Kapitel 799 - "Vater und Söhne"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Fleur de Lys schrieb:

    Ich frag mich nur, wie das Ganze auf Zou sein wird. Normalerweise, müssten sie ja jetzt eigentlich den Kurs nach Zou nehmen, da es ja auch so abgesprochen war. Der Gedanke, dass die ganze Flotte auf Zou mitmischen wird find ich total geil ^^ Und, um einen Kaiser zu besiegen, braucht es mehr als nur eine Strohhutbande. Ich hab mich sowieso gefragt, wie die das packen sollen nur mit einer Hand voll Leuten. Wenn man bedenkt, dass Kaido's 100 Leute schon alleine was drauf haben (können) und er ja auch noch mit von der Partie ist. Wobei es immer welche in einer Crew gibt, die sich sofort in die Pfanne hauen lassen. Mal sehen, ich hoffe da werden einige Strohhüte auch zeigen was sie in den 2 Jahren gelernt haben. Wenn sie es bei Kaido nicht tun, dann weiß ich auch nicht. Hier geht es ja schließlich gegen einen Kaiser + 100 Mann und nicht gegen Captain Black.


    Auf Big Mom darf man auch nicht vergessen, die ist doch momentan auch hinter Sanji, Chopper, Nami und Brook her. Vielleicht kommts zu einem Riesenfight und Shanks mischt auf der Seite der SHB gegen Big Mom & Kaido gleichzeitig mit.
    Mir persönlich wäre lieber, sie räumen zuerst Big Mom aus dem Weg (sollte es nicht zum Doppel-Kampf kommen), da ich Kaido als den interessanteren Charakter erachte. Obwohl Big Mom schon krank herüberkam, als sie ihren Untergebenen verspeiste - aber ob man sich hier einen guten Kampf erwarten kann, wage ich zu bezweifeln (da ich sie so einschätze, dass sie dank ihrer Magensäure eine der vier KaiserInnen wurde, weil sie einfach alle ihre Gegner gefressen hat). Wär vielleicht noch ein Indiz für den Kampf gegen 2 Kaiser auf einmal und mit Shanks auf seiner Seite und den ganzen Verbündeten blasen sie auch Kaido & Big Mom weg.

    Aber das eigentlich geile an der Sache ist, dass wir nichts wissen und uns überraschen lassen können :)
    Bist du ein Elchmensch?
    NEIN, ICH BIN EIN MENSCHENELCH !!!!!!
  • Fleur de Lys schrieb:

    Der Gedanke, dass die ganze Flotte auf Zou mitmischen wird find ich total geil ^^

    Und das ist so der Moment wo ich grade einen Schrecken bekommen habe. Lass mich der Erste sein der sagt: Bitte nicht.
    Das ist ein Aspekt den ich vorher nicht bedacht habe und der dank der Größe von Kaidous Bande nicht mal so abwegig ist. Aber holy shit. Bitte nicht. Dress Rosa war unglaublich überfüllt, weil Oda gefühlt alle fünf Minuten einen neuen Verbündeten in die Schlacht geworfen hat. Das Resultat daraus kennen wir und du hast es auch bereits angesprochen. Die Strohhutbande musste sich aufteilen und grade die Charaktere die es wirklich am nötigsten haben, wurden für ein ganzes Jahr aus dem Setting genommen. Oda schafft es schon jetzt nicht mehr jedem in der Strohhutbande seine geregelte Screentime zu geben. Wie soll das denn bitte werden, wenn er dann noch so Leute wie Bartolomeo und Cavendish in die ganze Sache einbeziehen will? Dürfen sich dann dieses Mal wieder die Hälfte aller Strohhüte für ein Jahr verstecken? Natürlich kann Oda das so machen. Aber mit einem Blick auf seinen Cast kann er sich das eigentlich nicht erlauben. Besonders da wir momentan eigentlich nur zwei Strohhüte haben, die bisher gezeigt haben, dass sie wirklich auf neue Welt Niveau sind. Zorro und Franky.

    Franky? Ja, Franky. Franky war nämlich irgendwie der Einzige, der während dem ganzen Käse in Dressrosa wirklich das gemacht hat was er sollte. Er hat auf die Kacke gehauen und die Fabrik zerstört. Man kann sich jetzt darüber streiten, dass er den ganzen Job ohne das "Mans World" Drama mit Senor Pink besser hinbekommen hätte, aber im Prinzip hat er seinen Job gemacht. Und für Zorro ist eh jeder Gegner seit dem Zeitsprung nur Kanonenfutter. Grade Sanji und Co. haben mit dem letzten Arc unglaublich gelitten, da sie alle eine massive Charakterentwicklung im offensiven Sinne nötig haben.

    Um mal wieder zum Kapitel an sich zu kommen: Schönes Ding.

    Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Ruffy ankündigt wohin er schlägt, nur weil sein Gegner blind ist. Stellt sich die Frage ob er sich bei einem Kampf mit Shanks einen Arm an den Rücken binden würde um Ausgleich zu schaffen.
    Generell mochte ich die Interaktion von Ruffy und Fijitora.
    Aprpos Fujitora. Dieser ist mit diesem Kapitel massiv in meinen Gunsten gestiegen. Der ganze Charakter schaffte in diesem Kapitel einfach nur eine sehr tolle Atmosphäre. Die Tatsache, dass er sich selbst das Augenlicht genommen hat, find ich sehr krass. Um so schöner fand ich die Szene, in der er sich fragt wie Ruffys Gesicht wohl aussehen würde.

    Großer Pluspunkt hier auch für die Bewohner von Dress Rosa, die ein wunderbares Schauspiel abziehen und mit einem breiten Grinsen nach Ruffy rufen. Mochte ich total.

    Und joar. Ruffys eigene Flotte, wa? Ist der Thread damit jetzt eigentlich wieder aktuell? xD
    Ich stimme den Leuten zu, die sagen, dass Ruffy die ganzen Sache einfach eiskalt ablehnen wird. Das dürften der Flotte zwar herzlich egal sein, aber was solls.

    Im Endeffekt freu ich mich auf Zou. Bin sehr gespannt wie sich die ganze Sache dort entwickeln wird. Und zwar hoffentlich ohne die Verbündeten.
  • Randgedanke
    Mir kam irgendwie der Gedanke wieder in den Sinn, dass jeder Yonkou eine Lieblingsinsel hat, auf der auch so etwas wie sein Hauptquartier veranlagt ist. Ich frage mich nun, welche Insel wohl dereinst Ruffys HQ zieren wird!? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Zou diese Insel werden könnte, da sie eine strategisch perfekte Lage zu haben scheint. Die Nähe zu den Königreichen der FMI, Kano und Wano ebenso wie Dress Rosa, der Insel von der Elisabello stammt und evtl. auch Elban, wäre Zou eine fantastische Lage zumindest sofern Zou nicht auch noch eine eigene Bevölkerung/Stadt/Königreich besitzt. Wenn Zou also eine "Freie und Wilde" Insel sein sollte, wie die ersten Bilder angedeutet haben, dann wäre es der perfekte Ort für das HQ der SHB.

    Ausser der strategischen Lage sehe ich auch die bisherige Vorbereitung und das erworbene Ansehen in der Region als Indiz für das erste eigene Territorium der SHB. Angefangen mit Ruffys Ansage an BM, die FMI unter seinen Schutz zu stellen, bis hin zu den diversen Parteien welche seit Dress Rosa als Freunde/Alliierte angesehen werden können. Die WR hat hier auf jeden Fall deutlich an Boden verloren und auch die jeweiligen Yonkou BM und Kaidoo haben in diesem Gebiet nach "Jokers" Fall nur wenig oder gar keinen Einfluss. Natürlich ist bisher auch noch nicht wirklich klar welcher Yonkou nun wo sein Gebiet hat, aber Dress Rosa, Kano, Wano, Elban und auch das Land von Elisabello, scheinen nicht von den Yonkou regiert zu werden und auch der Einfluss der Marine/WR scheint eher nicht existent oder nur marginal vorhanden zu sein.

    Und zu der Idee das Ruffy selbst ein Yonkou werden könnte, möchte ich erneut anmerken, dass die Zahl der Yonkou nicht auf 4 begrenzt wurde, sondern bisher in der NW nur 4 wirkliche Grössen ein entsprechendes Territorium erobern und sichern konnten. Es spricht also nichts dagegen, dass Ruffy, sobald er ein eigenens Territorium hält, als 5ter Yonkou gelten könnte. Und gerade in diesem Zusammenhang ist es schon interessant, dass all die auf DR beteiligten Königreiche scheinbar keinem Yonkou zugeordnet werden. Also los Ruffy ... GREIF SIE DIR, Maboy!!! :thumbup:

    Insofern

    Prost
  • Ganz kurz ich noch mal:

    Alkohologia schrieb:

    Und zu der Idee das Ruffy selbst ein Yonkou werden könnte, möchte ich erneut anmerken, dass die Zahl der Yonkou nicht auf 4 begrenzt wurde, sondern bisher in der NW nur 4 wirkliche Grössen ein entsprechendes Territorium erobern und sichern konnten. Es spricht also nichts dagegen, dass Ruffy, sobald er ein eigenens Territorium hält, als 5ter Yonkou gelten könnte. Und gerade in diesem Zusammenhang ist es schon interessant, dass all die auf DR beteiligten Königreiche scheinbar keinem Yonkou zugeordnet werden. Also los Ruffy ... GREIF SIE DIR, Maboy!!!

    Prinzipiell stimme ich dir durchaus zu. Es ist allerdings doch recht auffällig, dass es bisher immer vier Kaisern gab. Auch in den vergangenen zwei Jahren, in denen in der NW wohl das reinste Chaos geherrscht haben dürfte, ist kein fünfter Kaiser hinzugekommen. Die NW wird nach wie vor von vier mächtigen Piraten beherrscht, was ich auch für keinen wirklichen Zufall halte. Ich gehe schon davon aus, dass es bei Vieren bleiben wird - Jedenfalls solange, bis sämtliche Strukturen wie Kaiser, Shichibukai, MHQ und letztlich auch Weltregierung, vollständig umgekrempelt werden.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Ruffy hier der erste Charakter in der NW ist, der abseits der Yonkou nun über eine kleine Armee als Alliierte verfügt. Letzten Endes zeichnen sich die Kaiser schließlich auch hauptsächlich durch ihre Territorien aus. Ruffy will die FMI zwar zu seinem Gebiet erklären, und auch Dress Rosa dürfte dem Hissen seiner Flagge wohl kaum abgeneigt sein, doch wann wird es wirklich dazu kommen? Eines der signifikanten Merkmale der Yonkou mag zwar ihre Gefolgschaft sein, auszeichnen tun sie sich aber durch ihre Territorien. Denn nur so können sie über weite Strecken der NW herrschen ... In dem sie nun mal ihr eigenes Gebiet besitzen, welches wiederum von den Alliierten der Yonkou kontrolliert und beschützt wird (wie bspw. anhand von vom Cyborg Scotch ersichtlich geworden ist).
    Und dabei denke ich schon, dass die meisten Gebiete der NW einem dieser vier Kaiser angehören. Nicht alle, wie man anhand von Dress Rosa sehen kann, aber wohl die meisten. Um also wirklich zum Kaiser aufzusteigen muss Ruffy diesen ihre Gebiete streitig machen, wie er es bereits auf der FMI gemacht hat. Erst wenn er ihren Einfluss zu dem Seinen gemacht hat kann er sich, oder kann ihn viel mehr die Öffentlichkeit, offiziell als Kaiser bezeichnen. Denn was wäre ein Kaiser schon ohne sein Kaiserreich, das er beherrschen kann?

    Um also Kaiser zu werden muss zuerst einer der anderen um dessen Einfluss beraubt werden ... Das geht wohl am Einfachsten, in dem man diesen einfach aus den Latschen haut und dessen Gebiete dann, am besten in aller Öffentlichkeit, zu seinen Eigenen erklärt. Und umpusten will Ruffy ja ohnehin alle. Die Alliierten selbst werden ihm wohl eher dabei helfen diesen Zwischenschritt zu erreichen, und letztlich auch zu halten, in dem die eroberten Gebiete anschließend gesichert werden.
    Ob das alles auch so laufen wird, und ob Ruffy überhaupt zum Kaiser aufsteigen wird, ist natürlich noch nicht gänzlich abzusehen. Aber wenn er es wird, dann wohl als resultierende Konsequenz der Niederlage eines anderen Yonkous. Vielleicht sogar schon des Ersten, den er besiegen wird. Vorzugsweise Big Mum :whistling:

    Mfg
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Kleine Randbemerkung:
    Da Sai Teil der Strohhutallianz zu sein scheint, bedeutet dies im Umkehrschluss ja auch dass....

    WIR BABY 5 UND SANJI IN EINEM TEAM SEHEN WERDEN - Strike!


    Die Gute ist ja leider schon einem anderen Versprochen, denn wer hätte besser zu unserem Smutje passen können, als eine kettenrauchende, kellnernde Waffe auf zwei Beinen, die ihrem Liebsten keinen Wunsch abschlagen kann? Nichts desto trotz stelle ich mir eine gemeinsame Interaktion der beiden als extrem lustig vor und ich muss zugeben, dass diese kleine Randnotiz mir Hoffnung auf den ein oder anderen Gag in diesem Bereich in der Zukunft macht!


    Dazu finde ich es noch äußerst amüsant, dass nicht nur die SHB an sich aus lauter verrückten Gestalten besteht, sondern auch die Allianz wie frisch aus Klapse geliefert wirkt, schließlich haben wir dort u.a. einen Narziss mit schizophrener Persönlichkeit, einen Choleriker mit gelegentlichem Tourette-Syndrom, den Inbegriff des Fanboytums oder Zwerge, die wie eine laufende Personifikation von Naivität daherkommen!

    Luffy hat da schon ein Händchen für "spezielle" Leute - I like =)
  • Alkohologia schrieb:

    Nix da! Wenn ich die Rede von Bartolomeo so lese, dann hat sie schon einen klaren Schönheitsfehler im ersten Anlauf. Nämlich die Anrede "Big Daddy" und "Kinder" und all der Käse über das "Unterordnen"! Das ist nicht Ruffys Bier.

    Wir haben einen der spannendsten Cliffhanger der Geschichte von One Piece vor Augen.

    Ruffy guckt ja geradezu entsetzt! Das hat er nicht erwartet.
    Was wird Ruffy tun? Wird er zustimmen? Zustimmen, dass er der "Vater" all dieser Leute wird? Er, der selbst seinen Vater kaum kennt und diesem Wort kaum Bedeutung zuweisen kann. Das Nakama-Prinzip, das über 799 Kapitel tonangebend war, kann doch jetzt nicht einfach so über den Haufen geworfen werden. Die SHB war immer eine gleichberechtigte Truppe aus Individualisten, jeder mit einem eigenen Traum, sie verband einzig die unbedingte Freundschaft, das Versprechen, füreinander zu stehen, was auch immer passiert. Aber eine Vaterfigur im Sinne von Whitebeard war Ruffy nie und das wird er nicht sein wollen. Dazu kommt, dass keine seiner großen Vorbilder, Gol. D Roger und Shanks, solche Strukturen bevorzugen würden.

    Ruffy wird proklamieren, dass sie alle seine Freunde sein können. Als gleichberechtigte Partner. Solange ihm keiner den Titel des Piratenkönigs streitig macht, sind alle akzeptiert. Es werden jede Menge Tränen fließen, die meisten von Bartho. Gerade diese Antwort von Ruffy wird die nun neu geformte Streitmacht noch viel mehr zusammenschweißen. Darauf heben wir die Sake-Schalen. Vielleicht wiederholt sich jetzt die Szene, mit der alles begann. Nur dieses Mal nicht mit 3, sondern mit 8 Sake-Schalen.

    Dass es zu einem Bündnis kommt, steht außer Frage. Ruffy allein gegen Kaido, Big Mom oder Blackbeard? All diese Gegner verfügen über eine bisher ungezählte aber sicher riesige Anzahl von Verbündeten. Mit dieser Streitmacht im Rücken kann Ruffy sich weiter auf die Hauptgegner konzentrieren.

    Damit hätten wir schon mal die ersten 7 Divisionen. 3 würden dann ja noch fehlen, um mit Blackbeard gleichzuziehen. Ich sehe da noch eine Fischmenschen-Crew, die Heart-Piraten, und ... na mal gucken, was die nächsten Kapitel bringen.
  • Ruffy´s neue Anhängerschaft ist rund 5000 Mann groß!
    Mit so einer Allianz hat er ein Mega Startup für die weiteren Kämpfe in der NW, sofern Ruffy das Allianz Angebot annimmt!
    Noch ist es ja nicht 100% dass Ruffy so eine Riesen-Allianz will!

    Finde es auch eher überraschend, dass Fujitora sich selbst die Augen "geschlossen" hat ... ging eigentlich davon aus, dass er seine Augen durch Kämpfe verlor ...
    Glaube Fujitora könnte noch ein wichtiger "Partner" werden für Ruffy auf der weitern NW Odyssee ...

    Es wird interessant werden, wie sich die Kaiser nach Doffy´s Niederschlag sich positionieren.
    Shanks könnte eher mit Freude darauf reagieren während (bekannter weise) Kaido sehr wütend sein wird.
    Big Mom wird so oder so auf Rache Tour sein wegen Ruffy (Vorfall auf der FMI und seine Kampferklärung via Teleschnecke an Big Mom)
    Blackbeard müssen wir ja nicht groß reden ... sag nur Ace an Marine ausgefiefert - Kirschkuchen Debatte etc.

    Es spricht schon vieles dafür, dass ein Kaiser der nächste Gegner sein könnte, es sei den Oda macht jetzt nach der Pause ein Zoa Special um Nami - Chopper und co. auf der Sunny.

    Kapitel 800 könnte aber auch ein reiner Filler Kapitel werden, wo vllt. das MHQ nochmal mit Großadmiral Sakazuki gezeigt wird der neue Kopfgelder präsentiert oder die 5 Weisen werden nochmal gezeigt wie sie einen Vernichtungsplan gegen SH und alle seine Verbündeten vorbereiten.

    Trotzdem ein Mega Cliffhanger von Oda ... die Spannung steigt!
  • Why are you at home buried in your own self pity?
    Why do you insist on living the life clean out of me?


    Wie der Kampf nun unterbrochen wurde ist nicht wirklich von Bedeutung, aber es war klar, dass es zu keiner Entscheidung kommen durfte, immerhin liegt der Kampf mit Flamingo noch nicht allzu lange zurück. Noch dazu sind die beiden Kontrahenten ja eigentlich ungewollte Alliierte, wollen sie doch beide das System verändern, der Eine von innen und der Andere von außen. Auch wenn in Ruffy diese Erkenntnis wohl erst noch reifen wird, spätestens mit Enthüllung der wahren Geschichte rund um die Weltregierung. Denn im Grunde ist es egal, ob unter der Möwe oder einem Totenkopf für Frieden, Freiheit und Ruhe gesorgt wird, allerdings ist letzterer zugegebenermaßen kompromittiert. Dass das jedoch im Einzelfall auch anders sein kann zeigen die Bewohner, indem sie sich bewusst auf Seiten eines Piraten gegen die Marine, ja sogar einen Admiral stellen.

    Yes, I know your the person, the person that took time with me.
    Does it give you the right to expect your life revolves around me?


    Wobei das mit "einem" Piraten wohl seit diesem Tag nicht mehr gilt. Das Angebot einer starken Allianz würde Ruffy unter normalen Umständen wohl kaum annehmen, schließlich will er sein Abenteuer erleben und nicht Kindergärtner spielen. Einerseits. Andererseits sind die Umstände alles andere als normal, mit Big Mom und Kaidou warten 2 Kaiser am mittleren Horizont und in der Ferne sind Blackbeard und Sakazuki als Gegner nahezu gesetzt. Um deren Masse etwas entgegen zu setzen wird die eigene Klasse einfach nicht ausreichen. Wenn Ruffy also im ganz großen Spiel mitmischen will, muss er ein paar Regeln beachten um nicht zu schnell vom Spielbrett zu fliegen. Ob er darüber selbst zum Kaiser wird wird die Zukunft zeigen, aber wenn er das System schon aufmischt, warum nicht als 5. Kaiser? Schließlich verschwinden die alten Kaiser nicht einfach von der Erdoberfläche, nur weil sie besiegt werden. Allerdings hat Ruffy mit der Allianz nun die Macht, diesen auf Augenhöhe begegnen zu können. Mit Klasse und Masse hat er nun die Werkzeuge in der Hand die Welt nach seinen Wünschen formen zu können - und da er genau das will, wenn er wirklich Piratenkönig werden will, wird er wohl kaum auf eines dieser Werkzeuge verzichten können.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Ein sehr schönes Kapitel zum Ende des Arcs, dass mich dann mal aus der Versenkung zurückholt, um mal wieder einen Beitrag zu verfassen.

    Das in meinen Augen beste an dem Kapitel ist für mich nicht, dass Luffy gerade den ersten wichtigen Schritt zur Position eines Kaisers gemacht hat, sondern viel mehr die Art und Weise, wie Oda es doch immer wieder schafft, am Ende eines Arcs seinen vielen Kritikern das Mundwerk zu legen.
    Es gibt immer wieder zahlreiche Leser, die relativ früh einzelne Kapitel als schlecht und langweilig einstufen, ohne dabei das große Ganze zu betrachten. Dazu gehören Aussagen wie "Warum stellt Oda die ganzen Kämpfer im Kolosseum vor, wenn sie für die Haupthandlung von One Piece nach dem Arc keine Bedeutung mehr haben?", "Wie kann es sein, dass die Zivilisten von Dressrosa nicht mitkriegen, dass Kyros der Vater von Rebecca ist?" oder "Fujitora ist in seinen Handlungen nicht konsequent und guckt nur zu, wie Dressrosa von Doflamingo zerstört wird."

    Mir geht es dabei auch gar nicht darum, dass Oda unfehlbar ist, denn das ist er nicht. Nein, ich bitte nur darum, dass man in Zukunft Oda einfach mehr Vertrauen schenkt, dass er mit den einzelnen Handlungen, die er detailliert in einem Arc unterbringt, einen Plan verfolgt, der am Ende alles auflösen wird. Um meine Beispiele aufzugreifen: Die Kämpfer aus dem Kolosseum gehen eine Vater-Kind (Sohn) Beziehung mit Luffy ein und werden in Zukunft noch von großer Wichtigkeit sein, die Zivilisten von Dressrosa wissen genau was abgeht und stellen sich nur doof und Fujitora ist ein Charakter, der konsequenter nicht sein könnte: ein Mann voller Prinzipien, der seine eigenen Ziele verfolgt und sich selber das Augenlicht genommen hat, weil er es leid war, diese schrecklichen Dinge zu sehen, die er gesehen hat. Wie gesagt, Oda ist nicht unfehlbar, aber Oda ist ein Genie und mit diesem Kapitel hat er es mal wieder geschafft, dass ich mich vor ihm verneige. Nicht nur, hat er ein für sich allein stehendes Meisterwerk mit diesem Kapitel geschaffen, nein, er hat auch einen Kreis gezogen, der den Dressrosa Arc in neuem Licht erhellen lässt. In diesem Sinne: Danke Oda!

    Zum Kapitel selber:
    Fujitora beeindruckt mich immer mehr. Ein grandioser Charakter, dem ich den größten Respekt zolle. Mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen.
    Die Vater-Kind bzw. Vater-Sohn Beziehung ist ein gelungener Schachzug. Natürlich hat Luffy noch nicht zugesagt, aber es ist doch nur schwer vorstellbar, dass diese Allianz nicht zustande kommt, da Oda damit alles über den Haufen werfen würde, was er so mühevoll in diesem Arc aufgebaut hat. Inwiefern die Allianz nun Teil der SHB wird, sehe ich das ganze so wie Triple_D_Sixx, der einen schönen Beitrag im "Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande?"-Thread gepostet hat, denn ich hier gerne einmal hinter einem Spoiler zitiere (der Ordnung halber).

    Spoiler anzeigen

    Zitat: Triple_D_Sixx
    Da im Kapitel durch die Vater/Kind-Symbolik zwangsläufig Assoziationen zu Whitebeard entstehen und wohl auch ziemlich beabsichtigt sind, sollte man dennoch schauen, wie genau sich eigentlich Whitebeards Crew organisatorisch darstellte und was es mit den ominösen Divisionen auf sich hatte.



    Das ist die Struktur der Whitebeardbande gewesen. Sprich: Die Kernbande bestand aus Divisionen mit insg. 1600 Leuten, wobei die Kommandanten jeweils die Führung einer best. Division innehatten.

    Damit ist allerdings nicht die Whitebeardallianz gemeint, die im GE zu sehen ist. Denn dazu kamen dann nochmal 43 (!) befreundete Piratenbanden, die Whitebeard selbst als ihren Vater ansahen, sich ihm und seiner Crew verbunden sahen, jedoch als Banden selbst immernoch fortbestanden mit eigenen Kapitänen, etc.

    Wenn hier nun also 5600 Leute, sich der SHB-Allianz anschließen wollen, heißt dies meines Erachtens nicht, dass all diese Leute in der SHB aufgehen und nun jeder Repräsentant ein Kommandant von Ruffy wird, ebensowenig, wie die eigentlichen SHB-Leute nun als Kommandanten jeweils über eigene Fraktionen verfügen werden.

    Meines Erachtens bedeutet dies lediglich, dass nun ein Haufen Piratenbanden einfach den Jolly Roger von Ruffy tragen werden, jedoch selbst weiterhin eigenständig agieren. Eigene Schiffe, eigene hierarchische Strukturen, lediglich verbunden unter einem "Dachverband".


    Ich finde es auch nicht schlimm, dass bis auf Cavendish, Bartolomeo, sowie meines Erachtens auch Sai - der durch das Erwecken des "Hasshoken" in Kapitel 771 einfach mal Chinjao weggekloppt hat und dementsprechend deutlich stärker, als noch im Kolosseumkampf dargestellt, ist - aktuell keine wirklich starken Kämpfer in der Allianz sind. Man darf dabei nicht vergessen, dass die Allianz sich noch im Anfangsstadium befindet, ein Hajrudin z.B. hat seine Giant Pirate Crew noch gar nicht zusammen. Das heißt, dass während die SHB jetzt weiter reist, die Strohhut-Allianz parallel ihre eigenen Abenteuer erlebt und dadurch an Stärke hinzugewinnt.

    Ich frage mich jetzt nur, was aus Bellamy wird. Es gibt diesbezüglich ja einige Theorien und eigentlich fand ich die Idee, dass er sich Bartolomeo anschließt am besten. Aber da seine Crew aus insgesamt 56 Leuten besteht und die 56 im japanischen Gomu bedeutet (wenn ich das richtig verstanden habe), denke ich nicht, dass er sich Barto anschließen wird. Da die beiden seit dem Kampf noch keine Gelegenheit hatten, darüber zu sprechen, denke ich auch nicht, dass er schon in den 56 inbegriffen ist. Und Oda hat mir in diesem Kapitel einen zu starken Fokus auf die "56" gelegt (Orlumbus hat 56 Schiffe und insgesamt besteht die Allianz aus 5600 Leuten -> wobei es eigentlich 5640 sind: davon 5 Riesen und 200 Tontattas), als dass er diese Zahl in den nächsten Kapiteln direkt wieder über Bord wirft (im späteren Verlauf von One Piece werden sich sicher noch mehr Crews anschließen). Bleiben also nur Law oder Luffy, denn komplett alleine ohne Crew die Welt besegeln, sehe ich ihn nicht. Auf jeden Fall wird er jetzt erstmal mit den Strohhüten und Law nach Zou fahren. Ich bin gespannt was kommt.

    Auf jeden Fall mal wieder ein Kapitel, dass den Titel "Meisterwerk" verdient hat. Ich werde die zwei Wochen Wartezeit mit einem Grinsen im Gesicht verbringen, voller Vorfreude auf das Jubiläum 800. Bis bald!
    "Weaklings can't pick their way of death."
    - Trafalgar Law 662 -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Old Fishmen Pirate ()

  • Das Ruffy wirklich der "Boss" von ihnen sein möchte denke ich auch nicht. Zu Reyleigh sagte er einst das er über nichts herrschen möchte sondern einfach nur frei sein. Warum sollte er jetzt seine Prinzipien ändern?!
    Das würde überhaupt nicht zu der hohlen Strohbirne passen - er wüsste eh nicht wie er sie zu befehligen hätte.
    Das Fujitora eine so dermaßen große Sympatie gegen Ruffy zeigt, dass er es sogar bereut sich selbst das Augenlicht genommen zu haben ( obwohl er es tat weil er die schlimmen Dinge dieser Welt nicht mehr mit ansehen wollte ), bestätigt noch einmal Falkenauges Aussage welche Ruffys größte Stärke ist.
    Richtig gut fand ich auch Zorros Reaktion als er Ruffys Platz einnehmen wollte, vor allem sein dreckiges Grinsen dabei!:D
    Noch besser hingegen, was noch gar nicht erwähnt worden ist glaube ich, dass es scheinbar innerhalb von 2 Tagen sich manche Bewohner von Dressrosa es sich zur Aufgabe gemacht haben eine neue Kollektion von Mode zu kreiren..wobei ich mich da frage wie das bei dem Chaos und all den zerstörten Häusern möglich ist!:D - *siehe 799/8* "We♥Lucy"

    Ich bin gespannt wie es in 2 Wochen weiter geht..Ich halte es auch für möglich das es jetzt gar nicht wie geplant nach Zou geht, denn wir alle kennen Oda, er nutzt jede Möglichkeit uns zu trollen.
    So wie es geplant war damals zur Fischmenscheninsel zu reisen kam es ganz anders wie alle gedacht haben.
    So denke ich das in Kapitel 800 etwas passiert was unsere "Allianz" dazu zwingt sich zu trennen..und Sanji und co. finden zu Ruffy mit seiner Vivre-Card o.Ä.
    Dies würde einerseits das "Problem" lösen das nicht alle zusammen Segel setzen können, andererseits hätte Oda uns, wie schon so oft, auf einen Pfad fixiert uns aber wieder überrascht indem alles anders kommt wie geplant.

    Freue mich auf jeden Fall auf das nächste Chap!
  • Arcaunus schrieb:


    So denke ich das in Kapitel 800 etwas passiert was unsere "Allianz" dazu zwingt sich zu trennen..und Sanji und co. finden zu Ruffy mit seiner Vivre-Card o.Ä.
    Dies würde einerseits das "Problem" lösen das nicht alle zusammen Segel setzen können, andererseits hätte Oda uns, wie schon so oft, auf einen Pfad fixiert uns aber wieder überrascht indem alles anders kommt wie geplant.

    Freue mich auf jeden Fall auf das nächste Chap!



    Sanji und Co haben keine Vivrecard von Ruffy da sie zu dem Zeitpunkt wie Sabo sie anfertigen ließ nicht mehr da waren.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Für Ruffy bedeutet der Austausch von Sake auch etwas gänzlich Anderes als für Bartolomeo und die anderen Allianzpartner. Er hat in seiner Kindheit bekanntlich die Becher Sake mit Sabo und Ace getauscht und damit das band als Brüder geknüpft, nicht als Eltern und Kind. Ich erwarte daher im nächsten Kapitel, dass eine ähnliche Ansage auch von Ruffy kommen wird. Er wird keine Vaterfigur wie der "Alte Mann" (WB) sein wollen, jedoch keine Probleme damit haben, die Leute als seine Freunde oder gar Brüder im Geiste anzusehen. Gleichberechtigt zu ihm und seinen Freunden, ohne jegliche Unterwürfigkeit. Darauf kommt Ruffy nicht klar und das ist auch der Grund, warum er halt immerwieder Verbündete gewinnt. Er will einfach nur seinen Spass haben, Abenteuer erleben und Leuten helfen, die er mag. Ein naiver, aber herzensguter Trottel halt, der nicht wirklich herrschen will über etwas. Die FMI will er als sein territorium haben, damit das Volk dort endlich Ruhe bekommt und nicht weiter ausgebeutet wird. Dressrosa wollte er befreien, weil ihm DQF zur Weißglut trieb und ihm Rebecca, Kyros, Law und das ganze Volk leid taten.

    Die Allianz wird er akzeptieren, aber ihnen gleich auf dem Weg geben, dass sie das tun lassen können, was Ihnen Spass macht.
    Dein geschriebenes mag zwar nicht völlig verkehrt sein, dennoch sehe ich ein paar Probleme wenn Ruffy den Kapitänen anbietet Brüder zu werden.

    Doch bevor ich dazu komme muss ich darauf eingehen warum Ace, Sabo und Ruffy Brüder wurden, immerhin bezeichnet Ruffy seine Crew nicht als Geschwister. Ace, Sabo und Ruffy wollten ihre eigene Mannschaft haben, sich niemanden unterordnen und dennoch Freunde bleiben. Eine Allianz ist nur für eine bestimmte Zeit gedacht doch einen Bruder hat man sein Leben lang. Ruffy und Sabo werden immer Freunde sein auch wenn sie verschiedene Ziele verfolgen und auf verschiedenen Seiten sind.

    Somit hätten wir eine Definition welche die Beziehung zwischen Sabo und Ruffy beschreibt. Will man dies nun auf Bartolomeo und co. übertragen wäre zumindest ich nicht damit zufrieden. Denn die Kapitäne sehen sich in der Schuld der SHB und deshalb wollen sie sich den SH unterordnen und ihnen helfen ihre Ziele zu erfüllen. Also genau das Gegenteil von dem was Sabo will (sich nicht unterordnen und seine eigenen Ziele verfolgen), außerdem stellt euch vor Sabo würde erfahren dass Ruffy nun neben ihn nun ca. 5600 Brüder hat :) .


    Auch wenn das nicht jeder wahrhaben will Ruffys Crew ist ihm untergeordnet, da er der Kapitän ist. Das äußert sich darin dass...

    -die Crew seinen Traum vor ihren stellt.(Beispiel: Zorro will sich für Ruffy opfern und gibt somit seinen Traum für seinen Kapitän auf)
    -auch wenn die Crew gegen Ruffys Entscheidung ist hat er das letzte Wort. (Beispiel: Nami wollte nicht nach Skypia und hat dennoch alles dafür getan)
    -bei wichtigen Entscheidungen wird Ruffy um Erlaubnis gefragt, falls möglich. (Beispiel: Sanji will Big Mom angreifen)


    Somit hat Ruffy am meisten Freiheit, allerdings gibt es einen großen Unterschied zwischen der SHB und den meisten Piraten Banden denn diese üben den Autoritären Führungsstil aus, während Ruffy seine Crew zu Wort kommen lässt und ihnen so viel Freiheit wie möglich bietet. Hier bei möchte ich eine Parallele zwischen Ruffy und WB ziehen (obwohl WB nicht das Vorbild von Ruffy ist), denn auch er ließ seiner Crew sehr viel Freiheit bis auf die eine Regel die BB brach.


    Also ich hätte nichts dagegen wenn Ruffy Vater genannt wird, da das nichts an seinen Führungsstil ändern würde, jedoch muss ich zugeben dass Ruffy nicht sonderlich begeistert aussieht als er von der Zeremonie erfährt. Ich finde es muss zwischen Sabo, den SH und den Divisionen einen unterschied geben. Also Barto und die anderen werden sich Ruffy unterordnen und dennoch sehr viel Freiheit genießen.


    Ich denke es ist absolut notwendig für die SHB über mehrere Divisionen zu verfügt um gewisse Ziele zu erreichen. Zum Beispiel um die FMI dauerhaft zu beschützen, alle Poneglyphe zu finden und eine Weltkarte zu zeichnen. Zudem fände ich es toll wenn Ruffy seiner Crew je eine Division zuteilt als Zeichen des Vertrauens.
  • Gott Lysop und seine 8000 Mann

    Hallo erst mal ich lese hier im forum seid anfang des Dressrosa Ark´s mit und habe mich jetzt auch endlich mal angemeldet, also erst mal schöne grüße an all die fleißigen Poster hier ihr habt mir echt schöne Stunden bereitet und viele Infos und Denkansöße geliefert, wodurch der Manga nochmal ein ganzt andere Qualität für mich gewonnen hat. Ihr seid die besten :)

    So genug der Lobpreisung und nun zu dem was mich dazu bewogen hat mich hier einzureihen.

    Es gibt ja dieverse Theorien wie sich das ganze in zwei Wochen entwickeln wird und ich Hätte noch einen Denkanstoß den ich glaube ich so noch nicht gelesen habe, falls doch ein Post in dieser richtung besteht entschuldige ich mich schon mal im voraus.
    Also ich gehe Stark davon aus das Ruffy nein sagen wird (dabei darf er gerne in der Nase bohren und so tuhen als ginge ihn die ganze sache nichts an wäre für mich ein schönes Bild :D ) worauf Lysop dann kommt Ihm von hinten auf den Kopf Schlägt und Ihn anschreit wieso er nicht zusagt, worauf Ruffy einfach antwortet ich will nicht mach du es doch, darauf wieder Lysop echt jetzt, und Ruffy dann ja wieso nicht und so wird dann eben Lysop zum Oberkomandand ernant.

    Zugegeben das ist eine sehr unwarscheinliche Variante und ich bin nur durch die 8000 Mann daraf gekommen die Lysop mal befehligen soll und ich sag mal das wäre ein guter Schritt auf den Weg dort hin.

    Jetzt kann und muss man natürlich sagen nur Lysop soll Untergebene bekommen? Was ein Sche***. Dann würde der ja über Ruffy und den anderen Stehen.
    Ich würde mir das allerdings dann so vorstellen das es Lysops Aufgabe ist die Verbündeten zu Koodinieren, so das er nicht wirklich mehr zu sagen hat als die Anderen sondern Ihn somit neben der Aufgabe des Kanoniers eben auch die Aufgabe des Strategen zukommen würde.
    Das Ganze könnte dann zum Beispiel so aussehen, Lysop steht auf einen Podest oder so von wo er das Schlachtfeld überblicken kann ( Sein Observatins Haki sollte perfek dafür sein) und teilt dann je nach Lage die Allianz ein. Zum Beispiel Divison 1 unterstützt Zorro, Division 2 unterstützt Robin und so weiter.
    Dann bleibt natürliuch die Sache das Lysop dadurch keine eigenen Kämpfe mehr bekommt, das wiederum könnte man evenuell dadurch lösen das eben ein Gegner auf ihn aufmerksam wird und ihn darauf hin angreift oder ähnliche Szenarien.

    Soviel zu meinem ersten Post hier jetzt dürft ihr mich gerne nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen.

    MfG
    Sky

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Moin...
    Ich hab da noch mal nachgesehen und es scheint so, dass Bellamy schon seit 2 Kapiteln abwesend ist, seit kurz nach dem Beginn der Flucht! Ich habe nun ganz stark den Verdacht, dass Bellamy tatsächlich versucht den Don zu befreien. Der Augenblick wäre perfekt dafür, da Otsuru und Senghok nicht beim Gefangenenschiff sind und Fuji und Bastille anderweitig beschäftigt sind.

    Mag sein, dass ich diese Situation überbewerte, aber es wäre doch einwandfrei der beste Zeitpunkt für so einen Stunt und ich traue Bellamy in seiner Loyalität durchaus zu, dass er es zumindest versucht. Andererseits sieht Bellamy dem Don in Grösse und Erscheinung recht ähnlich ... Häng ihm ne Federboa um und gib ihm eine Flamingobrille und es passt. Zumal es ja schon reicht wie Kinemon auszusehen um sogar Vertraute des Don zu täuschen. Und blöd genug dafür wäre Bellamy auch!

    Und die Community hat ja schon längst bescchlossen, dass uns der Don noch nicht verlassen darf und später noch einmal in Ersscheinung treten sollte.

    Naja zumindest würde es Bellamys Abwesenheit erklären und ein schicker Turn wäre es allemal!

    Insofern

    Prost
  • Danke Alkohologia! Das ist mir z.B gar nicht aufgefallen O.o Wenn das wirklich stimmt was du sagst, dann wird Doflamingo doch noch die Flucht ergreifen...fände ich persönlich auch viel stylischer für Doffy, als gefangen genommen zu werden. Ich hoffe mal, das stimmt! Wir waren alle mit anderen Dingen beschäftigt wie wenn Bellamy beitreten könnte... und der Flotte dass man darauf jetzt nicht wirklich geachtet hat. Naja, muss Bellamy sich halt erneut die Hände an Doflamingo verbrennen.


    Selbst ich, fände ein Abgang Doflamingos auch nach den Dressrosa Arc's aus der Handlung sehr verfrüht.
    Interessant, interessant.
  • Mir war das auch aufgefallen und hatte ich schon erwähnt^^
    Nur so wirklich dabei gedacht habe ich mir da auch nix, da ich es mehr in Bezug auf die SHB gesehen habe.

    Aber zuzutrauen wäre es ihm und damit wäre er so einer wie Gin bei Don Creek.
    Dazu wäre es schon seltsam wenn Dofi so gut wie raus aus der Story wäre. Aber warten wir es mal ab. ^^
  • Alkohologia schrieb:


    Und zu der Idee das Ruffy selbst ein Yonkou werden könnte, möchte ich erneut anmerken, dass die Zahl der Yonkou nicht auf 4 begrenzt wurde, sondern bisher in der NW nur 4 wirkliche Grössen ein entsprechendes Territorium erobern und sichern konnten. Es spricht also nichts dagegen, dass Ruffy, sobald er ein eigenens Territorium hält, als 5ter Yonkou gelten könnte. Und gerade in diesem Zusammenhang ist es schon interessant, dass all die auf DR beteiligten Königreiche scheinbar keinem Yonkou zugeordnet werden. Also los Ruffy ... GREIF SIE DIR, Maboy!!! :thumbup:

    Insofern

    Prost
    Also eigentlich muss ich dir vollkommen Recht geben, aber ich denke nicht das es mehr als 4 Kaiser zu irgendeinem Zeitpunkt geben wird da die Vier im Namen YONkou schon drinnen steckt. Das ist genauso wie bei den 7 Samurai (Shichibukai), da ist der Name ja auch Programm.

    Deswegen wird Ruffy wohl erst einen Kaiser umnieten müssen bevor er selber zum Kaiser ernannt wird. Aber ich hoffe einfach mal dass das nicht mehr allzu lange dauern wird, einen Großteil der Kriterien für einen Kaiserposten hat Ruffy ja mittlerweile erfüllt. ;)
  • Najaaaaaa...
    Als Jimbei und BB die Shichibukai verlassen hatten, hiessen die Verbliebenen 4 (Moria war auch weg!) trotzdem Shichibukai. Das ist zu einem grossen Teil einfach ein Titel der von der WR festgelegt wurde. Selbiges gilt aber zum Beispiel nicht für die Yonkou! Der Titel des Yonkou wird vom Volk vergeben und ist kein offizieller Titel. Wenn nun also ein 5ter Starker sich ein Gebiet sichern könnte und dieses Gebiet gegen die alten Yonkou halten würde, dann würde man ihn auch einen Yonkou nennen oder der Titel müsste dann auf die Zahl 5 erweitert werden. Yonkou hat sich nur in der Bevölkerung verankert, weil es bisher eben nie mehr als diese 4 gab. Aber nach WB Tod waren es auch erst mal nur noch 3 Yonkou, bis BB als solcher dann auch dazu gezählt wurde. Der Titel hat sich also nicht mit der Anzahl direkt verändert. Wäre es so, dann würden sie eben Gokou heissen statt Yonkou, aber das wäre doch kein Problem, oder? Es ist schliesslich keine Erfindung der WR die diese Titel dann offiziell vergibt. Ich würde also die Zahlworte weniger als fest ansehen und das ganze mehr als Titel bzw. Eigennamen werten.

    Zum Schluss ein paar Blöde Beispiele zur Erheiterung... - bitte nicht allzu ernst nehmen - :thumbsup:
    Tausendfüssler - Alles Schummel, der hat viel weniger Beine und gar keine Füsse.
    Neunauge - hat auch weit weniger Augen als man meinen sollte.
    Siebenschläfer - Alles Lüge der pennt öfter und auch länger.
    Ameisenbären - sind nicht verwandt mit ihren Namensgebern.

    Insofern

    Prost
  • Alkohologia schrieb:

    Als Jimbei und BB die Shichibukai verlassen hatten, hiessen die Verbliebenen 4 (Moria war auch weg!) trotzdem Shichibukai. Das ist zu einem grossen Teil einfach ein Titel der von der WR festgelegt wurde. Selbiges gilt aber zum Beispiel nicht für die Yonkou! Der Titel des Yonkou wird vom Volk vergeben und ist kein offizieller Titel. Wenn nun also ein 5ter Starker sich ein Gebiet sichern könnte und dieses Gebiet gegen die alten Yonkou halten würde, dann würde man ihn auch einen Yonkou nennen oder der Titel müsste dann auf die Zahl 5 erweitert werden. Yonkou hat sich nur in der Bevölkerung verankert, weil es bisher eben nie mehr als diese 4 gab. Aber nach WB Tod waren es auch erst mal nur noch 3 Yonkou, bis BB als solcher dann auch dazu gezählt wurde. Der Titel hat sich also nicht mit der Anzahl direkt verändert. Wäre es so, dann würden sie eben Gokou heissen statt Yonkou, aber das wäre doch kein Problem, oder? Es ist schliesslich keine Erfindung der WR die diese Titel dann offiziell vergibt. Ich würde also die Zahlworte weniger als fest ansehen und das ganze mehr als Titel bzw. Eigennamen werten.

    Bei den Shichis ist die Zahl soweit ich weiss aufgrund die 7 Lockportwege des Paradises in der Grandline zustande gekommen und die Shichis galten ja auch als die Herscher des Paradieses.


    Sir Crocodile mit seiner Baroquefirma war ja, auf der Linie in der die SHB reiste, konstant auf fast jeder Insel bis Alabaste vertreten und Don Creek z.B ist Mihawk direkt in die Arme gelaufen. Je nach Souveränität bleiben wohl einige der Shichis ihrem Gebiet treu oder machen was sie wollen, bzw verstecken sich in einem Nebeldreieck um Zombiearmeen oder so aufzubauen (vielleicht lag Moria auch auf seinem Weg, nur halt hinter einem Zusammenlauf bzw beim dritten oder siebten). Ich denke die Zahl hat schon ihren Sinn.

    Auch in der neuen Welt sieht man, zwar ungenauer aber doch vorhanden in der Mitte, 4 längere Wege die dann nach und nach zusammenlaufen. So wie es aussieht (Sanjicrew-Flashback) befindet sich die SHB auf der Linie von Kaido. Auch scheint Kaido doch einiges zu sagen haben obwohl er die Gebiete nicht direkt beherscht. Doflamingo konnte ja machen was er will solange er Smile liefert aber doch stand Doflamingo meiner Meinung nach irgendwie unter der Herrschaft von Kaido der sein Gebiet, aufgrund seines Selbstmordhobbys, weniger verwaltet aber doch ganz klar beherscht bzw er macht doch kurzen Prozess wenn etwas nicht läuft wie er es will. Ähnlich wird es wohl mit Wano usw laufen.

    Denke die mittleren Wege gehören Kaido und Big Mom (weswegen Big Mom auch ein wenig Präsenz hat) und die äusseren gehören Shanks und Blackbeard, weswegen sie eher am Ende der Story am letzten Zusammenlauf in der Reise der SHB eine Rolle spielen werden. Ich denke ein fünfter Kaiser wird sich auf diesen 4 Linien nicht irgendwo einnisten können. Das passiert nur wenn beide Kaiser sich aufreiben und um Verluste zu vermeiden, sich darauf einigen. Da Kaido aber selbst an seinem eigenen Leib recht wenig Rücksicht auf Verluste nimmt, wird das nicht passieren. Wahrscheinlich wird sich Luffy früher oder später auf den beiden mittleren Linien durchsetzen und somit dann beim letzten Zusammenlauf auf Blackbeard und Shanks treffen.
  • Hallo,

    ich möchte meinen Post nicht zu lange fassen. Jeder weiß wie grandios dieses Kapitel war, zudem wurde schon viele gesagt/geschrieben.

    Ich lasse dann mal mein Nonsens ab :P

    (1) Glaubt wirklich jemand, dass sich Oda an der Reihenfolge nichts gedacht hat ?
    Irgendwie lässt der Gedanke mich nicht los. Wenn die Reihenfolge keine Bewandtniss hat, warum wurde dann die Reheinfolge ausgelost ?
    Außerdem sagt doch Orlumbus, etwas vom 'Losglück ?! Inwieweit hat man das zu verstehen ?
    Ich war mir eigentlich zu 100% sicher, wenn es eine Reihenfolge geben wird, wird Bartolomeo in jedem Fall die Nr. 1 sein ^^

    Auch wundert es mich, dass es momentan nur 7 Allianz-Partner sind, ich hätte damit gerechnet, dass es mindestens 9 sein würden, für jedes Crew-Mitglied einen, um diesen im Kampf gegen Kaidou/Big Mom zu unterstützen.
    Bis Kaidou/Big Mom ist es nicht mehr lang, ob in dieser Zeit noch weitere Allianzen dazu kommen ? Weitere Allianzen werden ohne Frage dazu kommen aber in dieser Zeit ?


    (2) Ich persönlich glaube, Ruffy wird anfangs den Vater-Kind-Beziehung nicht zu stimmen. Alleine deswegen, weil er sich selbst gar nicht als Vater sieht. Ruffy ist abenteuerlustig, möchte seinen eigenen Weg gehen, seinen Spaß haben, und vor allem Piratenkönig werden, und kein Vater sein !
    Ruffy wird unweigerlich an die Beziehung von Whitebeard (Vater) und Ace (Kind) denken. Für Ruffy wird es unvorstellbar sein, so eine Beziehung mit 'Freunden' einzugehen. Genau das, wird Ruffy auch sagen: "Wir sind doch Freunde, weswegen soll ich euer Vater sein ?".


    LG