PBCE2015 Teamkampf 4: Fischmenscheninsel vs. Punk Hazard vs. Dress Rosa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • PBCE2015 Teamkampf 4: Fischmenscheninsel vs. Punk Hazard vs. Dress Rosa

    Welches Arc-Team soll ins Halbfinale? 216
    1.  
      Team Dress Rosa (112) 52%
    2.  
      Team Punk Hazard (74) 34%
    3.  
      Team Fischmenscheninsel (30) 14%
    Wir befinden uns nun im letzten Teamkampf vor dem Halbfinale und diesmal stehen die Arcs nach dem Zeitsprung im Mittelpunkt. Bewaffnet mit Nippellichtern, größeren Brüsten und neuen Narben stand den weiteren Abenteuern der Strohhutbande nichts mehr im Wege, die sie bislang auf die Fischmenscheninsel, nach Punk Hazard und Dress Rosa verschlagen haben. Inzwischen gilt das zwar alles nur als 200 Kapitel langer Auftakt zum neuen Zou-Arc war, der pünktlich zum PBCE2015 begonnen hat, aber trotzdem wollen wir die individuellen Arcs und deren Teams hier mal betrachten und miteinander messen.







    Das Team Fischmenscheninsel hat niemand Geringeres als das nächste Mitglied der Strohhutbande im Angebot: Fischmensch und Menschenfreund Jimbei. Seinen ersten Auftritt hatte er im Impel Down in Kapitel 528 (Januar 2009) und bereits zu der Zeit haben die Herzen im "Wer wird das nächste Mitglied der Strohhutbande?"-Thread höher geschlagen. Knapp zwei Jahre später, in Kapitel 648, wurde er offiziell in die Bande eingeladen, aber er hatte leider erst noch was zu erledigen. Und inzwischen warten wir seit bald 4 Jahren sehnsüchtig auf seine Rückkehr... Oda, wann gibst du uns endlich Jimbei...?!! Tu es!

    Jedenfalls sieht Shirley in ihrer Glaskugel, dass Jimbei auf jeden Fall mal dieses Turnier gewinnen wird. Ob es sich dabei um den PBCE2015, den PBCF2016 oder gar erst den PBCZ2037 handelt, konnte sie leider nicht genau sagen, aber es wird irgendwann passieren. Otohime sammelt währenddessen fleißig Stimmen und Fisher Tiger erklimmt den Wohnort all derer, die nicht für sein Team voten!




    Nach der Fischmenscheninsel strandete die Strohhutbande auf Punk Hazard, einer Insel, auf der Aokiji und Akainu mal etwas zu lange Urlaub gemacht hatten. Und meine Fresse, war dieser Arc schlecht. Keine Landschaft, keine ordentliche Handlung und ständig heulende Kinder. Um das zu kompensieren, braucht es die coolsten Charaktere im gesamten Manga für das Team. Charaktere, die so cool sind, dass alles um sie herum gefriert. Die Rede ist natürlich von dem traumhaften Pärchen aus Eis und Schnee, die Yeti Cool Brothers, ähhhh... Kuzan und Monet.

    Dann haben wir noch Smoker und Vergo, die auch extrem- AUA!!!! Ey...! *eine verpasst krieg*
    Vergo: "Das heißt HERR Vergo."
    Ähhhhm, Smoker und Herr Vergo, die auch extrem cool sind, was man deutlich daran erkennt, dass sie genau wie die Typen in Matrix ständig Sonnenbrillen tragen, selbst wenn es dunkel ist und schneit...




    Im Team für Dress Rosa haben wir ganz oben Nicht-Zorro, der beinahe schon das Pirateboard Character Colosseum 2013 für sich entscheiden konnte, wäre da nicht der göttliche Franky gewesen. Diesmal ist er aber zurück und hat seinen Bruder Nicht-Law als Verstärkung, der die anderen Teams erledigen soll, indem er sie aus Versehen abfackelt.

    Als ob das noch nicht ausreichen würde, gibt es hier auch noch den neuen Fanboy-Liebling, Fanboy-in-Person und Strohhut-in-spe Bartolomeo, der mit seinen Barrieren sämtliche Shitstorms abfängt. Issho, besser bekannt als Admiral Fujitora, spielt auch noch für's Team, doch wie wir alle wissen, lässt er lieber Piraten seinen Job machen. Auch hat er sich das Augenlicht genommen, nachdem er sich Shirahoshis Gif aus dem letzten Teamkampf ansah. Der Arme.

    Jeder hat eine Stimme, die wie immer geändert werden kann. Also überzeugt die User mit geilen Kampagnen, von denen ihr bis zu 5 Stück posten könnt!

    Die Umfrage läuft bis Montag, 05.10.15, 23.55 Uhr.

  • Schauen wir uns dieses Duell doch einmal aus der wissenschaftlichen Perspektive an...




    1 Sonnenbrille = 1 Punkt
    0 Titten = 0 Punkte

    Summe = 1 Punkt für Dress Rosa





    0 Sonnenbrillen = 0 Punkte
    4 Titten = 4 Punkte

    Summe = 4 Punkte für die Fischmenscheninsel







    3 Sonnenbrillen = 3 Punkte
    2 Titten = 2 Punkte

    Summe = 5 Punkte für Punk Hazard



    PUNK HAZARD
    Wo wirklich jedes Teammitglied seinen Beitrag für den Sieg leistet!!!
    Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

  • Schauen wir uns das ganze mal ein bisschen weniger Wissenschaftlich an.


    Meh der ganze Ark meh.
    Der Endboss Meh irgendwie alles meh.
    Ausgeschieden.


    ein vorbereitungsark auf Dressrosa Endboss eigentlich nicht vorhanden...
    Das ganze ist eigentlich wieder sehr Meh..
    ich weis nicht wirklich ob der Ark was für sich selbst bieten konnte.


    punk Hazard war blos eine Einführung für diesen Extrem langen Ark.
    Ich weis nicht ob ich Froh sein soll das er so lange war...
    MEH
    Aber aus rein Wissenschaftlicher Sicht hat dieser Ark das Vorbild einer der gehiptesten Charaktere, den coolsten Admiral, den König der Fanboys und den besten Antagonisten den wir seit vielen Arks hatten.

    Folge:
    Punk Hazard und Fischmenscheninsel 0
    Dressrosa: unendlich


    Also wollt ihr wirklich das dieser Ark gewinnt? Das Doflamingo am Ende doch gewinnt? Das hatte er alles geplant! Das er der neue coolste beste und geilste Char (nach Urouge) wird und das PBCE gewinnt!

    Wollt ihr das Wirklich? Wirklich?
    Wählt besser Punk Hazard da ist der coolste Ex Admiral, der treuste Verfolger von Ruffy, der Typ der sich das Gesicht nicht Abwischen kann, und ein mal sexy gewesenes Vogelvieh.
  • Leute ich weiss wirklich nicht, ob ich für Dress Rosa oder Punk Hazard stimmen soll. Zwar bin ich ein riesen Fan von Doffy und hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn Fujitora gewinnt. Auch mit Bartolomeo könnt ich leben aber ich will nicht, dass am Ende dann noch die menschliche Fackel gewinnt. Und bei Punk Hazard bin finde ich einfach Monet und Vergo so geil. Aokiji und Smoker mag ich auch.

    Los, überzeugt mich!
    It's real for us
  • Monkey D. Robin schrieb:

    Und wieder siegen die simpelsten Charaktere die der Manga zu bieten hat, das PB hat echt keinen Geschmack mehr...

    Interessant! Da gerade Team Dressrosa führt, gehe ich mal davon aus, dass du Doflamingo, Corazon, Bartolomeo und Issho meinst.

    Über den einen - Doflamingo - wurde vor gar nicht all zu langer Zeit ein Thread erstellt, der ihn als den (nahezu) perfekten Villain darstellte. Zumindest wurde diese These dort aufgestellt; mit viel Zuspruch. Er ist ein Charakter, der schon ziemlich lange dabei ist, über den man aber trotzdem bis zu diesem Arc kaum etwas wusste. Und selbst nach SEINEM Arc gibt es noch Fragen über Fragen...

    Der nächste auf der Liste ist sein Bruder Corazon bzw Rocinante. Der kam nur im Flashback vor, hat es aber in dieser kurzen Zeit geschafft, eine riesen Beliebtheit zu erlangen. Warum? Weil er eben nicht der typische Held ist. Ich könnte nicht mal sagen, ob er überhaupt stark war. Er war ein Antiheld! Jemand, der gegen sich gegen seine eigene Familie gestellt hat und sich für seine Sache geopfert hat (was so ziemlich 100% der bereits verstorbenen Nominierten getan haben).

    Kommen wir zu Barto. Ist sein Charakter simpel? Ja. Er ist eine Kopie des Fanboys, wie wir sie aus dem realen Leben kennen. Aber genau das ist das gute an ihm! Dass Oda sich und seine Leser durch Barto selber aufs Korn nimmt. Hat man auch nicht all zu oft...

    Und zu guter letzt Issho. Bei dem rätselt seit jeher die Userschaft, was der eigentlich will. Jeder Woche ändert er seine Meinung und alle fragen sich: wieso? Wenn er so simpel wäre, wieso wissen es dann nich alle?

    Klar, hier wurden definitiv die Fanlieblinge gewählt. Aber das macht die Charaktere nicht simpel! Und etwas anderes zu erwarten in einem FAN VOTING! ist schon ... "naiv".

    Aber ich bin schon sehr auf die Gegenargumente gespannt, warum eine Shirley, ein Smoker oder ein Jinbei mehr Tiefe haben! Kannst es natürlich auch bei einem "ihr habt alle keinen Geschmack" belassen, aber ob das die User dazu bewegt, ihre Stimme zu ändern, wage ich mal zu bezweifeln!

    In diesem Sinne: Wählt TEAM DRESSROSA!! ... denn alle anderen Teams sind langweilig :thumbup:

    Noch ein kleiner Tipp für alle: wenn ich möchte, dass ein anderes Team gewinnt, kann es helfen, eine Kampagne zu erstellen... hab ich gehört ;)
  • Die schlechten Seiten vom Dress Rosa Arc:

    -Sugar's Kraft ist zu Overpowerd.
    -Rebecca ist ne Meme.
    -Fujitora unternimmt überhaupt nichts gegen den Birdcage.
    -Der Rest der SHB ist im finalen Kampf gegen Doffy nicht dabei.
    -Robin kriegt keinen Kampf.
    -Fast alle der Doffy Mitglieder sind Oneshots.
    -Zu viele Charaktere.


    Wählt lieber Punk Hazard!

    + Interessante und coole Charaktere wie Monet und Vergo.
    + Aokiji's Auftritt.
    + Körpertausch! Namanji und Smohigi FTW!.
    + Badass Law. ( Für die Law Fans unter uns^^ )
    + Badass Moment von Brook.
    + BADASS General Franky Vs Baby 5 und Buffalo!
    + Lysop und Nami verhindern Caesar's Flucht!
    + Die Allianz von Kid,Hawkins und Apoo!


    Und viele andere tollen Momente! Denkt nochmal darüber nach, ob ihr wirklich Dress Rosa wollt!

    Vote Punk Hazard!


  • Also sind wir doch mal ehrlich Leute.

    Ich weiß dass einige den Dress Rosa Arc gewählt haben weil da viele Charaktere dabei sind die ganz cool sein sollen.

    Aber wollt ihr wirklich einen Psychopathen, seinen stummen Bruder, einen blinden Admiral und einen overhypten Fanboy ins Halbfinale wählen???

    Die Blindschleiche hat den ganzen Arc nur auf der faulen Haut gelegen und den Psychopathen unterstützt, sowas verdient doch kein Voting.

    Der stumme tollpatschige Bruder hats nicht auf die Reihe gekriegt seinen Psychopathen Bruder umzunieten.

    Und der Fanboy war doch die ganze Zeit nur am Sabbern gewesen und muss sich auf seinem Schiff die ganze Zeit übergeben.

    Solche Luschen sollten nicht weiter kommen!!!

    Wählt lieber den Arc als die Strohhüte noch alle zusammen waren.

    Wählt Punk Hazard!!!
  • Hugo schrieb:

    [Flamingo] Er ist ein Charakter, der schon ziemlich lange dabei ist, über den man aber trotzdem bis zu diesem Arc kaum etwas wusste. Und selbst nach SEINEM Arc gibt es noch Fragen über Fragen...

    Du verwechselst hier Unkenntnis mit Tiefe, nur weil ein Char lange dabei ist heißt dass nicht das er vielschichtig ist. Doffy ist eine sehr simple Figur: Er sieht sich selbst als über allen anderen stehend und will deshalb ganz nach oben, und wer ihm in die Quere kommt wird beseitigt. Dieser Fall ist sogar besonders extrem, da es nichtmal nen lieben kleinen Doffy gab der erst so wurde sondern er von vornherein immer so war.
    Ein guter Antagonist, man kann ihn richtig hassen aber mehr ist da auch nicht.

    Hugo schrieb:

    Der nächste auf der Liste ist sein Bruder Corazon bzw Rocinante. Der kam nur im Flashback vor, hat es aber in dieser kurzen Zeit geschafft, eine riesen Beliebtheit zu erlangen. Warum? Weil er eben nicht der typische Held ist. Ich könnte nicht mal sagen, ob er überhaupt stark war. Er war ein Antiheld! Jemand, der gegen sich gegen seine eigene Familie gestellt hat und sich für seine Sache geopfert hat (was so ziemlich 100% der bereits verstorbenen Nominierten getan haben).

    1. Er hat sich nicht gegen seine Familie gestellt, es war Doffy der die Haltung seiner Eltern abgelehnt und Vater und Bruder erschossen hat!
    2. Dass er nicht besonders originell ist hast du ja schon selbst erkannt, die Charas die sich von ihrem bisherigen Leben abwenden um anderen zu helfen gibt es sowohl in- als auch außerhalb von OP häufig
    3. Auch er hat nicht viel Tiefe, er ist ein loyaler Agent der Marine der sich gegen den Willen der WR und Marine dafür entscheidet die Operations-Frucht zu holen um den todkranken Law zu retten, mehr ist zu ihm leider nicht zu sagen

    Hugo schrieb:

    Und zu guter letzt Issho. Bei dem rätselt seit jeher die Userschaft, was der eigentlich will. Jeder Woche ändert er seine Meinung und alle fragen sich: wieso? Wenn er so simpel wäre, wieso wissen es dann nich alle?

    Er ist wohl der komplexeste der 4:
    - Er hat sich selbst das Augenlicht genommen weil er die Verbrechen in der OP-Welt nichtmehr sehen wollte
    - Er greift Flamingo nicht an weil der Befehl lautet ihm zu helfen (Gehorsamkeit)
    - Er entschuldigt sich dafür nicht gegen Flamingo vorgegangen zu sein (Verantwortung)
    - Er lässt täglich den Würfel entscheiden ob er gegen Ruffy vorgeht oder nicht, weil er darin den Willen der Götter sieht (Glaube)
    - Er lässt Ruffy entkommen da er sonst Zivilisten gefährden würde

    Er hat deutliche Paralellen mit Team Smoker.

    Hugo schrieb:

    Klar, hier wurden definitiv die Fanlieblinge gewählt. Aber das macht die Charaktere nicht simpel! Und etwas anderes zu erwarten in einem FAN VOTING! ist schon ... "naiv".

    Ich habe nicht behauptet dass sie durch das Voting simpel werden und mir war von anfang an klar dass es um Fanlieblinge geht. Frustrierend ist dass die simpleren Chars offenbar beliebter sind als die komplexeren, das ist der Punkt.

    Hugo schrieb:

    Aber ich bin schon sehr auf die Gegenargumente gespannt, warum eine Shirley, ein Smoker oder ein Jinbei mehr Tiefe haben! Kannst es natürlich auch bei einem "ihr habt alle keinen Geschmack" belassen, aber ob das die User dazu bewegt, ihre Stimme zu ändern, wage ich mal zu bezweifeln!

    Shirley ist bisher weitestgehend Nebencharacter und hatte garnicht soviel Screentime dass sie groß entwikelt sein kann.
    Smoker ist der Issho des Alabaster-Arcs könnte man sagen.
    Jinbei ist ein große Nummer da er (gemäß dem FB) schon ne weitreichende Entwicklung und Wandlung vom Menschenhasser zu einem Gegenspieler Hodys gemacht hat.
    -
  • Deadman Wonderland schrieb:

    -Sugar's Kraft ist zu Overpowerd.
    -Rebecca ist ne Meme.
    -Fujitora unternimmt überhaupt nichts gegen den Birdcage.
    -Der Rest der SHB ist im finalen Kampf gegen Doffy nicht dabei.
    -Robin kriegt keinen Kampf.
    -Fast alle der Doffy Mitglieder sind Oneshots.
    -Zu viele Charaktere.
    + Sugar´s Kraft ist zwar overpovered, dafür wird sie auf epische Weise erledigt.
    + Rebecca ist zwar ne Memme, aber dafür, dass sie nur eine normale Prinzessin ist, zeigt sie dennoch häufig genug Mut.
    + Fujitora verwendet das Minimalprinzip, damit nicht gleich sein gesamter Charakter enthüllt wird.
    + Robin zeigt sich auch ohne Kampf episch.
    + Charakteranzahl okay, vorallem da es darum geht, verbündete zu gewinnen!

    + Der beste Antagonist, den wir bisher in OP hatten!
    + Sehr viel Abwechslung durch verschiedene Fronten
    + Gear 4, Room-Action, Sabo-Action
    + Kaidou! ^.^
    u.v.m.

    Das ein Teil der SHB abwesend war und die Kommandanten "One-Shots" waren (was im Grunde nicht richtig ist,
    da sie vorher schon geschwächt waren), dazu sag ich nur: auch der beste Arc ist nicht perfekt!

    Deadman Wonderland schrieb:

    + Interessante und coole Charaktere wie Monet und Vergo.
    + Aokiji's Auftritt.
    + Körpertausch! Namanji und Smohigi FTW!.
    + Badass Law. ( Für die Law Fans unter uns^^ )
    + Badass Moment von Brook.
    + BADASS General Franky Vs Baby 5 und Buffalo!
    + Lysop und Nami verhindern Caesar's Flucht!
    + Die Allianz von Kid,Hawkins und Apoo!
    - Kaum interessante Charaktere, z.B. Vergo war bis zu dem Zeitpunkt - abgesehen davon, dass er nicht zu den schwächsten gehört - weniger interessant, sein Kampf gegen Law war langweilig.
    - Law wurde deutlich zu übertrieben dargestellt.
    - Brook, Badass? Wo? Kann ja net zu doll gewesen sein, ich hab´s zumindest wohl vergessen ^^
    - Langweilige kämpfe: nichtmal der Endkampf (Luffy vs. Cesar) wusste zu überzeugen, Franky´s Fights meiner Ansicht nach auch nicht.

    Der Körpertausch und Kuzan´s Auftritt waren in der Tat recht gut,
    bezüglich der Allianz: kam die Info nicht erst mit der Zeitung, als die SHB bereits Flamingo kontaktiert haben,
    sprich demnach im DR Arc? :P


    Demnach ganz deutlich: Vote4DR