Jack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ZuZZi schrieb:

      Also im Großen und Ganzen haben wir doch überhaupt keine Ahnung wie stark, wer hier im Vergleich zu irgendeinem ist. Das kann sich doch erst aufklären, wenn wir Jack wirklich kämpfen sehen oder wir sehen wie stark die Minkkönige wirklich sind.
      Um ehrlich zu sein, braucht man sich nicht wirklich zu fragen, ob Jack jetzt sehr stark ist oder nicht. Er ist einer der 3 Vize oder sogar der einzige Vize von Kaido, einem Kaiser, und das sagt doch wohl schon einiges über Jack aus, wenn er der Vize einer Kaiserbande ist. Und Nein, die Bande von Kaido ist bestimmt nicht so schwach wie du vielleicht gerade denkst. Zwar hat Sanji Sheephead mit einem Tritt besiegt, jedoch lag das eher daran, dass Sanji einfach zu stark ist und nicht Sheephead zu schwach. ( Bitte jetzt keine Diskussion beginnen, dass Sanji gar nicht so stark ist ). Wir sind in der neuen Welt angekommen, und da wird es sicher nicht rückwärts gehen, was die Anzahl starker Gegner angeht. Wie sinnlos wäre es denn, wenn Jack schwächer als ein Doflamingo sein soll? Wo wäre da der Fortschritt, wenn einer der Strohhüte Jack besiegen sollte? Und ja, einer der Strohhüte, wobei ich mir schon fast sicher bin, dass es Zorro's Gegner wird.

      Zu Jack's Stärke können wir uns trotzdem schon ein wenig äußern, auch wenn wir noch nicht viel wissen. Er hat tage lang mit den Minks und deren 2 Könige gekämpft, jedoch immer nur gegen die Hälfte. Das heißt 12 Stunden lang hat er gegen die Tagesminks gekämpft, und danach 12 Stunden gegen die Nachtminks. Dabei konnten sich die Minks immer wieder ausruhen und Kraft tanken. Das heißt, die Könige haben immer abwechselt ganze 24h gegen Jack gekämpft. Und genau so wie Jack nicht die Könige besiegen konnte, konnten die 2 Könige umgekehrt auch Jack nicht besiegen. Ich bezweifle auch sehr stark, dass Jack aus Angst zu verlieren die Giftwaffe benutzt hat. Viel eher hat er sie benutzt, um einfach nur mehr Schaden und Zerstörung anrichten zu können.

      Jack wird sicherlich sehr stark sein, daran besteht wohl kein Zweifel, wie stark er ist, wissen wir natürlich nicht. Es würde jedoch einfach keinen Sinn machen, wenn Jack jetzt schwächer als ein Doflamingo wäre, da das besiegen von Jack dann keinerlei Fortschritt bedeuten würde. So war One Piece schon immer. Arlong wurde uns stärker als Krieg, Croco stärker als Arlong, Enel stärker als Crocodile präsentiert.

      Mir scheint es eher so, als ob du es nicht magst, dass alle Jack über Doflamingo stellen. Ohne dich jetzt angegriffen zu fühlen, jedoch geht es in deinem Post fast schon mehr über Mingo als über Jack (kommt mir jedenfalls so vor). Du nimmst immer Doflamingo als Beispiel, und wie dieser alles genau so gut wie Jack könnte, und deshalb nicht schwächer als Jack sein kann. Wir wissen nicht, wer stärker ist, jedoch würde es von der Storyline her keinen Sinn machen, wenn der Vize eines Kaiser von der Stärke her unter dem ersten Gegner der neuen Welt steht.
    • Danke vorneweg für eure Erläuterungen.

      Jared schrieb:

      Wo sollen der Admiral und Vizeadmiral denn gewesen sein bei einem gegnerischen Schiff? Jack hat die kleine Flotte im Alleingang angegriffen und wird daher auch von Sengoku oder Fujitora gestellt worden sein. Da anzunehmen das er mal eben heimlich 2 Schiffe versenkt hat und erst dann eines der hohen Tiere reagiert haben soll ist schon arg abstrus. Da hilft der Vergleich zu Falkenauge und Luffy nicht.
      Mit dem Vergleich zu Luffy und Falkenauge wollte ich nur zeigen, dass so ein Schiff gar nicht so schwer zu zerstören ist. Mit dem nicht überall sein, wollte ich ausdrücken, dass Fuji und Senghok halt auf einem der Schiffe waren. Da das aber schon einige Schiffe waren, kann des schon mal passieren, dass eines versenkt oder 2 versenkt werden. Schließlich kann auch ein Admiral sicher nicht alle Schiffe gleichzeitig verteidigen.

      Jared schrieb:

      Schaut man sich das Fußvolk der anderen Kaiser an scheint es da auch kein Hindernis zu sein eine höhere Stellung zu haben. Das ein eher mittelklassiger Charakter wie Sheepshead(der ja auch tagelange Kämpfe hinter sich hatte) von der stärketechnischen Nummer 3 der Strohhutbande besiegt wird, ist wenig überraschend, wenn schon Charaktere wie Pica, Trebol und co keine große Herausforderung mehr darstellen.
      Es geht ja nicht darum, dass Sanji ihn besiegen konnte, sondern um das wie. Es war ein Tritt. Vielleicht unterschätze ich die Minks deswegen auch etwas, da die den ja anscheinend nicht losgeworden sind.

      Jared schrieb:

      Also gegenüber Kuzan hatte DoFlamingo schonmal keine große Lust zu kämpfen, weil dieser schnell klar gemacht hat wer von beiden der Stärkere ist und bei Fujitora weis ich jetzt nicht mehr ob DoFlamingo da irgendwann mal was in Richtung Kampf geäußert hat. Da wurde er doch stärketechnisch darunter angesiedelt. Jack dagegen hat augenscheinlich vor keinem Gegner Angst, obwohl das Kampfpotential der Marine-Flotte höher einzuschätzen ist als des Marine-Trupps auf DressRosa(wobei hier natürlich noch die SHB als Feind vor Ort war).
      Dass er keine Angst hat bedeutet ja nichts. Man kann sich ja auch überschätzen :D

      Tendou schrieb:

      Um ehrlich zu sein, braucht man sich nicht wirklich zu fragen, ob Jack jetzt sehr stark ist oder nicht. Er ist einer der 3 Vize oder sogar der einzige Vize von Kaido, einem Kaiser, und das sagt doch wohl schon einiges über Jack aus, wenn er der Vize einer Kaiserbande ist. Und Nein, die Bande von Kaido ist bestimmt nicht so schwach wie du vielleicht gerade denkst. Zwar hat Sanji Sheephead mit einem Tritt besiegt, jedoch lag das eher daran, dass Sanji einfach zu stark ist und nicht Sheephead zu schwach. ( Bitte jetzt keine Diskussion beginnen, dass Sanji gar nicht so stark ist ). Wir sind in der neuen Welt angekommen, und da wird es sicher nicht rückwärts gehen, was die Anzahl starker Gegner angeht. Wie sinnlos wäre es denn, wenn Jack schwächer als ein Doflamingo sein soll? Wo wäre da der Fortschritt, wenn einer der Strohhüte Jack besiegen sollte? Und ja, einer der Strohhüte, wobei ich mir schon fast sicher bin, dass es Zorro's Gegner wird.
      Das frage ich mich ja. Vielleicht lebt Kaidous Stärke ja von seiner eigenen Stärke und nicht von der seiner Bande. Aber sicherlich ist Jack sehr stark. Aber wie stark genau weiß doch keiner.
      Und zum Ablauf: Wer sagt denn das Jack der nächste Gegner hätte sein müssen. Da er ja ein Vize ist, wäre demzufolge Kaidou der nächste Gegner gewesen. Und von Doflamingo zu Kaidou wäre ja doch ein Stärkesprung. Genauso von Pica zu Jack(um jetzt mal die Underlinge zu vergleichen). Aber muss deswegen Jack stärker sein als zum Beispiel Doflamingo. Sogar wenn er schwächer wäre, wäre das doch ein ziemlicher Stärkesprung.

      Tendou schrieb:

      Das heißt, die Könige haben immer abwechselt ganze 24h gegen Jack gekämpft. Und genau so wie Jack nicht die Könige besiegen konnte, konnten die 2 Könige umgekehrt auch Jack nicht besiegen. Ich bezweifle auch sehr stark, dass Jack aus Angst zu verlieren die Giftwaffe benutzt hat. Viel eher hat er sie benutzt, um einfach nur mehr Schaden und Zerstörung anrichten zu können.
      Das gibt uns aber nur Rückschlüsse auf Jacks Stärke, wenn wir wüssten wie heftig diese 2 Könige drauf sind.

      Tendou schrieb:

      Mir scheint es eher so, als ob du es nicht magst, dass alle Jack über Doflamingo stellen. Ohne dich jetzt angegriffen zu fühlen, jedoch geht es in deinem Post fast schon mehr über Mingo als über Jack (kommt mir jedenfalls so vor). Du nimmst immer Doflamingo als Beispiel, und wie dieser alles genau so gut wie Jack könnte, und deshalb nicht schwächer als Jack sein kann. Wir wissen nicht, wer stärker ist, jedoch würde es von der Storyline her keinen Sinn machen, wenn der Vize eines Kaiser von der Stärke her unter dem ersten Gegner der neuen Welt steht.
      Ja ich habe bewusst Doflamingo gewählt, da dieser von der weitläufigen Gemeinde hier seit seiner Niederlage wie Laufkundschaft behandelt wird. Dabei glaube ich schon, dass er eine große Nummer war. Und gerade Jack wird allgemein so deutlich über Doflamingo gestellt, obwohl ich einfach nicht nachvollziehen konnte wieso. Gab für mich keinen festen Anhaltspunkt. Auch das Kopfgeld von Luffy und Law deuten darauf hin, dass Doflamingo in der Kategorie Jack einzuordnen ist. Der Sieg wurde beiden etwa gleichermaßen angerechnet. Beide haben nun ein Kopfgeld von 500 Mio Berry, was addiert 1 Mrd Berry ergibt, wo Jack bekanntlich steht.


      Ich verstehe jetzt auch, wieso ihr ihn so stark macht, da ihr ihn als nächsten großen Gegner gesehen habt. Ich hingegen habe halt Jack eher als Lakaie des nachsten Gegners angesehen oder als eine Art Bellamy. Halt so ein Zwischengegner. Und der kann durchaus schwächer sein als der letzte Endgegner.(oder war Bellamy stärker als Crocodile^^) Wenn Jack überhaupt ein Gegner der SHB geworden wäre. Ich habe und tue immer noch etwas anzweifeln, dass das passiert.
    • Man kann Jack und Mingo alleine schon wegen ihrer TF nicht vergleichen. Jack ist gross und sehr kräftig gebaut, hat eine antike Zoan Frucht und vielleicht sogar erweckt.
      Alleine schon wegen seiner Zoanfrucht hat er eine enorme Ausdauer/Kondition, mit der erweckten kann ich mir gut vorstellen, wie schnell er sich erholt. Ob ein Mingo 5 Tage lang gegen solche Kaliber ausgehalten hätte, ist die andere Frage.

      Ich würde Jack und Mingo auch fast auf das selbe Niveau stellen, aber Jack wenig stärker einstufen.
      @Zuzzi

      Wenn man Pica und Jack vergleicht, kann man eher nicht von einem kleinen, sondern eher gewaltigen Kraftsprung reden. Einen Pica mit einem Jack zu vergleichen, ist so als würde man Okta mit Mr 1 vergleichen :)

      Ein Monster wie Jack, wird eher nicht wie ein Bellamy abgehandelt und kurz "geonehitted" (pre TS).

      Marco, Jozu und Rayleigh sind auch nur "Lakeien", aber man sieht, wie stark sie sind.
      Nur weil man jemandem unterstellt ist, heisst das nicht, dass man nicht ein "Monster" sein kann.

      Ein Jack wird eher der Gegner für Zorro sein, da Zorro hier die Chance hätte einen richtigen 1on1 Allout zu kriegen + bekommt Zorro meistens den "Vize" als Gegner.
      Wie gewöhnlich, sind Zorros Gegner auch sehr stark.
    • Ich glaube damit wollte ZuZZi sagen,dass der Vergleich von Croc,Enel,Lucci usw (also den großen Bossen) mit Jack/Doflamingo hinkt.Jack ist so gesehen "nur" eines der Top3 Männer von Kaido und damit sowas wie der Mr1 von Crocodile oder Jabura/Kaku (Ecki) von der CP9.
      Den Vergleich mit Bellamy halte ich allerdings auch für etwas deplatziert,Jack ist sicherlich ein wahres Monster,aber hier stellt sich eben die Frage,wie groß der Unterschied zu einem Kaiser,also seinem Kapitän Kaido selbst ist.Lucci zB war schon ein gutes Stück stärker als Jabura/Ecki,für Crocodile und Mr1 gilt dies ebenso.Das war aber halt vor dem TS/im Paradies,das muss so nicht mehr gelten.
    • Jack wird jetzt kein Überflieger sein, er ist genau so einzuordnen wie Marco,Jozu,Vista von der stärker her, mehr auch nicht das er 5 Tage durchgekämpft hat, also ich finde das nicht krass das konnte ein Jimbei und Ace auch die sehe schwächer ein als ein Jack, oder die Admiral die kämpften mal 10 Tage durch ohne Pause das scheint nichts in der One Piece Welt besonders zu sein..... Konnte sogar der Anfänger Ace also bitte.
    • Mal ein anderes Thema rund um Jack. Ich hatte im Thread zum aktuellen Chapter eine Diskussion, ob Jack tot sei.
      Da der allgemeine Tenor ja ist, dass er lebt. Hat dahingehend einer eine Idee, wie Jack das ganze überlebt haben könnte? Würde mich echt interessieren, da mir da wirklich nichts einfällt. Bei einem 1 Mrd. Berry Mann wird die Marine ja sicherlich nicht halbe Sachen machen.
    • ZuZZi schrieb:

      Mal ein anderes Thema rund um Jack. Ich hatte im Thread zum aktuellen Chapter eine Diskussion, ob Jack tot sei.
      Da der allgemeine Tenor ja ist, dass er lebt. Hat dahingehend einer eine Idee, wie Jack das ganze überlebt haben könnte? Würde mich echt interessieren, da mir da wirklich nichts einfällt. Bei einem 1 Mrd. Berry Mann wird die Marine ja sicherlich nicht halbe Sachen machen.

      Mal Abgesehen davon, dass eine solche Seeschlacht meist sehr chaotisch ist und ein kleineres Boot durchaus unbemerkt entkommen kann, fallen mir spontan zwei weitere Möglichkeiten ein.

      Zum einem Mingo, wie bereits jemand erwähnt hat, kann er sich durchaus schon von seinem Kampf mit Luffy erholt haben. Wenn er dann noch den Seestein los ist, kann er ohne größere Probleme verschwinden und Jack mitnehmen, nebst seinen eigenen Leuten natürlich.

      Weiterhin wissen wir auch nicht, welche Fähigkeiten bzw. TFs Jacks Untergebene sonst noch haben, da kann durchaus eine flugfähig Kreatur dabei sein, welche Jack mitgenommen hat.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii () aus folgendem Grund: flugunfähig X( sollte natürlich flugfähig heißen Danke Inakzeptabel für den Hinweis

    • qoii schrieb:

      Mal Abgesehen davon, dass eine solche Seeschlacht meist sehr chaotisch ist und ein kleineres Boot durchaus unbemerkt entkommen kann, fallen mir spontan zwei weitere Möglichkeiten ein.
      Also du meinst Jack hätte sich eventuell heimlich aus dem Staub gemacht mit einem kleinen Boot. Passt irgendwie nicht zu dem Charakter von Jack wie ich finde. Aber theoretisch sicherlich möglich. Seine Crew kämpft noch und er fährt heimlich davon. Marine versenkt das Schiff und meint Jack wäre Tod.

      qoii schrieb:

      Zum einem Mingo, wie bereits jemand erwähnt hat, kann er sich durchaus schon von seinem Kampf mit Luffy erholt haben. Wenn er dann noch den Seestein los ist, kann er ohne größere Probleme verschwinden und Jack mitnehmen, nebst seinen eigenen Leuten natürlich.
      Erst einmal finde ich die Vorstellung mega witzig wie Mingo die Leute in so einem Sack aus Fäden mitschleppt während er durch die Lüfte fliegt ^^(So in weihnachtsmannmanier)
      Aber dass das unbemerkt geschieht kann ich mir nicht vorstellen. Gerade wenn er es geschafft hätte Mingo zu befreien, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser zusammen mit Jack unbemerkt davonzwitschert.

      qoii schrieb:

      Weiterhin wissen wir auch nicht, welche Fähigkeiten bzw. TFs Jacks Untergebene sonst noch haben, da kann durchaus eine flugunfähige Kreatur dabei sein, welche Jack mitgenommen hat.
      Auch hier das gleiche. Jack ist ja selbst in seiner Menschform nicht gerade unauffällig. Dass der heimlich davonfliegt macht für mich wenig Sinn.
    • Jesus Burgess hatte sich auch ganz klamm heimlich von Dress Rosa verpisst (gut das er auf dem Revo Schiff war seine eigene Dummheit) aber er ist trotzdem Sabo entkommen. Und jetzt stell dir mal ne fette Seeschlacht vor in der 2 Marineschiffe versenkt werden und wahrscheinlich das große Schiff von Jack glaubst du nicht das sich der Typ irgendwo in den Trümmern verstecken konnte oder während einer Explosion irgendwie ein Beiboot genommen hat um zu verschwinden?

      Vielleicht kann Jack auch Moonwalk einsetzen und ist in einem günstigen Moment weggeflogen. Wir wissen halt nicht was genau passiert ist, aber die Wahrscheinlichkeit für einen lebenden Jack ist verdammt hoch nach dieser Einführung in die Story und dem Kommentar von Wanda.
    • ZuZZi schrieb:

      Jack ist ja selbst in seiner Menschform nicht gerade unauffällig. Dass der heimlich davonfliegt macht für mich wenig Sinn.
      Da gebe ich dir Recht, aber ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Jack k.o. gegangen ist und einer von seiner Crew (mit einer flugfähigen Zoan / Smile) war so geistesgegenwärtig, dass er seinen Boss vom Ort des Geschehens weggeschafft hat. /gleiche Möglichkeit mit Mingo, falls seine Befreiung geglückt ist.

      Dann bliebe halt noch die Frage: warum wurde er dann von der Marine für tot erklärt? Das würde ich mit 2 Möglichkeiten beantworten: entweder ist es im Eifer des Gefechts echt nicht aufgefallen / es gab eine Ablenkung und die Marine ist davon ausgegangen, dass Jack ertrunken ist oder sie wollen ganz einfach vertuschen, dass ein Pirat einen Konvoi von einer solchen Stärke angreifen konnte und es geschafft hat, zu entkommen. Bei letzterem würden sie allerdings spätestens bei erneutem Auftauchen Jacks lächerlich dastehen.

      Aber hier sage ich letztendlich das gleiche wie im Chapter Thread: Bisher hat uns Oda immer eine Erklärung für etwas geliefert, also werden wir es wohl noch erfahren. Aber die Erfahrung hat uns gelehrt: Keine Leiche, bedeutet oft -> kein Tod
      Fist of Love
    • Primo schrieb:

      Jesus Burgess hatte sich auch ganz klamm heimlich von Dress Rosa verpisst (gut das er auf dem Revo Schiff war seine eigene Dummheit) aber er ist trotzdem Sabo entkommen. Und jetzt stell dir mal ne fette Seeschlacht vor in der 2 Marineschiffe versenkt werden und wahrscheinlich das große Schiff von Jack glaubst du nicht das sich der Typ irgendwo in den Trümmern verstecken konnte oder während einer Explosion irgendwie ein Beiboot genommen hat um zu verschwinden?
      So wie ich das in Erinnerung habe, hat Sabo ihm einen Feuerangriff verpasst und hat Burgess dann da einfach liegen lasse. Also ihm entkommen ist er mMn weniger.

      Primo schrieb:

      Vielleicht kann Jack auch Moonwalk einsetzen und ist in einem günstigen Moment weggeflogen. Wir wissen halt nicht was genau passiert ist, aber die Wahrscheinlichkeit für einen lebenden Jack ist verdammt hoch nach dieser Einführung in die Story und dem Kommentar von Wanda.
      Das Problem ist ja nicht, dass ich nicht glaube, dass er entkommen sein könnte. Aber es muss ja ein Szenario sein, in dem die Marine ihn wirklich für tot halten könnte. Sonst würde die Zeitungsmeldung doch wenig Sinn machen. Dass er leben kann zweifelt ja keiner an, bloß das wie finde ich halt interessant.

      King´s Grampa schrieb:

      Dann bliebe halt noch die Frage: warum wurde er dann von der Marine für tot erklärt? Das würde ich mit 2 Möglichkeiten beantworten: entweder ist es im Eifer des Gefechts echt nicht aufgefallen / es gab eine Ablenkung und die Marine ist davon ausgegangen, dass Jack ertrunken ist oder sie wollen ganz einfach vertuschen, dass ein Pirat einen Konvoi von einer solchen Stärke angreifen konnte und es geschafft hat, zu entkommen. Bei letzterem würden sie allerdings spätestens bei erneutem Auftauchen Jacks lächerlich dastehen.
      Aber bei einem 1 Mrd. Berry Mann bin ich doch vorsichtig.
    • Das Jack Tod sein soll kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Der wird da als Monster dargestellt/aufgebaut um später in einem nicht gezeigten Kampf drauf zu gehen?! Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jack sehr stark verletzt wurde, aber dank seiner Crew geschafft hat zu fliehen(wie auch immer das gehen soll, gegen 2 typen, die die Gravitation beeinflussen und mit Schockwellen um sich ballern können, naja Oda bekommt das schon irgendwie logisch hin^^), aber die Marine sich sicher ist, dass er es nicht überleben kann. Vl versucht die Marine da auch wieder was zu vertuschen. Ich denke das wird schneller geklärt werden als wir denken.

      Mfg :D
    • Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum die Frage ob Jack tot ist oder nicht wirklich diskutiert werden muss!
      Es wird von allen Parteien so unglaublich klar angedeutet das er noch am Leben ist! Er wird sehr groß aufgezogen! Wanda sagt selbst er wird noch Leben. Was würde es für einen Sinn machen dieses Charakter ein zu führen, ohne ihn zu nutzen.
      Klar die Frage wie er es gemacht hat steht groß im Raum! Das Senghok, Kranich und Fujitora aber trotz ihrer unbändigen Power nicht über Wasser gehen könne ist auch klar! Dh. Eine Flucht aus einer solchen Situation ist durchaus denkenswert! Vorallem wenn man bedenkt das Jack ein Schiff voller Smile Nutzer hatte! Wie schon einige sagten. Vogelkräfte sind nicht ausgeschlossen!

      Ansonsten stellen wir eins klar! Oda wird uns aufklären! Wir werden erfahren was passiert ist!
      Wir wissen aber das 4 Marine Schiffe unterwegs waren! Eins davon hatte die 3 Monster dabei! Wenn man das Unwetter und die vermutliche Schlacht mal durchspielt, kanns da schon ein wenig verwirrend werden!

      Alternativ ist natürlich möglich, das sie Jack gefangen genommen haben! Powertechnisch sollte das defintiv drin sein! Seinen Tot könnten sie vorgespielt haben, um kein zweites MF zu provozieren!

      Aber, um bei meiner Kernaussage zu bleiben! Jack lebt, er wird nochmal kommen und wie er das ganze überlebt hat, wird Oda uns zum richtigen Zeitpunkt wissen lassen!
    • Eigentlich waren es vier Monster. Sengoku, Fujitora, Kranich und Bastille. Und es waren auch vier Schiffe. Wovon zwei von Jack vernichtet würden. Vielleicht war ja auf jedem Schiff einer. Und wer weiß welche Schiffe er versenkt hat. Wen es das Schiff war wo Mingo und die anderen waren. Wäre das ganze fast ohne Kampf ausgegangen. Da bis auf Bastille alle TFs haben. So hat Jack vielleicht Mingo einfach aus dem Meer gefischt. Und da es vier Schiffe waren war bei egal welcher Formation nur ein Schiff zwischen dem von Jack und der Marine. Und das ist genau die Zahl der versenkten Schiffe.

      Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Die Frage, die ich mir stelle, ist. Wurde uns Jack wirklich so übermäßig eingeführt? Gehen wir mal rein hypothetisch davon aus, dass Jack keine größere Rolle mehr spielt und seine plotbedingte Aufgabe war es Zou zu verwüsten, damit die Strohhüte dieses retten konnten und die Minks(einschließlich Pekoms) demzufolge in der Schuld der SHB steht.
      -Hätte Oda das ganze dann damit abkanzeln können im Flashback: Ja wir kamen da an und haben die Minks von einem Giftgasangriff gerettet. Ich finde nicht, weil sich ja jeder gefragt hätte: Wo ist der Verwüster und wie kam es zu all dem? Somit hätte er meiner Meinung nach sowieso genauer auf einen Verwüster eingehen müssen.
      -> Wohin der Verwüster verschwunden ist, konnte Oda auch noch nutzen, um die Dankbarkeit ggü. der SHB nochmals zu verstärken(Er ist ja indirekt aufgrund von Ruffys Sieg abgehauen). Deswegen musste ja der gewählte Verwüster aus Kaidous Bande. Damit eine Verbindung zu Doflamingo da ist.
      - dann hat er Jack noch ganz schnell benutzt, um eine Verbindung zwischen Kaidou und den Samurai und dem Ninja aus Wano einzuwerfen. Dies wird sicherlich später noch eine Rolle spielen.(Clever eingefädelt von Oda)
      - dass der Verwüster ein Monstrum sein musste, war auch klar, da ja durchaus von auszugehen war, dass die Minks stark sind. Ein Schwächling hätte wenig Sinn gemacht
      -> Dazu noch: Was wenn diese ganze monströse Darstellung von Jack eigentlich den Sinn hatte uns die Minks genauer vorzustellen. Und damit einhergehend, dass diese auch eine monströse Power haben müssen. Meiner Theorie nach zu Folge spielen die Minks ja noch ne größere Rolle. Der Giftgasangriff war dann die perfekte Lösung wie die Minks verlieren konnten ohne kampfkraftmäßig schwächer zu sein.
      Witzigerweise heißt auch keines der Kapitel "Jack die Dürre" oder sowas ähnliches.(Sogar Capone hat ja sein eigenes Kapitel gekriegt) Sondern die ganzen Kapitel rund um Jack heißen: "Der Stamm der Mink" , "Herzog Inuarishi", "Meister Nekomamushi". Alles sehr minkbezogen.(Jack doch eher die Nebenperson und die Hauptpersonen sind die Minks und ihre Leader)



      Nochmal ein Fazit meiner Theorie, da es mir schwerfiel zu erläutern, was ich meine und für die Lesefaulen: Jack könnte auch keine weitere Rolle spielen(und damit durchaus auch Tod sein). Seine Aufgabe war es die Minks(+Pekoms) in die Schuld der SHB zu bringen. Seine so genaue und auch monströse Einführung war einerseits zu einem gewissen Teil sowieso notwendig, andererseits dient sie eigentlich dem Zweck uns die Minks ebenfalls als Monster im Kampf vorzustellen, da diese noch eine weiterführende Rolle spielen werden.(Vielleicht im Kampf vs. Big Mom oder Kaidou??)Dann hat Oda den guten Jack auch noch schnell benutzt, um einen Wink Richtung Kaidou Arc zu geben mit dem Ninja Raizou. Letzendlich hat er ihn dann gegen eine Übermacht sterben lassen, was seine Stärke und damit die der Minks nicht schmählert, wenn er da verliert.

      Bitte zerreißt mich jetzt nicht in der Luft. Das stellt ganz und gar nicht meine Zukunftsidee dar, sondern soll einfach eine Möglichkeit darstellen. Es kann ja auch sein, dass beides zutrifft. Dankbarkeit der Minks spielt noch wichtige Rolle und Jack taucht später zum Beispiel in einem Kaidou Arc doch wieder auf. In der Welt von OP kann einfach so viel passieren :)
    • Der Vergleich zwischen Doflamingo und Jack scheint ja recht beliebt zu sein und ich muss sagen dass ich beide noch immer stärker als Ruffy einschätze. Jack schätze ich sogar noch stärker als Doflamingo ein. Ich versuche mal einen Vergleich zu den allgemeinen Kräfte Verhältnissen herzustellen: Nekomamushi und Inuarishi sind gleich stark. Ich schätze beide etwa so stark ein wie Ruffy, zum einen wegen Ruffys Reaktion auf Inuarishi zum anderen wegen Capones Reaktion auf Nekomamushi (Ruffy reagiert auf Inuarishi sogar ähnlich wie auf Issho, was zwar kein eindeutiges Indiz für Stärke ist, aber bisher hat Ruffy nie grundlos die Stärke eines Charakters hervorgehoben bzw keinen schwächeren Gegner "gelobt"; Capone hat den schwanz eingezogen und so etwas wie "da ist ein Monster draußen aufgetaucht" gesagt). Wie wir schon beim Treffen der Kidd Allianz gemerkt haben gestehen sich die supernovae untereinander keine Kräfte Unterschiede ein also ist Capones Aussage und Reaktion ein Zeichen dafür dass die beiden Minks auch in derselben Liga spielen. (Tut mir leid dass alles etwas off topic ist aber ich versuch nur meinen Gedankengang plausibel rüber zu bringen, ich komm gleich zum punkt^^). Wieso schätze ich Doflamingo noch stärker ein als Ruffy? Ganz einfach, Doflamingo konnte mit Gear 4 mithalten als er erwacht war (ab dem Moment als er erwacht ist sind über 20 Minuten vergangen ohne dass er großartig weiter einstecken musste (Chapter 785 Seite 9 "20 Minuten später")) und das ohne annähernd so schnell aus der puste zu sein wie Ruffy. Ohne die Unterstützung der anderen hätte Ruffy den Kampf verloren, ich glaube da sind wir uns einig. Wieso ist Jack noch stärker? Er hat gegen dasselbe Kaliber 5 Tage ohne Pause bestanden nur um direkt danach die Marine flotte anzugreifen und 2 Schiffe zu zerstören und er hat immer wieder gegen ausgeruhte Gegner gekämpft. Ein solches Durchhaltevermögen bringt einem in jedem Kampf in dem die Gegner sich nicht abwechseln einen enormen Vorteil, es ist möglich dass seine Offensiven Fähigkeiten vllt sogar unter denen von Ruffy zum beispiel liegen (er konnte die Minks nicht besiegen), aber seine Defensive ist so was von übertrieben dass sie das wieder wett macht und sogar einen drauf setzt, weil absolut niemand von den anderen ein 1 vs 1 auf voller Kraft 5 Tage durchhalten würde, das ist Admiral Level wie man am Kampf zwischen Akainu und Aokiji gesehen hat. Von all den anderen Charakteren kann man mMn noch nicht behaupten dass sie Admirallevel erreicht haben, dafür fehlt das nötige Durchhaltevermögen. Ich habe mich schon gefragt wie Ruffy noch stärker werden soll, seine King Kong Pistole spaltet halb dressrosa, das ist vorerst eine ausreichende Zerstörungskraft (king Kong bazooka?^^), mit Jack zeigt uns Oda wie eine Stufe höher aussieht und dass dafür das Durchhaltevermögen eine zentrale Rolle spielt.

      Lange Rede kurzer Sinn: Jack > Doflamingo > Ruffy = Nekomamushi = Inuarishi
      :thumbsup: :thumbsup:
    • Killua_D_Uchiha schrieb:

      Lange Rede kurzer Sinn: Jack > Doflamingo > Ruffy = Nekomamushi = Inuarishi
      Bezüglich Doffi und Ruffy. Es ist ein gängiges Stilmittel, dass Ruffy aktuell zwar eine Kraft bekommen hat, welche umglaublich stark ist, welche aber einen Nebeneffekt mit sich bringt. Wie damals bei DBZ mit der Genkidama und ich kann dir noch zisch Beispiele geben.
      Dies wird gemacht, damit Ruffy nicht nach jedem Arctgegner einen kranken neuen Powerup benötigt. Jetzt kann Oda einfach beim übernächsten Arctgegner die Schwäche minimieren bzw. komplett negieren. D.h. er ist automatisch stärker, aber nur weil er eine Schwäche ausschalten könnte. Mit Gear 4 ist Ruffy mit der reinen Kampfkraft stärker als Doflamingo.


      Daher Jack > Ruffy Gear 4 > Doflamingo > Ruffy ohne Gear 4
    • Ihr dürft eins nicht vergessen Leute, man kann Jack und Mingo nicht direkt vergleichen.

      Jack hat alleine wegen seiner TF mehr Ausdauer und eine bessere Defensive. Die Zoannutzer sind ja die "Tanks" in One Piece.
      Sie halten mehr als die anderen aus, haben mehr Ausdauer und regenerieren sich schneller. Wobei das letzte eher auf das Awakening zutrifft.

      Wir wissen nicht wie es bei einem Kampf zwischen Jack und Mingo aussehen würde, wobei ich auch denke, dass Jack ein wenig stärker ist.

      PS: Der Unterschied zwischen Ruffy und den "anderen" liegt alleine in der Ausdauer. Ruffy muss fitter werden, seine Kräfte besser einteilen, damit er später nicht den gleichen Fehler wie gegen Mingo macht.
      Enorme Kraft und enormes Tempo hin oder her, wenn man danach keinen Muskel mehr rühren kann und der Gegner hingegen schon, verliert man ohne Hilfe :)
    • Tod ist er nicht. Wir werden ihn aufjedenfall sehen. Der Flashback war viel zu lang als hätte Oda ihn nur als Stronges Monster benötigt. Er wird noch eine große Rolle spielen. Da können wir uns sicher sein-

      Vielleicht kommt er in 2-3 Arcs als Gegner und hat eine große Narbe oder Schwächung. Ruffy besiegt ihn dank seiner Schwächung und ist dann auf dem Weg zu 1 MRd. Berry und zu einem Kaiser.
      Für mich ist Jack als 1 Mrd. Tier der perfekte Eintritt zu den ganz großen der OP Welt.
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jack nie der Gegner für Ruffy sein wird und auch als dieser nie konzipiert wurde. Jack spart sich Oda meines Erachtens, sowie Kaidou und die anderen beiden "Katastrophen", für Wano auf, wo es dann zum Showdown zwischen den Banden kommen wird und Jack dort von Zorro zerlegt werden wird. Den Vize einer Crew übernimmt jedoch nie Ruffy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()