Kapitel 801 - "Deklaration einer neuen Ära"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Epic Chapter is epic :thumbsup: Was Oda uns da wieder aufgetischt hat, lässt doch jedes Fanherz höher schlagen. Da können die Finger nicht ruhig bleiben, da muss man einfach was zu schreiben.

    Cover
    Jaja, Cavendish und sein "Biogarten". Was tut man nicht alles, um gesund zu bleiben ^^

    Rob Lucci kanns einfach nicht lassen mit dem Geheimdienst und ist jetzt bei der CP0 tätig. Seine Taube Hattori hat er auch wieder dabei, die ich aber fast nicht erkannt hätte, weil sie maskiert war :P Der zweite Mann neben Lucci muss wohl Spandam sein, der jetzt vom Chef zum Arbeiter degradiert wurde. Würde mich interessieren, ob er jetzt auch kämpfen kann oder bloß der gleiche Meckerfritze geblieben ist.
    Damit bestätigt sich ebenso, dass die Regierung auch in der Unterwelt tätig war durch die CP0 vertreten. Somit war der Mann unter der Zuschauer wirklich Lucci, der wahrscheinlich auch die Infos mit der Allianz an die Presse weitergegeben hat, wie er es in Kapitel 692 gesagt hat.

    DR kann sich also wieder freuen und bekommt von seiner künftigen Königin ein Tanz spendiert. Nun, das ist für Monarchen nicht unüblich in der Öffentlichkeit zu performen, wie man das ja schon von Ludwig XIV weiß. Wie dem auch sei, bekommen wir neue Infos zur Reverie der Könige, die bald sein wird. Ich bin gespannt, auf welche Gesichter wir da alles treffen werden und welche Auswirkungen diese hat. Die Marine wird sicher alle Hilfe für die kommende Zeit des Chaos brauchen, um gegen die Piraten standhalten zu können.
    Ruffy wird indirekt mit einer Statue als Lucy geehrt, Kyros bekommt ne ganz neue und Gott Lysop auch, wobei er nicht ganz zufrieden damit sein wird. Ich glaube ja, dass diese Statue deshalb in dem Stil abgebildet wurde, um Sugar notfalls erschrecken zu können, falls diese zurückkehren sollte. Man weiß ja nie...
    Außerdem finde ich es interessant, dass die Marine anscheinend ins Modegeschäft vorgedrungen ist und Kuma/Bär-shirts verkauft. Oder wo hat das Mädchen das sonst her?

    Fujitora und Senghok sind gemütlich am Essen und auch die Ziege Senghoks ist wieder aufgetaucht ( die frisst wohl weniger als der Gorilla ^^). Tsuru bewacht Flamingo und hält ein kleines Gespräch mit ihm. Möchte an dieser Stelle nur kurz anmerken, dass Tsuru, Senghok und Flamingo ihre gemeinsame Vorstellung und Anfang im Kapitel 234 hatten und jetzt scheinbar ein gemeinsames Ende zusammenfinden.
    Flamingo liegt festgekettet am Boden.
    Richtig geil ist das Übersichtsbild geworden. Big Mom scheint ihrer Schatulle nach noch hässlicher zu sein als angenommen. Und wieder fehlen uns die Gesichter vom unbekannten Samurai sowie dem dritten Admiral. Dafür bleibt die Bestätigung, dass Kizaru in der Marine tätig ist. Und in Sachen Revolutionsarmee gibts auch ein neues Gesicht zu sehen. Auf deren Auftreten im Manga bin ich schon wieder ganz heiß geworden.
    Die Weltregierung wird wieder auftreten müssen. Der Verlust von zwei Samurai bringt die Dreimacht ins Wanken. Durch die offizielle Bekanntmachung der Niederlage eines Samurais durch Piraten und nicht der Marine verstärkt sich das Misstrauen in diese Gruppe. Welchen Piraten könnte man nur aufnehmen in die Gruppe? Oder sollten man die restlichen auflösen, was aber nur neue Feinde bringt?
    Dann die Sache mit den Ds! Wie viele werden, wie Law, noch ihr Gesicht zeigen? Werden diese sich dann auch verbünden? Wird "D" dann erstrecht einen gewaltigen Sturm entfachen? Ich kann die Beantwortung dieser ganzen Fragen gar nicht abwarten.
    Flamingo kündigt die kommende Zeit aber schon an. Es wird eine Mischung aus Star Wars und Game of Thrones. Es wird: THE THRONE WARS (2020 in ihren Kinos).

    Hinter dem Synonym "Jack" scheint sich Kaidoo zu verbirken. Wenn ich die Jolly Roger des Typen, der Flamingo befreien will, richtig erkenne, dann dürfte das die von Kaidoo sein. Dieser will wohl wirklich seine Rache an Flamingo ausleben. Zurecht, wie ich finde!
    Dabei würde es mich aber interessieren, ob er das wirklich gegen drei Größen der Marine schafft und ob er die anderen der Flamingofamilie auch befreien würde.

    Comedyhighlight des Chapters ist einfach der Bartfanclub :thumbsup: Fanschiff, Fancrew, was kann es besseres geben.
    Bellamy tritt nicht bei, wird sich aber eines Tages dafür revanchieren. Da bin ich mal gespannt. Somit hatte seine Rückkehr ja doch einen Zweck.
    Witzig ist ja, dass Zorro als erstes die Zeitung liest. Ich dachte immer, Robin wäre die wissberiegere aus der Crew.
    Bartos Zimmer ist einfach genial mit den Steckbriefen und den Autogrammen. Vlt trifft er auf Zou noch auf die anderen, um sich von denen ebenfalls schnell ein Autogramm geben zu lassen. Wenn ich das richtig erkenne, gehört das obere Ruffy, dann links oben Zorro, Lysops hängt daneben, wie man an der Unterschrift erkennen kann; Frankys ist das links unten mit dem Stern und Robin hat wohl n Huhn für Barto gezeichnet (for chicken-kun XD ).
    Die Kopfgelderhöhungen freuen mich, ebenso die neuen Bilder. Nur Franky scheint nicht ganz zufrieden. Zur Strafe muss halt Lysop gewürgt werden ^^. Da Sanji ja n neues Bild hat, kann Duval doch wieder zu seiner alten Hackfresse zurückkehren. Na, so ein Glück ;)
    Warum Sanji jetzt "only alive" gesucht wird? Ich bezweifle, dass er ein Himmelsmensch ist, da seine Heimat ja im North Blue liegt und dort keine HDM leben. Vlt hat sich jemand bei der Marine/Regierung in ihn verliebt und möchte ihn ganz für sich haben ^^ Wenns dann noch so ne heiße Braut wäre... dann bräuchte Sanji nicht vergebens hinter Nami und Robin herlaufen.

    Zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen, was ich am Anfang schon gesagt habe: Epic Chapter is epic. :thumbsup:
  • Kopfgelder spiegeln ja nur den subjektiven Eindruck der Marine gegenüber der Gefährlichkeit der Piraten hin.
    Nach wie vor wird also die Gefährlichkeit bestimmter Personen deutlich unterschätzt.

    Ruffy:
    Ich habe tatsächlich mit noch mehr gerechnet. Bisher glaubt die WR offenbar immer noch, dass sie es mit ihm aufnehmen könnten.

    Law:
    In ihren Augen ein hochgefährlicher Typ, weil er seine ggf. geringere Stärke mit Geisteskraft wett macht. Hier zählt auch die Allianz mit den Strohhüten hinein, und von daher sieht man ihn auf Augenhöhe mit Ruffy

    Zorro:
    Na endlich. Die ganze Insel hat gesehen, wie er Pica erledigt hat, ohne selbst auch nur einen Kratzer zu haben. Das neue KG wird seinem Status als Top-Känpfer gerecht. (nein, ich sage nicht "Vize" ;) )

    Lyssop:
    Wow! Was für ein Sprung nach vorne. Hat jemand etwa seine neuen Haki?-Fähigkeiten mitbekommen? Aber nein, wer in Doffys Augen der meistgesuchte Mann ist, der muss gefährlich sein.

    Sanji:
    Jemand hat offenbar den Kampf gegen Vergo auf Punk Hazard beobachtet. Ansonsten ist er ja auf Dress Rosa schnell aus dem Sichtfeld verschwunden.
    Das Foto dagegen könnte schon auf dem Sabaody Archipel gemacht worden sein. "Only Alive", soso. Vielleicht braucht man im Impel Down dringend einen neuen Koch?

    Franky, Robin, Nami, Brook
    Standard-Erhöhungen. Franky hat im Kampf gegen Senor Pink alles gegeben. Aber Doffy hat ihm und Robin nur einen Stern gegeben. Robin war wohl auch nicht so auffällig.

    Chopper
    Irgend was sagt mir, dass diese mächtige Unterschätzung noch etwas bedeutet und noch Folgen hat. Das ist ja wie beim A-Team, wo immer einer total unterschätzt wird.
    Sollte die ganze Crew mal gefangen genommen werden werden sie womöglich Chopper wegen Geringfügigkeit zurücklassen und dann kommt Choppes große Stunde.
  • WOW!
    Überragendes Kapitel mit vielen Informationen und gelungenen Lachern.

    Das Rob Lucci noch mal zu sehen sein wird, haben einige sicherlich erwartet (ich ehrlich gesagt nicht, umso überraschender für mich :)), aber das er bei der CP0 wiederzufinden ist, damit hat wohl niemand gerechnet. Die Frage die sich mir dazu stellt ist: Was verfolgt die CP0 jetzt eigentlich genau? Sie scheinen ja ein besonderes Interesse an den Untergrundgeschäften zu haben ... Die WR wirft immer größere Fragen auf.

    In DR wird gefeiert wie schon lang nicht mehr und die Helden werden in Stein verewigt. Lysops Statue ist natürlich der Wahnsinn :D
    Einen "typischen Lysop" könnte man das glaube ich nennen :D

    Interessant ist natürlich das Gespräch zwischen Tsuru und Doflamingo.
    Zweiterer prophezeit eine wilde und chaotische Zukunft, jetzt wo "die Ordnung aus den Fugen geraten ist" und somit den Sturz der HDM.
    Da wird eine Menge Arbeit auf die Marine zukommen, was Tsuru bisher kalt zu lassen scheint.
    Was die Marine wohl diesbezüglich unternehmen wird?

    Dazu noch folgende Frage aus dieser Szene:
    Wer ist der Mann oben Links im Bild?
    (sieht zumindest männlich aus, müsste aber von der Blattaufteilung und Reihenfolge her Big MoM sein?!)


    Ganz mysteriös wird's auch um deisen Captain Jack.
    Wer ist das und welche Fähigkeiten muss er besitzen, wenn er fest davon ausgeht Doffy befreien zu können?
    Ihn beschützen ja nun nicht unbedingt die Nonames der Marine ...

    Das lustigste Highlight dieses Kapitels war meiner Meinung nach das Schiff des Barto Clubs :D
    Man hätte es bei einem Fanatiker wie Barto erwarten können, meine Vorstellung hat es dennoch um Meilen getoppt :D

    Zu guter Letzt die Kopfgelder.
    Bei Ruffys 500 Millionen bin ich fast ein wenig enttäuscht, hätte ein bisschen mehr erwartet (bis 550 Millionen), aber dafür machen das die Kopfgelder der anderen, ganz vorn dabei Zorro mit seinem Riesensprung, und natürlich die total ulkigen Bilder der Steckbriefe das wieder wett. :thumbsup:
    Franky kann es nicht fassen das Lysop ein höheres KG bekommen hat als er und das Kapitel endet wohl mit dem größten Rätsel:
    Warum darf Sanji nur lebendig gefasst werden?
    Da werden wir in den nächsten Tagen bestimmt noch die ein oder andere Theorie zu hören bekommen. Ich persönlich habe dazu gar keine Idee und bin deshalb erst Recht gespannt wie ein Flitzebogen :D
  • Hmmm, auf der ersten Seite kann man wohl wirklich davon ausgehen, dass ein Teil der alten CP9 hier aktiv auf Dress Rosa war. Stellt sich natürlich die Frage seit wann, aber da sie scheinbar darauf angesetzt waren die Waffen im Untergrundhafen sicherzustellen, diese jedoch vorher von den Revos eingesackt wurden, es dort allerdings auch keine Anzeichen eines Kampfes gab, darf man wohl davon ausgehen das Lucci und Co definitiv erst nach Auflösung des Birdcages Dress Rosa betreten konnten. Ist das dort Spandam? Der Gesichtsmaske nach zu urteilen würde ich durchaus drauf wetten und nun ist er auch noch Lucci unterstellt. Wenigstens sind die Kompetenzen nun sinnvoll verteilt. Mir stellt sich hier im Grunde momentan nur noch die Frage, ob die alte CP9 immernoch die CP9 stellt oder eventuell sogar zu CP0 gehört. Auf jeden Fall wird es wohl eine Weltregierungsorganisation sein, wenn Spandam anwesend bzw Teil davon ist.

    Auf den Seiten zu Dress Rosa war für mich im Grunde nur wirklich interessant, dass die Konferenz der König wohl sehr bald beginnt und die Vorbereitungen der Königreiche auf Hochtouren laufen. Grandios gewählte Pose für Lysops Statue im Übrigen.

    Ich fand die kleine Info im Gespräch zwischen Senghok und Fujitora über Sakazuki ganz interessant, welche der ehemalige Großadmiral zum Besten gab. So scheint Akainu zwar ziemlich ausrasten zu können, aber im Endeffekt seinen Untergebenen gegenüber nicht unbedingt allzu nachtragend zu sein. Bewirkt bei mir im Grunde nur, dass ich definitiv mehr über Sakazuki und auch dessen Vergangenheit sowie den Kampf zwischen ihm und Kuzan erfahren will. Wobei mir hier auch wieder der Soldat auf Marineford einfällt, welcher von Sakazuki mal eben hingerichtet wurde, ebenso wie Corby, der genauso tot gewesen wäre, hätte Shanks nicht eingegriffen. Aber gut, schnelle Hinrichtungen sind bei der Marine ja sowieso nicht wirklich etwasa Besonderes, sollten niedrige Ränge Befehle verweigern. Einen Fujitora mal eben hinzurichten dürfte natürlich zum einen "etwas" schwerer sein und so gesehen auch sehr dämlich sein.

    Doflamingo's Ansprache ist für mich mit das Highlight des Kapitels für mich ( neben den Kopfgeldern, wobei mich diese nie so sehr interessiert haben ). Interessant auf dem Panel der Piraten ist für mich definitiv, dass die Shichibukai mit dabei sind. Wohl ein mehr als deutlicher Hinweis darauf, meiner Meinung nach zumindest, dass diese nach der Weltkonferenz potentiell aufgelöst werden oder sogar von sich aus als normale Piraten an diesem großen Krieg teilnehmen, um ihre Ziele zu verfolgen und ihre Stärke zu testen. Ausgenommen Kuma natürlich, wobei wir auch zu diesem Charakter in Verbindung zu Vegapunk sicher nochmal mehr erfahren werden denke ich, zu mal wir ja wissen wie Oda Charaktertode so handhabt. Meiner Meinung kann man hier fast die Hand ins Feuer legen, dass Kumas Persönlichkeit noch irgendwo vorhanden ist. Das Vegapunk und seine Waffen hier in dieser Aufzählung überhaupt nicht erwähnt wurden fand ich sogesehen etwas schade, aber da hält sich Oda wohl weiter bedeckt. Wenn man allerdings Vegapunks Forschungen, von denen wir bis jetzt so wissen, eigene TFs züchten ( Momonosuke ), Drachen "bauen" um diese als Waffen einzusetzen, menschliche Waffen wie die Pacifista erschaffen, TFs auf Waffen übertragen und selbst wenn er nicht in allen Punkten erfolgreich ist, so könnten diese doch schon ebenfalls ein nennenswerter Faktor im Krieg darstellen. Man kann sich hier ja ziemlich sicher sein, dass die WR und Marine nicht nur neue starke Mitglieder rekrutiert haben. Green Bull sieht man übrigens auf dem Marinebild von hinten, wenn mich meine Augen nicht täuschen ( würde ich zumindest drauf tippen ). Kennen wir im Übrigen den Charakter schon, welcher ganz links neben Dragen, Sabo und Ivankov zu sehen ist?

    Ob Flamingo nun wirklich nach Impel Down gebracht wird ist für mich auch so eine Sache, wo ich mir nicht sicher bin. In Anbetracht dessen, dass Flamingo scheinbar das größte Geheimnis der Weltaristokraten in Marie Joa kennt und diese sehr lange versuchten ihn zu töten und man aus dem Impel Down eben doch durchaus ausbrechen kann, glaube ich nicht das man Flamingo nach Impel Down schafft. Die Frage ist für mich im Grunde nur, ob Flamingo von den Weltaristokraten hingerichtet oder am Leben gelassen wird, zum Beispiel als, wenn auch extrem gefährliche, Quelle für Informationen. Oder all das trifft nicht zu und Captain Jack befreit ihn. Denn offenbar hat jener ja genau das vor und hier scheint ihn selbst die Anwesenheit von Fujitora, Senghok und Tsuru nicht zu schrecken, was entweder für einen Charakter spricht, der seine eigene Kraft nicht einschätzen kann oder wir haben hier ein weiteres richtiges Monster vor uns. Wenn man sich sein Schiff ansieht scheint es sich bei der Flagge allerdings um Kaidou's Symbol zu handeln. Nun könnte Jack natürlich Kaidou höchst selbst sein, der Doflamingo in die Finger bringen will. Allerdings kann ich bei dem Auge und Umriss nicht wirklich Kaidou erkennen, was zu gegeben aber nichts bedeuten muss. Mir würde aber einer seiner Kommandanten sogar mehr gefallen. Man wird sehen und wer weiss, ob wir den Angriff zu Gesicht bekommen. Aber eine potentielle Befreiuung von Doflamingo sollte uns Oda zumindest nicht komplett vorenthalten. Ach was rede ich.... das wäre genau so ein Punkt, über den man wieder Jahre spekulieren könnte, dasselbe wie "Hat Sabo nun überlebt oder nicht, durr", also potentiell genau Oda's Ding....

    Zu den Kopfgeldern will ich gar nichts groß sagen, ausser das mich die Höhe von Lysops und Frankys niedriges Kopfgeld überrascht haben. Aber zu den neuen KGs wird hier sicher noch mehr als genug geschrieben.

    Unter dem Strich fand ich das Kapitel sehr interessant.
  • Wow.. Einfach nur Wow.. Das Kapitel war so Krass, dass das Kopfgeld von Ruffy und Franky mich kaum interessiert hat.. Einige haben es schon vermutet, dass Dressrosa der Beginn zur neuen Welt ist und es erst jetzt richtig abgehen wird und die lagen wohl auch richtig. Der Grüne Bulle wurde uns leider nicht gezeigt, aber dafür Jack, welcher versucht Flamingo zu befreien. Und bei dem Bild wo die Kaiser mitsamt den Rookies und der ganzen neuen Ära drauf ist, wer ist eigentlich die Person ganz links oben ?? Diese Person nimmt dort neben Kaido den meisten Raum, was wahrscheinlich heißt, dass sie ungefähr so stark wie Kaido ist ? Zuerst habe ich Big Mom vermutet, aber die schaut doch mal so gar nicht wie Big Mom aus ? Wirklich interessant. Flamingos Augen haben wir immernoch nicht gesehen, wovon ich auch ausgehe, dass er ein Comeback haben wird. Und seine Ansage war einfach... MEGA KRASS! Die Ansage bzw. wie ein Teaser zu den Abenteuern in der neuen Welt! Jetzt beginnen die Kriege. Jetzt werden Theorien zerstört. Jetzt werden Charaktere sterben. Ich kann es kaum abwarten!

    Ich bin jetzt so gespannt auf die Kapiteln in den nächsten Wochen, wie noch nie. Wir haben einen Kaido vs Kid, Jack welcher versucht Flamingo zu befreien, dass Sanji der Sohn eines Weltaristokraten oder Prinzen ist, der große Krieg der auf dem Weg ist und noch so vieles mehr. Einfach klasse Oda. Danke für diesen krass unterhaltsamen Manga!
  • Ich will mich jetzt mal weniger zu dem Offensichtlichen, den
    Kopfgeldern, äußern, da ich mit diesen einfach rundum zufrieden bin, sondern mehr auf so manch andere Dinge eingehen, die dieses Kapitel sehr interessant gestalten dürften.
    Angefangen beim CP0 Agenten, bei dem ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann, dass wir es hier mit Rob Lucci zu tun bekommen werden. Aus zweierlei Gründen:

    1. Lucci war bereits vor dem TS ein Gegner, den Ruffy erfolgreich bezwingen konnte. Wieso sollte Oda diesen schon wieder als vermeintlichen Antagonisten für unsere Protagonisten aufbauen? Da würde ich persönlich einen neuen Gegner bevorzugen.
    2. Wurde die CP9 nach den Vorfällen nicht auch gejagt? Ich meine mich da an eine gewisse Coverstory zu erinnern ... Wie sollte es also ein gesuchter Verbrecher wieder in die Reihen der Weltregierung schaffen, noch dazu so weit oben in der Nahrungskette?

    Da gefällt mir die Theorie von Lucci als Unterweltbroker wesentlich besser ...

    Und dann wäre da noch Issho ... Auch wenn sich dieser Charakter für mich schon längst wieder rehabilitiert hat, so stellt sich mir imo doch die Frage wohin Oda mit ihm denn nun hin will. Dass er keinen Fuß mehr in eine Marinebasis setzen könnte wussten wir ja seit seinem Streit mit Sakazuki, allerdings hätte ich irgendwie eher damit gerechnet, dass er darauf einfach pfeift und es noch mal zum persönlichen Streitgespräch der beiden kommen würde.
    So steckt er nun in der Rolle des Admirals fest, besitzt aber imo kaum noch Bezug zur Marine. Was geschieht jetzt mit ihm? Hat Oda etwa vor einen der neuen Admiräle direkt wieder abzusägen? Wenn ja, wie soll er dann sein Ziel, die Auflösung der Shichibukai, noch erreichen können?
    Oder plant Oda mit ihm vielleicht sogar schon in der nächsten Saga rundum Kaidou und/oder Big Mum? Wäre es möglich, dass er sich auf diesem Wege eventuell auch bei der Marine wieder rehabilitieren möchte?
    Er sprach ja selber bereits von den Hürden, die auf die SHB nun zukommen werden, weiß um ihre drohenden Probleme also bestens Bescheid ... Plant er also eventuell den Kopf eines Yonkou der Marine zu sichern? Was für ein Vertrauen er in Ruffy setzt haben wir ja auf DR gesehen ... Möglich halte ich das imo auf jeden Fall.
    So oder so wird es aber definitiv interessant zu sehen wohin Oda mit Issho nun will. Ich glaube aber nicht, dass er binnen eines Arcs seinen Posten als Admiral wieder abgeben wird, wenn auch imo noch nicht offiziell. Dafür empfinde ich auch die Art seiner Rekrutierung, über eine Wehrpflicht, als zu aufwendig, wodurch ich nicht glaube, dass die Marine seinen Verlust so einfach wegstecken könnte.

    Und ansonsten? Jack wird wieder genannt, bei dem ich imo noch immer glaube, dass Blackbeard dahinter steckt, Doffy darf wieder eine seiner bekannten bedeutungsvollen Reden schwingen und ja, neue Kopfgelder halt.

    Alles in allem also ein Kapitel, das im Gesamtpaket wirklich sehr zu überzeugen weiß! Bartos Schiff komplettiert diesen Eindruck nur noch weiter und hätte halt auch einfach nicht geiler sein können ^^

    Edit: Da ich auf der Arbeit sitze und hier absolut beschissenen Empfang habe konnte ich das komplette Kapitel leider noch nicht lesen. Sollten meine Anmerkung durch den Release also bereits widerlegt worden sein, dann tut es mir leid.
    So oder so werde ich das Kapitel dann noch mal separat bewerten, so wie ich die Möglichkeit dazu habe ^^
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Da mir gerade leider etwas die Zeit fehlt halte ich mich fürs erste kurz. Jedoch möchte ich schonmal was zu den Kopfgeldern loswerden, insbesondere zu Ruffy-Law

    Man muss sich mal vor Augen halten, dass sämtliche Rookies seit 2 Jahren durch die Neue Welt schippern und Schaden anrichten wo sie nur können.
    Dennoch hat keiner von denen die 500 Mio knacken können. Kid hängt bei 470 Mio rum.
    Das zeigt wirklich richtig schön wie schleppend das alles ab 400 Mio nur noch vorangeht.
    Und jetzt muss man sich mal vorstellen: Da kommt Ruffy aus dem nichts und knackt mit nur einer einzigen Erhöhung die 500 Mio.
    Jeder einzelne Berry den Ruffy mehr bekommen hat als Law (was ja in Summe 40 Mio waren) zeigt so richtig deutlich wie weit Ruffy den anderen eigentlich voraus ist, selbst wenn er jetzt mit Law gleich liegt.

    In Anbetracht dessen bin ich vollstens zufrieden mit dem Kopfgeld der beiden.
    Jetzt warten wir nochmal 4 Jahre bis Ruffy einen Kaiser umgeboxt hat und sehen dann sicher auch schon sein Vorletztes Kopfgeld mit welchem er weit an Ace vorbeiziehen wird.
    Gefällt mir.

    Was mir absolut gar nicht gefällt ist Franky! Weder in Summe noch in Optik.
    Der Kerl sah auf Dress Rosa so geil aus, doch Oda nimmt den Shogun als Bild.
    Und was er sich bie nur 94 Mio gedacht hat bleibt mir auch rätselhaft.
    Lysop um 50 Mio runter und Franky dafür nochmal um 60 Mio hoch hätte mir weitaus besser gefallen und wäre vorallem weitaus sinniger gewesen.

    Sanjis "geringe" Erhöhung wird durch das "only alive" wettgemacht, denn das macht seinen Steckbrief äußerst interessant... zum Bild.... nein...

    LG
  • BigM schrieb:

    Dazu noch folgende Frage aus dieser Szene:
    Wer ist der Mann oben Links im Bild?
    (sieht zumindest männlich aus, müsste aber von der Blattaufteilung und Reihenfolge her Big MoM sein?!)
    Spoiler Spoiler

    NAch der Aufteilung des Bildes kommt mir eines spanisch vor: die Position von Drake. Oben sind die Kaiser, dann die Shichibukai und dort ist Drake eindeutig mit auf einer Linie. Ist Drake der 7te Samurai, durchaus möglich wenn man nach diesem Bild geht: Er ist so ziemlich der weit entfernteste von der dritten Gruppe der worst generation. Auf jeden Fall ist es ne Überlegung wert was Drake da für ein Status hat.

    The Throne Wars sind ne wirklich schöne Anspielung auf Star Wars und Games of Thrones, und The Force ist ja auch wirklich sehr nah dran an Haki und wenn man nun auch diesen großen Wall den die Nachtwächter aus GOT bewachen so hat man sogar eine Parallele zur Red Line bekommen
    A Laser beam of Epicness
  • Und inzwischen ist das Kapitel auch zu sehen.

    Barthos Schiff ist ja mal die Krönung :D :D :D
    Göttlich wieder die ganzen kleinen Details am Rande. Ein Feuerwerk von Ideen, die Oda wieder hatte. Daran hatte er sicher seinen Spass.
    - die Gallionsfigur mit den geschwungenen langen Armen, sogar die kleine Narbe unter dem linken Auge wurde nicht vergessen!
    - die elchgeweih-förmigen Schaufeln an den Seiten.
    - die Gallionsfigur der Flying Lamb ist Grundlage des ersten Mastes.
    - und das allergeilste: Ruffys Vivre Card als Lockport.
    - wie die Bartho Crew ein Spalier bildetund einen roten Teppich ausrollt, als Bartho sie zu seiner Kabine führt.
    - alle Steckbriefe in einem stilvollen Rahmen
    - woher hat er bloss die Autogramme?

    Steckbriefe
    Es steht tatsächlich "God Lyssop" auf dem Steckbrief. Dann ist ja auch die Erhöhung klar. Um einen Gott zu fassen, muss man sich schon anstrengen.

    De Flamingo
    Ja, er spricht es aus. Die Welt ist im Umbruch, der letzte Akt hat begonnen. Der Kampf um den Thron ist in vollem Gange.
  • OneBrunou schrieb:

    Ich will mich jetzt mal weniger zu dem Offensichtlichen, den Kopfgeldern, äußern, da ich mit diesen einfach rundum zufrieden bin, sondern mehr auf so manch andere Dinge eingehen, die dieses Kapitel sehr interessant gestalten dürften.
    Angefangen beim CP0 Agenten, bei dem ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann, dass wir es hier mit Rob Lucci zu tun bekommen werden. Aus zweierlei Gründen:

    1. Lucci war bereits vor dem TS ein Gegner, den Ruffy erfolgreich bezwingen konnte. Wieso sollte Oda diesen schon wieder als vermeintlichen Antagonisten für unsere Protagonisten aufbauen? Da würde ich persönlich einen neuen Gegner bevorzugen.
    2. Wurde die CP9 nach den Vorfällen nicht auch gejagt? Ich meine mich da an eine gewisse Coverstory zu erinnern ... Wie sollte es also ein gesuchter Verbrecher wieder in die Reihen der Weltregierung schaffen, noch dazu so weit oben in der Nahrungskette?

    OneBrunou schrieb:

    Ich will mich jetzt mal weniger zu dem Offensichtlichen, den Kopfgeldern, äußern, da ich mit diesen einfach rundum zufrieden bin, sondern mehr auf so manch andere Dinge eingehen, die dieses Kapitel sehr interessant gestalten dürften.
    Angefangen beim CP0 Agenten, bei dem ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann, dass wir es hier mit Rob Lucci zu tun bekommen werden. Aus zweierlei Gründen:

    1. Lucci war bereits vor dem TS ein Gegner, den Ruffy erfolgreich bezwingen konnte. Wieso sollte Oda diesen schon wieder als vermeintlichen Antagonisten für unsere Protagonisten aufbauen? Da würde ich persönlich einen neuen Gegner bevorzugen.
    2. Wurde die CP9 nach den Vorfällen nicht auch gejagt? Ich meine mich da an eine gewisse Coverstory zu erinnern ... Wie sollte es also ein gesuchter Verbrecher wieder in die Reihen der Weltregierung schaffen, noch dazu so weit oben in der Nahrungskette?


    Ich denke wir haben hier schon ziemlich sicher Lucci vor uns. Dafür passt einfach zuviel. Bart und Haare passen, auch wenn das Zufall sein könnte, aber Hattori? Das ist denke ich eindeutig, vorallem in Zusammenhang mit Spandam.

    Davon ab hast du aber recht, dass es wenig Sinn macht Lucci nochmal gegen Ruffy antreten zu lassen, was ich allerdings auch nicht glaube. Doch gibt es in diesem Fall sehr viele mögliche Szenarien, warum die CP9 nun Teil der CP0 ist.

    Wir wissen ja, dass Spandam definitiv restlose Inkompetenz in Enies Lobby bewiesen hat und sind wir mal ehrlich, die Weltregierung wird nicht durch Schwachköpfe geleitet und wird die Vorfälle sehr wahrscheinlich genauestens untersucht haben. Zu mal auch Spandam lediglich die Jagd auf die CP9 veranlasst hat, sehr wahrscheinlich ohne jede Zustimmung von weiter oben, kennen wir ja aus dem Enies Lobby Arc. Da ging es halt um Rache und darum jemandem die Schuld zu zuschieben. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass die WR die Jagd auf die CP9 abgeblasen und mit diesen Kontakt aufgenommen haben könnte, da sie wussten das es sich bei diesen dennoch um starke Kämpfer handelt, die man nicht unbedingt verlieren will.

    Ob die CP9 nun tatsächlich wiederum für die Weltregierung arbeiten und ein Angebot annehmen würde ist für mich ein ganz anderes Thema. Die waren zwar alle der WR sehr sehr treu und konnten in der Rolle der CP9 ihre bevorzugten Triebe ausleben, aber nach der Niederlage gegen Ruffy könnte sich da schon manches geändert haben. Immerhin hinterlässt Ruffy bei jedem so seine Spuren. Mir ging dahingehend ja immer durch den Kopf, dass die CP9 für Dragon als Überläufer sehr interessant sein könnten. Es sind Agenten der WR, bzw in dem Fall ehemalige, die eine sehr gute Ausbildung und auch viele Informationen haben dürften und die er, und hier ist der entscheidende Punkt, bei der WR wieder einschleusen und diese unterwandern könnte. Wenn er das bei der CP0 schafft und dort eigene Leute drin hat wäre das für ihn sehr vielversprechend. Und wir wissen schon, dass Dragon solche Pläne anwendet, siehe z.B. Kuma. Ebenso wissen wir das Dragon eine sehr ähnliche Wirkung wie Ruffy auf Personen haben kann, zumindest interpretiere ich die Infos durch Ivankov so. In so einem Szenario wäre auch das Antagonistenproblem gelöst und Oda hätte die Möglichkeit interessante Charaktere durchaus nochmal auf die ein oder andere Weise einzubringen und das nicht mal unlogisch. Man muss hier ja auch bedenken, dass es Zeit kostet immer wieder neue interessante Charaktere aufzubauen und dem Leser nahe zu bringen. Zeit die Oda so gesehen nicht wirklich hat. Daher macht es ja durchaus Sinn ältere Charaktere, bei denen es möglich ist, wieder mit in die Geschichte zu bringen.

    Aber da wird man sich wohl etwas gedulden müssen, bis sich das auflöst.
  • Spandam und Rob Lucci sind wieder da! Über letzteren freue ich mich sehr, da er für mich der bisher beste Gegner Luffys war. Vielleicht gibts ja nochmal einen Fight, da er die letzten Jahre nicht gefaulenzt haben wird. Aber notwendig ist dieser nich twirklich... Auf Spandam kann ich verzichten, bleibt die Frage ob die anderen Ehemaligen der CP9 auch noch dabei sind. Fände es aber schon fragwürdig, wenn sie alle Mitglieder der CP0 sind, das macht nicht wirklich Sinn...? Warum wurden sie überhaupt wieder in die Marine aufgenommen? Bei Lucci kann ich das ja noch verstehen, aber Spandam? Der kann doch nix xD Außerdem wurden sie ja auch verfolgt. Bin echt überfragt.

    Isshou verweigert eine Entschuldigung bei Sakazuki und bleibt hinter Ruffy und Law um diese zu fangen, vielleicht wird er auch einfach so tun. Mal sehen.

    Tsuru und DoFla, schade, ich hätte ihn gern mal etwas „geschlagener“ gesehen, andererseits würde dass auch nicht zu ihm passen. Der ganze Charakter wurde nie dazu aufgebaut sich so geschlagen zu geben. Daher ist es für mich auch nicht wirklich ein Kritikpunkt. Mit seinen Anspielungen hat er natürlich vollkommen recht. Das Gefüge bricht mehr und mehr zusammen, dass wissen auch Tsuru und Co. Isshous Plan mag fortschreiten, aber wie genau er dieses Problem lösen will steht noch in den Sternen. Jetzt wird erst mal alles noch weiter im Chaos versinken. Flamingo als Strippenzieher ist nun nicht mehr vorhanden und hatte die Unterstützung vieler der Mächtigen. Schlussfolgernd also eigentlich logisch, dass eine dieser Parteien versucht DoFla zu befreien. Jack Sparrow pardon CAPTAIN Jack hat vor ihn zu befreien. Sehr gut möglich dass es sich um Kaidos Untergebenen handelt. Die Abbildungen der Machtfaktoren bieten einiges zum spekulieren, vielleicht finde ich später nocmal die Zeit mir die genauer anzusehen.
    BTW: The Thrones war is starting. GOT incoming würd ich sagen xD

    Bartos Shiff ist sowohl genial als auch schon beängstigend fanatisch, den Kerl muss man einfach lieben xD Seine Crew ist auf jedenfall sehr speziell. Ein Haufen Verrückter, na denn, kann ja nur was werden :D Die Vivre Card wird die Flotte also wieder zusammen führen, logisch ^^
    Luffy werden seine Leute nun auch immer sympathischer und er freut sich auf ein wiedersehen, ich mich auch ^^

    Endlich neue Kopfgelder, nach dem TS war das auch echt nötig!
    Ruffys Kopfgeld auf 500mille zu erhöhen konnte man sich denken, Zoros KG finde ich angemessen und Robin schein über ihre Erhöhung nicht sehr glücklich zu sein. Gut, sie bleibt auch immer lieber im Hintergrund um Infos zu sammeln. Lysops Foto ist genau passend, so zerstört wie er aussieht xD Seine Kopfgelderhöhung ist nicht überraschend, schließlich stand er zeitweise sehr im Mittelpunkt, da musste was in der Richtung kommen. Franky skann ich voll verstehen, er hatte eine wichtige Rolle in diesem Arc und hat sich echt gut geschlagen und hat immer noch nicht über 100 Mille... Kein Wunder dass er sauer ist! Chopper indes muss auch weiterhin als Gag herhalten. Er wird sich freuen ;)
    Sanji hat auch weiterhin kein Glück, das Bild passt jedenfalls perfekt zu ihm. Aber warum „Only Alive“? Über seine Familie weiß man ja wirklich gar nichts. Könnte also sein, dass er mächtige Verwandte hat von denen keiner etwas weiß. Muss mich hier jetzt aber auch nicht wie alle anderen wiederholen.

    Das Kapitel hat mir echt super gefallen! Neue Kopfgelder, Eine weitere bedeutungsschwere Rede DoFlas, endlich Abschied von DR, Barto... War einfach Bombe! :thumbsup:
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Joyless schrieb:

    Über Law ist eine eine Art stachlige Haarpracht oder Umhang und wenn der nicht zu Buggy gehören sollte, dann könnte das evtl. der Neue sein. Sonst wäre er mir nicht aufgefallen.
    Das könnte wirklich der neue Shichibukai sein. Und wenn mich die lange, stachlige Haarpracht nicht täuscht, könnte es sich beim neuen Shichibukai um Shiki handeln. Haare, Reputation, Fähigkeiten (hat Schneidetechniken drauf) und Zeitspanne seines wiederauftauchens kämen hin.
    Es könnte aber auch die Mähne von Killer sein, immerhin fehlt er auf diesem Bild. Obwohl er bei den Novaes etc immer gelistet war und vom KG her auch weiter oben sein dürfte, Like Zorro. Er hat auch so blonde "Löckchen". Möglich wäre natürlich auch, dass Law, nachdem Doffy nun Down ist, einen ähnlichen Mantel wie Corazon anzieht um diesem zu Gedenken?

    Danke Vexor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

  • Wow, wie viele Informationen stecken bitte in diesem Kapitel ? Für mich das wahre 800. Vielleicht hat Oda extra der Erwartungshaltung wegen dieses Kapitel um eine Woche verzögert. Wobei Ruffys Flotte natürlich auch ein eigenes Kapitel verdiente. Wie dem auch sei, für mich ist es Kapitel 800. Teil 2 xD

    Zuerst, die Übersetzung ist wieder eine einzige Katastrophe von einer gewissen weiß-schwarzen Bärenbande. Ich komm mir vor wie damals Crocodile vor dem Porneglyph in Alabasta. Also sind die Interpretationen mit Vorsicht zu genießen.

    Was fällt als erstes auf? Lucci und Spandam arbeiten also weiterhin für die WR, nachdem sie gejagt wurden in der Cover Story. Jetzt sieht es so aus, als würde Lucci den Laden anführen, weil Spandam ihn "Sir" nennt. Für mich sieht es aber nicht so aus, als wären die beiden auch in dem CP0 Trio Bild am Anfang von Dress Rosa. Spandams Federn auf der Schulter passen da nicht. Auch die gesamte Körperhaltung sieht anders aus. Also besteht die CP0 aus mehr als 3 Mitgliedern. Oda wird mit ihnen definitiv noch was vorhaben. Mich würde noch der Grund interessieren, warum die WR die beiden begnadigt hat.
    ---

    Dressrosa wurde auf den nächsten Seiten wohl endgültig abgeschlossen. Die fairys zeigen sich nun öffentlich, die Menschen arbeiten mit ihnen zusammen. Alle sind glücklich und zufrieden. Der Herr der Schildkröten, alias Lucy bekommt mit Gott Lysop seine Statue neben Kyros und beide Prinzessinnen können in Ruhe und Frieden einkaufen gehen. Ein schönes Bild und gleichzeitig ein krasser Gegensatz zu den Anfangsbildern der Königstöchter, wo beide hinter Gitter eingesperrt waren, die eine musste dazu noch den Hass des Volkes ertragen. GJ Ruffy und die anderen :)
    ---

    Als nächstes geht es zum Doffy Transport. Wäre auch nicht Oda typisch, einen solchen Antagonisten aufzubauen und ihn nach der Niederlage wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.
    Doffy erinnert mich immer mehr an den Batman Joker. Oda hat ihm diesen Spitznamen wohl auch nicht ohne Grund gegeben. Im Dark Knight Film hatte Joker auch eine letzte Trumpfkarte, falls er besiegt worden wäre. Er hatte den weißen Ritter Harvey Dent ins Chaos gestürzt und hätte ihn Gotham als twoface gesehen, würden sie die Hoffung in das Gute verlieren und auch ins Chaos stürzen. Bei unserem Joker in One Piece ist es nahezu identisch. Doffy hat selbst für den Fall seiner Niederlage vorgesorgt. Indem er alles im Gleichgewicht gehalten hatte ( obwohl er genau das Gegenteil anstrebte ) kann er jetzt mit einem Lächeln abtreten, denn das Chaos, was jetzt durch seine Niederlage entsteht, ist genau das, was er von Anfang an gewollt hatte. Nämlich die Welt, beherrscht von den Tenryuubito, brennen zu sehen. Somit bekommt er seinen Willen, zumindest fürs erste. denn im Moment scheint mir die Marine / WR ziemlich überfordert zu sein, die Ordnung in der NW halten zu können.
    Am Ende dieses Teils kommt Jack ins Bild und er will doch nicht etwa Doffy rausholen, was gleichzeitig einen Kampf mit 4 ? Kriegsschiffen, einem ehemaligen Flottenadmiral und einem heutigen Admiral bedeuten würde? Dem Segel nach ist Jack einer von Kaidous Leuten und wenn er sich zutraut, so einen Konvoi anzugreifen, wird er einer der höchsten Kämpfer in seiner Bande sein. Die Gallionsfigur zeigt einen Mammut, welche Jacks TF sein könnte. Wäre durchaus eine würdige Zoan für einen Offizier Kaidous ( riesige Kraft, ausgestorben= mystisch? ). Bin sehr gespannt, wohin Oda das noch führt.
    ---

    Zu Barto und seinem Fanclub braucht man eigentlich nicht viel zu verlieren. Für mich mit das Highlight dieses Arcs. Natürlich dient Ruffys Vivre Card als Log Port und über Bartos Bett sind die Steckbilder + Autogramme eingerahmt. Laws Steckbrief hat er aber weggeschmissen :D
    Dass Bellamy nicht zu den Untergebenen, oder gar zur Bande gehört, finde ich gut. Dazu war er in der Vergangenheit zu böse und viel zu loyal zu Doffy. Trotzdem wird er später helfen und sich auf seine Art bedanken. Das passt, Oda :thumbup: .
    ---

    Und nun zum Hauptthema des Kapitels. Endlich gibt es wieder nach fast einem Jahrzehnt eine Kopfgeld Erhöhung. Ruffy und Law werden öffentlich auf einer Stufe betrachtet. Beide haben sich die 500 Mio verdient, wobei jeder in der Allianz weiß, dass Ruffy der eigentliche Chef ist. Sowohl von der Stärke, als auch vom Sturkopf her :D
    320 Mio für Zorro waren auch bitter nötig. 350 Mio wären für mich noch ein bisschen passender, aber jetzt wird er wenigstens nicht mehr hart unterschätzt. Das Monster Trio hat eine Auswechslung erhalten. Statt Sanji ist God Usopp jetzt der meistgesuchte Mann nach Zorro. Zumindest hat Usopp damit seinen Traum eigentlich erfüllt. Mit einer Statue und einem 200 Mio Kopfgeld ist er ein berüchtigter Pirat geworden, vordem die meisten anderen Piraten außerhalb der NW alleine aufgrund des Kopfgeldes zittern sollten. Der Rest der Kopfgelder passt auch, Chopper bleibt der running gag.
    Bin sehr auf Sanjis Reaktion gespannt. Zorro ist fast doppelt so viel wert wie er , Lysop hat ihn aus dem Monstertrio verdrängt. Das wird ihn wieder ragen lassen :D

    Und Oda wäre nicht Oda, wenn er mit dem letzten Panel uns nicht wieder ein großes Thema zur Diskussionen gegeben hätte :D
    Die Marine/WR will Sanji also nur lebend. Da wir seine Eltern, bzw. seinen Stammbaum nicht kennen, sind jetzt alle Spekulationen offen. Selbst eine Verwandschaft zu den Tenryuubito kann man im Moment nicht ausschließen.

    PS: Ich erhoffe mir natürlich die Reaktionen von den Familien, bzw engsten Freunden auf die Kopfgelderhöhung der SHB, wie damals nach Enies Lobby. Oda enttäusch mich/uns nicht !!!!
    PPS: ( außerdem würde ich mir mal wünschen, dass die SHB einen kleinen Abstecher zurück zum EB macht (wie damals Shanks) und sich ein letztes Mal ausruht vor dem großen Chaos in der NW. Wäre mal interessant zu sehen, wie jetzt die Leute dort oder die 10-20 Mio Piraten reagieren würden auf unsere 1,5 Milliarden teure SHB, nachdem sie so berühmt und berüchtigt ist :D. ( Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken ;( )
  • Nach dem ersten lesen, muss ich sagen das es ein ordentliches informationskapitel ist...das aber etwas im pacing hängt.

    Wir haben 11 seiten voll mit doflamingo & co, die eigentlich nur das erzählen was man sich denken konnte.
    Das hätte man sicher etwas kürzen können...aber gut.

    Dieser jack bleibt weiterhin mysteriös, zumal er keine angst hat ein schiff anzugreifen das Sengoku, fujitora & co hat.
    Sehr undurchschaubar der mann.

    Die Kopfgelder gehen in ordnung, mit denen kann man sich anfreunden.
    Natürlich machen die zahlen schon lange keinen wirklichen sinn mehr, da wird oda eher die erste zahl nehmen die ihm einfällt wenn er auf die poster schaut.
    Das mit Sanji ist sehr interessant, es lässt hoffen das man ihm endlich mehr fokus gibt.

    Mit den Kopfgeldern hat man imo auch die frage um law als mitglied, mit nein beantwortet.
    Kein strohhut mitglied wird das gleiche kopfgeld wie luffy haben, Luffy muss immer derjenige sein der am gefährlichsten, stärksten ist.
    Mit dem kopfgeld hat man Law (momentan) quasi auf die gleiche stufe gestellt.
    Er wird wohl eher bis zum ende als allianz partner dienen, was logischer wäre.

    Wenn das der fall ist, hoffe ich das Oda ihn noch lockerer werden lässt...ich kann diese mürrischen, ständig grimmig wirkenden charakter nicht ab(davon hatte man mir in naruto mit sasuke schon einen in den hals geschoben)ich mag solche charakter kein stück und es passt nicht zu den strohhüten.

    Ich bin sehr überrascht das Oda nachdem er 100 kapitel lang die flotte aufgebaut hat, verabschiedet man sich von ihnen auf einer seite?
    Wo gehen sie hin, was wird jetzt?

    Vielleicht kann ich es nicht objektiv betrachten(weil ich ihn mag), deshalb hätte ich da gerne die meinung von jenen die es können...aber was bitte war der sinn von Bellamy jetzt?
    Auf die Komplette Arc zurückblickend...was war Odas plan?
    Genau wie die Flotte hat man ihn auf einer seite wieder rausgeschrieben...ohne erklärung wo er hingeht, was er tut.
    Warum hat Oda ihn zurückgebracht und ihn alles genommen, wenn er ihn dann am ende weniger gibt als den anderen?
    Im moment weiß man das er keiner flotte beitritt, aber eine Vivre Card von Luffy hat...das ist alles.
    Warum?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jet-Pistole ()

  • Man man man was für ein Kapitel.
    -Lucci und Spandam sind wieder da und gehören zu CPO?? (na da kann Robin ja echt von Glück reden nicht entdeckt worden zu sein)
    -Flamingo redet vom Krieg um den Thron... Jaja Game of Thrones :D
    -Barthos Schiff.. ähm jaaa, kam jetzt unerwartet
    -die Kopfgelderhöhungen

    Zu den Summen will ich nichts sagen, wurde ja hier schon genug diskutiert. Aber zu den Steckbriefen an sich möchte ich was loswerden, denn bis auf God Ussop scheinen alle Bilder währen der Reunion oder Fischmenschen Insel Arc geknipst worden zu sein

    Ruffy: schwer zu sagen, denke aber Sabaody Archipel nach dem Abschied von Rayleigh
    Zorro: Fischmenscheninsel (vergleich Band 64, Kapitel 635, S. 7.)
    Nami: einzig hier bin ich überfragt und denke mir genau das was im Kapitel gesagt wurde "wann wurde das bitte gemacht?"
    Lysop: Dressrosa als Hajrudin in hochhebt
    Sanji: Fischmenscheninsel bei den Meerjungfrauen
    Chopper: so weit ich weis hat er seid dem Zeitsprung nur auf dem Sabaody Archipel Zuckerwatte gegessen
    Robin: Die Kleidung + Pose --> Fischmenscheninsel
    Franky: Difinitiv der Franky Shogun auf der Fischmenscheninsel
    Brook: Das Konzertplakat vom Sabaody Archipel

    Lustig ist auch das in Band 67 in Monets Zeitung bilder der SHB nach dem Timeskip sind, Chopper, Robin und Franky haben hier ihren alten Steckbrief, Ruffy und Sanji sind von hinten zu erkennen, Lysop, Nami und Zorro von der Seite. ABER!!! Brook ist sehr gut zu erkennen und das ohne Konzertplakat, also wieso dann bitte nicht auf seinem aktuellen Steckbrief?
  • Gräfin von Monte Fausto schrieb:

    Es könnte aber auch die Mähne von Killer sein, immerhin fehlt er auf diesem Bild. Obwohl er bei den Novaes etc immer gelistet war und vom KG her auch weiter oben sein dürfte, Like Zorro. Er hat auch so blonde "Löckchen". Möglich wäre natürlich auch, dass Law, nachdem Doffy nun Down ist, einen ähnlichen Mantel wie Corazon anzieht um diesem zu Gedenken?


    Killer ist doch ganz Links zu sehen ;)
    Also ich musste auch als erstes an Shiki bei diesen Haaren denken, was einerseits zwar cool wäre, dass er diesen Canon-Charakter (da er ja immerhin in Kapitel 0 vorkam) doch wieder aufgreifen würde, aber irgendetwas daran würde mir nicht gefallen. Einerseits war ich nie ein Fan von Shiki und andererseits wäre es irgendwie doof, wenn Luffy schon wieder einen Shichibukai besiegt hätte (zwar in einem Film, aber dennoch).

    Naja mal abwarten. Es könnten so viele sein!

  • Nachdem erst Kaido über einen bevorstehenden Krieg gesprochen hat und nun auch doflamingo vom Krieg spricht, glaube ich, dass es nicht mehr allzu langer dauern wird bis ein neuer Krieg bzw. ein Kampf wie auf Dressrosa entsteht. Bin gespannt ob Doflamingo befreit wird, durch seine Geschäfte ist er wichtig und mächtig wie ein Kaiser der nicht einfach im Impel Down sitzen wird.

    Anders als einige vor mir, glaube ich nicht das Sanji ein Aristokrat ist, sondern könnte mir gut vorstellen das sein Vater ein Mitglied der 5 Weisen ist. Bei den 5 Weisen ist ein Mitglied welcher mich von der Figur her an Sanji erinnert. Sanji selbst hat schon beim Kampf gegen Kuma(Thriller Bark) angedeutet, dass er bald der meistgesuchte Pirat der StrohhutBande sein wird. Außerdem ist Sanji der einzige der den "All Blue" kennt.
  • Rob Lucci

    Der Mann,der einst Ruffy den krassesten Fight geliefert hat,ist wieder am Start,mit seiner Taube natürlich,yes bitte jetzt noch Ecki,Kalifa und Co zeigen.
    Für mich zählt der CP9 Arc immer noch zu eins der besten Arcs in ganz OP,da bekam jeder SH die Möglichkeit zu glänzen.

    Bartos Schiff und Ruffys Bronzestatue

    Einfach nur genial :D Und Ruffy bzw Lucy bekam endlich seine Bronzestatue,zwar nicht auf seinem Schiff aber eine Bronzestatue.Und natürlich hat man an den Mutenroshi Bart gedacht.

    Neue KG

    Ruffy haut wirklich 500 Mio raus,aber die anderen Kopfgelder leuchten mir nicht so ganz einfach,grade Zorro mit über 300 Mio?Irgendwie verstehe ich nicht wieso.
    Chopper tut mir nach wie vor leid,und Lysops Kopfgeld hat sie ja am deutlichsten erhöht,auch die anderen SH bekamen eine KG Erhöhung,aber wieso?
    Und Sanji hat sogar weniger KG als Lysop und noch deutlich weniger als Zorro,gefällt mir nicht so.

    Sanji Alive ? Was hat das zu bedeuten?

    Tja Leute ist die Prinz Sanji Theorie doch wahr ? ;) Jetzt ist die Frage,wer sucht nach ihm? Und jetzt wird er auch klar,warum ODa damals diese hässliche Bild genommen hat.
  • Mato schrieb:

    Über ihn wissen wir wirklich wenig ,und das könnte es sein !
    Auszuschliesen wâre es nicht !


    Wenn wir den Punkt einmal ein wenig gefächert anschauen und das auf die SHB beziehen, so wissen wir im Grunde von keinem Mitglied ausser von Ruffy und Lysop vorher diese kommen. Weder ist über Zorros Herkunft was bekannt als auch über Nami usw. oder Robin was bekannt. Wir kennen sozusagen von kaum einem Mitglied der SHB die Mutter/Vater resp. beide.

    Natürlich lässt sich erahnen, dass es möglich wäre, das Sanji ein Himmelsdrache sein könnte. Es kann aber genau so gut sein, das ein Himmelsdrache resp. Frau Sanji lebend haben möchte und als sadistischen Haussklave halten möchte. Wer weis.

    Das einzige was ich aus dem Kopfgeld lese, ist das wir hier ein Forenshadow darauf haben das wir demnächst etwas über/im Bezug zu Sanji noch erfahren werden. Das sind sozusagen Brotstücke deren wir jetzt folgen sollen.

    Mehr aber nicht.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Schon lange nicht mehr so viel gelacht wie heute, beim lesen des aktuellen Kapitels.XD

    Lysop bekommt eine Statue, die ihn in dem Moment zeigt, als er Sugar erledigt hat, eine wirklich würdige Wahl von Leo. Kyros bekommt schon seine zweite Statue und auch Lucy kann sich über eine freuen. Weiterhin bekommt das Volk von DR etwas enthült, was es anscheinend ehe schon immer Wusste. Die Fairys sind sind eigentlich Tonatta und die Prinzessin ist ja so süß... . Übrigens die andere "entführte" Prinzessin kann ohne Probleme den Markt betreten und wird auch mit ihrem richtigen Namen angesprochen. Ich hoffe mal sie und Kyros können jetzt endlich normal in DR Leben, mit ihrer Herkunft und Verwandtschaft, auch wenn sie in aus der Thronfolge raus fällt.

    Thron, da hat mir Oda doch glatt meine Idee für die Mingo-Kampagne beim PBCE geklaut und selbst auf GOT angespielt, Mist.
    Dafür ist es aber um so interessanter was Mingo alles andeutet. Er hält sich für den Klotz, der das derzeitige Weltgefüge im groben zusammenhält. Es könnte zwar sein, dass er sich maßlos überschätzt, allerdings dürfte sein Sturz auf jeden Fall größere Veränderungen bringen als der von Croco oder der CP-9. Von der übrigens auch wieder welche aktiv für die WR (nicht Marine) zu arbeiten scheinen.

    Zu Barto und seiner Crew nebst Schiff muss man wohl kaum etwas sagen, außer dass es hier sicher einige geben wird die dort anheuern würden. Zu den neuen Kopfgeldern wurde eigentlcihs chon genug geschrieben, zumindest könnte ich nichts neues beisteuern.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett