One Piece: Burning Blood (PS4, PSV, Steam, XboxOne)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da hätten wir auch schon den passenden Trailer zu den angekündigten Damen... ;)



      Mein erster Eindruck... Nami und Hancock wirken sehr dynamisch, was die Bewegungen angeht. Der Kampfstil von Hancock passt ja ohnehin gut ist das Game, aber auch mit Nami scheinen sie hier einen guten Job gemacht zu haben. Bei Robin fand ich die Szenen irgendwie nicht aussagekräftig genug, da ihr Kampfstil bzw. ihre Teufelskraft einfach zu spezielll ist, um da sich da ein erstes Urteil zu bilden. Perona konnte mich allerdings nicht so recht überzeugen, wobei ich hier aber auch grundsätzlich Bedenken bei ihrem Kampfstil habe. Prinzipiell lässt sich mit Sicherheit jeder Charakter, der irgendwie kämpfen kann, in das Spiel integrieren, allerdings finde ich die Umsetzung bei manchen Charakteren einfach unwahrscheinlich schwierig, da das "Balancing" ein wenig darunter leiden könnte.
      Insgesamt hätte ich mir aber auch hier mal ein wenig mehr normales "Kampf-Gameplay" gewünscht.


      Noch einmal kurz zu dem Vergleich....
      @ OneBrunou --> So betrachtet, stimme ich dir absolut zu. Wobei der Vergleich dann aber mit dem ersten Titel der Stormreihe erfolgen müsste, wenn man jetzt mal pedantisch ist. xD
      Aber wie du schon gesagt hast, sind die vorhandenen Kritikpunkte eben auch bei jenem ersten Teil nicht wirklich zu finden. Mittlerweile wirkt Burning Blood auch auf mich ein wenig zu hektisch und dezent überladen. Ich hoffe mal, dass der normale Kampf, also abseits der ganzen Specials, nicht auf der Strecke bleibt. Die Grafik finde ich eigentlich in Ordnung, wobei sie natürlich nicht an UNS4 herankommen wird, was mMn schon jetzt abzusehen ist. Klar, die beiden Spiele sind noch nicht erschienen, aber bei UNS4 ist es in 2 Wochen soweit und Burning Blood erscheint ja auch schon im April, zumindest in Japan. Daher gehe ich mal davon aus, dass sich da bei Burning Blood auch nicht mehr besonders viel tun wird, was die Grafik angeht. Wenn man sich da mal die Grafik an sich und zusätzlich noch die ganzen Effekte bei UNS4 anschaut, dann ist hier der Gewinner wirklich mehr als deutlich. Aber auch insgesamt wirkt UNS4 wesentlich runder, auch wenn man hier den ersten Teil der Storm-Reihe zum Vergleich nimmt, das stimmt.

      Zu den Figuren.... Da bin ich wirklich mal gespannt, da die beiden CEs zu UNS4 und Burning Blood tatsächlich auch meine ersten Figuren beinhalten werden und das für mich praktisch absolutes Neuland ist, wenn man denn so will. Figuren sind halt sonst schon recht teuer, wenn sie auch ihren Preis absolut wert sind, weswegen ich da bisher auch von einem Kauf abgesehen habe. Da bin ich mit Animes, Mangas und Games einfach schon genug ausgelastet. xD
      Die 2 Figuren, die du hier gepostet hast, sehen aber schon mal richtig gut aus. Einen dementsprechend "gesunden" Preis hatten sie aber vermutlich auch.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locksley () aus folgendem Grund: Edit

    • So jetzt sind die Vorbestllerboni enthüllt worden und auch ein europäischer Releasetermin steht auch. Also jeder der will kann sich den 3. Juni schon rot markieren.

      Wer vorbestellt bekommt neben Gear 4 Ruffy, Afro Ruffy und Kung Fu Ruffy sowie das Metallcase (das wie ich finde richtig gut aussieht) dazu.
      Ein Bild dazu findet ihr unter den Link

      Quelle: m-anime.de
    • Vorbesteller-Bonus

      Mal eine Frage zu diese Bonus (Metallcase und verschiedene Charaktere): Für wen gilt der oder ist das egal, bei welcher Plattform ich bestellte? So existiert bei amazon.de beispielsweise kein Verweis auf diese Boni, aber auf der Seite, zu der du mich verlinkt hast, finde ich jetzt auch keine Aussage darüber, ob das jetzt ein genereller Boni ist oder der an spezifische Vertreiber (bspw. Gamestop) gebunden ist.

      Hat da jemand zufälligerweise schon Erfahrung oder eine sichere Aussage dazu? Auf amazon habe ich mir das Spiel nämlich bereits vorbestellt.

    • Es ist schon einige Zeit her das bestätigt wurde das der Marine Ford Arc zu spielen sein wird. Dem entsprechend wurden auch eine Menge an spielbaren Charakteren offiziell und unoffizell bestätigt.
      So kommen Whitebeard, Marco, Jozu, Jimbei, Pre-Time Skip Ruffy, sowie die 3 Admiräle vor.

      In einem Scan kann man hinter den Admirälen noch Falkenauge, Sengok und Moria erkennen und auch Bär ist zu sehen.

      Damit bezieht sich die Kämpfer Anzahl schon 33 Figuren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danni ()

    • Die Europäische Seite hat sich wieder aktualisiert und diesmal sind Aka Inu, Ki Zaru, Bartolomäus Bär, Falkenauge, Gecko Moria und Senghok offiziell bestätigt wurden. Nebenbei kann man Bär als Pacifista und Senghok in seiner Buddha Form spielen, sowie die Admiräle mit ihrem Pre- und Post-Timeskip aussehen :)

    • Vexor schrieb:

      Hat da jemand zufälligerweise schon Erfahrung oder eine sichere Aussage dazu? Auf amazon habe ich mir das Spiel nämlich bereits vorbestellt.

      Vermutlich wirst du es mittlerweile schon selber gesehen haben, aber im Interesse der Allgemeinheit hier trotzdem mal eine kurze Info dazu:

      Die Ingame-Boni (die drei zusätzlichen Versionen von Ruffy) erhält man sowohl über eine Bestellung bei Amazon, als auch beim Gamestop. Zu dem Metallcase konnte ich leider nichts finden. Ich kann dazu nur so viel sagen, dass Gamestop in der Vergangenheit schon öfter zusätzliche Boni zu One Piece Spielen geliefert hat, die es bei Amazon nicht gab. So meine ich mich zu erinnern, dass man bei einem der ersten PW Teile noch eine Flagge/Fahne der SHB kostenlos dazu bekommen hat. Es wäre also möglich, dass es mit dem Metallcase ähnlich laufen könnte, eine sichere Info habe ich dazu allerdings auch noch nicht.
    • Noch mal kurz zu dem Metal Case also auf der offiziellen Seite des Games findet man sowohl einen Amazon als auch einen GameStop Link für die Vorbestelle Edition. Dort steht auch dass das Metal Case dabei ist es wird nur nicht aufgeführt bei beiden nicht warum weiß ich nicht muss man vielleicht mal genau nachfragen bei Amazon. Ach ja und was mir gerade noch aufgefallen ist da es hier fehlt das Spiel erscheint in Europa und Amerika auf für die Xbox One. Ich habe mich schon gewundert weil im Normfall dies nur in Japan nicht gemacht wird weil dort kaum einer eine Box besitzt. Kann man vielleicht dann noch ergänzen. Ich frage mich ja ob Magellan rein kommt und hoffe ja noch auf Buggy ohne ihn ist das Spiel automatisch nur 7.8/10 zu wenig Buggy. :thumbup:
    • Neuer Trailer für alle, die es interessiert.

      Mittlerweile sind Blackbeard, Marco, Kizaru, Akainu, Sengoku, Kuma, Moria, Jimbei, Mihawk, Buggy und Burgess als spielbare Charaktere bestätigt worden.
      Trailer sieht in meinen Augen ziemlich beeindruckend aus und ich hoffe, dass nun noch mehr Storyteile angekündigt werden. Ich persönlich bin ja nicht so ein Fan des großen Krieges und hoffe daher auf mehr.


    • Hier mal wieder etwas Gameplay-Material zu Burning Blood.





      Ich weiß auch nicht.... Wenn ich das mal mit der Storm-Reihe, selbst mit Teil 1, vergleiche, mag mir das irgendwie nicht so recht gefallen. Eine Wertung abzugeben, ohne es selbst mal angezockt zu haben, liegt mir allerdings auch fern. Irgendwie kommt es mir aber einfach so vor, als würde alle 2 Sekunden etwas "explodieren". Es wirkt fast so, als gäbe es keine normalen Angriffe, da selbst diese immer einen größeren Effekt auslösen. Das kann, wenn man denn mal selbst zockt, natürlich wieder ganz anders wirken, aber im Moment wirkt es einfach etwas überladen auf mich.
      Auch hat sich da seit den ersten Trailern irgendwie nicht sonderlich viel verändert, habe ich so den Eindruck. Wenn man bedenkt, dass der Release, zumindest in Japan, demnächst bevorsteht, kann man wohl auch mittlerweile davon ausgehen, dass sich da nicht mehr besonders viel ändern wird.
      Ich werde es mir zwar dennoch kaufen, aber meine Skepsis hat sich mittlerweile eher verstärkt als verringert....
    • Also ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber nachdem ich Naruto Ultimate Ninja Storm 4 gezockt habe (Stellt euch vor. Ich hab die PS3 übersprungen, das letzte was ich also spielte war Naruto shippuden Ultimate Ninja 1-5 auf der PS2). Sagt mir die Grafik gar nicht zu. Ich würde es eher auf PlayStation 2,5 Grafik schätzen. Selbst die Grafik von NUNS4 war nicht mal PS4 Niveau würdig. Also wenn man sich nur auf die Kämpfe fokusiert, sollte man auch eine ordentliche Grafik leisten können oder eben 70+ Charaktere + Formen. Ich würde mir das Spiel eher nur als Fan zulegen, als es mir richtig gefallen würde. Für den Preis erst Recht nicht. Ich bin sehr wählerisch, weil ich von einem PS4 Spiel sehr viel erwarte.

      Mfg

      PS: bin ein Ps4'ler, natürlich meine ich auch Xbox (One) usw.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Nunja graphisch-technisch werden Animefighter wohl niemals an Spiele wie Witcher 3 und all die anderen Titel rankommen, die vor allem mit ihrer Grafik punkten können.
      Das liegt einerseits natürlich daran, dass diese Spiele einen ganz anderen Absatzmarkt haben, da Animefighter ihr Geld hauptsächlich in Asien wieder reinholen müssen. Das kann mit anderen Titeln und Franchises, die ihr Geld global einheimsen können, leider nicht vergleichen.
      Das ändert natürlich nichts daran, dass die Grafik wohl auf einem soliden PS3-Niveau ist.

      Ich muss mich aber Locksley anschließen, dass mich das Gameplay bisher noch nicht von den Socken haut. Da wirkte Pirate Warriors (1-3) wesentlich dynamischer und das obwohl es nicht einmal ein 1vs.1-Fighter, sondern eben ein Musou-Titel war.
      Allerdings habe ich bis jetzt auch schon extrem unterschiedliche Gameplays gesehen, die alle dann einen ganz unterschiedlichen EIndruck vom Spiel vermittelt haben. Ich poste mal diejenigen im Anschluss, wo der Eindruck vom Spiel bisher am besten für mich war, da die/der Spieler ein wenig kompetenter wirkte und nicht nur Spezialattacken gespamt hat.

      Ich bin auch wesentlich weniger euphorisch als zu Beginn, werde es mir aber auf jeden Fall holen und hoffe einfach, dass sich der Eindruck noch ein wenig relativeren wird.

      Gameplay

      www.youtube.com/watch?v=mlMzRgIrhws

      www.youtube.com/watch?v=WhlYQsFBrAw
      [url]www.youtube.com/watch?v=jS5DZAABg40[/url]


      P.S.: Zudem hinken die Vergleiche mit Naruto Ultimate Ninja Storm 4 ein wenig, da dieses Spiel das bewusste Ende eines Franchises ist, während Burning Blood sich ja erst am Anfang befindet. Denkt man da an die ersten Teile der Reihe, war das ja kaum mit dem letzten Teil zu vergleichen.

    • Das Problem ist, dass die es eben für die PS4 anbieten. Ich meine die Piraten Warriors Reihe hab ich zwar noch nicht gespielt, warte immer noch drauf bis es mal <30€ kostet. Doch die Grafik dort sagt mir auch nicht zu, obwohl es ja ein Serienableger war. Ich erwarte ja auch kein Witcher 3 Grafik, da Burning Blood kein Abenteuerspiel ist wo man die Region erkundet, sondern basiert auf ein Prügelspiel. Da erwartet man eben eine exzellente Umgebung und kein Pixelboden. Sowie gut animierte PS4 würdige Charakter, wenn man sich schon darauf konzentriert dann auch richtig. Ich will keinem ein Floh ins Kopf setzen, jeder entscheidet für sich was am besten ist.

      Die könnten ja wenigstens eine Demo raushauen, damit man sich mal einspielt, so hat storm 4 ja sich einen echt guten Eindruck verschafft.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Mal kurz zur Grafik...
      Ich hab Storm 4 ja durchaus ausgiebig zocken können und es auch "platiniert", weswegen ich da auch ein wenig Zeit investiert habe und mir dementsprechend mal ein Urteil erlaube. Für mich geht die Grafik da vollkommen in Ordnung bzw. finde ich sie sogar sehr gut. Vielleicht hab ich da auch einen vollkommen anderen Maßstab, aber Storm 4 war in meinen Augen absolut auf PS4-Niveau, schon allein wegen den ganzen Effekten der einzelnen Techniken. Das ganze Spektakel war in meinen Augen wirklich schön anzusehen und absolut zufriedenstellend, zumindest für mich. Hier sei auch noch einmal erwähnt, dass ich seit der PSOne im Team Sony bin und bisher auch jede Generation miterlebt habe. Dabei habe ich eigentlich auch ein recht großes Spektrum an Genres - abgesehen von Ego-Shootern - was ich abdecke bzw. zocke, und lasse das bei einer Wertung natürlich auch nicht unberücksichtigt, sofern sich ein Vergleich wirklich anbietet. Wobei sich das dann eben meistens auf die Grafik, Charaktere, Story oder andere allgemeinere Vergleichspunkte bezieht, die eben einen tatsächlichen Vergleich bei unterschiedlichen Genres auch zulassen.

      Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass sich die Grafikstile unterscheiden. Da gibt es dann teilweise auch einfach Grenzen, wenn man den Stil und damit auch irgendwo den Charme nicht verlieren bzw. "gefährden" möchte. Die Grafik ist ja zudem auch bewusst an den Stil des Animes angelehnt. Wobei man sogar sagen kann, dass hier bessere Arbeit geleistet wurde als beim entsprechenden Anime-Studio. Aber, bevor ich mich hier noch weiter vom Thema entferne, mal zurück zu Burning Blood...
      Die Grafik kommt zwar nicht an Storm 4 heran, aber verteufeln würde ich sie nun auch nicht. Sicherlich hätte man da mehr rausholen können, aber es ist eben auch das erste OP-Spiel dieser Art, von kleineren Ablegern jetzt mal abgesehen, weswegen ich das da jetzt nicht so kritisch betrachte. Wobei man aber auch sagen muss, dass es nicht das erste Spiel dieser Art insgesamt für das Studio ist. Zuvor haben sie ja auch schon am DragonBall-Franchise gearbeitet, weswegen ein gewisses Maß an Erfahrung auf jeden Fall vorhanden sein sollte.

      Aber wie Vexor schon geschrieben hat, sollte man bei dem Vergleich mit Storm 4 etwas vorsichtig sein. Ja, es sind beides PS4-Spiele, die dem gleichen Genre angehören, aber während Storm 4 bereits auf eine Vorgeschichte bzw. 5 Vorgängertitel zurückblicken kann, befindet sich Burning Blood noch irgendwo in den Kinderschuhen, ähnlich dem ersten Storm-Titel. Allerdings möchte ich da dennoch anmerken, dass auch bei Storm 1 gerade die Bewegungsanimationen usw. doch ein wenig flüssiger und "realistischer" aussahen.

      Womit ich auch schon wieder beim Gameplay bin und auch noch ein paar Worte zu den geposteten Videos von Vexor schreiben möchte. Diese vermitteln, zumindest meiner Meinung nach, tatsächlich noch einmal einen wesentlich besseren Eindruck, wenn auch nicht durchgängig. Gerade im 2. Video (Zoro, Sanji, Nami vs Ace, Franky, Chopper) gab es einen Part (Franky vs Zoro), der gefühlt so aussah:
      "Coup de Vent", "Coup de Vent", "SUPERRR!!!!", "Radical Beam", "Radical Beam", "Radical Beam", "SUPERRRR!!!", "Weapons Left", "Coup de Vent", "Radical Beam", ...."Radical Beam", "SUPERRRR!!!!", "Weapons Left", "Weapons Left", "Weapons Left", ach ja "Radical Beam" und noch einmal "Weapons Left"....
      Insgesamt, das möchte ich noch einmal betonen, sieht das Gameplay in den Videos aber wirklich besser aus. Wenn man sich beispielsweise mal die normalen Combos von Zoro, Sanji oder auch Nami anschaut, dann sieht es tatsächlich nicht so überladen aus, wie es in bisherigen Videos der Fall war. Vielleicht muss man auch schauen, wie sich die unterschiedlichen Charaktere spielen lassen. Es kann durchaus sein, dass einige Charaktere da auch einfach besser ausbalanciert sind, was ich eigentlich nicht hoffe, und der Eindruck deswegen so durchwachsen ist. Dennoch, und da stimme ich Vexor ebenfalls zu, wirkt auch die PW-Reihe etwas dynamischer als das bisher gezeigte Material von Burning Blood.

      Es ist auch möglich, dass sich OP vielleicht wirklich besser als Musou-Titel eignet, wogegen Naruto seine Stärken besser als Animefighter ausspielen kann.
      Letztlich werde ich es mir, wie in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, aber auf jeden Fall holen und mir auch selbst einen Eindruck davon machen. Schließlich bin ich da auch einfach Fan und möchte dem Spiel zudem eine Chance geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locksley () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

    • Ich wäre vorsichtig bei dem Grafikvergleich von Spielen.Man sollte niemals vergessen,dass Grafik nicht nur aus Polygonen/Pixeln besteht,sondern auch das Artdesign sowie der Stil an sich viel aus macht.Anime Brawler haben nun mal eine Comicgrafik im Cel Shading Look,und das auch zu recht.Es passt eben am besten zu diese Art von Spiel,und hier finde ich Burning Blood schon ganz in Ordnung.Natürlich ist UNS4 hübscher,aber dieser Titel hält zu einem aktuell die Grafikkrone im Bezug auf Anime Beatm Up.Zum anderen ist es eben ,wie bereits richtig gesagt, der 4.Teil der Reihe.
      Das Spiel muss letzten Endes spielerisch überzeugen,das ist wichtiger und darauf kann man dann später auch aufbauen.
    • In erster Linie kommt es sowieso nicht auf die Grafik an. Sicher, es ist schon schön anzusehen wenn mein Lieblingscharakter grafisch eine gute Figur macht. Das nützt einem aber recht wenig, wenn z.B das Kampfsystem total grottig ist.

      Also ich weiß noch nicht recht. Kaufen werde ich mir das Spiel, weil One Piece-Fan und so, aber ich lass mich gerne auch noch mehr von dem Spiel (Gameplay, Trailer u.s.w) überzeugen.

      Ich kann ja nur hoffen, was ich aber auch nicht mehr glaube: dass ncoh ein paar Charaktere hinzukommen.
      Irgentwann fände ich es auch mal an der Zeit, dass z.B Cavendish oder eine Baby5 mal in einem One Piece Teil vorkommt.
      Klar ist es schön, wenn die üblichen standart Charaktere immer dabei sind (muss ja so sein, sonst ist es kein OP Spiel) und noch welche, die zuvor nicht spielbar waren dazukommen. Aber, ich würde mir auch eine Jewelry Bonney, ein Cavendish, eine Alvida, oder eine Vivi wünschen!


      Da wir schon bald (oder jetzt schon) mitte März haben, und das Spiel in Japan im April erscheint, wird es denke ich keine weiteren Charaktere mehr dazu geben. Was ich sehr schade finde.

      So muss man wiedermal bis nächstes Jahr warten. So beliebt wie One Piece in Japan ist, wird es in nächstes Jahr locker wieder eines geben.
    • 1. Schade, das mit den vielen Spezialattacken macht es echt kaputt, denn so sind sie nicht mehr besonders..

      2. Gibt es echt nur 20-25 Charaktere??

      3. Ich warte immernoch auf ein Spiel wie Budokai Tenkaichi, sowohl was die Charaktervielfalt, als auch das Gameplay und die großen Maps angeht. Naruto, One Piece, selbst Xenoverse konnten mich nicht mehr so fesseln..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Neue spielbare Charaktere

      Es wurden im V-Jump-Scan neue spielbare Charaktere bekanntgegeben: Koala, Ivankov, Mr. 2 und Shanks (sowie Buggy und Burgess).

      Nunja ich bin ein wenig überrascht. Die Auswahl an sich überrascht mich zwar nicht (bis auf Koala), aber ich hätte doch mit einem Punk Hazard oder Dressrosa-Scan gerechnet.
      Da Koala aber eingebaut wurde, muss ich sagen, dass ich mir jetzt schon wieder beinahe jeden Charakter vorstellen kann.