Kapitel 803 - "Aufstieg auf den Elefanten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also wenn Oda weiterhin so einen Run hat und wie in den letzten Kapitel immer mal wieder die Kaliber rausgehauen und vorgestellt hat, könnte es wirklich gut sein, dass in den nächsten 2-3 Kapitel sogar noch ein kleiner Schwenk zum 3. Admiral erfolgt.

    1. Romeo: Och, er hat einen Spitznamen bekommen. :love: und das Wichtigste, im fehlen nur mehr VIER Unterschriften - sein Hauptgrund um stärker zu werden, damit sie sich wieder treffen. Somit bestätigt sich nun, was in seinem ominösen Koffer war, nämlich tatsächlich SHB Fanartikel, wie bereits bei Bekanntwerden des Fanboys vermutet wurde.

    2. Vertigo: Hmm ... liegt die Insel jetzt doch im Paradies? Denn Vertigo hat, wie die anderen Orte in diesem Kapitel, keinen Zusatz mit New World erhalten. Somit müsste ein Teil der BBB ins Paradies zurück kehren um Burgess aufzugabeln, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die zurückfahren. Also ist Vertigo doch in der New World?

    3. Burgess: Warum ist der noch nicht abgekratzt bei den Verletzungen, wenn er schon darauf besteht, dass Doc Q unbedingt mitkommen muss, um in zu behandeln? Es ist doch schon einiges an Zeit vergangen.

    4. Shiliew: Interessant finde ich ja, dass der Totenkopf der seine Kleidung ziert nicht dem BBB-Symbol entspricht, sondern ein komplett anderes hat. Oder dürfen sich die Kapitäne ihre eigenen Flaggen aussuchen? 8|
  • Aesa schrieb:

    3. Burgess: Warum ist der noch nicht abgekratzt bei den Verletzungen, wenn er schon darauf besteht, dass Doc Q unbedingt mitkommen muss, um in zu behandeln? Es ist doch schon einiges an Zeit vergangen.


    Naja, dass da soviel Zeit vergangen ist, denke ich nicht. In der OP Welt sind seit dem vermutlichen Aufbruch von Sabo und der Ankunft im Hauptquartier höchstens ein paar wenige Tage vergangen. Ich würde weniger als eine Woche schätzen…

    Aesa schrieb:

    4. Shiliew: Interessant finde ich ja, dass der Totenkopf der seine Kleidung ziert nicht dem BBB-Symbol entspricht, sondern ein komplett anderes hat. Oder dürfen sich die Kapitäne ihre eigenen Flaggen aussuchen? 8|


    Der Totenkopf scheint mir mehr ein persönliches Modeaccessoir zu sein. Es passt halt schön zu seiner Uniform die er immer anhat. Dass er damit ein Statement abgeben will, in einem Schiff, dass so auffällig die BBB-fahnevführt, ist wohl nicht anzunehmen.

    Aesa schrieb:

    2. Vertigo: Hmm ... liegt die Insel jetzt doch im Paradies? Denn Vertigo hat, wie die anderen Orte in diesem Kapitel, keinen Zusatz mit New World erhalten. Somit müsste ein Teil der BBB ins Paradies zurück kehren um Burgess aufzugabeln, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die zurückfahren. Also ist Vertigo doch in der New World?


    Ich weiß jetzt nicht ob man das Verallgemeinern kann, wenn man alle Inseln ohne solch einem Zusatz ins Paradies setzen sollte.

    LG

    Uri
  • Aesa schrieb:

    4. Shiliew: Interessant finde ich ja, dass der Totenkopf der seine Kleidung ziert nicht dem BBB-Symbol entspricht, sondern ein komplett anderes hat. Oder dürfen sich die Kapitäne ihre eigenen Flaggen aussuchen? 8|

    Nein das ist einfach das Zeichen des Impel Downs, dass er schon vorher auf seiner Uniform hatte, nur wurde das Symbol im Kreis durch einen Totenkopf ersetzt. Diese Flügel und die Krone hatte er schon bevor er BB kennengelernt hat, kann man im OP Wiki gut erkennen!
    Fist of Love
  • Soo ein Kapitel in dem man wirklich viele Einblicke in das Weltgeschehen bekommen.
    Aber fangen wir mal vorne an.


    Abschied von Barto+Truppe
    Ich bin der Meinung, dass Barto erstmal seine eigenen Wege weiter gehen wird und uns nicht mit auf Zou begleiten wird.
    Auf diesen Gedanken kommt man, wenn man sich seine Aussagen unten auf Seite 3 durchliest, kommen. (Hoffentlich sehen wir uns bald wieder... || Wenn der Tag kommt und du unsere Hilfe benötigst werden wir da sein)

    Aber natürlich ist klar, dass wir ihn als Unterstützung des Finalen Kampfes wiedersehen werden.
    Schade, er war wirklich einer der amüsantesten Charaktere seit langem und (auch wegen seiner interessanten Teufelskraft)war wohl mit einer der highlighss von Dress Rosa.

    Kanjuurou's Zeichenkünste
    Der Typ hat wirklich eine sehr unpassende Teufelskraft. Sein Drache /Schlange/ was auch immer sieht echt arm aus.... aber war gleichzeitig ein Highlight des Kapitels.
    Einfach genial
    Und Robin mag ihn anscheinend auch :rolleyes:

    Revolutionäre, Cipher Pol und Waffen
    Endlich sieht man die Revolutionäre wieder und man kriegt einen weiteren Einblick in ihre Strukturen und Tätigkeitsbereiche.
    Zuerst erfährt man, dass anscheinend mehr Länder als erwartet in illegale Waffengeschäfte verknüpft war. Dies passt zu der allgemeinen Sicht der korrupten Regierungen mit Dreck am stecken. Interessant auch, dass die Revos immer mehr Siege einfahren.

    Welcher Punkt mich persönlich auch aufklärend war, war das mit der Cipher pol. In den letzten Wochen wurde ja immer wieder spekuliert, wie Groß die Cp0 wirklich ist und wer aus der ehemaligen Cp9 dabei ist. Nun liefert uns Dragon höchstpersönlich die Antwort: Sie haben sich in den letzten Jahren deutlich verstärkt. Daraus kann man schließen, dass in der Cp0 noch deutlich mehr Mitglieder sind, die man hoffentlich teilweise noch kennenlernt. Auch denke ich, kann man davon ausgehen, dass die meisten der CP9 Mitglieder bei der Cp0 sind, da sie sich deutlich verstärken wollten.
    Alles in allem sehr informativ.

    Auch sehr gespannt bin ich auf die anderen Anführer, die ja, so wie die eine reagiert, auch sehr Skuril sein müssen. Ich freue mich schon darauf weitere Revolutionäre kennen zu lernen.

    Sake eisen
    Die Waffen bestehen also alle aus einer bestimmten Eisenart, die es nur auf ganz wenigen Inseln gibt. Wer Weiß, vielleicht ist eine dieser Inseln ja wa no kuni. Würde erklären, warum es für Dofla so ein strategisch wichtiger Ort war.

    Blackbeard
    Wie von vielen erwartet ist jeder der "Hauptmitgliedern" von Blackbeard ein Kapitän von einem Schiff.
    Wobei ich schon sagen muss, Shiryuu's Design ist echt geil. Wie er da mit dieser Schwarzen Uniform sitzt, mit der Zigarre im Mund und sein Schwert Putzt... richtig gut. Ob es jetzt wirklich zu einer Auseinandersetzung zwischen Blackbeard und den Revos gibt... wer weiß.
    Vielleicht wird Dragon ja getötet und Ruffy hat noch einen Grund mehr sich an BB zu rächen, wobei ich dies aus mehreren Gründen nicht hoffe. Allein schon, dass Dragon noch viel wichtiger für die Handlung wird. Das schlimmste wäre ja, wenn Dragon stirbt und Sabo die Revolutionäre anführt. Quasi eine neue Generation die von ihm angeführt wird.

    Buggy
    Buggy als Samurai der Meere... wer hätte das zu East Blue zeiten gedacht :D
    Naja der Typ weiß wie man sich verkauft und Kohle macht. Hab mich schon immer gefragt, ob es nicht eine große Söldnerorganisation gibt.
    Denke aber nicht, dass er groß in die Handlung eingebaut wird.
    Aber cool zu sehen, dass er anscheinend auch so Kaliber wie einen Hajduren in seinen Reihen gehabt hat. Ist schon nicht ohne.

    Naja, war schon ein wirklich sehr informatives Kapitel über das man jetzt erstmal 2 Wochen diskutieren kann, bis das nächste Kapitel erscheint.





    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Das Problem mit den Revos ist das ziemlich Stiefmütterlich behandelt werden. Wir bekommen ab und zu mal ein paar Panel um dran erinnert zu werden, das es sie gibt, aber sonst existieren sie sang und klang los im Abseits nebenher. Selbst wenn mal Größen wie Iva oder Sabo aktiv im Manga eine Rolle spielen, wird die Chance nicht genutzt die Organisation näher zu beleuchten. Wir wissen nur, dass sie die WR stürzen wollen. Und das macht sie vor allem eins: Saulangweilig. Die Revos haben nichts Interessantes an sich, man bekommt so wenig Infos über Sie das man auch keine Spekulationen über sie anfangen kann. Das letzte Mal das hier wirklich was Interessantes kam war als Robin von ihnen befreit wurde. Und selbst das ist dann im Sande verlaufen.

    Der Rest des Kapitel is ok, ich würde es sogar begrüßen die wenn die BBB die Revos aufmischen würden, einfach um Brugess katastrophales Auftreten wieder gut zu machen. Seit dem Zeitsprung hat man das Gefühl als sämtliche Antagonisten Flaschen sind, Flamingo mal ausgenommen. Das ein hochrangiges Tier wie Burgess so einfach zerpflückt wurde lässt meine Vorfreude auf einem Kampf BBB vs. SHB nicht wirklich steigen. Ich hätte gerne wieder Gegner, bei denen nicht nur ein oder zwei Leute eine Gefahr darstellen, sondern die komplette SHB beschäftigen können.

    Alles in allem war das Kapitel nicht so der Bringer.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ist es wem schon aufgefallen? Auf dem Bild mit Dragon ist wieder die weibliche Revo zu sehen. (Die vermeintliche Mutter von Ruffy)

    Man könnte es als Mini-Indiz werten, da sie nichts aber rein gar nichts zum Geschehen beigetragen hat, aber trotzdem hat sie Oda aus irgendeinem Grund mit gezeichnet...
  • Spoiler anzeigen

    Captain-Kid schrieb:

    Das Problem mit den Revos ist das ziemlich Stiefmütterlich behandelt werden. Wir bekommen ab und zu mal ein paar Panel um dran erinnert zu werden, das es sie gibt, aber sonst existieren sie sang und klang los im Abseits nebenher. Selbst wenn mal Größen wie Iva oder Sabo aktiv im Manga eine Rolle spielen, wird die Chance nicht genutzt die Organisation näher zu beleuchten. Wir wissen nur, dass sie die WR stürzen wollen. Und das macht sie vor allem eins: Saulangweilig. Die Revos haben nichts Interessantes an sich, man bekommt so wenig Infos über Sie das man auch keine Spekulationen über sie anfangen kann. Das letzte Mal das hier wirklich was Interessantes kam war als Robin von ihnen befreit wurde. Und selbst das ist dann im Sande verlaufen.

    Der Rest des Kapitel is ok, ich würde es sogar begrüßen die wenn die BBB die Revos aufmischen würden, einfach um Brugess katastrophales Auftreten wieder gut zu machen. Seit dem Zeitsprung hat man das Gefühl als sämtliche Antagonisten Flaschen sind, Flamingo mal ausgenommen. Das ein hochrangiges Tier wie Burgess so einfach zerpflückt wurde lässt meine Vorfreude auf einem Kampf BBB vs. SHB nicht wirklich steigen. Ich hätte gerne wieder Gegner, bei denen nicht nur ein oder zwei Leute eine Gefahr darstellen, sondern die komplette SHB beschäftigen können.

    Alles in allem war das Kapitel nicht so der Bringer.

    Auf der einen Seite hast du recht.
    Auf der anderen aber, ist genau das der Springende Punkt. Seit Logue Town sitzen ungefähr alle Leser Woche für Woche vor dem Manga und betteln darum dass Dragon endlich mal seine Faust auspackt. Alles in allem kann man aber sagen, haben wir bei den Revos eine Ansteigende Tendenz, was aber natürlich nicht heißen muss, dass es nicht genauso schnell wieder in die andere Richtung gehen muss. Persönlich hat mich Sabo bisher recht gelangweilt, weshalb ich wirklich hoffe, dass Dragon auf Blackbeard stöst und diesen ein wenig in die Schranken weißt. Ansonsten muss ich sagen Amen Kid, sehe ich genauso
  • KeepSmiling schrieb:

    Ist es wem schon aufgefallen? Auf dem Bild mit Dragon ist wieder die weibliche Revo zu sehen. (Die vermeintliche Mutter von Ruffy)

    Man könnte es als Mini-Indiz werten, da sie nichts aber rein gar nichts zum Geschehen beigetragen hat, aber trotzdem hat sie Oda aus irgendeinem Grund mit gezeichnet...

    Hab ich auch schon mal angesprochen, dass die Person auffällig oft von Oda gezeichnet wird und hab auch vermutet, dass es Ruffys Mutter sein könnte, dann wurde mir allerdings gesagt, dass das Bunny Joe sein soll. Wirkt aber für mich ehrlich gesagt auch sehr weiblich auf einigen Bildern, ganz im Gegensatz zu Bunny Joe.
  • KeepSmiling schrieb:

    Ist es wem schon aufgefallen? Auf dem Bild mit Dragon ist wieder die weibliche Revo zu sehen. (Die vermeintliche Mutter von Ruffy)

    Man könnte es als Mini-Indiz werten, da sie nichts aber rein gar nichts zum Geschehen beigetragen hat, aber trotzdem hat sie Oda aus irgendeinem Grund mit gezeichnet...

    Naja mMn erkennt man nicht mal wirklich dass es eine Frau ist .. und die Person sieht aus wie jeder andere 0815 Revolutionär, langer Umhang / Mantel und Hut auf dem Kopf .. nur weil die Person gezeichnet wurde muss sie ja nicht unbedingt was bedeuten, am Tisch sitzt ja auch noch einer und da laufen überall Revos rum, die Person scheint lediglich Protokoll zu führen o.ä., es ist nichts Besonderes / Auffälliges an ihr. Ich bezweifle, dass es sich hier um eine besondere Person handelt, geschweige denn um Ruffys Mutter. Gerade wenn die nach wie vor mit Dragon unterwegs ist, hätte es ja komplett 0 Sinn von Oda, sie nicht zusammen mit Dragon zu zeigen.
    Meine Meinung. 8|
    Fist of Love
  • Bartholomeos Truppe ist also weg und damit ist auch erstmal schluss mit dem ganzen Fangasm. Aber wurde langsam auch Zeit denn wie viele schon angemerkt haben sollte Oda es mit ihm nicht übertreiben. Außerdem denkt mal daran wie wir uns alle freuen werden wenn er wieder auftaucht (vllt. bekommt er sogar jetzt eine eigene Cover Story)

    Kanjuuros TF ist auch einfach perfekt für ihn geeignet :D, Oda parodiert hier mit auch alle Manga/Anime Figuren die so was ähnliches können wie er (nur das die auch Zeichnen können)
    Und der dritte im Bunde ist also ein Ninja. vllt. wurde deshalb Kanjuuros design auf DressRosa geändert und Raizo hat das alte aussehen (der Schatten mit dem langen Zopf)

    Blackbeard vs Revolutionäre also ja? Mensch Oda was hast du dir nur wieder einfallen lassen?
    Bin echt gespannt was da noch auf uns zu kommt.

    Und dann kommen wie jetzt zu Buggy der sich einen Jutebeutel übergezogen hat und Seine Körperteile schweben lässt damit er erstmal 3m größer wirkt.. Jaja unsere gerissene Papnase. Bin auch gespannt warum Oda ihn jetzt wieder eingeführt hat und meinte Hajrudin gehörte zu seiner Crew. Vllt. wird er jetzt wieder aktiver in die Handlung einbezogen und taucht am Ende im Kampf gegen Kaido auf so typisch Falsche Zeit - Falscher Ort mäßig. Wäre für Herrn Oda typisch.

    Ach da Moji und Richi fett geworden sind ist mir was lustiges aufgefallen:

    In One Piece Green glaube ich war eine Konzeptzeichung von Mojis ursprünglichen design wenn man das mit dem aus dem aktuellen Kapitel vergleicht scheint es so als ob sich Oda daran wieder orientiert hat (Dicker + Pandaohren)
  • Captain-Kid schrieb:

    Das Problem mit den Revos ist das ziemlich Stiefmütterlich behandelt werden. Wir bekommen ab und zu mal ein paar Panel um dran erinnert zu werden, das es sie gibt, aber sonst existieren sie sang und klang los im Abseits nebenher. Selbst wenn mal Größen wie Iva oder Sabo aktiv im Manga eine Rolle spielen, wird die Chance nicht genutzt die Organisation näher zu beleuchten. Wir wissen nur, dass sie die WR stürzen wollen. Und das macht sie vor allem eins: Saulangweilig. Die Revos haben nichts Interessantes an sich, man bekommt so wenig Infos über Sie das man auch keine Spekulationen über sie anfangen kann. Das letzte Mal das hier wirklich was Interessantes kam war als Robin von ihnen befreit wurde. Und selbst das ist dann im Sande verlaufen.


    Grade das ist meiner Meinung nach das, was die Revolutionäre so interessant und mysteriös macht. Dadurch das sie bei ihren wenigen Auftritten eigentlich immer ziemlich überlegen und allgemeinwissend wirken, ist für mich klar das man sie erst gegen Ende der Handlung einbauen kann, einfach weil sie sonst viel zu viel verraten würden. Außerdem hat man mit Iva und Sabo bereits einiges von denen gesehen, ich sehe da keine dringlichkeit, dass man die Organisation jetzt schon näher beleuchten muss.

    Und ich weiß nicht, warum der Punkt, dass sie die Weltregierung gestürzt werden soll, die Revolutionäre "Saulangweilig" machen soll. Ich meine sie wollen ja "nur" mal eben die komplette Weltordnung auf den Kopf stellen.

    Wir werden schon noch genug von denen zu sehen bekommen, da bin ich mir sicher. Und das man immer wieder was von ihnen sieht, trägt nur zur Spannung bei.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Naja ich finde man könnte die Revos aber mal "dunkler" darstellen.
    Ich würde zB gut finden,wenn Dragon Burgess einfach brutal tötet,nur um ein zu zeigen,legt euch nicht mit mir an.
    Ausgeschlossen wohl,wir brauchen Burgess halt ,trotzdem sind mir die aktuellen Revos zu weiß/gut.
    Und das ist für mich das Langweilige,ich habe auch die Hoffnung,dass Dragon zwar gerechter ist als die WR,aber auch eigenen Vorstellungen hat,die mit Ruffy kollidieren.
    Das Ganze bietet einfach soviel Potential,aber bisher scheinen mir die Revos wirklich die White Knights zu sein,aber vielleicht sind auch "böse" Leute darunter,sogar einiger höhere Offiziere.
  • Naja, im ersten Teil der Handlung sind sie schon sehr düster dargestellt worden. Dragon wurde immer von einer Dunklen Aura umgeben. Und gilt als meistgesuchter Mann der Welt.

    Nichtsdestotrotz sollte doch klar sein, dass sie klar die guten sind. Die, die die Machenschaften der Weltregierung aufdecken will. Die, die gegen Sklaverei, Unterdrückung usw vorgehen.

    Das sie natürlich auch in gewisser Weise skrupellos sein werden, davon kann man ausgehen.
    Aber im Moment gibt es halt positive Nachrichten, wieso sollte da keine gute Stimmung herrschen?
    Außerdem wäre es auch krank, wenn immer eine total düstere Stimmung herrscht. Es sind revolutionäre und keine dunklen Mächte.

    Wenn es drauf an kommt, werden sie schon ernst sein.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Teleschnegge schrieb:

    Wow das ist ja mal wieder eine Bombe von Kapitel!

    Um auf den Elefanten zu kommen nutzen sie also einen von Kanjouros Schöpfungen, dass einen hässlichen Drachen mit stummel Ärmchen darstellt, damit er es möglichst schwer hat dort hochzuklettern und Robin findet das Arme Ding natürlich süß, dass war natürlich schon mal der erste Brüller.

    Und dann legt Oda richtig los! Revos gegen Blackbeard? Wirklich? Ich kann mir ehrlich gesagt keinen tot von Coala, Sabo, Dragon und Ivankov vorstellen. Auch weil Dragon ja gerade erst ein paar scheinbar unbekannte Leute herbeordert hat. Ich denke eher dort wird es einen Standoff geben und beide Seiten sehen ein, dass ein Kampf zu hohe Verluste hätte.

    Was ich hier schade finde (zumindest bisher) das Oda soviele Konflikte einbaut, si uns aber bisher zumindest nicht zeigt. (Kaidou vs Kid), (Marine vs. Jack), und jetzt eben Revos vs. BB. Das will man doch einfach sehen und ich hoffe wirklich, dass das jetzt nicht alles offscreen von statten gehen wird.
    Das wird mir immer auf die nerven gehen, das darf nicht so weiter gehen. was nützt es sowas anzuteasern und dann sienOff-Screen abzuhandeln, weil man irgendetwas uninteressantes (der kack Crew) sehen muss. Man kann nur hoffen das Odacchi wirklich mal uns sowas erfüllt und paar Kapitel uns die Revos gegen die BBB gibt.

    Zum Schluss die Frage, was da denn von oben fällt und es kann natürlich alles sein, aber ich vermute mal stark irgendeine Person, die in die Handlung von Zou einführt, (Eben wie eine Camy, Koko oder andere), vielleicht sogar ein Mink :D ich bn gespannt.

    Jedenfalls tolles Kapitel 10/10[/quote]
  • Mit dunkler meinte ich nicht die Aura oder sowas,und auch nicht Ernsthaftigkeit ;)
    Bisher ist mein Eindruck sie sind die White Knights.Sie sind die Gutmenschen,die die Welt zum Besseren machen wollen.Trotzdem sind es auch nur Menschen,und hier stellen sich die Fragen:
    Wie weit würden sie gehen für ihre Ziele?
    Ziehen sie zudem alle am selben Strang und kämpfen sie für bestimmte Träume,oder verbindet viele nur der pure Hass auf die WR?
    Wer will nicht selbst einfach oben an der Spitze stehen,und die Welt nach seinen Gutdenken formen und verändern,und dabei behaupten,alles wird besser?

    Aktuell ist es hier noch zu früh,um irgendwas Genaues über die Revos zu sagen,klar gilt hier abwarten noch.
    Dennoch verbinde ich mit Revolution eben auch eine gewisse Gewaltbereitschaft und Skrupellosigkeit,und ich wollte mit meinem letzten Beitrag bloss sagen,dass die Revos am Ende bitte nicht nur allesamt aus Heiligen bestehen.
  • RevolutionaryDragon schrieb:

    Ich glaube, dass die Revolutionäre Burgess in Gefangenschaft nahmen und ihn auf die Insel brachten wohl wissend, dass die BB Piraten die vivre Karte folgen, resultierend sie auf einer leeren Insel zu locken. Nur ist die Frage warum?


    Nun, ich glaube das ist doch sehr an den Haaren herbei gezogen. Ich mein man kann sehen, dass Burgess ganz klar nicht im Hauptquartier ist. Wenn sie den Gefangen genommen hätten, wieso sollte er dann frei sein? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

    Ausserdem kann man nicht sehen, dass die Revolutionäre sich auf einen unmittelbar bevorstehenden Kampf vorbereiten. Klar, Dragon ruft die anderen Anführer, aber wohl eher um sich zu beraten.
    Wenn die wüssten dass der auf der Insel ist, und die BBB herbeilocken wollten, würde es im Hauptquartier eher im Sinne von: "Sch*****, eine der stärksten Banden ist aufm Weg, bereiten wir uns doch mal vor..."

    LG

    Uri
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Eine nicht ganz uninteressante Entwicklung, da Ninjas und Samurai ja nicht das Gleiche sind und da kulturell und traditionell ganz andere Ehrenkodexe gepflegt werden. Dass ein Ninja mit 2-3 Samurai befreundet ist, ist schon aussergewöhnlich. Imo spricht auch immer mehr dafür, dass hinter Momonosuke kein gewöhnlicher Bengel steckt, sondern ein weitaus höheres Tier von Wano. Ich stehe zur Theorie, dass Momo der Sohn des Shoguns der Insel ist und wg. Kaidos Leuten von Kinemon und den anderen 2 Leuten in Sicherheit gebracht wurde. Glaube auch nicht, dass Kinemon der wirkliche Vater des Jungen ist, sondern lediglich der Leibwächter/Beschützer des Kleinen ist und sich nur aus Sicherheitsgründen während der Reise als Vater ausgibt.

    Das würde nun wirklich einige Fäden in Wano zusammenlaufen lassen, und wie kann es anders sein, dass die SHB den Prinzen von Wano den Popo rettet und sich mit ihm anfreundet. Auch würde es das Interesse von Doflamingo und Kaido an dem Jungen erklären, zumal er auch eine der drei Schlüssel zum Smile ist, und die Tatsache das sich zwei davon bei der Sunny-Crew befindet, auch schlüssger erscheinen lassen. Den was der Junge wertvoll macht, wissen wir ja immernoch nicht. Bei der Fabrik und CC wissen wirs ja.

    Auch Kaido als wirklich typisches Erscheinungsbild eines Oni, eines legendären unsterblichen Dämonenwesen aus der Edo-Zeit, würde hier wieder den Faden zu einem Wano-Arc ziehen. In diesem Sinne wäre Dress Rosa im Bezug auf Kaido nur das Whiskey Peak im Bezug auf Crocodile und wir können uns noch auf die wahre Bombe freuden im Bezug auf Smile und den Wano-Arc, heilige Scheisse. Hier könnte Zou eine Art Little Garden sein, Zou erinnert mich von der Mystik her durchaus ein wenig an Little Garden.

    Das Shiryu sich keinen Deut um Burgess schert, ich für mich erstaunlich, den die Vivre-Card verschwindet wenn Burgess den Löffel abgibt. Auch wissen wir nicht, ob die BBB wirklich Interesse an einem Kampf mit Dragon hat. Es könnte je nach dem wirklich nur ein Wunsch von Burgess sein, der seine grossen bösen Brüder nach seiner Prügel von Sabo herpfeiffen will. Diese scheren sich aber anscheinend einen Dreck um ihn und ihm ist das sogar bewusst,den sonst müsste er wohl kaum verdeutlichen das hier ja noch, neben ihrem halbtoten nebensächlichem Freund, ganz viele tolle Waffen rumliegen.

    Naja, ich bin gespannt wer in Zou auf die Mütze bekommt. Ich hoffe ein Arc mit Law und der ganzen SHB ohne einen Gegner wie die DQPB wird trotzdem spannend. Aber Zou scheint ja wirklich ganz eine interessante Insel zu sein, also habe ich da nicht wirklich Sorge. Wie dem auch sei, ich freue mich immer mehr auf den Wano-Arc. :thumbup:
  • Reborn schrieb:

    Mit dunkler meinte ich nicht die Aura oder sowas,und auch nicht Ernsthaftigkeit ;)
    Bisher ist mein Eindruck sie sind die White Knights.Sie sind die Gutmenschen,die die Welt zum Besseren machen wollen.Trotzdem sind es auch nur Menschen,und hier stellen sich die Fragen:
    Wie weit würden sie gehen für ihre Ziele?
    Ziehen sie zudem alle am selben Strang und kämpfen sie für bestimmte Träume,oder verbindet viele nur der pure Hass auf die WR?
    Wer will nicht selbst einfach oben an der Spitze stehen,und die Welt nach seinen Gutdenken formen und verändern,und dabei behaupten,alles wird besser?

    Aktuell ist es hier noch zu früh,um irgendwas Genaues über die Revos zu sagen,klar gilt hier abwarten noch.
    Dennoch verbinde ich mit Revolution eben auch eine gewisse Gewaltbereitschaft und Skrupellosigkeit,und ich wollte mit meinem letzten Beitrag bloss sagen,dass die Revos am Ende bitte nicht nur allesamt aus Heiligen bestehen.
    Ok, dann habe ich dich teilweise falsch verstanden.
    Aber ich bin davon überzeugt, dass die Revolutionäre Gewalt anwenden und auch skrupellos sein können, ansonsten würden sie wohl kaum diesen Status in der Welt haben. Wir werden das wahre Gesicht von denen noch zu sehen bekommen.
    Natürlich hoffe ich auch, dass es gewisse Machtspiele untereinander gibt, und auch richtige "Charaktere" wie einen Aka inu. Dragon passt mMn schon gut in so ein "Badass" Schema.
    Erstmal abwarten, vielleicht werden wir was von dem Treffen der einzelnen Anführer zu sehen bekommen. Danach wird man schon einiges mehr über die Revos wissen.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Dass Barto sich verabschiedet gefällt mir überhaupt nicht, ich fand Kapitel 802 einfach nur lustig während die Reise von PH nach DR nicht witzig war. Mich erinnert der Barto Club an die East Blue Zeit, als Ruffy und Zorro ohne Navigator, Atzt, Koch und Schiffsbauer unterwegs waren. Ich dachte die Chaoten würden den Zou Arc rocken, stattdessen muss ich diesen Langweiler mit seiner Cheat-Frucht einen weiteren Arc ertragen. Ich hoffe dass Sanji und co. ein paar gute Gegner bekommen oder schon hatten, und nicht nur Zorro, Ruffy und Law.

    Zu Dragon:
    Ich bin mir sicher dass er eine Vivre Crad von Ruffy hat:
    -So wusste er dass Ruffy in Loguetown in Gefahr ist und konnte ihn mit dem Blitz retten.
    -Koala meinte Dragon wusste von Sabo dass es Ruffy gut geht, doch Dragon antwortete nicht auf ihre Annahme. Daraus schließe ich Dragon hat einfach auf die Vivre Card gekuckt und gesehen dass Ruffy okay ist.
    -Es macht einfach Sinn dass Dragon eine Vivre Card von Ruffy gemacht hat als er noch ein Baby war, zum einen weil er ihn so leichter finden kann und zum anderen weil Dragon dann weiß wenn Ruffy in Gefahr ist.

    Kaiser vs. Revolutionsarmee:
    Ich vermute BB wird gewinnen und Bartigo übernehmen. Die BB Bande wird vermutlich mal wieder durch einen Hinterhalt ans Ziel kommen. Dass eine wichtig Person dabei sterben wird glaube ich nicht, wäre auch komisch wenn Burgess jetzt doch noch die Feuer-Frucht bekommt.
    Wenn Dragon nicht mehr Baltigo nutzen kann, ist er womöglich gezwungen seine Pläne schneller in die Tat umzusetzen und geht daher ein höheres Risiko ein.


    Buggy:
    -Genau das habe ich mir für ihn gewünscht eine eigene Insel oder Stadt in der Neuen Welt mit einem Riesigen Zirkuszelt.
    -Dass Buggy seine Restlichen Körperteile in einer Truhe versteckt glaube ich nicht, denn sollte jemand die Truhe stehlen hat Buggy keine Kontrolle über diese. Weil er sie nur in einem bestimmten Radius bewegen kann. Ich vermute dass sich der Rest von ihm in dem schwarzen Tuch befinden und dass er nicht immer so aussieht.


    Insgesamt ein gute Kapitel trotz anfänglicher Enttäuschung.