Düstere Manga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hey^^

      Also ich kann auch BERSERK empfehlen, sehr geil^^
      Berserk rulet alles weg ^.^
      Sonst könnte man sagen Shamo, oder vllt Vampire Miyu, was aber eher für Mädchen ist XD
      Und ein neuerer düsterer Manga ist Death note *biggrin*
      Wer hunger hat soll Essen!!!
    • Wie schon gesagt, "Berserk" ist zwar wirklich sehr genial, erleidet aber nach Band 22 einen Bruch. Es zeichnet sich zwar jetzt in den neueren Bänden wieder etwas ab, aber dies hat dann auch ziemlich lange gedauert und wurde dann auch Zeit.
      Problem bei "Berserk" ist nicht nur das herauszögern des Schlusses sondern auch, dass man hier immer auf diese Schlachten setzt obwohl etwas ganz anderes "Berserk" erst ausmacht. Gerade Gefühle wie Liebe, Eifersucht, Neid oder Hass werden in eigentlich "normalen" Momenten so unglaublich beschrieben, dass man eigentlich auf diese setzen sollte.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Wie schon gesagt, "Berserk" ist zwar wirklich sehr genial, erleidet aber nach Band 22 einen Bruch. Es zeichnet sich zwar jetzt in den neueren Bänden wieder etwas ab, aber dies hat dann auch ziemlich lange gedauert und wurde dann auch Zeit.


      Hm finde ich net .. würde Berserk durchgehen als gelungen bezeichnen. Zwar hat sich die Atmosphäre radikal gewandelt, doch keinesfalls ist von Abfall der Qualität zu sprechen. Die Gefühle Neid und Eifersucht spielen sicher "inmoment" keine große Rolle, doch gerade die Tatsache, dass Guts wieder eine neue Gemeinschaft gefunden hat und diese ihn davon abhält, völlig durchzudrehen finde ich wurde nie stärker thematisiert. Aber denke dies könnte man durchaus in einem Berserkthread diskutieren .. ich habe vor Jahren mal einen erstellt, aber der ist geschlossen ^^
      alle male aqua maler
    • Passt zwar nicht direkt hier rein, aber wisst ihr, ob die Animeumsetzung von Saiyuki sich an die Mangavorlage hält? Ich hab' erst kürzlich ein Video davon gesehen, aber nicht weiter angeschaut als den Anfang. Die Animation war klasse, aber ich frage auch deshalb, weil ich hoffe, dass der Anime auch die Bände des Manga beeinhaltet, die noch nicht in Deutschland rausgekommen sind.
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • So weit ich weiß, wurde die ganze Serie animiert und als OVA herausgebracht.
      Außerdem gibt es relativ viele Sequels in Form von Kinofilmen.

      Wie das aber mit Fillern in der Serie z.B. aussieht, weiß ich leider nicht..
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • also ich hab die serie schon gesehen als anime
      auf animaxx leider hab ich den manga nie gelesen:S:S

      aber so weit ich das weis hat sich das immer an die storyline gehalten
      und keine filler dabei warn glaub ich
    • So jetz Shamo 5 gelesen *laugh*.

      Der Hammer ok Ryo hat durch betrug gewonnen aber er ist ja kein Heilliger *rolleyes*.

      Bin schon gespannt auf den Kampf Sugawara gegen Ryo.
      Das uebrraschenste fuer mich aber war Der Teufel ist endlich drausen
      sieht fast so aus wie Ryo als alter Mann was fuern Zufall sind sie sich doch
      sehr ahnlich.
    • Leider muss ich hier ankündigen, dass sich "EDEN - Band 14" verzögert..
      Wen es also interessiert, jetzt weiß er es.. *wink*

      Ich wünsche mir ja sehnsüchtig, dass er bald kommt.. *biggrin*
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Original von Ao$hi
      Wie schon gesagt, "Berserk" ist zwar wirklich sehr genial, erleidet aber nach Band 22 einen Bruch. Es zeichnet sich zwar jetzt in den neueren Bänden wieder etwas ab, aber dies hat dann auch ziemlich lange gedauert und wurde dann auch Zeit.


      Hm finde ich net .. würde Berserk durchgehen als gelungen bezeichnen. Zwar hat sich die Atmosphäre radikal gewandelt, doch keinesfalls ist von Abfall der Qualität zu sprechen. Die Gefühle Neid und Eifersucht spielen sicher "inmoment" keine große Rolle, doch gerade die Tatsache, dass Guts wieder eine neue Gemeinschaft gefunden hat und diese ihn davon abhält, völlig durchzudrehen finde ich wurde nie stärker thematisiert. Aber denke dies könnte man durchaus in einem Berserkthread diskutieren .. ich habe vor Jahren mal einen erstellt, aber der ist geschlossen ^^


      So, um Missverständnissen, vorzubeugen alles ein starkes imho.

      Ich würde Berserk eher durchgehend, als nicht sonderlich gelungen bezeichnen. Luddel hat schon recht ab 22 gibt es einen riesen Bruch, der mich veranlasst hat, mich mit dem Manga nur noch sehr am Rande zu beschäftigen.

      Ich habe da auch meine Gründe. Meiner Meinung nach ist der Manga einfach zu klischeehaft, er erzählt nichts neues, er bringt MIR nichts. Es werden ältere Themen verarbeitet. Die Darstellung der Freundschaft zwischen Griffith und Guts ist Anfangs gelungen, deshalb las ich den Manga.
      Allerdings wurde der Manga schon ab der Verwandlung Griffiths zu Femuth "komisch."

      Es werden einfach typische Elemente aneinandergereiht, wie eben brutale Elemente: Vergewaltigung Kjaskars, dann einige dystopische Dinge: Die "Auferstehung" Griffiths zu Femuth, das darauffolgende Abschlachten der Falken. Naja ich las es und las und dachte mir irgendwann nur noch: Verdammt nochmal, wohin will der Mangaka eigentlich, zum Kuckuck?
      Ich glaube, er weiss es selbst nicht mehr. Vor Allem hatte ich mir mehr erhofft, denn Miura hat so unendlich viel Zeit, unfassbar viel. Und dann so Hänger in der Geschichte und im Plot.

      Naja, ich will niemanden angreifen, (mache ich ja auch nicht ^^) sondern nur meine Meinung zum Manga loswerden. Nichtsdestotrotz ist es natürlich durchgehend ein sehr düsterer Manga.
    • Das Eden sich verzoegert kann mir nur Recht sein, dann kann ich mir Zeit lassen.
      Habe ja bis jetz nur bis Band 6 und sehr viel andere Serien nebenher laufen. Bin wenigstens froh das sie es noch nicht einstellen.

      EMA hat Shamo nicht nur eingestellt, sondern komplett aus dem Programm genommen, genauso wie Monster

      Da muss ich mal bei E- Bay schauen, auch wenn Shamo eingestellt ist und ich das moit den hohen Kosten verstehe sollte es doch moeglich sein die anderen Bänder noch nach bestellen zu koennen.

      Monster lief doch nich so schlecht meines Wissens, weis der Teufel was EMA sich dabei denkt, der Manga verbreitet sich immer mehr kenn einige Leute die sich dafuer Interesieren.

      Aber was solls soll EMA machen was sie wollen die werden langfristig merken was fürn Mist die bauen.
    • Die werden langsam so schlimm wie Planet Manga, traurig. *closedeyes*

      Bei EDEN nehme ich aber das Kommando schon zurück: Band 14 müsste schon ab Montag 18. Juni in den Shops sein!
      Band 15 soll auch relativ bald kommen.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Kann mir hier mal einer erklären was der Hype um Monster soll, bin da nämlich jetzt nicht auf den laufenden, und wenn ihr Monster von Urasawa meint, dann weiß ich nicht was ihr für Probleme habt.

      Und das mit Shamo, verstehe ich voll und ganz von EMA, klar ist es traurig das sie so einen genialen Manga nicht weiterführen, aber sie haben schon ganz ganz anderen "mist" der noch schlechter lief durchgezogen, und zwar von der Kohle die aus dem Gewinn anderer Serien heraus kam, und jedes mal haben sie dies und jenes schlechte dadurch finanziert und durchgezogen. Aber das mit Shamo nimmt durch den Verlagswechsel viel zu große Ausmaße an, wenn der nicht passiert wäre in Japan, hätten sie die Serie wie üblich durchgezogen, und auch den üblichen Verlust hingenommen, aber eben durch den Wechsel wäre dies ein so großer Verlust geworden, der sie nach absehbarer Zeit erst, in den Ruin getrieben hätte, vielleicht.

      Also was bleibt da so einem Verlag anderes übrig, ist doch absolut verständlich, meiner Meinung nach, vorallem wenn man sieht das sie dies normal wenn es geht nicht so machen, und trotzdem jeden "Dreck" durchziehen, bei Shamo ist dies aber leider was völlig anderes. Also shootet nicht soooo böse gegen EMA. Traurig aber wahr.
    • Es ist eben so, dass Egmont Manga Anime sich in die Richtung von Planet Manga entwickelt. Das gerade macht mich traurig. Keine Frage, dieser Verlag ist im Moment noch der beste Verlag von allen. Er bewegt sich aber nicht in eine so "ungewöhnliche" Richtung wie Carlsen Comics. In eine Richtung die ein Rookie nicht sieht. Er bewegt sich in eine Richtung die jeder sieht. Das ist schlimm daran.
      Planet Manga bewegt sich deutlich in dieser Richtung. Keine Nachdrucke für gut laufende Manga, Preisschwankungen oder Print on Demant. Das ist hier üblich. Egmont Manga Anime hat zwar nicht diese "Rekorde", aber die Richtung ist nicht so eine "komische" wie bei Carlsen Comics sondern genau diese.
      Tokyopop hat noch nicht die Machtstellung und es sei mir erlaubt zu sagen, dass ich nicht glaube, dass sich hier noch viel ändern wird. Heine ist einfach noch nicht so weit. Da werden wir sehen.
      Was ich aber bei Egmont Manga Anime so schätze ist die Mangapalette. Genau dies macht den Verlag so stark. Auch der gute Riecher in Manga oder gute Fusionen wie mit EHAPA. Egmont Manga Anime ist z.Z. der Verlag schlecht hin und ich will nicht missen was er z.Z. bietet.
      Planet Manga steckt einfach zu tief in der "Scheiße" auch wenn ich ihn noch mit großem Abstand vor Carlsen Comics sehe..
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett