Edward Weevil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Reborn schrieb:

      Zudem heißen Nähte eben nicht,dass es sich um ein Zombie handeln muss.


      das nicht aber das Teil fängt am Hals Links an und geht einmal unten herum auf die andere Seite :D. Klar, es ist One Piece usw. aber eine solche verletzung wäre doch, stellt man sich das mal vor doch sehr, ähm tödlich.

      Zudem ist es doch eine Auffällige Naht wie bei einem Körper ein neuer "kopf" eingepflanzt wurde der eben einfach ähnlich dem von Whitebeard aussehen sollte. Für mich ist diese Naht einfach sehr auffällig.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Also, wieder einen spannenden Charakter Thread ^.^ Ich bin gespannt, was dieser "Edward" Weeble noch für eine Rolle spielen wird! Der erste Eindruck sieht bei vielen Charakteren ja nicht immer besonders freundlich/positiv aus, aber ich denke er ist kein böser Mensch. Und ihc denke auch nicht, dass er wirklich der Sohn von Whitebeard ist, das fand ich ja schon bei diesen weißen Kästchen mit dem "Selbsternannt" echt lol ^^ Diese Mutter, nutzt ihren Ruf als "Whitebeards Frau" denke ich auch ausgiebig aus, indem sie Gegner/Piraten mehr oder weniger in Schrecken versetzt. Vom Aussehen und dem Ruf her wer weiß ^^


      Ich denke auch wie viele hier, dass Weeble nicht wirklich böse ist, das merkt man ja auch. Ruffy wird das schon wieder hinbekommen, aber auch erstmal sicherlich empört darüber sein, dass er und seine "Mutter" sich als Familie von Whitebeard ausgeben. Die ja eigentlich eine andere Familie war.

      Bleiben wir einfach mal gespannt ^^
    • Aber ich denke Whitebeards Schatten kann hier ausgeschlossen werden
      Wir haben den Vorgang vom Schattenklau des öfteren gesehen. Ich glaube kaum dass man einem Toten noch einen Schatten klauen kann? Ansonsten hätte sich Whitebeard davor Auflösen müssen wenn man ihm den Schatten geklaut hätte. Moria war zu dem Zeitpunkt auch wo ganz anders und dass Blackbeard ihm davor die Schattenfrucht geklaut hat und somit schon 3 TFs besitzt kann auch ausgeschlossen werden.
      Wenn also nicht gerade Moria mit BB unter einer Decke (schwarzer Mantel) steckt, kann es wohl ausgeschlossen werden dass es nicht WBs Schatten ist. Das positive an dem ganzen ist, es muss theoretisch relativ bald aufgelöst werden, spätestens im Anime dürfte dann zu erkennen sein ob Zombie oder nicht. Abgesehen davon, dass mich Weeble viel mehr an einen Frankenstein Junior erinnert. Aber sein Körperbau hat eben so garnichts mit dem von WB zu tun.
    • Wenn ich mich recht erinnere, war es zum Zeitpunkt des Ablebens von Whitebeard eher düster und bewölkt und nicht gerade sonnig, mal davon abgesehen, dass er unter der Plane war. ;)
      Und wo Moria war, weiß niemand. Er ist vorher schon verschwunden, konnte aber nicht weit gekommen sein. Durch Absalom war er womöglich unsichtbar und somit könnte er direkt neben Blackbeard gestanden haben, wer weiß das schon? Wir wissen auch nicht, ob Moria Schatten von Toten klauen kann.

      Ist aber auch nur ein Gedanke, was alles sein könnte. Drauf festlegen würde ich mich nicht. Dafür gibt es zu wenig Infos.
    • Ich mache gerade einen Reread das GE.

      Und ich bin ziemlich angepisst, das ein bisheriger "Noname" (klar so viel Kopfgeld ist nicht wenig, halt im sinne vorher absolut uns nicht bekannt), einfach mal so einen großen Teil von Whitebeards Vermächtnis(neben der neuen Era etc) zerstört.

      Der haut schon episch am Ende raus als letzten Befehl die sollen sich retten und leben frei als Piraten etc.

      Dann werden die einfach off-screen gekillt. Ohne nur eine kleine Bedeutung zu haben. Hätte man auch anders einführen können.


      MMn. Hätte es ausgereicht, wenn die 2-3 Mannschaften gefangengenommen hätten oder ähnliches. naja Schade werden die ehemaligen Verbündeten Whitebeards etc einfach als Trash weggeworfen :/
    • Ich habe da auch so eine Theorie, über Weeble und seiner Mom.
      Also ich glaube, wir sind uns alle einig, dass Weeble nicht der Sohn von WB ist, aber warum behauptet Miss Bucking genau dies? Liegt es wirklich nur an der Kohle? Warum möchte sie BB nicht angreifen? Was genau hat sie vor? Warum macht sie sich ausgerechnet Marco und die anderen WB´s zu ihren Feinden?

      Theorie Nr. 1: Miss Bucking ist tatsächlich nur hinter dem Geld her, aber warum behauptet sie, etwas mit WB gehabt zu haben? Wir haben in MF gesehen, was ein einfacher Name alles anrichten kann. Das beste Beispiel dafür ist Ace. Nur weil sein Vater Roger hieß, wollte jeder, dass sein Blut nicht mehr existiert, also die ganze Familie musste sterben und nachdem bekannt wurde, dass Ace der Sohn von Roger ist, hatten alle noch viel mehr Angst als vorher. Nachdem Sengoku die Bombe hat platzen lassen, war die ganze Welt in einem Schock zustand, und das nur, weil Ace der Sohn von Roger ist. Genau dasselbe ist auch mit Luffy passiert, mit den Fake Strohhüten. Die Fake Strohhüte haben den Namen von Luffy benutzt und waren so gut wie Unantastbar. Das ist einer der Gründe von Miss Bucking, dass die Welt Angst und Respekt vor Weeble haben. Der andere Grund dafür ist, dass Weeble stark ist und die restlichen WB´s "nicht" mehr von einem Yonkou beschützt wird, da Weeble sie alle angreift, glaube ich nicht, dass Marco und Co. mit einem anderen Yonkou verbündet sind. Damit sind die WB´s die "Schwächsten" in der Neuen Welt, denn die anderen werden bei einem Yonku sein, oder wie Falkenauge zur Marine gehören und da klärt sich auch gleich eine weitere Frage, nämlich warum Weeble ein Shichibukai wurde, damit er geschützt ist und sie tatsächlich etwas nebenbei verdienen können. Die Shichibukai´s kassieren glaube ich schon das KG, zumindest einen Teil, weil sie nicht direkt zur Marine/WG gehören, somit werden sie vielleicht 10 % bekommen, möglicherweise, denn nur Schutz, hört sich für mich etwas zu wenig an, obwohl die Shichibukai auf jeden Befehl hören müssen.

      Und jetzt zu meiner Theorie.
      Theorie Nr. 2: Miss Bucking ist die Mutter von Lola, dass haben schon welche geschrieben, aber es kam immer wieder diese Frage, warum sie Weeble, ja, verarscht und dass sie nicht stark aussehen würde. Sie hat vor dem GE und vor der Bekanntgabe von Ace´s Hinrichtung gegen WB gekämpft. Diesen Kampf hat sie natürlich verloren, wurde schwer verletzt und kommt nicht mehr in Form, somit wurde sie mit dieser Niederlage nicht fertig. Daraufhin schmiedete sie einen Plan, wie sie sich rächen könnte und dann kam die Bekanntgabe von Ace´s öffentlicher Hinrichtung. Da wusste sie, dass WB gegen die Marine kämpfen würde und hoffte natürlich, dass WB verliert. Durch Sir Crocodile wissen wir, dass es so viele Piraten und Verbrecher gibt, die WB und Roger töten wollten bzw. die die beiden gehasst haben. Nachdem Miss Bucking gesehen hat, dass sowohl Ace als auch WB gestorben sind, war sie erst einmal zufrieden, aber sie wollte mehr, sie wollte, dass die ganze Bande von WB darunter leidet und alle sterben. Sie wusste, dass sie selbst nicht mehr kämpfen kann, also sollte dies ihr Sohn übernehmen, der nicht nur stark, sondern auch sehr talentiert ist, aber sie musste es irgendwie schaffen, dass Weeble die WB´s hasste, also kam ihr die Idee, ihren Sohn zu verzählen, dass er der Sohn von WB sei und Marco und die anderen das "Erbe von WB" für sich beanspruchen. Die Mutter macht ihren Sohn klar, dass das Erbe nur ihm gehört und er die WB´s ausschalten soll. Dieser glaubt das alles und begibt sich zur Jagd. Das alles würde erklären, warum Weeble die WB´s verfolgt, aber BB nichts antun darf bzw. warum Miss Bucking BB nicht jagen will, da BB WB verraten und getötet hat. Das alles würde auch erklären, warum sie "böse" geworden ist und warum sie schwächer geworden ist und warum sie Weeble dazu benutzt.

      Theorie Nr. 3: Sie handelt eigentlich nicht darüber, warum sie die WB´s angreifen und das ganze drum herum, sondern wie sie in die Zukunft sein werden. Ich glaube, wir werden sie erst wieder sehen, nachdem Kaidou besiegt wurde. Ich denke nicht, dass Weeble gegen Luffy kämpfen wird, zumindest nicht einen eigenen Arc bekommt, sondern nur ein kurzer Kampf, denn Nami hat die Vivre Card von Lola, die sie benutzt und schließlich fragt, ob Miss Bucking die Mutter von Lola ist, weil sie eine Ähnlichkeit erkennt. Daraufhin hören Weeble und Luffy auf zu kämpfen und sie versöhnen sich irgendwie, weil die Strohhüte Lola geholfen haben. Das ist natürlich nur reine Spekulation, ohne einen richtigen Ansatz, aber was solls...
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Ist Weeble der echte Sohn von Edward "Whitebeard" Newgate? Nope. Keine Chance. Die Gründe wurden ja bereits genannt. WB wollte eine Familie, die er in seiner Crew schließlich fand. Dabei wird es wohl bleiben. Könnte er irgendwo in seiner Jugend mal eine Olle geschwängert haben und nie etwas von seinem Sohn erfahren haben? Klar aber ich glaube, dass würde WBs Charakter unnötig verwässern und das dürfte Oda nicht im Sinne haben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Marco und Co. ziemlich angepisst davon sind, wie Junior mit Whitebeards Namen umgeht.

      Den Umständen entsprechend ist davon auszugehen, dass WB Jr. nicht länger als zwei Jahre als Pirat unterwegs ist. Ansonsten hätte WB wohl etwas von ihm gehört. Seit God-Usopp wissen wir auch, dass Kopfgelder schnell in die Höhe schießen können. Auch dürfte er wohl erst seit relativ kurzer Zeit von seinem Vater "wissen". Bei seinem Charakter könnte man sich durchaus vorstellen, dass er eines Tages mit neuem Gesicht und Schnauzer aufgewacht ist und seine Mutter meinte: "Hey mein Sohn, du bist erwachsen geworden btw. du bist Whitebeards Sohn." Seine Stärke könnte er natürlich bereits länger besessen haben und erst auf Anweisung seiner Mutter davon Gebrauch machen. Ich denke aber, die Narben könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass er irgendein neues "künstliches" Wesen aus dem Hause Vegapunk, Moria oder sonstwem sein könnte.

      Warum ist Bakkin hinter Whitebeards alten Verbündeten her? Es macht durchaus Sinn einen Weeble dazu einzusetzen, Piraten platt zu machen und deren KG zu kassieren, wenn man ihn schon hat. Aber man könnte ja auch Rookies jagen. An einem Blackbeard scheint sie ja nicht interessiert zu sein. Das macht natürlich Sinn, wenn Weeble schwächer als BB ist aber vor Marco und dessen Crew scheint sich ihr Respekt in Grenzen zu halten. Hat sie tatsächlich einen alten Beef mit WB am laufen? Oder geht es darum Weebles Legitimität zu untermauern? Oder doch nur Cash?

      Von den Lola-Theorien halte ich wenig. Die Ähnlichkeit ist da aber sagte Lola nicht vor mehr als 2 Jahren, dass ihre Mutter eine bekannte Piratin in der NW ist? Ich denke nicht, dass Bakkin zu diesem Zeitpunkt bereits eine große Nummer war. Könnte natürlich trotzdem korrekt sein.

      Die Paarung Weeble & Bakkin ist ja das klassische Gespann von hinterhältigem Bösewicht und leichtgläubigem oder sonstwie kontrollierbarem Kraftprotz. Ich bin Grundsätzlich kein Fan davon, da es fast immer nach dem gleichen Muster abläuft (siehe: Gero+Cyborgs, Badibi+Buu, Paragus+Broly, Raichi+Hatchiyack, Hoi+Hildegarn...) Außerdem finde ich dumme Bösewichte langweilig. Aber in One Piece hatten wir das ja bisher kaum. Von daher könnte es vielleicht interessant werden. Wenn er wie Mr.Buu am Ende die Seiten wechselt oder gar Buggy's Crew beitritt (Mr.Satan) wäre ich zufrieden. Auch wenn mich seine Person eher an Patrick Star erinnert.
    • Hmmm habe mir gerade nochmal das Erscheinungsbild von Dr. Hogback angeguckt....
      Die dünnen Beine und der kugelrunde Oberkörper passen eindeutig zu Weeble.

      Dr. Hogback hat anscheinend auch schonmal Versuche an sich selbst gemacht...an den Narben um sein Gesicht herum erkennbar.

      Was wäre, wenn Weeble das Ergebnis eines Selbstexperiments ist, wobei sich Dr. Hogback an bestimmten Teilen von Whitebeards totem Körper bedient hat (Teile vom Gesicht, Arme, etc.).
      Würde allerdings nicht erklären, weshalb Weeble eine eigene Persönlichkeit zu haben scheint.

      Wilde Theorie, aber kam mir spontan eben in den Sinn.
    • Edward Weeble, eine Mischung aus San Juan Wolf und Whitebeard... ja ein neuer, in meinen Augen, ziemlich interessanter Char... oder etwa doch nicht?

      Ich weiß im Moment nicht so recht was ich von Weeble halten soll. Einerseits sollte man meinen, dass dieses Mysterium rund um ihn doch ziemlich neugierig macht, andererseits finde ich, dass es eigentlich seine vermeintliche Mutter Mrs. Bucking ist, die alles erst so interessant macht.

      Aber um mal bei Weeble zu bleiben.
      Ich hab mir das alles mal so ein bisschen durch den Kopf gehen lassen, also all die Fakten die wir bisher haben, und bin dabei auf einige Ungereimtheiten gestoßen.
      Insebsondere in Bezug auf Whitebeard passt vieles einfach nicht.


      Fangen wir mal bei dem Kopfgeld an.
      Als Samurai handelt es sich zuerstmal um ein ehemaliges Kopfgeld. Dazu kommt, dass es noch bevor er Samurai wurde schon 480 Mio betragen hat.
      Jetzt kennen wir 3 besonders interessante Details:
      1. Er war schon vor der Schlacht auf Marine Ford ein Pirat, um genau zu sein mindestens 10 Jahre vor dem GE, und hat damals gegen Z gekämpft.
      2. Ein Jahr nach dem GE wurde er zum Samurai.
      was zu 3. führt: Er muss schon vor dem GE ein gewisses KG besessen haben und somit kein gänzlich unbekannter Pirat gewesen sein.

      Kleine Anmerkung zu 1.
      Es kann NUR!! Weeble gewesen sein, da es innerhalb des Timeskips nur 3 neue Samurais gab von denen man 2 mit Sicherheit ausschließen kann, da keiner der beiden skrupellos unzählige Marines töten würde oder eben einfach Z's Arm abschneiden würde. Das passt weder zu Buggy noch zu Law. Und wer jetzt kommt mit "Ja aber Law..." nix aber. Law winselt nicht um Gnade und greift dann hinterhältig an...

      Weiter im Text:
      Whitebeard, ein Mann dem Familie über alles geht, ist es egal was sein leiblicher Sohn da draußen macht, wenn er doch sogar ein eigenes Kopfgeld besitzt?
      Ja er soll nichtmal davon gewusst haben? Never ever. Wenn Weeble Whitebeards Sohn wäre, dann wäre es einem Mann wie Whitebeard niemals egal gewesen. Niemals. Ganz egal wer die Mutter ist, wie die Mutter ist oder was sie bewegt.

      Im Umkehrschluss kennt man Whitebeard. Er hatte nie Interesse an Schätzen. Er hatte nicht einmal Interesse daran nach Raftel zu gelangen und das One Piece zu finden (siehe Kap. 576).
      Und dann soll dieser Mann Schätze hinterlassen haben? Die gute Frau Bucking kennt ihren "Geliebten" scheinbar nicht sonderlich gut.
      Nein. Das passt alles nicht zusammen.


      Nun zu der Theorie Weeble könnte ein Zombie sein
      Macht Sinn. Immerhin hat er Narben am Körper. Ruffy und Zorro haben auch Narben am Körper und wie man weiß sind diese ja bestätigterweise Zombies.

      Ich lass ja jedem gern seine Theorie, aber wegen ein paar Narben gleich auf sowas abwegiges zu schließen macht keinen Sinn.
      Man kann nicht einfach immer das Argument "Bei Oda weiß man nie" ausgraben. Oda wahrt sich immer diesen schmalen Grat zwischen Rationalität und Unvorhersehbarem.
      Die Grenze zum völlig Unlogischen überschreitet er allerdings nie. Und im Moment wäre es mehr als unlogisch wenn Weeble einer von Morias Zombies wäre.

      Dazu zählen schonmal die ersten 3 Fakten weiter oben.
      Weeble war schon vor dem Timeskip Pirat und selbstständig auf See unterwegs. Dazu kommt, dass er eine Teufelskraft besessen hat.
      Jetzt ist es natürlich nicht abwegig, dass er als Zombie die Teufelsfrucht gegessen hat, doch habe ich ganz starke Zweifel, dass das so funktioniert hätte. Faktisch gesehen ist ein Zombie in One Piece ein Geschöpf, dass aus 2 Personen besteht.
      Der, dem der Körper gehört und der dem der Schatten gehört. Da geht der Zwist los. Eine Teufelskraft kann nicht 2 mal gleichzeitig existieren, was so aber theoretisch der Fall wäre.
      Darüber hinaus bleibt der Körper, oder besser gesagt der Zombie, nach wie vor tot. Wie auch immer die Teufelskräfte von der Frucht übertragen werden, dadurch, dass alle Körperfunktionen bis auf das Bewusstsein quasi nicht vorhanden sind kann die Frucht rein theoretisch nicht verdaut werden bzw. eins mit der Person werden.

      Dazu kommt aber noch, und das ist eigentlich das viel Wichtigere:
      Er war schon VOR dem GE ein Teufelsfruchtnutzer. Wäre er allerdings schon vor dem GE ein Zombie gewesen, dann dürfte Weeble schon gar nicht mehr "leben", da Moria kurz vor dem GE wegen Ruffy alle Schatten wieder freigelassen hat.
      Jetzt ist natürlich nicht bewiesen, dass Eddie Teufelskräfte hat, das kann man ja erstmal nur mutmaßen, doch macht die Art wie er Städte und Gegner zerstört ohne dabei groß Schaden zu nehmen (mit Ausnahme der Narben) nunmal den Eindruck, dass da eben doch mehr vorhanden ist als nur Haki.
      Entsprechend bliebe also nur, dass Moria ihn entweder erneut zum leben erweckt hat oder ihn halt zum ersten Mal zum leben erweckt hat. So oder so braucht Moria aber dann erstmal einen sehr starken Schatten und eine Teufelsfrucht die er Weeble hätte geben können. Und alle 3 Dinge, Weebles Körper, ein perfekter Schatten und eine neue Teufelsfrucht, sind azusammen nicht so einfach aufzutreiben.

      Selbst wenn ich aber Unrecht hätte weil das ja eh nur auf Vermutungen beruht, so gibt es weitere Probleme:
      Auch wenn Weeble durch Mrs. Bucking beeinflusst wird macht er einen sehr selbstständigen Eindruck. Er scheint sehr wohl zu wissen wer er ist und zieht, zumindest in diesem Sinne, sein Ding weitesgehend ohne Einfluss durch.
      Zur Erinnerung an Oz: Der hat zwar am Anfang auch gemacht was er wollte, stand dann aber ziemlich fix vor Moria und hat auf Anweisungen gewartet. Ohne dessen Befehl hätte Oz die SHB nicht angegriffen.
      Weeble hingegen entscheidet mehr oder weniger für sich selbst wen er gern in Stücke reißen würde. Ihm sagt keiner was er machen soll.
      Ich würde dahingehend eher behaupten, dass Mrs. Bucking da einfach nur starken Einfluss auf sein Handeln ausübt, denn immerhin muss der Bub ja auf seine Mami hören.

      Nächster Punkt:
      Was würde Moria es interessieren wie es um Whitebeards Schätze steht? Moria wird nach wie vor auf Rache aus sein. Entweder weiterhin gegenüber Kaidou oder aber sogar gegenüber Ruffy oder Dofla, welcher ihm nach dem GE ans Leder wollte.
      Hätte Moria tatsächlich Kontrolle über ein scheinbares Powerhouse ala Weeble, welcher die Piraten der Neuen Welt, insbesondere Whitebeards ehem. Verbündete, abfrühstückt als wäre es nichts, dann würde er diesen direkt für seine Zwecke nutzen und nich für sonen Pillekram, oder?


      Jetzt der Bezug zu Lola
      Möglich? Nein.
      Warum? Weil 2 Gründe:

      1. Lolas Mutter soll eine berüchtigte, starke Piratin der Neuen Welt sein. Kann nicht Mrs. Bucking sein. Die segelt unter Weebles Flagge und scheint keinen sonderlichen Ruf zu haben (erstmal)
      2. Wenn doch, dann tritt der Bezug zum ersten Teil meines Beitrags in Kraft. Whitebeard hätte von beiden hören müssen und die beiden wären wohl sicher Verbündete gewesen.


      Mit all diesen Anti-Fakten/Vermutungen, was bleibt da nun aber noch?

      Weeble macht ja so an sich erstmal was her als Char, denn wie man es auch dreht und wendet, er ist erstmal eine Hausnummer.
      Doch wer genau ist er jetzt? Ich vermute hier als aller erstes einmal, dass Mrs. Bucking sämtliche Fäden zieht.
      Ob Sie nun tatsächlich eine Verflossene Whitebeards war oder nicht ist erstmal egal, denn Fakt ist, dass sie auf Geld aus ist und dafür Weeble benutzt.

      Ich hege den ganz starken Verdacht, dass Weeble demselben Humor entsprungen ist wie Duval.
      Er sieht wie durch Zufall ein klein wenig nach Whitebeard aus und wird somit mit diesem verglichen. Ich denke sogar, dass Mrs. Bucking nicht einmal seine richtige Mutter ist, sondern vllt eher eine Ziehmutter o.ä. die ihm etwas einredet.
      Sie wird irgendwann mal auf Weeble getroffen sein, ihm eingeredet haben, dass er Whitebeards Sohn ist, und sich erhofft haben nach Whitebeards tot mithlfe von Weeble an dessen Vermächtnis zu kommen.

      Schlimmer noch: Ich könnte mir vorstellen der Bart von Weeble ist gar nicht echt sondern von Mrs. Bucking angeklebt worden.
      Wäre wirklich amüsant und treffend gleichermaßen.

      Wie dem auch sei.
      Das wars glaube ich erstmal von mir zu Weeble. Den Kerl sehen wir jetzt eh so schnell nicht wieder. Von daher... warten wir mal ab.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • du hast vieles richtiges geschrieben und gebe dir 100% recht. Nur diesen Punkt sehe ich doch etwas anders:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Kleine Anmerkung zu 1.
      Es kann NUR!! Weeble gewesen sein, da es innerhalb des Timeskips nur 3 neue Samurais gab von denen man 2 mit Sicherheit ausschließen kann, da keiner der beiden skrupellos unzählige Marines töten würde oder eben einfach Z's Arm abschneiden würde. Das passt weder zu Buggy noch zu Law. Und wer jetzt kommt mit "Ja aber Law..." nix aber. Law winselt nicht um Gnade und greift dann hinterhältig an...
      Ich würde Weeble aktuell nicht als hinterhältigen Bastard sehen. Gleichzeitig wird die Oma bei einem Kampf gegen Z sicherlich nicht mitgekämpft haben. Könnte ich mir nur sehr schwer vorstellen.
      Bei Law gebe ich dir 100% Recht der macht sowas auch nicht. ABer was spricht denn gegen Buggy? Kämpft er nicht mit Messern? Ist er nicht eher schwächer und kämpft gerne auch mal hinterhältig? Z hätte sicherlich auch von so einem niemals mit gerechnet, dass er mal Samurai werden würde, weil er ein kleiner schwacher Pirat ist.

      Also ich finde das garnicht so abwegig... oder spricht wirklich etwas gegen Buggy?
    • eagle1989 schrieb:

      du hast vieles richtiges geschrieben und gebe dir 100% recht. Nur diesen Punkt sehe ich doch etwas anders:

      Monkey D. RobZen schrieb:

      Kleine Anmerkung zu 1.
      Es kann NUR!! Weeble gewesen sein, da es innerhalb des Timeskips nur 3 neue Samurais gab von denen man 2 mit Sicherheit ausschließen kann, da keiner der beiden skrupellos unzählige Marines töten würde oder eben einfach Z's Arm abschneiden würde. Das passt weder zu Buggy noch zu Law. Und wer jetzt kommt mit "Ja aber Law..." nix aber. Law winselt nicht um Gnade und greift dann hinterhältig an...
      Ich würde Weeble aktuell nicht als hinterhältigen Bastard sehen. Gleichzeitig wird die Oma bei einem Kampf gegen Z sicherlich nicht mitgekämpft haben. Könnte ich mir nur sehr schwer vorstellen.
      Bei Law gebe ich dir 100% Recht der macht sowas auch nicht. ABer was spricht denn gegen Buggy? Kämpft er nicht mit Messern? Ist er nicht eher schwächer und kämpft gerne auch mal hinterhältig? Z hätte sicherlich auch von so einem niemals mit gerechnet, dass er mal Samurai werden würde, weil er ein kleiner schwacher Pirat ist.

      Also ich finde das garnicht so abwegig... oder spricht wirklich etwas gegen Buggy?


      Buggy ist neben Lysop der größte Angsthase des Mangas.
      Hätte er tatsächlich mal gegen Z gekämpft, dann hätte er dessen Gnade definitiv nicht aufs Spiel gesetzt.
      Außerdem macht Buggy nicht den Eindruck als würde er mal eben die gesamte Crew eines ehemaligen Marine Admirals abschlachten (können) nachdem er gegen diesen kläglich versagt hat.
      Zu guter letzt: Z war zu Rogers Zeiten Admiral. Das heißt Buggy hätte gewusst gegen wen er kämpft bzw. sich auf keinen Kampf mit Z eingelassen.

      Außerdem kann man mit einem Stinknormalen Messer keinen Arm abschneiden. Eine Naginata is da allerdings schon praktisch.
    • Um das mal kurz festzuhalten: Zephyr verlor seinen Arm im Alter von 64 Jahren. 10 Jahre später, 1524 Anno Maris (also aktuelles Jahr im Manga), verstarb er. Das bedeutet also, dass seit dem 10 Jahre vergangen sind.
      Blicken wir daher einmal kurz auf Law, der zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre alt gewesen ist. Von seinem Charakter mal ganz abgesehen halte ich ihn schlichtweg für zu jung, als dass er ein gesamtes Schiff voller angehender Marinesoldaten auslöscht und anschließend noch einem Ex-Admiral den Arm abschlagen könnte ... Nicht unbedingt wegen der mangelnden Stärke, weil Ruffy beim Beginn seiner Reise ja auch nicht viel älter war (17), sondern vielmehr weil dies nicht in das Bild seiner Vorstellung auf dem SA passen würde. Er war einer von 11 Rookies, die gerade die erste Hälfte der Grandline durchquert hatten. Wir wissen zwar nicht wie lange er dafür gebraucht hat, aber ich behaupte an dieser Stelle einfach mal, dass das nicht so viel länger als bei der SHB gedauert haben wird ... Sprich mehrere Monate, schätzungsweise.
      Es sind zwar viele "Wenn's" im Spiel, aber auf dem ersten Blick erscheint mir das alleine schon zeitlich nicht wirklich machbar zu sein. Ich jedenfalls glaube nicht, dass Law mehr als acht Jahre gebraucht hat, um die erste Hälfte der Grandline zu bewältigen ...

      Und Buggy? Nun ja, Buggy ist eine Flasche. Jemand, der jedem Kampf aus dem Weg geht und sich stets Schutz bei größeren Kalibern sucht. Wie soll so jemand ein ganzes Schiff voller Rekruten ausgelöscht haben? Dazu fehlt ihm, mMn, schlichtweg die notwendige Stärke und das notwendige Durchhaltevermögen. Jemand wie er hätte sich vielleicht an einem vergreifen können, ehe er von Zephyr in der Pfeife geraucht worden wäre ...
      Abgesehen davon wissen wir, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, dass er nach dem Tod von Gol D. Roger, und der Gründung seiner eigenen Piratenbande, im East Blue verweilte und nie wieder einen Fuß in die Grandline setzte. Bis er halt auf Ruffy traf. Passt zeitlich also ebenfalls nicht.

      Von daher bleibt hier nur noch Weeble übrig, der auch einfach am meisten Sinn macht. Einen anderen Grund gab es eigentlich nicht uns dessen Identität gute 100 Kapitel zu verschweigen. Einfach um die Spannung über den Mann aufrecht zu erhalten, der maßgeblichen Anteil an dem Zephyr hatte, den wir im Film zusehen bekommen hatten.
      Seine Naginata passt hier als Waffe ebenfalls perfekt ins Bild, zumal, auch darauf finde ich sollte man achten, immer nur von einem Piraten die Rede war, wenn es um das Ereignis rundum Zephyrs Arm ging. Und was fällt bei Buggy und Law sofort auf? Beide haben eine eigene Crew, die sie schon seit Langem begleitet. Derjenige, der dafür verantwortlich war, schien aber wohl ein Einzelgänger gewesen zu sein. Und nichts anderes ist Weeble ja auch, von seiner "Mutter" (wenn sie es überhaupt ist) mal ganz abgesehen.

      Just my 2 cents ~
    • Ich stimme zu, dass er der einzig potenzielle Samurai ist der den arm von z abgetrennt hat. Was mich noch interessiert ist wie stark er im vergleich zu den anderen Samurai ist. 480mil. sind nicht zu verachten und kizaru meinte, er sei wie wb in seinen besten jahren-dass von einem kizaru legt den schluss nahe dass er extrem stark ist. Ich denke sogar nach mihawk aktuell der stärkste Samurai. Und da sieht man einmal mehr, wie oda so schön mit Kontrasten arbeitet. Whitebeard welcher sowohl in seiner gestalt als auch in seinem handeln als wahres Monster gefürchtet war, war im grunde seines herzens auch nur ein mensch mit einem unglaublich menschlichem traum-einer Familie. WB jr. sieht wie ein dulli aus und benimmt sich auch entsprechend. So einem würde man doch auf den ersten blich so eine gigantische stärke nicht nachsagen oder? Außerdem frag ich mich echt was er für ne tf gefuttert hat..Ich hoffe auf eine paramecia :)
      Pirate Dreams will never Die !
    • Ganz interessantes Trivia, Oda macht immer wieder Wortspiele mit Namen und Sachen und je nach Ausprache im japanischen haben Dinge andere Bedeutungen. Ähnlich wie Zou im japanischen Elefant als auch Zoo heissen kann, heisst der Name Edward Weeble im japanischen etwas anders ausgesprochen "Elephant beetle", was im deutschen Elefantenkäfer heisst. Das Charakterdesign entspricht auch etwas diesem Käfer.



      Ob jetzt Weeble der Antagonist für Zou sein wird, weil Zou Elefant und Weeble Elefantenkäfer heisst, ist ein wenig gestreckt. Aber Weeble ist unterwegs zu Luffy und uns fehlt noch ein Antagonist.
    • Dann hätte man auf jeden Fall einen Original Samurai der Meere wieder.
      Einer der ein Tier im Namen hat und dies finde ich besser als Buggy, Law oder Blackbeard ohne.

      Ich glaube aber nicht das Weeble dee Endgegner auf Zou sein wird. Wie soll er wissen das die SHB auf Zou ist? Ausser er besiegt einen der Verbündeten von Luffy.

      Es könnte auch Jack der Endgegner werden auf Zou falls sein Plan nach hinten los geht und er sich ausruhen muss.
    • Ist zwar nicht das Thema, aber als Whitebeard Akainu diesen ein Schlag versetzte wo sein Körper sich gebogen hatte oder wo er ihn in die Erde schlug verstehe ich nicht wie Akainu das überleben konnte. Jetzt zum eigentlichen! Fast jeder in der neuen Welt besitzt Haki und gewisse Leute das Königshaki. Schon komisch das Whitebeard kein Rüstungshaki konnte bzw wenn er es kann/konnte wieso hat er das bei Akainu nicht eingesetzt ich finde das so scheisse! Akainu wäre Matsch gewesen! Hab auch in einigen Seiten gelesen das Oda eine umentscheidung traf die heißt das Akainu eigentlich im Marineford sterben sollte, aber aus jenem Grund er sich umentschieden hat und schlussendlich Ace&Whitebeard starben. Das ist für mich die einzigst logische Erklärung wieso Whitebeard kein Haki eingesetzt hat beim schlag und Akainu dann doch überlebt hat. Ich Liebe One Piece und alles passt Perfekt zusammen, aber das Whitebeard der mit Goldrogger etliche male gekämpft hat und kein Haki schlag kann/konnte, obwohl es um sein Sohn (Ace) ging das passt für mich keinerlei zusammen :thumbdown: ,oder hat jemand eine andere Erklärung dafür? :huh:

      Mfg Chirurg des Todes :thumbsup:
    • One Piece ist zwar Gott sei dank kein Naruto, aber selbst Oda kann nicht sämtliche Logiklöcher schließen bevor die auftreten.
      Dasselbe Problem welches der Marineford Arc hat, ist auch schon in Alabasta aufgetreten. Wie kann es sein, dass ein Samurai(Croco) dermaßen gegen einen Rookie verloren hat und dazu noch mit einer Logia in ihrer stärksten Umgebung (Sand Frucht in der Wüste!). Der Grund ist einfach: One Piece ist eine Geschichte und es war Badass als Luffy einen Samurai geschlagen hat. Aber logisch sieht anders aus.

      Dasselbe Problem hatte der gesamte Marineford Arc. So gut wie keiner hat Haki benutzt. Keiner hatte seine Teufelsfrucht "erwacht"(Awakening) oder ist auch nur annährend All-In gegangen. Der Grund dahinte rist eben dass selbst Oda noch nicht soweit vorrausgplant hat wie alle annehmen oder er ständig die Geschichte ändert.

      Die Kämpfe sollten eben einfach nur gut aussehen ohne die Teilnehmer schwer zu verletzen (außer WB jetzt mal ausgenommen) und das ist am leichtestens zu erklären wenn man kein Haki bei Logias einsetzt. Ich meine da hat der größte Krieg der jüngeren Geschichte stattgefunden und bis af ein paar Statisten und eben WB und Ace ist keiner sonderlich verletzt worden.

      Der Kampf Aka Inu und Aoiji, so stelle ich mir einen All-In fight vor, der leider off screen passiert ist. Mit verlorenen Gliedmaßen und Narben.

      An sowas darf man sich meiner Meinung nach nicht so sehr aufhängen.
    • Whitebeard hat sehr wohl Haki benutzt (Marco/Vista/Jozu auch), andererseits hätte er Akainus Logia-Körper überhaupt nicht treffen können. Es muss nicht immer Busoshoku Koka sein, siehe Rayleigh vs Kizaru oder Sentoumarus vs Luffy. Das Akainu diesen übermächtigen Angriff überleben konnte, zeigt eigentlich nur was für eine unglaubliche Ausdauer Akainu hat bzw. das er unglaublich viel einstecken kann. Dagegen sieht selbst Zorro alt aus. Also nochmal Haki wird im normalfall immer benutzt, wenn Logia Nutzer getroffen werden - Ausnahmen sind Crocodile (Wasser) oder Enel (Gummi) sprich der natürliche Feind. Und das wurde uns auf MF auch genauso gezeigt Leute. Haki wurde benutzt.
      Kenbunshoku - Nicht sichtbar
      Busoushoku - Nicht sichbar
      Koka - Hardening = schwarze Färbung
      Haoushoku - Sichtbar durch die "Druckwelle" die ausgeht, wenn man so will

      PS. Wenn nötig in WB oder Haki Thread verschieben, hab nicht gesehen, dass hier Weebles Thread ist.
    • Warum nicht der Flamingo??

      OneBrunou schrieb:

      Von daher bleibt hier nur noch Weeble übrig, der auch einfach am meisten Sinn macht. Einen anderen Grund gab es eigentlich nicht uns dessen Identität gute 100 Kapitel zu verschweigen. Einfach um die Spannung über den Mann aufrecht zu erhalten, der maßgeblichen Anteil an dem Zephyr hatte, den wir im Film zusehen bekommen hatten.
      Seine Naginata passt hier als Waffe ebenfalls perfekt ins Bild,


      OneXDragon schrieb:

      Ich stimme zu, dass er der einzig potenzielle Samurai ist der den arm von z abgetrennt hat.


      Warum ist eigentlich bisher niemand auf Doflamingo gekommen. Er war ein Samurai der Meere, vor 10 Jahren. Also zu dem Zeitpunkt als Doflamingo DressRosa übernahm. Mit seiner Teufelskraft kann er sicher auch Dinge abtrennen/durchschneiden, sodass es kein Problem darstellen sollte ein Körperteil abzutrennen...

      Und wenn man bedenkt, dass die 7 Samurai vor 2 Jahren folgende waren: Doflamingo, Kuma, Gecko Moria, Mihawk, Sir Crocodile, Boa Hancock, Jimbei kann es eigentlich nicht Edward Weeble gewesen sein. Da er nicht zu den 7 Samurai gehörte. Komisch finde ich, dass im OPWiki bereits bei Edward Weeble steht, dass dieser den Arm von Zephir abgetrennt hat. Im Manga bzw. in den Infos zum Film Z steht darüber nichts...