Jack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • In dem neusten Kapitel hat sich nun bestätigt, dass Jack von einer Mammutfrucht gegessen hat.
      Dies haben bereits die meisten hier vermutet, daher ist es nicht ganz die große Überraschung.

      Es wird auch klar was er auf Zou gesucht hat: Den Ninja aus Wano Kuni Raikou.
      Jetzt drängt sich natürlich die Frage auf: Warum?
      Erst habe ich vermutet, dass er auf grund der Smile Zoan hinter Momo her ist. Dies hat sich nicht bestätigt, also muss irgendwas mit Raikou sein. Überhaupt alles sehr mysteriös alles mit den Samurais. Ich hoffe das in den nächsten Wochen die Beziehung zwischen Jack und dem Wano Königreich aufgeklärt wird. Irgendeine besondere Verbindung muss ja bestehen.
      Ich würde soweit gehen zu sagen, dass die aktuelle Saga in einem Wano Kuni Arc enden wird. Seit Punk Hazard ist immer wieder die Rede von dem Königreich der Samurai. Ich denke dort wird der nächste wirklich große Kampf stattfinden. Zou ist nur eine Zwischenstation um Feinde aufzubauen und die Strohhüte wieder zusammen zu führen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Es ist noch nicht zu 100% bestätigt ob Jack das Mammut ist aber man kann davon ausgehen.

      Ich denke , er sucht Raikou um an Kin/Momo und Juro ranzukommen. Die vier flohen aus Wano wahrscheinlich wegen Kaido. Einer von den vieren wird wohl König von Wano sein oder ein wichtiger Bestandteil von Wano und deswegen brauch Kaido diese Samurai. Doffy wurde beauftragt diese zu finden und zu suchen. Auf PH hatte man schon Kin gefangen durch Law. Dieser folgte seinen Sohn nach PH weil die Gruppe in der Nähe von DR durch Doffys Männer getrennt wurde. Kanjuro lenkte die Feinde auf DR ab und Versteckte sich und Raikou fuhr zum Ziel weiter um dort auf alle zu warten.

      Die Frage ist nur warum die Wano Samurai nach Zou wollen und woher Jack wusste das sie dorthin wollen? Man sah Kin und Momo in den Kameraufnahmen von PH vllt und man sah Juro und Kin vllt durch die Aufnahmen in DR. Aber trotzdem konnte man dadurch nicht wissen das sie nach Zou wollen.
    • Hmmm...also irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass es sich bei Jack und Kaido um ein und dieselbe Person handelt....

      Wie ich darauf komme? Einerseits schaut man sich die Mammut-Form Jacks an, so sieht das "Fell" doch exakt identisch aus, wie die "Haare" von Kaido... Die Hörner der Mammuts erinnern ebenfalls an Kaidos Hörner auf dem Kopf. Evtl. ist Jack einfach nur der Underground-Name Kaidos, so wie es bei Don Flamingo der Name Joker war?! Kurz nachdem Kaido bei Kidd auftaucht und ausruft, dass Donflamingo sich gefasst machen soll auf den größten Krieg, tauchte "Jack" bei der Marine auf um diesen zu befreien. Würde es sich hierbei um Kaido handeln, so wären seine Chancen vermutlich auch nicht besser gegen einen ehemaligen Großadmiral und einen Admiral zu gewinnen. Wir wissen ja auch, dass Kaido gerne seine Grenzen austestet, so würde ihm es nichts ausmachen trotzdem gegen diese anzutreten, da er selbst nichts zu verlieren hat (kann ja nicht sterben).
      Wanda vermutet ja, dass Jack tot ist....sollte es sich hierbei wirklich um Kaido handeln, wissen wir aber, dass dieser ja nicht totzukriegen ist. Zudem scheint Jack ebenfalls wie Kaido unmittelbar mit den Samurai
      verknüpft zu sein. Die Interessen der beiden scheinen immer mehr
      miteinander zu verschmelzen.

      Widersprechen würde sich die Theorie natürlich dadurch, dass Jack anscheinend einen Metallkiefer oder sowas in der Art hat, muss aber nichts heißen.
      Ggf. ist Jack auch nur ein Verwandter von Kaido, der in dessen Namen handelt.

      Evtl. ist es aber auch einfach eine falsche Fährte die gelegt wurde und Jack hat überhaupt nichts mit Kaido zu tun....ich meine den Jolly Roger von Kaido wurde noch nie offiziell gezeigt und die Vermutung, dass der Jolly Roger von Jack dem von Kaido entspricht sind auch nur Vermutungen.

      Viele Fragen die in meinem Kopf umhergeistern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Discostu ()

    • Discostu schrieb:

      Hmmm...also irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass es sich bei Jack und Kaido um ein und dieselbe Person handelt....

      Wie ich darauf komme? Einerseits schaut man sich die Mammut-Form Jacks an, so sieht das "Fell" doch exakt identisch aus, wie die "Haare" von Kaido... Die Hörner der Mammuts erinnern ebenfalls an Kaidos Hörner auf dem Kopf. Evtl. ist Jack einfach nur der Underground-Name Kaidos, so wie es bei Don Flamingo der Name Joker war?! Kurz nachdem Kaido bei Kidd auftaucht und ausruft, dass Donflamingo sich gefasst machen soll auf den größten Krieg, tauchte "Jack" bei der Marine auf um diesen zu befreien. Würde es sich hierbei um Kaido handeln, so wären seine Chancen vermutlich auch nicht besser gegen einen ehemaligen Großadmiral und einen Admiral zu gewinnen. Wir wissen ja auch, dass Kaido gerne seine Grenzen austestet, so würde ihm es nichts ausmachen trotzdem gegen diese anzutreten, da er selbst nichts zu verlieren hat (kann ja nicht sterben).
      Wanda vermutet ja, dass Jack tot ist....sollte es sich hierbei wirklich um Kaido handeln, wissen wir aber, dass dieser ja nicht totzukriegen ist. Zudem scheint Jack ebenfalls wie Kaido unmittelbar mit den Samurai
      verknüpft zu sein. Die Interessen der beiden scheinen immer mehr
      miteinander zu verschmelzen.

      Widersprechen würde sich die Theorie natürlich dadurch, dass Jack anscheinend einen Metallkiefer oder sowas in der Art hat, muss aber nichts heißen.
      Ggf. ist Jack auch nur ein Verwandter von Kaido, der in dessen Namen handelt.

      Evtl. ist es aber auch einfach eine falsche Fährte die gelegt wurde und Jack hat überhaupt nichts mit Kaido zu tun....ich meine den Jolly Roger von Kaido wurde noch nie offiziell gezeigt und die Vermutung, dass der Jolly Roger von Jack dem von Kaido entspricht sind auch nur Vermutungen.

      Viele Fragen die in meinem Kopf umhergeistern.

      Man hat jedoch schon Gesichtszüge von Jack gesehen und dieses Ding welches an Morgans Eisenkinn erinnert. Ich sehe da keine Ähnlichkeiten mit Kaido und bezweifle stark, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt.
    • Ich habe es bereits im Kapitel-Thread erwähnt, aber eigentlich gehört es auch ihr rein. Nach dem ersten Spoilern klang es so als ob Jack auch die Fähigkeit hat, dass Land bzw, Dinge austrocknen zu lassen. Immerhin heißt er "Jack the drought" "Jack die Dürre". In der Übersetzung die ich gelesen habe steht es aber: "all land that he pass through decays away as if it's been through a drought" also frei Übersetzt, "Jedes Land, das er durchquert zerfällt(wird zerstört), als ob es durch eine Dürre geschehen wäre". Also die Zerstörungen, welche er zurücklässt, erinnern an Zerfall/Zerstörungen, die Dürren verursachen.

      Er hat also einen eigenen Stiel das Land zu verwüsten, wodurch sich bei den die beiden anderen Katastrophen auch eigne Zerstörungsmuster anbieten würden. Dabei ist der bereits häufiger genannte Sturm oder Hurrikan fast schon sicher und und bei dem dritten würden sich Zerstörungen wie nach einer Flutkatastrophe anbieten.

      Dürre, Sturm und Fluten hinterlassen immer andere Arten von verwüstetem Land und die drei Katastrophen müssten, wenn sie nur Zerstörungen "wie nach... " hinterlassen, auch keine Teufelsfrucht mit diesen Fähigkeiten besitzen. Wie bei Jack dem Mammut, würden dann mächtige Zoans möglich sein, welche viel besser zu Kaidos Bestien passen, als andere Teufelsfrüchte.

      Was meint ihr dazu oder besser was sagen eure Übersetzungen zur "Dürre-(Fähigkeit)"
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Dürre,Sturm und Flut erinnert mich an den Vergleich mit Rayquaza,Kyogre und Groudon,welches gestern ein User gebracht hat. :D
      Aber eigentlich hat man auch andere Auswahlmöglichkeiten,wenn man sich die verschiedenen Naturkatastrophen mal anschaut, siehe hier:
      en.wikipedia.org/wiki/Natural_…#Meteorological_disasters

      Hitzewelle erinnert mich allerdings zu sehr an Dürre,Blizzard wäre auch noch eine Möglichkeit,allerdings ist es fraglich wie man das darstellen ohne dass es zu sehr an Aokiji oder Monet erinnert.
    • Achtet mal im neusten Kapitel auf Jacks Frisur. Er hat so nen komischen Zopf, der mich sehr an die Frisuren von Momonosuke und Kinemon erinnert.
      Worauf will ich hinaus? - Ich könnte mir vorstellen, dass jack auch aus Wanu koni kommt. Das würde auch eventuell den Konflikt erklären den die 3 Samurais mir jack und Kaido hatten.
      Außerdem würde diese Info den Hass der Minks auf die Samurais weiter erklären.

      Seit Punk Hazard werden immer wieder Andeutungen zu Wano Kuni gemacht. Ich komme daher zu dem Schluss, dass dort ein wichtiges Ereignis passieren wird. Ich gehe so weit zu behaupten, dass dort der Kampf gegen Kaidoo oder zumindest gegen Jack stattfinden wird.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Mal ein Beitrag welcher sich aus jeder Diskussion ausklinkt und auch keine neue anstößt, sonder reine Meinung kund tut:

      Abgesehen von den unansehnlichen Zöpfen bin ich bisher vom Charakter Jack begeistert!
      Nicht nur dass er eine Mammut-Zoan besitzt (ich meine das ist einfach mal was neues!) und somit sicher nen spannenden Kampf liefert. Mir fällt auf, dass Oda den Charakter bei weitem nicht so aufbauscht wie er könnte und in der Vergangenheit auch gerne getan hat.

      Jack, einer der 3 besten Leute Kaidos und womöglich sogar die rechte Hand. Was haben wir bisher alles so mitbekommen?
      Er hat den Marinekonvoi angegriffen. Auch wenn man bezüglich Doffy nichts gehört hat ist bekannt das er wohl gut gekämpft hat (2 Schiffe versenkt) aber letztendlich besiegt wurde. Und diese Niederlage muss doch etwas deutlich ausgefallen sein, wann die Nachricht von seinem Tod umhergeht. (Natürlich muss man hier vorsichtig sein, vielleicht wollte auch einfach die Marine/WR einen entsprechenden Zeitungsbericht. Auch seinen Tod kann man denke ich sicher ausschließen, aber sogar in dem Fall muss zumindest seine Niederlage oder eine Vertreibung durch Issoh/Senghok tatsächlich vorgefallen sein)

      Dann wissen wir er hat Zou angegriffen. Er hat zwar die Insel verwüstet und scheinbar auch einige Minks gefangengenommen, nach dem neuen Kapitel weiß man aber dass die Minks durchaus standhalten konnten. Gut man weiß mal wieder nicht ob Jack vil. einfach nur nicht All-out ging, aber in früheren Zeiten hätte der Böse hier im Alleingang alles geplättet und wäre von dannen gezogen, auf alle Fälle bestimmt nicht auf so nennenswerten Widerstand gestoßen.

      Was ich sagen will: Jack wird sicherlich ein harter Gegner (vil härter als Doffy), aber Oda pusht ihn verhältnismäßig wenig. Seit dem Timeskip wurden Gegner gehypt ohne allzuviel zu liefern (Ausnahme hier Doffy)
      Jack hingegen bietet so viel Potential und wird doch als "normaler" Kämpfer gezeigt, kein Über-Gegner der am Ende doch bezwungen wurde sondern ein starker Kämpfer von dem wir aber mindestens schon 2 Begegnungen kennen wo er nicht (eindeutig) gewonnen oder sogar verloren hat. In meinen Augen macht das Jack einfach unglaublich authentisch, und für überdrehte Mangaverhältnisse auch einfach realitätsnäher als ein bereits im Vorhinen mal wieder unbesiegbaren Gegner.

      @SkyD.
      Stimmt dass hab ich bisher sogar etwas ausgeblendet. Diese Geschichten über Kaido, natürlich bleibt abzuwarten ob er dabei wirklich immer "verloren" hat oder sich eher freiwillig stellte um ein neues Spiel mit dem Tod zu beginnen, sollte aber ersteres stimmen geht das natürlich auch bei ihm in eine ähnliche Richtung. Allerdings auch hier ein Fakt der zumindest mir mehr gefallen würde als das er mir Kaido madig machen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • @ Akuma

      Hier finde ich auch die Parallele zu Kaido interessant, welcher ja auch schon x mal gefangen, gefoltert, besiegt und so weiter wurde.

      So könnte man hier schon so ein Fazit ziehen das die Kaido Bande für sich wahre Monster sind aber auch immer an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen wollen.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Edit: Mit Kaido mein ich Jack ^^

      Die Frage die mich am meisten beschäftigt ist die, was Kaidos leute von den Samus wollen, bzw. woher siei sie kennen. Dazu hab eich eine theorie die:

      Kaido slebst ist ein Samurai. Wie ich drauf komme? Schaut euch mal Kaido als Mamut an. Er hat eine typische samurai frisur (pony, teils nach oben gerichteten Zopf). Außerdem hat das Mamut an der Seite jeweils einen Schulterschutz, der für mich ziemlich nach ner Samurai rüstung aussieht. Er nennnt den ninja beim namen (ryzu oder so, habs vergessen)^^ ich denke er kennt die samus persönlich. Eventuell ist das alles aber auch zufall (haare, schulterschutz)^^

      - ah okay, das wurde schon weiter oben gennant^^

      was mit an diesem Sheaphead aufgefallen ist (der typ den sanji weggehauen hat): er hat an seinem rechten arm einige tatoos. dieses tattoo sieht für mich verdammt anch dem muster eine teufelsfrucht aus. Empfindet ihr das auch so?^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jinbee ()

    • Jinbee schrieb:

      Kaido slebst ist ein Samurai. Wie ich drauf komme? Schaut euch mal Kaido als Mamut an. Er hat eine typische samurai frisur (pony, teils nach oben gerichteten Zopf).
      Ich bremse dich nur ungern, aber das Mammut ist Jack und nicht Kaido. Das sollte mittlerweile eigentlich jedem klar sein.

      Trotzdem denke ich auch dass Kaido zumindest in einer engen Beziehung zu Wanokuni steht, ich finde die Theorie, dass er sich das Samurai Königreich unter den Nagel gerissen hat sehr plausibel. Außerdem passt er von seinem Design und so könnte Oda den Wano-Arc und Kaido gleichzeitig abhandeln.
      Fist of Love
    • Jinbee schrieb:

      was mit an diesem Sheaphead aufgefallen ist (der typ den sanji weggehauen hat): er hat an seinem rechten arm einige tatoos. dieses tattoo sieht für mich verdammt anch dem muster eine teufelsfrucht aus. Empfindet ihr das auch so?^^
      Dies ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies eine Nebenwirkung der künstlichen Teufelsfrüchte ist. Denke nicht dass dieses Muster zufällig da ist.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • So wie es aussieht ist Jack nicht Kaido's rechte Hand. Fehlübersetzung seitens mangastream.
      So lautet der Text von Sheepshead in der offiziellen englischen Version von VIZ (dritte Seite):

      Who do you think you're demanding an introduction to?!
      This here is a trusted confidant of Kaido, one of the four emperors of the sea!!
      One of his three closest associates, each of whom is named after a disaster!!
      This is the great Jack The Drought!!!

      Typisch mangastream halt, aber ich möchte mich auch nicht beschweren, eigene Schuld scanlations zu lesen.
    • Würde meiner Meinung auch mehr Sinn ergeben, da das erste was mir beim Lesen der ersten Übersetzung in den Kopf geschossen ist, es komisch wäre wenn er drei sogenannte "disaster" hätte die eigentlich ja auf eine Stufe stehen müssten, aber einer gleichzeitig von ihnen die rechte Hand wäre, also höher gestellt wäre.

      Ich vergleiche das einfach mal mit der Struktur der Marine. Da gibt es ja auch einen Großadmiral, Flottenadmiral und drei "normale" Admiräle. Ähnlich kann es bei Kaidou sein der einfach als Chef logischerweise fungiert wie der Großadmiral, die rechte Hand wäre der Flottenadmiral (Vize) und dann kommen eben die drei Admiräle oder eben Offiziere etc... Parallelen könnte man auch zu Doflas Bande ziehen mit Vergo und den High-Excecutives....
    • Ich weiß nicht, ob das hier vielleicht schon erwähnt wurde oder im Kapitelthread. Ich habe zumindest noch keine Theorie oder explizite Erklärung dafür gelesen, aber Jack soll es doch gelungen sein zwei der Marineschiffe zu versenken, die Flamingo ins Impel Down bringen sollten.

      Eigentlich hätte Jack eine recht einfache Möglichkeit, um ein Schiff zu versenken. Er müsste eigentlich nur an Bord springen und sobald er sich in ein Mammut verwandelt, würde das Deck eigentlich den Druck nicht mehr Stand halten können und untergehen oder zumindest zerbersten müssen. Während das Schiff sinkt, müsste er sich nur zurückverwandeln und dann vergleichsweise federleicht zum nächsten springen und den Vorgang wiederholen.
      Den Überraschungsmoment hätte er dabei zumindest für kurze Zeit schon.

      Kann natürlich auch ganz anders gelaufen sein, aber der Gedanke kam mir, als ich das heutige Kapitel gesehen habe ;)

    • Jack, die erste Person von der wir wissen, dass ihr Kopfgeld in die Milliarde geht...

      Viele hier im Board sehen dies kritisch.
      Für mich war klar, dass irgendwann der Moment kommen wird und wir mit solch hohen Kopfgeldern konfrontiert werden.
      Für mich war immer klar, dass die Kaiser selber alle ein Kopfgeld haben müssen, welches die Milliarde übersteigt. Ich würde bei den Kaisern ein Kopfgeld von 1,3 bis 2 Milliarde erwarten.

      Jetzt wurde also Jacks Kopfgeld veröffentlicht. Viele kritisieren dies mit der Tatsache, dass Ace als Kommandant von Whitebeard "nur" 550 Mio hatte.
      Für mich ist das Kopfgeld allerdings aus folgenden Gründen voll nachvollziehbar:
      1. Die Whitebeard Piraten waren generell eher Piraten, die ihr Gebiet beschützt haben und weniger auf direkte Konfrontation gesetzt haben. Dies erklärt, dass sie weniger Kollateralschaden verursachen und ihr Kopfgeld niedriger liegt.

      2. Ace war Kommandant der 2. Division. Whitebeard hatte über 10 Divisionen. Ich schätze Marco, Jouzu und eventuell Vista als in der Hierarchie höher gestellt und gefährlicher ein.

      3. Ace war noch sehr Jung! Je älter man wird, desto mehr Schrecken kann man verbreiten. Wenn jemand seit mehreren Jahrzehnten Angst und Terror verbreitet hat dieser einen ganz anderen Ruf in der Welt, als der Newcomer.

      4. Ace war trotz seiner Position ein Schwächling!


      Ein Grund allein würde noch nicht rechtfertigen warum Jack fast das doppelte an Kopfgeld hat. Aber wenn man die Gründe zusammenzieht geht das Kopfgeld total in ordnung.
      Ich denke auch, dass mindestens 1 Mitglied von Whitebeard die Milliarde erreicht hat.

      Genauso glaube ich, dass die anderen Disasters geringer eingestuft wurden.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Ich habe da mal ne sehr abstruse Idee, wahrscheinlich totaler Blödsinn, aber ich wollte sie mal in die Runde werfen.

      Grundsätzlich gehen die meisten ja davon aus Jack jemand ist den wir bereits kennen, warum sonst macht man so ein Aufhebens um sein Gesicht. Viele spekulieren da in Richtung Morgan, andere haben garkeine Idee.
      Ich aber hab ne andere Idee... Und zwar dieser Mann:




      Yorki, der Captain der Rumba-Piraten. Allgemein wird zwar davon ausgegangen das er und einige Crewmitglieder an einer Krankheit gestorben sind, doch meines Wissens nach sind Brook und Co. vor seinem Tod gegangen.

      Warum ich auf diese doch seltsame Idee komme ist das Yorki einen Beinamen hatte, Calico. Dieser Beiname spielt auf den Realpiraten "Calico Jack" an.

      (Quelle: onepiece.wikia.com/wiki/Yorki -> Unter Trivia)
      Zu dem gibt es in Kapitel 488 auf Seite 19 die Szene in der er alle zu seiner Crew einläd, sofern sie Musik mögen, dort sieht man Schemenhaft einen ähnlichen Umhang wie ihn Sheephead und Jack in seiner Mammutform trägt. Dieser taucht auch nochmal in Kapitel 489 auf Seite 10, am Grab der Rumba-Piraten auf.

      Ich weiß, die Theorie ist sehr sehr weit aus dem Fenster gelehnt und bedeutet auch viel Charakterwechsel, aber man muss bedenken wie lange Yorki auch unterwegs war, das er eben nah dem Tod war etc. pp..
      Aber was sagt ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pantheos ()

    • Die Idee dahinter ist zwar ganz nett, aber leider ist das nicht möglich, da es Brook war, welcher als letzter von Rumba-Piraten gestorben ist. Yorki bat ihn sogar noch darum, dass er ihm noch einmal etwas vorspielen sollten, damit die Kranken abgelenkt wären, während sie leise wegdämmerten.

      Zumal noch ein anderer Punkt aufkommt, der zwar nicht zwingend gegen diese Theorie sprechen müsste, aber es dennoch irgendwie tut. Selbst wenn Yorki durch irgendeinen Trick überlebt haben sollte, müsste er jetzt an die Hundert Jahre alt sein, wenn man bedenkt, dass Brook jetzt 90 ist. Wie ein rüstiger Mann kam mir Jack jetzt in den verschiedenen Auftritten eher nicht vor.

      Die Idee mit der Namensverwandtschaft durch den Piraten Calico Jack und und Yorki Calico könnte zwar ein Indiz sein, aber wir haben es schon öfter gesehen, dass Oda die Namen von berühmten Piraten verwendet hat, um mehreren Figuren in seinem Manga damit Leben einzuhauchen. Beispielsweise der historische Edward Thatch alias Blackbeard ist Namensgeber für den Piraten Thatch (ein Pirat der Whitebeardbande) und Marshall D. Teach (alias Blackbeard).

      Es könnte höchstens sein, dass Yorki und Jack vielleicht eine verwandtschaftliche Beziehung haben, aber das kann bis zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation bleiben.

    • Pantheos schrieb:

      Yorki, der Captain der Rumba-Piraten. Allgemein wird zwar davon ausgegangen das er und einige Crewmitglieder an einer Krankheit gestorben sind, doch meines Wissens nach sind Brook und Co. vor seinem Tod gegangen.

      An und für sich eine ordentliche Theorie, bei der man bedenken muss das Yorki wohl nun weit über 80 wäre. Die meisten starken Chars wie die Admiräle sind über 50 und deshalb könnte es durchaus angehen.
      Problem wäre aber noch das Tattoo am Auge, im Cameo des letzten chaps sieht man es zwar nicht aber die Schatten können es ja auch abdecken, was aber auch auf Morgan zutreffen kann.

      Problem II ist das KG, weil ich jetzt nicht glauben möchte das jemand über 50 Jahre braucht auf ne Milliarde zu kommen, normal ist es eher wie bei Chinjao, das das KG irgendwann ausgesetzt wird oder nach unten geht, wobei es natürlich Ausnahmen geben kann
      A Laser beam of Epicness
    • Naja zu seinem Tod, ich habe die Kapitel nochmal gelesen vorhin. Meines Wissens nach haben die Rumba-Piraten, samt Brook, ihn zurück gelassen und sind dann mit einem anderen Schiff weiter gefahren, unter seiner Flagge. Sie gingen bisher alle davon aus das er starb.

      Zu dem, welches Tier würdet ihr denn für einen alten starken Mann nutzen, wenn nicht das Mammut? Viel besser kann man doch ein extrem hohes alter garnicht beschreiben.