Jack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • EMPEROR KAIDO schrieb:

      Also ich vermute, dass Captain Jack auf den echten Piraten Calico Jack Rackham basiert. Wie wir wissen ist Calico Jack Rackham gefürchteter als der echte Blackbeard. Somit glaube ich, dass Jack zu den stärksten von Kaido's Piratenbande gehört. Ausserdem ist er ein Untergebener von Kaido, den stärksten Piraten der Welt. Also muss Jack mindestens auf Kaiser-Niveau sein.

      Woher wissen wir denn das Rackham gefürchteter war als Blackbeard? Das ist nämlich nicht richtig. Sie haben zur gleichen Zeit gelebt, aber Blackbeard war quasi der Inbegriff des bösen, ruchlosen Piraten. Er galt sogar als Inkarnation des Teufels, während Rackham vornehmlich dafür bekannt war, gemeutert zu haben, eine Affäre mit zwei Frauen und dafür, bunte Klamotten getragen zu haben.

      Die Aussage, dass jack mindestens auf Kaiser Niveau sein muss, ist mit Verlaub einfach nur Schwachsinn. Wenn er "mindestens" Kaiserniveau oder einfach "nur" Kaiserniveau wäre, würde er sicher nicht unter der Flagge eines anderen segeln. Natürlich bräuchte man Kaiser Niveau um die derzeitige Besatzung des Schiffes mit Doffy zu besiegen, wobei das mMn nicht mal damit schaffbar wäre. Das würde die Marine lächerlich aussehen lassen, wenn ein Kaiser es mit dem ehemaligen FA und einem Admiral so locker aufnehmen könnte. So zuversichtlich wie Jack ist, hat er einen Plan. Und zwar einen, der nicht "einfach draufhauen" heißt.

      Vor allem ein KG von 800 Millionen oder höher halte ich für extrem übertrieben und unverhältnismäßig. Das erinnert an manche Kommentare im KG Thread vor der offiziellen Erhöhung vor ein paar Chaptern. Und wie kann man sich die Kräfte einer Atom-Frucht vorstellen?
      Fist of Love
    • Im Augenblick hängt über Jack doch noch ein einziges großes Fragezeichen. Wir wissen nicht was er kann, was er will und ob er überhaupt wirklich für Kaidou arbeitet. Auch das kleine Panel seines Schiffes, auf dem man die Piratenflagge sehen konnte, ist dafür zu wenig. Fälschlicherweise wird hier bereits fest davon ausgegangen, dass dies die Jolly Roger von Kaidou ist, aber ist dem auch wirklich so?

      Es ist dasselbe Zeichen, das auch der Schafsmensch aus Kapitel 795, auf Zou, auf seiner Gürtelschnalle hatte. Auffällig an dieser Szene war, das ausnahmslos jeder gezeigte, feindliche, Pirat Hörner auf dem Kopf hatte. Nur bei den beiden Auffälligeren, dem Schafsmenschen und der Frau mit dem schwarzen Haar, konnte man wegen dem Haaransatz nicht erkennen, ob diese mit einem Helm verbunden waren oder nicht. Auch auffällig war, dass die Hörner dieser beiden schwarz waren, alle anderen aber hell (vermutlich silber). Die Farbgebung der Hörner könnte damit also ggf. auf den jeweiligen Rang der Piraten hindeuten.

      Ebenso gilt es hier den unbekannten Zuschauer zu berücksichtigen, durch welchen wir den Namen "Jack" zum ersten Mal zu hören bekommen hatten. Auch dieser hatte diese auffälligen Hörner, bei ihm waren sie allerdings etwas größer.

      Diese Hörner ziehen sich durch die Crew, mit dem Jolly Roger von Jack, also wie ein roter Faden hindurch. Eine direkte Zugehörigkeit zu Kaidou hat es hier offiziell allerdings noch nicht gegeben. Ich kann mich jedenfalls an keine erinnern.
      Bisher ist dies also das Zeichen von Jack's Bande. Ob oder wie dieser zu Kaidou steht lässt sich noch nicht mit Sicherheit sagen. Zwar hat auch Kaidou Hörner, allerdings fallen diese bei ihm weitaus größer aus. Gut möglich, dass diese ihm auch angeboren worden sind, weil er vielleicht tatsächlich eine Art Nachfahre von Oz / Oars Jr. ist, die ebenfalls derartige Merkmale hatten (überdurchschnittlich groß und Hörner auf dem Kopf).

      Ich will damit eine Verbindung zwischen Kaidou und Jack keineswegs ausschließen, möglich ist es (bspw. durch die Erklärung, dass Jack und Konsorten diese Hörner mittels eines Helms tragen, als Zugehörigkeitsmerkmal zu Kaidou), von einem Fakt würde ich hier aber noch längst nicht sprechen. Insbesondere wegen folgenden Details, die mir beim kurzem Re-Read vorhin aufgefallen sind:



      Fällt da noch jemandem etwas auf? Man vergleiche mal das Zeichen auf der Gürtelschnalle (Kapitel 795) mit dem abstrakten Zeichen auf X Drakes "Augenklappe" rechts unten. Erkennt da sonst noch jemand einen ganz gravierenden Unterschied?
      Bei dem Zeichen von Drake zeigen die Hörner nach unten, bei dem des Schafsmenschen (demselben von Jack's Jolly Roger aus Kapitel 801) zeigen sie allerdings nach oben!

      Ebenfalls auffällig ist, dass von den gezeigten Mitgliedern von Kaidou's Crew (Kapitel 793) keiner Hörner auf dem Kopf hatte. Die Leute auf Zou, und auch der Noname aus Kapitel 801, trugen allerdings welche. Zufall? I don't think so.

      Alleine wegen diesem Unterschied sehe ich Jack imo noch als vollkommen eigenständig handelnde Person an, die über die Unterwelt vielleicht ebenfalls Kontakte zu Kaidou besitzt, allerdings weitestgehend eigenständig agiert und sein eigener Herr ist. Die Hörner von Kaidou reichen mir persönlich nicht, um eine Verbindung zu erschließen.

      Für den Moment halte ich jedenfalls noch an der Theorie fest, dass Oda mit den Zuschauern, bzw. den fünf größten Brokern der Unterwelt, einem ganz bestimmten Muster folgt - Und zwar dem des Skat Kartenspiels, oder vielmehr den bekannten Karten "Bube" (Jack), "Dame" (Big Mum), "König" (Kaidou), "Ass" (Blackbeard??), "Joker" (DoFlamingo).
      Wie in besagtem Thread bereits zu Papier getragen bedeutet Jack im Englischen auch so viel wie Bube, womit oftmals auch ein Frischling gemeint ist. Es wäre demnach auch gut möglich, dass Jack in der Unterwelt noch relativ neu ist, sich aber binnen kürzester Zeit dort bereits ein gewaltiges Netzwerk aufbauen konnte, wodurch er zu einer festen Größe dort werden konnte. Vielleicht ja sogar in Kooperation mit Flamingo, was eventuell auch der Grund sein könnte, aus dem er Doffy als "Lord" anspricht??

      Man sieht, über Jack hängt zurzeit noch ein gewaltiges Fragezeichen. Und so einfach, wie es sich manch einer mit ihm machen will, ist es imo einfach noch nicht. Dafür haben wir noch zu wenig von ihm gesehen. Dafür wissen wir schlichtweg zu wenig über ihn.
      Sollte er aber eigenständig, also unabhängig von den Kaisern, allen voran von Kaidou, operieren, dann wäre eine Diskussion darüber ob dieser sich eventuell auf einem ähnlichen Kräftelevel wie die Yonkou bewegt, durchaus angemessen. Denn ich für meinen Teil bin mir bei einer Sache sehr sicher: Ruffy wird nicht die einzige Person sein, die fähig ist die Kaiser herauszufordern! Von solchen Kalibern wird es in der NW wohl nur so wimmeln - Und ich denke, dass Jack eines dieser Kaliber sein könnte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Vor allem ein KG von 800 Millionen oder höher halte ich für extrem übertrieben und unverhältnismäßig. Das erinnert an manche Kommentare im KG Thread vor der offiziellen Erhöhung vor ein paar Chaptern. Und wie kann man sich die Kräfte einer Atom-Frucht vorstellen?

      Mein Lieber, 800.000.000 Berry sind nicht unrealistisch, wenn man bedenkt das Pekoms, einer aus Big Mom's Bande, schon 330.000.000 Berry besitzt. Wie wir wissen, ist er dort nur als Kämpfer tätig und steht sogar unter der führung von Tamago, der bestimmt auch kein Vize von Big mom ist und wir sprechen hier von einem Mitglied des stärksten Piraten Kaidos und nicht von shanks, blackbeards oder big moms ;)
      Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

    • Ich glaube ja, dass das da oben mit den 800.000.000 Berry ironisch gemeint war. ;)

      Aber um was zum Realismus zu sagen. Ein so hohes Kopfgeld ist unrealistisch für einen Untergebenen. Selbst Ace als quasi #3 bei Whitebeard hatte "nur" 550.000.000. Die Kopfgelder steigen nicht mehr in dem Ausmaß, wenn überhaupt dann nur bei den Hauptkapitänen, was man schon alleine am Verhältnis zwischen Ruffy und Zorro sieht, die stärketechnisch auf selber Höhe sind in etwa. Wenn ein Random-Mitglied(Jack ist bestimmt nicht Vize) einer Bande schon 800 Mio. hat, dann müsste der Kapitän, in dem Falle wohl Kaido, ja über eine Milliarde Kopfgeld haben, um die Verhältnisse beizubehalten.
    • Oda hat selbst gesagt,dass ab 300 Mio die KGs nur noch langsam ansteigen.Um genau zu sein durch Jimbei haben wir diese Tatsache erfahren.
      Deshalb bringt es nichts von Pekom auf andere zu schließen - auch Ruffys KG steigt ja nicht mehr so explosiv an wie damals,obwohl seine Taten ja alles andere als klein sind. ;)
    • Nur ganz kurz, auch wenn ich mich zu diesem Punkt in meinem letzten Beitrag ganz bewusst nicht zu Wort gemeldet habe ...

      EMPEROR KAIDO schrieb:

      Mein Lieber, 800.000.000 Berry sind nicht unrealistisch, wenn man bedenkt das Pekoms, einer aus Big Mom's Bande, schon 330.000.000 Berry besitzt. Wie wir wissen, ist er dort nur als Kämpfer tätig und steht sogar unter der führung von Tamago, der bestimmt auch kein Vize von Big mom ist und wir sprechen hier von einem Mitglied des stärksten Piraten Kaidos und nicht von shanks, blackbeard oder big moms

      800 Millionen sind definitiv unrealistisch. In welchem Verhältnis soll diese Zahl denn bitteschön stehen? Ziehen wir mal Ruffy als Beispiel heran: Der Kerl hat drei von sieben Shichibukai besiegt, hat der Weltregierung den Krieg erklärt und hat die drei einflussreichsten Institutionen der Weltregierung (Marineford, Impel Down, Enies Lobby) angegriffen. Enies Lobby wurde dabei vollkommen zerstört, wenngleich dies eigentlich dem Buster Call geschuldet war, so wurde ihm dazu in der Öffentlichkeit die Schuld zugeschoben, im Impel Down kam es zu seinem Zutun den ersten Massenausbruch in der Geschichte der Weltregierung und auf Marineford konnte er nicht nur kurzfristig Ace befreien, sondern zeigte dort in aller Öffentlichkeit auch sein KH und es wurde publik gemacht, dass er der Sohn von Monkey D. Dragon, des meistgesuchtesten Mannes überhaupt, ist. Und für all das, und das Verprügeln eines HD auf dem Archipel, bekam er ein Kopfgeld von 500 Millionen Berry.
      Und den Fakt, dass das KG ab 300 oder 400 Millionen (wayne ...) sowieso nur noch sehr schleppend ansteigt, kommt da noch erschwerend hinzu. Da sind 800 Millionen alles andere als realistisch.

      Was soll dann Jack bitte für eine Person sein, um bei ihm ein KG von 800 Millionen zu rechtfertigen??

      PS: Wie in meinem Vorpost bereits ausführlich geschildert ... Das Jack eine Verbindung zu Kaidou besitzt ist noch längst nicht in trockenen Tüchern.
    • OneBrunou schrieb:

      Fällt da noch jemandem etwas auf? Man vergleiche mal das Zeichen auf der Gürtelschnalle (Kapitel 795) mit dem abstrakten Zeichen auf X Drakes "Augenklappe" rechts unten. Erkennt da sonst noch jemand einen ganz gravierenden Unterschied?
      Bei dem Zeichen von Drake zeigen die Hörner nach unten, bei dem des Schafsmenschen (demselben von Jack's Jolly Roger aus Kapitel 801) zeigen sie allerdings nach oben!


      Etwas offtopic, jedoch möchte ich kurz anmerken, dass dieses Zeichen auf Drake's Stirnband wahrscheinlich nichts mit Kaidou zu tun hat, da dieses schon vor dem Zeitsprung auf seinem Hut abgebildet war.
      Vielleicht sein (ehemaliger) Jolly Roger ?

      Ich habe nochmal nachgeschaut und ja, es handelt sich tatsächlich um seinen Jolly Roger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hoichael ()

    • Was wissen wir über Jack eigentlich? Wir haben diese seltsamen Schattenrisse von seinen Untergebenen gesehen. Einer hat Hörner und sie sind tierähnlich. Damals dachte ich noch das sie deshalb vielleicht zu Kaido gehören, nennt man ihn ja auch König der Bestien. Spricht allerdings mehr dafür, das seine Bande nur oder hauptsächlich aus Minks besteht. Im letzten Kapitel haben wir auch einen Hinweis dafür bekommen. Law sagte nämlich das es sich auch um eine interne Streitigkeit unter den Mink handeln könnte, und wie wir wissen war es wiederum Jack der das Chaos auf Zou anrichtete. In Kapitel 801 hat uns Oda das Schiff von Jack gezeigt. Der Bug ist ein Elefeant (Zou), der vermutlich für der Zou-Piraten steht.
    • Um noch mal Morgan aufzugreifen.
      Als Ruffy ihn besiegt hat sind es inzwischen fast 3 Jahre vergangen, wenn er zufällig auf Kaido gestoßen ist und dort die Teufelsfrucht gegessen hat und halt extrem Trainiert hat wäre es vllt möglich. Wir wissen ja auch noch nicht wie stark Jack wirklich ist, Bellamy z.b. war damals auch schon viel wert und wurde von Ruffy vernichtend mit einem Schlag besiegt. (Ruffy wurde stärker = Morgan in der selben zeit vermutlich auch).

      Vllt ist er ja auch ein Samurai geworden ? Wir wissen ja nicht wann Weeble einer wurde, vllt hatte er Laws Platz eingenommen. Viel Spekulation aber die möglichkeit besteht.
      Ich mein Oda hat schon viele Charakter von East Blue wieder eingeführt oder mit und mit durch die Story gezogen(Buggy, Alvida, Smoker, Taschigi, Falkenauge, Helmepo, Corby...).
      Gerade in OP sieht man viel Charakter Entwicklungen und das Charakter immer wieder mal vorkommen. Morgan könnte daher vor Rache Gedanken total durchgedreht sein was zum Blick von jack passen würde.
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Um noch mal Morgan aufzugreifen.
      Nochmal: wenn man das Panel anguckt und mit Morgan vergleicht, sieht man eindeutig dass keine Ähnlichkeit mit Morgans Metallkiefer besteht.
      Wer sagt den das dieser nicht ausgetauscht wurde? Der Alte war zu seiner Marine Zeit und dementsprechend mit der Möwe symbolisiert, da er aber nicht mehr zur Marine gehört, macht es doch sogar noch mehr Sinn das er einen neuen hat.


      Aus dem Wiki: (Er wird da ziemlich gut zusammen gefasst)
      Persönlichkeit
      Morgan ist ein Tyrann wie er im Buche steht. Zu seiner Zeit als Kapitän in Shellstown nutzte er sein Amt nur für sein eigenes Wohl, jeder der seinen eigenwilligen Regeln und Befehlen nicht gehorchte, wurde mit dem Tod bestraft. Dabei machte er nicht einmal halt vor Kindern oder seinem eigenen Sohn. Durch dieses Auftreten wurde Morgan in der ganzen Stadt gefürchtet. Außerdem besitzt er scheinbar eine ganze Menge Mut, da er ohne zu zögern Vizeadmiral Garp angriff. Daher scheint er auch keinen Respekt gegenüber höheren Dienstgraden zu haben.

      Es zeigt doch auch in ungefähr das er von der Persönlichkeit her auch zu Jack passen würde, beide gehen über Leichen.

      Außerdem wäre das auch die Gelegenheit Corby und Helmepo wieder ins Spiel zu bringen, so könnten sie ihn am ende der Arcs Festnehmen.

      Aber damit auch erst mal genug Spekulation und ich warte mal ab wann wir neue Infos bekommen.
    • Jack ist Kapitän Morgen/ auf Kaiser Niveau ?!

      Ich glaube dass viele Jack überschätzen:

      Jack scheint (auch wenn es nicht bewiesen ist), ein Mitglied von Kaidou zu sein.
      Dieser scheint keinerlei Skrupel zukennen geschwiegen denn Angst vor starken Gegnern.
      Aber ich finde nicht, dass er mit dieser Eigenschaft seine Stärke bestätigt sondern vielmehr,
      dass er entweder auf seine Fähigkeit vertraut die ihm helfen würde Flamingo zu befreien oder
      Er einfach raffiniert genug ist die Eskorte mit dem ehemaligen GA Senghok, dem Admiral Fijitorer
      Und Vize Admiral Kranich auszutricksen.

      Dass Jack auf ein Kaiserniveau sein soll ist stark zu bezweifeln,
      Denn ich denke dass viele vergessen wie stark und mächtig ein Kaiser letztendlich ist.
      Die Zeit ist die einzig und allein
      nicht existierende Materie, die Veränderungen hervorbringt:
      Nur man sieht "SIE" nicht !
    • Ich finde es immer wieder unterhaltsam, dass viele hier ehemalige Bösewichte ausgraben, von denen sie denken, dass sie nun in neuer Gestalt und Stärke erscheinen. So ist es jetzt bei Jack, bei dem Kapitän Morgan spekuliert wird, so war es auch etwaige andere Male. Ich erinnere mich noch gut, wie viele dachten, Law sei Gin aus Don Creeks Bande. Aus dem einzigen Grund, weil sie beide Augenringe hatten...yippie...Und so es es auch bei Jack nun: Er ist skrupellos (weiß Gott nicht eine einzigartige Eigenschaft unter Bösewichten) und besitzt vielleicht eine Art Metallgebiss.

      Ich bringe hier folgendes Gegenargument, das die ganze Sache eigentlich klären sollte bzw. wenn nicht, muss sich Oda eine sehr sehr gute Erklärung einfallen lassen:

      Kapitän Morgan war vor mehr als 2 Jahren...ein Schwächling. Er konnte damals schon nicht mit Ruffy mithalten. Und jetzt vergleichen wir mal, wie stark Ruffy vom East Blue bis nach dem TS geworden ist. Eine enorme Entwicklung. Und wie wir wissen, scheint Jack ziemlich stark zu sein, wird möglicherweise der Arc-Gegner von Zou. Und jetzt wollt ihr allen Ernstes annehmen, dass Morgan innerhalb dieser Zeitspanne von etwas mehr als 2 Jahren so stark geworden ist, dass er ein Gegner für Ruffy wird, ein Arc-Gegner? Ruffys Stärke-Entwicklung in diesen 2 Jahren war schon enorm, aber Morgan müsste eine noch extremere durchgemacht haben, da er zum Zeitpunkt des East Blue wesentlich schwächer als Ruffy war. Einfach eine TF geben bringt ihm diese Stärke nicht und auch das Training müsste besser und härter als bei Ruffy gewesen sein...das wird also allen Ernstes angenommen? Dass Oda einem ehemaligen Schwächlings-Antagonisten eine noch stärkere Entwicklung hinsichtlich der Power gibt als dem Protagonisten und das auch noch Offscreen?

      Da müsste Oda wirklich entweder auf LSD sein oder eine sehr gute Erklärung haben...


      Gruß

      Horus
    • EMPEROR KAIDO schrieb:

      Also ich vermute, dass Captain Jack auf den echten Piraten Calico Jack Rackham basiert. Wie wir wissen ist Calico Jack Rackham gefürchteter als der echte Blackbeard. Somit glaube ich, dass Jack zu den stärksten von Kaido's Piratenbande gehört. Ausserdem ist er ein Untergebener von Kaido, den stärksten Piraten der Welt. Also muss Jack mindestens auf Kaiser-Niveau sein.


      Und zu meiner Kopfgeldvermutung schätze ich Jack auf mindestens 800 Millionen Berry.
      Warte warte warte WAS?!
      Mit Calica Jack Rackham kannst du ja durchaus recht haben aber nur weil er möglicherweise gefürchteter als BB war kannst du doch nicht direkt sagen, dass es in der OP-Welt genau so sein wird. Du behauptest gerade das ein Typ von dem wir nie was gehört haben, der noch nie von irgendwem als Bestie tituliert wurde, der noch nie von der Marine in Sachen Gefährlichkeit erwähnt wurde dass er STÄRKER ALS BB IST! BB, der immerhin uns von Anfang an als einer der Final-Antagonisten wenn nicht DER finale Antagonist vorgestellt wurde.
      Und Kaido ist einer der 4 Kaiser. Und jetzt sagst du Jack soll als Kommandant von Kaido MINDESTENS auf Kaiserlevel sein? So anhand deines Nicknames und deines Avatars schätze ich einfach mal, dass du zu sehr dem Fandom verfallen bist weil du ernsthaft denkst ein Untergebener von Kaido könnte so stark sein wie zB Shanks oder BB oder gar ehemals WB.
    • Horus schrieb:

      Ich finde es immer wieder unterhaltsam, dass viele hier ehemalige Bösewichte ausgraben, von denen sie denken, dass sie nun in neuer Gestalt und Stärke erscheinen. So ist es jetzt bei Jack, bei dem Kapitän Morgan spekuliert wird, so war es auch etwaige andere Male. Ich erinnere mich noch gut, wie viele dachten, Law sei Gin aus Don Creeks Bande. Aus dem einzigen Grund, weil sie beide Augenringe hatten...yippie...Und so es es auch bei Jack nun: Er ist skrupellos (weiß Gott nicht eine einzigartige Eigenschaft unter Bösewichten) und besitzt vielleicht eine Art Metallgebiss.

      Ich bringe hier folgendes Gegenargument, das die ganze Sache eigentlich klären sollte bzw. wenn nicht, muss sich Oda eine sehr sehr gute Erklärung einfallen lassen:

      Kapitän Morgan war vor mehr als 2 Jahren...ein Schwächling. Er konnte damals schon nicht mit Ruffy mithalten. Und jetzt vergleichen wir mal, wie stark Ruffy vom East Blue bis nach dem TS geworden ist. Eine enorme Entwicklung. Und wie wir wissen, scheint Jack ziemlich stark zu sein, wird möglicherweise der Arc-Gegner von Zou. Und jetzt wollt ihr allen Ernstes annehmen, dass Morgan innerhalb dieser Zeitspanne von etwas mehr als 2 Jahren so stark geworden ist, dass er ein Gegner für Ruffy wird, ein Arc-Gegner? Ruffys Stärke-Entwicklung in diesen 2 Jahren war schon enorm, aber Morgan müsste eine noch extremere durchgemacht haben, da er zum Zeitpunkt des East Blue wesentlich schwächer als Ruffy war. Einfach eine TF geben bringt ihm diese Stärke nicht und auch das Training müsste besser und härter als bei Ruffy gewesen sein...das wird also allen Ernstes angenommen? Dass Oda einem ehemaligen Schwächlings-Antagonisten eine noch stärkere Entwicklung hinsichtlich der Power gibt als dem Protagonisten und das auch noch Offscreen?

      Da müsste Oda wirklich entweder auf LSD sein oder eine sehr gute Erklärung haben...


      Gruß

      Horus
      Ich gebe dir mit den meisten sachen recht.

      Allerdings wissen wir noch nicht ob Jack wirklich der Gegner sein wird, der letzte stand war das er Dofi befreien wollte. Dazu weiß man genau so wenig wie stark er wirklich ist.
      Oda könnte Jack durch seine tat auf Zou etwas hoch puschen um so Corby + Helmepo zu puschen wenn sie ihn einbuchten und eventuell besiegen.
      Ich gehe bei der ganzen sache ebend nicht davon aus das Jack so stark wie Ruffy ist, gerade weil Dofi für mich schon ganz weit oben steht und ein Jack darüber seltsam wäre.

      Gerade weil Oda zuletzt überall offene Baustellen aufreißt (Revos - BBB, Kaido - Kid Allianz, BM Teeparty, Konferenz der Könige) da fehlen ebend noch Corby, Shanks und die WBB.
      Natürlich wenn Jack jetzt der Arc Gegner für Ruffy ist, wird er ein neuer Charakter sein.
    • Mich verstört dieser Jack und unser jetztiger Kenntnisstand zu ihm.
      Wir wissen er ist für den Trubel auf Zou verantwortlich. Wir wissen das er DoFla befreien will dessen Eskorte er gerade in sein Fernglas bekommen hat die aus keinem geringeren als einem ex Groß Admiral, einem Admiral und einem Vize Admiral besteht und zig weitere starke Marines. Musste dies einfach noch einmal Aufzählen da die Vorstellung das ein einzelner uns nicht bekannter Pirat diese Kaliber freiwillig angreift nicht gegeben ist.


      Jetzt mal ehrlich alles was wir an Stärke vergleichen gesehen haben so schwer das auch in One Piece einzuschätzen ist, dürfte es doch absolut keinen Weg geben wie diese Auseinandersetzung kämpferisch positiv für Jack enden will.


      Was viele nun hier Vermuten das Jack die Marine austrickst und DoFla so zu befreien glaube ich persönlich für mich nicht. Wir haben Sengoku von Whitebeard als den Taktiker und Strategen vorgestellt bekommen, dieser schwärmte hier mehr von diesen Fähigkeiten als von seiner kämpferischen Stärke die er ja wahrlich hat. Im MF konnten wir sein Kriegs Geschick Live sehen zwischenzeitlich eine Schachpartie auf höchstem Niveau von Sengoku und WB.
      Und dieser Sengoku soll jetzt Ausgetrickst werden? Mit einem Fujitora neben sich dessen Sinne durch seine Blindheit extrem geschärft sind?

      Ich kann mir hier keinen Weg vorstellen wie Oda mir plausibel erklärt wie dieser Jack nun DoFla befreien kann. Dies würde die Marine so dermaßen vor uns Lesern bloßstellen das diese mit allem bisherigem gezeigten seit dem TS für mich keinerlei Bedeutung haben. Aka Inu wer?


      Langer Rede kurzer Sinn ich kann mir beim besten Willen kein Scenario vorstellen in dem Jack als Arc Boss für Zou auftritt. Ich stelle mir viel mehr die Frage ob er überhaupt nach Zou zurückkehrt?

      Für mich gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten aus der aktuellen Situation.

      1.1) Jack verliert einen Kampf gegen die Marine und wandert ins ID -> Konsequenz er wird nicht nach Zou reisen für eine längere Zeit
      1.2) Jack verliert einen Kampf gegen die Marine und flieht Verletzt -> Könnte theoretisch verwundet nach Zou zurückkehren
      2.1) Jack befreit DoFla unbeschadet -> Jack ist mitsamt DoFla im Gepäck auf der Flucht vor der Marine -> könnte theoretisch mit DoFla nach Zou reisen
      2.2.)Jack befreit DoFla verwundet -> Jack ist verwundet mitsamt DoFla im Gepäck auf der Flucht vor der Marine -> könnte theoretisch mit DoFla nach Zou reisen
      3) Jack will nicht Gewaschen werden und Flieht ohne DoFla vor der Marine -> Könnte theoretisch nach Zou reisen

      Diese Möglichkeiten sind bis auf 1 und 3 alle so Irrwitzig (Jack kommt mit DoFla zusammen nach Zou?) für mich das ich es mir gar nicht Vorstellen mag das Oda sowas schreiben wird.
      Gut Vorstellen kann ich mir hingegen aber das wir Jack erst viel später zu Gesicht bekommen.

      Dazu sind die zeitlichen Abläufe garnicht gegeben so wie es aktuell Ausschaut bewegen sich DoFla Eskorte und Zou genau auseinander und der Bartho Club hat schon eine Woche benötigt um dort einzutreffen.
      Ich bezweifle das die SHB sich so lange überhaupt auf Zou aufhält.

      Die Situation ist für mich momentan so Irritierend. Normalerweise wenn jemand wie Wanda schon so über Jack spricht dann schreit alles förmlich danach das dieser der Arc Boss ist aber da uns Oda dieser Schlawiner ein Paar Kapitel vorher diese total Absurde Situation von einem Jack der Sengoku, Fuji und co gegenübersteht präsentiert hat; weiß ich absolut nicht was ich von diesem Charackter halten soll.
    • ...

      Horus schrieb:

      Ich finde es immer wieder unterhaltsam, dass viele hier ehemalige Bösewichte ausgraben, von denen sie denken, dass sie nun in neuer Gestalt und Stärke erscheinen. So ist es jetzt bei Jack, bei dem Kapitän Morgan spekuliert wird, so war es auch etwaige andere Male. Ich erinnere mich noch gut, wie viele dachten, Law sei Gin aus Don Creeks Bande. Aus dem einzigen Grund, weil sie beide Augenringe hatten...yippie...Und so es es auch bei Jack nun: Er ist skrupellos (weiß Gott nicht eine einzigartige Eigenschaft unter Bösewichten) und besitzt vielleicht eine Art Metallgebiss.

      Ich bringe hier folgendes Gegenargument, das die ganze Sache eigentlich klären sollte bzw. wenn nicht, muss sich Oda eine sehr sehr gute Erklärung einfallen lassen:

      Kapitän Morgan war vor mehr als 2 Jahren...ein Schwächling. Er konnte damals schon nicht mit Ruffy mithalten. Und jetzt vergleichen wir mal, wie stark Ruffy vom East Blue bis nach dem TS geworden ist. Eine enorme Entwicklung. Und wie wir wissen, scheint Jack ziemlich stark zu sein, wird möglicherweise der Arc-Gegner von Zou. Und jetzt wollt ihr allen Ernstes annehmen, dass Morgan innerhalb dieser Zeitspanne von etwas mehr als 2 Jahren so stark geworden ist, dass er ein Gegner für Ruffy wird, ein Arc-Gegner? Ruffys Stärke-Entwicklung in diesen 2 Jahren war schon enorm, aber Morgan müsste eine noch extremere durchgemacht haben, da er zum Zeitpunkt des East Blue wesentlich schwächer als Ruffy war. Einfach eine TF geben bringt ihm diese Stärke nicht und auch das Training müsste besser und härter als bei Ruffy gewesen sein...das wird also allen Ernstes angenommen? Dass Oda einem ehemaligen Schwächlings-Antagonisten eine noch stärkere Entwicklung hinsichtlich der Power gibt als dem Protagonisten und das auch noch Offscreen?

      Da müsste Oda wirklich entweder auf LSD sein oder eine sehr gute Erklärung haben...


      Gruß

      Horus
      Ich widerspreche dir und zwar deswegen weil es bereits Beispiele gibt mit Corby und Helmeppo, diese zwei waren so verweichlicht und schlecht das selbst der schwächste Pirat noch stärker war als Sie und was sind Sie jetzt? Der eine ist Kapitän der Marine und der andere nur ein Rang drunter. Dies waren die zwei aber schon vor den 2 Jahren also kurz nach marineford und den großen Krieg, ich schätze Corby mittlerweile auf Vize Admiral Level ein und das kann sehr stark sein siehe Smoker und Co.

      Wieso sollte Morgan nicht auch so eine Entwicklung genommen haben? Er war doch nur schwach weil er faul war und dachte im East Blue als Kapitän könnte er Gott spielen aber dieser Traum wurde ihm genommen. Was passiert wenn andere einen Traum zerstören? Man will Rache und die bekommt er sicher nicht durch rumsitzen, dass einzige was dagegen spricht ist das Helmeppo meinte er wird seinen Vater zur Rechenschaft ziehen und zwar fair in einem 1vs1 aber ich bezweifle stark das Helmeppo jemals so eine Stärke erreichen könnte und deswegen wird es wohl schwer werden ihn zu besiegen sollte Jack wirklich Morgan sein aber auch das ist kein Beweis das Jack nicht Morgan ist.

      Gin nennst du als Beispiel, wir wissen nicht was aus Gin geworden ist und er war damals schon stärker wie Sanji, wenn er seine Kraft weiter gesteigert hat, könnte Gin nicht weit weg sein von Sanji seiner Kraft und wer weiß vielleicht bekommen wir auch ihn zu sehen bis zum Ende von One Piece.

      Was ich damit sagen will ist, Oda hat es geschafft 2 der schwächsten Charaktere des East Blue zu stärken Gegnern zu machen, wieso sollte das nicht mit jedem anderen auch gehen? Besonders weil Morgan ja schon 3 Jahre in One Piece nicht mehr gesehen wurde und 3 Jahre sind in One Piece eine Ewigkeit. Teufelsfrucht + eigener Wille und du hast einen Gegner der nicht mehr zu vergleichen ist.
    • Blake Dougal schrieb:

      Ich widerspreche dir und zwar deswegen weil es bereits Beispiele gibt mit Corby und Helmeppo, diese zwei waren so verweichlicht und schlecht das selbst der schwächste Pirat noch stärker war als Sie und was sind Sie jetzt?

      Corby und Helmeppo haben zwar eine "Entwicklung" durchgemacht, aber beim ersten (Water7) und zweiten Treffen (Marineford) waren sie keine Gegner für Ruffy und Zorro, Ruffy musste ja nicht mal Gear 2 anwenden...
      Außerdem: Sie sind nicht von alleine so stark geworden, ihr Lehrer war Garp, die Legende. Ruffy ist durch den TS so stark durch das Training mit Rayleigh geworden, Zorro, weil er beim besten Schwertkämpfer der Welt trainiert hat...Morgan müsste da schon eine ähnliche Legende als Lehrmeister aufweisen, "TF+eigener Wille" reicht nicht, das können wir gut an Buggy sehen, der Rache will, eine TK hat, aber Ruffy wohl bis heute nicht das Wasser reichen kann...

      Blake Dougal schrieb:

      Dies waren die zwei aber schon vor den 2 Jahren also kurz nach marineford und den großen Krieg, ich schätze Corby mittlerweile auf Vize Admiral Level ein und das kann sehr stark sein siehe Smoker und Co.

      Wie gesagt, ohne Lehrmeister wären Corby und Helmeppo nie so weit gekommen. Und außerdem: Ich weiss nicht, ob Corby mittlerweile so stark - oder annäherend - wie Smoker ist, aber selbst Smoker ist kein Gegner mehr für Ruffy. Doffy hat Smoker binnen Sekunden besiegt.


      Blake Dougal schrieb:

      dass einzige was dagegen spricht ist das Helmeppo meinte er wird seinen Vater zur Rechenschaft ziehen und zwar fair in einem 1vs1 aber ich bezweifle stark das Helmeppo jemals so eine Stärke erreichen könnte

      Witzig. Du führst Corby und Helmeppo als Paradebeispiele des Stärke-Wachstums an, nur um ein paar Sätze später diese Argumentation selbst zu torpedieren. Helmeppo soll mit Garp als Lehrer es nicht schaffen, aber Morgan?


      Blake Dougal schrieb:

      Gin nennst du als Beispiel, wir wissen nicht was aus Gin geworden ist und er war damals schon stärker wie Sanji,

      Gin habe ich, wenn du intensiver gelesen hättest, nicht als Beispiel der Stärke angeführt, sondern wie Wunschträume von wiederkehrenden Charakteren sich an kleinen Details aufhängen (Gin - Augenringe+Mütze, Law - Augenringe+Mütze).
      Und ebenso ist es jetzt bei Jack: Man sieht eine Art Metallgebiss und tadaaaaaaa....das könnte Morgan sein. Möglicherweise ist er es, möglicherweise nicht...

      Aber die wirklich WICHTIGE Frage, die man sich stellen sollte, die Frage, die über allem anderen steht ist: Was bringt es Oda, Morgan einzubauen? Wir hätten ein Wiedersehen mit einem alten Antagonisten...Wow. Das wars übrigens auch schon. Wir haben weder Corby noch Helmeppo im aktuellen Arc, die eine tiefergehende Verbindung zu Morgan rechtfertigen würden, v.a. wenn man Helmeppos Aussage als Foreshadowing nimmt, er würde Morgan eines Tages zur Strecke bringen. Von daher wäre es wesentlich passender, wenn Morgan (falls er überhaupt wieder auftaucht) in einer Arc wiederkommt, wo Corby und Helmeppo auftauchen. Ich fände es übrigens viel schöner, wenn Oda diesen Ausspruch Helmeppos, er werde seinen Vater zur Strecke bringen, in einer Coverstory einbauen würde...


      Gruß

      Horus


      PS: Wie beschissen würde es übrigens aussehen, wenn sich bewahrheitet, dass Jack eine Mammut-Frucht hat, und er als Mammut statt eines Beins eine Axt hat (Morgan)... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • 1. Ich widerlege mich nicht damit sondern gehe davon aus das Jack einfach ein Monster ist weil er eben Zou fast komplett vernichtet hat, dazu kommt das die Minks sehr stark sind was wir an Carrot ja auch zu sehen bekommen haben, denn selbst Zorro hat es gerade so geschafft den Angriff zu blocken und ich gehe davon aus das Zorro stärker ist als Helmeppo und wenn Jack das angerichtet hat, dann muss dieser auch stärker sein wie Helmeppo und deswegen passt es nicht ganz aber wer sagt das Corby und Helmeppo nicht auftauchen? Ist ja nicht das erste mal das von einmal irgend ein Char auftaucht mit dem man nicht rechnet, siehe Marineford mit Shanks oder auf Thriller Park mit Bär.

      2. Du sagst Sie hatten einen Lehrmeister mit Garp aber was ist dann Kaido? Ich gehe stark davon aus das Jack zu Kaido gehört und wieso sollte dieser Ihm nicht helfen? Daher ist dein Argument genau so hinfällig weil es eben keinen Sinn macht sich nur auf Garp zu stürzen wärend du Kaido komplett aus dem Spiel lässt oder ist Kaido kein würdiger Lehrmeister?

      3. Gin führe ich nur an das er eben stärker war wie Sanji, Nami und Co, also wieso sollte er nicht in der Lage sein sich zu verbessern? Die einzige Sache die dagegen spricht ist das er stark vergiftet wurde und vielleicht daran gestorben ist aber wenn nicht meinte er ja sogar wir sehen uns wieder auf der Grandline und die Neue Welt gehört zur Grandline, also ist es gut möglich das wir diesen Charakter ebenfalls wiedersehen und er wird dann sicher nicht schwächer sein wie Sanji und darauf kannst dich verlassen.

      Daher sehe ich darin keinen Sinn zu behaupten Morgan könnte so etwas nicht schaffen weil 3 Jahre machen einen Menschen zu einem ganz anderem Lebewesen, besonders wenn man einiges durchgemacht hat was Morgan sicher auch getan hat.

      ZU Punkt 1 möchte ich noch sagen, dass Helmeppo ja trotzdem Morgan aufhalten kann auch wenn er Jack sein sollte, nach dem Kampf mit Ruffy könnte es ja auch Helmeppo sein der Ihm den Gnadenstoß verpasst oder Ihn höchst persönlich ins Impel Down steckt, die Möglichkeiten sind sehr groß, deswegen ist es durch aus möglich das Jack eben doch Morgan ist.

      Ich finde es ja gerade so spannend wenn ein Char noch nicht ganz bekannt ist, gerade das spekulieren und das Rätseln wer es sein könnte machen ja einen so heiß auf One Piece, deswegen sollte man nicht alles immer gleich schlecht reden finde ich.