Kapitel 799 - "Vater und Söhne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Cooles Chap 10/10

    -Luffy denkt an Issho's Blindheit und gibt im Kampf Unterstützung für den Admiral.
    Ich hörte mein Herz lachen :p

    Und dann natürlich Luffy's Flotte. Mega Geil!
    7 Divisionen sind es BIS JETZT.....
    Jeder Strohhut bekommt eine Division ausser der Kapitän. XD
    Ich wette das Jimbei der SHB beitreten wird und das seine Sonnenpiraten eine Divison bilden werden. Das würde sowas von passen :)
  • Ruffy benötigt diese Allianz in einer Form der Passivität. Wie Issho selbst in Gedanken sagt: Weil Ruffy Dofla besiegt hat wird es viele geben die nach dem Leben von Ruffy greiffen weil sie durch den Sturz von Dofla in Ruffy den Grund/das Problem im Ursprung sehen. Im grunde ist es eine Form von Vergeltung/Rache weil diese neuen Potentiellen Gegner selbst in einer Misere kommen.

    Da ist es für Ruffy selbst nur gut wenn er in der NW eine grosse Flotte hat die ihm an gewissen Fronten die Lage im Überblick hat und auch sich um Dinge kümmert welche nun einfach nichts für Ruffy sind resp. der sich wichtigerem kümmern muss.

    Eine Flotte ist ja auch nicht permanent beisammen sondern streut sich und bringt sich in Position.

    Vor allem stellt sich die Frage wie die Charakteristik passt. Ich meine sind das alles friedliche Piraten? Wohl kaum und Ruffy hat einen für sich wichtigen Codex in Form von das er keine Raubplünderer und Mörder ist. Fraglich ob sich alle Piraten in Zukunft an Ruffy inspierieren und sich so verhalten.

    Allessamt ist das eine Situation die im Falle eines „Ja“ sehr viele Fragen erzeugt. Man stelle sich die Reaktionen einmal vor, Ruffy mit 7 Divisionen. Was sagen die ganzen Supernovas? Blackbeard? Die Marine? Die WR/die 5? Alabasta?

    Sehr erfreulich das ganze
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Da Kapitel fand ich im Gesamten ganz solide, aber definitiv nichts besonderes.
    Im Großen und Ganzen ist nun alles eingetreten, womit die Community auch gerechnet hat.
    Der "Kampf" von Ruffy und Issho wird nicht entschieden - wenn man da überhaupt schon von einem Kampf sprechen kann.
    Die Kolloseumskämpfer schließen sich Ruffy als Allierte an.

    Was mir sehr gut gefallen hat, war das Auftreten von Issho. Auf mich wirkte er rein von seiner Ausstrahlung einfach stärker als Ruffy. Er nahm ihn komplett ernst. Klar, Ruffy sagte Issho seine Attacken voraus, aber dennoch schien mir Issho als der Stärkere.
    Auch Ruffy hat mir nicht gefallen. Schön und gut, dass Ruffy seine Attacken voraussagt, weil Issho ohne seine Sehkraft einen vermeinlichen Nachteil hat, aber trz finde ich, dass Ruffy in seiner Entwicklung mal einen Schritt vorausgehen sollte. Er weiß über das CoO Bescheid, kann sich also denken, dass Issho über ein sehr ausgeprägtes CoO verfügt, denn es bedeutet immer noch etwas, ein Admiral zu sein.
    Man weiß nicht, wie der Kampf ausgegangen wäre, aber rein von den Endrücken, sehe ich Ruffy noch nicht auf Admiralsniveau. Und hierbei spreche ich nun nicht von Ruffys Kampfkraft, die in Ausnahmesituationen sowieso ins Unermessliche reicht, sondern einfach von seiner Leichtsinnigkeit. Er muss doch wissen wie stark ein Admiral, schliesslich hat er schon gegen alle gekämpft und verloren. Weiß er, dass er bereits stärker als Issho ist? Kaum zu glauben. Das hat mich persönlich etwas gestört, aber klar, so ist er nun mal.

    Die letzten offenen Punke in diesem Arc sind nun Law und Bellamy, wobei ich vermute, dass einer der beiden als neues Mitglied aufgenommen wird. In 2 Wochen erscheint das 800. Kapitel, das heisst, dass wohl etwas richtig geiles, unerwartetes kommen muss.
    Law, der eigentlich Allierter ist, ist meiner Meinung nach noch im Rennen, weil die 1. Division ja eigenlich schon an Cavendish vergeben wurde, falls alles so läuft wie heute vorgeschlagen. Wenn Law weiterhin Allierter wäre, dann aber sicherlich als 1. Division.
    Vllt liege ich hier auch völlig falsch, denn mit den beiden Kaisern BM und Kaidou gibt es Figuren, die jederzeit auftauchen könnten, was ich persönlich allerdings nicht glaube.
  • Joker war ein Kaiser?

    Nice Capter

    Eine Frage die mich schon den ganzen Morgen auf trab hält. Diese Frage bringt mich dazu mal hier reinzuschreiben und nicht immer nur mitzulesen.

    Redet/Denkt Fujitora wirklich davon das Joker einer der vier Kaiser war und sich Ruffy nun in acht nehmen muss!? Oder handelt es sich dabei um einen Übersetzungsfehler?.

    Bitte klärt mich auf. Ich dreh sonst durch hier...
  • guyguy schrieb:

    Nice Capter

    Eine Frage die mich schon den ganzen Morgen auf trab hält. Diese Frage bringt mich dazu mal hier reinzuschreiben und nicht immer nur mitzulesen.

    Redet/Denkt Fujitora wirklich davon das Joker einer der vier Kaiser war und sich Ruffy nun in acht nehmen muss!? Oder handelt es sich dabei um einen Übersetzungsfehler?.

    Bitte klärt mich auf. Ich dreh sonst durch hier...


    Ich glaube das ist wieder nur ein Übersetzungsfehler von MP.
    Dafür dass die Scans so schnell raus sind, sind die Translations mit Vorsicht zu genießen.
    Prinzipiell müsste es Dofla + 1 Kaiser heißen. Die spätere Übersetzung von MS wird wahrscheinlich mehr Sinn machen. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shredst0r ()

  • guyguy schrieb:

    Nice Capter

    Eine Frage die mich schon den ganzen Morgen auf trab hält. Diese Frage bringt mich dazu mal hier reinzuschreiben und nicht immer nur mitzulesen.

    Redet/Denkt Fujitora wirklich davon das Joker einer der vier Kaiser war und sich Ruffy nun in acht nehmen muss!? Oder handelt es sich dabei um einen Übersetzungsfehler?.

    Bitte klärt mich auf. Ich dreh sonst durch hier...

    Sehr gute Frage. Hab ich mich beim lesen auch gefragt. Eigentlich wissen wir ja genau, dass er keiner der vier Kaiser ist denn die lauten schließlich Big Mom, Kaidou, Shanks und Blackbeard. Außerdem war ja in dem Arc deutlich zu merken, dass Doffy Angst vor Kaidou hat. Daraus schließe ich, dass er doch nochmal mindestens eine Liga unter den Kaisern anzusiedeln ist was Stärke und Einfluss angeht.
    Ich würde daher um ehrlich zu sein von einem Übersetzungsfehler ausgehen.
  • Was kann mir besseres passieren, als dass ich morgen meinen zweiwöchigen Urlaub antrete, mwaha!

    Der Kampf wurde mMn schön legitim beendet. Zivile Kolleteralschäden sind nun mal die Achillesferse von Akainu Fujitora und ein richtiger Kampf hätte auch schlichtweg zu dem Zeitpunkt weder Platz noch Sinn.

    Wie gut und episch das Kapitel ist wurde und wird ja bereits fein erklärt und ich schließe mich dem auch an. Eine Sache passt mir jedoch nicht so richtig:

    Wenn schon so etwas wegweisendes und den gesamten Restmange bestimmendes passiert, sollte die SHB eigentlich mal komplett anwesend sein.
    Ich meine die Hälfte turnt irgendwo paar Inseln weiter durch den Dschungel und haben keine Ahnung, dass sie sich von der kuschligen Wohnzimmer- und Lone Adventures Atmosphäre verabschieden können. Weiterhin sehen all die Verbündeten primär Rufe, Zorro, Lysop etc. gerade als die Oberchefs, der Rest muss einfach wortlos hingenommen werden.
    Nicht, dass sie ein Vetorecht gehabt hätte bei der Sache, geschweige denn etwas dagegen gehabt hätten; aber ich finde wirklich, dass zur Einführung der Allianz die 5000+ Leute metaphorisch unter oder hinter der gesamten Bande stehen müssten, damit ein für alle mal auch klar ist, dass die SHB weiter der harte, vollständige Kern ist und alles mit Allianz hinter diesen paar Helden steht.

    Nunja, vielleicht wird das ja noch mal irgendwann zurechtgerückt.
    Summa summarum trotzdem ein sehr schönes Kapitel und ich freue mich auf die nächsten zwei Wochen!
    Keep on pushing

    Keep on pushing

    Push the sky away.
  • Monkey D. Ruffy = Neuer Edward Newgate?

    Mir fehlen die Worte, echt jetzt ... 8o

    Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Sabo ist mit 4 Eichhörnchen zu sehen und hilft ihnen beim Walnüsse knacken, komisch ist nur, dass sich das eine Eichhörnchen so aufregt währenddessen dem daneben schon der Saber ausm Mund läuft :thumbsup:

    So zum eigentlichen Kapitel. Der Kampf zwischen Fuji und Ruffy. Ich gebe zu damit habe ich echt nicht gerechnet. Ich dachte wirklich Ruffy und der werte blinde Herr würden nur eine Schow abziehen, damit jeder sein Gesicht wahren kann, aber nein die meinen es echt ernst xD und Ruffy hat sogar Mitleid :D
    Aber ich finde es gut, dass der Kampf schon zu Ende ist, somit kann uns etwas Spektakuläres im nächsten Kapitel erwarten. Zum Kräfteverhältnis: Ruffy scheint Fujitora noch ziemlich unterlegen, ob das im Gear 4 auch noch so aussieht? Ich schätze schon ?(

    Und jetzt kommen wir zum Thema warum mir echt die Worte fehlen. Es stimmt, dass Oda den ganzen Arc über darauf hingearbeitet hat, aber es flasht mich trotzdem so dermaßen :thumbsup:
    Ruffy hat jetzt also 5640 neue Mitglieder! Diese sind in 7.Divisionen aufgeteilt. Das ist so heftig, nicht nur dass es so eine große Masse auf einen Schlag, nein, dazu kommt noch diese Vielfalt und Individualität.
    Wer hätte sich damals auf Litlle Garden denken können, dass Ruffy der Boss der Nachfolgerbande von Woogey und Boogey wird, die ja anscheinend sogar noch im Aufbau ist, also noch größer wird .... WOW!! :thumbsup:
    Dann gibts sogar eine ganze Zwergen-Einheit :D ich freu mich schon auf zukünftige Dialoge/Konflikte zwischen der Elban-Krieger-Division und der Tontatta-Tribe-Division :D
    Was mich doch echt gewundert hat ist dass Cavendisch sich Ruffy unterordnet. Ganz ehrlich das hätte ich nicht erwartet und ich frage mich ob der alte Don noch zur dritten Division gehört ?( und ob Ucy auch zur Allianz gehört?

    Lysopp erwähnt außerdem wieder einmal Elban und ich denke Oda gibt uns hier den Hinweis, dass Elban unter den nächsten Inseln liegt.
    Ich frage mich ob wir im nächsten Kapitel sehen werden was Barto in seinem Koffer versteckt hat? Vlt Autogrammkarten? xD



    Zu Kapitel 800

    Vermutlich sehen wir die Allierten mit der SHB auf den Schiffen reden und planen. Es wird z.B. noch geklärt in welcher Position Law jetzt steht und Bellamy ordnet sich noch i.wo unter. (Ich hoffe jetzt einfach mal auf Laws Bande)
    Dann kommt eine Postseemöwe vorbei und bringt die Zeitung in der die neuen Steckbriefe abgebildet sind. Ich finde das passt gut zu einem 800 Special :)
    Zum Schluss des Kapitels taucht Zou am Horizont auf und ein neuer Arc beginnt :thumbsup:
  • Foxy schrieb:

    Schade, dass der Kampf zwischen dem Admiral und Ruffy doch noch so schnell abgerochen worden ist. Aber dafür erhalten wir die 7 Strohutdivisionrn.

    Divison1 : Cavendisch, Suleimannmann , Beautypirates --> Schwertkämpfer--> Zorro
    Divison 2: Barto --> ?
    Divison 3: Sai -->Sanji?, wobei dieser eigentlich später noch seine Transendivison bekommen könnte
    Division4:Tripple X Gym--> Franky passt optisch zu diesen Wrestler/Kampfsportthema
    Divison5: Leo und Zwerge--> Robin, special operations
    Divison6: Riesen --> Lysopp, denn er hatte immer schon eine besondere Affinität zu Riesen.
    Divison7: Orlumbus +Flotte--> Nami als Navigatorin zur Koordination einer so großen Flotte am besten geeignet



    Um den Gedanken noch etwas weiter zu spinnen ;)

    Brook --> könnte eventuell über Gecko Moria + Zombies kommandieren (ja eher unwahrscheinlich, aber wer weiß)
    Chopper --> Zoan Armee (vielleicht laufen ein paar von Kaidoos Leuten über)
    Sanji sehe ich auch eher über einer Transendivision
    Was also mit der Happou Navy? Mir fällt ehrlich gesagt auf die Schnelle nur Bellamy ein, wobei der aber auch über der Barto-Division stehen könnte

    Das alles natürlich nur im Fall, dass es auch wirklich so auf Divisions-Kommandanten hinausläuft ;)


    Ich habe ja prinzipiell eher das Gefühl, dass Ruffy die ganze Sache abbläst, weil er's entweder nicht kapiert, oder weil er mit seiner Kern-Crew alleine weiterreisen will oder so ;)

    Das Chapter selber hat mir sehr gut gefallen, die Pause muss meiner Meinung nach nicht sein ^^


    Greetz,
    EH
    Fly.

  • Irgendwie bin ich erleichtert, die ganze Iselbevölkerung ist doch nicht so verkalkt wie ich dachte. Sie wussten die ganze Zeit um Kyros Familie beschied und haben geschwiegen. Hatte mich sowieso immer gewundert wie Scarlett auf einer doch relativ kleinen Insel im verborgenen Leben konnte und es niemandem aufgefallen ist. Nun helfen sie ihrem Helden zu entkommen, indem sie immer noch dem Entführer Hinterher jagen.

    Luffy bekommt jetzt seine Untergebenen... oder auch nicht, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass er das Angebot ablehnt und alle auffordert sich um ihren eigenen Kram zu kümmern.
    Allerdings werden die neuen Alliierten genauso stur sein und darauf beharren, so dass man vielleicht Law als Allianzleiter/Anführer der Allianz bestimmen könnte. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten wie sich die Verbündeten organisieren können, so dass Luffy nicht zwangsläufig als Chef in Erscheinung treten muss. Ganz abgesehen davon, dass dies sicher schrecklich laufen würde, wenn man sich so ansieht wie er sich meistens als Kapitän der Strohhutbande verhält.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • **Allianzen vs. Divisionen

    Ich hätte da mal noch einen Punkt. Hier wird oft geschrieben, dass bspw. Zorro Kommandat der 1. Division werden könnte. Aber alle Divisionen haben doch bereits einen Kapitän, wie in der 1. Cavendish.
    Wenn es wirklich Divisionen sind, dann müsste es ja so sein.
    Bei **Allianzen ist das etwas anderes. Als Allierte wäre Cavendish weiterhin der Captain seiner Bande, würde aber unter dem Schutz von Ruffy stehen, da er sich diesem unterworfen hat.

    Ich habe das Kapitel auf Englisch gelesen, dort sagt Barto: " You're our Boss now. We're your followers. Please make us a part of your crew as well. "

    Ganz klar, hier können sich Fehler eingeschlichen haben, allerdings hört es sich stark nach Divisionen und nicht nach **Allianzen an. Dies bedeutet ja nun, dass jedes Mitglied der SHB eine Division anführt (zumindest zukünftig), was ich aber augenblicklich für unrealistisch halte. Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass die Divisionen nicht bei der SHB bleiben, sondern eigene Abenteuer erleben werden. In Kämpfen mit Yonkou, Marine, WR werden die Divisionen natürlich wieder auftauchen. Alles andere würde mich wirklich wundern.
    Warum sollten die SHB-Mitglieder dann aber Kommandaten werden, wenn die Divisionen sowieso nur unterwegs sind? Zudem besitzen alle Divisionen schon einen Anführer in ihren Reihen, warum dann noch einen Kommandanten?

    Ich denke, dass Ruffy dieses Angebot ablehnt, denn Divisionen machen mMn wenig Sinn. Es wird darauf hinauslaufen, dass Ruffy, wie WB, im Endkampf/in anderen harten Kämpfen mit all seinen "befreundeten Piratenbanden"(=**Allianzen) aufschlagen wird.

    **Der Begriff "Allianz", den ich oben verwendet habe, ist falsch gewählt. Mir ist nichts passenderes eingefallen. Allianzen besagen ja, dass die Kapitäne auf Augenhöhe zueinanderstehen. Das meine ich natürlich nicht. Damit meinte ich lediglich, dass die anderen Banden unter dem Schutz Ruffys stehen, ihn in harten Kämpfen unterstützen, sein Territorium beschützen/ weiteraufbauen, etc.
  • Der kurze Schlagabtausch, wenn man es denn so nennen will, war soweit in ordnung und es war auch zu erwarten, dass es nicht zu einem wirklichen Kampf zwischen Fujitora und Ruffy kommen würde. Fujitora ist einer der guten und anständigen Marines und hegt doch deutliche Sympathien für Ruffy und die SHB, sowie sie halt auf Dressrosa gehandelt haben. Dass es nicht zu einem Allout-Kampf kommen würde, war daher zu erwarten. Glücklicherweise hat sich die Bevölkerung der Insel dann doch nicht so naiv und dümmlich gezeigt, wie es erst den Anschein hatte und der Allianz die Möglichkeit zur Flucht verschafft. Gut und richtig so, dass Ruffy (bzw. "Lucy") sollte auch weiterhin als der Held der Insel gelten.

    Was das Bilden der Allianz betrrift: Es war zu erwarten, dass dieser Punkt am ende der Arc nochmals kommen würde, da das Auftauchen der ganzen Charaktere ja diesem Zweck dienen sollte (auch wenn es imo zu stark zu Lasten der eigentlichen Kerncrew ging). Nun dürfte Ruffy den nächsten Schritt in Richtung Yonkou damit unternommen haben, denn hinter den Banden, stehen widerrum auch geopolitische Einflüsse, die sich zu Gunsten der SHB verändern. Dass Allierte notwendig sind, angesichts der Aufgaben, die anstehen, dürfte unbestritten sein. Die Frage ist halt, wie Oda es lösen wird, den "Rattenschwanz" an Leuten jetzt in die Story zu integrieren, denn knapp 5000 Leute werden jetzt schlecht permanent mitreisen können bis nach raftel. So viel Zeit kann den einzelnen Banden gar nicht gewährt werden. Die Welt von OP verbietet es allerdings, dass die Leute sich auch zu weit von der SHb entfernt aufhalten, da ihre Unterstützung somit kurzfristig gar nicht greifen könnte. Könnte mir vorstellen, dass dies noch ein Dilemma werden könnte, zumal die eigentliche Kerncrew der SHB sich ebenfalls noch weiterentwickeln muss.
  • Ao_Kiji schrieb:

    Die letzten offenen Punke in diesem Arc sind nun Law und Bellamy, wobei ich vermute, dass einer der beiden als neues Mitglied aufgenommen wird. In 2 Wochen erscheint das 800. Kapitel, das heisst, dass wohl etwas richtig geiles, unerwartetes kommen muss.
    Law, der eigentlich Allierter ist, ist meiner Meinung nach noch im Rennen, weil die 1. Division ja eigenlich schon an Cavendish vergeben wurde, falls alles so läuft wie heute vorgeschlagen. Wenn Law weiterhin Allierter wäre, dann aber sicherlich als 1. Division.


    Das mal vorneweg genommen...

    So sehe ich das auch. Vielleicht interpretiert so manch einer zuviel in das 800. Chapter mit hinein, aber ich für meinen Teil erwarte schon, was mit den letzten beiden Überbleibseln der kämpfenden Mitglieder passiert. Möglichkeiten gibt's für beide:

    Law: Er wurde meiner Meinung nach im Arc als quasi das Crewmitglied schlechthin aufgebaut. Tragische Vergangenheit zuerst als Junge, der nur noch 3 Jahre zu leben hatte, dann wird sein "Wohltäter" Corazon von De Flamingo erledigt und nun trägt er dessen Willen, dessen Wunsch und dessen Traum auf seinen Schultern, De Flamingo ein für alle Male zu vernichten - was Ruffy für ihn erledigt hat. Was seine Bande betrifft, könnte man den Gedanken mit den Strohhut-Divisionen weiterspinnen - er selbst tritt bei, und seine Mannen, mit denen er schon 'ne Weile segelte, stehen unter ihm als eigene Division.
    Das Einzige, was da meiner Ansicht nach noch dagagen sprechen würde, ist sein allgemeines Erscheinungsbild, bzw. besser gesagt, wie er einem vorgestellt und präsentiert wurde - als Supernova, mit Kid und Ruffy "auf einer Stufe" (trotz der Kopfgeldunterschiede), als Kapitän, der niemand anderem als sich selbst gehorcht ("Wenn du mir noch mal Befehle erteilst, radiere ich dich als ersten aus, Eustass!" Law, Chap. 504). Zugegeben, Ruffy könnte diesen "Stolz" aber alles durchaus durch seine Taten zerschmettert haben. Unwahrscheinlich ist's nicht.

    Bellamy: Viele hier sehen ihn als Bandenmitglied gar nicht gern (Ähnlichkeiten zur Gum-Gum-Frucht, unpassender Charakter, kein wirklicher Traum, keine wirkliche tragische Kindheit) und wenn ich ihn mir so direkt neben Law anschaue, dann halte ich einen Beitritt im Vergleich wohl auch eher unwahrscheinlich, aber mir ist da noch was eingefallen, eine Baustelle, die in gewisser Weise noch offen ist. Nämlich diese hier:


    Damals hätte ich wohl weder gedacht, noch erwartet, dass man das noch einmal aufgreifen könnte - aber es wäre schon ziemlich gewitzt von Oda, meint ihr nicht? ^^

    Auf der anderen Seite - ich bin mir auch nicht so sicher, ob Ruffy Bartos Vorschlag annimmt. Er hat sich ja noch nicht dazu geäußert und es wäre einfach sehr Ruffy-Style-mäßig (lies: eigensinnig), wenn er den Plan, den Barto und der Rest ausgetüftelt haben, einfach mal über die Planke gehen lassen würde. xD
  • Ich glaube auch nicht,dass die Strohhüte jetzt jeweils eine Division bekommen und dort den Anführer spielen werden.
    Sonst wären Cavendish usw ja nicht als Kommandanten ernannt worden,mein Gefühl sagt mir zudem,dass Ruffy ablehnen wird.
    Vielleicht wird Law tatsächlich hier eine wichtige Rolle einnehmen können,und als gleichgesteller Allianzpartner die Führung dieser Divisionen übernehmen? Barto usw würden ja trotzdem an die SHB gebunden bleiben.
    Divisionen klingt für mich aber auch nach Whitebeards Crew,wo die Divisionen eigentlich zur Kerncrew gehörten - das wird hier aber definitiv nicht der Fall sein.

    Vielleicht wird das Ganze aber auch zum Scherz werden,also Ruffy will die Leute nicht,aber sie werden halt das mit den 7 Divisionen rumposaunen. ^^
  • Ok Ruffy hat jtz das Angebot alle Supernovae mit einmal auszustechen und sich komplett in die Liga der ganz Großen abzusetzen die Frage die sich jtz nur stellt ist ob er es machen wird?

    Jeder normale Mensch mit ein bisschen Grips würde sofort ja sagen aber bei Ruffy weiß man ja nie. Ruffy ist nur auf Abenteuer aus und hat den anderen ja schon gesagt das sie einfach ihr eigenes Ding machen sollen, nichts desto trotz wurde der Arc so aufgebaut das alles danach aussieht das die Allierten joinen und bei den Ambitionen die Ruffy noch hat wäre es ein Unding das Angebot auszuschlagen.

    Wenn man sich mal überlegt was das für die Machtverhältnisse der SHB in Zukunft bedeutet ist das schon ziemlich krass. Der Kapitän hat vor kurzem den Untergrundboss Joker umgenietet und beschlossen sich mit einem der Kaiser anzulegen. Momentan besteht noch eine Allianz mit einem ehemaligem Samurai und Supernovae und wenn jetzt noch die 7 Divisionen entstehen sollten dann kann sich die WR auf einiges gefasst machen. Mit fast 5700 Mann wird es selbst für einen Kaiser kein allzu leichtes Unterfangen die Strohhüte auszuschalten. Zum Vergleich dazu hatte Whitebeard bei Marineford 16 Divisionen mit insgesamt 1600 Mann + 43 Verbündeten was aber immer noch weniger waren als die 10000 Elitesoldaten der Marine, sodass man in Bezug auf die Mannschaftstärke sagen kann das Ruffy langsam Kaiser Niveau erreicht.

    Ich stell mir ehrlich gesagt schon die Gesichter der WR, Marine, Samurais und auch der Supernovaes richtig geil vor wenn die neue Zeitung kommt und die alle sehen was da nach Dress Rosa aus der SHB geworden ist. Ich glaube da würde selbst Blackbeard beim Essen erstmal was im Hals stecken bleiben.


    Also insgesamt kann man wirklich nur hoffen das Oda das im nächsten Kapitel richtig inszeniert und Ruffy dem Angebot zustimmt. Auch wenn Ruffy im Normalfall sowas wahrscheinlich ignoriert sollte er sich dieses Angebot nicht entgehen lassen weil sonst der komplette DR Arc mit dem Kolloseum für den Arsch gewesen wäre. Und verdammt nochmal ich will nach diesem elend langen DR Arc endlich mal ein paar Ergebnisse und Reaktionen von anderen Leuten sehen.
  • Bellamy oder Jean Bart neuer Kapitän?

    Also ich muss sagen das der Gedanke, dass Law tatsächlich joinen wird gar nicht so weit her geholt ist. Ich denke leider aber auch das immer noch mehr dagegen spricht als dafür. Leider muss ich sagen, da ich ihn echt gerne auf der Sunny sehen würde. Ich bin seit dem DR Arc noch mehr Fan von ihm als ich so schon war.

    Ich meine das Problem mit der Crew könnte man, wenn es denn wirklich zu den Divisionen kommen sollte in 2 Wochen, lösen in dem Bellamy den Kapitän an stelle von Law geben wird. Ähnliches Symbol hatten die ja so schon und dazu kommt das Bellamy jetzt ähnlich denkt wie Law nach dem Fall von DoFla. Als weitere Lösung könnte man Jean Bart sehen. Er war vor dem TS und seiner Gefangennahme auch Kapitän einer Bande. Warum sollte er dann nicht wieder eine übernehmen können?
    Zu mal es dann auch ein Foreshadowing gewesen wäre als Jean Bart, welcher ja schon mal Kapitän war, sich nach seiner Befreiung auf SA Law untergeordnet hat und dann als normales Mitglied weitergemacht hat. Das könnte dann ja auch für Law möglich sein.

    Auch wenn sein Kopfgeld ähnlich hoch ist wie das von Ruffy und das von einigen als kleine Degradierung von Zorro gesehen werden könnte, finde ich nicht das dies ein wirkliches Ausschlusskriterium ist. Aber gut das sieht jeder anders.

    Mal sehen was sehen was uns in 2 Wochen im Kapitel 800 um die Ohren gehauen wird. Bei den Nullern wird uns ja meist etwas krasses präsentiert. Ich bin echt gespannt und werde die 2 Wochen echt leiden da ich mit warten schon immer Probleme hatte. :D
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • Cooles Kapitel, ich habe es die letzten Wochen irgendwie geschafft nicht zu spoilern, wodurch die Kapitelqualität für mich persönlich gefühlt stark zugenommen hat! :)


    Ich denke ebenfalls, dass ein Beitritt von LAW gar nicht so unwahrscheinlich ist. Wenn man an Ace´s Spade-Piratenbande denkt, wurden diese auch innerhalb einer Division integriert, die dann von Ace angeführt wurde. Bellamy würde dann auch gut zu der Law Crew / Division passen, quasi ein Mugiwara Verdienst eines neuen Mitglieds für Law; ähnlich wie bei Jean-Bart.


    Luffy wird dem Angebot meiner Meinung nach nicht zustimmen. Und das aus gutem Grund: Er spricht seit Beginn davon die größte Freiheit auf den Weltmeeren zu besitzen. Diese Freiheit würde er sich selbst nehmen, wenn er ständig "Vergeltung" für angegriffene Divisionen etc. üben müsste! Deshalb ist es wahrscheinlich, dass er NEIN sagt. Es wäre aber ziemlich Oda-like, wenn das trotzdem seine gewisse Eigendynamik entwickelt: Autarke Divisionen, die sich um Luffys Verpflichtungen kümmern (Stichwort: Schutz der Fischmenschen-Inseln etc.) und ihm Rückendeckung geben, damit der Captain sich seine Vision der Freiheit erfüllen kann. Das ganze gegen Luffys willen, was dann schon eine coole und witzige Konstellation wäre! 8-) :D
  • Find den Gedanken mit Law joint und seine Crew wird zu einer Division umgemodelt gar nicht so abwegig.
    Dies würde Bellamy wieder einen Sinn geben und er könnte seinen Retter weiterhin unterstützen.
    Ich glaube auch nicht, dass es bei den Divisonen bleiben wird, ich bin mir fast sicher, dass noch einige dazu kommen.
    Abtrünnige von Wanokuni, welche eigentlich verbannt sind und von Ruffy gerettet werden, und fortan eine Division bilden zB.

    Das Kapitel war natürlich echt top.

    Was ich aber zu Fuji sagen muss, er hätte seine Gerechtigkeit laut seinem Gedankengang ja durchgezogen und hätte alle Schiffe mit den Trümmern versenkt, gut dass hier auch die Aufklärung kam, wieso er sie noch inner Luft hält, fand ich durchaus gelungen wie die Schiffe hintereinander aufgereiht waren und Fuji mit seiner Gravikraft die Trümmer draufhauen will aber wartet bis alle auf den Schiffen sind. Wie passend, dass Fuji genau die Kraft dafür hat. Konstruiert, aber! gut konstruiert.

    Ich kann nicht meckern und bin gespannt auf die 800.
  • Was für ein Chapter. Von mir gibt es eine glatte 10/10.

    Zu dem "Kampf" will ich nichts sagen, da es von vorne klar war das er so oder so ähnlich enden würde.



    Die Allianz:

    Genauso ähnlich habe ich mir das ganze vorgestellt/gewünscht. Und ich sehe zu manch anderen gar keine Problematik in der Größe der Allianz, denn diese wird mit Sicherheit nicht die ganze Zeit an der Seite der SHB sein.

    Was ich mir gut vorstellen könnte, dass sie gegen Kaidou vereint kämpfen und danach sich ihre Wege bis zum GE2 sprich dem Finale trennen. Es könnte aber auch sein das Ruffy sagt das sie ihr eigenes Ding machen sollen aber trotzdem unter der Flagge von den SH. Denn was zu 100 % nicht in Frage kommen wird, dass der SH das Angebot komplett ablehnt sonst wäre dieser Arc und die 2 Jahre für den Ar***.

    Chapter 800:

    Für mich ist die Pause etwas positives vor dem anstehenden "Jubiläum". Denn ich glaube fest daran das wir einen echten Knaller erwarten können. Falls er nicht eintrifft bin ich aber auch nicht traurig drum...

    Nun zum Chapter 800 und was ich denke was uns erwartet. Ich denke das der Arc eh unter der Flagge der neuen Verbündeten stand, werden wir zu Feier auch noch das vorletzte Bandenmitglied bekommen. Hier bleiben ja nur noch zwei Personen übrig. Law vs. Bellamy. Ich für meinen Teil denke und wünsche mir das Law in die Bande kommt und vielleicht als "Leiter" der Alliierten fungiert. Doch will ich nicht zu tief darauf eingehen, da es dafür einen anderen Thread gibt :)