Angepinnt Pirateboard Character Epics 2015 - Eröffnung, Fragen & Feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Pirateboard Character Epics 2015 - Eröffnung, Fragen & Feedback



    800 Kapitel One Piece...
    400 Kapitelthreads...
    10 Jahre Pirateboard!!


    Heute ist ein guter Tag. Heute ist ein großer Tag. Heute ist ein Tag, an dem wir ein Jubiläum feiern, welches seines Gleichen sucht... denn heute feiert das Pirateboard Geburtstag und wird stolze 10 Jahre alt! Während das PB, geleitet vom heiligen Nik, in anderer Form zwar auch schon früher existierte, ging das aktuelle Forum am 11. September 2005 an den Start, genau vor einem Jahrzehnt. Damals erkannte man in kurzer Zeit, dass das interessanteste Thema hier vor allem die Kapitel sind, die im Weekly Shonen Jump-Magazin erscheinen und den One Piece-Fans wöchentlich neuen Stoff liefern. Und deswegen wurde der "Weekly Jump Kapitel"-Bereich gegründet, wo inzwischen 400 Kapitel von euch Woche für Woche diskutiert wurden! Diese 400 Kapitel machen zudem bereits die Hälfte des Mangas aus, denn nächste Woche steht uns das 800te Kapitel bevor, auf welches wir alle gespannt warten und worauf Eiichiro Oda fleißig hingearbeitet hat.

    Ein Dreifach-Jubiläum in der Art können wir natürlich nicht einfach so vorbeiziehen lassen, nein, wir zelebrieren das Ganze mit unserem beliebtesten Forenevent: dem Pirateboard Character Battle. Letztes Jahr hat der Spaß pausiert, aber umso phänomenaler ist die Rückkehr, denn um das Jubiläum in die Sache mit einzubeziehen, haben wir uns wieder etwas Besonderes überlegt...

    Diesmal steht das im Mittelpunkt, was die hunderten Kapitel definiert hat und über was wir in den 10 Jahren immer fleißig diskutiert haben: die "Arcs", die Handlungsbögen und Epen von One Piece. Aber natürlich wäre es langweilig, nur für Arcs abzustimmen, denn es sind immer noch die Charaktere, die die Handlung tragen, mit denen sich die Fans verbunden fühlen und für die sich geile Kampagnen machen lassen. Und deswegen handhaben wir es so, dass jeder Arc durch ein Team von insgesamt vier Charakteren vertreten wird, welche dann im weiteren Verlauf gegeneinander antreten. Und folgende 12 Teams wird es geben:
    • East Blue
    • Baroque-Saga
    • Skypia
    • CP9-Saga
    • Thriller Bark
    • Sabaody Archipel
    • Amazon Lily / 3D2Y
    • Impel Down
    • Marine Ford
    • Fischmenscheninsel
    • Punk Hazard
    • Dress Rosa

    (Da wir uns vor allem auf die Arcs konzentrieren wollen, die in den 400 Kapiteln Pirateboard-Geschichte eine Rolle gespielt haben, wurden die älteren Arcs in größere Sagas zusammengefasst, aber auch weil diese meist eher kürzer waren und alleine nicht allzu viele Charaktere hergeben.)

    Wie läuft das nun ab?

    Es gibt erst einmal die typische Nominierungsphase, wo zu jedem Arc bereits ein Nominierungsthread eröffnet wurde. Hier kann jeder User pro Arc eine Nominierung abgeben. Da wir diesmal die Auszählung maschinell vornehmen wollen, bitten wir euch, hier wirklich nur den Namen des Charakters hinzuschreiben und sonst nichts. Unterschiedliche Schreibweisen des Charakters werden erfasst (z.B. Ruffy / Luffy / Monkey D. Ruffy), aber solltet ihr etwas schreiben wie "ich nominiere..." oder "voll toll" kann es passieren, dass das dann am Ende eure Stimmen ignoriert werden, also haltet euch daran! Auch sind nur Charaktere erlaubt, die auch wirklich in der jeweiligen Handlung einen Auftritt hatten (dies kann auch in einem Flashback sein). Aber wer jetzt beispielsweise Boa Hancock bei Skypia nominiert, gibt hier eine ungültige Stimme ab, die dann auch nicht gezählt wird. Die Nominierungsphase läuft bis Sonntag, den 13. September, 20 Uhr.

    Zu jedem Arc gibt es dann ein Gruppenspiel, wo die 4 beliebtesten Charaktere ermittelt werden, die dann später das Team für den jeweiligen Arc bilden. Während es in der Vergangenheit immer so war, dass nur 8 Charaktere in einer Gruppe landen, gibt es diesmal prinzipiell kein Limit. Wir wollen es so machen, dass jeder Charakter, der mindestens dreimal nominiert wurde, auch in die Umfrage kommt. Wir behalten uns aber vor, diese Richtlinie zu ändern, sollten Gruppen besonders wenige oder viele Charaktere haben. Zum Beispiel dürften sich die Nominierungen bei der Thriller Bark in Grenzen halten, während man beim Großen Ereignis eine massive Auswahl hat. Das lässt sich nicht vermeiden und ist auch nicht weiter wild, denn am Ende zählen die 4 Gewinner der Gruppe. Und um diese zu ermitteln, sind wieder die üblichen Mittel erlaubt in Form von Kampagnen, wo ihr die anderen User davon überzeugen könnt, für eure Favoriten zu stimmen. Ein Gruppenspiel dauert 2 Tage. (Das steht noch nicht ganz fest, siehe unten.)

    Die 12 Teams messen sich dann in vier Dreierkämpfen, wo jeweils nur ein Team weiterkommt und es vor allem auch darum gehen soll, Kampagnen mit den Teams zu erstellen. Die Charaktere, die ein Team bilden, stehen zusammen und fallen zusammen. Und die Fans der Charaktere und des jeweiligen Arcs müssen zusammenarbeiten, um ihre Lieblinge nach vorne zu bringen. Die Gewinnerteams landen dann in einem Halbfinale und Finale, wo jeweils zwei Teams gegeneinander antreten. Und ganz am Ende gewinnt diesmal ein Arc, der durch sein Team repräsentiert wird, anstatt nur eines einzelnen Charakters.


    Was ist mit Charakteren, die in mehreren Arcs vorkommen?

    Wenn ein Charakter in mehreren Arcs vorkommt, kann er auch mehrfach nominiert und dann in den Gruppen gewählt werden. Also beispielsweise Ruffy könnte in wirklich jedem Gruppenspiel dabei sein und auch in jeder dieser Gruppen gewinnen. ABER am Ende kann jeder Charakter nur für ein Team spielen. Er landet dann in dem Team, wo er am Besten abgeschnitten hat, und bei den anderen Teams rutscht dann ein anderer Charakter nach. Im Vordergrund stehen natürlich immer noch die Arcs und es geht hier darum, die möglichst beliebtesten Charaktere für den eigenen Lieblingsarc zu gewinnen, welche diesen gut vertreten. Spielt Fanliebling Trafalgar Law am Ende für Team Sabaody, Punk Hazard oder Dress Rosa...? Ihr habt das in der Hand!

    Das soll auch den gewissen Reiz des Ganzen ausmachen und so haben weniger ausgeprägte Arcs auch überhaupt Chancen gegen die großen Sagas, einfach weil es dort leichter fällt, an große Charaktere zu kommen, wie beispielsweise die Mitglieder der Strohhutbande (die auch keine Sonderbehandlung erhalten). Im Idealfall finden sich zu jedem Team vier Charaktere, welche den jeweiligen Arc gut repräsentieren, aber das hängt natürlich von euren Kampagnen und euren Stimmen ab.


    Wann geht es los?

    JETZT! Ihr könnt direkt eure Nominierungen für alle 12 "Arc-Teams" vornehmen. Die Nominierungen laufen über das Wochenende und Anfang nächster Woche startet bereits das erste Gruppenspiel zum East Blue (die Gruppen gehen wir in chronologischer Reihenfolge durch).

    Wir hoffen, dass das neue Konzept kommt gut an und sorgt für interessante Resultate. Vor allem freuen wir uns aber auf viele frische Kampagnen und Ideen. Hier im Thread könnt ihr Feedback geben, wie euch die Sache gefällt oder nicht, und allgemein Fragen stellen, sollte noch irgendetwas unklar sein!


    Kurzfassung:
    • Ihr könnt pro Arc/Saga einen Charakter nominieren (siehe Threads).
    • Es werden dann die beliebtesten Charaktere für jeden Arc in Gruppenspielen ermittelt.
    • Die vier Besten bilden ein Team, welches den jeweiligen Arc vertritt.
    • Ein Charakter kann nur in einem Team spielen (wo er die meisten Stimmen bekommen hat).
    • Am Ende treten die 12 Teams gegeneinander an, um den besten Arc zu ermitteln.
    • Fragen und Feedback hier im Thread.
  • Erste Frage ;P und Lob

    Ich würde dann gerne direkt mal mit einer Frage anfangen.
    Gibt es schon einen Zeitplan. Also wie lange die einzelnen "Kämpfe" der Gruppen dauern, gibt es z.B. zwischen es Pausen zwischen den einzelnen Runden usw.

    Eure neue Idee halte ich übrigens für sehr gut.
    Besonders wenn es später zu den Teamkämpfen kommt wird es sicher sehr interessant werden, besonders von Gegner im selben Arcteam landen. Wie es z.B. den beiden Don Quichotte Brüdern passieren könnte oder wenn in einem Team ein Charakter landet, den man persönlich eigentlich nicht ausstehen kann, dass Team aber weiter bringen muss weil auch der Lieblingscharakter dazugehört. ^.^
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • qoii schrieb:

    Gibt es schon einen Zeitplan. Also wie lange die einzelnen "Kämpfe" der Gruppen dauern, gibt es z.B. zwischen es Pausen zwischen den einzelnen Runden usw.

    Also, Dienstag 0 Uhr geht dann direkt das erste Gruppenspiel los mit dem East Blue und das läuft dann alles ohne Pause chronologisch durch. Jetzt war es so gedacht, dass ein Gruppenspiel 2 Tage dauert, da sich das aber ziemlich in die Länge ziehen würde, bin ich am überlegen, ob man eher langweilige Spiele, wo nicht viel passiert (Thriller Bark wäre eventuell so ein Kandidat), bereits nach einem Tag beendet, um das Ganze etwas zu kürzen und schneller zu den Spielen zu kommen, die die Leute wirklich interessieren. Falls wir das so machen, lässt sich jetzt kein genauer Zeitplan aufstellen, wo man jetzt sagen könnte, zu welchem Datum das Spiel zu Dress Rosa stattfinden wird.

    Das würde ich dann auch über weitere Umfragen entscheiden, ob man eine Gruppe vorzeitig abbricht. Eventuell macht es auch Sinn, generell alle Gruppenspiele nur einen Tag laufen zu lassen (und ggf. die besonders spannenden zu verlängern)...? Meinungen dazu sind erwünscht!


    PS: Sorry, dass die Top6 so zugespammt sind. Aber wir wollen erst einmal Aufmerksamkeit. xD Das Problem sollte aber nur in der Nominierungsphase bestehen und da One Piece aktuell Pause macht, ist das hoffentlich nicht so wild. ^^
  • Hallo,

    ich liebe solche Turniere. Das verschiedene Gruppenspiele eine verschiedene Dauer haben sollen, gefällt mir persönlich aber nicht so gut. Wie wäre es, wenn man einfach zwei Gruppenspiele parallel laufen lassen würde und dafür bei den zwei Tagen bleibt?
    Marine Soldat: "Sprechen verboten!"
    Franky: "Dann halt die Klappe!!"
  • Zunächst möchte ich ein Lob für die Initiatoren ausprechen: L-O-B.

    So, da ich mit der schweren Arbeit endlich fertig bin komme ich zum relevanten Teil. ;)


    Ich habe lange darauf gewartet endlich wieder unser beliebten Forum-Event zu fröhnen.
    Eine interessante Idee die dahinter steckt und ich wünsche mir, dass das PBCE 2015 zu einem Erfolg wird!

    Im Vorfeld möchte ich zu den kommenden Battle-Kampagnen bereits etwas sagen.
    (Und ich denke ich spreche da im Namen aller Beteiligten).


    Du bist ein Mitglied dieses Forums und interessierst dich für dieses Event?
    Du bist aber eher ein stiller Leser als ein aktiver Schreiberling?
    Dann möchten wir dir ans Herz legen hier aber unbedingt mitzumachen.
    Auch wenn du vielleicht denkst, dass dir nichts sonderlich kreatives für eine Kampagne einfallen mag,
    so wirst du merken, dass man sich weder großartig den Kopf nach Ideen zerbrechen,
    noch großartiges Wissen in Bildbearbeitungsprogramme mitbringen muss.

    Einige der besten Kampganen in der Vergangenheit, enstanden zum Teil aus sehr simplen Einfällen.
    Lass dich auch gern durch die anderen Beiträge inspirieren oder durchforste die älteren PBCBs im Forum.

    Denn das Wichtigste ist: Du bist Teil dieses Forums, und dadurch auch Teil dieses Events!


    --------------------------------------------------------------------


    Weiterhin möchte ich vor allem diejenigen ansprechen, welche in den vergangenen PBCBs für Aufsehen und viele Likes ihrer Kampagnen gesorgt haben.
    Jeder der sich gerade angesprochen fühlt ist gemeint ;)

    WIR WOLLEN DICH WIEDERHABEN!!!
    Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

  • Welchen Ablauf findet ihr besser? 83
    1.  
      Klassisch: 2 Tage pro Gruppe, nacheinander (Ende: 17. Oktober) (29) 35%
    2.  
      Parallel: 2 Tage pro Gruppe, jeden Tag startet ein Spiel (Ende: 4. Oktober) (42) 51%
    3.  
      Kurz: 1 Tag pro Gruppe, nacheinander (Ende: 3. Oktober) (6) 7%
    4.  
      Dynamisch: 2 Tage pro Gruppe, wahlweise nur 1 Tag (6) 7%

    Chadom schrieb:

    Hallo,

    ich liebe solche Turniere. Das verschiedene Gruppenspiele eine verschiedene Dauer haben sollen, gefällt mir persönlich aber nicht so gut. Wie wäre es, wenn man einfach zwei Gruppenspiele parallel laufen lassen würde und dafür bei den zwei Tagen bleibt?

    Ich glaube, eine gute Möglichkeit wäre hier, einfach jeden Tag eine Gruppe zu starten und zwei Tage laufen zu lassen. So laufen zwar immer zwei Spiele gleichzeitig, aber es gäbe jeden Abend eine Entscheidung (und nicht zwei gleichzeitig). Das könnte eventuell ganz gut funktionieren. Auch lässt sich so ein fester Zeitplan erstellen.

    Natürlich würde es auch gehen, einfach jetzt die Gruppenphase 24 Tage laufen zu lassen. Nur habe ich ein wenig Angst, dass dann am Ende eher die Luft raus ist... ^^


    Edit: ich habe mal einen Zeitplan erstellt, wie das aussehen würde, wenn wir die Gruppenspiele so im Wechsel ablaufen lassen:



    Das Finale wäre dann an einem Sonntag, den 4. Oktober. Finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht... allerdings würden wir hier schon am Montag mit den Gruppenspielen anfangen, d.h. die Nominierungsphase müsste bereits am Sonntag enden. Das sollte aber kein Problem sein, schätze ich...

    Wenn man alles nacheinander laufen lässt, endet das Turnier am Samstag, den 17. Oktober.
  • LaDarque schrieb:

    Wird es eine normale offene Abstimmung sein oder eine geheime Abstimmung, also wo man nicht erkennt wer in Führung liegt?

    Wie auch in den Vorjahren ist das aktuelle Zwischenergebnis immer bekannt und einsehbar. Erst dadurch machen ja Kampagnen überhaupt Sinn, zum Beispiel um einen Charakter, der knapp zurückliegt, anzufeuern.


    PS: Ich habe den Thread hier mal temporär in die News verlagert und den PBCE-Bereich aus den Top6 genommen, um das Flooding zu stoppen. Das wird dann mit dem Beginn der Gruppenspiele wieder rückgängig gemacht.


    PPS: Hier mal, was das Auswertungsskript aktuell ausspuckt: pastebin.com/5grb9yEh

    Die Sache funktioniert gut, es müssen dann nur noch die unterschiedlichen Namen für Charaktere zusammengefasst werden. ^^ Aber zumindest sollte das Auszählen diesmal wesentlich schneller gehen als damals beim PBCA. Bitte vermeidet bei den Nominierungen aber Schriftformatierungen, Smileys, Satzzeichen und alles weitere. Wie ihr sehen könnt, werden dadurch eigene Einträge erstellt, die dann auch zusammengefasst werden müssen. Und das ist nicht hilfreich. (Ich könnte das natürlich auch robuster programmieren, aber zu faul... xD)

    Auch ist auffällig, dass sehr viele Leute dasselbe nominieren. Hier geht es noch nicht um die Teambildung, achtet lieber auf Vielfalt... :)
  • Zwischenstand Nominierungen

    Ich war mal so fleißig, eine Zwischenauszählung zu erstellen. Für eventuelle Fehler (weil ich Namen nicht richtig zusammengefasst habe), entschuldige ich mich, aber im Großen und Ganzen sollte das schon einen Überblick bieten:

    East Blue
    Nami 16
    Ruffy 14
    Shanks 12
    Smoker 12
    Buggy 10
    Dragon 9
    Arlong 8
    Sanji 7
    Zorro 8
    Jeff 6
    Gin 6
    Käpt'n Black 6
    Makino 3
    Falkenauge 3
    Gimon 3
    Don Creek 3
    -----------------------
    Lysop 2
    Nojiko 2
    Genzo 2
    Ben Beckman 2
    Coby 2
    Gol D. Roger 2
    Alvida 1
    Woop Slap 1
    Shushu 1
    Richie 1
    Pandaman 1
    Lucky Lou 1
    Kuina 1
    Okta 1

    Alabasta
    Sir Crocodile 41
    Bentham 17
    Vivi 12
    Nico Robin 9
    Ace 8
    Jazz Boner 6
    Dr. Bader 5
    Dr. Kuleha 3
    Zorro 4
    Ruffy 3
    Chopper 3
    Krokus 3
    Peruh 3
    -----------------------------
    Karu 2
    Wimper 2
    Hina 2
    Smoker 2
    Miss Goldenweek 2
    Gal Dino 2
    Nami 1
    Sanji 1
    Tashigi 1
    Miss Valentine 1
    Dalton 1
    Wapol 1
    La Boum 1
    Miss Doublefinder 1
    Lasa 1
    Igaram 1

    Skypia
    Enel 47
    Viper 22
    Bellamy 12
    Gedatsu 8
    Noland 8
    Aum 7
    Conis 5
    Kargara 5
    Blackbeard 3
    Sue 3
    Nora 3
    Ganford 3
    -----------------------
    Ruffy 2
    Zorro 2
    Sanji 2
    Nico Robin 2
    Satori 2
    Laki 2
    Gan Fort 2
    Marin Noland 1
    Braham 1
    Pandaman 1
    Aissa 1
    Pierre 1
    Mousse 1
    Doflamingo 1

    CP9
    Rob Lucci 26
    Franky 17
    Nico Robin 15
    Ecki 15
    Jabura 7
    Pauly 7
    Foxy 6
    Kalifa 5
    Eisberg 5
    Ruffy 5
    Kuzan 4
    Lysop / Sogeking 3
    Oma Cocolo 3
    Tom 3
    -------------------
    Sanji 2
    Kumadori 2
    Zorro 2
    Nico Olvia 2
    Garp 2
    Flying Lamb 2
    Chimney 1
    Tyrannosaurus 1
    Baskerville 1
    Hamburger 1
    Prof. Clover 1
    Porsche 1
    Professor Kleeblatt 1
    Hagwar D. Sauro 1
    Chopper 1

    Thriller Bark
    Bartholomäus Bär 32
    Perona 29
    Zorro 19
    Brook 13
    Ryuma 13
    Gecko Moria 8
    Absalom 5
    Cindry 3
    Oz 3
    Nami 3
    Nico Robin 3
    -------------------
    Bärsy 2
    Dr.Hogback 2
    Cerberus 2
    Ruffy 1
    Lysop 1
    Chopper 1
    Lola 1
    Hildon 1
    Oinkchuck 1
    MocDonald 1

    Sabaody
    Rayleigh 32
    Eustass Kid 22
    Jewelry Bonney 11
    Kizaru 10
    Law 9
    Shakky 8
    Basil Hawkins 7
    Urouge 5
    Duval 5
    Sentoumaru 4
    Bär 4
    Borsalino 3
    X Drake 3
    Scratchman Apoo 3
    -------------------
    Bepo 2
    Ruffy 2
    Devil Diaz 1
    Okta 2
    Pappag 1
    Motovaro 1
    Gol D. Roger 1
    Killer 1
    Hawkins 1
    Capone Bege 1

    Amazon Lily und Zeitsprung
    Boa Hancock 30
    Marguerite 17
    Silvers Rayleigh 15
    Ruffy 12
    Fake-Chopper 11
    Herakles 11
    Sabo 7
    Perona 6
    Mihawk 6
    Gloriosa 5
    Dadan 3
    ----------------------------
    Haredasu 2
    Jimbei 2
    Caribou 2
    Zorro 2
    Sentomaru 2
    Sabo 2
    Belladonna 1
    Bepo 1
    Aphelandra 1
    Cocoa 1

    Impel Down
    Bon Curry 27
    Magellan 25
    Buggy 20
    Domino 12
    Hannyabal 10
    Shiryuu 9
    Sady-Chan 8
    Ivankov 6
    Inazuma 4
    Gal Dino 4
    Jimbei 4
    Boa Hancock 4
    Sir Crocodile 3
    -----------------------------
    Sphinx 2
    Ace 2
    Saldeath 1
    Ruffy 1
    Minotaurus 1
    Blackbeard 1

    Marine Ford
    Whitebeard 25
    Ace 19
    Marco 16
    Akainu 16
    Kuzan 8
    Shanks 8
    Ruffy 6
    Falkenauge 6
    Little Oz Jr. 6
    Buggy 5
    Borsalino 4
    Ivankov 3
    Blackbeard 3
    Garp 3
    Sir Crocodile 3
    Sengok 3
    --------------------------
    Corby 2
    Boa Hancock 1
    Gol D. Roger 1
    Kranich 1
    Smoker 1
    T-Bone 1
    Vista 1
    Ben Beckman 1

    FMI
    Jimbei 37
    Shirahoshi 13
    Fisher Tiger 12
    Shirley 11
    Surume 7
    Van der Decken 6
    Hody Jones 6
    Ruffy 6
    Zeo 5
    Pappag 5
    Otohime 4
    Kamy 4
    Big Mom 3
    ----------------------
    Franky 2
    Hyouzou 2
    Joyboy 2
    Pekoms 2
    Sanji 1
    Koala 1
    Daruma 1
    Brook 1
    Bobbin 1
    Fukaboshi 1
    Tamago 1
    Neptun 1
    Caribou 1
    Hammond 1
    Lorenor Zorro 1
    Lysop 1

    Punk Hazard
    Law 33
    Monet 30
    Kuzan 15
    Vergo 14
    Caesar Crown 11
    Smoker 9
    Kinemon 5
    Tashigi 5
    Zorro 5
    Baby 5 4
    Nami 3
    ------------------
    Brownbeard 1
    Chopper 1
    Momonosuke 1
    Franky 1
    Flamingo 1
    Brook 1
    Ruffy 1
    Smiley 1

    Dress Rosa
    Bartolomeo 24
    Don Quichotte De Flamingo 22
    Rocinante 12
    Issho 12
    Senor Pink 8
    Kaido 8
    Sabo 8
    Koala 6
    Law 6
    Flamingo 5
    Lysop 5
    Baby 5 3
    Gladius 3
    Sai 3
    -------------------------
    Viola 2
    Kyros 2
    Cavendish 2
    Zorro 2
    Leo 2
    Pica 1
    Rebecca 1
    Don Chinjao 1
    Ucy 1
    Ruffy 1
    Jola 1
    Ideo 1
    Lao G 1
    Hajrudin 1
    Franky 1
    Wicka 1
    Sengok 1
    Bellamy 1


    Was leider sehr auffällt: viele User verschenken Stimmen. Es geht hier noch nicht um die Teambildung, sondern erstmal nur um die Gruppen, aus denen dann die Teams gewählt werden über klassische Umfragen und Kampagnen. Und wenn ein Charakter 10 Nominierungen hat, dann ist er mit 100%iger Wahrscheinlichkeit in der Gruppe. D.h. wenn ein Charakter 40 Nominierungen erhält, sind da mindestens 30 User, die ihre Stimme sinnlos verschenken. Jeder kann noch seine Nominierung ändern (einfach den Beitrag bearbeiten), d.h. ihr könnt eure Stimme ggf. noch einem Charakter geben, der es sonst nicht in die Gruppe schafft! Beispielsweise bei Dress Rosa lässt sich da viel machen... Viola, Cavendish, Leo und Kyros haben da alle nur zwei Stimmen, während Doflamingo und Barto vollgepumpt werden.

    Schaut mal rein, ob ihr eure Stimme eventuell nicht besser platzieren könnt. Die Nominierung muss nicht euer Lieblingscharakter sein. ^^

    Ansonsten dürfte die Gruppenphase bereits in 24 Stunden anfangen, da wir der Umfrage nach wohl das parallele System anstreben werden. Das heißt, dass ihr nur noch heute nominieren und eure Nominierungen ändern könnt!
  • Die Nominierungsphase ist beendet

    Hidiho zusammen,

    es ist nach 8! Also muss der kleine Worf ins Bett und der große TT die Stimmen auswerten. Dies kann aweng dauern.

    Zudem haben wir eine Umfrage gestartet, wie denn bitte der Ablauf sein soll und wir haben uns erst gedacht "scheiß drauf, wir machen das so, wir wir das wollen!", aber dann kam uns der Gedanke, dass wir den schwarzen Peter einfach weiterschieben, wenn es nicht gut läuft mit dem parallelen Verfahren. Also habt ihr jetzt euren Willen und wir sind aus dem Schneider.

    Mehr dazu gleich im Übersichts- und Regelthread.

    Denkt daran, es geht ab 0 Uhr los, holt euch also Kaffee und bleibt wach!
  • Schade, dass die Abstimmung nur 2 Tage ging . . . ich hatte so leider nicht die Möglichkeit meine Stimme abzugeben -.- Blöde Arbeit aber auch :thumbdown:
    Wäre toll, wenn es nächstes Mal etwas länger bzw. vorher angekündigt wird. Ich finde die Aktion wirklich Weltkasse, umso trauriger bin ich aber, dass ich meine Favoriten nicht nominieren konnte.
  • Sabo D. Rain schrieb:


    Schade, dass die Abstimmung nur 2 Tage ging . . . ich hatte so leider nicht die Möglichkeit meine Stimme abzugeben -.- Blöde Arbeit aber auch :thumbdown:
    Wäre toll, wenn es nächstes Mal etwas länger bzw. vorher angekündigt wird. Ich finde die Aktion wirklich Weltkasse, umso trauriger bin ich aber, dass ich meine Favoriten nicht nominieren konnte.
    Wurde es doch auch. Hast du nicht die zusätzlichen Button neben den gewöhnlichen wie "aktuelles Kapitel/Episode/Japan Band etc" gesehen, der seit einigen Tagen da oben an der Leiste bappte? Hat man da drauf geklickt, hat man erfahren, dass 10/400/800 am 11. September losgeht. Und es war schon ein wenig absehbar, dass es sich hierbei wohl um die PBCB handelt. Also hättest du am 11.9. einfach nur pünktlich abends da sein müssen und schon hättest du es gesehen ^^
  • I lav Wan Pies schrieb:

    Sabo D. Rain schrieb:


    Schade, dass die Abstimmung nur 2 Tage ging . . . ich hatte so leider nicht die Möglichkeit meine Stimme abzugeben -.- Blöde Arbeit aber auch :thumbdown:
    Wäre toll, wenn es nächstes Mal etwas länger bzw. vorher angekündigt wird. Ich finde die Aktion wirklich Weltkasse, umso trauriger bin ich aber, dass ich meine Favoriten nicht nominieren konnte.
    Wurde es doch auch. Hast du nicht die zusätzlichen Button neben den gewöhnlichen wie "aktuelles Kapitel/Episode/Japan Band etc" gesehen, der seit einigen Tagen da oben an der Leiste bappte? Hat man da drauf geklickt, hat man erfahren, dass 10/400/800 am 11. September losgeht. Und es war schon ein wenig absehbar, dass es sich hierbei wohl um die PBCB handelt. Also hättest du am 11.9. einfach nur pünktlich abends da sein müssen und schon hättest du es gesehen ^^



    Hast du wahrscheinlich recht, ich bin aber auch eine Blindschleiche^^ Ich bitte um Entschuldigung.
  • Du wirst nicht der Einzige sein, der das verpennt hat. Aber hier ging es "nur" um die Nominierungen. Wir bitten also zu entschuldigen, wenn wir das über 2 Tage schnell über die Bühne bringen wollten.

    Denn der Spaß beginnt ab 0 Uhr, wenn wir uns wieder auf geile Kampagnen freuen dürfen.

    WTF??? Die Nominierungs-Threads sind nochmal offen? Na, jetzt aber schnell nominieren, Sabo! Bevor um 22 Uhr die Threads wieder geschlossen werden!
  • Da Pony es sogar selber verpennt hat, mach ich nochmal bis 22 Uhr auf.

    Also, ihr habt noch eine Stunde Zeit zum nominieren. Bitte wählt sinnvoll! Wenn ihr jetzt nur Charaktere nominiert, die im Zwischenstand (siehe oben) schon 10+ Stimmen hatten, dann gibt's ne saftige Ohrfeige von mir später. ^^

    Jetzt mach ich extra nochmal auf und Sabo D. Rain ist weg... xD