Kapitel 800 - "Sakeschale der Anhänger"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dass mit den 500 Mio Berry scheint zu stimmen,denn auch bei Mangastream,die meines Wissens nach ordentliche Übersetzungen abliefern,spricht man von 500 Mio Berry.
    Bin mal gespannt auf die neuen Steckbriefe/KGs ,denn es kann nicht sein,dass nur Ruffy eins bekommt. (wobei sein altes Bild darf er ruhig behalten,das ist einfach Kult)

    @ Zexal
    Wegen dem Punkt mit Ace und Doflamingo,woher genau fußt deine Annahme,dass Mingo kurzen Prozess mit Ace machen würde?
    Zwar bin ich niemand der Ace hypt,aber Stärkevehältnisse sind in OP so eine Sache.
  • Reborn schrieb:

    @ Zexal
    Wegen dem Punkt mit Ace und Doflamingo,woher genau fußt deine Annahme,dass Mingo kurzen Prozess mit Ace machen würde?
    Zwar bin ich niemand der Ace hypt,aber Stärkevehältnisse sind in OP so eine Sache.
    Er hat zuerst ein Unentschieden gegen Jimbei geschafft und nach 2 Jahren hat er sich natürlich entwickelt. Aber er konnte nichtmal einen Blackbeard schlagen der von Whitebeard in nur kurzerster Zeit besiegt wurde oder er konnte nichtmal was gegen Akainu ausrichten. Und Flamingo ist wahrscheinlich die Vorstufe zum Admirals Level. Und in Alabasta konnte er auch nicht einen Smoker mit nur 1, 2 Schlägen besiegen. Ace war stark, aber von einen Flamingo würde er in nur kürzester Zeit besiegt werden. (Es würde wahrscheinlich wie ein Law vs Flamingo sein, nur das Ace bisschen mehr Chancen hat).
  • Serious Troll.
    nichtmal einen Blackbeard schlagen der von Whitebeard in nur kurzerster Zeit besiegt wurde

    Blackbeard = absolutes Top Tier mit einer der stärksten TF im OP Universum.
    WB = stärkster lebender Pirat (Pre-TS).
    nichtmal was gegen Akainu ausrichten

    Der wahrscheinlich stärkste Admiral (mittlerweile Flottenadmiral).
    Also echt, wie kann Ace es nur wagen, gegen die stärksten OP Charaktere zu verlieren (Die im übrigen alle stärker als Doffy sind).
    Und in Alabasta konnte er auch nicht einen Smoker mit nur 1, 2 Schlägen besiegen

    Ging es bei der Konfrontation um einen All-Out Kampf oder sollte die SHB nur fliehen können? Die Intention hinter so einer Begegnung ist ausschlaggebend. In diesem Fall, hatte Ace keinen Grund All Out gegen Smoker zu gehen oder in gar zu töten.
    Ace war stark, aber von einen Flamingo würde er in nur kürzester Zeit besiegt werden.

    Ich bin auch ein verwechter der Ansicht das Flamingo ein ganzes Stück stärker ist als Ace, nur darf man nicht vergessen, dass Ace ein sehr fähiger Feuer-Logianutzer war und Feuer vs Flamingo ist auch so eine Sache.
    Trotzdem wollte ich dir einfach nur zeigen, dass du ...sagen wir mal "schlecht" argumentierst.
  • Zexal schrieb:

    Reborn schrieb:

    @ Zexal
    Wegen dem Punkt mit Ace und Doflamingo,woher genau fußt deine Annahme,dass Mingo kurzen Prozess mit Ace machen würde?
    Zwar bin ich niemand der Ace hypt,aber Stärkevehältnisse sind in OP so eine Sache.
    Er hat zuerst ein Unentschieden gegen Jimbei geschafft und nach 2 Jahren hat er sich natürlich entwickelt. Aber er konnte nichtmal einen Blackbeard schlagen der von Whitebeard in nur kurzerster Zeit besiegt wurde oder er konnte nichtmal was gegen Akainu ausrichten. Und Flamingo ist wahrscheinlich die Vorstufe zum Admirals Level. Und in Alabasta konnte er auch nicht einen Smoker mit nur 1, 2 Schlägen besiegen. Ace war stark, aber von einen Flamingo würde er in nur kürzester Zeit besiegt werden. (Es würde wahrscheinlich wie ein Law vs Flamingo sein, nur das Ace bisschen mehr Chancen hat).


    Kennst du denn den genauen Verlaufes des Kampfes gegen BB? Hat BB knapp gewonnen bzw Ace knapp verloren? Nutzte BB wieder irgendeinen Trick (zuzutrauen ist es ihm) oder bekam er Hilfe?
    Oda hat den Verlauf des Kampfes komplett offen gelassen,nur das Ergebnis geliefert,aber daraus kann man nicht wirklich was ableiten.
    Ace vs Akainua - also das kann man nicht mal ein VS nennen,Ace musste vorher durch zahlreiche Torturen im ID durchgehen,und war dann noch Stunden lang an Kairoseki gebunden,dazu kam,dass er zwar den einen Schlagabtausch verloren hat,nicht aber den Kampf an sich.Dass er starb ,war dann halt aus dem Grund um Ruffy zu schützen.
    Smoker vs Ace - war ein reiner Filler,und kam im Manga nicht vor.
    Oda macht es recht geschickt mit den Stärkeverhältnissen und längst nicht so simpel wie in DB.Und man darf nicht vergessen,dass Ace recht jung war also er hätte noch eine Menge Potential nach oben gehabt.

    PS: der Kampf Law gegen Doflamingo ist auch ziemlich ungerecht,Law hatte den ganzen Arc lang ziemlich harte Bedingungen.
  • @Zexal:
    Ich würde das nicht so sagen.

    Gerade Blackbeard ist da so eine sache, durch seine teufelsfrucht weiß man nicht wo sein limit liegt, whitebeard hat ihn nicht wirklich besiegt.
    Akainu ist in der Marine im moment der stärkste, auch dessen limit ist nicht genau bekannt.
    In Alabasta hat er nur mit smoker "gespielt" da er ihn nur aufhalten wollte.
    Dazu kommt noch die tatsache das Ace die Feuerfrucht hatte, etwas das gegen doflamingo eigentlich ganz gut wirken würde.
    Außerdem waren alle kämpfe von Ace, bevor wir von haki wussten...insofern weiß man nicht welches haki ace besaß.
    Es ist eine was wäre wenn frage die wir nicht genau beantworten können.

    Zum Kapitel:

    Ich frage mich was jetzt mit Fujitora passiert.
    Sengoku wird ihn sicher nicht melden bei akainu...doch dieser sagte das Fujitora ihn Luffys kopf bringen soll bevor er eine marine basis betritt.
    Ich glaube zwar das Fujitora sich da rausredet, aber ich bin mir nicht sicher.

    Wie nennen wir eigentlich jetzt die ganze sache mit den sieben kapitänen usw?
    Bleibt es bei einer Flotte, Allianz...ich weiß nicht ob eine flotte in diesem sinn der richtige begriff wäre...aber vielleicht sehe ich da auch zu eng nach einer definition.

    Bin Gespannt ob die Kapitäne nun ebenfalls neue steckbriefe erhalten.
  • Jet-Pistole schrieb:

    Wie nennen wir eigentlich jetzt die ganze sache mit den sieben kapitänen usw?



    Freundschaft - Es ist schlicht eine Freundschaft, denn die 7 machen auch das was sie wollen obwohl ihr "Boss" gesagt hat er will das so nicht haben. Jeder dieser 7 Teams hat die Freiheit das zu machen was sie wollen und nur dann helfen, wenn auch Hilfe gefordert wird. Freundschaft eben. Ich helfe mir, du hilfst mir.

    Im Grossen nennen sie es die SHB-Flotte aber im Grundstein ist das eine Freundschaft zwischen den SHB und 7 Banden die ab sofort für Ruffy einstehen, den Rücken freihalten usw.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Woah, was für ein Kapitel!

    Gespickt mit kleinen Andeutungen, viel Witz, einem staunenden LAW und einem Kumpel-Fujitora. Was mir wirklich gut gefallen hat: LAWs Gesichtsausdruck beim Party-Chapter: Irgendwas zwischen Genugtuung und Freude sein Ziel erreicht zu haben. Ich vermute, dass Law und Jimbei im weiteren Verlauf ebenfall Subordinates werden könnten: LAW hat sein Ziel Doffy zu stürzen bereits durch Luffy erfüllt. Er war offensichtlich auch sehr von der Interpretation von Luffys Freiheit überrascht. Ich denke, dass er auch gefallen an dem Gedanken gefunden könnte. Jimbei wirbt seine Ex-Crew im Dienste von Big-Mom ab und geht als Verbündeter ebenfalls seinen Weg und könnte die Fischmenscheninsel beschützen. Oda-like wäre es natürlich typisch, wenn es später dann genau so viele Subordinates mit eigenen Crews wie Mitglieder in der Strohhutbande geben würde.

    Was mir wirklich Gänsehaut gemacht hat waren die Aussagen des "Erzählers", dass die unabhängigen Subordinate-Crews wachsen und für Furore sorgen werden, aber das dies eine andere Geschichte sei. Tolle Forshadowings für einen Kampf gegen die Weltregierung! :)

    :P Bin unheimlich auf den weiteren Verlauf gespannt!
  • Einmal, ich möchte einmal sehen das Ruffy sich wie jemand benimmt den Mann den Titel “Piratenkönig” auch abkauft.

    Vor allem kotz es mich an das ich in diesem Arc so viel von den Verbündeten ertragen musste, das meist auf Kosten der SHB und der Flamingo Familie nur damit sie jetzt wieder in der Versenkung verschwinden bis sie irgendwann mal wieder für zwei Panel in einer Endschlacht auftauchen. Zumal es jetzt gleich gegen Kaido geht. Das wäre die perfekte Möglichkeit gewesen die Verbündeten sinnvoll einzubauen und hätte auch dafür entschädigt, dass ihretwegen der DR Arc so brutal kastriert wurde. Kaido hat 500 Zoannutzer unter seinem Kommando plus X Leute aus seiner normalen Crew. Da kann Ruffy die Hilfe von 5000 Mann gut gebrauchen. Außer natürlich Kaido und Konsorten werden genau so lächerlich präsentiert wie Flamingos Kommandanten, dann reicht aber auch Ruffy im Alleingang. Vielleicht noch Zorro als Rückendeckung.

    Im Grunde haben wir jetzt einen kompletten Arc darauf verschwendet Verbündete aufzubauen die sofort wieder von der Bildfläche verschwinden. Ich hatte eigentlich die Hoffnung das zumindest Law noch eingreift und daran erinnert das Kaisercrewn etwas größer sind als die bisherigen Piratenbanden. Wenn es gegen einen Kaiser geht, gegen Piraten die einen Teil der NW kontrollieren, dann will ich auch große Schlachten sehen. Und dafür braucht es halt auch auf SHB Seite ein paar Mann. Aber die werden jetzt ja wieder in alle Windrichtungen geschickt.

    Alles in allem nicht sonderlich berauschend.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich muss sagen ich fand das Chapter klasse 9/10 Punkten.
    Ich möchte mich aber aus Zeittechnischen Gründen kurz halten.

    Der Volgende Text beschaäftigt mich sehr und ich frage mich was sich dahinter verbirgt.

    "Eine seltsame Art, die Sakazuki-Zeremonie dürchzuführen..."
    "Niemand weiß, ob das so geplant war oder auf einem reinen Zufall beruht..."
    "Jedenfalls werden die sieben Exzentriker, die..."
    "...sich als Strohhut Ruffys Untergebene bezeichnen..."
    "...in der Zukunft auf ihre eigene Art entgegentreten und eines Tages vielleicht der Geschichte ihren Stempel aufdrücken..."
    "All das wird auf ein weitreichendes Ereignis hinfüren..."
    "Aber dabei handelt es sich..."
    "...um eine Geschichte, die sich noch im Schatten verbirgt"

    Was meint Oda damit?
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • DB Generation schrieb:

    "All das wird auf ein weitreichendes Ereignis hinfüren..."
    "Aber dabei handelt es sich..."
    "...um eine Geschichte, die sich noch im Schatten verbirgt"

    Was meint Oda damit?

    Nun, klar kann man das noch nicht sagen, aber das ist sehr ähnlich wie damals, als Ace von Blackbeard gefangen genommen wurde und Oda am Ende des Kapitels schrieb, dass dies zu einem großen Ereignis führen wird. Und genauso werden sicherlich Ruffys Verbündete noch irgendwann in der Story eine wichtige Rolle spielen, z.B. in einer großen Schlacht.
  • Mal abgesehen das ich nicht gerade begeistert bin das das neue Kopfegeld von wem auch immer einfach von nen unknown Typen dahergeklatscht kommt, so wirklich ohne Respekt und allem und uns damit mal eben so nebenbei vor die Füße geworfen wird, als würde man eben mal nen x-beliebigen Typen suchen. Schon die 400 wurden wirklich nur so nebenbei eingeführt in SA. Da lobe ich mir doch Szenen wie nach EL wo es wenigstens ein kleines Happening war neue KGs zu bekommen.

    Mangastream übersetzt den Teil mit den 500 Millionen doch sehr interessant: "Is that 500 million berry straw hat on board?" Das klingt für mich natürlich erstmal nach Luffy, dann aber auch nach jedem Strohhut, wie Ussopp, Zoro wen auch immer. Wir kennen die Quelle dieses Herren nicht und bisher nannte ja Oda wirklich nur Ussopp als denjenigen mit 500 Millionen berry, ist das möglicherweise nur wieder ein troll von Oda?
    A Laser beam of Epicness
  • Eines Jubiläums würdig!

    Also ich sage mal die Situation um Ruffy und die 7 Vertreter wurde ja schon vor 2 wochen so eingeschätzt, daher war dieser Ausgang zu erwarten.

    Nichts desto trotz wurde dieses Scenario finde ich sehr gut aufgelöst, die Verwirrung bei den 7 Vertretern nach dem Ruffy mit den worten: "ich mag keinen Alkohol!" abgelehnt hat, bis dann unser Fanboy endlich versteht das Ruffy sich nicht für etwas besseres hält und alle einfach Freunde sein sollen und man sich auch so helfen kann finde ich sehr schön in Szene gesetzt.

    Das wir erfahren das Ruffy nun ein Kopfgeld von 500.000 Mio Berry hat ist zwar schön zu wissen war mir persönlich jetzt aber nicht so wichtig. Fuji Lässt es nun endlich schwere Trümmer Regnen, ein schönes Abschiedsgeschenk sieht meiner Meinung nach zwar anders aus aber ein Romantisch verregneter Dressrosa Strand hat doch auch mal was.(Kann man richtig neidisch werden das man nicht selbst dabei war).

    Dann folgt natürlich noch die wichtigste Szene überhaupt in diesen Kapietel und zwar das Fuji zum abschied dem Strohhut noch einen dank hinterher ruft, worauf Sengok erwiedert: Ich habe dich gehöööört!
    Ich finde Fuji´s Gesichtsausdruck nach diesen worten waren einfach nur Göttlich und dieser umstand hat das Kapitel für mich schon zu einen Highlight gemacht!

    Das wars erst mal von meiner Seite

    MfG

    Sky




    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Captain-Kid schrieb:

    Einmal, ich möchte einmal sehen das Ruffy sich wie jemand benimmt den Mann den Titel “Piratenkönig” auch abkauft.

    Vor allem kotz es mich an das ich in diesem Arc so viel von den Verbündeten ertragen musste, das meist auf Kosten der SHB und der Flamingo Familie nur damit sie jetzt wieder in der Versenkung verschwinden bis sie irgendwann mal wieder für zwei Panel in einer Endschlacht auftauchen. Zumal es jetzt gleich gegen Kaido geht. Das wäre die perfekte Möglichkeit gewesen die Verbündeten sinnvoll einzubauen und hätte auch dafür entschädigt, dass ihretwegen der DR Arc so brutal kastriert wurde. Kaido hat 500 Zoannutzer unter seinem Kommando plus X Leute aus seiner normalen Crew. Da kann Ruffy die Hilfe von 5000 Mann gut gebrauchen. Außer natürlich Kaido und Konsorten werden genau so lächerlich präsentiert wie Flamingos Kommandanten, dann reicht aber auch Ruffy im Alleingang. Vielleicht noch Zorro als Rückendeckung.

    Im Grunde haben wir jetzt einen kompletten Arc darauf verschwendet Verbündete aufzubauen die sofort wieder von der Bildfläche verschwinden. Ich hatte eigentlich die Hoffnung das zumindest Law noch eingreift und daran erinnert das Kaisercrewn etwas größer sind als die bisherigen Piratenbanden. Wenn es gegen einen Kaiser geht, gegen Piraten die einen Teil der NW kontrollieren, dann will ich auch große Schlachten sehen. Und dafür braucht es halt auch auf SHB Seite ein paar Mann. Aber die werden jetzt ja wieder in alle Windrichtungen geschickt.

    Alles in allem nicht sonderlich berauschend.


    Ich kann leider deinem Kommentar null zustimmen.

    1. Warum hat er sich denn NICHT wie der PK verhalten. Nur weil er keine Untertanen will, die unter ihm gestellt sind? Er wollte sie lediglich als Freunde ansehen. Er hat selber gesagt, dass wenn er Hilfe braucht sie holt und umgekehrt.

    2. Auch diesen Punkt sehe ich komplett anders. Oda musste irgendwann einen Arc oder mehrere Arcs einführen, wo der Fokus auf Verbündete gelegt wird, wie solle er denn sonst die finale Schlacht bestreiten?

    Sorry, ich sage nichts gegen Kritik, aber manchmal kommt es mir so vor als würde man alles madig reden "wollen".
  • 800 Kapitel und über 18 Jahre hat der Manga nun also auf dem Buckel. Die Hälfte der Zeit begleitet vom Pirateboard und seit etwa 340 Kapiteln verfolge ich das Geschehen sozusagen live. Und wollt ihr das beste wissen? Mir ist gerade erst aufgefallen, was für eine arme Sau Sanji eigentlich ist und nur deswegen, weil Zorro gerade eine Jahresportion Sake zum Zähnespühlen genommen hat. Lasst mich erklären. Von den fünf ursprünglichen Strohhüten, die sich im East Blue formiert haben, hatte jeder Einzelne sein Laster. Nami hat gern Reichtum angehäuft a.k.a. geklaut, Lysop gelogen, Ruffy gefressen, Sanji ist den Weibern hinterher und mir ist jetzt erst so richtig die Lampe angegangen, dass Zorro der Alkoholiker der SHB ist. Und außer Sanji konnte auch jeder seinem Laster frönen. Lysop haut Leuten immer noch die Tasche voll, Nami bereichert sich, wo sie nur kann, Ruffy hat sich glaub ich schon mehrfach durch die gesamte Nahrungskette gefuttert und ich will gar nicht wissen, was der wöchentliche Schnaps- und Bierverbrauch auf der Sunny ist. Btw. kein Wunder, dass Zorro immer schläft. Wenn ich mir jedes mal so den Arsch zuziehen würde, müsste ich auch ständig meine Rausch ausschlafen. Nur Sanji ist eben der Gelackmeierte. Für jemanden, der am liebsten alles besteigen würde, was zwei Brüste hat und nicht bei drei aufm Baum sitzt, ist seine Liste erfolgreicher Eroberungen doch ziemlich überschaubar. Insgesamt wundert es mich sogar, dass er den Rest der Strohhüte noch nicht im Schlaf massakriert hat, weil er aufgrund angestauter Geilheit buchstäblich Rot gesehen hat. Wie gesagt, ist mir nur mal so aufgefallen, hauptsächlich weil sich Zorro hier so genüsslich einen in den Schädel stellt, dass einem ganz warm um die Leber wird. Finde es übrigens lustig, dass das Cover diese Woche die ganze Sache noch einmal schön illustriert.

    So, das hatte jetzt herzlich wenig mit dem Kapitel zu tun, aber zum Jubiläum kann ich imo schon mal ein wenig abschweifen. Zum Kapitel habe ich jetzt auch nicht mehr so viel zu sagen, außer dass Ruffys Reaktion in etwa so unerwartet kam, wie ein Sonnenaufgang. Aber so ist er nun einmal und prinzipiell hat der Rest das getan, was ich auch getan hätte. Wenn der neue Chef sich aus welchem Grund auch immer sträubt, wird er einfach übergangen und trotzdem zum Chef gemacht. Eine Frage lässt mich bei der ganze Zeremonie aber dennoch nicht in Ruhe. Ist das in der OP-Welt normal, dass jedes Schiff neben normalen Sake-Schalen auch eine unnötig große Schale mitführt, falls man mal eine Allianz beschließen muss und der neue Oberpirat eine Papa-Schale benötigt? Oder ist das einfach Hajrudins normale Saufschale? Letzteres ist wahrscheinlich die Erklärung, zumal Hajrudin mit der normalen Sake-Schale verflucht lächerlich aussieht. Naja, am Ende hat er ja auch ein angemessen großen Bierkrug in der Hand, insofern wird er bei der Party sicher nicht zu kurz kommen.

    Insgesamt ein sehr unterhaltsames Kapitel, dessen Inhalt schon ordentliche Schatten in die Zukunft wirft. Ich fand es zwar etwas merkwürdig, dass eine Kopfgelderhöhung von Ruffy zum wiederholten Male leicht unmotiviert in den Raum geworfen wurde, ohne gleichzeitig einen Steckbrief zu zeigen, aber was solls. Und sehe ich das richtig, dass die Typen, die zum Führen eines Krieges Waffen brauchen, sich jetzt mit dem Typen anlegen wollen, der gerade den superstarken Waffenhändler Nr. 1 mit bloßen Händen auseinandergenommen hat? Na dann, viel Spaß dabei. Ich persönlich hätte einfach den Waffenhändler gewechselt. Wie dem auch sei, ich freue mich schon extrem auf Kapitel 801 und die darauf folgenden 799 Kapitel. Hoch die Tassen anlässlich des Bergfestes. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • KeepSmiling schrieb:


    1. Warum hat er sich denn NICHT wie der PK verhalten. Nur weil er keine Untertanen will, die unter ihm gestellt sind? Er wollte sie lediglich als Freunde ansehen. Er hat selber gesagt, dass wenn er Hilfe braucht sie holt und umgekehrt.


    Er hätte sich taktisch klug verhalten und sie nicht gleich wieder wegschicken können. Wie er sie ansieht, daran ändert auch das trinken von Sake nichts. Er wäre zwar offiziell der Anführer geworden, aber das ändert nicht an seinem Verhalten ihnen gegenüber. Ruffy is offiziel auch der Käpt‘n der SHB, trotzdem sieht er seine Crewmitglieder als Freunde an. Aber es wäre ein Zeichen gewesen das Ruffy eben gewachsen ist und auch bereit is Verantwortung zu übernehmen. Er kann nicht immer nur rumrennen und „Chaos“ hinterlassen, vor allem wenn er Kaiser angreift. Wie bei der Fischmenscheninsel, die er auch zu seinem Territorium gemacht hat.



    KeepSmiling schrieb:

    2. Auch diesen Punkt sehe ich komplett anders. Oda musste irgendwann einen Arc oder mehrere Arcs einführen, wo der Fokus auf Verbündete gelegt wird, wie solle er denn sonst die finale Schlacht bestreiten?


    Wie wärs ähnlich wie in allen anderen Arcs zuvor? Mit Verbündeten wie Peruh, der Franky Familie usw.? In dem die Verbündeten das Kanonenfutter wegräumen und sie SHB sich um die eigentlichen Gegner kümmert? Das ist nicht der erste Arc in dem Ruffy Verbündete macht, aber der erste Arc in dem das auf Kosten der anderen SHB-Mitglieder und der Arcgegner geht.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Besiegelt


    Damit ist es wohl entschieden, Ruffy hat letztendlich doch seine Flotte...auch nur ohne ja zusagen willigen sie einfach drauf ein und trinken aus ihren Sake-Schalen. Und unser Zorro, muss diesen edelen Tropfen natürlich probieren! Wo kämen wir denn dahin?! xD
    Ruffy Kopfgeld ist nun wie wir alle gespannt gewartet haben 500.000 Millionen Berry gestiegen! Hätte mich auch ernsthaft gewundert, wenn der kein so hohes Kopfgeld nach seinem Sieg auf Dressrosa bekommt. Warum ist mir dieses Kapitel nur so unheimlich sympathisch? Weil Ruffy sein neues Kopfgeld bekommen hat? Weil Zorro einfach den ganzen Sake aus dem Fass ausgesoffen hat? Weil ein Ruffy sich darüber aufregt? Ich denke, dass ist einfach das tolle an One Piece: Wir kennen Oda's Vorgangweisen schon sehr lange gut! Mit den Running Gags, mit den Entscheidungen unseres Lieblingscaptains! Und nun? Jetzt haben wir 5600 weiter Irre als Verbündete...was kann es besseres geben, als noch eine lässige Feier dazu? Gerade wo ich feiern erwähn..Oh, was sieht man denn da? Ein Law, der sich über die Festlichkeiten freut?! Das sieht man ja selten. Wie es aussieht, zeigt Law nun ein paar Mimiken (heimlich erstmal nicht versteht sich :rolleyes: ) sich zu öffnen und ein freier Pirat zu werden. Naja, aber Law wäre nicht Law, wenn er nichtmal wieder ein Gesicht zieht: Bei Zorro eingehakt, und der gepunktete Herr kann wieder nicht lachen. Tja, so schnell gehts!

    Fujitora:


    Er scheint jetzt auf Ruffys Seite zusein, oder naja, sagen wir zumindest er findet ihn interessant und freundlich.
    Einer der wenigen Admiräle, die auch mal nett sein können (Aokiji xD) Wer weiß? Vielleicht wird er Ruffy auch nocheinmal, zur Hilfe eilen.
    Man darf gespannt sein. Sympathisch findet er ihn ja schonmal...naja, wer tut das nicht?! ^^


    Nun kann man sich denken, dass die gesamte Flotte wohl nicht nach Zou aufbrechen wird, Leo möchte ja z.B nach der Feier wieder zurück nach Dressrosa. So hätte er erstmal seinen Stüzpunkt zum warten der "Hilfeschreie" von Ruffy. Und, Baby5 ist jetzt auch auf dem Schiff, ob sie es vorher schon war, keine Ahnung, hab ich nicht erkannt. Naja, hätte mich auch gewundert, wenn sie ihren Schatzi alleine zurückgelassen hätte ^^


    Wie wird weitergehen?

    Ich hab keine Ahnung! Ehrlich ^^ Nach Zou geht es jetzt aufjedenfall keine Frage, aber die ganze Flotte? Hmm, man sollte es trotzdem nicht ausschließen.
    Aber Ruffy wird in Moment noch keine ernsthaften Schwierigkeiten haben. Vielleicht dürfen wir auch im nächsten Kapitel mal was wieder von der Sunny-Truppe und Kaido hören? Mal sehn.

    Mir hat das Kapitel jedenfalls gut gefallen. Sie haben recht, es gibt was zum feiern ^^ 10th Annisersary!
  • Da wird Ruffy einfach mal ne Flotte aufgezwungen. Zwar hat ihn niemand belehrt das er es gefälligst annehmen soll, aber so ist es mir auch recht.
    Das Kopfgeld wird dieses mal nebensächlich erwähnt ohne bei jeden die Reaktion auf das Kopfgeld zu zeigen (noch nicht). (nur so nebenbei der exakte Mittelwert von meiner Einschätzung^)
    Und Fujitoras Sympathie zu Ruffy wird noch mehr betont indem er ihn rettet und er wird von Senguku dabei erwischt (ob das noch Konsequenzen bringt?)
    Auch die sehr freie Allianz ist zustande gekommen (sie dürfen machen was sie wollen und klauen der SHB keine Screentime) was mich sehr erleichtert.

    Ich frage mich ob Zorro jetzt der Anführer der Allianz ist. Er hat ja die Sakeschale ausgetrunken. :D
  • Captain-Kid schrieb:

    Vor allem kotz es mich an das ich in diesem Arc so viel von den Verbündeten ertragen musste, das meist auf Kosten der SHB und der Flamingo Familie nur damit sie jetzt wieder in der Versenkung verschwinden bis sie irgendwann mal wieder für zwei Panel in einer Endschlacht auftauchen. Zumal es jetzt gleich gegen Kaido geht. Das wäre die perfekte Möglichkeit gewesen die Verbündeten sinnvoll einzubauen und hätte auch dafür entschädigt, dass ihretwegen der DR Arc so brutal kastriert wurde. Kaido hat 500 Zoannutzer unter seinem Kommando plus X Leute aus seiner normalen Crew. Da kann Ruffy die Hilfe von 5000 Mann gut gebrauchen.


    Wieso sollte die vorzeitige Trennung von den neuen Verbündeten ihre Teilnahme im Kampf gegen die Kaiser automatisch ausschließen ?
    Wir wissen doch gar nicht, wie lange es innerhalb der One Piece Welt dauert bis es zum Sturz des ersten Kaisers kommt.
    Ich halte es für mehr als wahrscheinlich, dass die ganze Truppe gegen Kaido und/oder BigMom dazustoßen wird, eben weil die Strohhutbande ihre Hilfe benötigen wird.
  • Captain-Kid schrieb:


    Er hätte sich taktisch klug verhalten und sie nicht gleich wieder wegschicken können. Wie er sie ansieht, daran ändert auch das trinken von Sake nichts. Er wäre zwar offiziell der Anführer geworden, aber das ändert nicht an seinem Verhalten ihnen gegenüber. Ruffy is offiziel auch der Käpt‘n der SHB, trotzdem sieht er seine Crewmitglieder als Freunde an. Aber es wäre ein Zeichen gewesen das Ruffy eben gewachsen ist und auch bereit is Verantwortung zu übernehmen. Er kann nicht immer nur rumrennen und „Chaos“ hinterlassen, vor allem wenn er Kaiser angreift. Wie bei der Fischmenscheninsel, die er auch zu seinem Territorium gemacht hat.
    Wie wärs ähnlich wie in allen anderen Arcs zuvor? Mit Verbündeten wie Peruh, der Franky Familie usw.? In dem die Verbündeten das Kanonenfutter wegräumen und sie SHB sich um die eigentlichen Gegner kümmert? Das ist nicht der erste Arc in dem Ruffy Verbündete macht, aber der erste Arc in dem das auf Kosten der anderen SHB-Mitglieder und der Arcgegner geht.


    Dass Ruffy sich manchmal ziemlich dämlich verhält,finde ich auch schade,aber grade in diesem Punkt finde ich es eigentlich in Ordnung.
    Ruffy hat gegenüber Rayleigh klar gemacht,dass er nichts erobern will.Die FMI möchte er lediglich schützen,weil dort eben auch seine Freunde (Jimbei,Shirahoshi usw) sind,aber er möchte halt trotzdem frei sein und machen ,worauf er grade Bock hat.Er hatte einfach schlicht keine Lust auf 7 Divisionen,die an ihn gebunden sind und mit ihm segeln müssen.
    Und das finde ich auch gut so.

    Und was DR betrifft,die Verbündeten damals sind aber anders als die von DR.Sie bilden die Strohhutflotte,und werden wohl im Kampf gegen die Yonkous eine Rolle spielen.
    Die Verbündeten davor werden wir wohl erst in der Endschlacht gegen die Marine/WR sehen.
    Dementsprechend hat man diesen neuen Kommandanten eben auch mehr Screentime eingeräumt,damit man mit ihnen auch eine gewisse Kampfstärke verbindet.
    Ich kann die Kritik gut verstehen,denn auch ich vermisse die anderen Strohhüte,grade im heutigen Kapitel bei der Feier wurde das deutlich,aber ich denke das wird ein Ausnahme Arc sein.
    Bzw ich hoffe,dass zukünftige Arcs nicht mehr so überladen sind und alle Strohhüte wieder glänzen können.
  • Freiheit ist immer die Freiheit des Anderen!
    Mir hat dieses Kapitel recht gut gefallen und ich hatte auch keine weiteren Szenen erwartet, ausser vielleicht noch einen Hint zu Bellamy. Bellamy fehlt erneut und ich mag alleine damit stehen, aber ich denke immer noch dass er versucht den Don zu befreien. Denn er hätte mMn keinen Grund jetzt in dieser Szene zu fehlen oder sich gar unter Deck zu verstecken. Und er muss sich auch nicht vor den Bigshots der Marine fürchten, denn die meisten von ihnen sind gar nciht beim Gefangenen Transporter. Und er würde sich wohl auch eher einschleichen als einen Solofrontalangriff zu versuchen. Hier bleibt eweiterhin Alles offen und ich darf hoffen!

    Fujitoras Abschiedsgeschenk
    Fujitora verschont die SHB und versenkt die bösen Piratenfreunde des Don. Ging ja auch irgendwie nicht wirklich anders, denn die Yonta-Flotte wird noch immer durch die Bürger geschützt, wodurch nur die Angreiferflotte ein legitimes Ziel bietet. Es war also durchaus auch nicht ganz selbstlos und nicht nur zum Vorteil der SHB. Die Marine gewinnt trotzdem und der Admiral schützt wieder einmal die Bürger von DR. Auftrag erfüllt! Seine Abschiedsworte an Ruffy finde ich absolut bemerkenswert, denn so kann er sein Wort gegenüber Sakazuki nicht halten. Es wird bestimmt interessant zu sehen wie nun Sakazukis Reaktion darauf sein wird. Allerdings hat hier auch Senghok evtl. ein Wort mitzureden. Aber streng genommen ist Fujitora nun verbannt!

    Die 7 Samurai des Piratenkönigs
    Schön das Bartolomeo der Erste ist der Ruffy so wirklich versteht. Selbst Law bekommt bei Ruffys Logik Kopfschmerzen. Aber letztlich wird Ruffy getreu seinen Worten hereingelegt. Er hat von seiner Freiheit geredet und von der Freiheit der Alliierten und die nehmen sich daraufhin die Freiheit ihn bei ihrem Eid gar nicht erst zu fragen. Super!!! Mir hat diese Auslegung von Ruffys eigenen Worten absolut gefallen und es nutzt ihm mal so gar nichts sich im Nachhinein darüber aufzuregen. Das ist genau die Art von Allianz die ich erwartet hatte und die 7 Samurai des Piratenkönigs gefallen mir nun sogar noch ein wenig besser in ihrer Rolle als Alliierte. Sie haben das Prinzip verstanden - selbst entscheiden und machen was man für richtig hält und nicht von Ruffy Befehle erwarten. Das Law allerdings dabei so zurückhaltend war hat mich doch dann ein wenig überrascht.

    Auch hat mich das ein wenig an WB und Ace erinnert. WB sagte doch so etwas wie "Mach was du willst und so viel du magst unter meiner Flagge/meinem Namen!" Und genau genommen hat Ruffy nun das selbe Ergebnis angenommen, wenn auch aus völlig anderen Gründen und irgendwie ungewollt. Ich finde diese unfreiwillige Ähnlichkeit mit WB absolut genial und wenn man einmal genau hinsieht, dann erinnert Ruffys Sakeschale in ihrer enormen Grösse doch an jene Schale die WB gerne benutzte (WB+Shanks).

    Und natürlich war klar, dass Zorro Ruffy´s "Suppe" auslöffeln muss... Typisch und sehr symbolträchtig, hehehe. Naja, und zu Robin sag ich mal nichts... die hat ihre Vorliebe für Zwerge gefunden und lässt sich mal wieder von denen besteigen. Auf dem einen Panel glaube ich sogar wieder eine grosse Krone in ihrem Ausschnitt zu entdeckt zu haben. Lustmolche allesamt!

    Naja, später eventuell mehr von mir und ...

    Insofern

    Prost

    Hmmm ...vielleicht holt Bellamy aber auch Ruffys Goldsäule zurück und macht sie nun Ruffy zum Geschenk wie dereinst dem Don ...hahahaha! Wär doch was!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()