Kapitel 803 - "Aufstieg auf den Elefanten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jet-Pistole schrieb:

    Bin da gespannt was Oda mit Buggy vorhat.

    Bin ich gar nicht gespannt drauf, weil das eigentlich offensichtlich ist. Buggy wird früher oder später zum Kaiser aufsteigen. Der hat sich da ein großes Geschäft aufgebaut unter dem Schutz seines Samuraititels und seines Riesenbluffs. Oda liebt Buggy und wird den Spaß weitertreiben.
    Er wird wohl demnächst seinen Titel verlieren, wenn die Samurai abgeschafft werden und um wieder einigermaßen sicher zu sein, muss er Kaiser werden.

    Für mich ist auch klar, dass der Tausch Blackbeard <-> Whitebeard nur der Anfang war. Alle alten Kaiser werden fallen.
    Kaido wird für mich relativ sicher durch die Allianz Law/Ruffy besiegt werden, Big Mom eher auf andere Art und Weise, während Kid und co. sich um Shanks kümmern, wobei hier unklar ist, wie das laufen wird, da ich nicht daran glaube, dass die Shanks deklassieren oder gar töten. Aber ich bin schon davon überzeugt, dass auch Shanks seinen Titel abgeben wird.

    Die neuen Kaiser werden dann Blackbeard, Ruffy, Law und Kid sein. Ruffy wird Shanks rächen und Kid wird durch Buggy ersetzt.
  • " Meine Befürchtung ist, dass die Proviantgeschichte leider möglicher Weise ein Hinweis auf eine baldige (vorläufige) Trennung von Barto und der SH ist. Warum sollte sich diese Frage stellen, wenn alle gemeinsam das Schiff verlassen...Dum spiro spero."


    Da kann ich mich nach 5 Jahren ja endlich mal selber zitieren muhaaa, was für ein epischer Moment^^ Leider haben sich meine Befürchtungen bezüglich der Barto Gang bestätigt.

    Ich muss mir das Kapitel nach der Arbeit noch in Ruhe ansehen, aber was Oda gerade abzieht, ist für mich, der leider erst seit dem Time Skip den Manga wöchentlich verfolgt die absolut beste Phase bislang.

    Ich meine BBB + Dragon (ink anbahnender Konflikt), die Erwähnung des neuen Ninjas (Ruffi's Reaktion als eventuelles Foreshadowing), Buggy (ink anbahnender Konflikt um die Riesen), in einem Kapitel dessen Name eigentlich eine Kletterpartie in den Mittelpunkt stellt, ist doch unfassbar.
    The Ghost Inside
  • Kapitel wusste soweit zu gefallen, auch wenn so manche Entwicklung noch nicht ganz ersichtlich ist.

    Der Abschied des Barto-Klubs
    Auch wenn es sich komisch anhören mag, da gerade ich einer derjenigen war, der die geringe Präsenz von SHBlern in der letzten Arc kritisierte, find' ich es dennoch etwas schade, dass Barto nicht auch auf dieser Arc dabei ist. Hätte es z.B. gut gefunden, wenn die Crew dort einen Mink als Navigator für sich aufgetrieben hätte und sich somit eine dringende Verstärkung auf diesem Gebiet zugelegt hätte. Der Gag aus dem letzten Kapitel war zwar ganz lustig, aber richtig praktikabel kann ich mir ein planloses Herumtreiben in der New World dann doch nicht vorstellen. Wirkt in Anbetrachtd er Gefahren dann halt schon etwas unglaubwürdig, dass der Deppenhaufen auf dem meer nicht draufgeht. Immerhin dürfte aber sicher gestellt sein, dass nun wieder die SHB, sowie die Heartpiraten im Mittelpunkt stehen.

    Der 4. Samurai ist ein Ninja

    Eine nicht ganz uninteressante Entwicklung, da Ninjas und Samurai ja nicht das Gleiche sind und da kulturell und traditionell ganz andere Ehrenkodexe gepflegt werden. Dass ein Ninja mit 2-3 Samurai befreundet ist, ist schon aussergewöhnlich. Imo spricht auch immer mehr dafür, dass hinter Momonosuke kein gewöhnlicher Bengel steckt, sondern ein weitaus höheres Tier von Wano. Ich stehe zur Theorie, dass Momo der Sohn des Shoguns der Insel ist und wg. Kaidos Leuten von Kinemon und den anderen 2 Leuten in Sicherheit gebracht wurde. Glaube auch nicht, dass Kinemon der wirkliche Vater des Jungen ist, sondern lediglich der Leibwächter/Beschützer des Kleinen ist und sich nur aus Sicherheitsgründen während der Reise als Vater ausgibt. Auch hier bin ich gespannt, was hinter der Geschichte steckt, sobald der Ninja gefunden ist. Beim Letzteren hoffe ich auf ein eher traditionelles Design, keine Ähnlichkeiten zu irgendwelchen Naruto-Charakteren, sowie einer interessanten und nützlichen Teufelskraft.

    Ohhhhh Buggy
    Buggy kann einem schon Leid tun, da er jetzt noch gar nicht weiß, dass er wg. Ruffy nicht nur einen seiner besten Leute losgeworden ist, sondern in Kürze wohl auch seinen liebgewonnenen Status als Shichibukai loswerden wird, sollte Fujitora Erfolg haben und Ruffy auch noch Weeble irgendwie ausschalten können.

    Blackbeard Piraten vs. Revolutionäre ? Hoffentlich nicht.
    Einen ernsthaften Kampf zwischen beiden Fraktionen kann und will ich mir nicht vorstellen, weil beide Gruppierungen für den weiteren Mangaverlauf viel zu wichtig sind, als das jetzt eine der beiden Parteien eine klare Niederlage einstecken sollte. Was mir gefallen würde: Warum soll eigentlich Burgess nicht ins Gras beißen und von Dragon brutal ausgeschaltet werden, wodurch die Vivre-Card ihre Funktion verlieren würde? Würde Dragons Unterschied zu Ruffy zeigen und das er kein lustiger, netter Zeitgenosse ist und gleichzeitig auch zeigen, dass in diesem Manga nicht nur Good Guys draufgehen können, sondern auch böse Menschen. Würde auch auf Seiten der BBB für eine neue Umstrukturierung sorgen. Ich hoffe einfach mal nicht, dass es jetzt zu einem größeren Konflikt zwischen den Fraktionen kommt und Sabo u.U. da auch wieder ins Gras beißt. Nur, um BB nochmal als Ruffys größten Rivalen zu hypen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Eisbaer schrieb:

    Jet-Pistole schrieb:

    Bin da gespannt was Oda mit Buggy vorhat.

    Bin ich gar nicht gespannt drauf, weil das eigentlich offensichtlich ist. Buggy wird früher oder später zum Kaiser aufsteigen. Der hat sich da ein großes Geschäft aufgebaut unter dem Schutz seines Samuraititels und seines Riesenbluffs. Oda liebt Buggy und wird den Spaß weitertreiben.
    Er wird wohl demnächst seinen Titel verlieren, wenn die Samurai abgeschafft werden und um wieder einigermaßen sicher zu sein, muss er Kaiser werden.

    Für mich ist auch klar, dass der Tausch Blackbeard <-> Whitebeard nur der Anfang war. Alle alten Kaiser werden fallen.
    Kaido wird für mich relativ sicher durch die Allianz Law/Ruffy besiegt werden, Big Mom eher auf andere Art und Weise, während Kid und co. sich um Shanks kümmern, wobei hier unklar ist, wie das laufen wird, da ich nicht daran glaube, dass die Shanks deklassieren oder gar töten. Aber ich bin schon davon überzeugt, dass auch Shanks seinen Titel abgeben wird.

    Die neuen Kaiser werden dann Blackbeard, Ruffy, Law und Kid sein. Ruffy wird Shanks rächen und Kid wird durch Buggy ersetzt.
    Kommt bei dir morgen schon der Weihnachtsmann?
    Oda liebt Buggy von mir aus, wüsste aber nicht warum Buggy den BESTEN Posten den er nur Inne haben kann aufgeben soll. Wenn Buggy sich nicht wandeln sollte, kann ihm nichts besseres als der Samurai Posten passieren. Wüsste nicht warum er diesen Titel hergeben sollte um zu einem der offensichtlich meistgejagten Piraten der Welt zu werden. Als Samurai hat er freies Geleit der Marine, das ist für Buggy doch das Paradies
  • Eisbaer schrieb:

    Bin ich gar nicht gespannt drauf, weil das eigentlich offensichtlich ist. Buggy wird früher oder später zum Kaiser aufsteigen. Der hat sich da ein großes Geschäft aufgebaut unter dem Schutz seines Samuraititels und seines Riesenbluffs. Oda liebt Buggy und wird den Spaß weitertreiben.
    Er wird wohl demnächst seinen Titel verlieren, wenn die Samurai abgeschafft werden und um wieder einigermaßen sicher zu sein, muss er Kaiser werden

    Ich denke das wird keinesfalls passieren. Ein großer Unterschied zwischen Shichibukai und Yonko ist, dass machthungrige Piraten versuchen, einen Kaiser zu stürzen (siehe Kid) um selbst einer zu werden. D.h. als Kaiser wäre Buggy extrem und dauerhaft in Gefahr. Die Shichis leben ja relativ ungestört, wenn sie nicht gerade von Ruffy vermöbelt werden. Der Titel Samurai wird außerdem von der Marine vergeben, Kaiser nicht.
    Fist of Love
  • Gräfin von Monte Fausto schrieb:

    Kommt bei dir morgen schon der Weihnachtsmann?
    Oda liebt Buggy von mir aus, wüsste aber nicht warum Buggy den BESTEN Posten den er nur Inne haben kann aufgeben soll. Wenn Buggy sich nicht wandeln sollte, kann ihm nichts besseres als der Samurai Posten passieren. Wüsste nicht warum er diesen Titel hergeben sollte um zu einem der offensichtlich meistgejagten Piraten der Welt zu werden. Als Samurai hat er freies Geleit der Marine, das ist für Buggy doch das Paradies

    Redet doch keiner davon, dass er das freiwillig tun wird. Dass die Samurai abgeschafft werden, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es ist nur die Frage wann.

    Vizeadmiral D. Garp schrieb:

    Ich denke das wird keinesfalls passieren. Ein großer Unterschied zwischen Shichibukai und Yonko ist, dass machthungrige Piraten versuchen, einen Kaiser zu stürzen (siehe Kid) um selbst einer zu werden. D.h. als Kaiser wäre Buggy extrem und dauerhaft in Gefahr. Die Shichis leben ja relativ ungestört, wenn sie nicht gerade von Ruffy vermöbelt werden. Der Titel Samurai wird außerdem von der Marine vergeben, Kaiser nicht.

    Buggy wird zweifellos noch mehr Jünger um sich scharen, die ihm das Gesindel vom Hals schaffen. Das tut er ja jetzt schon. Und irgendwann wird er den Samuraititel los sein. Dann muss er sich entweder einem Kaiser anschließen oder einer werden, um seinen Status und Schutz zu behalten. Ansonsten rennt ihm auch die Crew weg.
  • Eisbaer schrieb:

    Buggy wird zweifellos noch mehr Jünger um sich scharen, die ihm das Gesindel vom Hals schaffen. Das tut er ja jetzt schon. Und irgendwann wird er den Samuraititel los sein. Dann muss er sich entweder einem Kaiser anschließen oder einer werden, um seinen Status und Schutz zu behalten. Ansonsten rennt ihm auch die Crew weg.

    "Gesindel vom Hals Schaffen" ist ja auch wohl etwas anderes, als Piraten die stark genug sind um einen Kaiser zu stürzen von einem Schwächling fernzuhalten oder? Und die Aussage er muss sich entweder einem anschließen oder einer werden ist zwar richtig zitiert, aber es reicht nicht einfach zu sagen "ich schließe mich keinem Kaiser an, also werde ich zwangsläufig selber einer". Das ist eine Milchmädchenrechnung die nicht aufgeht.

    Davon abgesehen ist die Abschaffung der Samurai zwar wahrscheinlich, aber die Aussage "so sicher wie das Amen in der Kirche" dürfte dir als OP-/ Oda- Kenner eigentlich niemals in den Sinn kommen.
    Fist of Love
  • Bis die Samurais aufgelöst werden,vergeht sowieso noch Zeit.
    Ich vermute es passiert erst ,sobald wirklich das absolute Chaos ausbricht und die Dreimacht endgültig in sich zusammenbricht.
    Ich bezweifle zudem,dass Buggy Kaiser wird,denn ein Kaiser muss auch mit Angriffen von Wahnsinnigen rechnen,und Buggy hat zwar dann eine starke Mannschaft hinter sich,aber die wird ihn auch nicht ewig schützen können geschweige denn Gebiete einnehmen.

    Der Satz "Entweder du schließt dich einem Kaiser an,oder du wirst zum Kaiser" gilt zudem nur in der Neuen Welt,und das auch nur aktuell.Wer weiß wie die Machtverhältnisse nach Ruffys und Co Aktionen gegen die aktuellen Kaiser sein werden?
    Viellecht gibt es auch keine Kaiser mehr dann ;)
  • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

    "Gesindel vom Hals Schaffen" ist ja auch wohl etwas anderes, als Piraten die stark genug sind um einen Kaiser zu stürzen von einem Schwächling fernzuhalten oder? Und die Aussage er muss sich entweder einem anschließen oder einer werden ist zwar richtig zitiert, aber es reicht nicht einfach zu sagen "ich schließe mich keinem Kaiser an, also werde ich zwangsläufig selber einer". Das ist eine Milchmädchenrechnung die nicht aufgeht.

    Wer hätte denn vor Impel Down gedacht, dass Buggy mal ein Samurai der Meere mit ner extrem starken Bande werden würde? Ich bin davon überzeugt, dass Oda dieses Spielchen weitertreiben wird bis Buggy ein Kaiser ist - mit entsprechend starken Untergebenen. Ob das nun demnächst passiert oder am Ende des Manga sei mal dahingestellt.

    Davon abgesehen ist die Abschaffung der Samurai zwar wahrscheinlich, aber die Aussage "so sicher wie das Amen in der Kirche" dürfte dir als OP-/ Oda- Kenner eigentlich niemals in den Sinn kommen.

    Nein, das ist eigentlich zu 100% sicher, nur der Zeitpunkt nicht. Spätestens am Ende des Manga wird es die Samurai nicht mehr geben. Die Einzigen, die dieses System aufrechterhalten, sind die 5 Weisen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    find' ich es dennoch etwas schade, dass Barto nicht auch auf dieser Arc dabei ist.


    Also das haben ja schon viele angemerkt, aber ich verstehe nicht so ganz wieso er jetzt in der Arc nicht mehr vorkommen soll. In den letzten Arcs wurde das Schiff IMMER angegriffen. Jetzt ist Zou eine Insel in der es tendenziell sehr einfach ist, dieses zu tun, da es ja nur 4 in Relation zur Insel kleine Anlegestellen gibt. Da macht es doch gerade sinn, diese anzugreifen und dann hätte Barto auch vielleicht wieder einen Kampf.

    Und es wäre doch auch irgendwie weird von Oda, wenn er extra einen Character für das Beschützen der Sunny mitnimmt, wenn diese dann eh nicht angegriffen wird.


  • Die große Pappnasen-Bande. Wir haben Richi, Kabaji, evtl Alvida, Mr.3 und zu guter letzt Moji.
    Richi klar, Ruffy hat ihn GeOnehittet.
    Kabaji, war nur ein Hinterhältiger Troll, der im Einstecken auch nicht besonders war. Zorro hat richtig hingelangt und erledigt war der Junge. Alvida ok, da ist seid Logue Town wenig bekannt, damals war sie nicht ohne. Mr.3 ist klar, er hat eine TF aber ansonsten kaum eine Stärke. Moji war damals ja am allerschlimmsten in Sachen Schwäche. Zeig mir bitte nun mal, wo die extrem starken in der Bande stecken. Unter extrem Stark, verstehe ich in der neuen Welt Kämpfer, die es beispielsweise mit 300 Mio Zorro / Pekooms aufnhemen können, die Suche ich auf diesem Bild aber vergeblich
  • @Gräfin von Monte Fausto
    Die Stärke von Buggys Bande ist nicht in seiner Ursprungscrew zu suchen. Das sind alles Schwachmaten wie Buggy selbst.
    Buggys Stärke kommt durch die diversen Impel Down Häftlinge und neuerdings eben auch durch neue Untergebene wie Hajrudin, auch wenn der jetzt weg ist. Es haben sich ihm viele angeschlossen, die viel stärker sind als Buggy selbst.
    Das hat ihm den Samuraititel gebracht. Und ich bin eben davon überzeugt, dass Oda das genauso weiter durchziehen wird. Buggy wird noch stärkere Piraten um sich scharen. die so doof sind, ihm seine Stärke abzukaufen.
  • Boah, was für ein geiles Kapitel! Oda spart zur Zeit wirklich nicht an der Offenlegung von Mysterien. Der geheime Shichibukai im letzten Chapter, Kizaru, die Insel Zou und nun Dragon mit den Revos, Teile der BBB und Buggy...Vor allem Buggy, mein Highlight dieses Chapter. Wird Oda wohl ordentlich Spaß gemacht haben nach so langer Zeit wieder seinen Lieblingsbösewicht zu zeichnen.

    Ein...Drache?

    Die Zeichenkünste unseres Samurais sind wie immer ein Gaumenschmaus für unsere Augen. Das arme verkrüppelte Ding, was er da zum Leben erweckt hat...ich weiß nicht, wie es euch ging, aber als ich den "Drachen" auferstehen sah, musste ich unweigerlich daran denken:



    Das arme Ding...zum Leiden geboren und so hässlich, dass es kracht^^


    BBB vs. Revos?

    Hmmm...ich stimme Triple zu, es ist ein unerwarteter Schachzug von Oda. Aber es muss etwas zwischen beiden Fraktionen passieren, sonst hätte Oda den Twist und den Storyzweig nicht eröffnet. Ein Ende Dragons sehe ich aber nicht, das wäre wohl allzu früh, ihn jetzt nebenbei abzuspeisen, noch bevor sich Ruffy und er wiedergetroffen hätten. Aber auch die BBB kann zumindest nicht vollends geschlagen werden, schließlich..."brauchen" wir sie noch als Gegner gegen Ende.^^ So wie es jetzt aussieht, haben wir 3 BB-Members: Shiryuu, Raffit und Doc Q wahrscheinlich auch. Diesen gegenüber stehen Dragon, Sabo und ein paar weitere Kämpfer, die aber wahrscheinlich nicht das Niveau mithalten können. Burgess is erstmal down, aber Shiryuu macht mir Sorgen: Er ist ein Schlächter und außerdem ein Schwertkämpfer, der wahrscheinlich Haki beherrscht. Das könnte für Sabo zum Problem werden. Logia hat viele Vorteile, aber auch den großen Nachtteil, dass man mehr Angriffsfläche bietet. Bei einem "normalen Faustkämpfer" mit Haki, wie Burgess, stellt das nicht unbedingt ein Problem dar, aber ein Schwertkämpfer mit Haki, wie Shiryuu, bei diesem kann jeder Angriff tödlich enden.

    Ich denke aber, dass der Kampf unentschieden ausgeht und die BBB sich an der neuen Stahl-Art vergreift. Oda hat sie nicht ohne Grund im gleichen Kapitel eingeführt, dieser äußerst wertvolle Stahl und die vielen Waffen und die BBB schippert darauf zu. Für beide Parteien wäre ein Ableben zu früh, es kann sich also nur um den Stahl und die Waffen drehen, welche die BBB wahrscheinlich in die Finger bekommt.


    Gruß

    Horus
  • Die Leute aus dem ID waren zwar teilweise stärker als Buggy,aber waren auch nur Kanonenfutter und Angsthasen.
    Kann natürlich sein,dass sich Buggy ein paar weitere starke (und auch einflussreiche) Leute siehe Hajrudin ihm angeschlossen haben,aber mit solchen Leuten allein wird man nicht zum Kaiser.
    Also ich sehe hier keine Garantie,dass Buggy Kaiser wird,auch nicht wenn er Odas Lieblingsbösewicht ist.Und wie gesagt,wer weiß überhaupt ob die Kaiser noch existieren? ;)
  • Buggys Crew + Stärke

    Auch wenn die Diskussion eigentlich nur nebensächlich sein sollte, möchte ich an dieser Stelle kurz einhaken.

    Natürlich ist Buggys ursprüngliche Crew nicht in Punkto Stärke (auf dem Papier) mit der Strohhutbande, den anderen Supernovae oder den Crews der anderen Shichibukai zu vergleichen. Ich würde sagen, dass sowohl Morias und Hancocks Bande die dort versammelte Bande ohne Probleme besiegen würde, von Flamingos Bande wollen wir mal gar nicht sprechen.

    Allerdings hat der Vorfall auf dem Sabaody Archipel mit den Fake-Strohhüten doch eines gezeigt: Viele Piraten und Kriminelle sind bereit einer Person zu folgen, die auf dem Papier und vom Namen her einiges auf den Kasten hat. Und in dieser Hinsicht hat Buggy nun einmal einiges zu bieten:

    • War Teil der Piratenbande von Gol D. Roger
    • Ist mit dem Kaiser "Rothaar" Shanks befreundet
    • Aus dem Impel Down zusammen mit hochrangigen Kriminellen ausgebrochen
    • Hat am großen Krieg teilgenommen und wurde dort von vielen als Anführer/Kopf dargestellt (und so von der Öffentlichkeit dann auch wahrgenommen)
    • Ist zu einem der Sieben Samurai der Meere ernannt worden


    Man sieht also, dass Buggy durchaus einiges geleistet hat und dass er die (einfach gestrickten) Massen für sich begeistern kann, ist nun einmal nicht von der Hand zu weisen. Von daher gehe ich stark davon aus, dass sich viele Piraten und Kriminelle ihm angeschlossen haben oder eben an seinem Geschäftsmodell teilnehmen. Man sieht ja durchaus an Hajudrin, dass das Kaliber sind und für ausreichend Geld, Publicity oder eben nur um einer Legende wie Buggy dem Clown Nahe zu sein, werden sich einige finden. Das hat uns ja das Erlebnis auf dem Sabaody Archipel an Beispiel Luffy ja schon klar gemacht.

    Ansonsten wissen wir natürlich nicht, ob seine Crew stärketechnisch nicht noch zugelegt hat. So wie man es an Mochi sehen kann, würde ich mal eher zu Nein tendieren und bis auf Alvida und Mr.3 würde ich auch niemanden als Bedrohung ansehen, aber das ist wie oben erläutert auch nicht der Punkt an Buggys Crew.

    Reine Stärke nutzt einen auch nichts und ich würde Buggy den nötigen Grips zutrauen, dass er das Beste aus der Situation macht!

  • Buggy


    Also was die Tatsache, dass Ruffy Buggy seine Leute "abgeworben" hat, noch bringen wird, dürfte denke Ich recht interessant werden. Ob Buggy Ruffy wieder bekämpft und wo Buggy am Ende stehen wird, kann kaum bis nicht gesagt werden. Die Idee eines Kaisers wäre zwar gewiss sehr lustig, aber auch Ich sehe dass gegenwärtig als unrealistisch an. Allerdings wissen wir, dass Oda fast als Running Gag Buggy bedeutsamer werden lässt, obwohl dieser nur minimal stärker wird (Held auf Marine Ford, Samurai der Meere). Aber es stimmt, als Kaiser muss man Taten sprechen lassen und Kaiser als Händler zu sein, wie er jetzt Samurai ist, dürfte nicht gehen. Andererseits erinnere ich mich immer wieder daran, wie Buggy Ruffy in Loge Town fast getötet hätte, obwohl er ihm schon damals nichts entgegenzusetzen hatte.
    Dass es Buggy mit seiner Armee, seinen Beziehungen und seines, trotz seines lächerlichen Auftretens, durchaus präsentierten Verstandes schafft mitunter auch stärkere Gegner zu besiegen, liegt durchaus im Bereich des möglichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerfaust Sabo ()

  • Der Barto Club verabschiedet sich. Auch wenn er sich zu einem meiner Lieblinge gemausert hat und manche Kapitel vom Fun-Faktor her in die Höhe getrieben hat, bin ich nicht allzu traurig drum. Oda hat ja schon öfter den Hang dazu bewiesen etwas zu übertreiben, siehe Buggy, Boa etc, auch wenn er sich von Boa in seinem gehype um Ruffy nicht sehr unterscheidet... ^^ Bisher bin ich noch nicht genervt von „Romeo“ und bin froh dass es vorerst so bleiben wird! Ich bin im Übrigen auch einfach erleichtert, dass DR vorbei ist, dem Arc konnte ich irgendwann nicht mehr allzu viel abgewinnen. Ich hoffe auf ein paar Hauptakteure und Nebenfiguren weniger. Mal sehen.

    Ein persönliches Highlight für mich war Robin, ich liebe die Frau einfach und ihre Niedlichkeitsanfälle kommen manchmal so unerwartet, dass man sie einfach gern haben muss xD
    Währenddessen bekommen die Männer Ninja-Ovaries der Robin kalt lässt. Herrlich. Bisher kann ich mir immer noch keinen Reim auf die Ninja-Samurai Verschnitte machen, geschweige denn zu Ihrer Rolle in OP. Außer der hohen Wahrscheinlichkeit dass es die SHB dorthin verschlagen wird. Erstmal schauen was da so vom Himmel fällt.

    Die Auswirkungen vom Sturz DoFlas sind schon zu spüren, gut dass Oda das gleich aufzeigt und nicht gefühlte 100 Kapitel später. Die Revos waren auf mehreren Inseln erfolgreich und Dragon hat nun vor ein Treffen der Hochrangigen zu führen. Wäre super wenn wir davon etwas mitbekommen würden. Schon allein um einige bekannte Gesichter wieder zu sehen. ^^ Die Frage, was er damit bezwecken will steht natürlich offen im Raum. Umstrukturierung, Planänderungen, der letzte Schritt um im Großaufgebot gegen die WR zu agieren? Besonders die CP0 wird eine wichtige Rolle dabei spielen. Wie genau Burgess wohl auf die Insel kam? Wieso hat er es geschafft aber nicht die CP0? Zufall?
    Brugess hat die Revos jedenfalls gefunden. Das ist doch mal eine Überraschung, ist der Typ doch noch für was gut gewesen, außer dumm rumstehen und zu schreien wie stark er doch ist. Wenn auch schwer verletzt so hat er doch endlich mal was auf die Reihe bekommen. Bravo und dank seiner Vivre Card werden sie ihn auch schnell finden. Allerdings frage ich mich, warum sie dachten er sei Tod, wenn sie seine Vivre Card haben?? Irgendwie macht Shirryus Aussage da überhaupt keinen Sinn.
    Sollten BBB und die Revos bald aufeinandertreffen so sind immerhin alle wichtigen Männer der Revos vor Ort, dank des von Dragon anberaumten Treffens. Eine Auseinandersetzung fände ich ziemlich episch, aber ich habe noch einige Bedenknen und vorallem auch keine Ahnung wo Oda damit hin will.

    Buggy, die alte Schrecknase mit seinem schwarzen Tuch will also den Waffenmakrt übernehmen. Spaßvogel als Spitzname ist schon mal sehr passend. Und nicht des Clown-Kostüms wegen... ;) Warum ist er eigentlich plötzlich so groß dargestellt? Der Ruhm hat ihn wohl wachsen lassen! Nachdem er nun erfährt dass Mugiwara ihm einige seiner besten Männer abgeworben hat wird er mal wieder fuchsteufelswild sein. Seine Geschäftsidee ist echt nicht schlecht und passt einfach zu ihm. Er hat seine Möglichkeiten erkannt und gut genutzt. Das muss man ihm lassen. Übrigens auch sehr schön die anderen bisher bekannten Mitglieder seiner Bande mal wieder zu sehen.

    Das Machtvakuum, von Flamingo angesprochen und ausgelöst, hat schon jetzt große Auswirkungen auf dessen Ausgang ich wirklich gespannt bin. Im Moment ist noch alles offen, Oda hat's einfach drauf :D
  • Das Kapitel heute hat, meiner Meinung nah einiges Offenbart. Klar,abolutes Highlight: Robin, wie dieses Verbrechen an der Kunst als süß bezeichnen kann..lol

    Aber vor allem als äußert wichtig sehe ich in diesem Kapitel den Umstand, dass es wohl auf einen Fight der BBB gegen die Revos kommen könnte. Ob das vielleicht schon der Auftakt zu nem neuen Arc ist kann ich nicht beurteilen, aber räumlich nah muss Bartigo an Dress Rosa und Zou wohl sein, wenn Burgess da im Nullkommanichts ankam.
    Klar räumliche Nähe will nichts heißen, aber ob die SHB da jetzt nicht mehr auf der GL vorankommen, und sich so vom Ende der NW wegbewegen?
    Und dass dann so ein Fight kommen würde, bei dem keiner der SHB mit dabei ist wäre wohl unwahrscheinlich, so was wir BB gegen Ace wird’s wohl eher nicht mehr geben.
    Ich persönlich würde aber eher kritisch auf so einen Fight sehen.
    Für mich sind die Revolutionäre mehr die Nachfolger der WR, also die die dann später ein Chaos verhindern wenn die SHB wahrscheinlich die WR plättet. Daher wäre es doch sehr seltsam, wenn diese jetzt schon ausgeschalten wird.
    Auf der anderen Seite ist da BB, der große Antagonist, der Gegenpool zu Luffy…Shiryuu wird wohl weniger so selbstmörderisch sein, und es allein gegen die Revolutionäre versuchen, er würde wohl BB rufen, um einen der großen Machtpole zu besiegen….
    Ne ich glaube wirklich nicht dass es zu nem Fight kommen wird. Die beiden Parteien sind zu wichtig für den Storyverlauf.

    LG

    Uri
  • Lyca schrieb:

    Und nicht des Clown-Kostüms wegen... ;) Warum ist er eigentlich plötzlich so groß dargestellt? Der Ruhm hat ihn wohl wachsen lassen!

    Darüber hab ich mich auch gewundert, und mir kam nur eine Erklärung in den Sinn, die zugegebenermaßen absolut ohne handfesten Beweise steht, aber ich könnte es mir in etwa so vorstellen:





    Eine Art lebender Lachsack. Mehr oder weniger nehme man ein Bettlaken, nähe einen Sack daraus, lasse Löcher an den Seiten. Buggy nutzt die Trenn-Trenn-Frucht und steckt Hände, Füße und Kopf durch die Löcher und fertig ist Riesen Buggy der auch gleichzeitig als lebender Geld/Gold/Schatzsack benutzt werden kann. Körperteile wurden in irgendeiner dicken Truhe versteckt und ... kA ...vergraben? xD

    So könnte man ihn nicht mehr tödlich verletzen, außer man erwischt den Kopf. Da die Füße mit am Stoffsack hängen, könnte er so vllt auch richtig fliegen/schweben ohne sich um seine Füße sorgen zu müssen, da sie ja so mit hochgehoben werden.

    Und ein Lachsack passt ja auch zu nem Clown, also warum keiner werden? :')

  • Shirahoshi schrieb:

    Eine Art lebender Lachsack. Mehr oder weniger nehme man ein Bettlaken, nähe einen Sack daraus, lasse Löcher an den Seiten. Buggy nutzt die Trenn-Trenn-Frucht und steckt Hände, Füße und Kopf durch die Löcher und fertig ist Riesen Buggy der auch gleichzeitig als lebender Geld/Gold/Schatzsack benutzt werden kann. Körperteile wurden in irgendeiner dicken Truhe versteckt und ... kA ...vergraben? xD


    Naja man kann ja auf Seite 11 sehen, wie Buggy eine sehr seltsame, und auch Rude bewegung mit seinem Rechten Arm macht, die völlig unnatürlich aussieht, daher denke ich, dass du sehr wohl richtig mit deiner Annahme ist. Wahrscheinlich hat er, wie du gesagt hast, den restlichen Körper in ne Schatzkammer oder ne Truhe oder so, Luffy hat ihm ja gezeigt, dass er zwar in seinem Radius die Kontrolle über den Körper hat, aber die abgetrennten Körperteile auch ganz woanders sein können, und er trotzdem lange überleben kann.

    LG

    Uri