtlichen stärkste pirate Shanks hat keins? Er hat Kid und killer geonehittet
    • Kapekani schrieb:

      Alle mächtigen Piraten haben das D. im Namen, nur der offensichtlichen stärkste pirate Shanks hat keins? Er hat Kid und killer geonehittet
      Whitebeard, Big Mom, Kaido, Shanks. Das waren noch vor kurzem (bzw. sind) die mächtigsten Piraten und keiner von ihnen hatte ein „D“.

      ich glaube aber das Du Recht hast und es diese familiäre Verbindung zu Shanks gibt. Der Grund, dass Shanks als mächtiger Pirat kein „D“ Träger ist, ist allerdings kein Indiz hierfür.

      VG aus Asgard, Thor
    • Muffin schrieb:

      One Piece hat maximal noch 110-160 Kapitel vor sich.

      Oda ist ja nicht gerade verlässlich was seine Längen und Prozentangaben sind. Aber wenn man sich die Angaben über die Jahrzehnte gibt, weiß man ungefähr. worauf die Serie hinauslaufen wird: onepiecethenewworld.files.word…will-end-in-4-5-years.png

      600 Kapitel stellen das Ende der ersten Hälfte dar. Zum Start vom aufgeblasenen Wano Arc 2018 war die Serie bei 80%. Nach 150 Kapiteln sind wir wahrscheinlich bei den letzten 10-15% angekommen und du meinst, dass allein Elbaf so lange gehen wird? Pro Jahr haut er 38-40 Kapitel raus, wegen den ständigen Pausen aufgrund seiner Gesundheit. 3-4 Jahre -> 30. Jubiläum -> 120-160 Kapitel. -> 1200-1250 Kapitel.
      Odas aussagen was den Zeitplan angeht kann man eh nicht ernst nehmen ^^ . Die haben noch nie gestimmt .

      Deine rechnung geht auch nicht auf , nur weil nach 600 kapiteln glaub 65% fertig waren heisst es nicht das es in dem Tempo weiter geht .
      Man sieht einfach das die ARcs länger werden was aber nicht heisst das die Story riesen fortschritt macht .
      vermutlich sind wir jetzt im jahr 2023 bei ca 80- 85 % und das ist schon hoch geschätzt.

      Egghead wird wahrscheinlich bis ende des Jahres gehen . Dann kommt elban wo ich mit 50 Kapiteln rechne so wie Egghead am ende haben wird .

      Je nach dem wie Oda Elban abhandelt haben wir noch 2-3 Baustellen .
      BB fight , Laugh tale und finale Krieg .

      was locker noch 150-200 kapitel sind . ODa hat zwar gerade das Tempo angezogen aber er verliert sich auch gerne in seiner geschichte .
      Vorallem das Ende wird er auschmücken so gut er kann .
    • Den Aussagen kann man wirklich nicht sehr vertrauen. :D

      Also ich schätze, dass wir vllt 2030 (+/- 1 oder 2 Jahre) mit One Piece fertig sind.

      Wir sind zwar schon in der finalen Saga aber die hat auch gerade erst begonnen und wenn man bedenkt wie lange die Kaiser Saga ging. Vor allem wird jede Saga ja immer länger.

      Oda hat auch noch sehr viele Fragen zu beantworten bzw viele Möglichkeiten die Story in die Länge zu ziehen. Jetzt kommt wahrscheinlich ein Flashback, der gut und gerne dutzende Kapitel dauern kann. Dann wird sich Oda sicher auch nicht nehmen einen Flashback bzgl. des verlorenen Jahrhunderts, JoyBoy usw abzuliefern. Dann die entscheidende Schlacht gegen Im usw. Wenn er das vernünftig zu Ende erzählen will, brauch das Alles noch seine Zeit.

      Man darf auch den finanziellen Standpunkt nicht vergessen. Da wird gerne mal alles hinausgezögert um lange davon zu profitieren. Solange die Story darunter nicht leidet stört mich das aber nicht und One Piece nimmt gerade wieder echt Fahrt auf.
    • Es wird wahrscheinlich noch etwas dauern bis wir One Piece vermissen.

      - Elban (Wiedersehen mit den Riesen , Robin-Sauro, Loki kennenlernen)

      - Wiedersehen mit Shanks (Usopp-Yasopp)

      - Kampf gegen Teach (Vllt Einzelkämpfe , Kampf um das OP )

      - letztes ROAD finden

      - Kampf gegen Buggy ( Zorro vs Falkenauge)

      - Treffen Dragon - Luffy

      - Kampf gegen die 9 Holy Knights

      - Kampf gegen Weisen + Im-San
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Es wird wahrscheinlich noch etwas dauern bis wir One Piece vermissen.

      - Elban (Wiedersehen mit den Riesen , Robin-Sauro, Loki kennenlernen)

      - Wiedersehen mit Shanks (Usopp-Yasopp)

      - Kampf gegen Teach (Vllt Einzelkämpfe , Kampf um das OP )

      - letztes ROAD finden

      - Kampf gegen Buggy ( Zorro vs Falkenauge)

      - Treffen Dragon - Luffy

      - Kampf gegen die 9 Holy Knights

      - Kampf gegen Weisen + Im-San
      Naja diese Dinge müssen ja nicht alle in einem separaten Abschnitt behandelt werden, Elban könnte ein Kriegsarc werden mit BB und Shanks und dem letzten ROAD
      Dragon könnte auf Egghead ankommen
      Final War könnte dann eben der große Krieg sein mit allen Parteien

      Wäre also noch Elban + Final War + Ending
    • So easy wird es wohl nicht.

      Im Moment brauch man ein Rückzugsort. Das könnte nun Elban sein.
      Danach muss man das Road finden , um das OP auf Laugh Tale ausfindig zu machen. Als PK kann Luffy seinen wahren Traum in Angriff nehmen.

      Neben Luffy sind alle anderen Kaiser auch heiss auf das OP.

      Das bedeutet entweder , dass die SHB alle Parteien besiegen muss oder nur eher das letzte ROAD finden muss. Alle anderen Kaiser haben aber auch ihre Gründe. Ein Kampf wird nicht ausweichlich.

      Und wenn man dann PK ist , kann der letzte Arc gegen Im San folgen
    • Ich denke auch das Oda wohl das ein oder andere jetzt zusammenwerfen wird um das alles möglichst zeitnah über die Bühne zu bringen.
      Eventuell jetzt noch Elban Shanks abhandeln, danach mit dem letzten RP nach Laugh tale da wird dann BB abgehandelt und anschließend dann der große Kampf gegen die Weltregierung als Piratenkönig.
    • Wie groß soll denn bitte der Final War werden, in dem alle noch übrigen Parteien gegeneinander kämpfen?
      Bzw. ist Ruffys Crew überhaupt in der Lage, sich mit der Spitze der WR zu messen? Gegen Im und die 5 Weisen sehe ich aktuell nur Ruffy als Nika und vielleicht noch Dragon in der Lage, diese irgendwie zu besiegen.
      Akainu, Kizaru und Ryokugyu könnten nur von der Strohhut-Spitze (Zorro, Sanji und Jinbei) besiegt werden.
      Aber die anderen? Irgendwie fehlt mir bei denen die Entwicklung, dass die auch mit den besten der besten mithalten können (Brook, Nami, Chopper, Lysop...). Gerade bei Lysop hoffe ich, dass er nochmal vom Wiedersehen mit Yasopp und den Riesen auf Elban profitiert. Die Strohhüte haben oft ihre Glanzmomente, aber der Fokus liegt dann doch schnell auf Ruffy. Und die Zeit für große Entwicklungen ist auch langsam vorbei.

      Sieht man sich an, was noch aussteht, hat Oda noch die ein oder andere Großbaustelle zu flicken. Und auf einen Endkampf mit allen ala Naruto kann ich sehr gut verzichten, auch wenn ich bald nicht mehr die Möglichkeit sehe, wie man daran vorbeikommt.

      Was uns alles noch fehlt:

      - Kampf gegen Blackbeard und eine Backgroundstory (Verbindung zu und Identität von Xebec)

      - Das verlorene Jahrhundert, das D. und die Identität von Im und den Weisen, die Bedeutung des großen Strohhuts in Pangaea Castle

      - Elban mit Shanks und den Riesen

      - Kampf der Revos gegen die WR, Kampf gegen Im, die Himmelsdrachen und die 5 Weisen

      - das One Piece, Ruffy als König der Piraten

      - hinzu kommen noch Kleinigkeiten (Urouge, Bedeutung der ausgelöschten Rassen, diverse backgroundstorys...)
    • Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass wir den Konflikt WR + "bösen" Teil der Marine gegen Piraten (angeführt von Ruffy), Revos (Sabo) und "gute" Marine (Coby) sehen werden. Im und die Gorosei werden irgendwas machen, was das Fass sprichwörtlich zum Überlaufen bringen wird und ein Aufhalten dieser Parteien eine globale Katastrophe verhindern wird. Was begleitet uns denn seit den Anfangszeiten des OP-Mangas immer wieder? Szenarien, in denen eine Bevölkerung vor der Auslöschung steht, wenn der Gegner nicht aufgehalten wird und dies wird im großen Endgame auch der Fall sein, nur wird diesmal die ganze Erde in Gefahr sein, weil Imu in seinem Gottkomplex vermutlich alles auslöschen wollen wird, um damit die Welt wieder neu nach seinem Wunsch zu gestalten wie vor 800 Jahren und dies mal nicht einmal vor den "normalen" Himmelsdrachen halt machen wollen wird.

      Ruffy wird am Ende die einzige Person sein, die Imu aufhalten, die Welt befreien und durch diese Tat die Welt einen wird. Skypea ist die Vorwegnahme im Kleinen. Ein vermeintlicher Gott wird aufgehalten und diese abgewendete Apokalypse sorgte dafür, dass Himmelsbewohner und "Erdbewohner" endlich anfingen aufeinander zuzugehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()