Kapitel 801 - "Deklaration einer neuen Ära"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • WENN die CP0 wirklich mit der kompletten CP9 aufgestockt wurden sind , DANN sind es 11 Mitglieder. Man sah vor der Brücke Richtung Green Bit 3 Unbekannte Personen , die keine Ähnlichkeiten hatten mit den CP9 Agenten. Diese 3 Agenten plus Spandam, Lucci, Ecki, Bruno, Khalifa, Jabuza, Kumadori, Eule = 11.

    Wer soll später aus 11 Leuten bestehen? Die Strohhutbande. :)

    Ich sehe schon One vs One Kämpfe xD
  • Doflamingos Ansprache

    Es gibt ja in diesem Chapter so viele Punkte über die man diskutieren kann wie schon lange nicht mehr... Ich will mich auch in der Konversation zwischen Doflamingo und Kranich auf nur einen Punkt eingehen.





    Ich beziehe mich hierbei auf seine Aussage, was jetzt mit den Monstern passiert die ihre Essensquelle verloren haben. Ich interpretiere das so, dass die "Zoan" Armee von Kaidou eben jetzt ihre Nahrungsquelle verloren haben und somit nicht mehr kontrolliert werden können und durchdrehen.

    Würde auch wieder dazu passen wie wichtig es Kaidou ist das er Dofla in die Finger bekommt.
  • Chaos Maniac schrieb:

    Ein Neuer Kaiser?:
    Es gab bei Doffy´s Kriegserklärung, gegenüber Admirälin Kranich, eine Seite mit Schattensilhouetten von einigen Samurais der Meere ( Falkenauge - Boa Hancock - Buggy! und Bartholomeo Bär und noch Samurai Mitglied Law!) noch die Silhouetten der 9 Supernoveas (um Ruffy & Zorro - Kid - Urouge - Bonney - X-Drake - Hawkins - Capone und Killer) und sogar die 4 Kaiser!
    Neben Shanks - Blackbeard und Kaido ist da ganz hinten als Gigant! wohl eher eine männliche Silhouette als eine weibliche ... so kommt es mir vor ... und würde das nicht heißen das Big Mom damit kein Kaiser ist? Oder trügt diese Silhouette?
    Oder ist Big Mom eine Transe? Eine Mannsfrau?
    Und warum fehlt bei den Samurai´s der 7. Unbekannte? Da Doffy ja bei den Silhouetten als Erzähler fungiert, zählt er vorläufig noch dazu aber wo ist der 7. Samurai?
    Und noch was!
    Weiter unten auf der Seite - neben den 3 Admirälen um Großadmiral Sakazuki und die beiden Admiräle Fujitora und Gelber Affe (Name mir entfallen) sind auch 4 Silhouetten der Revolutionsanführer zu sehen!
    Dragon - Sabo und der Transenkönig Ivankov sind ja bekannt, nur wer ist der 4. hinter Ivankov?
    Könnte Er der 4. Anführer sein? Ist er uns schon mal begegnet in einem Kapitel?

    Es sind alle da drauf die Doflamingo aufgezählt hat
    4 Kaiser: BM, Kaidou, Shanks, BB
    7 Shichibukai: Drake, Hancock, Doflamingo (verdeckt zu Großteil aber die Jacke hinter Law ist wohl seine), Law, Kuma, Mihawk, Buggy
    Worst generation, halt der Rest samt Killer und Zoro

    Warum setze ich Drake zu den sieben Samurai, na weil Oda ihn dort hingemalt hat, er hätte da auch jeden anderen Samu hinmalen können, tat er aber nicht. Drake könnte immer noch im Endeffekt eine Marinesoldat sein der über den Umweg eines Piraten zum Shichibukai wurde und bei Kaidou spioniert, er könnte sogar ein geheimer Samurai sein, von dem nur hohe Offizieren wissen und die WG wahrscheinlich
    A Laser beam of Epicness
  • Wie alle schon gesagt haben, Spitzenkapitel, ich möchte nochmal auf 3 Sachen eingehen.

    1. Sanji: Es ist durchaus spannend zu sehen, dass er als einziger lebendig gefangen werden soll. Ich würde aber irgendwie die Erklärung als Abstammung eines Himmelsdrachen nicht so geil finden, einfach aus dem Gefühl heraus, dass uns a) die D. Träger als Feinde der Himmelsdrachen angedeutet wurden, 2. Doffys geheime Drachenabstammung somit iwie gedoppelt wäre und ich das Ganze c) dann doch etwas zu sehr bei den Haaren herbeigezogen finden würde. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er insgesamt aus irgendeiner Adelsfamilie stammt, wie die Nefeltaris oder Rikus und somit sein Titel des Prinzen auch Bezug hätte. Vielleicht hat es auch nur wirklich irgendein Fräulein von ganz oben auf ihn abgesehen. Die witzigste Variante wäre sicher, wenn er eigentlich für Duval gehalten wird ;)

    2. Kaido: Ich freue mich ja genau so wie ihr alle auch, dass wir den berüchtigten Kaiser endlich richtig gesehen haben und dieser seitdem auch genauer gezeigt wird, aber hier muss ich Oda echt mal einen kleinen Kritikpunkt einräumen. Und zwar stört es mich doch ziemlich, dass Kaido komplett anders aussieht, als er vorher in den Schattenbildern angedeutet wurde. Das ist mir vorher schon negativ aufgefallen, aber durch das neue, überholte Schattenbild wird das noch deutlicher. Das ist so, als hätte man einen Hauptcharakter mittendrin ausgetauscht, komisches Gefühl...

    3. Jack: Irgendwie lässt mich ja das Gefühl nicht los, dass wir es bei dem Schiff von Jack wie bei dem Informanten-Panel mit Absaloms Schiff mit irgendjemandem uns bekannten zu tun haben, den wir noch nicht erkannt haben, hat niemand eine Idee? Argh! Ansonsten sieht es so aus, dass die Gallionsfigur einen Elephanten darstellt, was vielleicht bedeuten könnte, dass dieser ein Elephantenmensch sein könnte und die Bande von Kaido tatsächlich nur aus Zoan-Nutzern bestehen würde. Das würde mir vor allem dadurch sehr zusagen, da wir lange keine wirklichen Zoan-Kämpfe mehr gesehen haben und der ins letzter Zeit zur Witzfigur degradierte Chopper dann ja auch wieder etwas auftrumpfen könnte.

    Greetz

  • 4. Revolotionär und ICH bin blind denn ICH seh in NICHT :D

    könnte einer von euch guten Buben vielleicht mal ein Bild mit nachgezogenem Umriss hochladen an dem ihr den 4. deutlich macht.
    Ich seh da nur Ivankov, Sabo und Dragon. Und der rest ist Schatten oder die Flammenschweife und der Hut von Sabo, eine vierte Person seh ich da einfach nicht.

    Wäre um ein Hinweis sehr dankbar

    Zum Kapitel selbst.
    Kann ich mich nur der Masse anschließen, hammer Stark und ich glaube auch weiterhin das der lustige Spaßvogel nochmal eine wichtige Rolle zusammen mit dem Sandmann spielt. Beide sind/waren Broker, waren gewissermaßen Rivalen bis Beide vom Strohhutkapitain eine auf die Nuss bekommen haben. Und da liegt der verdacht nahe das sich die beiden nun zusammen tun.
    Einzige Enttäuschung die ich aber die ganze Zeit über Flamingo verspürte. Bei dem GE meinte er noch zu Croko das man Ruffy niemals unterschätzen darf, was er ihm auch maßgeblich vorgehalten hat, kurz vor Laws Flashback jetzt wieder so eine Anspielung, aber was war unterm Strich, er hat den selben Fehler wie Crokodile gemacht und wurde dementsprechend besiegt. Einen kleinen Seitenhieb von Croko gegenüber eines anwesenden Don stelle ich mir ganz lustig vor zumal man Sand ja auch nur schwer mit Fäden kontrollieren kann ;) :D
    Bringt ja selbst der Vögelkäfig nicht viel ein, der rieselt da einfach mal schnur schnacks durch und sagt dem Don, "jetzt lass den Scheiß" xD

    Gut genug vom Thema abgewischen, wollte eigentlich wirklich nur mal ein Bild zu dem 4. Revo haben da ich ihn beim besten willen nicht erkennen kann :''(

    Mit freundlichen Grüßen :D
  • Das Kapitel gefällt mir und auch die Entwicklung der Kopfgelder kann ich als passend betrachten. Auch ist besonders Lysops Kopfgeldentwicklung: Vom ScharfschützenKönig zum Gott erklärt. Jetzt müssten die Leute aus seinem Dorf großen Respekt haben.

    Keine Ahnung, ob es schon jemanden Aufgefallen ist, aber es scheint, das Leo inzwischen am Bau eines eigenen Schiffes arbeiten, da offenbar ein Handwerker von Leo einige Skizzen erhielt. Auch wurde von erneutem die Königskonferenz angedeutet.
  • Wiederspricht sich Flamingo nicht in seine Aussage als er mit Tsura spricht als er meinte hätte mir Fujitora geholfen wäre anders ausgegangen, am Anfang wollte ja sogar der Admiral sie alle festnehmen, als Sabo ihn in denn Weg kam, und davor war ja der Vogelkäfig ja schon aktiv, und Flamingo meinte ja selber das er auch denn Admiral töten will er will ja keine Zeugen haben, ich finde hier wiederspricht sich eindeutig Flamingo in seinen Aussagen oder es liegt an der schlechten Übersetzung....
  • LaDarque schrieb:

    Chaos Maniac schrieb:

    Ein Neuer Kaiser?:
    Es gab bei Doffy´s Kriegserklärung, gegenüber Admirälin Kranich, eine Seite mit Schattensilhouetten von einigen Samurais der Meere ( Falkenauge - Boa Hancock - Buggy! und Bartholomeo Bär und noch Samurai Mitglied Law!) noch die Silhouetten der 9 Supernoveas (um Ruffy & Zorro - Kid - Urouge - Bonney - X-Drake - Hawkins - Capone und Killer) und sogar die 4 Kaiser!
    Neben Shanks - Blackbeard und Kaido ist da ganz hinten als Gigant! wohl eher eine männliche Silhouette als eine weibliche ... so kommt es mir vor ... und würde das nicht heißen das Big Mom damit kein Kaiser ist? Oder trügt diese Silhouette?
    Oder ist Big Mom eine Transe? Eine Mannsfrau?
    Und warum fehlt bei den Samurai´s der 7. Unbekannte? Da Doffy ja bei den Silhouetten als Erzähler fungiert, zählt er vorläufig noch dazu aber wo ist der 7. Samurai?
    Und noch was!
    Weiter unten auf der Seite - neben den 3 Admirälen um Großadmiral Sakazuki und die beiden Admiräle Fujitora und Gelber Affe (Name mir entfallen) sind auch 4 Silhouetten der Revolutionsanführer zu sehen!
    Dragon - Sabo und der Transenkönig Ivankov sind ja bekannt, nur wer ist der 4. hinter Ivankov?
    Könnte Er der 4. Anführer sein? Ist er uns schon mal begegnet in einem Kapitel?

    Es sind alle da drauf die Doflamingo aufgezählt hat
    4 Kaiser: BM, Kaidou, Shanks, BB
    7 Shichibukai: Drake, Hancock, Doflamingo (verdeckt zu Großteil aber die Jacke hinter Law ist wohl seine), Law, Kuma, Mihawk, Buggy
    Worst generation, halt der Rest samt Killer und Zoro

    Warum setze ich Drake zu den sieben Samurai, na weil Oda ihn dort hingemalt hat, er hätte da auch jeden anderen Samu hinmalen können, tat er aber nicht. Drake könnte immer noch im Endeffekt eine Marinesoldat sein der über den Umweg eines Piraten zum Shichibukai wurde und bei Kaidou spioniert, er könnte sogar ein geheimer Samurai sein, von dem nur hohe Offizieren wissen und die WG wahrscheinlich
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, so weit hergeholt ist das ja auch gar nicht. Das wäre zumindest dann auch der Grund warum X-Drake als Samurai trotzdem immer fehlt und kaum bekannt ist. Eben weil er als Spizel bei Kaido spioniert. Weshalb er auch nicht beim GE beteiligt war, denn da hätte er ja ebenfalls seine Tarnung aufgeben müssen. Würde meiner Meinung nach zumindest wirklich passen.

    Kurz gesagt, X-Drake = (offiziell) Pirat = Samurai
    Und ähnlich wie die anderen Samurais (die am MF ja für die Marine kämpfen mussten) muss er halt für seine Sonderprivilegien als Pirat, bei Kaido spionieren.
    Eine Karriere als Marine Soldat -> Pirat -> Samu... das macht letzteres überflüssig, da von seinem Samurai Status ja gar keiner wissen darf. Und Samus sind Piraten in gehobener Stellung und keine Marine Soldaten in gehobener fingierter Piratenstellung xD
  • kaidoo schrieb:

    Wiederspricht sich Flamingo nicht in seine Aussage als er mit Tsura spricht als er meinte hätte mir Fujitora geholfen wäre anders ausgegangen, am Anfang wollte ja sogar der Admiral sie alle festnehmen, als Sabo ihn in denn Weg kam, und davor war ja der Vogelkäfig ja schon aktiv, und Flamingo meinte ja selber das er auch denn Admiral töten will er will ja keine Zeugen haben, ich finde hier wiederspricht sich eindeutig Flamingo in seinen Aussagen oder es liegt an der schlechten Übersetzung....
    Flamingo ist ein SEEEHHR guter Verlierer und Trollt sich gerne Selbst xD
    Ein Grund warum ich den Charakter auch so gerne mag :D - Er merks ja nicht mal x'D Lacht aber fröhlich drüber weil selbst die Marine vor seinen Augen höchsten Schiss hat, deswegen wurden ihm nicht nur die Klamotten gewechselt sondern gleich wieder eine schicke neue Sonnenbrille verpasst :D
  • Endlich neue Kopfgelder!!!!!

    Endlich, endlich, endlich gibt es wieder eine Kopfgeld-Erhöhung! Die erste seit 2 Jahren (im Manga) und ein Vorposter meinte, es waren ca 371 Kapitel seit der letzten.

    Ich bin der Meinung, es wurde mehr als Zeit, dass ALLE Strohhüte endlich mehr Kopfgeld bekommen! Immerhin sind sie jetzt in der neuen Welt und da wirken sie mit ihren mikrigen bisherigen Kopfgeldern wie Lachnummern. Vor allem, da es irgendwann ja wohl mal soweit sein wird (wenn Oda will) dass Ruffy Piratenkönig wird.

    Ich finde die Erhöhung ganz schön beachtlich, wenn man sich mal den Wert der SHB vor der Erhöhung (also Stand nach Enies Lobby) und jetzt anschaut:

    Nach Enies Lobby hatte die Bande einen Wert von insgesamt 700000050 Berry und nach der neuesten Erhöhung sind wir schon bei beachtlichen 1570000100 Berry!

    Also ein Unterschied von 870000050! Also ich finde, diese Erhöhung kann sich erstmal sehen lassen! :D

    Zu den Bewertungen der Kopfgelder halte ich mich jetzt mal eher kurz, das wurde ja schon zur Genüge gesagt. Da bin ich der gleichen Meinung wie viele andere auch:

    Etwas seltsam ist es ja schon, dass Ruffy das gleiche Kopfgeld wie Law hat, obwohl Ruffy ja mehr geleistet hat. Ich denke es liegt daran, dass sie eine Allianz haben und deshalb auf gleicher Stufe stehen.
    Lysops Kopfgeld hat mich jetzt doch etwas überrascht, denn ich dachte ehrlich gesagt doch nicht, dass Lysop obwohl er die Spielzeuge befreit hat, in der "Gunst" der WR soooooooo krass gestiegen ist... Aber naja, die Tatsache, dass er jetzt das drittgrößte Kopfgeld der SHB hat, finde ich doch höchst amüsant! :D :D
    Bei allen anderen Erhöhungen finde ich die Erhöhung in Relation zu den Taten angemessen (ja Franky hat einen All-out-Kampf gehabt und Robin leider mal wieder gar keinen und Chopper ist halt immernoch der Running Gag aber ich finde es trotzdem ok so).

    Wobei mich an dieser Stelle die Taten von Sanji, Brook, Nami und Chopper in der Zwischenzeit doch schon sehr interessieren würden. Immerhin können sie ja wohl kaum so eine Erhöhung verdient haben, indem sie die "unglaublich mächtige, fürchterliche" Jola besiegt haben... Also muss wohl in der Zwischenzeit etwas auf Big Moms Schiff passiert sein. Zumal es ja von allen - auch von Nami und Co. auch schon neue Bilder gibt und wann soll das von Nami denn gemacht worden sein, da sie in Dress Rosa ja die ganze Zeit am Schiff war, soweit ich mich erinnere?

    In Sachen Sanji finde ich es lustig, dass er gerade dieses skurile Bild von sich selbst bekommen hat. Ich erinnere mich da noch an die Szene nach Enies Lobby, als er sich vorgestellt hat, wie cool sein Bild aussehen wird und wie ihm dann die Frauen zu Füßen liegen werden... naja daraus wird ja wohl mal wieder nix! :D
    Aber ich finde es auch seltsam, dass er ausschließlich lebend gesucht wird. Einige Vorposter haben ja schon geschrieben, dass bezüglich Sanji in der Vergangenheit schon einige Theorien umhergegeistert sind. Dazu muss ich jetzt zu meiner Schande gestehen, dass ich den Sanji-Thread nicht sooooooo aufmerksam verfolge... :rolleyes: :whistling:
    Vllt. könnte mich ja jemand mal ganz ganz kurz updaten, was die häufigsten Theorien bezüglich Sanji sind?

    Also alles in allem, finde ich dieses Kapitel extrem gut gelungen. Zumal die Möglichkeit eröffnet wurde, dass Doffy doch wieder befreit wird und wir ihn so also evtl. nochmal wiedersehen werden (was wir bestimmt auch sowieso getan hätten, war bei Croco ja a so). 8-) 8-) 8-)
    STROHHUTBANDE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Oh Leute, in letzter Zeit überschlägt sich Oda ja nur so mit epischen Kapiteln. Aber trotzdem toppt dieses hier nochmal alle bei Weitem. Aber fangen wir von vorne an.

    Coverpage
    Cavendish pflegt mit seinem Pferd liebevoll seinen Rosengarten...um ihn danach aufzufuttern. Gutes Bild, nächstes Bild =D

    9 + 0 = 9?
    Die CP9 (oder wenigstens Lucci) haben es in den letzten 2 Jahren scheinbar geschafft, ihre unehrenhafte Entlassung zu annullieren und arbeiten nun wieder bei der Weltregierung. Und das erneut unter dem Namen der stärksten Geheimorganisation. Interessant finde ich hierbei, wie Oda die Erklärung neuer, starker Charaktere umgangen ist. Er nimmt einfach wieder die alten CP9er, die damals eigentlich schon zu stark waren, verpackt sie mit einem neuen Namen, da der Alte Schande über die WR gebracht hat und voilà: Man hat altbekannte Charaktere, die in der neuen Geschichte mitmischen können.
    Fraglich ist halt nur, ob die komplette CP9 übernommen wurde oder nur Lucci. Ich denke aber der große Typ der am Anfang von Dressrosa neben Lucci und Spandam lief, war Bruno. Da er damals nicht gerade der Stärkste der Truppe war, wird man solche Leute wie Jabura und Kaku wohl ebenfalls nicht verschmäht haben.

    Das neue Dressrosa
    Hier möchte ich nur die wunderbare Lysop-Statue erwähnen. Die sieht schon ein bisschen cooler aus als die auf Skypia . da wird der gute Mann sich sicher freuen, wenn er später mal wieder auf DR vorbeischaut =D
    Auch schön, wie Ruffy nach Jahren endlich seine Bronzestatue bekommen hat.

    The violet Hunter
    Er hat es in "seinem" Arc partout nicht geschafft Ruffy zu fangen, also verfolgt er ihn jetzt bis in die entlegensten Ecken der Welt, weil er es sich irgendwie zur Lebensaufgabe gemacht hat diesen Mann (und Law~) aufs Schafott zu bringen.
    Hier bin ich etwas enttäuscht, muss ich sagen. Nachdem Smoker auf Punk Hazard so eine schwache Show abgeliefert hat und nicht mehr wirklich auf Ruffys Niveau ist, übernimmt nun einfach Fujitora diese Aufgabe. Ich meine, wir wissen nicht ob er nun wirklich Smokers Weg folgt und quasi Road-Movie mässig diesem nachjagt. Immerhin hatte er, anders als der Raucher, nie eine feste Station die er hätte verlassen können. Laut Senghok erwartet Sakazuki aber wohl, dass der Admiral zurück zum HQ kommt, was dieser jetzt so gar nicht vorhat.
    Wie gesagt, ich hätte hier einfach etwas eigenes erwartet. So setzt sich Fujitora nur zu Corby und Smoker auf die Bank der Garp-Nachahmer, welche Sympathien für den (zukünftigen) Piratenkönig hegen und am Ende wohl die neue Marine anführen.

    Er kann es einfach nicht lassen
    Da wird Flamingo nach all den Jahren endlich mal so behandelt wie er es verdient hat und was macht er? Er schwingt weiter Reden über die Neue Ära. Mit dem kleinen Unterschied, dass er nun nicht mehr sich als Drahtzieher sieht, sondern mal hinterfragt wer der König wird und über die Meere herrscht. Wobei das gut zu seinem Charakter passt. Einen um Gnade winselnden oder beleidigten Flamingo hätte wohl niemand sehen wollen. Und ich glaube persönlich wir haben ihn sowieso nicht das letzte Mal gesehen. Ich glaube fast die WR wird gegen Ende nochmal alle Ressourcen auffahren gegen eine SHB + Verbündete in der letzten Schlacht. Und da ist so ein käuflicher Ex-Shichibukai im Gefängnis natürlich ein nettes Extra. Aber das ist sowieso alles noch Zukunftsmusik.
    Viel mehr interessiert mich, was er mit den "Monstern aus aller Welt" meint, die er "um sich geschart hat" und die sich gegen ihn gewandt haben. Redet er von den Kolosseumskämpfern? Seine Crew kann es nicht sein, die waren keine Monster und nur Baby 5 hat sich gegen ihn gestellt. Aber er dachte doch nicht, dass die fremden Kämpfer im Notfall auf seiner Seite sind? Also entweder verstehe ich das nur nicht oder wir wissen allgemein noch nicht von welchen Monstern er redet.

    Der Bube der Karten
    Eventuell ist Flamingo aber doch noch nicht ganz so am Arsch, wie alle denken? Denn da taucht auch schon der nächste Charakter auf: Captain Jack und er ist bereit den Paradiesvogel zu retten.
    Nein, ich scherze nur. Senghok, Fujitora und Kranich werden mit ihm wohl den Boden wischen.
    Aber viel interessanter ist doch wer dieser Jack ist und welchen Posten er bekleidet. In der Unterwelt ist er scheinbar ein ziemlich hohes Tier, denn er bezog vermutlich auch SAD von Flamingo. Wir erinnern uns, einer der Unterwelt-Broker sagte schon damals auf Punk Hazard, dass man Jack Bescheid geben müsste. Einer der Kaiser kann er nicht sein, was wäre aber wenn er der lang vermisste 7. Shichibukai wäre? Zumindest ist das so die einzige Stelle die mir einfällt, die er haben könnte. Denn wäre er nur einer der vielen Silbermediallisten in der Neuen Welt und bestenfalls ein Verbündeter eines Kaisers, wird er wohl nicht das Selbstbewusstsein und die Stärke haben, einen Marine-Konvoi anzugreifen.
    Im ersten Moment war ich auch ein wenig geschockt und hielt ihn für Käptn Morgan. Aber soweit ich mich erinnern kann, sitzt der irgendwo im East Blue im Gefängnis und hat es wohl nicht innerhalb von 2 Jahren geschafft so stark zu werden um in der Neuen Welt mitmischen zu können. Andererseits gibt es ja auch noch Gin und Don Krieg....ich mache nur Witze.

    Dis gon be gud
    Und hier, meine Damen und Herren, kommen wir auch schon zum besten Teil des Kapitels, der auch den größten Streitpunkt beinhaltet: Es gibt neue Kopfgelder~! =D
    Aber zuerst möchte ich bemerken wie sehr Barto in seinem Hobby aufgeht. Er schafft es sogar die Regeln der Physik zu verändern um seinem Idol zu huldigen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schiff mit einer so großen Galionsfigur nicht sofort nach vorne wegkippen würde. Andererseits habe ich keine Ahnung von Schiffen und wir sind hier bei One Piece, also bewundere ich einfach weiter die Going Ruffy-senpai mit ihrer eingebauten Vivre-Card-Halterung und dem Steckbrief-Raum <3
    Apropos Steckbriefe. Ich finde die eigentlich größtenteils ganz gut gelungen und das Kopfgeld ist auch ziemlich vernünftig ausgefallen, aber ein paar Punkte habe ich doch, die mich stören. Ich gehe die einfach mal nach und nach durch.

    Ruffy: Hat eine Steigerung von 100 Mio. bekommen. Das ist gerechtfertigt, denn immerhin hat er Ceasar auf Punk Hazard verprügelt und den mächtigsten Shichibukai von seinem Thron gestoßen. Das war alles öffentlich und muss deshalb auch "gewürdigt" werden. Ich frage mich nur, wann sein Bild gemacht wurde und warum der Idiot scheinbar einem Marine-Fotograf mitten im Kampf in die Kamera grinst. Allerdings handelt es sich um Ruffy, also geht das klar =D Schade ist nur, dass Lysop nicht mehr im Hintergrund zu sehen ist.

    Zorro: Sein Kopfgeld hat sich fast verdreifacht. Das klingt ziemlich heftig, ist aber in Ordnung. Denn die 120 Mio. bekam er nach Enies Lobby und das ist echt schon ne halbe Ewigkeit her. Seitdem hat er gut was geleistet und deshalb will ich mich da nicht beschweren. Das Bild zeigt ihn auch als den krassen Badass den er ist, also kann sich auch kein Fanboy/girl beschweren. Wunderbar.

    Nami: Sie hat 50 Mio. dazu bekommen. Das ist auch durchaus gerechtfertigt. Ich finde sogar, sie hätte die 66 Mio. schon damals auf Enies Lobby bekommen sollen. Immerhin war Kalifa ein Spezialagent der WR. Da Nami seitdem auch niemand namhaften mehr umgeboxt hat (außer Absalom, aber das hat die Öffentlichkeit nicht mitbekommen), geht das also schon klar. Ihr Foto ist auch gewohnt sexy, da kann man sich ja nicht beschweren. Wobei ich mich frage, wie die Leute auf ein Steckbrief-Foto von ner sexy Frau reagieren würden, auf dem sie in der Nase popelt. Das wäre doch mal was xD

    Lysop: Und hier habe ich einen ersten Kritikpunkt. Sein Kopfgeld ist um 170 fucking Mio. angestiegen. Ich kann verstehen, dass es für die Öffentlichkeit so aussah als wäre er das wert, denn er wurde praktisch als der Retter von Dressrosa dargestellt. Aber ist das nicht trotzdem etwas heftig? Schon auf Enies Lobby war sein Kopfgeld von 30 Mio. enorm, aber dadurch rechtfertigbar, dass er maßgeblich an der Befreiung Robins beteiligt war. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das Kopfgeld eben nicht nur die Stärke symbolisiert, sondern auch die Gefährlichkeit. Und dank ihm begann nun mal eben die Revolution auf DR, bei der sich alle Spielzeuge zurück verwandelt haben und ordentlich Panik machten. Also ist das wohl irgendwie doch okay und so. Aber sein Bild macht sowieso alles wieder wett. Das kann er sich ja direkt an seine Statue auf DR heften und ein Lysop-Museum aufmachen =D

    Chopper: Direkt der nächste Punkt, der mich stört. Oda hat selbst mal gesagt, dass es ihn nervt, dass Chopper so verniedlicht wird (nachzulesen in One Piece Green) und dann gibt er ihm trotzdem ein Kopfgeld von 100 Berry und ein Bild, das jedes Herz schmilzt? Nach Enies Lobby war das mit den 50 Berry ja noch gerechtfertigt, denn als Monster Chopper hat man ihn eben nicht wiedererkannt (außer am Hut und der Hose *hust*), aber jetzt? Er hat seitdem Hogback besiegt (wurde nicht öffentlich gemacht), war an der Aktivierung eines Admirals beteiligt, hat Dosun besiegt (leider 10 km unter dem Meer), war an der Entführung Ceasars beteiligt, hat als Monster Chopper auf Punk Hazard gewütet und war an dem Sieg gegen Jola beteiligt. Dummerweise hat nie jemand seine Kämpfe mitbekommen und bei den Aktionen anderer SHB-Mitglieder war er immer nur anwesend und wurde wohl weiterhin als einfaches Haustier wahrgenommen. Es ist schade, aber man kann wohl nichts dagegen machen und weiterhin nur hoffen, dass Oda ihm und den Frauen mal einen würdigen Kampf zuteilt.

    Robin: Sie bekam eine Steigerung von 50 Mio. und das finde ich voll in Ordnung. Sie hatte noch weniger Kämpfe als Nami und ihre "Sünde" die vergessen Sprache zu beherrschen wurde ja schon mit den damaligen 79 Mio. vergolten. Die Steigerung auf 80 Mio. bekam sie nur, weil sie Piratin bei einer solch gefährlichen Bande wie der SHB geworden ist. Alles was seitdem passiert ist, steckt eben in diesen 50 Mio. Wobei das wohl größtenteils die Sache auf DR sein wird. Ihr Bild ist auch wieder praktisch das alte, nur mit neuer Robin.

    Franky: Erneut eine Steigerung von 50 Mio. auf 94 Mio. und das finde ich auch etwas ungerechtfertigt, wenn auch verständlich. Er war auf DR als Einziger darauf bedacht, die Fabrik zu sprengen und damit Flamingos Hauptgeschäft zu zerstören. Wobei man auch damit argumentieren könnte, dass das eben nicht DR an sich geholfen hat, sondern nur dem späteren Ziel, Kaido. Also vielleicht bekommt er nach dessen Fall dann ein höheres Kopfgeld. Sieht man es von der Öffentlichkeit aus, dann ist die Steigerung wohl hoch genug. Denn die haben eben nur die Entführung Ceasars und den Sieg gegen Senior Pink gesehen. Das Bild gefällt mir bei ihm übrigens am besten. Symbolisiert so ein bisschen, dass er mehr Maschine als Mensch ist =D

    Brook: Und wieder die 50 Mio. Steigerung. Ich glaube, der gute Oda war da ein bisschen faul. Aber hier ist das auch wieder ganz in Ordnung, denn Brook hat wirklich nichts sehr Bewegendes getan. Das einzige was man ihm anrechnen könnte, wäre eben die Beteiligung an der Aktivierung eines Admirals auf dem Sabaody Archipel, die Erleichterung der Abreise der SHB nach den 2 Jahren und die Beteiligung an der Entführung Ceasars. Vielleicht auch noch einige Dinge, die er während seiner Welt-Tournee getan hat und die wir nicht gesehen haben. Sein Bild finde ich ein wenig seltsam. Ist der Marine-Fotograf vielleicht ein Fan seiner Musik? Oder ist er rassistisch und denkt sich: "Was brauche ich ein Foto von einem Skelett zu machen? Sehen doch eh alle gleich aus!". Man weiß es nicht.

    Sanji: Eine stabile Steigerung von 100 Mio. und zusammen mit Lysop und Robin wird er damit offiziell zu einem vielversprechenden Rookie. Was vielleicht ein bisschen spät kommt, aber hey. Die Steigerung ist auch hier wieder absolut passend. Er hat oft dem 2. Kommandanten des Arc-Bosses aufs Gesicht gegeben und war an vielen Aktionen der SHB beteiligt. Sein Bild ist auch wieder nicht vernünftig und passt sich damit dem Running Gag an, welcher mich, anders als bei Chopper, gar nicht stört. Allerdings frage ich mich, was mit dem Bild passiert ist, das wir am Anfang der "Von den Schiffsdecks der Welt"-Coverstory gesehen haben. Und ich glaube, Monet hat das auf Punk Hazard auch Ceasar gezeigt. Dort sah man auf Sanjis Steckbrief noch seinen Hinterkopf und ich glaube, Brook hatte auch ein richtiges Foto als Soul King. Vielleicht waren das aber nur die neuen Steckbriefe nach den 2 Jahren und was wir jetzt sehen sind die extra nach DR angefertigten.
    Doch viel wichtiger ist, warum ihn die Marine nur lebend will. Spontan fiel mir da die Prinz Sanji- Theorie ein, die einigen ein Begriff sein dürfte. Ich hielt die bisher für ziemlichen Schrott, allerdings wäre es momentan gar nicht so schlecht, wenn Sanji adlig wäre. Denn in diesem Kapitel wurde wieder explizit die Reverie erwähnt, die immer näher rückt. Das ist nun schon das 3. oder 4. Mal, dass man davon hört. Und was wäre jetzt passender als eine SHB, die an solch einer Veranstaltung teilnimmt und quasi aus erster Hand die Veränderungen der Welt erfährt und diese vielleicht sogar mitlenken kann? Und wäre Sanji nun tatsächlich ein Adliger, dessen Eltern ihn vermissen, dann würde er dadurch auch Zugang zur Reverie bekommen. Okay, das klingt sehr an den Haaren herbei gezogen, aber ich stelle mir das schon so ähnlich vor. Zumindest kann man erklären, warum er bisher nicht nur lebendig, sondern auch tot gesucht wurde. Denn bisher hatte er kein richtiges Bild. Man sah nur ein schlecht gemaltes. Und was wäre, wenn seine Eltern ihn jetzt erst erkannt hätten?

    Law: Hat eine Kopfgelderhöhung von 90 Mio., glaub ich. Geht schon klar. Man sieht leider kein Bild.

    Achja, und Bellamy taucht auch noch auf. In einem Flashback. Er ist doch nicht an Flamingo gekettet. Zum Glück eigentlich. Sonst hätte sich sein Traum schon erfüllt und er könnte nicht mehr der SHB beitreten.
    "I have written you down. Now you will live forever"
  • Überall nur noch Kaido-Logos :wacko:

    Kam es nur mir so vor, oder ist auf Ruffy's Rücken eine Art Kaido-Jolly-Roger abgebildet? (Und als Ruffy die Kopfgelder anschaut, ist es nicht mehr drauf; ein seltener Oda-Fehler :D )
    Dass Jack zu Kaido gehört, kann ich mir auch ganz gut vorstellen. Allein der Jolly-Roger seines Schiffs und dann auch noch der Elefantenkopf vorne, sind deutliche Zeichen. Jack sieht Morgan zwar ähnlich, von dem, was man bisher erkennen konnte. Aber ob er es wirklich ist? So super stark war er ja nicht. Und auch wenn er inzwischen eine Zoanfrucht gefuttert hat und über zwei Jahre vergangen sind, ist es einfach schwer vorstellbar, dass er so stark ist, um eine ganze Marineflotte anzugreifen. Aber mal abwarten.


    Zum Kapitel an sich:
    Die Kopfgeldverteilung finde ich nicht gerade gut, aber ändern kann man sie sowieso nicht. Die muss man dann einfach mal hinnehmen.
    Was mich noch viel mehr gestört hat, ist die Gleichgültigkeit, was mit Nami, Sanji, etc. passiert ist. Es ist immerhin nicht gerade sicher, dass man einem Kaiser entkommt und die Guten waren auch ziemlich angeschlagen. Einzig Franky kümmert sich darum und redet Klartext. Es ist zwar gut, dass Ruffy ihnen vertraut, aber trotzdem sollte das Hauptthema sein, den Rest der Mannschaft zu treffen, nicht die Kopfgelder.
    Sonst war es ein Hammerkapitel mit sehr viel Spekulationsmaterial.
  • Game of Thrones in One Piece

    Neue Kopfgelder
    Nach gefühlten hundert Jahren (auch wenn es in der Realität NUR knapp 9 Jahre waren) bekommen wir also endlich neue Kopfgelder für unsere geliebten Strohhüte.
    Mich hat es ehrlich gesagt gewundert das alle Mitglieder eine Erhöhung ihres Kopfgeldes erhalten haben, da Sanji, Nami, Chopper und Brook bei den Hauptkämpfen auf
    Dressrosa nicht mehr anwesend waren. Anscheinend ist dies der Marine nicht bewusst gewesen, oder aber es wurde geschaut was die Strohhutbande als Einheit
    zusammen an Schaden angerichtet hat. Das soll jetzt keine Kritik daran sein, dass Sanji und Co. es nicht verdient hätten eine Erhöhung ihres Kopfgeldes zu erhalten.
    Nun aber zu den eigentlichen Summen. Ruffy hat wie zu erwarten immer noch das höchste Kopfgeld, mit 500.000.000,00 Berry, in der SHB. Da Ruffy's Kopfgeld bereits
    in einer anderen Liga, als bei den anderen Strohhüten liegt, war es wohl zu erwarten, das es keine "riesige" Erhöhung mehr geben wird. Zorro und Lysop sind definitiv die Gewinner
    dieser Kopfgelderhöhung. Chopper ist weiterhin der Running Gag, mit nun seinen 100 Berry. Die anderen Mitglieder der SHB erhalten alle jeweils eine Erhöhung von 50.000.000,00 Berry, was nett ist, aber absolut nicht deren Kampfkraft wiederspiegelt. Nun aber kurz nochmal zu Sanji. Ich habe heute von der Theorie gehört, dass Sanji ein Prinz sein soll, oder besser noch von den Tenryiubito abstammen soll. Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Theorien, eher als eine Art Wunschdenken, als eine wirklich fundiert durchdachte Theorie. Klar Sanji, hat sich zwei? mal als Mr. Prinz ausgegeben und er kommt aus dem North Blue und wir wissen nichts von seiner Kindheit, bevor er auf dem Kreuzfahrtschiff gearbeitet hat. Aber meiner Meinung nach wird da viel zu viel hineininterpretiert. Oda ist zwar ein Meister des Foreshadowing, aber ich kann beim besten Willen nicht sehen, was für Foreshadowings es dafür geben soll, dass Sanji eine adlige Abstammung hat. Ich habe eher die Vermutung das dieses "only Alive" für Sanji der nächste Running Gag mit seinem Kopfgeldposter wird. Jetzt hat er zwar ein einigermaßen brauchbares Fahndungsfoto aber anscheinend wird er wohl lebend benötigt und bekommt somit eine Sonderbehandlung von der Marine. Wir werden bestimmt in den nächsten Kapiteln erfahren was es mit Sanjis neuem Kopfgeld auf sich hat.


    Doflamingo und das Game of Thrones in One Piece
    Warum werde ich das Gefühl nicht los, das Oda sich in letzter Zeit, Game of Thrones angeschaut hat. Den anders kann ich mir die Aussagen von Don Flamingo nicht erklären. Für mich wirkte dieser Dialog zwischen Don Flamingo und Tsuru wie das Gespräch zwischen Ned und Cersei bei GoT, als Cersei, Ned erklärt das es bei dem Spiel um den Thron nur Gewinner oder Tode gibt und eine dazwischen gibt es nichts. Dofi gibt uns wieder viele Informationen, über die wirklich wichtigen Charaktere in der neuen Welt, die mit oder gegen Ruffy um den Thron des Piratenkönigs kämpfen werden. Wir wissen zwar wer am Ende diesen Thron für sich gewinnen wird, jedoch werden die Konflikte wohl um einiges Komplizierter und Interessanter, in den nächsten Arcs.


    Alles in allem ein sehr interessantes und witziges Kapitel. Wir haben ENDLICH neue Kopfgelder, neue Fragen die geklärt werden müssen und einige bereits bekannte Charaktere die wieder auftauchen.
  • Ich denke zu der Höhe der Kopfgelder ist schon alles gesagt worden. Meiner Meinung nach sind die sowieso nicht wirklich relevant.

    Mir ist aber aufgefallen, dass die Silhouette des 4ten Revo Mitglieds verdächtig wie Fisher Tiger aussieht.


    Die Kopfbedeckung könnte die Bandana sein und das Schwaze der Bart eventuell. Außerdem ähneln sich die Münder.
    Ich weiß das dass extrem spekulativ ist nicht zuletzt weil es eigentlich als gesichert gilt das Tiger tot ist, aber bei One Piece kann man sich nie sicher sein und Tiger hätte durchaus den Hintergrund dafür.
  • FrankyManiac schrieb:

    Mir ist aber aufgefallen, dass die Silhouette des 4ten Revo Mitglieds verdächtig wie Fisher Tiger aussieht.

    Die Kopfbedeckung könnte die Bandana sein und das Schwaze der Bart eventuell. Außerdem ähneln sich die Münder.
    Ich weiß das dass extrem spekulativ ist nicht zuletzt weil es eigentlich als gesichert gilt das Tiger tot ist, aber bei One Piece kann man sich nie sicher sein und Tiger hätte durchaus den Hintergrund dafür.

    Naja ich sehe da keine Ähnlichkeit, der Mund der Silhouette ist wesentlich kürzer und die Nase hat eine ganz andere Kontur.
    Außerdem ist er definitiv tot. es stimmt einfach nicht, dass man sich in OP da nie sicher sein kann. Der einzige vermeintlich Tote der wiederkam war Sabo und da haben wir den Tod nie richtig gesehen, bei Tiger allerdings schon.

    Zum Kapitel ist eigentlich alles gesagt, daher möchte ich nur noch mal eben meine Bewertung da lassen und ein paar Punkte:
    1. Ich finde ein gleiches KG für Law und Ruffy wird einzig und allein dadurch gerechtfertigt, dass Laws KG vor DR höher war als Ruffys und daher durch DR weniger angestiegen ist als das von Ruffy.
    2. Mir hat das Panel mit den Yonko, Shichibukai, Supernovae und Admirälen sehr gut gefallen
    3. ich FEIER das Schiff von Barto extrem :thumbsup:
    4. Ich bin sehr gespannt, was es mit Sanjis Steckbrief auf sich hat
    5. Ich bin kein Freund von Lysops neuem KG, auch wenn er auf DR als "God Usopp" berühmt wurde
    6. Sehr interessant fand ich die Szene, als Doffy die D. Träger anspricht. Man sieht direkt Marinesoldaten hastig reagieren, Tsuru weist sie mit einer Handbewegung zur Ruhe. Warum reagieren die Soldaten so?
    7. Jack sieht nicht aus wie Morgan. Vergleicht doch mal Morgans Metallkiefer (oberer Rand) und das Teil im Panel.
    8. Irgendjemand hier hatte befürchtet, dass Senghok seine Ziege durch den Gorilla ausgetauscht hat. Zum Glück unbegründet, wie wir sehen durften :)

    Bewertung: 10/10
    Fist of Love
  • Ich wusste, dass dieses Kapitel der Hammer wird. Da musste einfach noch was kommen. Und ich denke auch die kommenden zwei Kapitel werden jede Menge neuer Infos bereitstellen. Immerhin hat der neue Arc noch nicht einmal richtig begonnen.

    Lucci und die CP0:
    Für mich der Überraschendste Teil. Ich freue mich die alte Garde aus Enies Lobby wiederzusehen. Wie es aussieht ist Lucci nun der Boss von Spandam, was ich begrüße und auch für logisch halte. Spandam hat in Enies Lobby in jeder erdenklichen Weise versagt. Die CP9 war seine Einheit und er ist nunmal auch für ihr Scheitern verantwortlich. Außerdem war er der oberste Regierungsbeamte in EL, weshalb man die Zerstörung EL auch ihm in die Schuhe schieben kann. Es ist daher kein Wunder, dass er degradiert wurde.

    Captain Jack:
    Er wird im Sinne Kaidous handeln, aber er ist kein Mitglied seiner Bande. Er scheint ein "Sohn" zu sein. Immerhin wird er von seinen Leuten als "Captain" angesprochen. Ich könnte mir vorstellen, dass er eine Art "Squardo" ist. Also der engste und vielleicht auch stärkste Verbündete. Jedenfalls passt sein verhalten schonmal zu dem von Kaidou. Diese Angriffslust gegenüber der Marine hat mich an die Aktion Kaidous gegen WB erinnert. Beide scheinen gerne Risiken einzugehen und wirken unberechenbar und das gefällt mir enorm!! Vielleicht werden wir Jack schon sehr bald als "Jäger" der Allianz wiedersehen.

    Kopfgelder:
    Bin zufrieden. Zorro hat nun Killer überholt und ist mit Hawkins auf einem Niveau.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Rob Lucci

    Zunächst mal ist es einfach toll den Gegner mit dem spannendstem Kampf wiederzusehen. Noch dazu einer der best gezeichneten Bösewichte der ganzen Story.
    Dann sind die Umständen unter denen er zurückkehrt äußerst interessant. Es macht zumindest die Frage, ob die CP0 oder CP9 stärker ist, obsolet. Wie er wieder für die WR arbeiten kann gibt zwar Rätsel auf, aber da die CP0 ja für die Tenryubito direkt arbeiten, könnte seine Vergangenheit schlichtweg irrelevant sein.
    Die andere bedeutendste Frage ist aber, wie und wann er wieder auf Ruffy trifft. Das er erneut den Hauptgegner in einem Arc/einer Saga stellt, fände ich ebenfalls zu platt, aber Oda hat es auch in der Vergangenheit gut geschafft, Ex-Antagonisten clever und komplex auf andere Art in die Story einzubauen. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass Lucci gar als ZweckVerbündeteter der SHB in Erscheinung treten wird.

    Bellamy

    Er wird also nicht Mitglied der SHB. Ich kann weder sagen, dass ich überrascht, noch dass ich traurig darüber bin. Aber für die Zukunft, wie wird Bellamy sich entwickeln? Dass er nun wieder aus der Story entfernt wurde, erlaubt ihn später mit gefestigtem Charakter wieder auftreten zu lassen, ihn sogar nach einem abermaligem Sinneswandel zu zeigen. Was er dann vorhaben wird und was für ein Mensch er dann ist, lässt viele Möglichkeiten offen. Selbst de Frage, wie er dann zu Ruffy steht bleibt unbeantwortet. Bei seiner letzten Szene war nach wie vor kein Wort des Dankes zu hören. Dennoch nimmt er ein Stück der VivreCard.
  • Ich denke zu dem Kapitel gibt es nichtmehr viel hinzuzufügen, hat auch mich voll und ganz überzeugt.
    Ein Punkt hätte ich aber dennoch: Jack
    Viele gehen davon aus, dass es Kaidos Jolly Roger ist und der sieht dem auch wirklich extrem ähnlich, aber wenn man mal eine der hochauslösenderen Scanlations nimmt, heranzoomt und den Jolly Roger auf Jacks Schiff mit dem von Kaido vergleicht, erkennt man doch einige Unterschiede. Der markanteste ist, wie ich finde, der Kiefer des Schädels. Bei Kaido ist dieser sehr schmal und lang, während er bei Jack sehr breit wirkt und eine Anspielung auf seinen eventuellen Metallkiefer sein könnte(der ist ja im Panel angedeutet). Zudem sind auf Kaidos Flagge im Hintegrund zwei "geknickte weiße Streifen" zu sehen, die man auch auf Jacks Flagge erahnen kann, allerdings luken sie dort deutlich unter den Knochen hervor, was bei Kaido nicht der Fall ist. Zu guter letzt sind auch die Hörner auf Jacks Flagge ein Stückchen tiefer angesetzt als bei Kaido, was diese eher wie die Stoßzähne eines Elefanten aussehen lässt, was bei Jacks Galleonsfigur durchaus auch Sinn machen würde. Der Jolly Roger ähnelt dem von Kaido wirklich sehr stark und auch das Crewmitgleid mit den Hörnern sieht den bisher bekannten Mitgliedern von Kaido sehr ähnlich, aber es gibt nunmal ein paar kleine Unterschiede in den Jolly Rogers. Ich wage mal zu behaupten, dass Jack eines von Kaidos ranghöchsten Mitgliedern/Kapitänen ist und er seinen Jolly Roger einfach stark an Kaidos angelehnt hat um seine Zugehörigkeit deutlich zu machen, jedoch könnte er in dem Sinne immernoch sein eigener Kapitän sein. Wie genau die Kaiserbanden aufgebaut sind ist ja ohnehin noch nicht klar und scheint auch bei jedem Kaiser unterschiedlich zu sein, von daher sind Spekulationen darüber nicht wirklich zielführend aber man kanns ja trotzdem mal ansprechen....
    Ich werd jedenfalls das Gefühl nicht los, dass wir den Kerl aufjedenfall schon kennen, aber ich komme einfach nicht drauf, wer es sein könnte. Optisch und auch vom Charakter(eher cholerisch) erinnert er sehr an Morgan, aber ich wage zu bezweifeln, dass dieser so stark geworden sein soll, aber möglich ist alles, kann auch sehr gut sein, dass er als eine Art Endgegner für Helmeppo aufgebaut wird, der in der nächsten großen Schlacht sicher auch malwieder einen Auftritt an Corbys Seite bekommen wird, und vielleicht geht es in der Schlacht ja sogar gegen Kaido, dann würde das alles Sinn machen, aber das sind reine Spekulationen.
  • Ich dachte nachdem Kaido Chapter könnte dieses Jahr nichts mehr toppen, aber Oda hat mir dass Gegenteil bewiesen.

    Endlich nach so langer Zeit haben alle Strohhüte ein neues Kopfgeld bekommen, was ich richtig feiere, besonders die Reaktion von Franky, wie er sich beschwert, dass Lysop mehr KG hat als er. XD Genau diese Reaktion habe ich mir vorgestellt. XD

    Die Sache mit Sanji ist sehr interessant und wird im Laufe der Story noch eine große Rolle spielen, was ich sehr gut finde. Die Theorie dass er ein Tenryubito ist gefällt mir und endlich hat er ein ordentliches KG Foto bekommen als diese Zeichnung. XD

    Das Comeback von Lucci und Spamdam ( absoluter Hasscharakter ) fand ich irgendwie lame, dass besiegte Antagonisten wieder als Gegner vorkommen und wieso musste so ein widerlicher Frauenschläger wie Spamdam wiederkommen? Mal sehen, was Oda draus machen wird.

    Ich fand die Rede und Lässigkeit von Doffy ziemlich Badass und Bosslike!

    Der Typ hat alles verloren und Kaido will ihn erledigen, aber dennoch grinst er siegessicher und sieht alles nicht so schlimm. Irgendwie komisch dass er seine Sonnenbrille wieder auf hat, obwohl es im Kampf gegen Ruffy zerstört worden ist. Vielleicht hat er schnell vor seine Festnahme eine Ersatzbrille aufgesetzt. XD

    Einer der besten Kapiteln des Jahres! KG Erhöhung, Sanji's Big role, Lucci is back, Doffy's Badass Rede und Barto's Geiles Schiff! XD

    10/10 Kapitel!
  • Ok, zum KG Zeug komm ich später:
    Hier meine Gedanken zum Kapitel:
    1. Szene:
    WTF ? Lucci und Spandam sind in der CP0 ? Das hätten auch die wenigsten erwartet. Kann es zufälligerweise sein, dass sich hier die Chefposition geändert hat ? Zugunsten von Lucci ? Klingt nämlich danach.
    Das Gelabber auf DR von dem Erzähler is langweilg. Die Statue für Lysop ist ja grässlich. Das hat er nicht verdient (vor allem nachdem sein Fahndungsfoto jetzt auch so Scheiße ist)
    Marineschiff:
    Das Geschwätz ist typisch Doffy. Er versucht die alte Schreckschraube um den Finger zu wickeln (mit seinen Fäden XD) Blablabla Großer Krieg, Piraten, Unruhen, wissen wir alles schon seit Kaidou. Aber er verlangt allen Ernstes von Kranich dass er in ID mit Informationen versorgt wird ? Was kommt als nächstes ? Will er noch ne Teleschnecke in seiner Zelle ? Soll Absalom ihm die Tageszeitung ans Bett bringen ? Besiegt werden, eingebuchtet werden und dann auch noch Ansprüche haben, typisch Tenryubitu.

    Szene auf dem anderen Piratenschiff:
    Das scheint entweder Kaidous Schiff zu sein, oder es hat irgendwas mit Oars zu tun (wegen der Flagge)
    Der Typ traut sich ja was. Er weiß was da für Monster auf den Marineschiffen sind, und will trotzdem Doffy da rausholen ? Ok. entweder speziell geeignete TK oder Dummheit oder Vertrauen in sein taktisches Geschick oder schiere Gewalt. Wir werden hoffentlich sehen.
    Aber damit können wir Doffy noch nicht ganz abhacken. Er könnte doch noch eine Rolle spielen in den zukünftigen Dingen. Das find ich halbwegs gut.

    Kopfgelder:
    Endlich ! Endlich sind sie da.
    Das Verhältnis von Zorro zu Sanji passt nicht. Sanji nur halb so viel wie Zorro ? Hat das was mit dem "only alive" zu tun ?
    Ich schätze mal bei Brook und Franky wird es in Zukunft so Szenen geben wo Gegner sie nicht erkennen wegen fehlender Fotos. Oder bei Lysop´s vielleicht auch.
    Sanjis Rätsel:
    Es ist wohl ganz klar, dass die WR (denn sie stellt die Steckbriefe aus) Informationen von Sanji braucht, deshalb darf er nicht sterben.(Oder die WR wird von jemand anderem gezwungen das da drauf zuschreiben). Die Frage ist halt: Warum hat die WR das nicht schon beim alten Steckbrief gemacht ? Hat Sanji in den 2 Jahren für die WR wichtige Informationen erhalten ? Mir fällt da Ivankov ein. Weiß die WR die Verbindung zwischen Sanji und Ivankov ? Wenn ja, warum weiß sie es dann nicht von Robin und Dragon ?
    Fragen über Fragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NyancatOpal ()