Kapitel 802 - "Zou"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So, damit dürfte das Ende der Shichibukai wohl besiegelt sein.
    Ich vermute ja, dass unsere Gummibirne diesen Vollhonk tatsächlich erstmal als Whitebeard identifizieren wird,
    wir wissen ja was für ein Idiot uns Lieblingskapitän doch ist. Er wird ihn dann aber sicherlich schnell den falschen Bart
    rupfen. Dass Weeble nicht Whitebeards Sohn ist wurde doch schon indirekt im Kapitel erwähnt. Ich beziehe mich dabei nicht
    auf das "selbst ernannte", sondern aus der Aussage der Mutti, die ich für die echte Mutter von Fake-Robin halte, das
    Whitebeard irgendwelche Schätze zurückgelassen hätte. Wir haben in WB Flashback gesehen, dass der Kerl auch schon
    in jungen Jahren, kein Interesse an Schätzen hatte. Das sollte die "selbst ernannte" Ehefrau wohl wissen, oder?

    Hätten wir nicht schon mit den Strohhüten unsere Protagonisten, würde ich mich für den Barto-Club einsetzen,
    einfach Göttlich :D.

    Also ist die Elefanteninsel ein Elefant, dass ist so naheliegend dass ich da wohl nie drauf gekommen wäre.
    Aber wo ist die Sunnny? Zuletzt sahen wir sie doch an einer Insel angelegt. Ist das die selbe Insel und wenn ja,
    wo ist die Sunny jetzt, immerhin liegt der Meeresspiegel deutlich unter der Insel auf dem Rücken des Elefanten.
    "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
  • Wenn das mal keine Zukunftsweisenden Anhaltspunkte sind...
    Ruffy sieht auf dem Cover aus wie ein Samurai, A.O wird im Kapitel namentlich erwähnt und wird von Weeble vernichtet. Also wenn Marco Vista Jozu das machen wofür ich sie halte, dann stehen uns in den nächsten Wochen ein paar heiße Duelle bevor. Natürlich, man kommt Allianz-Partnern "nur" zur Hilfe, aber ich denke doch, bei Whitebeards Sohn Flotte, wird es schon zumindest so vorkommen, dass Marco den Rest der früher Alliierten beschützen wollen wird. Hoffe doch sehr dass wir den Phönix bald dort auftauchen sehen. Immerhin war A.O ein enger verbündeter, sofern er noch am Leben ist so wie er da aussieht

  • Ich frage mich ja,ob die WBB sich aufgelöst hat,sich wem angeschlossen hat oder was sie überhaupt aktuell tut?
    A.O war "nur" ein Verbündeter,mir geht es aber um die Kerntruppe aus den 16 Kommandanten/Divisionen (ok Thatch und Ace sind es 14)
    Vielleicht wurden sie auch von BB gejagt?Unter ihnen gab es Leute wie Marco und Jozu,und wie wir wissen durch Jimbei macht die BBB jagt auf starke Teufelskräfte Nutzer,um sich deren Frucht zu nehmen.
  • Auch wenn es von den Bilder her nicht ganz passt und ich mir nicht vorstellen kann wie der Elefant von der ersten zur zweiten Hälfte gekommen ist, erinnert er mich an das Monster im Mysteriösen Dreieck. Als es damals um die Thriller Bark ging wurde doch auch ein riesies Monster im/hinterm Neben gesehen. Vllt. handelt es sich nicht um das gleiche aber sie könnten ja verwandt sein. Immerhin trifft man nicht in jedem Nebel ein Monster das so groß ist, dass es eine Insel tragen kann.

    Hier ein Bild und der Wiki Beitrag: de.opwiki.org/wiki/Offene_Frag…_mysteri.C3.B6sen_Dreieck
  • Den Ausdruck zŏu gibt es im Chinesisch und bedeutet: "gehen / sich bewegen". Insofern passt der Ausdruckt ausserordentlich gut zu dieser Insel, denn es ist eine Insel die sich ständig in bewegung hält. Man darf jetzt einfach einmal gespannt sein wie "schnell" sich diese Insel bewegt und wie man überhaupt nach oben kommt und was passiert mit den Schiffen? Hängt man die um einen Fuss? Oder wie oder was? Fragen über Fragen.

    Ansosnten zeigt das Kapitel doch recht viel. Der Korrupte Haufen der Marine wird einmal mehr ersichtlich und auch sonst wird uns mit den 2 Visagen von den selbsternannten Nachfahren des grossen WB einen Gegner präsentiert der es verdient hat von Ruffy vermöbelt zu werden. Klar ist auch schon das diese 2 auf der Suche nach Ruffy sind weil sie hoffen, das Ruffy was weisst das zu Marco führen könnte und es zeigt auch, das hier nur Geld im Spiel ist. Pure Gier nach Geld und einem "Schatz" den WB noch irgendwo hat.

    Die Ironie wäre ja jetzt, wenn die 2 Visagen auch schon auf Zou wären :D

    Mal schauen wie es weitergeht.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • 802 - Zou .... WHAT THE HELL O,o

    Zou ist eine lebendige Insel - ein ELEFANT !!!! WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS ?!?!?!?!?!?
    Zou bedeutet übersetzt Elefant ... alles klar aber DAS VIEH IST DOCH NIEMALS SEIT 1000 JAHREN NUR EIN STINKNORMALER STAMPFI ????!

    Whitebeard hat einen Sohn und der ist der 7. neue uns zuvor unbekannte Samurai der Meere ... WAAAAAAAAASSSSSS ?!?!?!?!?!?
    Oda willst du micht hier verarschen ?????
    Das ist doch wieder so ein Schlag ins Gesicht Moment wo man sich fragt, was das soll!!!
    Edward Weeble. Wer? Der selbsternannten Whitebeard Jr. ist also der 7. unbekannte neue Samurai der Meere!
    Seine Oma ist diejenige die das sagen hat und sie ist mehr Geldgeil als daran interessiert was andere durchlebten!
    Ich glaube Weeble ist 0,0% mit WB verwandt! Allein sein Aussehen sieht wie eine Maskerade aus ... glaub seine Alte Oma manipuliert ihm um den Mythos WB aufrecht zu halten damit sie Geld durch die KG der Piraten einheimst und das unter dem Schutz der Marine und WR!
    Das wird eine echt abgefahrene Konfrontation noch geben!

    802 ist echt ein Schock-Kapitel wo auf ein mal zu viel Infos auf mich zu kommen ... bin echt gespannt wie das weiter geht.
    Wie sollen Ruffy und co. auf den Elefantenrücken rauf? Per Lift durch seinen Rüssel?
    Wie sind Nami und co. mit der Sunny da rauf gekommen?
    Der Einwohner Stamm "Mink" soll seit 1000 Jahren ohne menschliche Zivilisation auf dem Elefantenrücken leben ... ein Kannibalenstamm?
    Die "Mink" Einwohner könnten noch eine interessante neue "Rasse" sein.

    Zu "Nudelhupf" These mit dem Wesen im Nebel Thriller Bark:
    damals hatte ich die Theorie auch mal, dass dieses "Monster" ein Inselwesen ist wie Zou es nun ist.
    Vllt. handelt es sich dabei um ein 3-teiliges Monster das ein flachen Körper hat und 3 Turmköpfe!

    Echt krank die Neue Welt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Maniac ()

  • Chaos Maniac schrieb:

    Wie sind Nami und co. mit der Sunny da rauf gekommen?

    Mit der Thousand Sunny gar nicht.

    Ich würde alle hier aufrufen, nochmal genau Kapitel 795 zu lesen und zu studieren, denn die Ereignisse mit Team Sanji in dem Kapitel sieht man ab heute doch aus einem komplett anderen Blickwinkel. Zum Beispiel erkennt man jetzt, dass der Boden der Insel aus Elefantenhaut besteht und dass der "Vulkan", aus dem der starke Regen kam, der Rüssel des Elefants ist. Und wir hatten höchstwahrscheinlich bereits einen ersten Vertreter des Volks der Mink gesehen mit dem scheuen Mädchen da.

    Auch erkennt man ganz am Anfang, dass die Thousand Sunny an einem der vier Beine des Elefanten angekettet ist, d.h. sie wird einfach von dem Elefant hinterhergezogen. Wie genau die Bande nun auf dem Rücken des Elefanten gekommen ist, ist unklar, aber wahrscheinlich werden wir das nächste Woche im Detail erfahren. Die Schiffe parken aber jedenfalls im Schlepptau und ich denke mal die Going Luffy Senpai wird sich nächste Woche zur Sunny gesellen.


    Was das Monster vom Florianischen Dreieck betrifft: die Sache ist auf jeden Fall sehr ähnlich, aber die Form ist eine gänzlich andere. Das waren mehr drei Spitzen mit Augen ganz oben, zu dem Elefant passt das nicht wirklich. Auch wäre dann die Frage, wie der Elefant über die Redline kam. Eventuell ist es aber ein ähnliches Phänomen, nur mit einem anderen Tier. Eventuell wird auch in diesem Arc erklärt, was das bei der Thriller Bark war. (Es wird ja schon spekuliert, dass die Mutter von Whitebeard Jr. auch die Mutter von Lola sein könnte und man dann hier vielleicht noch ein paar Rückblicke auf Lola erfährt. In diesem Zusammenhang könnte dann auch mehr über das Florianische Dreieck offenbart werden.)
  • Sehr interessantes Kapitel, welches die Story vorantreibt, lustige Momente zu bieten hatte und einige neue Informationen lieferte.
    Bartolomeo und seine Crew haben scheinbar mehr Glück, als Verstand, dass sie es ohne Navigator so weit gebracht haben. Bartolomeo ist ja nichtmal bereit seine TK zu verwenden, da dies ein Akt gegen die Natur wäre. Chaotischer Haufen.^^
    Die Szene, wo Law Lysop mit "Gott" anspricht und Franky das malso gar nicht gefällt, war auf jeden Fall geil. Ebenso jene, wo Law Bartolomeo um Proviant bittet und dies erst kriegt, als er meint, dass es für Ruffy wäre. Die Fanboys sind schon eine Truppe für sich.^^

    Zou ist also ein 1000 Jahre alter Elefant, der dauernd in Bewgung ist. Das erklärt, warum die Sunny-Truppe Zou so viel schneller erreicht hat, als Ruffy und der Rest. Zum Einen befindet sich auf der Sunny mit Nami eine hervorragende Navigatorin und zum Anderen, war Zou zu dem Zeitpunkt, als die Sunny sich dorthin aufmachte, noch näher an Dress Rosa. Ruffy und Co. brauchten jetzt eben länger, weil Zou sich in der Zwischenzeit weiter von Dress Rosa wegbewegt hat. Zudem fehlen Bartolomeos Schiff die ganzen Extras der Sunny, die auch dafür gesorgt haben könnten, dass man Zou schneller erreichte.
    Ich gehe stark davon aus, dass wir einen Flashback sehen werden, der uns zeigt, wie der Gegenangriff auf Big Moms Schiff verlaufen ist und was bisher auf Zou geschehen ist. Wir haben jetzt seit fast zehn Tagen fast gar nichts mehr von der Sunny-Truppe gesehen, weshalb da sicherlich einiges passiert ist, was wir noch erfahren müssen und werden.

    Die Zeitangabe von einer Woche, zeigt darüber hinaus, dass Big Moms Tea Party jetzt definitiv vorbei ist. Das heißt, dass sie die Bombe erhalten hat und aller wahrscheinlichkeit nun vorhat, sich an Ruffy zu rächen. Ich halte es also für durchaus möglich, dass wir sie nach/auf Zou wiedersehen werden, wobei es aktuell ja eher danach aussieht, dass Kaido zuerst seinen großen Auftritt bekommt. Hierbei würde ich es aber nichtmal ausschließen, dass beide ziemlich zeitgleich auftauchen. Denn warum müssen wir davon ausgehen, dass die SHB und einer der beiden Kaiser alleine ein Gefecht austragen? Es könnte doch auch sein, dass sich ein Dreimapf daraus entwickelt, zwischen Kaido, Big Mom und der SHB. Jeder gegen jeden quasi.
    Mögliche Szenarien dafür gäbe es viele. Die SHB könnte beispielsweise anfangen gegen Kadio zu kämpfen und irgendwann mittendrin taucht dann Big Mom auf. Die will sich zwar an Ruffy rächen, sieht aber auch, dass Kaido schon einstecken musste und wittert ihre Chance, diesen zu stürzen. Andersherum wäre das genauso denkbar.
    Aber eigentlich ist es noch zu früh, um darüber zu spekulieren, wobei es schon auffallend ist, dass Oda zwei Kaiser fast gleichzeitig einbaut und immer wieder Andeutungen zu beiden macht, bzw. ihre Leute auftreten lässt. Ich fände solch einen Dreikampf aber auch recht cool, muss ich sagen, wobei uns dann ein ganz klassischer Kampf von Ruffy gegen einen der beiden "normalen" Kaiser fehlen würde. Blackbeard ist/wird ja Ruffys Nemesis sein, weshalb er für mich eine kleine Sonderstellung hat. Shanks sowieso.

    Die Federn, aus dem großen Panel im letzten Kapitel gehörten also doch nicht zu Doflamingo, sondern zum letzten Shichibukai: Edward Weeble. Ach herrje...
    Ganz erhlich, ich habe mir eigentlich einen ernsthafter anmutenden Piraten vorgestellt, einen der auch wirklich böse wirkt und nicht so einen Deppen. Aber gut, das ändert ja nichts an seiner klar vorhandenen Stärke, denn sonst hätte er nicht dieses hohe Kopfgeld und würde von Kizaru auch nicht als eine jüngere Version von Whitebeard bezeichnet werden. Dass Weeble nicht der leibliche Sohn von Whitebeard ist und seine Mutter keine ehemalige Geliebte von diesem ist, sollte klar sein. Alleine schon, weil Oda extra erwähnt, dass sie dies jeweils nur "selbsternannt" seien.
    Die Mutter ist geldgeil und stachelt ihren Sohn einfach dazu auf Whitebeards Verbündete, sowie dessen Crew auszuschalten, um eine mögliche Hinterlassenschaft von Whitebeard zu finden. Weeble selbst will lieber Blackbeard ausschalten, da der seinen "Vater" getötet hat. Das zeigt schon, dass er eigentlich nicht böse ist. Prinzipiell könnte ich mir schon vorstellen, dass er sich nach einem Kampf, der wohl keinen größeren Arc beanspruchen wird, bekehren lässt. Aber wie genau Oda das anstellen will, weiß ich noch nicht so recht, da Weeble ja schon einige schlimme Dinge getan hat. 16 Verbündete von Whitebeard hat er wohl mittlerweile getötet, dazu noch etliche unschuldige Zivilisten. Auch wenn er selbst nicht böse ist, sondern manipuliert wurde, so sind seine Taten kaum gutzureden.

    Die Theorie, dass er ein Zombie ist, finde ich ganz nett. Die Narben sind schon sehr groß und auffällig. Gerade jene um den Hals scheint wirklich einmal komplett runzugehen. Kann man so eine Wunde wirklich überleben?
    Die beiden machen sich jetzt scheinbar auf den Weg zu Ruffy, in der Hoffnung, dass der etwas über Marcos Verbleib weiß. Da Ruffy seitdem zehn Tage unterwegs war, kann ich mir gut vorstellen, dass es bald zu einem Aufeinandertreffen kommt, wobei Oda da wohl noch erklären müsste, woher Weeble und seine Mutter wissen, dass Ruffy auf Zou ist und wie sie Zou gefunden haben.

    Alles in allem, hat mir das Kapitel richtig gut gefallen und ich hoffe, dass Oda dieses Tempo beibehaält, wobei wir wohl nicht jede Woche solche Enthüllungen wie in den letzten beiden Kapiteln erwarten dürfen. Wie es mit Jack und dessen Befreiungsaktion gegen Doflamingo weitergegangen ist, werden wir wahrscheinlich erst nach Zou erfahren, vielleicht durch einen Zeitungsbericht oder ähnliches. Ich glaube irgendwie nicht, dass Oda das jetzt einfach so zwischendrin einbauen wird.
  • "Zou"


    Nun sind war also fast da, Zou! Das wird ja echt interessant Leute :D Also ich, freu mich schon drauf ich weiß nicht wie es mit euch steht.
    Was wir jetzt wissen ist, dass der unbekannte Shichibukai Whitebeards "Sohn" ist, zumindest, nennt er sich selbst "Sohn" von ihm. Ja, seine "Mutti" Soll angeblich die Frau von Whitebeard persönlich gewesen sein (wers glaub wird seelig xDDD) Dieser kleine Schichibukai, soll sehr stark und zerstörerisch sein, zudem will er angeblich Rache nehmen. Er will sich Marco vornehmen...und scheinen auch nun zu wissen, dass Ruffy mit ihm vor 2 Jahre zutun hatte.
    Mal sehen, mal sehen. Ich denke, wir werden diese zwei komischen Menschen irgentwann mal begegnen! Also der erste Eindruck...böse/hinterhältig..vielleicht sogar verbittert man weiß es nicht. Wir werden bestimmt jetzt öfters was von den Zweien zu hören bekommen ^^


    Das Marine Hauptquartier, scheint unsicher über diesen neuen Schichibukai zusein, naja man sollte halt nie nach dem Aussehen gehen. Gerade die, die so schwach und ulkig aussehen, haben meistens mehr drauf als man denkt. Borsalino, scheint das nicht sonderlich zu stören und kommt daher mit der alltbekannten Ausrede "Was soll man da machen..."
    Ich denke auch, dass dieser es oftmals zu leicht auf die Schulter nimmt. Naja, wollen wir erstmal sehen, was diese zwei komischen Gestalten so vor haben.
    Man weiß ja nie!


    Der Kurs "Steht"

    Ruffy und Co, versuchen ohne Probleme nach Zou zu gelangen aber zum Glück, baute uns Herr Oda noch viele Gags mit ein: Barto und seine Crew sprechen von ihrer "Omi" "zuhause" Ich dachte erstmal so "WTF? Barto, wo ist deine Coolness abgeblieben? xD" Sie haben eine besagte "Omi" keinen Navigator wohlbemerkt und und sin noch abergläubisch. Aber, zur Piratenzeit damals, war man halt noch viel abergläubisch. Dass aber unser Barto, so ängstlich und unsicher sein kann, hätte ich nie gedacht :D Und anscheinend, werden wir ihn und seine aufgeweckte Crew, auf Zou eine weile behalten! *freu freu*
    Wie es scheint, hat Law schon einiges über Zou und diesen "Mink" Stamm gehört...Naja, er ist halt ein schlaues Köpfchen und dazu noch Captain, da muss man sich einfach auf so jemandem verlassen können. Er fordert auch schon Verpflegung für den Aufenthalt auf Zou, und bekommt nur so eine trockenen Antwort von Barto "Warum sollen wir dir Essen geben?!" Und er kontert dann ganz löässig mit seinem "Ruffy-senpai" Und schon hat er ihn am Haken.
    Tja, man muss eben nur schauen, wie man jemandem um den Finger wickelt ^^


    Zou...eine Insel, die sich immer bewegt, und hört sich auch so an, als ob da immer was los wäre.
    Die Insel sieht schonmal von weitem cool aus! Und ich find Elefanten auch sehr niedlich <3


    Bereiten wir uns auf ein spannendes, vielfältiges und nicht ZU langes Abenteuer vor! Und ewartet so einiges meine Lieben!


    I love you Oda-chi :love:

    PS: Wann hat sich Law denn umgezogen? Und wo bekommt er nur immer diese ultra stylischen Sachen her? (ich vermute ja immernoch, dass er die von seinem Desginer in seiner Crew bekommt) Und dann ist das Hemd noch nichtmal ganz zugeknöpft...lecker lecker!
  • OneXDragon schrieb:

    Ich denke genau diese mysteriöse Erscheinung von der Thriller bark damals ist zou. Es hatte ja 2 augen in der mitte und die teile links und rechts sind die stoßzähne nehme ich an

    Also ich persönlich hoffe ja nicht, dass es sich bei dieser abnormen Silhouette im Florian Triangle um Zou handelt. Abseits all der Fragen (wie ist diese Form zu erklären? Perspektive? Wie konnte der Elefant die Red Line überwinden?) bleibt nämlich auch eine Sache bestehen: Es ist ein Elefant. Gut, ein riesenhaft-gewaltiger Elefant mit totem Blick und 1000 Jahren auf dem Buckel - aber ein Elefant. Soll das wirklich der "Schrecken im Nebel" sein? Ich persönlich wäre maßlos enttäuscht. Von mir aus soll Oda das Geheimnis des Florian Triangle mit ins Grab nehmen, aber doch bitte keinen Elefanten daraus machen. Zumal dieser seltsame Nebel das Triangle bereits seit Jahren umhüllt und es durchaus so klang, dass besagter "Schrecken" ebensolange dort haust. Eine wandernde Insel wie der Elefant wäre hier etwas unsinnig. Gerne soll das Monster im Nebel zur selben Kategorie wie Zou gehören, ein uraltes Wesen. Nur bitte ein schaurigeres Wesen. Irgendein ekliges Meeresgetier oder weiß der Himmel, aber nicht etwas derart mediokres wie ein Elefant.

    Ich möchte ja gar nicht abstreiten, dass es sich um Zou gehandelt haben könnte, nur wäre es weder sonderlich passend noch sonderlich logisch. Persönlich bin ich eher optimistisch, dass uns der Elefant endlich eine Brücke zu jenem Monster im Triangle liefern wird, ob nun mit oder ohne Zombie-Weeble als weitere Parallele zur Thriller Bark. Dass sich um den Elefanten ein ähnlich dichter Nebel zu weben scheint, dürfte gewiss kein Zufall sein - womöglich bilden die schiere Größe der Wesenheiten und die Vegetation auf ihnen ein eigenes Klima um sie herum? Ich bin nun kein Meteorologe, aber hey - Oda auch nicht. ;)


  • .Was mir aufgefallen ist , das das Stärke Niveau deutlich zugenommen hat.

    Im Kolosseum sah man schon einige starke Personen und die Doffy Family war wohl in ihrer Blütezeit auch recht stark.

    Aber gleich nach Dress Rosa platzt ein Kracher nach dem anderen rein. Erst dieser ominöse Jack , der sich mit einen Admiral , Ex Großadmiral und drei Vizeadmiräle anlegen will um Doffy in seine Klauen zu bekommen.
    Und gleich danach der neue Samurai der Meere , der 16 Verbündete von WB besiegte und 600 Menschen dabei killte.
    Zu guter Letzt kommen nun auch die Minks dazu , die die Menschen HASSEN. Wenn man Menschen hasst dann baut man auch eine enorme Power auf um sich vor diesen zu schützen.

    Ich bin gespannt wie stark Moria und Crocodile in der NW geworden sind um nicht abzukacken.

    Und ich hoffe das Oda endlich mal starke Kopfgeldjäger präsentiert.

    Die CP0 habe ich ganz vergessen. Sie haben ein Lucci und vllt ein Ecki in ihrem Team. Wenn die beiden Jungs zu den schwächsten gehören dann kann man sich auf Power pur vorbereiten.
  • Da hat Oda aber einiges geraucht...was für ein Kapitel XD.

    Zum einen natürlich der Barto Club, die tatsächlich jedesmal bei Oma anrufen wenn sie in bredullie stecken, die ihnen in Bezug auf die Situation, völlig nutzlose Haushaltstipps gibt, ich fands zum schreien komisch.
    Dazu der Fakewhitebeard und der Zombie Elefant....

    Der Elefant scheint ja durch das Wasser nicht betroffen, ergo hat er keine Teufelskraft, aber vielleicht ist er ja das erste Ziel der ultimativen Fähigkeit der OPOP no mi. Wer sein Leben dafür gibt einen Elefanten unsterblich zu machen weiß ich zwar nicht aber den Gedanken finde ich irgendwie witzig.

    Bevor ich da jetzt mehr zu schreibe muss ich dieses Kapitel aber erstmal komplett verarbeiten. Es ist einfach so abgespaced, dass mir immer noch nicht ganz klar ist, was ich da eigentlich gelesen habe :D
  • Hmm was wurde denn bisher noch nicht über Zou gesagt? Mal sehen...

    - sowie es bisher aussieht, scheint sich der Elefant nicht selbst fortzubewegen. In dem Panel sieht man nicht etwa Andeutungen von sich bewegenden Beinen oder so. Außerdem hätte das Vieh schon äußerst seltsame Proportionen, wenn es denn tatsächlich auf dem Meeresboden stehensollte. Nicht zu vergessen, dass es in diesen Gewässern bestimmt auch mal Seekönige gibt, die nicht unbedingt kleiner als der Elefant sein dürften. Wenn so einer unter Wasser mal dessen Beine tangiert, dürfte es für den Elefanten nicht gut aussehen...
    Daher liegt die Vermutung nahe, dass Zou tatsächlich Pratchett-Like auf einer Schildkröte steht, die sich langsam durch Meer bewegt.

    - Sanji, Nami etc. wundern sich über den komischen Boden und das spritzende Wasser? Daraus schließe ich, dass sie (warum auch immer) nicht wissen, dass sie sich auf dem Rücken eines riesigen Elefanten befinden??? Dieses kleine Detail ist bisher so glaube ich noch keinem aufgefallen. Stellt sich die Frage, ob es so krass neblig war, dass die Sunny-Truppe nur das eine Bein und sonst gar nichts sehen konnte und Sanji mal da hoch gemoonwalked ist? Wäre eine Erklärung.

    - Viele von euch kennen wohl das altbekannte One Piece-Inselschema, nach dem es oft vorkommt, dass einem sehr guten Arc mit viel Beteiligung der OP-Öffentlichkeit und auch der Marine, WR (Alabasta,W7, Sabaody) ein "isolierter" Arc folgt, in dem die SHB kaum Kontakt zur Außenwelt hat, da die Insel seeeeehr abgelegen und aus einem bestimmten Grund für die meisten unauffindbar ist folgt (Skypia, Thriller Bark, FMI) mit einer Story, die hauptsächlich aus internen Angelegenheiten besteht, einen für gewöhnlich recht wenig interessiert und man sich die ganze Zeit denkt "Mensch Ruffy, jetzt klatsch Enel/Moria/Hody endlich weg und dann steuert verdammt nochmal die nächste Insel an!".
    Ich befürchte, dass dies diesmal auf Zou ähnlich werden könnte. Allerdings gibt es auch vieles, was dafür spricht, dass dieser Arc super wird (Kaidous Leute, Laws Crew, die Minks mit evtl. Choppers Beitrittschapter, das Rätsel um den komischen Elefanten (samt eventueller Aufklärung des Viechs im Florian Triangle)...).
    Außerdem kann es gut sein, dass sich hier die Frage um Laws Crew klärt und er somit nach dem Zou Arc "The 9th" wird. Und wenn wir schon dabei sind... Es gibt da noch einen Fischmenschen, der ein Porneglyph im Schlepptau und eine Vive Card hat, die aktuell nach Zou zeigen dürfte. Insofern ist es nicht ausgeschlossen, dass auch Jimbei noch auftaucht und wir bald erfahren, was auf dem PG steht.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • HAHA geniale Folge

    Als erstes sehn wir, wie es bei Ruffy weiter geht. Bortos Crew ist schon ur komisch. Lysopp hat schon recht, wenn er sich fragt, wie die es bis in die Neue Welt geschafft haben. Ich hab mich vor dem lesen spoilern lassen und fand es lustig, dass sie die Oma von Ganbia als Ratgeber benutzten. Dass sich diese Oma aber nich auf dem Schiff, sondern immer noch im East Blue aufhält ist der Brüller. Was mich allerdings wundert ist, warum Barto nicht einfach eine Barriere über seinem Schiff erschafft. Wenn er sie in Form eines Hausdaches macht könnten die Hagel auch auf beiden Seiten des Schiffs ins Wasser rutschen.

    Die Diskussion, ob Whitebeards Sohn nun auch wirklich Whitebeards Sohn ist erübrigt sich für mich. Ganz klar "Nein". Am Anfang dachte ich noch, er hohlt sich Whitebeards Verbündete weil die ihn nicht beschützt haben aber es scheint wohl mehr die Arroganz zu sein sich als seine Söhne auszugeben die Weeble antreiben. Von seinem Äusserem und seiner Intelligenz mag man halten, was man will. Aber stark ist der. Sehr beeindruckend wie er ein Verbündeten von Whitebeard nach dem anderen erledigt, was ja alle berüchtigte Piraten waren. Ich hoffe jedoch inständig, dass er gegen Marco nicht ankommt. Zwar würde es mich ungeheuer freuen Marco (von dem ich hoffe, dass er der neue Kapitän der Whitebeard-Crew ist) wieder zu sehen, aber für mich ist Marco ein sehr starker Chara. Zwar muss ich auch sagen, dass sich das inzwischen wieder etwas geändert hat. Marco ist für mich zwar sehr nah an Whitebeard dran, aber immer noch unter einem Admiral. Also etwa dort, wo ich Daffy und Sabo sehe. Zwar hätte ich gesagt, Marco stehe leicht über Doffy und Sabo aber auch die beiden sehe ich knapp unter einem Admiral und somit wohl doch auf selber Stuffe wie Marco.

    Was ich auch interessant finde ist, dass sich viele ab den Spoilern gewundert haben, warum er nach den ehemaligen Verbündeten seines Vaters sucht und nicht an BB Rache nehmen will. Doch scheint er dies eig zu wollen. Nur ist er eben ein Muttersöhnchen.
    Auch noch zu sagen ist, dass sich einige ja gewundert haben (anhand der Spoiler), warum man den Sohn von Whitebeard als Samurai einstellt. Zu dem lässt sich zwei Dinge sagen. Mal abgesehen davon, dass sich dies schon wieder geklärt haben könnte. 1. Wie es scheint glaubt die Marine/WR nicht wirklich, dass er sein Sohn ist. 2. Auch Ace als Sohn von Roger wurde der Titel angeboten. Es wäre also nicht das erste mal. Und damals hat sich keiner gewundert (so weit ich weiss).

    Von Zou bin ich persönlich weniger Begeistert als viele hier. Auch wenn ich es auch nicht blöd finde. Mich hat die Schildkröteninsel aus Naruto allerdings mehr an diese "Welt wird von 4 Elefanten und einer Schildkröte getragen" erinnert als jetzt Zou aber jedem das seine.
    It's real for us
  • Ist eigentlich jemand mal aufgefallen das Miss Bucking eine gewisse änlichkeit hat mit Lola vom Thriller Bark arc hat. Ich meine Statur die Haare und der hut ist mir sofort eine gewisse änlichkeit aufgefallen. Kann es sein das sie die Mutter ist von der Nami die Vivre Card hat und nicht wie viele anehmen von Big Mom. Auch der Jolly Roger mit den 2 Zöpfen wie sie Lola hat deutet eigentlich etwas darauf hin wie ich finde.
  • Ich werd erst mal ein Hallo in die Runde (Hallo :D )

    Schönes Kapitell wie ich finde zuerst mal zu der wohl mutigsten/verblendetsten Verbrecher/Piratenbande ever, sie segeln einfach mal ohne die geringste Ahnung los sind dazu noch kronisch Seekarank und das alles um Ihren großen Idolen nachzueifern, aber das alles stellt überhaupt kein Problem da denn Omi wird´s schon richten. Nützliche Haushaltstipps hat sie auf jeden fall, jetzt mal erlich wenn man in einem Hagelsturm ist und angst um sein Leben haben muss wer denkt dann schon daran das wenn man Kaugummi mit Eisklumpen runterkühlt diese sich dann viel leichter lösen. Gut das Omi immer zur stelle ist wenn es brenzlig wird. (hab mich richtig schlapp gelacht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: )

    Zu WB Junior, wirkt ja schon sehr naiv der kleine, die Narben deuten schon auf eine misslungene Schönheits OP aller Hogeback hin ( Operation gelungen Patient tot [Hässlich] ) die Mutter könnte jetzt vieleicht auch in irgendeiner Beziehung zu Hogeback stehen, da dieser ja auch sehr Geldgeil war. Vieleicht hat Hogeback ihn etwas Withebeard ähnlicher gestalten wollten damit er und Miss Bucking ihn leichter kontrolieren können und ihn so dazu zu bringen die Whitebeard Piraten zu Jagen, sodas die beiden dann halt absahnen können.
    Die Zombie sache aller Moria sieht für mich hier eher unwarscheinlich aus da neben Salz die größte schwäche der Schattenzomies eben das Sonnenlicht ist und für mich sieht es auf den Panel´s so aus als wäre es Tag.
    Nichts desto Trotz scheint er schon sehr Stark zu sein.

    Zu Zou kann ich einfach nur Wooooooooooooooow sagen alles andere wurde hier schon zur genüge gesagt.

    MfG

    Sky
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Alter, was hat Oda da schonwieder geraucht ? Ich will auch so´n Zeug.
    Dieser Weeble Typ scheint ja nicht sonderlich intelligent zu sein. Aber sein ehemaliges Kopfgeld spricht ja wohl für sich. Und auch was Kizaru da erzählt. Es wäre echt besser wenn der Typ nicht in die Nähe der SHB kommt. Und hässlich ist der.
    Aber zusammen mit seiner Mutter (könnte fast seine Oma sein) ist er ja ein richtig guter Kopfgeldjäger der sich auf WB Verbündete spezialisiert hat. Nicht schlecht. Ein Shichibukai als Bounty Hunter, warum nicht. Hat ja jetzt nix besseres zu tun, nachdem er nichtmehr gejagt wird.
    Aber die Idee mit dem "Ich mach einen auf Whitebeards Sohn" kommt doch 100 %ig von seiner Muddar. Jeder namhafte Pirat der gegen dieser Penner verliert, hat in der NW nichts verloren. Der ist doch zu dumm zum atmen.

    Soso, und Zou ist also ein Elefant. Warum hat mir noch nie jemand gesagt, dass Zou übersetzt Elefant heißt ? :P
    Sieht nach Urwald aus. Scheint so, als wären wir für ne Zeit lang ganz weit weg von jeglichen Heulsusen in Form von Prinzessinnen. Hier überleben nur die Starken. Jeder der schwächer ist als Lysop wird hier gnadenlos gefressen oder von Mr.Sheep getötet. So mein Wunsch.
    Und wie kommt Law überhaupt auf die Idee anhand von dem Rücken des Elefanten zu erkennen, ob Blackleg und die anderen schon da sind ?

    Und überhaupt:
    Wer setzt seine Crew schon auf einer "Insel" ab, die sich bewegt ? Unmöglich die wieder zu finden, ohne so ein Spezialpapier (das btw. auch sehr leicht verloren gehen kann (Ein Wunder, dass so ein Papier-Such-System sich so lange gehalten hat))

    Und ich denke auch, ich weiß jetzt was Sanji und die anderen damals als "Wasservulkan Ausbuch" deklariert haben: Das war der Rüssel von dem Vieh das dem Land mal wieder ne Abkühlung verpasst hat.

    Ist das dann sowas wie die Schildkröte in der einen Geschichte ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NyancatOpal ()

  • Orroz schrieb:


    Ganz im Gegensatz zu Whitebeard habe ich bei Lola kaum Zweifel ^^
    Da könntest du wirklich Recht haben. Eine gewisse ähnlichkeitist ist vorhanden.

    Zum Kapitel: Bartolomeo und seine Crew sind also Seekrank und schippern ohne Navigator auf der See! Was denken (Falls da Gehirn Zellen vorhanden sind) die sich dabei? Vorallem Dingen wie haben sie es geschafft überhaupt zu überleben? Die GL und die NW ist immerhin kein Spielplatz.

    Newagte`s Sohn.
    Jo was soll man dazu sagen? Ich bezweifle sehr stark, dass dieser Typ die Gene Newgate`s in sich trägt. Ich finde auch das die 2 sich kaum ähnlich sehen. Oder habe ich ein Knick in den Augen?
    Die liebe Mutti erteilt ihrem, pardon, Muttersöhnchen also die Befehle.
    Dabei hinterlässt, dieses "etwas" eine Schneiße der Verwüstung.
    Ich kann diesem Charackter einfaach nichts abgewinnen, ich meine, als ich das allererste Mal Newgate sah, dachte ich nur wow. Wie krass muss der Typ sein!? Er hatte einfach so eine Art ausstrahlung, die einen erzautern ließ, wenn ihr wisst was ich meine?
    Und dann dieses "etwas", das sich Sohn nennt. Nichts aber auch nichts, außer diese Billigkopie von Bart, erinnert mich an Newgate, keine Ausstrahlung. Diese "Königliche" Newgate`s, besitzt er in keinster weiße.
    Von daher, lege ich mich fest und sage dieser Typ ist nicht Verwand oder Verschwägert mit Whitbeart.

    Zou
    Ja ähm..wie soll man sagen? Eine Insel die dann doch keine ist!?
    Ja ich denke das kann man so stehen lassen. Sanji und co, sind also irgendwie diesem Elefanten auf den Rücken gestiegen und erleben dort jetzt tolle Abenteuer, alla Rückenkraulen 8-) Ne Spass bei Seite.
    Ich frage mich ernsthaft wie so ein monströßes Ding durch ein Meer laufen kann, ich meine ein Bein von dem muss doch locker 1000 Tonnen wiegen!?
    Was Sanji und der Rest der Crew betrifft, da lass ich mich jetzt einfach mal überraschen, vorallem binn ich gespannt auf ihre Reaktion auf die SH-Divisionen.

    MfG
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Immer wieder schön diese kleinen Pausen zwischen solchen mächtigen Arcs wie z.b. Dress Rosa. Mir gefallen einfach die Kapitel während der Seefahrt, wo wir sehen, dass auch das Meer gewisse Probleme mit sich bringt.

    Viele Lacher waren dem Barto Club zu verdanken. Ich freue mich schon, wenn Barto für diese Arc wieder dabei ist. Ich denke seine Crew wird dann auf die Schiffe aufpassen.
    Auch Franky war Spitze. :D So ganz wird er Lysop wohl nie verzeihen können für dessen Kopfgeld.

    Nungut. Dass der unbekannte Samurai so ein hässliches Etwas ist, hätte ich nicht gedacht. Er wird wohl auch nicht eine komplette Arc umfassen.

    Was ich eigentich am Interessantesten im neuen Kapitel finde:

    - Mal wieder eine Zeitangabe
    So lange wie die SHB nun getrennt ist, muss so einiges auf Zou vorgefallen sein. Wie so manch anderer hoffe ich, dass es eventuell mehr um Chopper geht und er sein Beitrittskapitel bekommt.

    - Ein mindestens 1000 Jahre alter Elefant
    Das riecht doch förmlich nach einem Porneglyph

    - Eine wandernde Insel
    Am gespanntesten bin ich eigentlich darauf, wenn die Arc abgeschlossen ist, wie weit unsere SHB gereist ist bzw. wo sie wohl aufschlagen werden. ^^