Kapitel 800 - "Sakeschale der Anhänger"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 800 - "Sakeschale der Anhänger"

    Wie gefällt euch das 800te Kapitel? 107
    1.  
      Eines Jubiläums würdig! (45) 42%
    2.  
      Toll, lasst die Party steigen! (33) 31%
    3.  
      Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes (17) 16%
    4.  
      Hab mir ein wenig mehr davon erhofft... (8) 7%
    5.  
      Schwer enttäuschend (4) 4%
    Werte Piratinnen und Piraten,

    mit Freude darf ich Ihnen verkünden, dass One Piece stolze 800 Kapitel alt wird! Ich weiß noch, dass vor 10 Jahren hier im Pirateboard es für einige utopisch schien, wenn man der Meinung war, dass One Piece am Ende auf 1000 Kapitel kommen könnte. Heute scheint das bei Weitem nicht mehr ausreichend, um Odas Story zu erzählen... und wahrscheinlich werden wir hier noch 10 weitere Jahre die Spoiler diskutieren, wozu ihr alle herzlich eingeladen seid!

    In Kapitel 700 kam die Strohhutbande übrigens in Dress Rosa an und wir haben hier mittlerweile einen Arc hinter uns, der ziemlich genau 100 Kapitel lang lief. Jetzt heißt es aber Abschied nehmen und wahrscheinlich erstmal ordentlich feiern. Auch steht natürlich die Frage offen in Raum, ob Ruffy nun der Papa für eine ganze Flotte mit 5600 Mann werden wird oder nicht... und zumindest das, lässt sich vielleicht bereits beantworten, denn wir haben folgendes Bild für euch:



    Hoch die Schalen! Auf's Jubiläum!


    Weitere Infos:

    redon schrieb:

    - Some pirate's ships appears in front of Yonta Maria fleet.
    - Fujitora throws Dressrosa's rubble to the ships to help Luffy.
    - Luffy, Bartolomeo and the other pirates exchange a cup of sake.
    - All pirates escape from Dressrosa. Party starts.

    ...

    It's a really funny chapter thanks to Luffy and Zoro lol

    sandman schrieb:

    Luffy's new bounty is 500 million berries.
    ...
    We don't know others' bounty yet.
    It seems Leo will go back to Dressrosa when the party ends.
    Fujitora thanks Luffy in a loud voice. Sengoku hears it and Fujitora shows a funny face.

    • Die Schiffe irgendwelcher (unbestimmten) Piraten tauchen vor der Yonta Maria-Flotte auf.
    • Fujitora wirft den Schutt auf diese Schiffe, um Ruffy zu helfen.
    • Fujitora dankt Ruffy mit lauter Stimme. Sengok bekommt das mit und Fujitora macht ein witziges Gesicht.
    • Alle Piraten entkommen von Dress Rosa. Die Party geht los.

    • Bellamy ist wohl nicht im Kapitel zu sehen, Baby taucht aber auf dem Schiff auf.
    • Leo geht zurück nach Dress Rosa, wenn die Party vorbei ist.
    • Ruffys neues Kopfgeld ist 500.000.000 Berry.
    • Andere neue Kopfgelder sind noch nicht zu sehen.

    • Ruffys neue Verbündete wollen, dass er eine Schale Sake trinkt, um den Pakt zu besiegeln, doch Ruffy will nicht.
    • Anstatt dessen trinken Barto und co. eine Schale Sake und schwören, ab sofort Anhänger von Ruffy zu sein.

    Aohige_AP schrieb:

    Ch 800 summary
    Credit: Aohige

    800 Follower sake cup
    (親分・子分 is a parent-child relationship between a boss and his followers)
    Prince Sanji tries to kiss Sleeping Beauty Robin while Seven Goats holds him back

    Luffy tells them he’s not drinking it. He doesn’t even like booze.
    Barto insists, since after this incident the Straw Hats will be chased by bigshots of the world, but Luffy tells him if he drink this, he’ll be a fleet captain for all these ships.
    Barto tells him Luffy sempai will become the pirate king one day, even this massive fleet isn’t enough to tackle the world.

    Zoro tells them it’s no use trying to convince Luffy, and to pour the sake into his mug. (he just wants to drink booze)
    Orlumbus tells Luffy that strength is no match for numbers, and he will need their force one day.
    Luffy tells him it’s all too cramped and stuffy. Luffy asks if there’s any food, he’s more interested in eating right now.
    Cavendish tells him how dare he decline, a big star like myself is willing to join as a follower, while Sai and Ideo thinks about beating Luffy up and forcing him to drink.

    Luffy tells them “I want to become the Pirate King! Not some important guy!”

    Everyone has “?” above their heads, not understanding what he’s talking about.
    (meanwhile Zoro starts drinking the sake with his bare hands)

    Luffy tells the pirates if there comes a time when he needs them, he’ll yell out for help.
    We don’t need to be boss and henchmen. If you guys need help, yell for us! We’ll come to help you, I’ll never forget fighting Doflamingo along side you guys!

    Barto finally understands, what “Pirate King” means to Luffy simply means being free.

    At that very moment, canon fire attack shakes their ship.

    Orlumbus tells his men to follow Columbus’ (presumably one of his officer) orders as he and the other leaders are still in the very important meeting.

    A fleet of ships came attacking the pirates, demanding Luffy’s head.
    They are alliance of men who were dealing business with Doflamingo, and now that the Joker has fallen they have come to kill Luffy in spite, as well as King Riku.

    The captains all smile at Luffy’s comment. Barto is in tears at how great Luffy is, while Hajrudin laughs out loud and tells Barto to give the declaration.
    Caven, Ideo, Sai, and Leo all agree.

    Meanwhile the attacks on Yonta Maria fleet continues, as the aggressors seek fame for taking down the famed fleet.
    The crews of Yonta Maria warns the citizens of Dressrosa to return to the shore, as this is now a warzone and it’s dangerous for them.
    The citizens are still worried about Fujitora attacking the fleet.

    Just then, what’s left of the massive statue of Pica as well as other rubble of Dressrosa falls on the aggressors

    The seven captains sits down with sake cups in their hands, and declare their oath to Luffy as their leader.
    They don’t care if Luffy doesn’t drink the sake to accept their oath, they will do this on their own.
    They swear to be the spear and shield for Luffy in time of need.

    They drink from the cup, despite Luffy’s insistence to stop them.

    The pirate crews cheer on, and gets ready for the feast.
    The henchmen calls Luffy Straw Hat boss, although Luffy yells back at them “Hey! Look, I didn’t drink the sake alright?” as he holds up the empty cup (Zoro drank it all)
    Sai says that’s fine. We’re swearing our allegiance completely on our own, and if something happens we’ll come to help ‘on our own’. It doesn’t hurt having someone like us, now will it?
    He continues to ask Luffy to at least remember the faces and names of the seven, but Usopp interrupts by telling Luffy there’s fighting fish steak as the main dish.

    Meanwhile Cavendish asks Leo if he’s going to join the feast, while Ideo asks Barto when is he going to stop crying

    “Rubble and later Sunny”
    This day in the coast of Dressrosa, a strange weather phenomenon was recorded.

    Bastille sees the rubble has finally fallen, and demands report if the Straw Hats have all sunk.
    The marine reports that all of the rubble has missed hitting the Straw Hats and their allies, as Bastille yells WHAT IS GOING ON! in fits of rage.

    Fujitora thinks to himself, he is no longer qualified to chase after the Straw Hats.
    He bows in the direction of Luffy, thanking him for cleaning up the mess the World Government has made.
    Sengoku was sitting on a gorilla right behind Fujitora, laughs and tells him you know I heard you. (shocked Fujitora lol)

    Rebecca and Kyros also learns the news of Luffy safely sailing out of Dressrosa.
    He is in tears that he can finally feel the warmth of his daughter’s hands, unlike when he was a toy soldier.

    On Yonta Maria, Luffy and others starts the feast, celebrating their victory over Doflamingo.

    Narrator notes the strange “Only Follower Sake cup” brought these seven men together as followers of Straw Hat Luffy.
    These seven will continue to grow, and will cause a huge incident that goes down in history.
    But no one know the tale just yet.

    End of chapter.
  • Herzlichen Glückwunsch One Piece, Manga von Eiichiro Oda! ^^ Ruffy hat also als Papa angenommen, die Sakeschalen werden eingegossen, es reichen jetzt (und wie man auch vorher auch gut denken konnte) keine 1000 Kapitel aus um den Manga abzuschließen. Freut mich das Ganze. So ein genialer Manga hat sich 800 Kapitel redlich verdient! Jetzt bleibt natürlich nur wieder abzuwarten, was die nächsten Spoiler sagen werden (wenn das Bild nicht für sich schon Spoiler genug ist xD) Ab morgen heißt es dann wohl wieder beim Kapitel lesen: "Segel setzten!"
  • Glückwunsch

    Scheint so, das es im Verlauf des Chapters zu diesem <Insert was es ist> kommen wird. Die Frage für mich stellt sich nun wo das ist. Ist das gegen Ende des Chapters, am Anfang? Schwer zu sagen. Weiter scheint es so, das Fujitora jede Möglichkeit nutzt um Ruffy zu helfen die ihm von Gott gegeben ist durch Zufälle frei nach dem motto: "Ich bin Blind, ich dachte das sind die richtigen Schiffe" :D Jaja, Sakazuki der alte Choleriker hat mit Fujitora definitiv nicht im lotto gewonnen :D. Ich glaube viel mehr lässt der Spoiler nicht erahnn weil wenn jemand die SHB beigetretten wäre, dann wäre das sozusagen "Die news" und das würden wir durch den Spoiler schon erfahren.

    Insofern Prost und abwarten.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Vielleicht erwarte ich vom 800. Kapitel ja zu viel, aber ich persönlich würde es bedauern, wenn es in diesem Kapitel lediglich darum geht, dass Luffy das Angebot annimmt und sogenannter "Papa" wird, da sich das ganze in Kapitel 799 ja schon angedeutet hat. Inhaltlich würde es dann quasi nur die Entscheidung Luffys und eine kleine (im Falle der SHB wohl eher große) Feier/ ein Bankett enthalten.

    Ich hoffe also, dass es nicht nur darum geht, sondern uns inhaltlich noch andere Dinge von Oda präsentiert werden!
  • Uhh, tatsächlich neues Kopfgeld für der Strohhut! Und es sind tatsächlich 500 mio! Doch leider keiner anderes Kopfgeld.

    Und ruffy trinkt sake mit seinen Söhnen. Hat in der Form auch niemand erwartet, aber warten wir aufs ganze Kapitel!
    "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
    "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
  • Raw ist draussen

    Weitere Infos:

    Spoiler anzeigen
    Ch 800 summary
    Credit: Aohige

    800 Follower sake cup
    (親分・子分 is a parent-child relationship between a boss and his followers)
    Prince Sanji tries to kiss Sleeping Beauty Robin while Seven Goats holds him back

    Luffy tells them he’s not drinking it. He doesn’t even like booze.
    Barto insists, since after this incident the Straw Hats will be chased by bigshots of the world, but Luffy tells him if he drink this, he’ll be a fleet captain for all these ships.
    Barto tells him Luffy sempai will become the pirate king one day, even this massive fleet isn’t enough to tackle the world.

    Zoro tells them it’s no use trying to convince Luffy, and to pour the sake into his mug. (he just wants to drink booze)
    Orlumbus tells Luffy that strength is no match for numbers, and he will need their force one day.
    Luffy tells him it’s all too cramped and stuffy. Luffy asks if there’s any food, he’s more interested in eating right now.
    Cavendish tells him how dare he decline, a big star like myself is willing to join as a follower, while Sai and Ideo thinks about beating Luffy up and forcing him to drink.

    Luffy tells them “I want to become the Pirate King! Not some important guy!”

    Everyone has “?” above their heads, not understanding what he’s talking about.
    (meanwhile Zoro starts drinking the sake with his bare hands)

    Luffy tells the pirates if there comes a time when he needs them, he’ll yell out for help.
    We don’t need to be boss and henchmen. If you guys need help, yell for us! We’ll come to help you, I’ll never forget fighting Doflamingo along side you guys!

    Barto finally understands, what “Pirate King” means to Luffy simply means being free.

    At that very moment, canon fire attack shakes their ship.

    Orlumbus tells his men to follow Columbus’ (presumably one of his officer) orders as he and the other leaders are still in the very important meeting.

    A fleet of ships came attacking the pirates, demanding Luffy’s head.
    They are alliance of men who were dealing business with Doflamingo, and now that the Joker has fallen they have come to kill Luffy in spite, as well as King Riku.

    The captains all smile at Luffy’s comment. Barto is in tears at how great Luffy is, while Hajrudin laughs out loud and tells Barto to give the declaration.
    Caven, Ideo, Sai, and Leo all agree.

    Meanwhile the attacks on Yonta Maria fleet continues, as the aggressors seek fame for taking down the famed fleet.
    The crews of Yonta Maria warns the citizens of Dressrosa to return to the shore, as this is now a warzone and it’s dangerous for them.
    The citizens are still worried about Fujitora attacking the fleet.

    Just then, what’s left of the massive statue of Pica as well as other rubble of Dressrosa falls on the aggressors

    The seven captains sits down with sake cups in their hands, and declare their oath to Luffy as their leader.
    They don’t care if Luffy doesn’t drink the sake to accept their oath, they will do this on their own.
    They swear to be the spear and shield for Luffy in time of need.

    They drink from the cup, despite Luffy’s insistence to stop them.

    The pirate crews cheer on, and gets ready for the feast.
    The henchmen calls Luffy Straw Hat boss, although Luffy yells back at them “Hey! Look, I didn’t drink the sake alright?” as he holds up the empty cup (Zoro drank it all)
    Sai says that’s fine. We’re swearing our allegiance completely on our own, and if something happens we’ll come to help ‘on our own’. It doesn’t hurt having someone like us, now will it?
    He continues to ask Luffy to at least remember the faces and names of the seven, but Usopp interrupts by telling Luffy there’s fighting fish steak as the main dish.

    Meanwhile Cavendish asks Leo if he’s going to join the feast, while Ideo asks Barto when is he going to stop crying

    “Rubble and later Sunny”
    This day in the coast of Dressrosa, a strange weather phenomenon was recorded.

    Bastille sees the rubble has finally fallen, and demands report if the Straw Hats have all sunk.
    The marine reports that all of the rubble has missed hitting the Straw Hats and their allies, as Bastille yells WHAT IS GOING ON! in fits of rage.

    Fujitora thinks to himself, he is no longer qualified to chase after the Straw Hats.
    He bows in the direction of Luffy, thanking him for cleaning up the mess the World Government has made.
    Sengoku was sitting on a gorilla right behind Fujitora, laughs and tells him you know I heard you. (shocked Fujitora lol)

    Rebecca and Kyros also learns the news of Luffy safely sailing out of Dressrosa.
    He is in tears that he can finally feel the warmth of his daughter’s hands, unlike when he was a toy soldier.

    On Yonta Maria, Luffy and others starts the feast, celebrating their victory over Doflamingo.

    Narrator notes the strange “Only Follower Sake cup” brought these seven men together as followers of Straw Hat Luffy.
    These seven will continue to grow, and will cause a huge incident that goes down in history.
    But no one know the tale just yet.

    End of chapter.



    Göttlich. das ganze schein ein witziges CHapter zu werden. Ich muss ja nur schon schmunzeln, wenn ich mir das Bildlich vorstelle wie Ruffy lieber Fleisch haben möchte und Zorro das Ritual dazu missbraucht einfach sauffen zu können. Bin echt gepsannt wie das zeichnerisch umgesetzt ist :D Wie mein Banknachbar hier bei der Arbeit schon gefragt hat warum ich so am lachen bin :D. Alles klar. Ruffy scheint seine Art von "Bündnis" den Typen klar gemacht zu haben und nun wird sie in den Background gehen und kommen wenn der Zeitpunkt dazu bereit ist.

    Ich werte die Aussage, das Ruffy den Leuten hilft wenn sie hilfe brauchen auch ganz klar ein Forenshadowing, das er irgendwann auch einmal noch helfen wird.

    Insofern ist 1 Grundstein für unseren Piratenkönig gelegt. Ja nun scheint noch ein kleiner Aggressiver Pirat zu kommen der von Fujitora zunichte gemacht wird und die Bevölkerung geht nach Hause. Die Party steigt und somit können wir den Arc nun abschliessen.


    Edit: Nun ist der ganze part hinzugefügt im Spoiler // Raw ist zudem draussen
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Áyu ()

  • So wie es scheint, ist das neue Kopfgeld von Ruffy und die Zustimmung zur Allianz die grösseren Ereignisse von Chap. 800. Find ich ok! Die Diskussion über das KG von Ruffy dürfte wohl geklärt sein. Ich denke 500 Mio ist sehr legitim, da Oda so noch einen gewissen Spielraum nach oben offen lässt. So kann er nach dem Sturz eines Kaisers, immer noch eine gute und angemessene Summe drauflegen.
    Ich frage mich ganz ehrlich, ob jetzt Ruffy der Allianz von sich aus zugestimmt hat oder ob ihm Zoro einen kleiner Schubser geben musste. Naja, wir werden es spätestens bis morgen wissen. Ich denke das wird ein sauberes und angemessenes Kapitel um das 800 Chap. Jubiläum zu feiern.
  • Oda scheint das Pirateboard zu lieben und passend zum Jubiläum hier ein ein passendes Bild gemalt zu haben :thumbsup: Happy Birthday nochmal und auf die nächen 10 Jahre vollkommenen Wahnsinns, sinnfreie und sinnvolle Beiträge, die übliche Kritik an Odas Vollkommenheit und das nie bei allen zufriedenstellende Chapter, irgendwas ist ja immer

    Also dann mecker ich mal los
    500 Millionen, also Oda, das ist immer noch nicht mal Aces Kopfgeld, ein wenig enttäuschend ist dies schon für 2 jahre Timeskip plus 100 chapter DR, PH und FMI. Finde ich es gradezu eine magere Ausbeute mecker off?

    Nun ja irgendwie hat man sich ja schon halbwegs in den kühnsten Träumen ausgemalt wie es sein wird mit Luffys neuen Jungs, aber man hatte auch immer klar im Hinterkopf das Luffy diesen Hype auch schnell wieder zurückziehen wird. Luffy hat keine Lust was zu saufen, Zoro schon und los gehts. Zoro sollte man vielleicht als Obernakamaanwärter und Cheftrinker benennen der für Luffy die Sakeschalen leersäuft, da wird er im Nu hunderttausend Leute haben. Schade ist ist es trotzdem aber Luffy ist nunmal Luffy und will sie ja nicht ganz aus der Geschichte haben.

    Fujitora hilft inzwischen beim Partymachen und greift irgendwelche Typen an die die Yonta angreifen, LOL und ich bin gespannt was das für ein Bild abgibt und Sengok auf nem Affen rumhängt. Sein neues Haustier wird sich hoffentlich mit Goat vertragen ^.^
    A Laser beam of Epicness
  • Das Kapitel ist draußen und ich würde vorschlagen mal etwas den Hype einzudämmen was das neue KG betrifft.
    Die Übersetzung ist im Moment sehr grottig, jedoch sieht man das KG nicht auf einem Steckbrief, sondern wird es nur von einem der 0-8-15 Piraten genannt, welcher die Strohhut-Flotte angreift.
    Dabei sei gesagt, dass die Übersetzung von "5 Millionen" spricht. Man merkt also, so viel ist da noch nicht drauf zu geben.

    Calm your tits.

    Wartet mal lieber bis der neue Steckbrief wirklich zu sehen ist.

    Ansonsten ein recht amüsantes Chap mit allerdings wenig Ereignissen IMO.
    Wie ich schon vor einigen Wochen schrieb: Nur weils Kapitel 800 ist muss man es nicht so hypen. Hunderter Chaps waren eigentlich noch nie was besondereres als andere Chaps....

    LG
  • Zu Jubiläum scheinen sich alle aber ziemlich zu beeilen, da das komplette Kapitel schon fertig ist. Wobei es sind die schnellen Übersetzter, also mal abwarten wie viel sie richtig gemacht habe.

    Es kommt wie viele erwartet haben, Luffy hat absolut ein Interesse der Boss zu werden, was natürlich keiner Verstehen kann der ihn nicht schon etwas länger kennt. Auch Law hält sich aus der disskusion heraus und Zorro ist eher daran interessiert die Alkschale zu leeren. Nachdem Luffy eine kleine Rede über Freiheit gehalten hat entscheiden sich die Sieben frei zu handeln und ihn auch ohne sein Einverständnis zum Boss zu machen. Überraschender weise hat sich Luffy Schale in dieser Zeit auch geleert. Aber davon lässt sich Luffy nicht lange ablenken, denn immerhin beginnt das Fest und es gibt FLEISCH.^^

    Währenddessen greift die Allianz der EX-Mingo-Geschäftspartner an und wird von den noch immer schwebenden Trümmern versenkt. Fujitora wurden die wohl einfach zu schwer und er wollte keine DR-Zivilisten treffen. Das Panel wo Sengoku auf dem Gorilla sitzt und sagt er habe alles gehört ist wirklich göttlich.

    Täusche ich mich oder hat eines der Schiffe das Zeichen der Baroque-Firma auf seinem Segel?
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Dabei sei gesagt, dass die Übersetzung von "5 Millionen" spricht. Man merkt also, so viel ist da noch nicht drauf zu geben.

    Calm your tits.

    Wartet mal lieber bis der neue Steckbrief wirklich zu sehen ist.

    Na ja ist halt Panda Übersetzung ich warte auch noch bis zum offiziellen Poster als das ich mir das das von nem dahergelaufenen Piraten stecken lasse.
    Naja es ist chaotisch wie immer bei der den SH, so ziemlich jeder hat das bekommen was er wollte, allen voran natürlich Zorro. Ansonsten ist eigentlich nur wirklich nicht viel passiert. Bellamy bleibt hoffentlich in der Versenkung verschwunden, denn fehlen tut er bei der Party nicht wirklich. Law mag keine Partys wie es scheint und feiern auch nicht, ein wenig wie Robin früher, er muss halt noch ein wenig auftauen, aber da wird Luffy sicher helfen.
    Naja die 5600 Bande ist nun gegründet und wird sich wiedertreffen, wie schön, nun muss noch Vivrecard Anwendung finden und dann ab auf die nächste Arc. Gott, Oda muss endlich weg von Dressrosa und ich möchte endlich ein nettes Gespräch zwischen Law und Luffy
    A Laser beam of Epicness
  • Ich finde das Jubiläumskapitel 800 ganz und gar nicht gut.

    Das Chapter dreht sich NUR um den 'Beitritt' der Flotte.
    Es war fast jeden klar , das Luffy das Angebot ablehnen wird.
    Oda fand trotzdem einen Weg , damit die Flotte Luffy helfen kann , im späteren Verlauf. So war für jeden User das richtige dabei. Das NEIN von Luffy und das JA von allen.
    Fijitora scheint wohl auch ein Fan von Luffy zu werden. Finde ich etwas merkwürdig. Nun weiß man auch warum Leo die Marineschiffe zunähte..... . Damit die SIEGER genug Zeit haben den Sieg über Doffy / die Flotte und das Jubiläum feiern zu können. Ich finde es einfach schlecht weil die andere Sunny Crew auf Zou ist und vllt in Schwierigkeiten stecken könnte und Luffy sich Zeit lässt. Außerdem sollte die KOMPLOTTE Bande zusammen feiern!!! Schwach!!!

    Hoffentlich war es das nun mit DR.
  • So wurde der Früh putzt auch in Dress Rosa endlich beendet und der Schut ist weg, jetzt kann die Dress Rosa Bevölkerung ja neh Ruffy Statue bauen wenn denn schon ist ja immerhin seine Insel. :pinch:

    Ruffy hat also jetzt ein Kopfgeld von 500 Million Berry irgenwie lustig da Enel auch so hohes Kopfgeld hätte wie Ruffy wenn er auf denn Blaumeer wäre. ein Zufall bei Oda, vieleicht kommt bald Enel wieder man weiß es nicht aber meine Traumfanboy gedanken wollen das Enel wieder komtm und jeden mit Blitzen in denn Arsch fic****......
  • Ein Kapitel wie es vorhergesagt wurde, das macht es für mich nicht weniger gut. Schließlich war es notwendig, um die "Strohhut-Flotte" auf Kurs zu bringen.

    Die schönste Szene für mich ist das Bild mit Fujitora und Sengoku. Das Gesicht von Issho ist zum totlachen :D :D :D

    Was mich ein wenig gewundert hat, ist dass Law nichts zu dem "Flotten-Vorschlag" beigetragen hat. Nicht mal ein Hinweis oder Kommentar. Auch Zorro stand seinem Captain bei: "vergesst es Leute, das ist einfach nicht sein Ding". Das kam ein wenig überraschend, weil genau Gegenteiliges erwartet wurde.

    Ich hätte auch zu gerne gesehen, wie Ruffy kurzen Prozess mit dieser komischen Allianz gemacht hätte. Was fällt denen ein die Party zu crashen?! Nun gut, der aufgeladene Schutt von Fuji musste ja schließlich eh noch entsorgt werden, warum dann nicht auf dieses aufmüpfige Gesocks... Wobei mir unser guter Herr Admiral doch etwas zu Sprunghaft ist mit seinen Stimmungsschwankungen.

    Festnehmen - laufen lassen - festnehmen - laufen lassen - töten wollen - zur Flucht verhelfen ... ich steig da langsam nicht mehr durch ... vielleicht tritt er ja im nächsten Kapitel sogar Barthos SHB-Fanclub bei ... ?(

    Aber damit sind wir doch nun endgültig zum Abschluss des DR Arcs gekommen, Zeit aufzubrechen und im nächsten Kapitel wohl endlich wieder auf die restlichen Strohhüte zu treffen ;)
  • Jawohl, da ist es. Das Kapitel 800!
    Der krönende Abschluss eines laaaaaaaaaaaaaangen Arcs, des längsten in der Geschichte von One Piece. Ein Trommelfeuer von Ideen ist in den letzten 2,5 Jahren auf uns eingeprasselt. Ich lehne mich zufrieden zurück und bin einfach zufrieden.
    Die Strohhüte sind in der neuen Welt angekommen und sind nun eine feste Größe im Machtgefüge auf dieser Seite der Grandline. Schade eigentlich, dass nicht alle Strohhüte beim Fest dabei sind.

    Einer für alle, alle für einen und Freiheit für alle.

    Shai schrieb:

    Ruffy wird proklamieren, dass sie alle seine Freunde sein können. Als gleichberechtigte Partner. Solange ihm keiner den Titel des Piratenkönigs streitig macht, sind alle akzeptiert. Es werden jede Menge Tränen fließen, die meisten von Bartho. Gerade diese Antwort von Ruffy wird die nun neu geformte Streitmacht noch viel mehr zusammenschweißen.

    Ich freue mich, dass meine Vorhersage fast genau so eingetroffen ist. Zorro trinkt für Ruffy den Sake aus. lol.

    Fujitorea rules!
    Und am Schluss hat Fujitora wieder meine uneingeschränkte Sympathie. Er hat nicht nur laut und deutlich seinen Dank ausgesprochen und für sich selbst entschieden, dass er Ruffy und seinen Verbündeten nicht mehr nachstellen wird, sondern hat Ruffy sogar noch offen unterstützt, in dem er die Steinbrocken auf die Feinde hat fallen lassen. Der Mann hat wahrhafte Größe. Und das unter den Augen von Sengoku, der dazu lacht und damit zustimmt .
    Neben Garp, Sengoku, Smoker und ggf. Kuzan ist nun auch Fujitora ein heimlicher Verbündeter von Ruffy.

    Jetzt heisst es erstmal durchatmen, das Fest feiern und den Moment des Glücks genießen.
    Auf nach Zou.

    Ich hab mir gerade den Manga angeschaut. Also meiner Meinung nach sieht das gar nicht so aus, als wäre Sengoku belustigt. Sengoku sitzt auf seinem Groilla und hat die Arme verschränkt. Das sieht eher vorwurfsvoll aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Okuninushi ()

  • War klar das Ruffy so reagiert.. man musste ich lachen.. :D

    Wegen dem neuen Kopfgeld bin ich mir nicht sicher könnte es nicht sein das es eine Art von "Untergrund Kopfgeld" ist das von Piraten auf ihn ausgesetzt wurde? Zum Beispiel von Kaidou da er ziemlich pissed auf Ruffy sein sollte nach dem was er mit seiner Smile Produktion angestellt hat.
    Normalerweise hat man ja die Wanted-Poster gesehen (bis auf nach dem TS)
  • So das Kapitel ist schon raus und es ist so geworden wie es der Großteil vermutet hatte. Das mit den neuen SHB Mitgliedern ist jetzt also geklärt, Zorro hat mal wieder sein Alkoholproblem gestillt und Ruffy kriegt was zu essen also sind doch alle glücklich.

    An sich hatte das Kapitel einige nette und witzige Highlights und es hat nochmal ganz gut gezeigt das Zorro indirekt wirklich die rechte Hand von Ruffy ist indem er den Sake für ihn säuft. Eigentlich bietet das Kapitel sogar viel Spekulationsraum ob Law nicht vielleicht doch noch als 2. Vize beitritt weil er sich mit Zorro super ergänzen würde. Immerhin war Law sofort klar dass das ein super Angebot ist und Zorro hat dann einfach den Part mit dem Trinken übernommen. Somit könnten in Zukunft bei wichtigen Entscheidungen Law als Kopf und Zorro als Hand von Ruffy agieren. Law wäre dann als Stratege und Berater zuständig und Zorro würde sich um die Ausführung kümmern. Aber wie gesagt das sind nur ein paar Vermutungen wie es vielleicht mal werden könnte.

    Eines ist jedoch Fakt, Bellamy war wieder nicht zu sehen somit dürfte eindeutig fest stehen, dass er nicht mit den Strohhüten weiter segelt und auch kein Mitglied in irgendeiner Bande wird. Ich gehe mal stark davon aus dass er noch auf DR ist und gerade Doffy befreit hat und mit ihm flüchten wird. Sonst wäre er auf irgendeinem Panel zu sehen gewesen. Schließlich wird Mingo nochmal einen Auftritt bekommen und das könnte durchaus als Allierter von Ruffy sein sowie es damals bei Croco war.
  • Brutal spannendes Kapitel, jedenfalls für mich, da ich einfach wissen wollte, ob Ruffy dem Angebot der sieben "Verbündeten", nenne ich sie jetzt einfach mal, zustimmt. Etwas unorthodox die Zeremonie aber wen juckt das am Ende?! Auf jeden Fall eine mega geile Sache, dass die (inoffizielle) Strohut-Flotte nun besteht. Ruffy hat das Kommando über 5600 Mann. Das wird er früher oder später auch brauchen.


    "These seven will continue to grow, and will cause a huge incident that goes down in history. But no one know the tale just yet"

    GÄNSEHAUT!!! ABER SOWAS VON!!! (Sorry, Captain Capslock hatte mich im Griff)

    Es wird auf einen erneuten Krieg hinauslaufen und ob damit schon der von vielen prophezeite absolute Endkampf sein wird? Ich weiß es nicht. Whitebeard sprach in Mary Joa auch schon vom Krieg, der alles und jeden erschütten wird. Wird es dieser sein?

    Wahnsinn! Ich bin grad echt begeistert!
  • Tachchen,
    Kapitel 800 also. Persönlich muss ich sagen, wenn ich mich so an die Zeit erinnere, wie Zorro zu Ruffy sagt, gib mir meine Schwerter am Kreuz genagelt, Nami zu Ruffy sagt, (Er hat nur dem kleinen Shushu das Fressen bringen wollen?) Ruffy bitte hilf mir, oder Jeff zu Ruffy nach dessen Frage (Muss ich noch weiter arbeiten wenn ich dir Don Creek vom Hals halte) "Bestimmt nicht", hätte ich mir soetwas wie heute nie erträumen können. One Piece hat es lange und Oft geschafft, mir diese gewissen Momente zu verschaffen. Und das eben immer und immer wieder. Oda hat so scheiß viel Flair in den Manga reingepackt, dass es immer schwerer wird vergangenes zu toppen. One Piece hat für mich einen "zähen" Ark hinter sich, weil die Executives einfach für mich zu wenig zeigen durften. Aber alles in allem, weiß ich jetzt schon, das ich unbedingt wissen muss, wie es weiter und vorallem wie es zu Ende geht.
    Zum Kapitel selber: Wie ich es mir gedacht habe, es hätte nicht zu 800 Kapitel Ruffy gepasst, wenn er so einfach Ja sagen würde. So bleiben sie weiterhin seine Freunde, was Freunde ausmacht? Naja, ich helfe dir du hilfst mir. Genau dieses Ziel wird nun verfolgt. Zum Abschluss bekomme ich auch noch meinen persönlichen Frieden mit Fujitora, endlich zeigt er den Charakter auf den ich schon längst gewartet habe. Viel mehr gibts zu dem Kapitel nicht zu sagen, es war das offensichtliche Ende dieses Arks. Eine Frage bleibt mir zum Schluss, nachdem ich das MangaKapitel nun gelesen habe:
    Bin ich so blind oder wo bitte habt ihr die 500 Mios her? Ich hab das Kapitel 2 mal durchgelesen und finde keine Steckbriefmöwe oder ähnliches?