Kapitel 802 - "Zou"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dieses Kapitel hat nur vier Wörter verdient - WHAT THE ACTUAL FUCK? :D

    Persönlich glaube ich ja schon daran, dass das wirklich Whitebeards Sohn ist, der aber von seiner Mami fehlgeleitet wird. Ruffy wird ihn bekehren und für seine Seite gewinnen und damit Marco und co. retten.

    Mein persönliches Highlight ist aber mal wieder der Bartoclub. Ich feier das immer noch. :D
  • Tja das chap ist draußen und ich bin wirklich efreut das Oda nach den Tontattas mal wieder einen völlig anderen Mikrokosmos zeigt, einen 1000 Jahre alten Elefanten der mich stark an die Scheibenwelt erinnert. Bisher muss man sich auch fragen ob das Tier nun 100 meter lange Beine hat oder ob es wirklich auf einer Schildkröte rumhängt, denn der Elefant sieht so aus als würde auf dem Wasser gehen.

    Little Ediie finde ich etwa s deplaziert und jetzt noch eine Shichbukai Saga wäre mir zu langweilig. Man kann nur hoffen das Luffy die alte Schachtel wegkickt und Eddie zur Besinnung kommt und sich gen BB aufmacht.

    BArtos Crew ist ja mal die Härte, man darf sich wirklich fragen wie die überhaupt in der NW gelandet sind ohne Navigator und nur mit Kaugummi bewaffnet. LOL Die Antipathie von Barto und Law findet hier einen zweiten Höhepunkt, was wird er nur machen sollte Law joinen? Die ganze die da ruhig bleibt ist Robin die so ziemlich alles amüsiert in diesem chapter und Law der sich wohl langsam fragt ob Bartos Bande oder die SHB die verrücktere von beiden ist.
    A Laser beam of Epicness
  • Also ich finde das Ganze gerade ziemlich super.

    Nicht nur, dass endlich das Kopfgeldthema erledigt ist - gut, Sanji ist da eine eigene Geschichte, nein, wir lernen jetzt auch noch den Wannabe Whitebeard-Sohn kennen, nebenbei wird die letzte Rasse, die Minks, eingeführt und beantwortet nunmehr die Frage, was das denn nun ist (bzw. bestätigt die langjährigen Vermutungen, dass Bepo einer ist).

    Nun zurück zu unserem Wannabe und einem ausgezeichneten Forshadowing!

    Zuerst dachte ich mir nur: Ähm, was? Nie und nimmer. Ist sicher nur so ein Fakestrohhut-Verschnitt. Der arme Junge! Wird einfach in seiner Naivität von seiner Mutter ausgenutzt und soll sich an den ehemaligen Whitebeard-Piraten rechen.

    Da Weeble auf der Suche nach der ehemaligen WBP ist und glaubt dass Ruffy weiß wo sich Marco und der Rest aufhält, wird er Ruffy vermutlich zwingen, im die Info rauszurücken. Im Endeffekt wird dann Weeble aufgeklärt werden, dass er eben nicht der Sohn ist, seine Mama ihn angelogen hat und Ruffy wird in Kürze dann noch Marco wiedertreffen.

    Also wenn DAS mal kein Forshadowing ist, weiß ich auch nicht mehr!
  • Ich habe mir ja abgewöhnt, große Vorhersagen zu treffen, was die nächsten Kapitel angeht, hauptsächlich weil Oda dann doch wieder etwas komplett anderes macht und Vorhersagen schlussendlich doch nur Kaffeesatzlesereien sind. Aber eine buchstäbliche Elefanteninsel und ein urhässlicher, extrem starker, leicht zurückgebliebener Fake-Sohn von Whitebeard, der von seiner nicht minder hässlichen geldgeilen Mutter wie eine wandelnde Naturkatastrophe gelenkt wird? So viel Zeug kann ich gar nicht rauchen, schnupfen oder injizieren, um so etwas vorherzusagen. Ganz zu schweigen davon, dass ich mich selbst umarmend in einem gemütlich gepolsterten Raum säße, wenn ich so etwas vorhergesagt hätte. Allein das Ding mit der Elefanteninsel ist so absurd, dass ich aus dem Grinsen nicht mehr herauskomme. Es gibt ja durchaus andere Beispiele von Tieren, die schon in Mangas als Insel herhalten mussten, bei Naruto beispielsweise eine riesige Schildkröte. Aber ein Elefant? Was frisst bitte eine pflanzenfressendes Säugetier, dass ständig knietief in Salzwasser steht? Oder schwimmt er gar? Ich hab so viele Fragen, allein was die Logistik eines Insel-Elefanten angeht, dass ich jetzt an dieser Stelle aufhören muss... Schwimmt Elefantenscheiße eigentlich? Hat dieser Elefant schon riesige stinkende Inselketten geschaffen? Schluss, aus...

    Viel wichtiger ist WB Jr. und die Frage, was an dieser Erscheinung das Schlimmste ist. Die Visage? Die Zöpfe? Die Latzhose? Oder der Fakt, dass er seine Oberlix-Gedächtniszöpfe in seine Flagge/Zeichen integriert hat und diese nun aussieht, als würde Heidi Skelettkopf durch ein stilisiertes Bullauge lunzen. Ich habe zwar manchmal ein Problem damit, dass Oda irgendwann nach Water7 mehr oder weniger damit aufgehört hat, normal aussehende Charaktere einzuführen, aber leck mich am Arsch, er hat auch ein echtes Talent dafür, unsagbar hässliche und unförmige Wesen zu zeichnen. Die alte Schrulle ist aber auch nicht schlecht, schon allein weil es rein anatomisch vollkommen unmöglich sein dürfte, dass WB die Alte gekachelt hat. Ich gehe insgesamt mal stark davon aus, dass der Dicke recht bald eine Rolle spielen wird, aber ich glaube nicht, dass wir einen sonderlich ausgedehnten Arc bekommen. Das ist imo so ein Charakter, den Ruffy mit seinem Charme auf seine Seite zieht, ähnlich wie den Stier auf Dressrosa.

    Was mir inzwischen echt Spaß macht, ist Barto und seine Mannschaft. Ich hatte zwischenzeitlich ja mal die Befürchtung, dass sein Fanboy-Gimmik schnell langweilig wird und er mir früher oder später tierisch auf den Sack geht. Aber irgendwie hat Oda die Kurve gekriegt. Ohne Navigator, ohne irgendeine Kenntnis über Schifffahrt und nur mit den Haushaltstipps der Oma bewaffnet, segelt diese Crew in den gefährlichsten Gewässern der Grandline, um ihren Traum zu erfüllen und einem Mann zu huldigen, der ohne Nami auf dem Meer ebenso aufgeschmissen wäre, wie diese Horde von Volldeppen. Ach ja, zu herrlich. Wie die Pfeifen es jemals überhaupt bis in die neue Welt geschafft haben, wird für mich immer ein Rätsel bleiben. Im Endeffekt haben sie es schon wieder ohne ihr eigenes Zutun ans Ziel geschafft und ich bin gespannt, wie es nach diesem extrem unterhaltsamen und lustigen Kapitel weiter geht.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Der Barto Club war ja an sich ganz wichtig, aber jetzt reicht es mir so langsam und es fängt nur noch an zu nerven. Nein der Typ ist nicht mehr lustig. Ich hoffe doch stark, die Hüte werden jetzt abgesetzt und der Barto Club verzieht sich woanders hin. Es war jetzt genug Skurrilität, war zwischendrin ganz lustig aber jetzt hätte ich gern frischen SANJI Wind.Die ElefantenInsel ist natürlich ein sehr guter Gag, klingt ein wenig nach MobyDick der so groß wie eine ganze Insel war. Obwohl wir nun in ein paar Kapiteln immens viele Infos um die Ohren bekommen haben, ist immernoch sehr vieles nicht aufgedeckt. 4 Kaiser hier ist immernoch aufzudecken, ob sie einfach Coup de Burst und Ciao gesagt haben, obwohl Sanji "draufhauen" wollte / alle 7 Samurai (zumindest vor DressRosa), nun besteht natürlich schon wieder Redebedarf, 2 fallen evtl weg. Wundert mich ein wenig, dass Borsalino lieber darüber redet anstatt neue Samurai zu bekommen, klingt ein wenig, dass das nicht die Baustelle der Admiräle ist / Whitebeards scheint nicht so als ob sie sich etwas anständiges Aufgebaut hätten, aber gehe trotzdem davon aus dass Marco noch eine große Rolle spielen wird
    Was für eine Brut dieser Uglybeard
    Wir scheinen hier eine Mischung zu haben, Frankenstein hat erneut zugeschlagen? Ein wenig sieht der gute aus wie Hogbacks Brut. Ich muss ehrlich sagen, nachdem wir White Black und Brownbeard haben, kommt nun also UglyBeard? Natürlich so ganz gegensätzlich, zu dem was man sich früher so bei den Samurai gedacht hat. Aber er muss offensichtlich eine so unglaublich brutale Stärke besitzen... Offensichtlich wurde Jagd auf die Whitebeards gemacht und das auch noch recht erfolgreich, obwohl der Junior selber eigentlich lieber auf Blackbeard losgehen würde.
    Die Mami die sauer ist weil sie vom Whitebeard Erbe nichts abbekommen hat
    Zu dem Typ fallen mir mehrere Szenarios ein. Entweder, es ist Whitebeards Jugendsünde, die Mutter lügt, oder man hat Whitebeards DNA geklaut. Was die Flickerein erklärt. Ich dachte zuerst an Hogback der Whitebeard als Zombie zurück gebracht hat, aber der Körperbau passt leider sogarnicht dazu, denke das kann man getrost bei Seite legen. Sollte es die Jugendsünde sein, dann wurde hier ein großes Gesetz gebrochen. Dann wäre die Mutter ja sozusagen Whitebeards Verflossene, die sich aufregt dass sie von dem ganzen Hab und Gut von Whitebeard offensichtlich nichts abbekommen hat und sich nun mit Junior selber "reich" machen will. Das ganze klingt für mich ein wenig nach, RTL Mittagsfernsehen. Aber immerhin hätte Whitebeard sie lieben müssen, vielleicht kommt nun ein wenig Licht in das Tabuthema Liebe.
    Sind die Whitebeards von allen guten Geistern verlassen
    Der gute kümmerte sich nun um ein Drittel der Whitebeard Bande, da muss ich doch sagen, was ist mit Marco Jozu etc los. Das Erbe von Whitebeard wird einfach mal so eben ausradiert ohne dass Marco groß etwas dagegen unternimmt, hat sich die Allianz ganz aufgelöst und jeder muss von nun an schauen wie er alleine klar kommt oder wie ist das zu verstehen... Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass Marco soetwas zulassen sollte, Vater ist weg und alles bricht auseinander...
    Die A.O. Piratenbande?
    Klang für mich so, als ob dies die neuen Whitebards wären und den A.O. gab es in MarineFord ja auch, wenn ich das aber richtig sehe liegt genau dieser im Kapitel besiegt am Boden
    I'll be Back
    Genau diesen Satz wird Franky sagen, wenn er Sanji wieder sieht haha der gute alte T800
  • Also meiner Meinung nach ist "DAS" nicht der leibliche Sohn von WB. Denn wie wir von ihm selbst wissen hat er sich nichts sehnlicher gewünscht als eine Familie und eben einen Sohn. Ich halte das für einen Troll von Oda und seinem manchmal verdrehten Humor. Gerade auch das er einfach wie ein kleiner dicker Mini-WB aussieht. Ich denke er ist eine Art Bartolomeo als von der Kategorie Fanboy, aber nur in Böse.

    Ein Szenario was ich mir vorstellen könnte, dass er in die Crew von WB wollte aber einfach sein Charakter nicht reingepasst hat, da er ja offensichtlich kein guter Kerl ist und sich somit Rache geschworen hat.

    Auf jeden Fall hat er Kerl was aufm Kasten, nur fraglich ob die SHB das Problem lösen wird...
  • Holy fucking Shit ....was hat Oda denn geraucht? :D
    Also großartig viel will ich zu Whitebeard Sohn,wenn er das denn überhaupt ist, nicht sagen aber der Joke funktionierte bei mir nicht.
    Frage mich auch,inwiefern das zu Zephyrs Geschichte passt,der Typ sieht eher nach fehlgeleitet aus und wahrscheinlich wird Luffy das grade rücken und dann wäre der nächste Shichibukai sein Verbündeter,langweilig .....
    Nein also muss sagen,jetzt bin ich doch enttäuscht,anscheinend will Oda den letzten Shichibukai noch reinquetschen,um das Thema abzuschließen.
    Der riesige Elefant hingegen war ziemlich cool ;)

    Anmerkung,eine weitere ganze Woche ist vergangen in One Piece - was ist mit BigMoms Teeparty?Wird Jimbei diesen Arc noch dazu stoßen?
  • so gerade das Chapter gelesen:

    WB Jr. hat bislang nur die Verbündeten Crews angegriffen und ausgelöscht und nicht die Divisions Commander (Marco etc.).
    Auf Drängen seiner Mutter soll er allerdings diese finden und töten, weil sie auf Schätze hofft die ihr Sohn erben könnte
    WB Jr. will lieber BB töten um Rache zu nehmen


    Oda stellt die beiden als "selbsternannten" Sohn/Liebhaberin von WB vor, daher ist es doch sehr wahrscheinlich dass die beiden doch Betrüger sind.
    WB Jr. glaubt zwar selbst daran, dass er der Sohn von WB ist, aber es
    kommt eher so rüber als ob seine Mutter ihm das nur eingeredet hat

    Die Marine, insbesondere Borsalino hat bestätigt, dass WB Jr. sehr stark sei (ein Ebenbild von WB in seiner Jugend). Er sagt außerdem, dass es ihm relativ egal ist woher WB Jr. abstammt.

    Damit und der Tatsache dass bisher von keinem jemals auch nur erwähnt wurde, dass es Kinder/Liebhaber von Newgate gibt sollte es ziemlich sicher sein, dass wir es hier mit einer Betrügerin (und ihrem "halb"starken Sohn) zu tun haben. Weshalb der Kerl dann so ähnlich wie Newgate aussieht und so stark ist, können andere spekulieren.

    Das letzte was man von den beiden sieht ist wie sie sich auf den Weg zu den Strohhüten machen, damit bekommt der nächste Arc gleich nochmals eine neue Storyline hinzu (denke jetzt mal nicht dass die bis nach dem ersten Kaiser brauchen um zur SHB zu kommen)

    Damit steigen auch die Chancen, dass die Divisions Commander demnächst bei der SHB vorbeischauen, ich kann mir nicht vorstellen dass die ruhig zuschauen wie deren Verbündeten einfach abgeschlachtet werden und ein Betrüger behauptet er sei der leibliche Sohn von WB


    Nicht das was ich nach dem letzten Chapter erwartet habe, aber trotzdem positiv überrascht.
  • Im Kapitel wird zwischen den Zeilen mehr als deutlich, dass Weeble nicht der leibliche Sohn Whiteberads ist, sondern die Mutter hinter dem Ganzen steckt. ich finde es zur Abwechslung auch mal ganz erfrischend, Antagonisten zu sehen, deren Ziel nicht darin besteht, das One Piece zu finden, eine Insel zu unterwerfen/zu zerstören oder ein Königshaus zu vernichten, sondern einfach nur Geld wollen. Und zwar reichlich. Eine Motivation, die gerade für Piraten mehr als Sinn macht und nicht minder unsympathisch ist.

    Schön auch zu sehen, dass die Marine im Innersten immernoch ein korrupter Haufen ist und man sich einen Dreck um Zivilisten schert, wenn andere Ziele im Vordergrund stehen. Man kann Fujitora nur wünschen, dass er sein Ziel wird umsetzen können und in der Marine aufräumen wird. Ein Shichibukai wie Weeble ist ein gutes Beispiel jedenfalls dafür, dass diese Institution problematisch ist.

    Was Zou betrifft: Kennt hier noch jemand die Scheibenwelt-Romane? Musste bei der Insel jedenfalls sofort daran denken, auch wenn hier halt der Rücken eines Elefanten und nicht der einer Schildkröte gewählt wurde. Die Neben der Insel kann man im Übrigen in Kapitel 795 auch gut erkennen, weshalb es sicher ist, dass die Gruppe um Sanji dort seit guter einer Woche zu gegen ist und es dort mit Leuten von Jack bzw. Kaido zu tun bekam und dort ebenso dem kleinen Minks-Mädchen wohl begegnet ist.
  • Weil gerade Zephir angesprochen wurde - das macht sogar einigermaßen Sinn. Habs die ganze Zeit für wenig glaubwürdig gehalten, dass ein unbekannter Samurai einem Ex-Admiral den Arm abtrennen konnte. Aber wenn das wirklich Whitebeards Sohn ist, der eine ähnliche Stärke besitzt, dann passt das. Dass er erst jetzt größer in Erscheinung tritt, liegt ja an seiner Mami, die Whitebeards Erbschaft erschleichen will. Vorher war er vermutlich nur ein einfacher Pirat, der nicht groß aufgefallen ist, außer eben bei Zephir.
  • Zum Kapitel selber werde ich mich wohl erst äußern, wenn ich die nötige Zeit dafür finde, doch eine Sache muss ich dann doch mal kurz ansprechen ... Eine Woche später? Ruffy und co. haben jetzt eine Woche gebraucht, um nach Zou zu gelangen? Das schreit geradezu nach diversen Rückblenden, um er erörtern was Sanji, Nami, Chopper, Brook und Momo in dieser langen Zeit dort so getrieben haben.

    Aber, was mir persönlich noch viel wichtiger ist, ist ein Foreshadowing, an das Oda damit nun endgültig nicht mehr anzuknüpfen scheint ... Gemeint ist natürlich die Tea-Party von Big Mum.
    Schon nach der dreitägigen Regenerationsphase von Ruffy war es fraglich, ob Oda uns dieses Ereignis noch zeigen würde, speziell eben wegen der Bombe von der FMI, die Ruffy ihren Leuten unwissend mitgegeben hat. Wie steht es nun darum? Werden wir die Tea-Party noch in einem Flashback zusehen kriegen?
    Ich erwarte schon noch, dass Oda uns in dieser Sache noch etwas mehr an Informationen zuteil werden lässt. Und wenn das nur durch eine Erzählung von Jimbei stattfindet.

    Aber einen Ruffy, der die Tea-Party crasht und in diesem Zuge seinen ersten Yonkou platt macht, können wir jetzt wohl endgültig vergessen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Was Zou betrifft: Kennt hier noch jemand die Scheibenwelt-Romane? Musste bei der Insel jedenfalls sofort daran denken, auch wenn hier halt der Rücken eines Elefanten und nicht der einer Schildkröte gewählt wurde. Die Neben der Insel kann man im Übrigen in Kapitel 795 auch gut erkennen, weshalb es sicher ist, dass die Gruppe um Sanji dort seit guter einer Woche zu gegen ist und es dort mit Leuten von Jack bzw. Kaido zu tun bekam und dort ebenso dem kleinen Minks-Mädchen wohl begegnet ist.

    Auf Great A Tuin, der Schildkröte stehen 4 Elefanten die die Scheibenwelt tragen, ich mag Pratchetts Romane sehr, wenn man sie in englisch liest noch viel mehr, der Humor dort ist einfach herrlich in den Romanen und leider hat Brook so überhaupt nichts von TOD geerbt. Schade. Man darf gespannt sein ob Oda diese Weltliteratur kennt und Pratchett Werk damit ehrt, Oda hat immerhin auch einen schrägen Humor wie man an BArto und Eddie sieht.

    Man darf gespannt sein sein ob Eddie wirklich was mit Moria zu tun hat, der Kerl sieht schon hässlich krass aus und man schein ihm schon seinen Kopf abgesäbelt zu haben. Die Bemerkung das bei BB keine Berry zu holen gibt finde ich interessant, immerhin müsste Dummy Eddie doch die Kopfgelder kassiert haben von den anderen VAsallen Captains. Hat BB immer noch keine müde Berry KG bekommen? Wie funktioniert das? Und was ist mit Marco und Co los, das sie ihren einstigen KAmeraden nicht helfen?
    A Laser beam of Epicness
  • Ich bezweifle auch sehr stark,dass es sich hierbei um WBs Sohn handelt,ich denke das ist nur ein Gag.
    Mit was muss sich den WB gepaart,dass sowas rauskommt?Und vorallem passt das eben nicht zu dem WB,der uns vorgestellt wurde.Er wollte immer eine Familie haben,und dann lässt er Frau und Kind liegen
    Also nein,diese Mutter dort nutzt eben nur den Punkt aus,dass ihr Sohn Ähnlichkeiten zu WB hat (am Rande),aber eben sehr stark ist.
    Selbst bei der Marine ist wohl niemand so dämlich,und hält diesen Mann für WBs Sohn.Trotzdem frage ich mich,welche Storyrelevanz der Typ haben wird.

    Ansonsten werden wir wohl endlich die Minks,wie vermutet auf Zou, kennen lernen - und die leben seit 1000 Jahre isoliert von den Menschen?Na wenn das nicht nach dem nächsten Verbündeten Ruffys klingt :D
  • Weebles Mutter begründet gegenüber ihrem Sohn die Elternschaft aausschliesslich mit einem Foto und der Tatsache, das beide den gleichen Bart haben. Ebenso ist die Info Odas, das beide "selbst ernanntes" Sohn und Mutter-Gespann von Newgate ist, mehr als offensichtlich. Weeble wird ziemlich stark sein, aber ist halt auch sehr einfältig und manipulierbar. Die Dynamik erinnert mich ehrlich gesagt an Majin Buu und Babidi aus DBZ, wo Babidi Buu auch lange herumkommandierte und als Quasi-Vater Buu immer wieder dazu trieb, Chaos und Verwüstung zu hinterlassen. Die Frau scheint halt skrupellos zu sein, wenn es ums Geld geht.

    Fraglich halt, ob der Sohn aber wirklich so böse ist und sich nicht auf die Seite des Guten wird ziehen lassen. Kann mir gut vorstellen, dass er ihm nach einem sehr langen Kampf ein Licht aufgeht und er sich von seiner herrischen Mutter lossagen wird, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Vielleicht auch im Kreise der verbliebenen Whitebeardcrew, bei der er seine Sünden der Vergangenheit abtilgen kann. Wirklich bösartig wirkt der Kerl halt einfach nicht, zumal die zivilen Opfer scheinbar Kollateralschäden sind und nicht aus voller Absicht heraus angerichtet wurden.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Was Zou betrifft: Kennt hier noch jemand die Scheibenwelt-Romane? Musste bei der Insel jedenfalls sofort daran denken, auch wenn hier halt der Rücken eines Elefanten und nicht der einer Schildkröte gewählt wurde.


    Daran hab ich auch als erstes denken müssen. Vielleicht eine Hommage von Oda an den leider verstorbenen Terry Pratchett ?!? :thumbup: :thumbsup: Würde irgendwie zu Oda passen, wenn er TP-Fan/Leser wäre ;) Was mich als Fangirl von Oda und TP natürlich außerordentlich freuen würde! :love:
    Vielleicht steht ja der Elefant wirklich noch auf einer Schildkröte und schippert auf ihr herum. Die Füße verschwinden ja unten auch im Nebel und wenn der Elefant nicht auf irgendetwas steht würden die Proportionen schon sehr seltsam aussehen oder glaubt ihr, dass er auf dem Wasser läuft?

    Bin schon sehr gespannt auf die Minks und ob Bepo einer von ihnen ist.

  • Die liebe Zeit

    Ich möchte mich in diesem Beitrag eigentlich nur auf ein Thema konzentrieren, da zum Thema Whiteberads Sohn schon viel gesagt wurde, mir auch nicht wirklich neue Ideen kommen und zu Zou man eh nicht so viel sagen kann. Und zwar das Thema: Zeit!

    Ich frage mich, warum Oda es auf einmal so eilig hat, beziehungsweise darauf besteht, dass die Tage/Wochen so zügig voranschreiten. Etwas, was mir bisher - vom Timeskip natürlich einmal abgesehen - bisher eigentlich neu vorkommt.
    Wenn man jetzt einmal bedenkt, dass die ganze Handlung von der Abreise vom Sabaody Archipel bis zum Ende von Dressrosa maximal eine Woche in Beschlag genommen hat, dann kommt mir diese Zeitangaben auf einmal ziemlich massiv vor. Gerade im Bezug auf die Trennung der Strohhüte. Will Oda jetzt einen speziellen Arc um Zou entwerfen, indem die Karten einmal vollkommen neu gemischt sind?

    Immerhin ist die Gruppe um Sanji, Chopper, Nami, Brook und Momonosuke jetzt schon eine Woche auf der Insel (und hat selber nur drei Tage dorthin gebraucht). Was können sie in der Woche alles erlebt haben? Vor allem im Vergleich zu den Sachen, die in kürzester Zeit (Fischmenscheninsel, Punk Hazard, Dressrosa) passiert ist. Ein weiteren Aspekt, der ja schon angesprochen wurde, ist die Tea Party von Big Mom, die nach allen großzügigen Rechnungen jetzt aber definitiv vorbei ist! Außer(!) der Fall tritt ein, dass die Konfrontation mit der Strohhutbande dazu geführt hat, dass Big Mom ebenjene ausgesetzt hat, um Jagd auf Caesar und die Strohhüte zu machen.

    Ein weiteres Szenario, warum so viel Zeit vergangen sein könnte, wäre folgendes: Zou - die Insel der Minks (sprechender Tiere). Auf welche Personen trifft das denn noch wunderbar zu? Chopper! Ich gehe ganz stark davon aus, dass dieser Arc, der Arc sein wird, indem Chopper glänzen darf und vielleicht auch endlich sein längst überfälliges Beitrittskapitel bekommt. Bei den anderen Strohhüten sehe ich eher eine Art Gefangenschaft o.Ä. auf uns zu kommen.

    Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Oda uns die Zeitabstände ohne Grund so präsent unter die Nase reibt. Das wird irgendetwas zu bedeuten haben!

  • @ Triple D Sixx
    Hab zwar nicht alle Romane (sind ja genau 40) gelesen,aber einige - sind wirklich schöne Fantasy Romane.

    Fraglich bleibt aber wie sein Verhalten zu Zephyrs Erzählung passt?Natürlich könnte hinter diesem Eddie ein wahres Monster stecken,und wird es auch,Kizaru bestätigt dies ja.
    Aber auf mich wirkt er nicht wie ein hinterhältiges,brutales Wesen.Den Vergleich mit Majin Buu finde ich sogar recht passend - da Oda bekanntlich ein Fan von Akira und DB ist,könnte ich mir gut vorstellen,dass er daher seine Inspiration hat. :D
  • Habe gerade einen mega riesigen beitrag geschrieben, gesendet und zack war ich ausgeloggt und alles weg. Daher jetzt eine Kurzfassung :cursing:

    Cover sieht nach Wanokuni aus.

    WBs Sohn wirkt durch seine Mom äußerst unglaubwürdig, ich meine Neptun + Otohime = Shirahoshi ist zwar auch heftig aber diese Weeble Frau sieht auch noch unschön aus, daher: komisch.
    Ich denke sie will nur Kohle machen mit ihm und nutzt seine Naivität aus.
    Vllt kann Ruffy ihn ja nach einem Sieg über ihn zum "Guten" bekehren und gewinnt mit ihm einen starken Verbündeten gegen BB. Auf jeden Fall wundert es mich sehr, dass er eins der höchsten bekannten KGs hat und man trotzdem nie was von ihm gehört hat bisher. Auch sehr mutig von ihm, mit einem KG von 480 einen 500er zu jagen, unabhängig davon, dass Ruffy ja das gleiche bei Doffy gemacht hat, Ruffy ist eben Ruffy. Könnte aber auch sein dass Weebles KG schon seit einiger Zeit eingefroren ist. Trotzdem denke ich nicht, das er gegen Marco eine Chance hätte.

    Zou ist ja mal abgefahren, bin auf die Story um den Elefanten gespannt und auf den Stamm der Minks. Mink heißt auf deutsch Nerz, kann mir bisher gar nichts darunter vorstellen. Wird bestimmt kein Stamm von nerz-Menschen o.ä. sein, das wäre sehr seltsam.

    Kann das Chapter irgendwie nicht bewerten, bin noch etwas ?( ?( im Kopf.

    Ich frage mich, warum Zorro nicht wie sonst auch immer alles, einfach den Hagel zerschneidet oder Law die großen mit kleinen Brocken shambled. Würde den Schaden minimieren. Auch maht es der heutige Auftritt des Barto Clubs für mich unglaubwürdig, dass die New World so "schwer" zu erreichen und zu befahren ist, wenn man keine Nami braucht, sondern es auch mit Oma über Teleschnecke bis nach Dressrose bzw. Zou schafft.
    Fist of Love
  • Nachdem Ruffy-Fake nun immerhin auch mal ein Fake, der was draufzuhaben scheint. Dieser selbsternannte Whitebeard-Sohn, der mal gar nicht Whitebeard ähnlich sieht und diese komische Oma, die sich selbst zu Whitebeards Frau ernannt hat, gefallen mir irgendwie gar nicht. Sieht ganz so aus, als ob der neue Shichibukai ein Tag-Team ist, bestehend aus: Edward Weeble und Miss Bucking. Einen behinderteren Namen hat sich Oda aber auch nicht einfallen lassen können. Auf jeden Fall scheint das Team gut zu funktionieren. Die Alte hat Köpfchen und manipuliert ihr "Söhnchen" und der Fettsack, der mal gar nicht das kantige Gesicht seines Papas geerbt hat, der alle windelweich kloppen kann. Gut, er scheint sehr stark zu sein. Er hat immerhin 16 Leute der alten WBB auseinander genommen und der Marine geliefert und hat ein Kopfgeld von 480 Millionen. Somit das höchste aktuell bekannte Kopfgeld eines Shichibukai, somit höher wie das eingefrorene frühere Kopfgeld von Law.

    Gefällt mir irgendwie nicht, diese ganze Geschichte um den neuen Shichibukai. Ich frag mich, was sich Oda bei der Namensgebung von der guten Miss Bucking gedacht hat. Ist das die neue Partnerin von Sir Crocodile? Die neue Baroque-Firma? Naja, nur das "Miss" lässt darauf schließen.
    Sieht so aus, also ob es demnächst zur Konfrontation bzw. zu einem Aufeinandertreffen zwischen Ruffy und dem fetten Weeble kommt. Ruffy wird nicht erfreut sein, dass der fette Weeble die alte WBB ordentlich dezimiert hat und nun auch noch auf der Suche nach Marco ist. Ich hoffe sehr, dass die Geschichte mit Weeble sehr schnell über die Bühne geht. Aber ich weiß nicht, wie Oda das einbauen möchte, vor allem weil ich dachte, dass als nächstes ein Kaiser der nächste Gegner Ruffys wird. Wird es recht schnell auf ein Aufeinandertreffen hinauslaufen? Noch vor einer Konfrontation mit einem Kaiser? Oder sogar währenddessen?

    Was ist mit der Marine nur los? Stellen die sich absichtlich dumm? Die glauben doch nicht ernsthaft, dass dieser Weeble der Sohn vom alten Whitebeard ist. Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock.. Also Fujitora würde es merken..
    Naja, wie dem auch sei. Die Marine macht sich seine Stärke zunutze und seinen Tick, alle ehemaligen WBB-Kapitäne zu plätten. Ist ja nur im Sinne der Marine.
    Was mich erfreut, ist endlich zu erfahren, was mit der ehmaligen Bande von Whitebeard nach dem Timeskip geschehen ist. Weniger erfreulich ist, dass 16 von ihnen von einem extrem starken Riesenbaby besiegt wurden.


    Sehr interessant finde ich auch, dass es ausgerechnet 16 Kapitäne sind, die von Weeble besiegt wurden. Ich vermute, dass Oda diese ganz bewusst gewählt hat. Mit der Zahl 16 verbinde ich das Einleiten der neuen Ära durch Ruffy bei Marineford nach dem Summit, als dieser 16-mal die Ox Bell hat klingeln lassen. Was ja ein Zeichen dafür war, das eine alte Ära zu Ende geht und eine neue Ära beginnt. Nun im aktuellen Kapitel zeigt sich sehr gut, dass die alte Ära(geprägt durch Whitebeard und seine Bande) vor 2 Jahren ein Ende gefunden hat. Und in der neuen Ära kein Platz mehr für die alten Machtinhaber ist und diese nun ihren Niedergang erleben.
  • Nach dem Lesen des Chapters habe ich gemischte Gefühle im Bauch.
    Allen vorran betrübt mich dieser fette Whitebeard-Abklatsch, der es in keinem denkbaren Szenario zu einem würdigen Nachfolger von Whitebeard schafft. Das ist meine Meinung.
    Ich hoffe nur, das die alte ihrem Kind das eingeredet hat.
    Indizien sprechen ja dafür. Bspw. Das sie nach Jahren immer noch das Bild von Whitebeard dabei hat, um ihren leichtgläubigen naiven Sohn bewusst zu machen, das er Whitebeards Sohn ist und dieses doch nicht vergessen mag oder die Tatsache, das sie sich selbst proclaimed haben.

    Ich möchte einen DNA-Test.
    Ob der junge Mann dann tatsächlich stark ist, oder nur Aufgrund des angeblichen Blutes das durch seine Venen fließt, sei erstmal dahingestellt
    Kopfgelder bedeuten nicht immer nur reine Kampfkraft, sondern auch die Gefahr die von dem jeweiligen Menschen ausgeht. Siehe Robin.

    Sollte es sich bei dem Duo tatsächlich um Sohn und Ehefrau von Whitebeard handeln stellt sich mir nur eine Frage.
    Wie zur Hölle hat die gute das überlebt.
    Grob geschätzt geht die kleine bis an die Knie von Whitebeard. Müsste die dann nicht bei der Zeugung explodiert sein wenn Whitebeard in See sticht? Gurararararararara :D
    Ebenso bei der Geburt. I'm done.
    Für mich sind die zwei Hochstapler übelster Sorte, trotzdem hinterlässt das ganze einen bitteren Beigeschmack, da ich mir den letzten Samurai wahrlich anderst vorgestellt habe. Sei's drum, macht die kommende Abschaffung der Institution Samurai nur umso erträglicher :)

    Zou:
    Tolle Insel, kreatives Design. Bin ich zufrieden.
    Während den letzten Seiten bevor wir nun den großen Elefanten serviert bekommen haben, ging mir ständig die Szene durch den Kopf, als damals die Strohhutbande die Thriller Bark verlassen hat und im Hintergrund etwas verschleiert im Nebel auftauchte.
    3 hohe Säulen waren es damals, die wie Berge in den Himmel ragten.
    Nun meine Frage, könnte es nicht damals Zou gewesen sein und die 3 Berge nichts anderes als 3 Beine der riesigen Elefanteninsel?
    Super wage aber das war's, was mir so das gesamte Kapitel im Kopf herumschwirrte.

    Chapter geb ich 5/10 Punkten. :S