Jack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Leute, wir machen umsonst den Kopf darüber kaputt. Wie wir alle wissen, wird Jack sterben. So hat es Oda angekündigt auf einem Coverbild. Dort sieht man ganz klar und deutlich Jacks Grabstein, aber wir wissen nicht, ob es Zorro oder Ruffy tuen wird, dann wäre das für Ruffy das erste mal, das er jemanden töten muss. Bei Zorro wäre das nichts unübliches. Ich bin genauso ein Jack Fan wie ihr, aber leider wird ihn Oda töten lassen, das habe ich heute herausgefunden auf einer Seite , dessen Name ich nicht preisgeben möchte. Mein Herz schmerzt. Wieso nur Oda? ;(
      Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

    • Immer dieser Stärkevergleiche...

      Leute, wenn man eines festhalten kann, dann, dass es einfach nicht sinnvoll ist in One Piece unterschiedliche Charaktere miteinander zu vergleichen und dadurch eine Stärkeranking erreichen zu wollen.
      Einerseits liegt das daran, dass wir noch nicht einmal das volle Potential der Strohhutbande nach dem Zeitsprung einschätzen können, geschweige denn von Charakteren, die wir bisher nur in unaussagekräftigen Panels (Stichwort Jozu, Jack oder Shanks) oder in verzerrten Szenarien (Falkenauge, Marco und Co.) gesehen haben.

      In einer Welt, in der es so viele unstete Variablen gibt (Teufelskrafteinteilung per se, Grad der Beherrschung der Teufelskräfte, Art der Teufelskräfte, Hakiformen, Ausprägung des Hakis, etc.) ist es einfach ein Ding der Unmöglichkeit zu sagen, dass Charakter X stärker ist als Charakter Y. So könnte ich Zoro sogar zutrauen, dass er Luffy besiegt, da Luffys Teufelskraft per se eine "Schwäche" gegen Schnittechniken hat, aber die Gummibirne an sich wohl allein schon in Punkto Schnelligkeit trumpfen kann, etc. Man könnte dieses Gedankenspiel noch ewig weiterführen und kommt sogar bei Charakteren, die Protagonisten sind, auf keinen grünen Zweig.

      Wie stellt ihr euch das dann bei Charakteren vor, von denen man gar nichts bis kaum etwas gesehen hat, bisher?

      Daher bitte ich als Moderator darum, dass diese fruchtlose Diskussion ein wenig zurückgefahren wird. Ansonsten gibt es immer noch diesen Thread, wohin man die Diskussion vertagen könnte, auch wenn ich sie - wie oben erläutert - als absolut unsinnig beim bisherigen Kenntnisstand erachte.

    • Und ich trolle ja?..

      Leute Jack wird sterben tun müssen, weil die neue Welt gefährlicher ist als die alte Welt und Oda wird mit der Zeit auch immer älter und härter! Außerdem bewege ich mich auf der dunklen Seite des Internets und kenne Leute die, die wahre Geschichte von One Piece kennen, weil sie Oda bedroht hatten! Ich habe auch ein Beweisbild, für alle Leute die mir nicht glauben wollen.

      Ein Kreuz mit dem Namen JACK drauf und jedes Kleinkind weiß: 1 Kreuz = 1 Tod. Zufall? Ich glaube kaum. Er tut mir jetzt schon Leid, ich kann mir auch vorstellen das Jack gegen Zunisha kämpft und stirbt (Elephant gegen Mammut).
      R.I.P Jack der Trockene
    • EMPEROR KAIDO schrieb:

      Ich glaube auch das Jack die Dürre sterben wird, aber nicht durch Zunisha oder Ruffy und co.,sondern gegen Kaido weil Girmyu meinte wir können uns so nicht bei ihm blicken lassen ,Sie meinte höchst wahrscheinlich ihren Kapitain Kaido . Und wir wissen wie Krank Kaido im Kopf ist ,er hat Lord Oden Kuzuki zusammen mit dem Shogun in Siedewasser getaucht. Wer sagt dass das mit dem guten alten Jack auch nicht passiert.

      p.s es ist egal was Jack auf zou angestellt hat Ruffy hat, bis jetzt noch niemanden getötet :thumbup:
      Bitte was? Das ist etwas zweideutig ausgedrückt. Implizierst du, dass der Shogun auch ins Wasser getaucht wurde? Wenn ja, dem ist nicht so. Lord Oden wurde vom Shogun und Kaido im kochenden Wasser exekutiert, wodurch wir nicht wissen, wer diese Idee hatte. Sprich, wir wissen auch nicht, ob Kaido "krank im Kopf" ist.
      Wieso sollte Jack sterben? Welchen Nutzen hätte sein Tod für den weiteren Storyverlauf? Was stünde für einen Tod anstatt einer Gefangenschaft durch die Marine? Oder einfach, wie so immer, nur ein "außer Gefecht setzen" bzw. zur Ohnmacht bringen? Richtig, nichts. Außer Wunschdenken vielleicht.

      Außerdem war der Post von Fear purer Sarkasmus...
    • phénix schrieb:

      EMPEROR KAIDO schrieb:

      Ich glaube auch das Jack die Dürre sterben wird, aber nicht durch Zunisha oder Ruffy und co.,sondern gegen Kaido weil Girmyu meinte wir können uns so nicht bei ihm blicken lassen ,Sie meinte höchst wahrscheinlich ihren Kapitain Kaido . Und wir wissen wie Krank Kaido im Kopf ist ,er hat Lord Oden Kuzuki zusammen mit dem Shogun in Siedewasser getaucht. Wer sagt dass das mit dem guten alten Jack auch nicht passiert.

      p.s es ist egal was Jack auf zou angestellt hat Ruffy hat, bis jetzt noch niemanden getötet :thumbup:
      Bitte was? Das ist etwas zweideutig ausgedrückt. Implizierst du, dass der Shogun auch ins Wasser getaucht wurde? Wenn ja, dem ist nicht so. Lord Oden wurde vom Shogun und Kaido im kochenden Wasser exekutiert, wodurch wir nicht wissen, wer diese Idee hatte. Sprich, wir wissen auch nicht, ob Kaido "krank im Kopf" ist.
      Wieso sollte Jack sterben? Welchen Nutzen hätte sein Tod für den weiteren Storyverlauf? Was stünde für einen Tod anstatt einer Gefangenschaft durch die Marine? Oder einfach, wie so immer, nur ein "außer Gefecht setzen" bzw. zur Ohnmacht bringen? Richtig, nichts. Außer Wunschdenken vielleicht.

      Außerdem war der Post von Fear purer Sarkasmus...


      Ich bin auch davon überzeugt, dass Jack stirbt, eine Gefangennahme durch die Marine ist auch möglich.
      Jack wurde in der Zeitung bereits als tot gemeldet und auf dem Coverbild sieht man seinen Grabstein.

      Solch einen Charakter kann man nicht einfach "ausser Gefecht" setzen. Was passiert wenn er sich erholt und wieder aufwacht?
      Denkst du, er packt seine Sachen, zieht sich auf eine Insel zurück und trinkt Tee. Bei Jack kann man sich sicher sein, falls er nicht getötet wird, kehrt er früher oder später zurück.
    • Ich will nur folgendes sagen.
      Oft habe ich den Argument gelesen das ja Luffy und co einen Admiral auch gegenüber stand und von diesem fliehen konnte.
      Halten wir mal fest,gegen Kuzan wäre er schon in 30sek gestorben und er hatte glück das Kuzan da großzugig war.
      Gegen Kizaru könnte er dank Rayleigh und Kuma dort fliehen,sonst war auch dieser Kampf für ihn das ende gewesen.
      In Krieg wurde er regelrecht zerstört von den Admirälen und auch dort konnte er dank anderen fliehen.
      Bei Jack ist das doch eine andere Situation,er greift Persöhnlich den Admiral und ex Flottenadmiral an und das mit random piraten neben sich.
      Er war also nur auf sich gestellt,er hat weder hilfe bekommen noch hätte ihn jemand helfen können,daher schätze ich ein Unentschieden beider Partein.
      Immerhin konnten weder Fujitora noch Sengoku das schiff von ihm Senken,das sollte man auch nicht vergessen.
      Das wollte ich einfach mal erwähnen,wir werden ja schon sehen was wirklich dort passiert ist.
    • jack ist ja schon für tot erklärt worden

      Egal wer Jack besiegt, niemand wird es wirklich erfahren wer es war, ausser die auf der insel sind.
      Die Welt hat es in der Zeitung gelesen das Jack von der Marine getötet wurde.
      Niemand kriegt ein höheres KG oder anerkennung. :thumbup: Jack ist bedeutungslos. :rolleyes:
    • unicon777 schrieb:

      Egal wer Jack besiegt, niemand wird es wirklich erfahren wer es war, ausser die auf der insel sind.
      Die Welt hat es in der Zeitung gelesen das Jack von der Marine getötet wurde.
      Niemand kriegt ein höheres KG oder anerkennung. :thumbup: Jack ist bedeutungslos. :rolleyes:
      Jack bedeutungslos? Wie bitte?
      Du stellst die Strohhüte grade dar, als ob sie nur für den öffentlichen Ruhm die Schurken und Tyrannen dieser Welt besiegen.
      Eigentlich sollte man besser wissen, dass die Strohhüte ihre Gegner nicht für den Ruhm besiegen.
      Nur weil es vermutlich niemand erfahren wird, ist es doch nicht bedeutungslos.
      Viele Tausend Minks und ein 1000 Jahre alten Elefanten zu retten ist also bedeutungslos?
      Nee, da gehen wir nicht d'accord.

      Außerdem: Glaub mir, die Kaiser würden sehr schnell mitbekommen, wer wirklich für den Sturz Jacks verantwortlich ist.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      unicon777 schrieb:

      Egal wer Jack besiegt, niemand wird es wirklich erfahren wer es war, ausser die auf der insel sind.
      Die Welt hat es in der Zeitung gelesen das Jack von der Marine getötet wurde.
      Niemand kriegt ein höheres KG oder anerkennung. :thumbup: Jack ist bedeutungslos. :rolleyes:
      Jack bedeutungslos? Wie bitte?
      Du stellst die Strohhüte grade dar, als ob sie nur für den öffentlichen Ruhm die Schurken und Tyrannen dieser Welt besiegen.
      Eigentlich sollte man besser wissen, dass die Strohhüte ihre Gegner nicht für den Ruhm besiegen.
      Nur weil es vermutlich niemand erfahren wird, ist es doch nicht bedeutungslos.
      Viele Tausend Minks und ein 1000 Jahre alten Elefanten zu retten ist also bedeutungslos?
      Nee, da gehen wir nicht d'accord.

      Außerdem: Glaub mir, die Kaiser würden sehr schnell mitbekommen, wer wirklich für den Sturz Jacks verantwortlich ist.
      Er meint bedeutungslos im Bezug zum Kopfgeld. Das diese nicht ansteigen werden, obwohl ein Kommandant vom Kaiser besiegt wird. So gesehen würde die Marine das Kopfgeld erhalten, wenn solche Kopfgelder ausgezahlt bekommen (Da sie ihn ja laut Zeitung getötet haben). Bedeutungslos in der OP Geschichte wird das allemale nicht.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Das das Kopfgeld dadurch nicht ansteigen wird ist klar.
      Jack ist vielleicht in der aktuellen Situation bedeutungslos für das Kopfgeld der Strohhüte, allerdings wird er voraussichtlich trotzdem der gefährlichste Gegner den die Strohhüte bis jetzt hatten.
      Das Kopfgeld in One Piece ist ein Element der Story, der so gut wie keine Aussagekraft hat und lediglich dem eigenen Ego dient.
      Einen Ruf und Respekt schafft man sich nicht primär durch ein hohes Kopfgeld sondern durch seine Handlungen.
      Daher kann ich diese Aussage nicht so stehen lassen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Sorry aber Jack wurde soooo dermaßen gepusht , das ich niiiicht glaube das es das nun war mit ihm.

      Sein Name wurde damals erwähnt und ewig geheim gehalten wer er ist. Auf Zou machte es so oft BOOM und WOW.

      Ich kann mir nicht vorstellen das Er als Opfer für Kaidoo etc im späteren Verlauf dient.

      Ich will seine Badass Seite sehen. Könnte mir vorstellen das Er ein Streit mit einen anderen Disaster hat und beide sich fetzen.
      Ungegähr wie Grimmjow bei den Espadas in Bleach.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Sorry aber Jack wurde soooo dermaßen gepusht , das ich niiiicht glaube das es das nun war mit ihm.
      Ich habe gestern im Kapitelthread noch gemeint, dass Jack tot ist, das muss ich jetzt ein wenig relativieren, ich denke auch, dass er noch lebt. Ich HOFFE aber, dass er tot ist, obwohl ich ihn sehr mag als Antagonist.

      Warum?

      Was One Piece bisher für mich glaubwürdiger machte als andere Shonen wie bspw. Dragonball, war die relative Sterblichkeit der Charaktere. Egal wie stark du bist, egal wie hoch dein Kopfgeld oder wie gefürchtet dein Ruf ist; gegen die Naturgewalten hast du keine Chance. Insbesondere als Teufelsfruchtnutzer solltest du in einer Welt, die zu ca. 90% aus Meeren besteht, ständig Schiss um deine Schwäche haben. Das kam bisher in OP oft zu kurz, weil die Handlung fast ausschließlich auf dem Land stattfindet.
      Hinzu kommt noch, wie uns die Grandline als Ganzes präsentiert wurde: Vom ersten Teil hieß es anfangs, er wäre das Piratengrab; eine gefährliche See, deren größte Bedrohung nicht mal die anderen Piraten sein müssen. Von der Neuen Welt hieß es dann, dass der erste Teil im Vergleich dazu ein Paradies sei und es wurden uns gigantische Hagelstürme und lebensfeindliche Inseln präsentiert, um das zu untermauern.

      Wenn jetzt ein so großes Kaliber wie Jack von einer dieser Naturgewalten (ironischerweise auch noch ein Elefant) hinweggefegt wird, wertet das aus meiner Sicht nicht Jack ab, sondern die Welt von One Piece auf.

      Natürlich könnte Jack Glück haben und er wird von irgendjemandem gerettet. Dann könnte er sich - ähnlich wie Bellamy - gegen die Strohhüte ein letztes Mal beweisen müssen, um sein Versagen wieder auszugleichen. Aber das fände ich irgendwie lahm, weil wir das schonmal hatten. Laut Zeitungsbericht ist er eh schon tot, insofern würde nach heutigem Stand alles zusammenpassen. Aber wer weiß, vielleicht ist er ja wie Kaido in 'nen Kessel mit Zaubertrank geplumpst und kann nicht sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lhun ()

    • Bei OP und von Oda ist bekanntlich immer alles möglich, aber so wie Zunisha die Schiffsflotte von Jack und seinen Mannen zerstört hat, und wie als Symbolbild sogar Jack´s Stahlkieferschutz in seine Einzelteile zersprang kann er unmöglich noch am leben sein.
      Zumal ist Jack ein TF Nutzer und in 821 sieht man wie hoch er beim Sturz ins Wasser fällt und selbst wenn einige seiner schwächeren Crew Mitglieder den Aufprall ins Wasser halbwegs überstanden haben, so werden die wohl kaum ein Riesen wie Jack über Wasser lange halten können.

      Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

      1. Jack landete Bewusstlos auf einem großen Holzstück eines seiner Schiffsflotten und hat den Angriff mehr als denkbar knapp überlebt
      2. er ist ertrunken und seine Größe war für seine schwächeren Crewmitglieder unmöglich in an die Wasseroberfläche zu bringen
      3. einer seiner Kommandanten hat ihn und einige andere noch dank seiner TF Kraft gerettet

      So oder so, Jack hätte ich gern mal ohne Stahlkiefer gesehen und wie er so als "Badass Guy" noch drauf ist ... mal sehen was Oda sich da einfallen lässt.
    • Hmm ich hoffe wirklich, dass Jack noch nicht gestorben ist. Wir haben kampftechnisch noch fast nichts von ihm gesehen und er hat eine interessante TF.
      Ich weiss nicht wie, aber ich glaube, dass Jack überlebt hat. Ich würde soweit gehen und behaupten, dass Inu und Neko Jack gemeinsam auf Wano Kuni als Gegner kriegen.
      So könnten sie sich rächen und zusammen gegen Jack kämpfen.

      Ich möchte auf jeden Fall mehr von seiner TF sehen und einen Charakter wie Jack, der uns immer wieder über den Weg lief, wird Oda nicht so schnell abservieren. Ich hoffe es zumindest.
    • Denke man kann ausschließen, dass Jack wirklich dahingerafft wurde
      - Tode sind nicht Odas Ding
      - Jack wäre ja fast schon Suizid Gefährdet
      - Jack gehört zu einem der kommenden Gegner
      Jack wirkt für mich aktuell einfach so wie Kaidos "Stosstrupp". Es gibt irgendwo Probleme, kommt der gute Jack vorbei. Interessant könnte dann natürlich werden, warum gerade Jack von den 3 Disastern diese Rolle bekommen hat. Ist er vielleicht sogar der Schwächste der 3 Disaster? Auch möglich wäre aber natürlich, dass er einfach die passenenste TF für die Minks oder auch Zou hat um das ganze zu erledigen. Klar ist aufjedenfall, dass Jack das gleiche Syndrom hat die Doffy. Sie leiden entweder an zu großem Selbstbewusstsein oder glauben sie müssten in Ihrem Leben das Unmögliche möglich machen
    • Nicht nur, dass Jack unmöglich jetzt schon "tot" sein kann, es macht auch von seinen Charakteraufbau sehr wenig Sinn.
      Er musste ja schon herbe Niederlagen einstecken. Ich halte es für vollkommen ausgeschlossen, dass dieser starke und absolut grausame Charakter jetzt schon aus der Handlung raus ist. Man denke nur an seinen ersten Auftritt, er schreckt vor nichts zurück (außer vor Zunisha's Attacke aber das ist ja auch berechtigt), redet nicht gerne um den heißen Brei, und sein Charakter-Design. Ist doch einleuchtend oder?!

      Jack wird jetzt einfach völlig fertig mit der Welt irgentwo k.O liegen. Abgesoffen wird er mitsicherheit auch nicht, da ich denke dass es da schon Leute gibt die ihn und seine Leute da gerettet haben.

      Und ich denke sowieso:

      Da Jack eben soviele herbe Niederlagen einstecken musste, dass er von Oda irgentwann (wohlmöglich auf Wa no Kuni) seinen großen Auftritt noch bekommen wird. Für mich ist Jack einfach noch nicht besiegt. Klar, er wurde von Zunisha's riesigen Elefanten-Rüssel weggeschlagen, und somit dürfte sein Gesicht vorerst demoliert sein, aber ich würde das jetzt nicht als "besiegt" abstempeln. Zumal ich denke dass wir von ihm noch nicht die ganze Stärke gesehen haben.

      Ich bin auch der Meinung dieser, die Jack noch lange nicht als besiegt sehen, und denke daher dass er später wieder auftauchen wird.
    • Ich denke auch nicht, dass Jack tot ist. Wie hier bereits erwähnt lässt Oda nicht einfach wichtigere Charaktere sterben, zumal das ganze drumherum um Jack dann sinnlos gewesen wäre.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass er gerettet wird, er wird schon, trotz TF, nicht ertrinken, er hält sich halt so lange an einem Stück Holz fest, bis jemand vorbeikommt und ihn abholt. Und er ist auch sicher nicht lebensgefährlich verletzt, dafür wurde er uns mit zu großer Brutalität vorgestellt, den haut nichts so schnell aus den Socken.

      Dass Kaido ihn umbringt / umbringen lässt halte ich auch für unwahrscheinlich, schließlich ist er eines der drei Desaster und sicher nicht ganz unbedeutend für unseren selbstmordgefährdeten Kaiser.

      Ich denke, dass es spätestens auf Wa no zum Showdown kommen wird, wo auch Jack wieder dabei sein wird, dieses Mal aber gegen einen SH kämpft (ich habe da Zoro im Sinn). Auch die anderen 2 Desaster werden sicher mitmischen, wenn Kaido merkt, dass es ihm an den Kragen gehen wird.

      Jack bekommt sicher noch seine Screentime, aber hoffentlich live und nicht als FB. :)
    • Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Jack durch Zunisha´s Attacke gestorben ist. Dafür ist der Aufbau dieses Charakters zu gut gewesen und ich wüsste nicht, was es bringen würde, wenn Oda ihn jetzt schon aus der Story streichen würde. Gerade da ein Konflikt mit Kaido demnächst ansteht und wir auf Seiten der Strohhut-Allianz sowieso schon viele starke Kämpfer haben, würde es keinen Sinn machen. Jack wird spätestens in Wano Kuni wieder eine Rolle spielen.
    • Leute.. Jack wirkte zwar bislang total unglücklich in seinen Kämpfen, jedoch sollte man mal berücksichtigen gegen was für Kaliber und in welch ungünstigen Situationen/Umgebungen(auf dem Schiff als Mammut ohne großen Spielraum) er eben antreten musste. Zuerst ist er im "Alleingang" gegen eine der stärksten Rassen in der OP-Welt, den Minks, vorgegangen. Hinzu kommt noch, dass er sich mit zwei Legenden, Inu und Neko angelegt hat. Beide konnten im Eins gegen Eins Jack wenig bis gar nicht kratzen. Jack sah keinen anderen Ausweg mehr, da er ja schleunigst aus Zou abreisen musste, um Flamingo zu befreien oder zu exekutieren, und verwendet die von Caesar entwickelte Gas-Waffe gegen die Minks an. Nun, gleich darauf traf er auf zwei-drei legendäre Marine-Größen Senghok, Fujitora und Kranich. Bei diesen Kalibern war es doch schon klar, dass Jack den kürzeren ziehen wird, wer würde das nicht jetzt abgesehen von den Kaisern höchstpersönlich. Und zu guter Letzt drehte er wieder um und visierte Zou und somit Zunishas Leib an. Doch das plötzliche Erwachen und die Attacke des verurteilten Ur-Elefanten kamen extrem überraschend für unsere Hackfresse. Hand aufs Herz, welcher uns bisher bekannten Charaktere der OP-Welt hätte solch einen unerwarteten Mega-Angriff heil auf seinem Schiff überstehen können, behaupte vielleicht eine handvoll Charaktere. Jack hat in meinen Augen nichts an Hype verloren, für mich weiterhin ein verdammtes Kaliber dessen Brutalität, Überheblichkeit und Darstellung mich überaus faszinieren.
      Mir bereiten nur zwei Szenarien große Sorgen..
      a) Was ist wenn, Jacks Crew nur aus Smile-TF-Nutzern besteht, heißt ja dann dass die ganze Mannschaft geringe Überlebenschancen hat?!
      Oder
      b) was ist wenn, Jacks Crew dessen überleben gar nicht will und ganz im Gegenteil sogar seinen Tod wünscht, wird die Crew sich evtl bei Zunisha bedanken?!