Edward Weevil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Weevil als Zwischenarc

      Ich bin mir sicher, dass bevor der WanoKuni-Arc richtig los geht, werden wir eine Auseinandersetzung zwischen der SHB und Weevil zu sehen bekommen.
      Zum einen ist er der letzte und einzige der Samurai, gegen den noch kein Kampf stattgefunden hat und wir davon ausgehen können, dass er vielmehr Gegner als Sympathisant sein wird.
      Zum anderen besitzt er das höchste bekannte Kopfgelder aller Samurai, und damit würden auch die Samurai abgehakt. Sie waren noch zu Beginn der Grand Line die großen, unüberwindbaren Hürden. Ich wüsste auch nicht, wie Oda glaubwürdig vermitteln möchte, dass man Kaidou besiegen kann (ob im Teamkampf sei mal dahingestellt), auf der anderen Seite hat man aber größte Schwierigkeiten gegen Weevil.
      Auch würde das hervorheben, dass Ruffy doch stärker ist als viele der New-World-Kapitäne, die Weevil mit Leichtigkeit besiegt hat.
      Von daher traue ich Weevil stärketechnisch durchaus auf einer Stufe mit den Kommandanden einer Kaiserbande zu stehen. Eine Naturgewalt, wie es möglicherweise Big Mum oder Whitebeard in jungen Jahren war.

      Außer Oda beabsichtigt Weevil von einem anderen Mitglied der SHB besiegen zu lassen, dann kann man ihn durchaus verbraten.
    • Auf Weevil freue ich mich auch schon. Ich denke Oda wird uns mit ihm daran erinnern, dass Kopfgeld nicht immer die Kampfkraft in 1vs1 Kämpfen widerspiegelt. Der nächste Gegner ist ja bekanntlich oft der schwerste und ich rechne eigentlich fest damit, dass Weevil mindestens die Stärke eines Kommandanten besitzt, zumal die Marine davon sprach dass er zwar mit Whitebeard nicht viel gemeinsam hätte, jedoch seine Kraft die eines jungen Whitebeards gleicht.

      Gib Weevil eine Flotte und Mannschaft wie Luffy und sein Kopfgeld dürfte locker die 1Mrd Berry Grenze sprengen.
    • Leute ich möchte euch zwar die Träume nicht kaputt machen aber ich glaube sehr stark und davon bin ich eigentlich felsenfest überzeugt, dass Weevil/Weeble (wie auch immer) ein Freund der Strohhüte werden wird. Das Ganze wollte ich schon vor einer Weile posten aber ich habe leider den zugehörigen Thread nicht gefunden und es somit sein lassen.

      Wie die Mutter untergehen wird weiß ich nicht, es wird sicherlich zum Kampf mit den Strohhüten kommen aber letzendlich werden sie sich anfreunden, ich kann es mir extrem gut vorstellen, dass Ruffy ihm hilft oder mit ihm plaudert. Da Weevil meiner Meinung nach eigentlich kein schlechter/böser Charakter ist, sondern lediglich keine Intelligenz besitzt und von seiner "Mutter" manipuliert wird, wird er letzendlich wie viele andere frühere Feinde von den Strohhüten auf deren Seite finden.

      Ich bin mir dabei zu 100% sicher, so wie Oda bisher gezeichnet hat und die Geschichte erzählt hat läuft es darauf hinaus, dass z.B. Ruffy mit ihm spricht und ihn fragt wieso er die WB Piraten angreift, da sie eigentlich genauso wie er die Söhne seines Vaters waren und der wirkliche Feind eigentlich BB ist und seine Mutter ihn ausnützt/manipuliert etc...
    • Weeble ist ein sehr eigenartiger Charakter und seine Ziele bleiben mir unverständlich. Die fortgesetzten Angriffe auf die WBB und ihre alten Verbündeten, scheinen auch nicht ihre Wirkung zu verfehlen. Zerrieben zwischen den Yonkou und Weeble, der unglaublich stark zu sein scheint, findet sich die WBB auf dem besten Weg zu ihrer Auslöschung. Zumindest ist so mein bisheriger Eindruck. Falls die WBB weitere Allierte und Verbündete verliert, ist das restliche Territorium der WBB bald überrannt. Das gilt noch ein Stück mehr, seit die Nachrichten über den Konflikt der SHB mit Big Mum die Runde machen und die nächste Generation bereits die Messer wetzt um der SHB nach zu eifern. Die blosse Erwähnung des Namens eines Yonkou, oder das Hissen seiner Flagge wird in Zukunft kein Garant für Sicherheit und Frieden mehr sein.


      Meine Vermutung ist, dass die SHB das restliche Territorium der WBB schon bald sür sich deklariert, da ich mir vorstelle, dass Weeble sie so weit in die Ecke treibt, dass sie keine Wahl haben, als sich erneut einem Kaiser anzuschliessen. Da die SHB bisher ausser der FMI kein offizielles Territorium besitzt, wäre dieser Entschluss mMn sinnvoll. Auf kurz oder lange wird die WBB sich entscheiden müssen wohin sie tendiert. Nach den Worten von Whitebeard, haben sie eigentlich keine andere Wahl, als sich Ruffy gegenüber loyal zu zeigen und sich ihm zu unterstellen. Weeble wird mMn das Mittel zum Zweck, um diese Notlage so weit zu verschlimmern.


      Da ich die Stärke von Weeble nur den wenigen DArstellungen und Aussagen entnehmen kann, gehe ich erst einmal davon aus, dass er durchaus dazu in der Lage ist selbst MArco und Co in Bedrängnis zu bringen. Aber auch sein "wehrloses" Mütterchen dürfte mehr drauf haben, als ihr Erscheinungsbild her gibt.


      Ob Weeble aber auf Ruffy selbst trifft, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, obwohl er ein gutes Warmup und eine passende Machtdemonstration wäre, um die WBB endgültig von Ruffy zu überzeugen. Aber soweit ich weiss, führt Ruffys Weg nicht in die selbe Richtung, so dass ein direktes Aufeinandertreffen zu diesem Zeitpunkt eher unwahrscheinlich ist. Zu einem späteren Zeitpunkt macht ein Kampf aber auch nur bedingt Sinn, denn Weeble kann nach Kaidoo kaum mehr eine Bedrohung darstellen. Einzig die Möglichkeit, dass Weeble sich in Wanokuni einfindet, könnte daran etwas ändern und wäre ein sinnvoller Zeitpunkt für einen Kampf. Ansonsten muss man erst einmal davon ausgehen, dass Weeble als Konfliktpartner für den zweiten Teil der SHB vorgesehen ist, falls sich seine Zielsetzung nicht kurzfristig ändert.
    • Um ehrlich zu sein nervt mich dieser Charakter einfach.

      Bisher wirkt er nebensächlich und unüberlegt hineingeworfen. Sein auftreten kann eigentlich nur dazu dienen einen Sieg über Kaido glaubwürdig rüber zu bringen.

      Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, worin genau seine Macht bestehen soll jemanden wie Marco ins Exil zu schicken.
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Ich finde Edward Weevil ist eine sehr interessante Figur.

      Anscheinend wird er von Bucking manipuliert. Seine vermeintliche Mutter nutzt die ungeheuere Kraft von Weevil aus, um Jagd auf Marco und die restlichen Kinder von Whitebeard zu machen. Anscheinend ist sie auf die Kopfgelder aus. Trotzdem will sie sich nicht mit Blackbeard anlegen. Also hat sie entweder kein Interesse an einer Auseinandersetzung mit einem Yonko oder Blackbeard hat immer noch kein Kopfgeld. Letzteres halte ich aber für ausgeschlossen.
      Anders als Weevil führt Bucking auch nicht den Familiennamen von Whitebeard (Edward). Dies stützt meine Vermutung, dass es sich bei Bucking nicht um die Mutter von Weevil und folglich auch nicht um die Geliebte von Whitebeard handelt. Demzufolge würde Bucking ihren Beinamen (Selbsternannte Geliebte von Whitebeard) verdienen.
      Weevil aber führt den selben Familiennamen wie Whitebeard. Dies stützt wiederum meine Vermutung, dass Weevil tatsächlich der leibliche Sohn von Whitebeard ist. Demzufolge würde Weevil seinen Beinamen (Sohn von Whitebeard) verdienen. Dagegen spricht aber, dass Weevils Abstammung von vielen angezweifelt wird und er nur den Beinamen des selbsternannten Sohnes von Whitebeard trägt.
      Allerdings würde die Stärke von Weevil, die häufig mit der Stärke des jungen Whitebeards verglichen wird, wiederum für eine leibliche Abstammung sprechen.

      Auch über Whitebeards Vergangenheit ist uns sehr wenig bekannt. Wir wissen nur, dass er sich schon immer eine Familie gewünscht hat. Aber warum hatte Whitebeard diesen Traum? Eine Auseinandersetzung zwischen der SHB, der WBB und Weevil würde Oda die Möglichkeit geben, Whitebeards (und Weevils) Vergangenheit aufzudecken.

      Letztendlich kommt es darauf an, wie Kaido besiegt wird. Wenn Ruffy einen ungeschwächten Kaido ohne fremde Hilfe besiegt, wird Weevil danach kaum noch eine Bedrohung sein. Wenn Ruffy aber einen geschwächten Kaido nur mit fremder Hilfe oder sogar nur mit anderen gemeinsam besiegen kann, dann wird Weevil immer noch eine Bedrohung sein können, sofern Ruffy alleine gegen Weevil antritt.

      Ich hoffe nicht, dass Weevil in Wano Kuni auftaucht. Der Arc ist bereits jetzt gut gefüllt und die Geschichte von WB und Weevil kann auch an anderer Stelle erzählt werden. Außerdem finde ich, dass Kaido es verdient, sich nicht von anderen (potentiellen) Antagonisten die Show stellen zu lassen.
      Auch hoffe ich nicht, dass Weevil einen Arc zwischen dem Reverie und dem Wano Kuni Arc bekommt. Ich (und ich glaube, ich bin da nicht der einzige) fiebere schon seit Zou dem Wano Kuni Arc entgegen. Noch ein dazwischengeschobener Arc würde mir nicht gefallen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Es könnte auch gut sein, dass Weevil als Gegner für Marco herhalten wird, der für die gefallenen Allierten Rache nehmen möchte. Kann mir halt nicht vorstellen, dass dieser Konflikt mit Weevil ohne das Einmischen durch die WBB stattfinden würde. Entsprechend kann es gut sein, dass Weevil ebenfalls noch in Wano Kuni mitspielen wird. Auch wenn der Arc sicherlich überladen ist, und dabei kennen wir nicht einmal die Gruppierungen in Wano (Samurai, Ninja, diverse Clans etc). Und es gibt sogar noch eine Reihe von weiteren, möglichen Figuren, welche in dort in Erscheinung treten können. (Hawkins, Urouge, Moria, Fujitora/Marine vielleicht etc) Kann die Sorge also definitiv nachvollziehen.

      Nur wäre ein Auftritt Weevils meiner Meinung nach auch eine sehr gute Möglichkeit, um ein Kaliber wie Marco zu beschäftigen. Denn ich würde mal behaupten, dass Katakuri, Ben Beckman, King (wenn er so heißt) und Marco allesamt auf einem sehr ähnlichen Niveau agieren. Sicherlich ihre Fähigkeitset weist OP typisch Unterschiede auf, aber sie werden unterm Strich allesamt Monster sein. Und da habe ich mich schon länger gefragt, wie man so jemanden wie Marco in den Plot vernünftig einbinden möchte, damit wir auch endlich sehen, was der kickende Phönix denn wirklich kann. Immerhin hatten die 5 Weisen ihm und seiner Crew nach dem Tod WBs das Potential eingeräumt BB auf seinem Weg zum Yonko aufhalten zu können.

      Und sicherlich besteht dabei auch die Möglichkeit, dass er gegen Kaido selbst in die Schlacht zieht und damit sich in das TeamBattle einmischen wird. Aber mir wäre es deutlich lieber, wenn die neue Generation - also die Superrookies - diesen Kampf führen und Kaido zu Fall bringen würden. Und Marco dann die Sache mit Weevil klärt. Ist bloß die Frage, aus welchem Grund jetzt Weevil bzw Ms Bucking WanoKuni ansteuern sollten. Sich mitten in das Herrschaftsgebiet eines Yonkos zu begeben, ist sowieso immer ein waghalsiges Unterfangen. Und nur das Kopfgeld bzw der "Schatz WBs" alleine als Ziel reicht da sicherlich nicht. Wobei vielleicht würde Ms Bucking auch einen Deal mit Kaido aushandeln, und als Allierte dessen dann auftreten? Wobei selbst dann müssten sie erstmal wissen, dass der Strohhut & Marco die Insel Wano ansteuern werden.

      Allerdings hätte ich auch kein Problem, wenn Weevil später abgehandelt wird, welcher mich btw mit seinem Körperbau, seinem grotesken Erscheinungsbild sowie in Kombination mit seinen Nähten ein wenig an Morias Zombiekreationen erinnert. Nur wäre es imo auch wieder langweilig und viel zu vorhersehbar, wenn Weevil dann irgendwann später Luffy selbst herausfordert und dann von diesem bekehrt wird. Da wird sicherlich noch mehr dahinter stecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Im neuesten Kapitel sehen wir Weevil erneut. Er könnte sich inzwischen auf Marcos Insel bzw in dessen Nähe befinden. Um ein Kampf von Weevil und Marco geht es mir zunächst jedoch nicht. Viel interessanter daran finde ich, dass Whitebeards Grab in der Nähe von Marcos Insel ist.

      Was würde einen sehr starken Charakter zu einem noch stärkeren bzw. unberechenbareren machen? Richtig ein Drachenschwert. Zufällig ist ein solches in der Nähe von Marco auf dem Grab von Whitebeard. Da sich Weevil als dessen Sohn sieht, kann man davon ausgehen, dass er das Schwert seines Vaters als sein Anrecht sieht. Bzw könnte Miss Bucking es ihm so verkaufen. Konkret spricht sie in Kapitel 802 von etwas großem, dass Whitebeard Weevil hinterlassen haben soll.

      Die Kombination von Weevils Zerstörungswut und einem so mächtigen Schwert wäre doch interessant.
    • Ich hoffe jetzt sieht man etwas von seiner wahren stärke die die Aussage von Kizaru bestätigt das er so stark sein soll wie Whitebeard in jung.
      Das Kaiserbündnis kann eigentlich unmöglich von der Truppenstärke von Ruffys Allianz besiegt werden, die Allianz bräuchte ein Gegengewicht und da könnte entweder Weevil Shanks oder Mihawk einspringen wie die allerdings nach Wano kommen kann ich mir auch nicht leicht vorstellen.
    • Shinyblade schrieb:

      Im neuesten Kapitel sehen wir Weevil erneut. Er könnte sich inzwischen auf Marcos Insel bzw in dessen Nähe befinden. Um ein Kampf von Weevil und Marco geht es mir zunächst jedoch nicht. Viel interessanter daran finde ich, dass Whitebeards Grab in der Nähe von Marcos Insel ist.

      Was würde einen sehr starken Charakter zu einem noch stärkeren bzw. unberechenbareren machen? Richtig ein Drachenschwert. Zufällig ist ein solches in der Nähe von Marco auf dem Grab von Whitebeard. Da sich Weevil als dessen Sohn sieht, kann man davon ausgehen, dass er das Schwert seines Vaters als sein Anrecht sieht. Bzw könnte Miss Bucking es ihm so verkaufen. Konkret spricht sie in Kapitel 802 von etwas großem, dass Whitebeard Weevil hinterlassen haben soll.

      Die Kombination von Weevils Zerstörungswut und einem so mächtigen Schwert wäre doch interessant.
      ich hab das im akutellen kapitel thread schon erwähnt also die insel von marco ist es nicht da es andere bäume sind und ich denke die häuser anzahl könnte auch ne rolle spielen aber denke nicht das oda sowas bringen wird ich könnte mir aber vorstellen das wevvil aufgehalten bzw. gefangenommen wird und von bb befreit wird aber das wäre dann die zeit das marco doch nach wano kann ich möchte echt dieses wiedersehen von marco und ruffy er will sich bei ihnen schließlich bedanken für die rettung
    • jaa oki das stimmt schon nur wegen den bäumen das auszuschließen ist bisschen voreilig das stimmt aber hätte oda gewollt das wir denken das es die insel ist hätte er bestimmt es anders gezeigt , es sind auch mehr häuser ob das so genau zählt weis ich nicht und leider sieht man durch das feuer nicht ob da ne kirche ist oder nicht falls nicht dann ist es nicht marcos insel
    • Mein erster Gedanke war auch, dass es vielleicht Whitebeards Insel sein könnte, aber mit einem kurzen Blick auf die Details lässt sich das sehr wahrscheinlich aussschließen. Da wäre der schon genannte Indikator mit den Bäumen, aber es ist nicht nur das. Bei der Insel im aktuellen Kapitel sieht man den Horizont mit Wolken. Whitebeards Dorf liegt komplett in einem holen Berg und auf jedem Panel in Kapitel 909 sieht man die Felswand im Hintergrund. Zwar lagen auch Häuser außerhalb des Berges von Whitebeards Insel, aber die waren als Tarnung alle kaputt und es ist um die ganze Insel eine Steilküste, so dass es unwahrscheinlich ist, dass außerhalb vom Berg so eine große Grasfläche ist. Die Insel mit Whitebeards Grab ist es wahrscheinlich auch nicht, da sie im Prinzip ein einziger flacher Berg ist und bei der Insel auf der Weevil gerade ist, ist kein Gefälle zu erkennen nur zerklüftete Landschafft, die zu keinem von beiden Inseln passt. Außerdem sieht es so aus, als ob auf der Insel mit Whitebeards Grab keine Häußer stehen.
    • Passt vielleicht besser hier hin:

      Eine Theorie warum Marco Weevil nicht mehr beachten muss: Weevil ist auf
      dem Weg nach Wano, da er in Wirklichkeit Yamato ist. Warum ich darauf
      komme:
      • Wenn seine Mutter bei den Rocks war, kennt sie auch Kaido. Berührpunkte sind also da
      • Es würde die Entfremdung zu Kaido erklären, da er aufgrund der Behauptungen seiner Mutter nicht annimmt, desen Sohn zu sein
      • er erfüllt die zwe wichtigsten Vorraussetzungen für jemand mit Verbindung zu den Beast-Piraten: Er ist stark und dumm wie Bohnenstroh
      Was haltet ihr davon?
    • Denkt ihr Kizaru hat mit seiner Aussage übertrieben? Kizaru sagte ja Weevil soll so stark wie ein junger Whitebeard sein sprich er ist stärker als Whitebeard auf MF.

      Nimmt ihr solche Aussagen ernst?

      Er wirkt etwas dümmlich, wenn man sich seine Konversationen mit seiner Mutter anschaut.
      Wenn es um Intelligenz im Kampf geht sehe ich Whitebeard vorne.

      Whitebeard ist auch muskulöser und hatte eine der besten TFs der Welt für Kämpfe.

      Wie soll ein Weevil da mithalten?
    • Shinichi schrieb:

      Denkt ihr Kizaru hat mit seiner Aussage übertrieben? Kizaru sagte ja Weevil soll so stark wie ein junger Whitebeard sein sprich er ist stärker als Whitebeard auf MF.

      Nimmt ihr solche Aussagen ernst?

      Er wirkt etwas dümmlich, wenn man sich seine Konversationen mit seiner Mutter anschaut.
      Wenn es um Intelligenz im Kampf geht sehe ich Whitebeard vorne.

      Whitebeard ist auch muskulöser und hatte eine der besten TFs der Welt für Kämpfe.

      Wie soll ein Weevil da mithalten?

      Nur weil er dumm ist wie eine Big Mom als Kind oder im fressrausch muss er ja nicht schwach sein rohe Kraft ist rohe Kraft siehe Big Mom.

      Naja Queen ist auch nicht muskulös trotzdem ist er Kaiserkommandant. Denke nicht das Buggy oder corby ihn fertigmachen würden aber ist nur Spekulation.

      Finde die Theorie das er Kaidos Sohn ist auch nicht so abwegig und würde sein auftauchen plausibel machen.
    • An sich klingt es eher so, das Yamato sich in der Regel in der Nähe von Kaidos Burg aufhält. Und da Weevil seit ein paar Jahren Samiurei war (daher vermutlich nicht in der Burg), wiederspricht das imo der Theorie. Kann aber netürlich gut sein und finde die Theorie auch ansprechend
    • Freibeuter schrieb:

      Passt vielleicht besser hier hin:

      Eine Theorie warum Marco Weevil nicht mehr beachten muss: Weevil ist auf
      dem Weg nach Wano, da er in Wirklichkeit Yamato ist. Warum ich darauf
      komme:
      • Wenn seine Mutter bei den Rocks war, kennt sie auch Kaido. Berührpunkte sind also da
      • Es würde die Entfremdung zu Kaido erklären, da er aufgrund der Behauptungen seiner Mutter nicht annimmt, desen Sohn zu sein
      • er erfüllt die zwe wichtigsten Vorraussetzungen für jemand mit Verbindung zu den Beast-Piraten: Er ist stark und dumm wie Bohnenstroh
      Was haltet ihr davon?
      Mein Vorredner hat es eigentlich schon gesagt. Yamato war bis vor kurzem auf onigashima. Weevil auf der Jagd nach whitebeards Leuten. Außerdem wurde er vor kurzem von Marineleuten attackiert, welche auf Wano ja nicht aktiv sind.
      Ich schätze eher, dass Weevil der Gegner der Strohhüte im nächsten Arc wird.
      Ich denke man kann zu 100% ausschließen, dass yamato weevil ist.
    • Wanokuni könnte aber auch eine kleine Réunion Arc der Rocks werden.

      Somit könnte ein Weevil mit seiner Mutter schon dort auftauchen.

      Sie hat irgendwelche Verbindungen mit Whitebeard. Somit könnte eine Verbindung zu den Rocks naheliegend sein.

      Somit hätte man auch 2 Klappen zum schlagen. Man findet dort Marco und Luffy. Eine Marinetruppe sollte nicht in der Lage sein, Qeevil dingfest zu machen.

      Somit wäre die Arc noch gefüllter. Und es soll doch daraufhin gearbeitet werden. Eine Arc, die MF übertrifft.
    • Könnte mir vorstellen, dass Marco wegen den BMP am Wasserfall bleibt, um die von Onigashima fernzuhalten, irgendwann zwangsläufig aber Weevil + Mama dort auftauchen und Marco sich mit diesen beiden rumschlagen muss.