Jack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So da es anscheinend noch keinen Thread über Captain Jack gibt, eröffne ich diesen hier.


      Was wissen wir über Jack?


      Zum ersten Mal wird er in Kapitel 692 erwähnt, kurz nachdem CC besiegt wurde, will einer der ominösen Zuschauer einen gewissen Jack informieren, woraufhin sein Komplize schockiert reagiert.

      109 Kapitel später (also Chap. 801) tritt er persöhnlich auf, man sieht jedoch nur einen Teil seines Gesichtes. Hervorstechenste Merkmale: Sein nahezu wahnsinniger Blick und ein Metallgehäuse oder Ähnliches am Unterkiefer.

      Er muss eine bedrohliche Persönlichkeit besitzen, da seine Untergebenen ihn zu fürchten scheinen, zudem ist er entweder extrem stark/raffiniert oder einfach nur strunzdoof, da er es mit der Eskorte von Doflamingo, die aus Fuji,Sengoku, Tsuro und zich anderen Marines besteht, aufnehmen möchte.

      Zu guter Letzt scheint er eine Verbindung zu Kaido zu haben, da das Jolly Roger von Kaido sein Schiff ziert und die Galionsfigur ein Elefant (Tier=Zoan) ist.




      Ich vermute er ist ein hohes Tier in Kaidos Manschaft und besitzt eine Zoanfrucht. Aufgrund seiner Galionsfigur tippe ich auf die Elfantenfrucht Modell: Mammut, aber vlt hat er ja auch eine Smile-Elefantenfrucht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hedodik ()

    • Ich glaube nicht das Er es mit Kranich, Sengoku und Issho aufnehmen kann. Dann wäre Er ja selber auf Kaiser-Niveau.
      Ich denke , Er versagt und trifft später auf die SHB.

      Doffy wird sicherlich nicht nach ID verfrachtet sonst hätte Kranich drauf geantwortet oder?

      Und so kann der Krieg besser starten wenn Kaidoo Mary Joe wegen Doffy angreift. Gleichzeitig würde dadurch vllt die Prophezeiung von Arlongs Schwester stimmen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich glaube nicht das Er es mit Kranich, Sengoku und Issho aufnehmen kann. Dann wäre Er ja selber auf Kaiser-Niveau.
      Ich denke , Er versagt und trifft später auf die SHB.

      Ich Glaube auch nicht, dass Jack es mit Kranich, Sengoku und Issho aufnehmen kann.


      Aber warum sollte Jack nicht auch eingefangen werden und ins Impel Down gesteckt werden ? Ich denke wenn er besiegt wird, wird er direkt gefangen genommen und nicht auf freiem Fuß bleiben.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Doffy wird sicherlich nicht nach ID verfrachtet sonst hätte Kranich drauf geantwortet oder?

      Das vermute ich auch. Ich denke, dass Doffy nach Mary Joa gebracht wird und die Tenryubito darüber urteilen werden, was mit unserem gefiederten Freund passiert.
    • Ich gehe auch davon aus, dass jack den anwesenden Marines unterlegen ist. Jedoch könnte er es schaffen, Doflamingo zumindest zu befreien, woraufhn Doflamingo höchstwahrscheinlich die Fliege machen wird und Jack stattdessen in Gefangenschaft sein wird.
    • Schon mal darüber nach gedacht, dass Jack vielleicht gar nicht gegen die Marine kämpft oder besser gesagt nicht die Absicht hat zu kämpfen, sondern nur da ist um Doffy zu befreifen? Man muss nicht immer kämpfen, um sein Ziel zu erreichen bzw. man muss nur versuchen genügend Zeit heraus zu holen, man braucht lediglich einen guten Plan. Der Plan könnte so aussehen, dass ein Teil der Crew, Team A, die Marinesoldaten ablenkt mit einem Beiboot, währenddessen schleicht sich Jack und ein paar Leute, Team B, aufs Schiff und versucht Doffy zu befreien, aber Tsuru weicht natürlich nicht von Doffys Seite, aber da Jack nicht alleine ist, wird er sie schon ablenken können. Fujitora und Sengoku und die anderen Marinesoldaten dürfen mit großer Wahrscheinlichkeit Team A schnell erledigt haben, aber die Zeit, die Team A rausgeholt hat, reicht vollkommen. Team B kann Doffy befreien, da Tsuru gegen Jack kämpfen muss, und ich schätze Jack jetzt mal als sehr stark ein, aber Doffys Handschellen werden nicht geöffnet, sonst könnte er fliehen. Jetzt kommt Team C ins Spiel, die auf dem Schiff warten und alles für die Flucht vorbereitet haben und können Erfolgreich fliehen. Wie sie fliehen, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, da Fujitora eine unglaubliche Reichweite hat, aber so könnte es ablaufen oder wie es Rastael geschrieben hat.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Selbst ein Kaiser könnte es nicht mal ebenso mit einem Admiral,dem ehemaligen Großadmiral sowie einem sehr erfahrenen Vizeadmiral bzw nicht ohne Probleme.Vielleicht ist unser Jack auch größenwahnsinnig,aber ich denke ebenso,dass Jack einen Plan hat.Zudem vermute ich wie die meisten,dass er über die Urzeit Zoanfrucht Mammut verfügt,passend zur Elefantengalionsfigur von seinem Schiff.
      Die Elefantenfrucht ist ja schon vergeben,und eine einfache Smile halte ich für ausgeschlossen,bei Jack scheint es sich ja um ein ranghöheres Tier zu handeln,da würde eine Urzeit Zoan gut reinpassen.
    • Reborn schrieb:

      Selbst ein Kaiser könnte es nicht mal ebenso mit einem Admiral,dem ehemaligen Großadmiral sowie einem sehr erfahrenen Vizeadmiral bzw nicht ohne Probleme.Vielleicht ist unser Jack auch größenwahnsinnig,aber ich denke ebenso,dass Jack einen Plan hat.Zudem vermute ich wie die meisten,dass er über die Urzeit Zoanfrucht Mammut verfügt,passend zur Elefantengalionsfigur von seinem Schiff.
      Die Elefantenfrucht ist ja schon vergeben,und eine einfache Smile halte ich für ausgeschlossen,bei Jack scheint es sich ja um ein ranghöheres Tier zu handeln,da würde eine Urzeit Zoan gut reinpassen.



      Ich denke auch, dass Jack die Sache nicht mit roher Gewalt lösen wird sondern nach einem Plan vorgehen wird. Wie bereits gesagt sind die anwesenden Marines einfach zu stark für die "Hau drauf" Technik.

      Aber es wäre auch blöd wenn Jack sich jetzt opfert, sodass Doffy frei kommt. Er wurde jetzt erst als Charakter eingeführt und wird wenige Kapitel später ins ID verfrachtet, dass kann ich mir einfach nicht vorstellen.

      Ich vermute Oda hat mit diesem Charakter noch viel vor :D
    • Ich hätte mal eine Frage : Könnte es möglich sein das Captain Jack vielleicht Morgan ist ?
      In Kapitel 801 als man Jack's "Gesicht" sehen konnte ( ein Stück wenigstens ) konnte man erkennen das er wie Morgan eine art Metalobjekt an seinem Mund trägt , ihr wisst was ich meine :D.
      Auf OPWiki steht außerdem das Morgan derzeit auf der Flucht ist . Es könnte sein das er sich Piraten verbündet hat und nun halt gegen die Marine kämpft.
    • Pluton schrieb:

      Ich hätte mal eine Frage : Könnte es möglich sein das Captain Jack vielleicht Morgan ist ?
      In Kapitel 801 als man Jack's "Gesicht" sehen konnte ( ein Stück wenigstens ) konnte man erkennen das er wie Morgan eine art Metalobjekt an seinem Mund trägt , ihr wisst was ich meine :D.
      Auf OPWiki steht außerdem das Morgan derzeit auf der Flucht ist . Es könnte sein das er sich Piraten verbündet hat und nun halt gegen die Marine kämpft.

      Captain Jack Morgan? :D

      Ich glaube nicht, dass der schwächliche Captain Morgan nun plötzlich ein ernsthafter Pirat in der neuen Welt ist. Klar, man kann auch im Alter noch einen Stärkezuwachs erfahren, aber gerade bei Morgan glaub ich irgendwie nicht dran. Vor allem scheint es ein Untergebener von Kaido zu sein.

      War Jack nicht der Broker, bei dem man lange vermutet hatte, es wäre Blackbeards Codename im Untergrund?
      Quasi King Kaido, Queen Big Mom, Joker Doffy, Jack Blackbeard.
    • Pluton schrieb:

      Ich hätte mal eine Frage : Könnte es möglich sein das Captain Jack vielleicht Morgan ist ?
      In Kapitel 801 als man Jack's "Gesicht" sehen konnte ( ein Stück wenigstens ) konnte man erkennen das er wie Morgan eine art Metalobjekt an seinem Mund trägt , ihr wisst was ich meine :D.
      Auf OPWiki steht außerdem das Morgan derzeit auf der Flucht ist . Es könnte sein das er sich Piraten verbündet hat und nun halt gegen die Marine kämpft.


      Auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen.
      Ich halte das für durchaus denkbar, dass Ex Marine Käpt´n Morgan - Vater von Matrose? (oder welchen Rang er jetzt auch habe mit Corby) Helmeppo - Jack sein könnte.
      Die in dem Panel von 801 minimale Skizze einer mögliche Kiefer-Kinn Metalplatte im Gesicht könnte schon ein kleiner Fingerzeig sein.

      Was mich eher auf Morgan bringt als Jack ist, dass er doch in der Anime Filler Folge doch vor seiner Inhaftierung (ins ID?) fliehen konnte und Corby + Helmeppo ihn jagten, seinen Sohn Helmeppo als Geisel nahm und nach dem er ihn gehen ließ schwor ihn eines Tages zu fassen.
      Glaube wenn Morgan nur ein "kleiner Fisch" ist, hätte Oda schon längst mal in einer Coverstory gezeigt wie Morgan wieder dingfest gemacht wurde.

      Ich würde fast 10 Berry darauf wetten, dass Käpt´n Jack = Käpt´n Morgan ist (Jack ist vllt. sein wahrer Vorname und Morgan sein Nachname oder er nahm Jack ale neue Identität an um nicht als Morgan erkannt zu werden.
      Gut die Metalfresse ist ja dann sein Markenzeichen aber vllt. hat er es irgendwie verändert oder was weißt ich.
      Oda ist da doch sehr trickreich und verblüfft uns doch immer wieder auf´s neue mit einem "Sondermoment"
    • Der Gedanke scheint tatsächlich plausibel. Ich meine, Jack hat ein Metallgesicht wie Morgan ... er ist ein ziemlich offensiver Mensch, wie Morgan ... er scheut selbst starke Gegner nicht, wie Morgan. Es könnte durchaus möglich sein. Und zwei Jahre der Flucht + ein paar Monate nach der Niederlage gegen Ruffy können viel bewirken.

      Außerdem könnte man dann den Traum von Helmeppo, seinen Vater hinter Schloss und Riegel zu bringen, wieder plausibel ins Spiel bringen ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Das Metallkinn legt die Vermutung, dass sich hinter Jack Morgan verbirgt, natürlich nahe, aber es könnte genausogut einfach sein, dass Oda will, dass wir so denken und uns mal wieder an der Nase herumführt. Wäre Jack wirklich Morgan, wäre dies in der Tat eine gute Möglichkeit Helmeppo und somit wohl auch Corby, mal wieder zu zeigen. Helmeppo könnte dann derjenige sein, der seinem vater die Handschellen anlegt und ihn offiziell verhaftet, sodass er seinen Traum erfüllt hätte.

      Aber kann Morgan wirklich so viel stärker geworden sein? Man muss bedenken, dass er alleine floh und schon im east Blue nur eine sehr kleine Nummer war. Es ist für mich schwer vorstellbar, dass er es alleine in die Neue welt geschafft haben soll und dabei so stark geworden ist, dass er es geschaft hat für einen Kaiser zu arbeiten, sei es nun als Kommandant oder verbündeter Kapitän. Eine Teufelsfrucht wäre sicherlich eine Möglichkeit für Morgan gewesen, um stärker zu werden und, da dies dann wohl eine Zoan-Frucht war, für Kaido interessant zu werden.
      Dann bleibt aber noch die versuchte/geklückte Befreiung von Doflamingo. Morgan war damals nicht wirklich clever oder intelligent, sondern einfach einer, der draufhaut. So wäre es aber praktisch unmöglich Doflamingo zu befreien, weshalb Jack sicherlich einen Plan hatte. Dies ist etwas, was ich Morgan, zumindest jenem, den wir kennen, nicht zutrauen würde. Aber gut, zwei Jahre und noch einiges an Zeit dazwischen sind lange und da kann man sowohl stärker, als auch cleverer, als auch reifer werden.

      Jack könnte durchaus Morgan sein, aber so richtig kann ich noch nicht daran glauben. Warten wir mal einfach ab. Jetzt kommt wohl sowieso erstmal der Zou-Arc, bevor wir erfahren werden, wie die Befreiungsaktion verlaufen ist. Dann werden wir schlauer sein. :)
    • Also ich halte es schon für möglich dass Jack Morgan ist, wenn auch eher unwahrscheinlich.
      Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Oda da im Hinterkopf hat nicht nur das PowerUp der SHB zu beleuchten, sondern eben dadurch auch Corby und Helmeppo die eventuell dadurch in den Kampf mit Kaido eingreifen. Dazu denk ich das die Befreiung von Dofla enorme Auswirkungen auf Law haben wird und dieser dann eine Art Rückkampf bekommen könnte.
    • Ich halte es eher für unwahrscheinlich weil Morgan sehr schwach war und es war nur ein Filler als er Garp entkam.

      Aber wenn es wirklich Morgan ist dann wird er was drauf haben weil er es sich zutraut einen Admiral anzugreifen.

      Und dann würde ich mich auch auf Gin freuen und seine Entwicklung sehen wollen.
    • Wenn dieser Jack wirklich irgendwie zu Kaido gehört schließe ich aus, das es Morgan ist..

      Erinnern wir uns mal zurück:
      Morgan hatte die gesamte Insel in seiner Gewalt, und das scheinbar schon etwas länger. Er hatte das Sagen, die Macht und uneingeschränkte Autorität.
      Er wird Vorgesetzte gehabt haben, klar, ich gehe davon aus das es in jedem der Vier blues eine Art Hauptgarnison der Marine gibt, mit einem Oberbefehlshaber für diesen Blue..einen Vergo pro Blue so gesehen..
      Aber mir scheint auch, als wäre Morgans Basis dermaßen unwichtig gewesen, das es niemand interessiert hat was er da treibt und keine Kontrolleure oder so kamen...
      Worauf ich hinaus will: Morgan ordnet sich jemandem unter? Niemals..der Haudrauf nimmt nur Befehle von seiner Axt entgegen

      Was das "Indiz" mit dem Metall angeht...das kann jeder haben, Jean Ango zum Beispiel, dieser Kaktuskopf, hat auch so ein Teil gehabt..
      Zu Jack an sich: Wahnsinn, großartig aber Wahnsinn..
      Du hast jetzt nicht wirklich das getan, was ich denke, oder!?
    • Das grosse Fragezeichen ist ob Jack ultrastark ist oder nur ultra wahnsinnig?
      Er will es mit einen Admiral aufnehmen und einen Rx-Grossadmiral sowie drei Vizeadmiräle.

      Ich würde es iwie gut finden wenn eine Tsuru dabei draufgehen würde. Das würde vllt nochmal einen gewissen Ruck in der Marine geben.

      Es wäre auch interessant wenn man Doffy befreien könnte um zu sehen was danach passieren könnte ABER

      es wäre auch schön zu wissen wo die Marine unseren Federmann hinbringen möchte. Anscheinend wird es nicht ID sein.

      Das würde aber bedeuten, das Jack scheitern würde und das wäre für ein neuen Charakter auch nicht das goldene vom Ei.

      Ich bin sehr gespannt wie dieser Ausgang aussehen wird.
    • @ Jeff Nero Hardy: Es war nicht nur ein Filler, es war Teil der Cover-Stories. Und wie wir wissen, wäre es nicht die erste Cover-Story, die in die reguläre Story eingebaut werden würde. Übrigens war genau diese Cover-Story dann der Auslöser für Garp und seine Schützlinge Corby & Helmeppo. Von daher hatte diese Story durchaus viel Relevanz hinter sich.

      Was deine Vermutungen/Wünsche zwecks der "Flamingo-Befreiung" betrifft, bin ich da auch mal gespannt. Ich glaube schonmal, dass Flamingo befreit wird. Aber nicht, damit er weiter für die Story wirklich relevant wird. Denn es gäbe ja einen Grund, weswegen Jack ihn befreien wollen würde: Um ihn Kaido auszuliefern. Das würde auch zweierlei bedeuten:
      Jack ist stärker, als wir alle glauben (kann auch ein Morgan-Power-Boost sein)
      Es würde durch den vermeintlichen Tod von Flamingo (Kaido will seinen Kopf) ein Ruck in Sachen Kaido-Story geben.

      Dabei muss Tsuru gar nicht draufgehen, sie braucht ja auch nur schwer verletzt zu werden, was die Wildheit und die Gefährlichkeit von Jack und zugleich von Kaidos Untergebenen hervorheben würde.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also ich vermute, dass Captain Jack auf den echten Piraten Calico Jack Rackham basiert. Wie wir wissen ist Calico Jack Rackham gefürchteter als der echte Blackbeard. Somit glaube ich, dass Jack zu den stärksten von Kaido's Piratenbande gehört. Ausserdem ist er ein Untergebener von Kaido, den stärksten Piraten der Welt. Also muss Jack mindestens auf Kaiser-Niveau sein.


      Und zu meiner Kopfgeldvermutung schätze ich Jack auf mindestens 800 Millionen Berry.
      Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EMPEROR KAIDO ()

    • Sollte Jack diesen Konvoi direkt angreifen, also ohne irgendwelche Täuschungsmanöver oder sonstwas und es schaffen Doffi zu befreien, wäre das mMn einfach nur schlecht geschrieben von Oda. Fujitora + "Der Budda" + Vizeadmiräle können nicht gegen eine einzige Piratencrew im direkten Vergleich verlieren. Dabei spielt es keine Rolle ob Jack der stärkste Verbündete von Kaido ist oder sogar sein Sohn.

      Das ist einfach nur unlogisch. Wenn das jetzt Kaido selbst wäre mit seiner persönlichen Crew, würde ich sagen ok, kann man passend schreiben, aber nur ein "Underling"? Das würde doch sehr die Stärke sämtlicher Marineangehörigen untergraben.
      Wenn solche "Marinemonster" sich nichtmal gegen eine Piratencrew verteidigen können.


      Ich denke ja vielmehr, dass sich die Marine irgendwie splitten warum auch immer und Jack dann zuschlägt. Oder eben durch irgendeinen Trick es schafft Doffi zu befreien. Aber in einem direkten Schlagabtausch dürfte die Marine in dieser Konstellation nicht verlieren.
    • Ich denke auch, dass Jack auf Kaiserlevel ist. Wer einen Admiral + Sengoku und Tsuru angreift muss einfach stark sein. Der würde doch nicht angreifen, wenn er weiß, dass er verliert. Unlogisch!

      Sein Kopfgeld muss höher als 800 Millionen Berry betragen. Er hat bestimmt eine heftige Frucht gegessen, die Atomfrucht oder Mammutfrucht.
      Allein schon seine Augen strahlen schon eine gewisse Stärke aus, wie Atomteilchen. Der ist heftig der Kerl aka Calico Jack Rackham !