Zou Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß gar nicht wirklich wie ich den Hype in Worte fassen soll, den ich für den Zou Arc momentan empfinde. Schon lange ist es her, dass ich dieses Gefühl bei One Piece hatte.
      Dieses Andere, Frische und Neue hätte ich nie nie nie nie nie und niemals nie von Zou erwartet. Ich dachte eigentlich, dass das nur ein kleiner Stop wird um in erster Linie Laws Bande zu treffen.
      Aber das..... das haut mich einfach aus den Socken.

      Die Insel ist auf einem Elefanten, welcher schon 1000 Jahre durch das Meer läuft und das was sich auf seinem Rücken befindet ist ja wohl einfach nur die Manifestierung von Kreativität. Diese Facettenreiche Landschaft, die neuen Characktere, DIE MINKS sind einfach nur der Hammer mit ihrer Stärke ("jeder Mink wird als Krieger geboren"), mit ihrer freundlichen Art und Dankbarkeit gegenüber der SHB und mit ihren tierisch abgefahrenen Characktereigenschaften. Mir gefällt einfach, dass die SHB auch mal herzlich von Inselbewohnern, einer neuen Insel empfangen wird.
      Besonders begeistert bin ich von Inuarashi, welcher direkt Ruffys Respekt, bezüglich seiner Stärke bekommt, was Ruffy nicht zu jedem sagt und was ich einfach feiere. Inuarashis Aussage "Der Strohhut steht dir" zu Ruffy welche ganz sicher auch noch eine Bedeutung haben wird...einfach Killer. Die kleinen DInge sind die, die One Piece für mich ausmachen und natürlich auch das große Ganze.

      So auch Jack der es einfach liebt zu zertören.... Was ist das denn mal bitte für ein geiler Typ, der einer Naturkatastrophe gleicht, von seinem KG mal ganz abgesehen. Das lässt mich einfach schon in die Zukunft träumen und mich auf eine Konfrontation Jacks mit einem der Strohhüte freuen.
      Ich freue mich auf die weiteren Geschehnisse auf Zou und auf das was noch kommen wird.

      ZOU das Beste was mir am Ende des Jahres 2015 passieren konnte.
      ZOU du bist Killer.
      ZOU der Hype ist real.
      ZOU mach weiter so.
      ZOU wenn du eine Frau wärst.....

      Mfg Roastbeef
      Der Garpunkt liegt immer im Auge des Betrachters!


    • Ich dachte auch dass auf Zou ein kleiner zwischenstop eingelegt wird und es viel um die Heart Piraten geht. Naja, dem ist wie momentan aussieht nicht so. Aber kann ja auch noch kommen.

      Am wenigsten habe ich damit gerechnet, dass ich die Charaktere auf Zou, also die Minks, sympathisch finde! Manche (wie ich auch) dachten es drehe sich teils wieder um eine schwache Prinzessin, die unter den Minks lebt, aber das war zum Glück nicht der Fall. Im Gegenteil, statt sowas wird einem in den letzten Kapiteln gezeigt was die Minks wirklich drauf haben. Man kann sagen, jeder Mink hat eine stärke von 1000 Kriegern insich. So wie die zuschlagen/treten können. Sowas hat man einfach gebraucht nach den langen Dressrosa Arc. Nach den Arc hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr an starke und mutige Charaktere geglaubt. Klingt vielleicht sehr übertrieben aber ist mein Ernst xD
      Weiteres habe ich auch nicht erwartet dass sich die Minks mit der SHB so schnell anfreunden würden. Ich meine, man hat es irgentwann schon kommen sehen, dass sich die Minks mit der SHB später vertragen werden, eben nur nicht so früh.

      Mehr gibt es erstmal nichts zusagen, außer noch, dass ich die Charaktere echt gelungen und sympathisch finde, und wehe es wird da einen geben der mir nicht sympathisch ist! :D (naja außer Sheepshead, aber der ist ja kein Mink)

      Ich kann es kaum erwarten, bis wir diesen Arc im Animes erstmals mit Farbe und Ton erleben werden ^.^
    • Ich finde den Zou Arc auch toll, nur das ich nicht sicher bin ob er nicht nur als Übergangs Arc dient. Gegner scheinen keine richtigen mehr da zu sein und nachdem Nami, Chopper und Brook ja bereits ein paar Tage (also auch Nächte) dort verbracht haben, denke ich wird auch die Katze auf unserer Seite sein. Damit ist das Thema erledigt. Auch wenn ich hoffe das hierbei endlich das lang ersehnte neue Mitglied kommt aber mal sehen (am liebsten ein Hundemink nachdem ich den Gag mit Brook grandios finde^^).
      Was ich natürlich cool fände wäre,... wenn Sanji tatsächlich auf Mary Joa ist, die Minks den Elefanten steuern können und die SHB zum Dank für die Hilfe dorthin bringen, ihnen bei der Rettungsaktion helfen und dabei die Konferenz der Könige sprengen ;) das wäre doch mal ein denkwürdiger Augenblick ;) Die Strohhutbande und Hunderte Tiermenschen die als Legende durchgehen und super stark sind. Wenn das keinen Eindruck macht :P Dann lege ich zwar falsch mit der Übergangs Arc Theorie aber das wärs Wert!!!
    • Ich frag mich trotzdem warum Pedro im Schatten gehalten wurde. Man kann annehmen durch Wandas Reaktion und dem FB das Pedro gefoltert wurde am Kreuz von Jack. Sein Umriss ähnelt einen Löwen oder Tiger. Vllt sah man Pedro schon im letzen Chap bei den Wal Wald Guadians. Vllt aber auch nicht.

      Theorie: Sein Umriss ähnelt einen Mink aber er ist entweder Mensch oder Mink Mensch oder aß eine Tier Frucht. Seine "Ohren" könnten vllt Zöpfe sein....

      Oda seine Erzählweise ist diesmal anders und weil Pedro noch verdeckt blieb ist er für mich der Favorit unter den neuen Charaktern der vllt ein Member der SHB sein könnte.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich frag mich trotzdem warum Pedro im Schatten gehalten wurde. Man kann annehmen durch Wandas Reaktion und dem FB das Pedro gefoltert wurde am Kreuz von Jack. Sein Umriss ähnelt einen Löwen oder Tiger. Vllt sah man Pedro schon im letzen Chap bei den Wal Wald Guadians. Vllt aber auch nicht.

      Theorie: Sein Umriss ähnelt einen Mink aber er ist entweder Mensch oder Mink Mensch oder aß eine Tier Frucht. Seine "Ohren" könnten vllt Zöpfe sein....

      Oda seine Erzählweise ist diesmal anders und weil Pedro noch verdeckt blieb ist er für mich der Favorit unter den neuen Charaktern der vllt ein Member der SHB sein könnte.


      Ich habe das zwar schon im Kapitel thread gepostet, aber ich probiere es hier nochmal, da es dort wohl untergegangen ist.



      Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass er das ist.
      Passt äußerlich perfekt zu dem panel aus Kapitel 805. (Gesicht, Haare, Umhang etc.)
      Außerdem wissen wir ebenfalls aus Kapitel 805, dass Pedro zu den "Guardians" gehört.
    • So wurde Pedro uns präsentiert:




      Ein Detail, dass mir ins Auge fällt ist sein linkes Ohr. Es sieht so aus, als ob da ein Stück abgerissen wäre.
      Ich stimme Sang-Ho zu, dass die im letzten Kapitel gezeigte Figur große Ähnlichkeiten zu Pedro hat und sie vllt sogar Pedro ist.
      Ich könnte mir vorstellen, dass er im Kampf mit Jacks Leuten entstellt wurde. Deshalb ist sein Ohr nurnoch halb da. Deshalb hat man in der Gegenwart nur seine Schattierung gesehen.
      Man wird in den nächsten Kapiteln mehr darüber erfahren, da die Nacht beginnt. Kann mir vorstellen, dass da dann die schlimme Geschichte von Pedro in jedem Detail beleuchtet wird.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Ich habe noch nichts zu dem Zou Arc geschrieben, weil es noch zu früh war.
      Jetzt haben wir schon mal was gesehen und das was wir gesehen haben, Respekt an Oda, wieder ein mal.

      Zou:
      Die "Insel" Zou, ist wirklich was ganz Neues, es ist ein Lebewesen. So was in der Art gab es nur in einem OP-Film, mit der Riesenschildkröte, aber der Elefant, ist noch mal eine Nummer krasser. Der Elefant ist um einiges größer als die Riesenschildkröte, man sieht ja, wie seine Beine noch über der Wasseroberfläche zu sehen ist. Die Frage lautet dabei, wie konnte der Elefant nur so groß werden? Es gibt da eine Möglichkeit, und zwar, es gibt auch Riesen und solche wie Oz und solche wie San Juan Wolf. Wir wissen wie groß San Juan Wolf ist, die Frage hierbei lautet, was ist San Juan Wolf? Gibt es noch mehr solche Megariesen? Wenn ja, auf welche Insel leben sie? Ist dort alles so groß? Könnten die Tiere auch so übermäßig groß sein? Wenn ja, stammt der Elefant Zusesha auch aus dieser Insel? Wenn es solch große "Menschen" gibt, muss es zwangsläufig auch so große Tiere geben. Die Insel an sich, hat nur eine einzige Gemeinsamkeit mit Skypia, nämlich die Ruinenstadt.

      Der Mink Stamm:
      Der Mink Stamm ist echt genial. Ich hatte gehofft, das sie stark sind, und sie sind mega stark. Tiere sind immer stärker als Menschen und das zeigen auch die Minks. Es ist ähnlich wie bei den Fischmenschen, wo alle grundsätzlich stärker sind. Der Unterschied ist, das Fischmenschen "nur" bon Geburt an stärker sind wogegen die Minks auch wirklich trainieren und kämpfen und auch alle kämpfen können, selbst die Kinder. Was mich dann doch ein bisschen überrascht hat, war die Tatsache, dass die Herzoges auch so stark sind, wie die Top Mitglieder eines Yonkous, vielleicht sogar noch stärker. Ist überraschend, aber keineswegs übertrieben, ich meine, wir sind in der Neuen Welt, der rauesten Meer der Welt, also erwartet man auch, dass die Inselbewohner eine gewisse Stärke haben. Dass die Herzoges sogar auf dem Meer waren (deutet sich zumindest an), finde ich auch nicht so übel. Wir hatten bis jetzt nur Könige (Doffy ausgeschlossen), die nicht stark waren, sondern nur geherrscht haben. Manche von ihnen können zwar gut kämpfen, aber gegen Piraten wie Luffy und Co. haben sie doch keine Chance, deswegen wieder genial von Oda, das wieder etwas Neues gezeigt wird und nicht immer das gleiche Schema. Interessant wird es, dass sich das Mink Volk bei allen Strohhüten bedankt, warum genau, können wir nur spekulieren, bis jetzt ist das Wahrscheinlichste, dass Jack wegen Doffy gegangen ist.

      Jack:
      Richtig gut ins Szene gesetzt, er wird bis jetzt nicht als übermächtig dargestellt, wie einige schon beschrieben haben, sondern er wird "nur" als Mitglied eines Yonkous, von Kaidou, dargestellt, der nicht nur Verrückt ist, sondern auch gerne Städte und Inseln zerstört. Jack soll angeblich Tod sein, aber Wanda zweifelt daran. Natürlich denken wir alle, dass Jack nicht Tod ist, interessant ist es aber, wann dieser wieder auftauchen wird und wie stark er diesmal ist, bzw. welche Waffen er einsetzt und wie er vorgehen wird, denn er möchte immer noch Raizou haben. Was ich mich frage ist, woher wusste Jack, dass die Samurai nach Zou wollten bzw. das Raizou auf Zou ist? Und woher wusste Jack, wo Zou ist? Seine Truppe ist recht interessant, wie sie ihre TK einsetzen. Liegt es nur an den Smiles oder liegt es an den Fähigkeiten der Bande, dass sie nur an bestimmten Körperteile in beliebige Tierteile verwandeln? Darauf können wir gespannt sein. Es gab schon mal eine Diskussion wegen dem Buch der TF, jetzt wird gezeigt, dass künstlich erstellte TF möglicherweise andere Fähigkeiten mit sich bringen und diese nicht, oder noch nicht, im Buch der TF stehen.
      Einzig allein das KG, das stört mich, aber das habe ich schon ausführlich begründet und muss es hier nicht erwähnen.

      Der Verlauf:
      Auch wieder was ganz Neues. Oda lässt den Arc bis jetzt als FB ablaufen. Ich denke mir, dass der FB so endet, dass Jack die Insel verlässt, Sanji ihn folgt, weil Jack vielleicht CC gefangen genommen hat, somit hätten wir den Grund dafür, dass Sanji auch verschwunden ist. Danach kommt Jack, wie oben geschrieben, und wird gegen Luffy kämpfen. MMn wird Luffy gemeinsam mit Law gegen Jack kämpfen. Jack wird aber nicht alleine auftauchen, sondern all seine Untergebenen werden aufkreuzen, somit wird die ganze Allianz kämpfen, nur der Mink Stamm wird ausfallen, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht, weil sie besiegt werden, oder ähnliches wie auf der Fischmenscheninsel, mit der Gefangennahme der Herzoges.

      Fazit:
      Richtig geil. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Jacks Rückkehr nach Zou ?

      Wie es in den meisten Arcs der Fall war, suchen wir für den Zou-Arc auch für den möglichen Arc-Gegner. Dabei sind schon viele Namen auftgetauch wie Weeble den Neukömmling als Samurai, oder Nekomaushi der Herrsche der Nacht auf Zou oder eventuell auch Jack, der wir wir bereits wissen schon Anstalten gemacht hat Zou aufzusuchen und in Schutt und Asche zu legen.

      Ich habe mir diesbezüglich auch einige Gedanken gemacht und bin zu der Vermutung kommen, ob wir doch eventuell Jack als Arc-Gegner sehen werden, obwohl wir über seinen aktuellen Zustand (auch bezüglich seines Gesundheitszustandes) nicht viel wissen. Aufgepasst der nächste Abschnitt hat einen starken spekulativen Charakter und sind zum größten Teils nur meine eigenen Vermutungen.

      Zuerst habe ich mir die Frage gestellt, wie Jack es geschafft hat die Insel Zou, die ständig in Bewegung ist, aufzufinden, denn ohne Hilfsmittel wie im Fall von Law und der Vivre Card von Bepo ist es nicht so leicht diese dynamische Insel zu finden. Nun meine Vermutungen entweder hat Jack jemanden seiner Untergebenen beauftragt Zou aufzusuchen und bei einem Erfolg sich bei ihn zu melden. Oder aber Jack hat einen V-Mann unter den Minks, mit dem es möglich war die Insel zu finden. Da Kaidos Bande viele Zoan- Nutzer unter den Reihen hat, wird es für den möglichen Spitzel keine Schwierigkeit gewesen sein sich unter den Minks zu mischen ohne aufzufallen oder Jacks V-Mann ist tatsächlich ein Verräter unter den Reihen der Minks. Beide Optionen sind möglich. Außerdem war Jack sich sehr sicher, dass sich Raizou auf der Insel befindet, obwohl die Bevölkerung der Minks mehrmals bekräftigt haben, dass Jack Raizou vergeblich sucht. Jack verlässt sich hier wohl auf die Informationen seines Spitzel und ist sich deshalb so sicher, dass Raizou sich hier aufhalten muss.

      Weiterhin können wir beobachten, dass Kinemon und Kanjuro bisher nicht in die Ereignisse von Zou involviert wurden. Dies hat meiner Meinung nach zweierlei Gründe.
      Erstens der offensichtliche Grund, weil mit dem Auftauchen von Kinemon und Kanjuro und der Konfrontation mit den Minks es unausweichlich zu einem Konflikt kommen wird.
      Zweitens und das ist meine Vermutung. Wenn Jack also tatsächlich einen Kontaktmann auf Zou hat, dann würde dieser nachdem er Kinemon und Kanjuro zu Gesicht bekommt mit großer Sicherheit Jack kontaktieren, weil diese wahrscheinlich Informationen bezüglich Raizou haben werden. Deshalb zögert meiner Meinung nach Oda die Minks mit den Samurai zu konfrontieren, um die Spannung der möglichen Ereignisse hinauszuzögern.

      Aufgrund dem Vorfall mit Mingo war Jack gezwungen die Insel zu verlassen, weil die Befreiung Mingos Priorität hatte, aber nach einem erfolglosen Angriff auf den Konvoi, der er wahrscheinlich überlebt hat, besteht die Möglichkeit einer Rückkehr nach Zou und so hätten wir unseren Arc-Gegner.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Imo ist ja noch offen, ob es einen klassischen Arc-Gegner, wie wir es gewohnt sind, auf Zou überhaupt geben wird. Persönlich sehe ich hier zurzeit eine gewisse Parallele zum Water 7 Arc, denn auch dieser bot keinen klassischen Endkampf, sondern stellte lediglich die Weichen für das, was noch folgen sollte. Damals war dies die Rettung von Robin und speziell die Kämpfe SHB vs. CP9. Auch auf Zou fehlt uns zurzeit noch jemand aus der Crew, um den Oda nun schon eine Weile ein ziemliches Geheimnis macht. Von einer Verfolgung von Jack, weil dieser vielleicht CC in die Finger gekriegt hat, bis hin zu einer Gefangennahme von ihm (vielleicht sogar durch die Marine, beim vergeigten Angriff von Jack auf den Marinekonvoi) ist hier imo alles möglich.

      Ich persönlich empfinde den Zou Arc imo eigentlich als ein bereits abgeschlossenes Kapitel, das uns jetzt nur noch mal rückblickend betrachtet nacherzählt wird und der Ausgang des FB's, an dessen Ende vermutlich Sanjis derzeitige Situation stehen wird, als Überleitung zum nächsten Arc fungieren wird.

      Zwar wäre dies ein erzähltechnischer Bruch zu Odas bewährter Erzählweise, aber gerade das macht für mich hier imo auch den Reiz des Arcs aus. Dass dieser, im Komplettpaket, einfach vollkommen neu und somit erfrischend ist.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • So gesehen wäre es eigentlich sogar noch ein Bruch des Bruchs, wenn der Zou Arc tatsächlich ähnlich wie Water 7 in einen "Rettet/helft XYZ"-Arc münden würde. Dann wäre die Erzählweise über Rückblenden zwar eigentlich neu, ließe sich aber trotz allem noch geradelinig in Odas Schemata einfügen, da es quasi eine Art Neuauflage der Verknüpfung Water 7-Enies Lobby wäre.
      Eigentlich kann Oda gar nicht anders, als den nächsten Arc um Sanjis Verschwinden zu spinnen, schlichtweh, weil auch der blonde Koch Fans hat, die nach Jahren ohne ihn etwas angepisst sein dürften. Auch aus dieser Sicht muss ein Mangaka denken, weshalb ich OBs Theorie gar nicht abwegig finde.

      Auf Zou fand halt das Abenteuer der Sunny-Fraktion statt, welches nun nacherzählt wird, um überzuleiten. Viel interessanter finde ich hier die Frage, worauf Oda eigentlich direkt hinauswill. Denn für mich wirkt die Geschichte bisher eher wie eine große Vorstellung von Jack als denn wie die Rekapitualtion der Erlebnisse der restlichen Strohhüte. Daher würde ich tippen, dass wir mit Jack bereits unseren nächsten Haupt-Gegner präsentiert bekommen und somit das erste große Tier, welches den Einzug der worst Worst-Generation in Form von Ruffy in die Neue Welt nicht überstehen wird. Bisher fehlt immerhin noch ein Grund für Kaido, Ruffy ans Leder zu wollen, projiziert sich doch sein Hass momentan auf Flamingo.

      Sollte uns also kein interner Konflikt auf Zou erwarten (Hund und Katze), halte ich diesen Arc schlicht für ein bombastisches Stilmittel, um Jack als ersten großen Gegner zu stilisieren und Sanjis Verbleib zu klären. Wobei beide Aspekte hoffentlich in einem Zusammenhang stehen oder zumindest irgendwie parallel abgehandelt werden können, um die Absenz des Kochs nicht noch länger hinauszuziehen.

      Oder Big Mum köpft in zwei Wochen den Elefanten und der Jimbei-Arc kommt als nächstes. Es ist immerhin Oda. xD


    • Selbstverständlich kann auch der Fall auftreten, wie du es gesagt hast, dass uns auf Zou kein klassischer Arc-Gegner begegnen wird. Zumal wir mit der Fischmenscheninsel, Punk hazard und Dressrosa drei hintereinander folgende Arc verfolgen konnten, in denen wir klassische Arc-Gegner vorgefunden haben. Zur Abwechslung (Und Oda liefert uns mit dem Zou arc einen erzähl methodisch eine sich von den anderen Arc differierende Variante) natürlich in Zou auf solch einen Kontrahenten verzichten und diesen Arc als Aufbau Arc verwenden

      Trotzdem stellt sich mir die Frage, wie Jack es auf Zou geschafft hat und wieso er sich so sicher war, dass Raizou sich vor Ort befindet. Naja, wahrscheinlich wird Oda wieder Antworten liefern, die komplett entgegen meiner Überlegungen waren
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Bin mir immer noch nicht sicher ob dieser Arc größer wird oder nur ein Übergang sein wird. Bisher ist er was neues aber irgend wie habe ich nicht das Gefühl das Zou mehr ist als eine Einleitung zu was großem und auch zur großen Wiedervereinigung der SHB und Laws Bande kommt.

      Wenn es ein größer wird dann gehe ich davon aus das Jack der Gegner werden wird. Oder aber es kommen noch andere Parteien vor wie z.b. Weeble weil es sonst irgend wie zu wenige Top Gegner gibt.

      Die andere möglichkeit ist ebend das es nur eine art Übergangsinsel ist weil die SHB weder noch groß helfen kann da Jack nicht mehr da ist, noch dazu würden mir die masse an Gegner fehlen, nach DR muss Oda der SHB eigentlich jetzt kämpfe geben.

      Daher vermute ich das die Insel sich in richtung Samurai Insel begibt (unbewusst) und wir da den großen Arc haben werden. Jack, Weeble, die WBB, die Samurai usw.. wo vllt schon Kaido mit drin vorkommt wodurch der Kampf Jack - Zorro sein könnte, nach Pica der nächste große Schwertkämpfer :P.
      Somit wäre die Insel Zou noch da wodurch die Minks ihre rache bekommen, die Konfrontation Minks - Samurai noch bedeutender werden kann.


      Was ich auch für möglich halte das Jack vllt verloren hat und ebendfalls Gefangen genommen wurde und Kaido jetzt einen Angriff gegen die Marine startet den er ja schon angekündigt hat.
      Das würde wiederum die möglichkeit geben das BM zuerst kommt und Jinbei der SHB beitreten kann wodurch die Bande vllt schon vor dem Kaiser Kampf komplett wäre.

      Was Zou noch betrifft kann es ja sein das Jack wie geschrieben nicht vorkommt sondern es um Sanji geht der noch auf der Insel ist und man irgend wie auf teile der alten Geschichte stößt. Die Könige dürfen nicht sterben, da die Welt nicht ohne sie auskommt. Irgend was muss es damit auch auf sich haben. Somit wäre dieser Arc ein Abenteuer Arc + Info und einleitungs Arc.
    • "The World is waiting for them" - das war Pedros Aussage zu Inuarashi und Nekomamushi am Ende des letzten Kapitels.
      Ich wusste,dass ich so einen ähnlichen Satz schon einmal von einem wichtigen Charakter in OnePiece gehört habe und nach Überlegen bin ich bei Dragon gelandet.In seinem 1.Auftritt,in Logue Town,sagte er "Die Welt wartet auf unsere Antwort".Auch bei seinem 2.Auftritt in Bartigo,nach dem EL Arc,sah man diesen.Auch dort sagte er etwas ähnliches Schicksalhaftes in Bezug auf die Welt und Luffy.

      Gut jetzt könnte man sagen,dass es weit her gegriffen,und das mag stimmen.Dennoch denke ich,dass die Inu/Neko etwas mit den Revos und/oder mit der wahren Geschichte zu tun haben.Inuarashi erzählte,dass die Insel Zou von historischer Wichtigkeit sei,befindet sich eventuell ein Porneglyph auf der Zou?Sind Inu/Neko eventuell Boten,die eine wichtige Information vermitteln müssen? Möglicherweise werden sie ebenfalls etwas zur neuen Ära sowie zum Umbruch der gesamten Welt beitragen?
    • Kyros/L schrieb:

      Trotzdem stellt sich mir die Frage, wie Jack es auf Zou geschafft hat und wieso er sich so sicher war, dass Raizou sich vor Ort befindet.
      Darüber kursierte schon eine ganze Weile eine Theorie. Kaidos Untergebene tragen ja alle Namen von Kartenspielen oder Spielkarten (Sheepshead, Ginrummy, Jack (für Blackjack oder den Buben als Spielkarte) bis hin zu Doflamingo der ja auch irgendwie zu Kaido gehört und dessen Spitzname Joker ist).

      Der Punkt ist: ein weiteres beliebtes Kartenspiel heißt ,,Pedro''. Genau wie der Mink. Und deshalb dachten und denken immer noch viele, dass Pedro möglicherweise zu Kaido gehört und ein Verräter ist, der Jack bescheid gab. Das Pedro am Ende des letzten Kapitels die Strohhüte bat Nekomamushi und Inuarashi zu retten, nahm der Theorie aber ein bisschen den Wind aus den Segeln. Schauen wir mal wie es weitergeht. Vielleicht hatte er auch ein schlechtes Gewissen ...
    • Mal angenommen einer der Minks ist wirklich ein Verräter und ein Untergebener von Kaido, der sie nach Zou gelotst hat.

      Warum behauptet er dann aber dass Raizo auf der Insel ist, wenn er gar nicht da ist laut den Minks? Der Verräter Mink hätte ihn ja schon vorher gefangen nehmen können, oder er hätte Jack und den anderen sagen können wo er sich versteckt. Stattdessen kommt Jack aber einfach auf die Insel sagt zu den Minks sie sollen den Typ aus Wano raus rücken und als die sagen sie wissen nicht wo der ist, fängt er an wild um sich zu schlagen. Also ist Jack davon ausgegangen dass die Minks Raizou verstecken, folglich müsste der Verräter Mink ein ziemlicher Idiot sein, weil die Minks ja wirklich keine Ahnung haben wo Raizou sein könnte.

      Die Minks hatten ja sogar angeboten dass Jack die Insel absuchen kann. Insgesamt ist es doch viel logischer wenn Jack zu erst die komplette Insel abgesucht hätte, anstatt Civil War zu machen, wenn sie vermuten das Raizou hier ist. Klar ist Jack jemand der nicht lange fackelt aber selbst ihm müsste klar sein das es sinnvoller ist zu erst die Insel abzusuchen bevor man sich auf nen Kleinkrieg einlässt.

      Folglich kann der Informant von Jack meiner Meinung nach keiner der anwesenden Minks sein, weil ein Anwesender hätte Raizou bestimmt schnell ausfindig machen können oder versucht den Krieg zu verhindern. Ich denke mal das irgendeiner von Kaidos Männern Raizou verfolgt hat und gesehen hat wie er auf Zou angelegt hat. Danach hat derjenige Jack und sein Räumkommando informiert und die sind nach Zou gefahren mit der Vorstellung das Raizou Schutz bei den Minks gefunden hat.
    • Ich glaube auch nicht das einer der Anwesenden Minks ein Verräter war. Sonst hätte der Angriff auf Zou auch soweit manipuliert werden können, das sich Jack die 5 Tage hätte sparen können.
      Wir wissen das Law´s Navigator ein Mink ist der Zou als Kind verlassen hat. Wir haben auch schon andere Personen/Wesen getroffen die gut und gerne Minks hätten sein können. Warum ist es also so unwahrscheinlich das ein Mink irgendwann mal Zou verlassen hat mit Navigatorischen kenntnissen und dann auf Kaido getroffen ist. Nachdem Kaido eine schwäche für Zoan Nutzer hat, wird er auch Tiermenschen nicht ganz uninteressant finden denke ich. Also 2 möglichkeiten. Der Mink wurde gefoltert um die Infos aus zu spucken. Oder er hat sich Kaido angeschlossen.
      Und wenn das nicht der Fall sein sollte.... Mir kam es auch so vor, als wir auf Zou ankamen, das die Erzählungen das Zou null Kontakt zur Außenwelt hat etc. etwas übertrieben war, nachdem die Bewohner von Zou garnicht so Menschenfeindlich sind und ganz gut informiert waren (und sogar Beziehungen zu Shanks haben...Mindestens!!).
      Also eine Begründung für Jacks infos wird es schon geben, aber ich glaube ein anwesender Verräter ist eher unwahrscheinlich!
    • Grade aus Langeweile mal auf den aktuellen Stand gelesen, also vom Ende des Dress Rosa Arcs bis Kapitel 811. Ich bin extrem positiv überrascht und freue mich mal wieder richtig Spaß mit One Piece zu haben. Nach ewiger Zeit sind nicht nur einzelne Panels geil (wie kürzlich Kaidos Vorstellung bspw.) sondern einfach mal mehrere Kapitel am Stück. Auch bietet der Arc etwas essentielles was ich seit Ewigkeiten nicht mehr bei One Piece gesehen habe: Tempo. Oda schafft es endlich mal wieder seine Story unter einen Hut zu bringen und gut strukturiert voran zu kommen. Nichts fühlt sich bislang nach Filler an. Man hat sofort ein Gefühl für Zou und seine Bewohner bekommen und das effizient ohne dutzende Abschweifungen.

      Bislang gefallen mir auch alle Charaktere. Obwohl die Mink eine bittere Niederlage einstecken mussten, waren sie zuvor nicht hilflos gewesen. Im Gegenteil sie konnten es mit dem Monstrum Jack und seiner Mannschaft 5 Tage lang aufnehmen und hatten sogar langsam die Oberhand. Ohne das Gas hätte es ganz anders ausgehen können. Bislang macht da Niemand den Eindruck dringend gerettet werden zu müssen. Die Charaktere wirken stark, selbstbewusst und vor allem selbständig. Trotzdem stehen sie der SHB sofort positiv gegenüber, aufgrund der Rettungsaktion von Chopper und Co. Sprich es wurde sich hier nicht erst ewig damit aufgehalten dass die Leute Respekt vor Luffy bekommen und vorher vielleicht durch Missverständnisse usw ihm feindlich gesinnt sind. Das wird wenn überhaupt ganz ganz fix in einem Panel abgehandelt.

      So kommt es dass man das Gefühl bekommt schon mitten im Arc zu stecken und mit jedem Kapitel mehr Informationen erhält ohne das ewig viele neue Fragen aufgeworfen werden und man nicht voran kommt. Bis jetzt würde ich fast sagen dass es der schönste Arcbeginn für mich bisher in One Piece ist. Zumindest seit vielen Jahren. Hatte es ehrlich gesagt nicht erwartet, aber nun freue ich mich mir vorhin die Zeit zum lesen genommen zu haben, macht endlich wieder Lust wöchentlich dabei zu bleiben.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Reborn schrieb:

      "The World is waiting for them" - das war Pedros Aussage zu Inuarashi und Nekomamushi am Ende des letzten Kapitels.
      Ich wusste,dass ich so einen ähnlichen Satz schon einmal von einem wichtigen Charakter in OnePiece gehört habe und nach Überlegen bin ich bei Dragon gelandet.In seinem 1.Auftritt,in Logue Town,sagte er "Die Welt wartet auf unsere Antwort".Auch bei seinem 2.Auftritt in Bartigo,nach dem EL Arc,sah man diesen.Auch dort sagte er etwas ähnliches Schicksalhaftes in Bezug auf die Welt und Luffy.

      Neko sagte auch etwas in Richtung das er auf "Dawn" wartet, ein Schlüsselwort in OP weil es hinter dem ominösen D stecken könnte. Das sind bei Neko schon 2 Aussagen die ihn mir Dragon in Verbindung bringen. Nur müsste Robin nicht die Anführer der Revos alle kennen? Ihre Ankunft bei den Revos und das Treffen der Revo Kommandanten vor 2 Jahren müsste zeitlich eigentlich recht nah beieinander liegen. Bisher hat Robin geschwiegen und kannte jetzt auch Inu nicht was sich auf Gegenseitigkeit beruhte, wenn denn Inu ein Revo ist müsste er auch das Gesicht von Robin kennen. Könnte also nur Neko bei den Revos sein? Möglich aber wir haben außer der Vermutung mit Dragon nur einen Beweis und das ist Shanks. Ist Shanks ebenso drauf wie Dragon? Viele vermuten hinter Shanks einen D und man könnte auch eine Verbindung von Dragon zu Shanks vermuten. Wenn sie also dasselbe Repertoire an Sinnsprüchen haben könnten beide im Clan der D sein den Doffy angesprochen hat. Dazu fällt mir auch Otohimes Rede ein das ein Mann ihr gesagt hat das jemand kommen würde um Shirahoshi zu führen und es passte durchaus in die Zeit als Shanks zur NW zurückgekehrt sein müsste. Ein Indiz das Shanks um Poseidon weiß.

      Noch etwas beschäftigt mich ob Jack erfolgreich war mit der Befreiung, natürlich stand nur etwas in der Zeitung das zwei Schiffe gesunken sind und Jack vermutlich tot ist, aber es es sagt praktisch nichts aus ob Doffy und seine Bande befreit wurde, ob Sengok, Tsuru und Fujitora nicht ne herbe Niederlage einstecken haben müssen und/ oder gar verletzt oder tot sind und Doffy ihnen verloren ging beim Kampf. Eine solche Niederlage und Verlust würde die Marine wohl kaum zugeben oder? Jemand der ihnen abhanten kommt, an dessen Festsetzung sie kaum Anteile hatten und und ihn auf dem Silbertablett serviert bekommen haben und selbst 3 hochdekorierte Marinesoldaten es nicht schafften ihn gefesselt nach ID zu bringen. Höchst peinlich wäre dies und würde das Vertrauen in die Marine nach DR noch mehr erschüttern. Ehrlich gesagt hoffe ich auf diese herbe Niederlage für die Marine denn so passiv wie in der DR ARC hat man sie selten gesehen
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Noch etwas beschäftigt mich ob Jack erfolgreich war mit der Befreiung, natürlich stand nur etwas in der Zeitung das zwei Schiffe gesunken sind und Jack vermutlich tot ist, aber es es sagt praktisch nichts aus ob Doffy und seine Bande befreit wurde, ob Sengok, Tsuru und Fujitora nicht ne herbe Niederlage einstecken haben müssen und/ oder gar verletzt oder tot sind und Doffy ihnen verloren ging beim Kampf. Eine solche Niederlage und Verlust würde die Marine wohl kaum zugeben oder? Jemand der ihnen abhanten kommt, an dessen Festsetzung sie kaum Anteile hatten und und ihn auf dem Silbertablett serviert bekommen haben und selbst 3 hochdekorierte Marinesoldaten es nicht schafften ihn gefesselt nach ID zu bringen. Höchst peinlich wäre dies und würde das Vertrauen in die Marine nach DR noch mehr erschüttern. Ehrlich gesagt hoffe ich auf diese herbe Niederlage für die Marine denn so passiv wie in der DR ARC hat man sie selten gesehen

      Meiner Meinung nach ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Marine verloren hat, da Fujitora,Tsuru und Senghok Doflamingo nach Impel Down bringen sollen und Jack woll kaum alle drei besiegt hat. Wenn man mir erzählen würde, dass Jack einen alleine besiegt würde ich noch zustimmen aber gegen alle drei hat er keine Chance. Außerdem sind die drei ein Admiral, ein Ex-Großadmiral und ein Vizeadmiral und damit alle wirklich starke Kämpfer der Marine. Des weiteren sollte Fujitora als Admiral der Marine durchaus in der Lage sein Jack zu besiegen, da die Marine sonst kein ernst zu nehmender Gegner mehr wäre.
    • Rotflagge X-Drake schrieb:

      Meiner Meinung nach ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Marine verloren hat, da Fujitora,Tsuru und Senghok Doflamingo nach Impel Down bringen sollen und Jack woll kaum alle drei besiegt hat. Wenn man mir erzählen würde, dass Jack einen alleine besiegt würde ich noch zustimmen aber gegen alle drei hat er keine Chance. Außerdem sind die drei ein Admiral, ein Ex-Großadmiral und ein Vizeadmiral und damit alle wirklich starke Kämpfer der Marine. Des weiteren sollte Fujitora als Admiral der Marine durchaus in der Lage sein Jack zu besiegen, da die Marine sonst kein ernst zu nehmender Gegner mehr wäre.

      Nun Wanda hat ja nur gesagt das zwei Schiffe gesunken sind und Jack seitdem verschollen ist, ansonsten nichts was nun der Marine nun negativ ausgelegt werden könnte. Aber wir wissen ja selber wie die Marine und WG ihre Niederlagen unter den Teppich kehrt und es so dreht als wären sie diejenigen. Hätte man wenn Doffy noch Gewahrsam wäre dies nicht auch gesagt? Es wäre ja immerhin ein Erfolg, der zeigt das es Jack nicht gelungen ist Doffy zu befreien. Sowas würde die Marine nicht verschweigen, nein man hat da nichts gesagt drüber. Auch das Jack keine Chance hatte gegen die Admiräle bzw. VA haben sie geschrieben, was aber nicht heißt das zumindest Tsuru oder Sengok ziemlich verletzt sein könnten. Außerdem wenn JAck Doffy befreien konnte hatten die drei ja auch noch Doffy als Gegner bzw. die Minions von Doffy. Es würde mich nicht wundern wenn demnächst ne Meldung kommt das Tsuru oder Sengok das Zeitlich gesegnet hat ohne aber das es mit dem Jack Zwischenfall in Verbindung zu bringen.
      Man kann schlecht einschätzen wie stark Jack ist, aber ich denke Mal die Stärke eines Admirals dürfte er haben. Zumindest könnte er sehr gut mithalten mir diesen. Jack dürfte in der Klasse mit Marco oder Ben Beckman sein
      Auf jeden Fall ist mir ein freier Doffy lieber als wenn er irgendwo im ID versauert
      A Laser beam of Epicness