Düstere Manga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gibt es das überhaupt?
      LOL, das sind die besten Manga die es gibt..;-)

      Weil ich nicht weiß wie gut dein Bruder ist, würde ich auch einmal Hellsing sagen, eventuell PRIEST oder Trinity Blood.
      Wenn er weiter ist, dann so etwas wie Shamo oder Berserk...

      Natürlich, ich könnte jetzt auch AKIRA, BAA etc. sagen, aber, ihr wisst schon..*tongue*
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • "Wenn er weiter ist, dann so etwas wie Berserk und Shamo", da haste noch was bestimmtes vergessen Luddel^^, EDEN its an Endless World, klar muss auch dabei sein!!!

      Aber so im großen und ganzen passt das schon alles, schöne düstere Mangas bringen einfach nur noch die geilste Atmo rüber dies gibt, da kannste echt alle anderen knicken is so, also dein Bruder fängt schon mal gut an^^

      Aber anfangen muss man (ja fast) mit AKIRA obwohl das jetzt nicht Horror ist, aber halt einfach das Beste unter den Besten, und man weiß dann wie der Hase läuft^^
    • Hätteste den letzten Satz gelesen..XD

      Also wenn man richtig anfangen will, dann soll man dies ruhig mit dem Seinen-Genre, aber nicht gleich mit den Riesen. Hellsing, PRIEST, eventuell Trinity Blood, und dann sieht man weiter..;-)

      Nicht jeder liest als 8 jähriger Junge AKIRA..XD
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • ich würd ihn auch battle angel alita vorschlagen *drool* *drool*
      (aber die älteren teile als erstes und dann battle angel alita last order ^^)

      herlicher manga und düster is er auch
      war einer meiner ersten mangas damals *laugh*
    • Dann ist es zwar besser, aber, bei solchen Manga braucht man Erfahrung, und die hat er bestimmt noch nicht so wirklich.
      BAA, okay, besser wäre vorher Hellsing, PRIEST oder Trinity Blood, wobei ich zu erst Hellsing sagen würde!
      Danach ein BAA, und dann ist er normalerweise drin..;-)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • @ Luddelschluddel

      Was meinst du eigentlich mit "reingekommen" oder auch"wenn er weiter ist"? Ist es anfangs schwierig, in dieses Genre reinzufinden oder weshalb.

      Danke schonmal für die Aufklärung!!
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Na ja, wenn er überhaupt keine Vorkentniss hat, dann schon, und er wird auch wieder herumdrehen. Mit ein bisschen, geht es, du würdest zwar hereinfinden, aber den waren Wert des Manga lernst du erst später kennen.
      Hier rede ich jetzt von wirklichen Emo-Manga, wie AKIRA, 20th Century Boys, EDEN, oder Shamo. Diese bringen etwas herüber, was man nicht wirklich in Worte fassen kann, die gehen sehr unter die Haut, und außerdem ausgestattet mit allem was ein genialer Manga braucht.

      Mit einem "schnellen" Pulp-Manga findet man in das Seinen-Genre gut herein, und kann dann angreifen.
      Oder man entscheidet sich auf die längere Variante wie Berserk..;-)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ja Shamo *laugh* Herrlich muss man gelesen haben.
      Da ich leider immmer noch nicht Eden, Akira oder BAA gelesen habe is fuer mich Shamo neben Berserk Der Manga schlecht hin.

      Beide haben dieses gewisse etwas das man kaum beschreiben kann, auf jedenfall sich holen, auch wenn shamo leider ab Band 19 eingestellt worden ist.

      Die Deutschen waren wahrscheins, noch nicht reif dafuer. *laugh*
    • Original von Viktoria
      Ich hab den nich gelesen aba vill. wär XXX-Holic was ^^" Aber Hellsing is auf alle fälle zu empfehlen *_*


      Hellsing, joa, sagte ich ja auch, XXX-Holic, wäre mir jetzt persönlich, und ich denke auch einem Einsteiger der "viel will" zu seicht..;-)

      @flo
      Joppo, so ist es, es gibt so viele, und leider doch so wenig..xD

      Aufstellung von den "stärksten", düsteren Manga":
      - Bastard!!(Shonen, Fantasy; Einsteiger)
      - X/1999(Shonen, Fantasy; Einsteiger)
      - Angel Sanctuary(Shojo, Fantasy; Einsteiger/Fortgeschritten)
      - Banana Fish(Shojo, Lovethriller; Fortgeschritten)
      - Bronze(Shonen Ai, Lovethriller; Einsteiger)
      - Zetsuai(Shonen Ai, Lovethriller; Einsteiger--> Ist der Vorgänger von Bronze..^^)
      - NGE(Seinen, Mecha-SciFi; Fortgeschritten)
      - Trigun(Seinen, Wild-West-SciFi; Fortgeschritten)
      - Death Note(Seinen, Krimi; Fortgeschritten)
      - IWGP(Seinen, Krimi; Einsteiger-->Empfehlung von flo..^^)
      - Record of Loddos War(Seinen, Fantasy; Fortgeschritten)
      - Hellsing(Seinen, Splatter; Einsteiger)
      - PRIEST(Seinen, Splatter; Einsteiger)
      - 20th Century Boys(Seinen, SciFi; Fortgeschritten/Profi)
      - Monster(Seinen, Fantasy-Thriller; Fortgeschritten--> Vom Mangaka von 20th Century Boys)
      - BLAME!(Seinen, Cyberpunk; Profi)
      - Battle Angel Alita(Seinen, Cyberpunk; Fortgeschritten/Profi)
      - EDEN(Seinen, SciFi; Profi)
      - Berserk(Seinen, Fantasy; Fortgeschritten/Profi)
      - Shamo(Seinen, Horror; Profi)
      - AKIRA(Seinen, SciFi-Epi-Drama; Profi)

      Es kann sein, dass ich ein, zwei vergessen habe, sind jetzt nur ein paar Empfehlungen mit Eingliederung.
      Nicht wundern wenn ein X/1999 ein "Einsteiger" bekommt, und ein Hellsing auch, sind eben andere Anfänge, kommt auf jeden Typ selbst darauf an..;-)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • @DC
      Das du so etwas kennst, Respekt.. *biggrin*
      Falls dir Alternative Manga etwas sagen, wo auch GOTH dazu gehört, und einige von meinen aufgezählten, dann ist es gut..;-)
      Wobei GOTH doch sehr weit im Manga drin ist, kennen nicht sehr viel, und so etwas zu erwähnen bringt den Usern nicht viel, finden sie fast an keinem Platz im Netz oder in Schriften etwas darüber.. *wink*
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • @ Luddel
      klar kenn ich sowas^^

      ich liebe solche mangas hier ma meine faves düstere mangas

      1.Berserk
      2.Eden
      3.battle angel alita
      4.Shamo
      5.Goth

      wobei goth für mich was total anderes als die anderen 4 sind
      ok stimmt für leute die grad so neu einsteigen is goth wirklich nichts
      aber für alle die horror , mord , und gute zeichnungen mögen
      is der manga echt empfehlenswert am besten is aber der chara von goth
      nur scheise is das es nur ein band gibt *glare*
      welcher ^^ *confused1*



      underground is der wirklich
      und echt nur ab 18 erlaubt haha also "goth" jez
      der is echt krank und jeder chara hat da was krankes an sich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkcloud ()

    • @ DC
      Akira natuerlich, der muss fuer Luddel auf die eins, denn dass is Sein Manga
      überhaupt.

      Ach Goth sagt mir auch nichts muss ich auch mal irgendwo mir anschaffen um meinen Manga Horizont zu erweitern *laugh*

      Und Shamo und Berserk finde ich klasse.
    • Ich weiß, ich kenne ihn, aber wie gesagt, sehr Underground, und außerdem, akzeptiere ich einen One-Shot nicht wirklich..xD

      Ich meinte AKIRA..;-)

      Bevor aber hier jemand kommt und uns warnt, lassen wir diese Diskussion, ist zwar Topic, aber zu privat.. *wink*
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • also ich weiß ja nicht, ich kenne auch einige Manga die ihr aufzählt, aber anfängern, generell wo, würde ich abgeschlossene Serien empfehlen.
      Neulinge die Geld haben um sich mal locker 15-20 Bänder (ca 100€) zu kaufen sollten eine Komplette Story zu sehen bekommen, nicht so wie z.b. X-Clamp, wo die Story seit Jahren nicht vortgesetzt wird.
      Soetws verschafft nur unmut, als ich z.b. angefangen habe DB Mangas zu sammeln und irgendwann bei band 38 angekommen wahr und dann Monate lange auf das nächste Band gewartet habe war frustrierend.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Sorry, aber wer Manga liest muss eben Geduld haben, ist eben nun einmal so.
      Wer dies nicht hat, wird mit sehr komplexen Manga klar kommen müssen, zumindest bei den "düsteren Manga"...
      Ich weiß auch nicht was die Leute mit diesen "endlosen Manga" wollen, da hast du wieder Recht, verstehe ich auch nicht.
      Was aber mein "Einsteiger" bedeutete ist nicht nur direkt für einen der neu anfängt, sondern in dem Fall, eher für Umsteiger, von Shonen zu Seinen..;-)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • @Luddel
      So wie ich halt.

      Aber da hat Luddel schon recht, wenn ein Manga- Leser jahrelang Shonen las, dann werden die meisten ein Prob mit Seinen haben.

      Der Grund is eigl einfach zu erklaeren, shonen bauen meistens auf eine fortlaufende unkomplizierte Story bei der jeder in kurzer Zeit einsteigen
      kann.
      Nach den ersten 2, 3 Baendern ist man in der Story drin, man kennt die charas und hat schon einen liebling gefunden.

      Bei Seinen ist es wieder etwas anderes, mann muss vieles zwedeutig sehen und sich eigl ueber jede Aussage der Bilder, der Saetzte nachdenken, sonst hat man schon ein teil des Mangas verschlafen.

      Das ist auch was ich mitlerweile an Seinen liebe, durch dieses intensive befassen mit diesen Punkten ergibt sich ein ganz anderes Gefuehl, da sich die bilder komplett in dein Gehirn reinbrennen du spuerst den Manga.

      Genau dieses spueren und intensive lesen wird den meisten, shonen Lesern schwer fallen, da sie es gewoehnt sind einfach nur der Story zu folgen und ueber die Bilder nur zu ueberfliegen.

      Na ja mir persoenlich is das relativ Leicht gefallen, da ich sehr geduldig war und ich es einfach mit textinterpretationen verglichen habe die mir eigl immer realtiv leicht fielen.

      Aber ein sei noch Gesagt, scheut euch nicht vor diesem Erlebnis wenn ihr es einmal versucht habt, werdet ihr sehen es lohnt sich.
    • Yo, nicht umsonst sagt man ja, Geduld ist eine Tugend.^^
      Aber kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich selbst mag Seinen unheimlich gerne.
      Ich liebe es einfach, mir über einiges gesagte oder getanes Gedanken zu machen, es aufzuarbeiten und zu für mich zu interpretieren.
      Das macht für mich halt den Reiz aus.
      Und natürlich, weil auch mal etwas für die ältere Generation dabei ist*wink*

      Kurzum, auf jedenfall empfehlenswert, sich damit zu beschäftigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prime ()

    • Um dir eine kleine Stütze zu geben..;-)

      - Shonen: Manga für männliche Jugendliche, kennste ja.

      - Shojo: Manga für weibliche Jugendliche, kennste ja.

      - Shonen-Ai: Manga für weibliche Personen, in den Manga dreht es sich um die Beziehung, die Zuneigung, und die Liebe zwischen Männern.

      - Shojo-Ai: Manga für weibliche Personen, in den Manga dreht es sich um die Beziehung, die Zuneigung, und die Liebe zwischen Frauen.

      - Seinen: Manga für männliche Erwachsene, die Manga sind meistens sehr "pulpig", aber vor allem mit viel Tiefgang, und Komplexität gedeckt.

      - Josei: Manga für weibliche Erwachsene, die Manga drehen sich um die Probleme die erwachsene Frauen haben, um die Welt dieser Zielgruppe speziell eben.

      Warum ich Trigun in Seinen einordne, ist einfach. Dieser Mix, aus diesem Humor, und den düsteren, traurigen Rückblenden, hat mehr Seinen als Shonen-Schliff.
      Falls dies deine Fragen beantwortet, wenn nicht, nachfragen..^^
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Bei Trigun und auch bei Record of Lodoss war hab ich mich auch ein bischen gwundert das sie in der Liste mit dabei sind. ^^

      Was die anderen mangas angeht ich liebe Death Note und hab ein bischen in Blame reingestöbert und das was ich bis jetzt gelesen habe hat mich echt umgehauen. *rolleyes*