Kapitel 800 - "Sakeschale der Anhänger"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • -Bo- schrieb:

    Natürlich wäre es naheliegend und logisch, aber ich kann mir beim momentanen Stand einfach nicht vorstellen, dass es sofort zu einer unmittelbaren Konfrontation mit Kaidou oder Big Mum kommt. Zumindest halte ich weitere Zwischenstationen für möglich und wenn diese nur "Zou" heißt, um die anderen Strohhüte einzusammeln. Wer weiß, vielleicht trennt sich die Allianz auch gar nicht erst, weil im nächsten Kapitel feindliche Schiffe der Kaiser einlaufen? Alles ist möglich. Aber nur weil es möglich ist, kann es eben auch ganz anders kommen. Es steht ja auch noch nicht fest, dass sich die Allianz im nächsten Chapter trennen wird, was du aber bisher als Faktum ansiehst. Alles was ich sagen will ist: Abwarten.


    Wenn man Hufgetrappel hört, sollte man an Pferde denken, nicht an Zebras. Natürlich gibt es noch eine Zwischenstation, zumindest dort wo Laws Crew ist und sich die restliche SHB befindet. Allerdings sind dort bereit Kaidos Leute. Vielleicht geht aus nicht direkt gegen Kaido selbst sondern gegen einen Teils einer Crew z.B. die 500 Zoannutzer.

    -Bo- schrieb:


    Es steht ja auch noch nicht fest, dass sich die Allianz im nächsten Chapter trennen wird, was du aber bisher als Faktum ansiehst. Alles was ich sagen will ist: Abwarten.

    Das ändert nichts daran das Ruffy die direkte Unterstützung der Flotte gebrauchen könnte. Ruffy hat gesagt das er sie erst ruft wenn er sie wirklich braucht. Das klingt nicht danach das er damit rechnen dass sie jetzt bei ihm bleiben.

    Reborn schrieb:

    Aber sie bilden doch diese Flotte,ob Ruffy nun will oder nicht - deshalb haben sie doch mit dem Sake angestoßen,nur ohne Ruffy.
    Der Unterschied ist eben jetzt,dass sie nicht in Form von Divisionen unter Ruffy segeln werden,und ja diese Divisionen würde Ruffy definitiv einschränken.


    Und das Problem is eben das Ruffy nicht will. Damit unterscheiden sie sich nicht von anderen Verbündeten auf anderen Inseln. Und darum gings ha. Diese Divisionen würden Ruffy nicht mehr einschränken als die Flotte es jetzt tut. Er braucht nicht mal die Divisionskommandanten auf seinem Schiff behalten.

    Reborn schrieb:

    Und wie stellst du dir das mit der Nähe denn vor?Ruffy hat keinen Stützpunkt oder Ähnliches,und das wurde auch nur deren Freiheit einschränken.
    Und wir wissen auch noch gar nicht,wie sie mit der Flotte Kontakt halten werden.Also dieser Kritikpunkt ist jetzt doch etwas verfrüht,vielleicht werden Robin oder Co in den nächsten Kapiteln über Teleschnecken alles regeln.Was man nie vergessen darf,diese Verbündeten sind alle in der Neuen Welt,einige werden auch umher segeln und das allein ist ein riesiger Unterschied zu den Verbündeten bisher.


    -Bo- schrieb:

    Klar, aber wer will das sehen? Die Sunny samt riesiger Flotte nebenher? Oda hat schon Probleme, jedem Strohhut genügend Screentime zu geben und da willst du die sieben Banden länger an der Backe haben? Ich bin froh, wenn wieder alle Protagonisten vereint und allein sind. xD
    Darum wäre mir ein Aufbau wie zum Anfang der Grand Line lieber: Kleine Stationen bis zur großen Schlacht. Und bis dahin wäre viel Zeit, die Flotte zu versammeln. Epische Schlachten brechen nicht wie Gewitter herein, sie müssen auf beiden Seiten vorbereitet werden.
    Und zumindest Kaidou, der nach einem guten Kampf und Tod giert, will sicher gegen eine bestmöglich aufgestellte Armee antreten.^^


    Eben sie segeln durch die komplette neue Welt. Und wenn es zum Kampf kommt sie sind irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs. Das ist ja mein Kritikpunkt. Anstatt taktisch vorzugehen und zumindest zu sagen: „Leute bleibt zumindest mal in der Nähe“ lässt man sie einfach ziehen, ohne konkrete Absprachen. Man hätte ganz leicht einen Stützpunkt einrichten können an der die Flotte wartet bis es gegen Kaido geht. Einen Stützpunkt an dem die Komplette Flotte geschlossen vor Anker geht und sich nicht in alle Himmelsrichtungen verteilt.

    Reborn schrieb:

    Und dass du irgendwelche Fischmenschen Soldaten mit den 7 Kommandanten vergleichst,verstehe ich nicht - Cavendish und Co haben ja wohl definitiv einen höheren Stellenwert als X Fischmenschen Soldaten.Was die Kampfpaarungen betrifft,Cavendish,Barto und Co brauchten aber nunmal gewisse Gegner um zu punkten,denen nur die 2000 Kanonenfuttermitglieder der DF Bande zu geben wäre einfach nur lahm gewesen.


    Deshalb sagte ich ja, dass diese 2000 Mitglieder nicht alle gleich stark sind. Lass es irgendwelche Unterdivisionskommandanten sein, ähnlich wie das eine Staubsaugermädchen in der Fabrik, das mal kurz gegen Franky kämpfte. Hätte für die Verbündeten vollkommen gereicht.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:


    Und das Problem is eben das Ruffy nicht will. Damit unterscheiden sie sich nicht von anderen Verbündeten auf anderen Inseln. Und darum gings ha. Diese Divisionen würden Ruffy nicht mehr einschränken als die Flotte es jetzt tut. Er braucht nicht mal die Divisionskommandanten auf seinem Schiff behalten.
    Eben sie segeln durch die komplette neue Welt. Und wenn es zum Kampf kommt sie sind irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs. Das ist ja mein Kritikpunkt. Anstatt taktisch vorzugehen und zumindest zu sagen: „Leute bleibt zumindest mal in der Nähe“ lässt man sie einfach ziehen, ohne konkrete Absprachen. Man hätte ganz leicht einen Stützpunkt einrichten können an der die Flotte wartet bis es gegen Kaido geht. Einen Stützpunkt an dem die Komplette Flotte geschlossen vor Anker geht und sich nicht in alle Himmelsrichtungen verteilt.

    Deshalb sagte ich ja, dass diese 2000 Mitglieder nicht alle gleich stark sind. Lass es irgendwelche Unterdivisionskommandanten sein, ähnlich wie das eine Staubsaugermädchen in der Fabrik, das mal kurz gegen Franky kämpfte. Hätte für die Verbündeten vollkommen gereicht.


    1.) Wo lässt man sie denn einfach ziehen? Noch ist da nichts entschieden,man kann nach wie vor immer noch besprechen wie man den Kontakt hält.
    Und wie gesagt es passt doch gar nicht zu Ruffy,dass eine ganze Flotte irgendwo an einem Stützpunkt auf ihn warten soll.Er möchte diesen Leuten nicht die Freiheit nehmen,sie sollen tun worauf sie Bock haben.
    Und wenn die SHB Hilfe braucht,kann man immer noch nach ihnen rufen.Es ist nicht so,dass Ruffy Kaido angreift,und dann 5 meter von dessen Hauptquartier nach seiner Flotte ruft.
    Auch die SHB wird sich erstmal mobilisieren müssen,genauso wie jeder andere Kaiser auch.

    2.) Also sollte man diesen Arc noch weiter strecken ? Wären Sanji und Co noch dabei gewesen + weitere "Unterdivisionskommandanten",dann wäre der Arc noch länger ausgefallen,weil jeder seinen verdammten Kampf braucht,und nochmal eine gewisse Einführungszeit.
    Und ich finde Gegner wie dieses Staubsauger Mädchen würden auch Kalibern wie Cavendish mit 200 Mio Berry oder Barto nicht gerecht werden.
    Nein ich finde es so schon in Ordnung,hauptsache ein derartiger Arc wiederholt sich nicht.
  • Vivalakid schrieb:

    Wo wir oben schon Bellamy erwähnt haben, so kann man sich durchaus auch fragen, wo sich Kinemon und Kanjuro aufhalten oder? Schlussendlich war es ein gutes Kapitel und nun geht es hoffentlich nächste Woche in Richtung Zou, Kaidou, Shanks oder was nicht sonst noch alles offen ist. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten und hey, wir haben nächste Woche keine Pause! ^^

    lg Viva


    Schau dir noch einmal in Ruhe die letzte Seite an da sind die beiden klar zu sehen ;) . Von mir gibt es für dieses Kapitel 9/10 da es in etwa auch so ablief wie ich es erwartet habe. Zum Kapitel an sich wurde ja schon alles gesagt. Bin ja mal gespannt was uns in der nächsten Woche erwartet ich rechne ja damit das es ein Wiedersehen mit der Sunny Crew gibt, da zum Dress Rosa Trupp erst einmal alles erzählt wurde. Ein Gespräch zwischen Ruffy & Law würde sich vielleicht noch anbieten was sich aber eher für die Zeit nach den Feierlichkeiten anbieten wird. Bei Bellamy hoffe ich ja das er einfach ins Meer gesprungen ist & wir ihn nicht mehr sehen werden :whistling: . Aber leider wird Oda so etwas nicht bringen.
  • Zeit ein wenig in die Zukunft zu blicken.
    Ich werf denn mal meine neu erworbene Glaskugel für die nächste Folge an.
    Mal gucken, ob die Kugel was taugt, ansonsten tausch ich die wieder um.
    Konzentration ..... Ah der Nebel lichtet sich ....

    Die neue Zeitung ist raus
    Überall erfährt man über den Fall von DeFLamingo. Strowhut Ruffy konnte entkommen samt einer großen Piratenflotte.
    Ruffys neues Kopfgeld i.h.v. 500 Mio wird genannt. Law hat jetzt auch wieder ein Kopfgeld. Auch Zorro und Bartho bekommt ein Update.
    Es wird vermutet, dass sich Ruffy mit den anderen Piratenbanden verbündet hat. Im Windmühlendorf, auf Alabasta, auf Amazon Lily und DressRosa freut man sich darüber.
    Auch Shanks liest die Zeitung und meint, er freue sich jetzt auf ein Wiedersehen mit Ruffy und auf seinen Hut.

    Inzwischen auf der Insel, wo Kaidoo gelandet ist.
    Basil Hawkins liest Kaidoo die Karten. Kaidoo ist süchtig nach der Droge, die an den Kindern von Punk Hazard auspobiert wurde. Daher ist er auch so groß. Der Drogenentzug macht ihn wahnsinnig.
    Killer liest die Zeitung und Kaidoo erfährt den Grund für den Ausfall des Nachschubs: Stohhut Ruffy.

    Die Flotte
    Nach dem Bankett wird jemand auf die Idee kommen per Schneckenfunk Sanji anzurufen, wie die Sache steht.
    Es könnte dann sein, dass keiner antwortet und LZURFK (Luffy, Zorro, Usopp, Robin, Franky und Kinemon) sich Sorgen um SNCBM (Sanji, Nami, Chopper, Brook und Momonosuke)
    machen. Dann wird Ruffy befehlen, ihn nach Zou zu bringen.
  • Erst mal möchte ich sagen, dass mir das Kapitel sehr gut gefallen hat.

    Ich möchte hier aber jetzt noch einmal auf das Kopfgeld von 500 Millionen Berry zu sprechen kommen.

    Ich denke, dass es sich hier schon um das Kopfgeld von Luffy handelt, jedoch um ein Kopfgeld, dass nach Phunk Hazard festgelegt wurde. Meiner Meinung nach ist die Zeitspanne zwischen den Geschehnissen auf Dressrosa und Chapter 800 viel zu kurz um schon ein neues KG festzulegen. Dass ganze hat sich ja an 2-3 Tagen abgespielt. 1. Tag ankunft und die ganzen Kämpfe, 2. Tag ausruhen, Abreise von Sabo, 3. Tag flucht von Dressrosa. Ich glaube kaum, dass die Marine auf Dressrosa in der kurzen Zeit ausführlich bericht erstatten, von der Weltregierung bzw. Marine HQ ein neues KG besprochen werden und die Info verteilt werden konnte.
  • Hallo zusammen,

    da hier ja ausführlich über das neue "Kopfgeld" von Ruffy spekuliert wird, möchte ich ich hierzu auch mal zu Wort melden.

    Wie bereits einige meiner Vorposter erwähnt haben, wird es sich hier um ein Untergrund-Kopfgeld handeln, das irgendwer ausgesetzt hat, um den zur Strecke zu bringen, der Doflamingo gestürzt und damit den Untergrundhandel wesentlich erschwert hat.

    Das es sich hierbei um das offizielle Kopfgeld handelt, bezweifle ich deswegen, weil die anderen Piraten kaum mit der WR zusammenarbeiten werden, da es ja offensichtlich ist, dass sie in zwielichtige Geschäfte mit Dofi verwickelt waren.
  • Wenn ihr Theorien zum KG von z. B. Ruffy habt dann bitte in den KG-Thread. Aber eins vorweg, solange wie keine offizielle Bestätigung im Form von Steckbriefen oder direkten Aussagen eines Admirals, ist das reine Spekulation. Wie schon manche hier erwähnt haben, könnte es in inoffizielles KG sein was im Untergrund z. B. ausgesetzt wurde.

    Die Höhe des Betrags wäre trotzdem durchaus realistisch.
  • Moin!

    Captain-Kid schrieb:

    Vor allem kotz es mich an das ich in diesem Arc so viel von den Verbündeten ertragen musste, das meist auf Kosten der SHB und der Flamingo Familie nur damit sie jetzt wieder in der Versenkung verschwinden bis sie irgendwann mal wieder für zwei Panel in einer Endschlacht auftauchen. Zumal es jetzt gleich gegen Kaido geht. Das wäre die perfekte Möglichkeit gewesen die Verbündeten sinnvoll einzubauen und hätte auch dafür entschädigt, dass ihretwegen der DR Arc so brutal kastriert wurde. Kaido hat 500 Zoannutzer unter seinem Kommando plus X Leute aus seiner normalen Crew. Da kann Ruffy die Hilfe von 5000 Mann gut gebrauchen. Außer natürlich Kaido und Konsorten werden genau so lächerlich präsentiert wie Flamingos Kommandanten, dann reicht aber auch Ruffy im Alleingang. Vielleicht noch Zorro als Rückendeckung.
    Das
    ändert nichts daran das Ruffy die direkte Unterstützung der Flotte
    gebrauchen könnte. Ruffy hat gesagt das er sie erst ruft wenn er sie
    wirklich braucht. Das klingt nicht danach das er damit rechnen dass sie
    jetzt bei ihm bleiben.
    Warum muss denn jetzt Luffy mit seinen 5.600 Mann durchgehend in der Neuen Welt zusammen segeln?


    Wer sagt denn, dass die Yonkou stets mit riesigen Armeen von Untergebenen durch die Neue Welt schippern?

    Ich erinnere mich jetzt an einige Szenen, in denen genau das Gegenteil gezeigt wird:

    Kapitel 434: Das Kapitel, in dem sich Whitebeard und Shanks getroffen haben. Sie haben auf der Moby Dick zusammen Sake geschlürft und sich über Blackbeard unterhalten. Es waren allerdings in dieser Szene jeweils nur das Schiff von Shanks und das von Newgate zu sehen.

    Kapitel 579: In diesem Kapitel wurde der Krieg auf dem Marineford von Shanks beendet. Dieser kam allerdings nicht mit einer ganzen Flotte, sondern tauchte mit nur einem Schiff bei dem Marinehauptquartier auf. Jetzt könnte man vielleicht die Theorie aufstellen, dass er seine Flotte auf dem Weg im Konflikt mit Kaidou verloren hätte, allerdings sahen mir Shanks Leute auf dem Marineford dafür viel zu unversehrt aus. Dass er sie zurückgelassen hat, um Kaidou weiterhin aufzuhalten, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke also, zum Kampf zwischen den beiden ist es ohnehin nicht gekommen, aber darauf werde ich nicht mehr genauer eingehen. Shanks hat sich also meiner Meinung nach mit nur einem Schiff auf den Weg zum Marineford gemacht. (Ist natürlich nur meine Meinung, was da tatsächlich vor sich gegangen ist, weiß nur Oda.)

    Kapitel 730: “Hyaaaah! That pirate ship belongs to ‘Big Mom‘!“ Eine der Szenen im Dress Rosa Arc, die mich sehr überrascht haben. Ein riesiges Schiff von Big Mom ist plötzlich hinter der Sunny Gruppe aufgetaucht und feuert los. Sanji bittet seinen Captain um Erlaubnis, den Gegenangriff zu starten. Ende. Mehr haben wir von dem Gefecht nicht mitbekommen, allerdings war auch hier nur das eine Schiff des Yonkou zu sehen. Dieses Beispiel hinkt vielleicht etwas hinterher, da wir nicht genau wissen, ob sich Big Mom auch selbst auf dem Schiff befand.


    Ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will. Nur weil die Yonkou viele Verbündete haben, bedeutet das ja nicht, dass sie stets riesige Armeen hinter
    sich herziehen. Bisher hat man die Yonkou auch eher in kleineren Gruppen gesehen (Ausnahme: Whitebeard Marineford Arc). Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Strohhüte nicht zwingend die Hilfe aller Verbündeten im Kampf gegen einen solchen benötigen.

    Oda hat uns ja bereits den Aufbau der Neuen Welt kurz erklärt. Wir wissen auch, dass die Yonkou ihre eigenen Territorien in der Neuen
    Welt besitzen, in denen sich vermutlich ihre Untergebenen verstreuen.
    Wir haben ja bereits kleine Einblicke auf die Insel Zou bekommen, wo genau das der Fall war. Auch die Winterinsel, wo X Drake auf Scotch getroffen ist, wurde von Kaidous Untergebenen beherrscht.

    Die Strohhüte werden sicherlich einige dieser Territorien durchkreuzen, wo sie dann die Zahl der UntergebenenSchritt
    für Schritt reduzieren, bevor es schließlich zum Kampf gegen den jeweiligen Yonkou kommt. Denn vielleicht hat Oda gar nicht vor, beim Kampf gegen einen
    Kaiser zwei riesige Armeen gegeneinander antreten zu lassen?

    Inwieweit die Basen der Yonkou jetzt besetzt sind, kann man nur schwer beurteilen. Wir haben kurze Bilder der Kucheninsel, einige der dort anwesenden
    Crewmitglieder und die Mama selbst gesehen.
    Ähnlich sah es bei Kaidous Insel aus, bloß, dass jener selbst nicht vor Ort war, da er mal wieder seinem Hobby nachgehen wollte. :D


    Wie die Kämpfe letzten Endes gegen die Yonkou aussehen werden, kann man jetzt natürlich noch nicht genau sagen. Ich kann mir
    allerdings nicht vorstellen, dass jedes Mal 5.600 Mann dafür erforderlich sind, da meiner Meinung nach die vielen Verbündeten primär für den Marineford Arc 2.0 eingeführt wurden. Kaidou ist ja beispielsweise jemand, der auch mal gerne alleine durch die Neue Welt streift und eventuell auf die Strohhüte trifft,
    also wozu 5.600 Mann, wovon 5.595 eh geonehitted werden würden? :D
    Eine andere Möglichkeit ist, dass vielleicht nur ein Teil der Verbündeten im Kampf gegen einen Yonkou helfen. So ist es vielleicht möglich, dass eine
    Allianz aus den Strohhüten, Jimbei, Cavendishs Crew, der Zwergenarmee (und der Capone Bande) gegen Big Mom kämpft. Im Kampf gegen Kaidou könnten sich eventuell Law, X Drake, Hajrudin und die Happou Navy als nützlich erweisen und gegen Blackbeard könnten sich dann Law, Bonney und der Barto-Fanclub anschließen. Dies wäre meiner Meinung nach ein sinnvoller Weg, da auf diese Weise die Arcs nicht ganz so überladen, wie es beim Dress Rosa Arc der Fall war, werden. Das sind alles nur Beispiele, falls es denn überhaupt zum Kampf gegen die drei Yonkou kommen sollte.


    Sollte ich in dem Beitrag zu sehr auf die Yonkou eingegangen sein, bitte ich, diesen in den Thread Die 4 Kaiser | Yonkou zu verschieben. Danke! :)
    "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)


  • Oda, ich danke dir wirklich vielmals für dieses Panel. Und mit diesem Panel möchte ich [wiedermal] auf das Thema "Ruffy" eingehen, welches von mir zwar [verzeiht mir] tausendmal durchgekaut worden ist, aber ich dennoch hierzu etwas sagen möchte, da sich das Kapitel größtenteils um Ruffy gedreht hat.

    Seitdem ich angefangen habe, One Piece zu schauen, war Ruffy immer einer meiner absoluten Lieblinge. Das ist nichts Neues, denn jeder, der meine Beiträge ein wenig verfolgt, weiß, wie gern ich Ruffy als Charakter habe. Jedoch hatte ich im Laufe der Jahre des Öfteren die Sorge, dass Ruffy eines Tages nicht mehr der Charakter sein wird, den ich angefangen habe zu schätzen. Obwohl wir schon beim 800. Kapitel angelangt sind, habe ich mir oft die Frage gestellt: "Was wäre, wenn Ruffy eines Tages eine Entwicklung durchmacht, die zu seinem bisherigen Charakter nicht passt?" Und genau diese Sorge wurde durch dieses Panel nichtig gemacht.

    Mir [oder uns] wird hier von Oda klar gemacht: Ruffy wird immer der Charakter sein, der er ist. Er macht deutlich, dass er seinen Charakter nicht verändern wird, dass Ruffy nach wie vor bodenständig bleiben wird und dass er weiterhin so handeln wird, wie er es immer tat. Natürlich kann Ruffy in der einen oder anderen Situation ernster bzw. weniger naiv sein, aber ich persönlich hatte bislang noch nie ein Problem mit seiner charakterlichen Darstellung.

    Um das Ganze auf das Kapitel zu beziehen: Wenn Ruffy diesem Pakt zugestimmt hätte, so wäre das ganz klar "Out of Character" gewesen. Die meisten von uns wussten, dass Ruffy von der Vater-Sohn-Geschichte abgeneigt sein würde. Wir wussten, dass Ruffy der Typ Charakter ist, der nicht auf Macht aus ist und er seinen Freunden ihre Freiheit gewährt. Durch diese 800 Kapitel kennen wir Ruffy inzwischen so gut, sodass wir seine Handlungen hervorragend einschätzen können. Ruffy ist eines der bodenständigsten Charaktere im gesamten Manga und ich bin froh, dass Ruffy in diesem Kapitel seine Bodenständigkeit beibehalten hat.

    Für mich ist Ruffy die perfekte Mischung aus Ernsthaftigkeit und "Witz" und ich finde es einfach schön zu sehen, dass Oda quasi mitteilen möchte, dass er Ruffy nicht verändern wird. Damit möchte ich nicht sagen, dass ich eine Entwicklung seitens Ruffy nicht begrüßen würde, sondern ich wünsche mir, dass sein ursprünglicher Charakter in den kommenden Jahren nicht verändert wird.

    Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen: Auch Issho’s Szene fand ich sehr schön anzusehen, Cavendish war ebenfalls ein Highlight in diesem Kapitel, Bartolomeo wie eh und je und obwohl ich mir eigentlich gewünscht habe, dass nach Dressrosa keine Party stattfinden soll, fand ich diese kleine Party wundervoll.

    Fazit: Nach der ganzen Ernsthaftigkeit, die auf Dressrosa stattgefunden hat, ist es mal wieder schön, ein komplettes Kapitel zu sehen, welches auf Witz und Humor ausgelegt ist. Es war ein absolut gelungener Abschluss und ich kann es kaum erwarten, die vollständige Crew wieder beisammen zu sehen. :)
  • Reborn schrieb:




    1.) Wo lässt man sie denn einfach ziehen? Noch ist da nichts entschieden,man kann nach wie vor immer noch besprechen wie man den Kontakt hält.
    Und wie gesagt es passt doch gar nicht zu Ruffy,dass eine ganze Flotte irgendwo an einem Stützpunkt auf ihn warten soll.Er möchte diesen Leuten nicht die Freiheit nehmen,sie sollen tun worauf sie Bock haben.
    Und wenn die SHB Hilfe braucht,kann man immer noch nach ihnen rufen.Es ist nicht so,dass Ruffy Kaido angreift,und dann 5 meter von dessen Hauptquartier nach seiner Flotte ruft.
    Auch die SHB wird sich erstmal mobilisieren müssen,genauso wie jeder andere Kaiser auch.

    2.) Also sollte man diesen Arc noch weiter strecken ? Wären Sanji und Co noch dabei gewesen + weitere "Unterdivisionskommandanten",dann wäre der Arc noch länger ausgefallen,weil jeder seinen verdammten Kampf braucht,und nochmal eine gewisse Einführungszeit.
    Und ich finde Gegner wie dieses Staubsauger Mädchen würden auch Kalibern wie Cavendish mit 200 Mio Berry oder Barto nicht gerecht werden.
    Nein ich finde es so schon in Ordnung,hauptsache ein derartiger Arc wiederholt sich nicht.


    1.) Er sagt das er sie rufen wird, was heißt das sie erstmal vollkommen frei auf dem Meer rumschippern werden, am besten am entgegensetzten Ende von dem Punk tan dem Ruffy sie braucht. Sie müssen auch nicht für immer und ewig auf diesem Stützpunkt bleiben aber zumindest für den Kampf gegne Kaido wäre das nicht schlecht. Und doch Ruffy wird 5m vor dem Kaiser seine Verbündeten rufen, weil das Ruffy ist. Der wird sie wahrscheinlich gar nicht rufen wenn ihn nicht jemand dran erinnert.

    2.) Ohne das Gerenne der Verbündeten, wenn diese dann in Kämpfe verwickelt werden, wäre der Arc sogar noch zusammen geschrumpft, beziehungsweise, er hätte genau die gleiche länge gehabt wie jetzt.

    MoeRV schrieb:

    Wer sagt denn, dass die Yonkou stets mit riesigen Armeen von Untergebenen durch die Neue Welt schippern?


    Weil Kaido Jagd auf die SHB machen wird und BM sich einmal im Monat mit ihrer Bande zu einer Teeparty trifft. Und wie wir das Glück das SHB kenne werden sie genau dann reinrasseln.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Doflamingo

    Doffy ist ein Psychopath, das ist Fakt. Aber ist es falsch zu denken, dass in ihm noch eine andere Seite schlummert? Mir kam er immer so vor, als würde aus ihm der angsteinflößende Tyrann sprechen, den seine Top-Exekutiven geradezu anbeten. Dass er also so ist wie er heute ist, weil seine selbsternannten "Befreier" ihn gerne so wollen, ihn dabei auch unterstützt haben. Jemand zu sein, der man eigentlich gar nicht ist, kann ganz schön auf die Seele gehen, ganz besonders bei einem Kind und wenn diese Fassade einige Jahrzehnte lang aufrecht erhalten wird, dann endet man in einem nie endenden Alptraum voller Hass. Kein Wunder also, wenn der ursprüngliche Charakter einer Person verloren geht, wenn er von den negativen Gefühlen eingeengt oder sogar verstoßen wird. Denn normalerweise sind Tenryuubito nicht hasserfüllt, sondern gleichgültig gegenüber allem und jeden.

    Ich meine wir kennen ihn als hasserfüllten Mann, aber was wäre Doffy für ein Mensch, wenn er aus dem jahrzehntelangem Alptraum "befreit" werden würde. Nehmen wir als Beispiel Law. Er wurde befreit, wie er es selbst einmal sagte und zwar von Corazon. Und selbst dieser hatte gemeint, dass Law seinem Bruder damals sehr ähnlich wäre.
    Und wenn ein Crocodile es schaffte, nach seiner Zeit in Alabasta ein wenig sympathischer aufzutreten, warum sollte das ein Doflamingo nicht auch können? Denn er hat uns in seinem Arc auch andere Gefühle gezeigt als nur Hass.


    Ruffy

    In einer Szene wurde mir klar, dass mich Oda seit vielen Jahren getrollt hat. Luffy mag kein Alkohol? Mit welchem Getränk hat er denn bitte immer angestoßen und Partys gefeiert? Mit Apfelsaft?
    Kein Tabak und kein Alkohol. Na, immerhin ist er ein gutes Vorbild. (Nur nicht für den typischen Piraten). :D


    Kyros und Rebecca

    Eine schöne, einfühlsame und abgerundete Kyros-Rebecca-Schlussszene wurde uns gezeigt. Da fragt sie ihn doch tatsächlich, ob er schon wieder weine. Das sagt ja gerade die Richtige, die diese Tätigkeit in der Dressrosa Arc fast 20 Mal ausgeübt hat. :rolleyes:


    Baby5

    Zurzeit bin ich doch ein wenig enttäuscht von Baby5. Fühlt sie nicht wenigstens ein wenig Unbehagen, was mit ihrer "alten" Familie passieren wird oder ist es ihr völlig egal? Neben dem, was Lao G damals sagte, wirkte sie doch irgendwie glücklich und zugehörig in der Familie. Dem Mann, der sie vor ihrem alten lieblosen Leben gerettet hatte, kehrt sie jetzt einfach so den Rücken? Sie war doch keine Sklavin, sie konnte jederzeit die Familie verlassen, so wie es viele andere Kinder vor ihr taten (durch Corazon). Schlussendlich blieb sie aus freien Stücken bei ihm. Ich hoffe, dass es wenigstens noch ein Gespräch diesbezüglich zwischen ihr und Law geben wird.
  • dreamery schrieb:

    Baby5

    Zurzeit bin ich doch ein wenig enttäuscht von Baby5. Fühlt sie nicht wenigstens ein wenig Unbehagen, was mit ihrer "alten" Familie passieren wird oder ist es ihr völlig egal? Neben dem, was Lao G damals sagte, wirkte sie doch irgendwie glücklich und zugehörig in der Familie. Dem Mann, der sie vor ihrem alten lieblosen Leben gerettet hatte, kehrt sie jetzt einfach so den Rücken? Sie war doch keine Sklavin, sie konnte jederzeit die Familie verlassen, so wie es viele andere Kinder vor ihr taten (durch Corazon). Schlussendlich blieb sie aus freien Stücken bei ihm. Ich hoffe, dass es wenigstens noch ein Gespräch diesbezüglich zwischen ihr und Law geben wird.

    Naja das Doffy B5s Ehemänner mitsamt ner Insel immer platt gemacht übersehen wir hier aber geflissentlich und das sie einen psychischen Schaden hat auch, egal B5 ist ja auch nicht weiter wichtig

    Das Luffy übehaupt keinen Alkohol mag finde ich auch etwas komisch, zumal er ja Brüderschaft getrunken hat mit Sake und dieses ja auch nie Thema war während der Partys, allein mir fällt die Filler Szene ein in Loguetown wo er beim Wirt keinen Alkohol trinken wollte. Das Zorro dafür ne Schnapsnase ist kam so auch noch nicht deutlich rüber obwohl er eigentlich es schon ein paarmal erwähnt hat und auch öfters Flaschen in der Hand hatte. Sanji hat es mit Zigaretten und Frauen und Nami war schon früh dafür bekannt einen unter den Tisch zu trinken

    Zu Doffy, wa soll in ihm denn Schlummern? Seine Eltern waren naiv aber doch sehr liebevoll gezeichnet, man kann sich garnicht vorstellen wer Doffy da so verzogen hat, aber Corazon hat dies ja auch gesagt das er ein Teufel war und er dürfte es ja wohl wissen als sein Bruder. Es kann durchaus sein das er seiner Mutter nahestand, aber genau weiß man dies auch nicht
    A Laser beam of Epicness
  • Captain-Kid schrieb:

    Weil Kaido Jagd auf die SHB machen wird und BM sich einmal im Monat mit ihrer Bande zu einer Teeparty trifft. Und wie wir das Glück das SHB kenne werden sie genau dann reinrasseln.
    Wir wissen zwar noch nicht viel über ihn, aber für mich wirkt Kaidou eher wie jemand, der solche Sachen lieber selbst in die Hand nimmt, statt seine Leute zu schicken. Hat man doch im Kapitel 795 eigentlich ganz gut gesehen, als er sich allein auf den Weg gemacht hat und nach Doffy gerufen hat, dass dieser sich besser vorbereiten solle. Das würde meiner Meinung nach auch gut zu ihm passen, da ihm ja anscheinend ziemlich langweilig aufgrund von fehlenden Herausforderungen ist.

    Und ob Big Moms Angriff auf die Sunny-Gruppe jetzt zufällig oder geplant war, wissen wir nicht. Auch wissen wir nicht, was genau während dieses Konfliktes passiert ist. Was wir aber wissen, ist, dass Sanji und Co. nach Zou entkommen konnten, was jetzt nicht unbedingt auf eine riesige, nur mit 5.600 Mann bezwingbare Armada vollgestopft mit krassen Typen/Typinnen wie ein Marco oder eine Boa Hancock seitens Big Mom hindeutet. Diese hätten die Sunny-Gruppe sonst wohl aufhalten können. Ist allerdings alles schwer zu sagen, da wir eben nichts genaues bisher über die Auseinandersetzung erfahren haben. In den nächsten Wochen erfahren wir mehr! :)
    "Speed is... 'weight'. Have you ever been kicked at the speed of light?" (Borsalino)
  • Alkohologia schrieb:

    Also ...
    fest steht doch, dass Ruffy nun zu dem Rest seiner Crew gebracht werden muss. Das heisst auch, dass die Flotte bis dahin wohl als Verband fährt, zumal die Yonta Maria derzeit das Flaggschiff stellt und die Marine noch in der Nähe rum-schippert.


    Ich finde nicht. Genau so gut könnte man argumentieren, das die Yonta Maria als Flaggschiff sich dann um die Marine kümmern wird während Ruffy zusammen mit Barto in seinem Schiff (oder Cavendish) usw. fliehen wird. Die Bande tritt für Ruffy nun ein und wenn die Marine angreifft, dann wird sich diese darum kümmern während Ruffy zu seinen Freunden nach Zou gehen wird.

    Es ist sowohl als auch möglich in dieser Situation. Letzteres fänd ich aber besser um die Flotte nun aus dem Spiel zu bringen und die Fokussierung wieder zurück auf die SHB zu bringen.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Genau das ist der Punkt. Man müsste den einzelnen Flottenteilen wieder Screentime geben, was den zukünfigen Arc wieder zäh wie Kaugummi machen würde. Dazu muss man ja auch den zukünftigen Charactern Raum geben. Deshalb wäre es für das zukünfige Story-Telling sinniger, dass Ruffy zum Beispiel mit der Bartho-Crew nach Zou segelt. Die Sache mit der Vivre Card ist eine gute Idee, um die Flottenteile schnell bei Gefahr zusammenzuziehen. Vielleicht haben die Tontattas auch genug Schnecken von den Marines geklaut.
  • Ich denke auch das die Flotte sich erst einmal trennen wird und Oda den Fokus auf die vereinte SHB legt. Nicht umsonst hat Ruffy und eben auch die Flottenmitglieder betont, dass jeder sein eigenes Ding macht und wenn Hilfe gebraucht wird man sich gegenseitig kontaktiert.

    Die Trennung könnte man auch plausibel erklären, entweder sagt die SHB das sie schnell zum Rest müssen und die Flotte hält die Stellung, oder sie trennen sich aus dem Grund, dass so die Marine sich ebenfalls trennen müssen.

    Kann mir gut vorstellen das wir die Flotte auch gar nicht mehr bis zur großen finalen Schlacht vereint sehen werden, dennoch würde ich es mir wünschen in ein, zwei oder drei Jahren nochmal die gesamte Flotte zu sehen gegen einen Kaiser oder ähnliches.

    Was ich hier noch nicht gelesen habe, aber für einen interessanten Gedanke halte, dass die SHB von der Flotte kontaktiert wird und das die SHB mal jemanden aus der Klemme helfen soll, im Sinne von das sie angefordert werden und nicht andersrum.
  • 12/08/73
    That was all I got and now you got me
    All I ever really wanted was to take the blame
    I will go down in history and not down in flames


    Der Abschied von Dress Rosa ist (vorerst) endgültig und Issho zeigt erneut, wie blind die Gerechtigkeit manchmal sein kann. Sicher, am Ende wird er mit dem Setzen auf Ruffy den Hauptgewinn erspielen, doch dafür müssen fürs Erste Opfer gebracht werden, unter anderem, indem man den wohl meist gesuchten Piraten nach den Kaisern gegen den ausdrücklichen Befehl von Sakazuki ziehen lässt. Meist gesucht nicht nur, weil er einen Shichibukai nach dem Anderen schlägt und ebenso der Weltregierung selbst den Krieg erklärt hat, sondern vor allem, weil er überall wo er hinkommt die scheinbar stabile Weltordnung ins Wanken bringt, ob er will oder nicht.

    Meningitis, I will survive this
    Dry sockets and a schizophrenic crisis
    The time of The Nine has begun
    Get out of the way or you will suffer as one


    Wobei er als Anführer natürlich nichts ohne seine Truppen ist, die sich ihm anschließen, ob er will oder nicht. Diese 9 werden die Welt auf den Kopf stellen, ob sie will oder nicht, und mit 9 sind sowohl die Strohhüte selbst als auch die Bande zusammen mit ihren 7 Verbündeten und Law mit seiner Mannschaft gemeint. Denn Letzterer war eng am Sturz von Flamingo beteiligt und dürfte stark mit Ruffy assoziiert werden, weshalb auch er nun sicher ganz oben auf einigen Abschusslisten stehen dürfte, ob er will oder nicht. Wenn Law also nicht ins Paradies zurückkehren, sondern weiter die Neue Welt unsicher machen will, wird er zumindest in nächster Zeit an Ruffys Seite bleiben müssen, um weder sich, noch seine Bande in unnötige Gefahr zu bringen. Die Allianz könnte also schon sehr bald Zuwachs bekommen - ob sie will oder nicht.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Auch wenn etwas spät, möchte ich noch auf ein paar Punkte des runden 800er Kapitels eingehen, das mir im Allgemeinen sehr zugesagt hat, was natürlich vor allem an der Tatsache liegt, dass Ruffy nun mit seiner Flotte endgültig zur Elite der Piratenwelt gehört. Auch schön zu sehen wie die Piraten der Flotte scheinbar passenderweise zu den Peacemain gezählt werden können, da ihnen das Wohlergehen der Bürger Dressrosas wichtiger zu sein scheint als ihr Eigenes. Alles andere wäre unter einem Captain wie Ruffy auch fehl am platz. Aber nun zu den Hauptpunkten:

    Kopfgeld

    Mittlerweile ist die PM Version des Kapitels erschienen, die zwar ein paar Tage zu Bearbeitung benötigt, dafür aber mMn die beste Qualität liefert die man im Internet finden kann. Speziell was die Übersetzungen angeht, da dort Leute wie CCC und Cnet arbeiten die auch früher bei MR übersetzt haben. Ersteren kann man mMn fast schon als legitimen Nachfolger von Stephen ansehen, der es ja mit seinen Fanübersetzungen sogar ins offizielle VIZ Team geschafft hat. In der PM Version wird die Szene mit Luffys Kopfgeld wie folgt übersetzt:
    "If you and your 500 million bounty are there, Straw Hat Luffy... show your face!"
    Hier wird explizit Ruffy als Träger des Kopfgelds bezeichnet, was also dem neuen Wert nach Dressrosa entspricht. Macht auch insgesamt mehr Sinn wie bspw. Lysop, da der Preis auf seinen Kopf innerhalb des BC ausgesetzt wurde, welcher ja jegliche Verbindung nach draußen unterband. Es kann natürlich trotzdem noch ein offizielles Kapitel mit den neuen Kopfgeldern geben und Oda hat uns hier lediglich im Fall von Ruffy bereits geteasert.

    Schiffe

    Ich möchte noch auf die Schiffe von Ruffys Flotte eingehen. Dafür habe ich folgendes Panel extrem professionell bearbeitet und die jeweiligen Besitzer dem dazugehörigen Schiff zugeordnet:

    Alle nicht markierten Schiffe gehören zur Yonta Maria Grand Fleet. Am offensichtlichsten dürfte Cavendishs Schiff sein. Ein Pferd als Galionsfigur spricht für sich. Zusätzlich besteht das Heck des Schiffs aus einer riesigen Krone die gut zu unserem "Pirate Prince" passt, in welcher er es sich gemütlich machen kann um seinem Lieblingshobby, dem Verspeisen von Rosenblüten, zu frönen.
    Auf Hajrudins Schiff kam ich durch dessen wikingerhaftes Aussehen und habe mir daraufhin nochmal die kurze Rückblende von Oimo im EL Arc betrachtet. Denn dort kommt folgendes Panel vor:

    Die Übereinstimmung ist mMn nicht von der Hand zu weisen. Allgemein bin ich extrem gespannt auf den bereits mehrfach angekündigten Elban Arc, da mir einfach diese Kombination aus Riesen mit Wikingerthematik und dem dazugehörigen Ehrgefühl zusagt. Es scheint ja so zu sein, dass es seit 100 Jahren keine Riesen-Piratenbande mehr gab, nachdem sich diese auflöste als Dorry und Brogy nicht mehr nach Elban zurückkehrten. Möglicherweise gibt es dort mehrere Clans die sich daraufhin zerstritten haben und die Hajrudin nun wieder einen möchte, wobei die SHB behilflich sein könnte. Das würde Ruffy in der Endschlacht eine komplette Flotte der Riesen-Piratenbande bescheren und wäre natürlich eine epische Angelegenheit. Besonders auf Lysop könnte im Elban Arc ein Hauptaugenmerk liegen, was ich sehr begrüßen würde. Aber zurück zu den Schiffen.
    In der Mitte sehen wir das Flaggschiff der Happo Navy. Dessen bin ich mir deshalb so sicher, weil ich mir nochmal den Flashback von Chinjao angesehen habe und es dasselbe Schiff ist, welches dieser bereits vor 30 Jahren verwendete:

    Außerdem steht in folgendem Panel rechts "Happo" auf dem Segel des Flaggschiffs, wenn ich mich nicht täusche:

    Zusätzlich habe ich im ersten Bild der Gesamtflotte noch die mMn zugehörigen Schiffe der Happo Navy markiert. Denn diese haben einen Drachen als Galionsfigur, welcher die Macht Chinas repräsentiert. Das würde dementsprechend passen, da Oda Kano Kuni in der One Piece Welt an China anlehnt, während Wano Kuni Japan darstellen soll. Außerdem bemerkt man, dass die "Drachenkopfschiffe" im Konvoi mit dem Flaggschiff fahren und dieselben Segel wie dieses einsetzen (siehe vorheriges Bild).
    Die einzigen Schiffe die also im Grunde noch fehlen sind jene von der Truppe rund um Ideo und Bartolomeos Schiff. Letzteres hat Oda ja schon groß angeteasert, weshalb ich mir hier etwas ziemlich Verrücktes wie eine Replica der Merry vorstellen kann. Ich glaube sowieso, dass Barto dieselbe Route wie die Strohhüte abgefahren ist, um auf deren Spuren zu wandeln, da er die wahre Geschichte vom Zwischenfall auf Alabasta kannte. Dementsprechend hat er vll. sogar Iceburg angehauen, ihm eine solche Replica zu bauen. Diese wird dann möglicherweise mit lauter Selfies bestückt sein, die er auf dem Weg mit Bekannten der Strohhüte gemacht hat. Ein echter Fan eben. Aber wer weiß. Falls Barto in W7 durchgekommen sein und nach einer Replica gefragt haben sollte, kann ich mir auch vorstellen, dass Iceburg aus Respekt vor dem Schiff einfach nein gesagt hat. Ich drifte ab...

    Bellamy

    Ich bin davon überzeugt, dass sich Bellamy bereits an Bord der Yonta Maria befindet. Das letzte Mal als wir ihn zu Gesicht bekamen, war in Kapitel 797 als die flüchtende Gruppe bereits kurz vor dem östlichen Hafen war. Aus Kapitel 796 wissen wir außerdem von den Marineschiffen, welche aber an der Südküste Dressrosas angelegt haben. Es ist anzunehmen, dass Doffy mit diesen Schiffen abtransportiert werden soll. Von einer Rettungsaktion Bellamys für Doffy gehe ich also nicht aus. Denn es wäre recht sinnlos vom Flower Hill, welcher recht zentral gelegen ist, bis zur Ostküste zu laufen obwohl der Mann den er retten will an der Südküste abtransportiert werden soll. Das nur, von der zerstörten Charakterentwicklung Bellamys einmal abgesehen, als rein geographisches Argument.
    Ich denke es ist auch offenkundig, dass sich Bellamy hier nicht an der Party beteiligt. Immerhin wird der Sturz seines ehemaligen Idols gefeiert, an dem die meisten Anwesenden passiv oder aktiv mitgewirkt haben. Ganz im Gegensatz zu Bellamy. Es wäre also mehr als unangebracht sich nun an der Feier zu beteiligen. Ich erwarte um den Charakter Bellamy auf jeden Fall noch etwas großes. Nicht umsonst lässt Oda ihn seit mehreren Kapiteln penetrant abseits jedes Panels.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kondoriāno ()