Kapitel 802 - "Zou"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 802 - "Zou"

    Was sagt ihr zu Kapitel 802? 147
    1.  
      Super (69) 47%
    2.  
      Gut (46) 31%
    3.  
      Mittelmäßig (13) 9%
    4.  
      Schlecht (4) 3%
    5.  
      Ich fühle mich, wie WB Jr. aussieht (15) 10%
    Spoiler sind da... und diese sind nicht ganz das, was man vielleicht erwartet hätte:

    • Whitebeard hat einen Sohn (zumindest behauptet dieser, der Sohn zu sein).
    • Sein ehemaliges Kopfgeld beträgt 480.000.000 Berry, er ist der bislang unbekannte Samurai der Meere!
    • Er ist ein übergroßes Kind und macht Jagd auf die Kapitäne von Whitebeard.
    • Die Frau von Whitebeard taucht auf (zumindest behauptet sie, die Frau zu sein).
    • Beide sind so hässlich, dass Whitebeard den PBCE2015 verlieren wird.
    • Sie manipuliert ihren Sohn, die Whitebeard-Piraten anzugreifen, weil sie scharf auf die Reichtümer von Whitebeard ist.
    • Ihr nächstes Ziel ist Ruffy, weil dieser wissen könnte, wo sich Marco aufhält.
    • Ruffy und co. kommen auf Zou an.
    • Es handelt sich hier um einen riesigen Elefanten, der durch das Meer läuft und mindestens 1000 Jahre alt ist. Die Insel ist auf dem Rücken.




    Das nächste Bild zeigt Zou... oder die Frau von Whitebeard, man weiß es nicht...





    Aohige_Ap schrieb:

    Chapter 802 "Zou"
    Color spread of Straw Hats in kimono eating dangos

    Huge hails each the size of a human head falls from the sky, piercing holes in Barto's ship.
    Luffy tries to help out, while Franky demands directions from navigator to steer the ship

    Barto tells him they are originally gangs on land, and have no navigator lol.
    Gambia is calling his grandma up with the denden mushi, asking for advise.
    It seems Barto's crew always calls up grandma when they need help when they're in trouble.
    But the granny keeps giving housewife tips instead of anything helpful for the situation.

    Straw Hats have to save the day, and Law is in disbelief.
    The ship sails through the giant hails, attacks from chameleon sea king, straight falls (in middle of the ocean!?) thunderstorms....


    Meanwhile at Marine HQ, Kizaru receives a report.
    A.O Pirates under the banner of Whitebeard has been annihilated by Shichibukai Edward Weeble
    This is now the 16th captain under Whitebeard to fall. It seems Weeble always gets into quarrel with the captains and blows them up along with a city.
    There are now 600 casualties (both dead and injured) and counting.

    It seems Weeble leaves such a path of destruction and harm to civilians, the marines are wondering if they should allow him to continue with such aggression. His "claim" to be son of Edward Newgate is a strong title, but many doubt its credibility.

    Kizaru tells the marine he's not really too concerned with the truth. Regardless of his heritage, there's one thing of certain of his value... he is a very powerful pirate!
    Kizaru continues that he's just like Whitebeard when he was young. Only in his strength though.

    Shichibukai
    Self-claimed Whitebeard Jr
    Edward Weeble (former bounty 480 million)

    Weeble seems to have the mind of an immature child.
    "Dey always say da same thing! Dat ritebeard's sons are the ritebeard pirates! Mommy! Mommy! I'M the song of ritebeard rite? I'm so rite!(white)"
    (I'm just localizing... he says "Shiroshige" instead of Shirohige because he talks like a little child and can't pronounce words right)

    Miss Bakkin, self-claimed lover of Whitebeard replies to her son that Whitebeard pirates are nothing but pretend-family. The only true child of Whitebeard is you, my son.
    She claims to be loved by Whitebeard, and shows her son Edward Newgate's picture. You couldn't possibly be anything other than his son, you look just like him!

    She tells her son they need to find Marco and rest of whitebeard's men and rob them of Whitebeard's fortune. You are the true heir to his wealth!
    But Weeble seems to be more interested in taking revenge on Blackbeard for killing who he believes to be his father. But Bakkin tells him there's no profit in revenge, money is what they should go after.

    She reads a newspaper and learns about fall of Doflamingo, defeated by Garp's grandson.
    She remembers a rumor that Marco and others protected him during the war.
    Weeble says then he might know about Marco, should we go beat him up?

    (By the way, Weeble himself doesn't seem to be evil, just deceived and used by his evil greedy mother.
    He's really just a innocent overgrown child. )

    One week later...

    Barto's ship is lost in the mist, and the crew sick from seasick.
    Zoro can't believe these guys are pirates lol.

    They see what appears to be a mountain or a giant monster n the mist, and it seems to be moving slightly.
    Luffy immediately goes Let's go see this moving mountain! but Usopp stops him saying right now we need to figure out how to get out of this maze of mist, before hitting a boulder

    Law tells "God" to hold it, as the vivre card of his crewmates point towards the mountain.
    Usopp seems happy to be called "God" and boasts his 200million bounty while Franky glares at him, but instantly shuts up when Law mentions the Admirals have eyes on him now.

    Law tells them this island is covered in deep mist and strong current bars entering it.
    As they get closer, Luffy and others are astonished. How can this be an island!? this.... this is literally a gigantic elephant! (zou)!

    Law explains Zou, like it's name, is an island on the back of a massive elephant.
    It constantly moves and is never in one spot. Because it's not an actual land, Log Pose cannot guide you to it. He says it's the first time for him here.

    The Elephant is slowly moving away, so Sanji and others must have arrived much earlier.
    The samurais mention they heard race of people who despises humans live on Zou.
    Law acknowledges, and tells them the Mink tribes live on the island for the past 1000 years.

    Which means... this elephant is at least a thousand years old!

    End of chapter
  • Also das erste was mir bei diesen Spoilern einfällt ist...what the hell ist denn hier los? In den letzten Kapiteln haut Oda eine Bombe nach der anderen raus und jetzt kommt sowas? Der letzte Shichibukai wird enthüllt und es ist Whitebeards Sohn der wie eine dämliche Version von ihm aussieht und Zou ist wie Es der Name einfach nur sagt ein riesiger Elefant...und Whitebeards Frau...ich lass jetzt erstmal mein Blut auf Acid überprüfen bevor ich wieder herkomm, wer weiß was sonst noch alles kommt.
    Keks alter!!!!! 8|
  • Ich kapier da garnichts, wahrscheinlich schlafe ich noch halb :D
    Die dumme Version von Whitebeard soll 480.000.000 Berry wert sein? Der Kerl sieht aus, als könnte er sich nicht mal selbst die Schuhe zubinden.
    Aber die Schönheit hat er anscheinend von seiner Mutter geerbt, die angeblich so hässlich sein soll, dass selbst hässliche Menschen sie meiden ;)

    Wenigstens kommen unsere Freunde auf Zou an, mal sehen wie lang sie brauchen um den anderen Teil der SHB zu finden.
  • Ja sag mal ist den die WR verrückt geworden? Die machen den Sohn des stärksten Piraten zu einem Samurai der Meere? Was ist den mit dem Gelaber von der Blutlinie? Ruffy sollte allein wegen seines Vaters sterben und Ace wegen seines Vaters.... Jetzt geben die WBs Shn den Posten... Der Sohn ist aber wohl nicht gut auf dem Vater zu sprechen gewesen, anders kann ich mir nicht erklären wie er für die arbeitet, die für den Tod des Vaters mit verantwortlich sind.
  • Irre ich mich, oder sieht der Sohn von Wb so was, als hätte man selbigen mit San Juan Wolf kombiniert und dann von Hogback bearbeiten. Ferner könnte er auch Locker dem Whitebeard Äquivalent der Fake-SHB angehören.
    Also, dass sein Sohn der letzte Samu ist, hätte ich im Leben nicht gedacht. Nun ich frage mich wie diese Enthüllung nun in Korrelation zu Zephyrs Vergangenheit steht.
    Zu Whitebeards Frau kann ich noch nichts sagen, aber vlt. könnte man es als bezeichnet sehen, dass WB seine Crew bis zum Ende als seine Familie sah, und auch weder seinen Sohne, noch seine Frau vor seinem Tod erwähnte.
    Naja, erstmal abwarten ob sie es wirklich ist.
    Dead Men Tell No Tales
  • Oda hat uns mit dem Shichibukai echt getrollt. Alle dachten es wäre Shiki, und jetzt ist es plötzlich Whitebeards Sohn. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass er nicht der leibliche Sohn von WB ist, sondern eher eine Art Fanboy oder ähnliches, der nur seinen Namen nutzt. Vielleicht erfahren wir ja noch warum. Das würde sonst alles keinen Sinn machen. Er ist ja dafür bekannt, dass er Zephyrs Arm abgeschnitten hat und zudem hat er noch ein 480 Mio Kopfgeld, also hätte WB zu seiner Zeit schon von ihm wissen müssen, falls das Ereignis mit Zephyrs Arm vor WB's Tod war. Irgendwie möchte ich es nicht wahr haben, dass das WB's Sohn sein soll :D. WB war ein legende und das Ding sind nicht wie der Sohn einer Legende aus. Da ist Big Mom eher der "Vater".
  • Es war also nicht Drake und nicht SHIki oder Absalom oder gar Doffy sondern diese häßliche Missgeburt Edward Weeble (Darf man so heißen?), ja diese hätte in der Tat das epische panel von 801 voll runtergezogen LOL. Ob er die Vasallen nun platt gemacht hat oder die 16 Commanders wie Marco steht da aber nicht, aber dieses Kapitel haut mal wieder so krass in eine völlig neue Kerbe rein das man wohl erstmal den ganzen chapter abwarten muss.

    Ist der Elefant nun Zou? ist ja krass und Ussopp hat den nicht angedeutet mit irgend einer Lüge. Auf jeden Fall denn die abgefahrenste Insel seit langem .Am meisten flashed mich der Elefant, weil die Story so ein klein wenig nach Terry Pratchetts Scheibenwelt aussieht, ich bin auf jeden Fall gespannt ob es nach diesen Romanen ein wenig aufgebaut wurde und Oda diese Romane kennt.

    LOL auf Bartos Schiff gibt Gambia Oma den Ton an, bin ja mal höchst gespannt auf die alte Lady
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Wenn das nicht "Hochstapler" schreit, dann weiss ich auch nicht.
    Der Typ sieht aus, als wäre Dr. Hogback sein Arzt gewesen und von dort ist es zu Moriah und "Zombie" nicht weit.
    Damit kann man auch den Typen verwenden, der Zephyrs Arm auf dem Gewissen hat.
    Der Zombie dürfte dann allerdings erst in den letzten beiden Jahren enstanden sein, da er sonst dem Shadow Asgard Moriah's hätte folgen müssen. Und da es vieleicht grade keine starken Schatten gab, wurde der eines Kindes im Trotz- und Flegelalter genommen.
    Keine sehr gute Theorie. Gefällt mir aber immer noch besser als ein leiblicher Sohn von WB.
    Wir sind nicht süchtig.
    Wir könnten jederzeit aufhören.
    Wir wollen nur nicht.
  • Klingt nach nem recht merkwürdigen Kapitel und so wirklich ins Bild, was sich mir durch den Film Z bezüglich des neuen Shichibukai eingebrannt hat, passt dieses Riesenbaby ja mal so gar nicht.
    Imo halte ich es noch für etwas fraglich, ob der Kerl tatsächlich der leibliche Sohn von Whitebeard war oder ihm seine Mutter da nicht einfach nur nen Floh ins Ohr gesetzt hat. Denn zu einem Mann, der immer nur eine Familie wollte, passt es irgendwie nicht seinen leiblichen Sohn und dessen Mutter einfach links liegen zu lassen. Kann mir daher gut vorstellen, dass da nichts Wahres dran ist und die Mutter des Wannabe Whitebeards in ihrem Größenwahn lediglich glaubt, dass Whitebeard der Vater ihres Riesenbabys wäre.

    So oder so gefällt mir diese Entwicklung auf den ersten Blick aber nicht so wirklich. Weniger wegen den Informationen, die wir hier bekommen haben, sondern mehr wegen dem, worauf das scheinbar hinausläuft ... Auf einen Kampf mit einem weiteren Shichibukai. Da hoffe ich persönlich nur, dass dies ein ähnlicher Kampf wie der mit DC auf Dressrosa ist und der Kerl anschließend, nach einem kurzweiligen Zwischenkampf, zu den Verbündeten der SHB zählt. Doffy sollte hier schon der letzte Antagonist dieser Gruppierung gewesen sein und damit auch die Brücke zu den Yonkou dargestellt haben.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Wow. Das erklärt zumindest wieso der gute Weeble letzte Woche nicht auf der Seite mit den anderen Shichibukai war. Der Mann ist ausfallend hässlich. Das hätte minimal die Atmosphäre zerstört. Aber gut: Wenn es schon heißt, dass er der selbst ernannte Sohn von WB ist, kann da ja nicht sonderlich viel dran sein. Scheint aber auf jeden Fall irgendwas drauf zu haben. Sonst hätte er Z nicht einfach mal den Am abtrennen können.

    Zou ist anscheinend das, was der Name verspricht. Was im Klartext heißt, dass der riesige Flutregen der Insel eigentlich nur Wasser aus dem Rüssel des Elefanten sein dürfte. Ich mag den Gedanken grade.
    Und Zou ist anscheinend die Insel der Minks? Wenn wir mal davon ausgehen, dass das Tiermädchen aus dem Kapitel mit Sanji und Co ein Mink ist, dürften auch die Leute richtig liegen, die Bepo als Mink bezeichnet haben.
  • Tja da hat uns Oda mit der vermeintlichen Shiki Silhouette ganz schön verarscht. Vom letzten Samurai hatte eine völlig anderes Bild im Kopf und nicht soeine Witzfigur, die White Beards Erbe in den Dreck zieht. Vermutlich soll diese Wahl Odas den schon angedeuteten Fall der 7 Samurai weiter ausbauen und erträglicher machen.
  • Jetzt wo ich die Zusammenfassung gelesen habe, muss ich sagen, dass das offensichtlich das Kapitel der Mütter/Großmütter ist.
    Der selbsternannte Sohn lässt sich lieber von seiner Mutter rumkommandieren, als auf Jagd nach Blackbeard zu gehen und Rache zu nehmen, da man damit ja kein Geld machen kann. Schon mal was von Kopfgeld gehört? Blackbeard als einer der 4 Kaiser hat sicher ein immenses. Aber trotzdem lieber die "Erben" vom Papi jagen.

    Und Bartos Gruppe holt, wenn Not am Mann ist, immer Hilfe von Gambias Oma, wenn das nicht süß ist :D
    Außerdem sind sie alle seekrank und haben keinen Navigator. Wie haben es die Kerle überhaupt in die Neue Welt geschafft? Wahrscheinlich durch die Kraft der Fanboys. So eine Verehrung kann anscheinend Berge versetzen ;)
  • Scheint wohl so, als wenn Oda das Thema "Shichibukai" nun endlich schnell beenden will, ehe es zu den Yonkou geht. Hätte zwar auch eher mit Shiki als neuen Samurai gerechnet, aber die Verknüpfung zu Whitebeard (auch wenn Weeble ganz sicher nicht der leibliche Sohn ist) verspricht dann doch Einiges. Kann mir aber gut vorstellen, dass dies hier kein Kampf werden wird, bei dem wirklicher Hass im Spiel sein wird und der Gegner partout auf gehalten werden muss. Spricht eher dafür, dass hier einfach ein sehr, sehr naiver Mensch von seiner Mutter ausgenutzt wird und falsche Werte vermittelt bekam, die Ruffy am Ende gerade stellen wird. Richtig böse scheint er nicht nicht zu sein.

    Eine Sache kann man auf der Insel allerdings jetzt schon vorhersagen: Wenn die Minks Menschen hassen, wird diese Zustand am Ende der Arc nicht Bestand haben und Ruffy wird seine nächsten (mächtigen) Verbündeten gewonnen haben.
  • Tolle Idee mit der Insel Zou, Da zeigt sich wieder mal die Kreativität von Oda. TOP!
    Nun werden auch endlich die Mink eingeführt, die uns letzte noch unbekannte Rasse. Deutet alles darauf hin, dass es sich bei dem
    Mädel, dass sich vor Sanji und Co. versteckt hat, um einen Mink handelt.

    Zu der Theorie mit Moria und Hogback kann ich nur sagen, dass die Haarpracht von Whitebeards "Sohn" doch stark der von Oz ähnelt.
    Evtl hat man sich dort ja Teilen aus Whitebeardss Grab und von Oz bedient?! Bleibt wieder viel Raum für Spekulationen.
  • Ich hab selten so gelacht wie heute, obwohl ich immer noch glaube ich bin im Halbschlaf.


    Man wusste ja schon immer das Whitebeard auf Inseln gestanden hat und zahlreiche Inseln "unter sich hatte", aber spätestens beim Zeugen seines Kindes hätte er doch einmal eine Ausnahme machen sollen...ist ja nicht so als ob es in One Piece nichts "attraktiveres" gibt für diesen Anlass :P .
    Vielleicht ist sein Sohn ja deswegen so sauer auf ihn, und geht auf die Jagd seiner ehemaligen Crewmitglieder, weil er der Annahme ist dass sein Vater, der ja mehrere Inseln "hatte", fremdgegangen ist? Als Kind nimmt das einen schon ziemlich mit :whistling:


    Ich warte einmal ab bis das Chapter draussen ist, da man hier denke ich schon Bilder braucht um sich ein Bild von dieser Situation(en) machen zu können. Ist auf jeden Fall einmal etwas neues... :D
  • Also den Sohn hat man ja im letzten Chap gesehen, aber nur die Haare :)

    Es könnte einfach sein, dass er sich einfach als WB's Sohn ausgibt oder seine Mutter hat ihm diese Flausen in den Kopf gesetzt.
    Von seinem Aussehen würde ich mich nicht täuschen lassen, es gibt sicher einen Grund, wieso er Schichibukai ist. Einfach behaupten er wäre dumm oder schwach, nur weil er so aussieht, ist schwachsinnig.

    Aber für WB's Sohn sieht das für mich nicht gerade aus (ausser er hat markante Merkmale von der Mutter übernommen).
    Die Haree ähneln wirklich der von Oz aber Killer hat auch ähnliche Haare.

    Bin wirklich auf das Kapitel gespannt, mal sehen was da noch alles auf uns zukommt :)
  • Mal ehrlich... dieses zusammengeflickte Jüngelchen (wie einige schon sagten, sieht aus wie von Hogback) soll der Sohn von Whitebeard sein? Da kann man doch nur drüber lachen.
    Und der Barto Club ist ein Haufen Fanboys ohne Navigator XD.

    Ich bin ja mal auf die angebliche Frau von Whitebeard gespannt. Auf jeden Fall scheint dieser Weeble stärketechnisch was drauf zu haben, wenn er Division für Division aufreibt?!

    Oda Mr. Troll No. 1 :D
    Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?!
    - Kurt Mati
  • Ich weiß nicht ob ich lachen, weinen oder schreiend gegen die Wand rennen soll :?:
    Also wenn man dem aktuellen Trend von Oda glauben darf, dann erfahren wir nächste Woche, was oder wer das One Piece ist! (vermutlich Ruffys Sohn)

    Auf alle fälle....ich sag nur "Alter #*#!+€@Ü!!!"
    Was zur hölle habe ich da heute gelesen?

    Persönliches Highlight:

    Usopp gibt mit seinem Kopfgeld an und Franky steht hinter ihm ^^