Kapitel 803 - "Aufstieg auf den Elefanten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eine Sache, die ich kurz erwähnen möchte, da mir dieser Punkt beim Lesen des Kapitels wieder mal klar geworden ist: Die Nebenschauplätze sind nicht nur interessant, sondern stellen auch eine verdammte Wichtigkeit für die Haupthandlung dar. Für mich persönlich ist das keine Selbstverständlichkeit, denn Nebenschauplätze sind für uns eigentlich immer interessant, aber es ist eine Frage, ob diese Schauplätze die Haupthandlung beeinflussen oder nicht. Und in den letzten zehn~ Kapiteln hat Oda uns Nebenschauplätze gezeigt, bei dem beides der Fall ist: In Kapitel 793 haben wir die Supernova und die fünf Weisen gesehen. In Kapitel 795 haben wir Kaidou kennengelernt. Im letzten Kapitel wurde Weeble und seine Mum eingeführt. Und in diesem Kapitel haben wir die Revolutionäre, Blackbeards Crew und Buggy gesehen. All diese Charaktere haben in Zukunft noch eine enorme Wichtigkeit und werden noch ein großes Thema in diesem Manga darstellen.

    Und das finde ich beeindruckend. Es sind so unfassbar viele Charaktere, aber kein einziger Charakter bzw. keine Charaktergruppe scheint irrelevant zu sein. Diese Charaktere sind nicht einfach nur da, sondern haben ihren eigenen Handlungsprozess, ihre eigenen Entwicklungen, ihre eigenen Interaktionen. Das ist bei so einer Masse keine Selbstverständlichkeit und umso beeindruckender finde ich es, dass Oda nach wie vor so einen wahnsinnig präzisen Überblick auf das ganze Geschehen hat.

    Dieser Punkt hat mit dem Kapitel an sich nicht viel zu tun, aber das waren so meine Gedanken, die ich nach dem Lesen des Kapitels hatte. :)

    Zu Bartolomeo aber noch ganz kurz: Ich war darauf vorbereitet, dass Bartolomeo demnächst für einige Zeit abgeschrieben wird und bin auch nicht traurig darüber, dass das schon in diesem Kapitel geschehen ist. Jedoch finde es nur ein klein wenig schade, dass er nicht wenigstens die restliche Crew gesehen hat. Hätte das wirklich viel zu gerne gesehen, aber naja... vielleicht das nächste Mal... in einigen Jahren womöglich. :D

    Fazit: Sehr schönes, interessantes und auch unterhaltsames Kapitel. Zu Robin und dem Drachen teile ich ebenfalls die Meinung, dass beide in diesem Kapitel so unfassbar süß, niedlich, etc waren. Robin gefällt mir in letzter Zeit sowieso immer mehr, insofern hoffe ich, dass sie weiterhin dieses "Lebendige" ausstrahlen wird.
    Der Cliffhanger war auch ziemlich annehmbar und in diesem Sinne... freue ich mich wirklich auf's nächste Kapitel und ich setze auch meine "Hoffnungen" auf das nächste Kapitel. :D
  • Eustass D. Kid schrieb:

    Bin ich der einzige der findet, dass Oda in letzter Zeit am eskalieren ist? Wenn ich mir angucke wen Oda in letzter Zeit alles im Manga eingebunden hat, kann man ja davon ausgehen dass es in der "New World " Schlag auf Schlag gehen wird.


    Naja, hast sicher recht, aber Oda hat in nem Interview mal gesagt, dass er sich ranhalten muss und das schon weit über die Hälfte von OP vorbei ist. Dann kann er halt nimma trödeln. Ausserdem ist es halt einfach so, dass die Geschichte sich immer mehr dem Showdown nähert und in dem wirds noch mehr Schlag auf Schlag gehen.

    Ranya schrieb:

    Zu Bartolomeo aber noch ganz kurz: Ich war darauf vorbereitet, dass Bartolomeo demnächst für einige Zeit abgeschrieben wird und bin auch nicht traurig darüber, dass das schon in diesem Kapitel geschehen ist. Jedoch finde es nur ein klein wenig schade, dass er nicht wenigstens die restliche Crew gesehen hat. Hätte das wirklich viel zu gerne gesehen, aber naja... vielleicht das nächste Mal... in einigen Jahren womöglich. :D


    Zu Barto und seiner Chaotentruppe: Ich könnte mir gut vorstellen dass wir den bald als TItelseitengeschichte sehen, fände ich auch sehr schön. So wie wir das letztens mit Caribou gehabt hatten.

    LG

    Uri
  • Hallo zusammen grüße euch alle,

    bin neu on board und hoffe auf euer Verständnis.

    Ich möchte meine Gedanken zu Dragon äußern, mMn könnte Dragons Observationshaki stark genug sein, um die gesamte Insel observieren zu können. Das letzte Bild von ihm wirkt auf mich so als ob er ahnen würde das sich ein fremder auf der Insel befindet.
    Vielleicht beordert er deshalb die Anführer der RA zusammen. Dragon scheint nicht der Typ zu sein der HQ aufgibt und wegläuft. Aber ich kann mich ja irren.

    Noch etwas zur BBB die sind aufgestiegen wie eine Rakete, möglich das die sich ihre erste große Klatsche von der RA kassieren, immerhin bedeutet eine Niederlage nicht das aus in One Piece.
  • Ich möchte hier nur auf die mögliche zukünftige Begegnung zwishen BBB und Revos eingehen.

    Erstens glaube ich dass BB dort Jesus killt. Weil er versagt hat. Und weil seine Bande genau das Gegenteil von Ruffys ist. Gegen wen der SHB soll denn Jesus in Zukunft kämpfen? Er wurde bereits jetzt als schlagbar gezeigt. Neben einem starken Sabo könnte das auch ein Franky schaffen, der in xJahren auf Jesus treffen kann. Auch gegen ACE hat Jesus sehr schlecht ausgeschaut.

    Ich denke die BBB wird deren Sitz zerstören. Einen Kampf zwischen den Revos und BBB kann ich mir vorstellen, aber kein richtiges Ende....beide Parteien sind zu wichtig. Auch einen Sabo hier zu opfern wäre schlecht und unwahrscheinlich.
    Ich tippe da ganz stark auf AOKIJI, der die gesamten Revos oder BBB einfriert, aber die Verliererpartei nicht zerstört. Könnte gut sein dass die Revos dadurch bei der Marine landen, wenn Aokiji noch treu sein sollte. Aber vielleicht ist er ja auch ein Revo?! Ich denke er dient noch unter Senghok und Kranich
  • the-next-Mugiwara schrieb:

    Hallo zusammen grüße euch alle,

    bin neu on board und hoffe auf euer Verständnis.

    Ich möchte meine Gedanken zu Dragon äußern, mMn könnte Dragons Observationshaki stark genug sein, um die gesamte Insel observieren zu können. Das letzte Bild von ihm wirkt auf mich so als ob er ahnen würde das sich ein fremder auf der Insel befindet.
    Vielleicht beordert er deshalb die Anführer der RA zusammen. Dragon scheint nicht der Typ zu sein der HQ aufgibt und wegläuft. Aber ich kann mich ja irren.

    Noch etwas zur BBB die sind aufgestiegen wie eine Rakete, möglich das die sich ihre erste große Klatsche von der RA kassieren, immerhin bedeutet eine Niederlage nicht das aus in One Piece.


    Hallo :thumbup:

    Weiß gar nicht ob Dragon dieses Haki überhaupt besitzt, aber wenn dann kann ich mir denken das es ziemlich stark wäre.
    Das wäre eine möglichkeit, ich denke aber das dem nicht so ist.
    Oda nimmt sich die freiheit und verändert solche dinge je nachdem wie es zur story passt.
    Es scheint eher so zu sein als mache ihm die momentane situation in der welt sorgen...oder die ganzen anführer der Revolutions armee.

    Was Dragon vorhat, ist wirklich eine gute frage...da kommt wohl etwas großes auf uns zu.

    Bisher hat die BBB wirklich einen stetigen aufstieg, es gab nur ein paar kleine "niederlagen"...mir bereit Blackbeard aber große sorgen.
    Oda hat ihn bisher in einer eher defensiven, hinterlistigen art gezeigt...ich könnte mir denken das Baltigo als der ort gilt wo wir zum ersten mal das komplette ausmaß seiner kraft sehen.
    Irgendwann muss Oda zeigen was Blackbeard durch die beiden teufelskräfte kann...was wäre besser als das Hauptquartier der Revolutionäre zu zerstören.
    Doch gleichzeitig wird Oda einen Dragon und die Revolutionäre nicht verheizen.
    Ist unklar zu sagen was passieren wird.
  • Bon_Curry schrieb:

    Ich möchte hier nur auf die mögliche zukünftige Begegnung zwishen BBB und Revos eingehen.

    Erstens glaube ich dass BB dort Jesus killt. Weil er versagt hat. Und weil seine Bande genau das Gegenteil von Ruffys ist. Gegen wen der SHB soll denn Jesus in Zukunft kämpfen? Er wurde bereits jetzt als schlagbar gezeigt. Neben einem starken Sabo könnte das auch ein Franky schaffen, der in xJahren auf Jesus treffen kann. Auch gegen ACE hat Jesus sehr schlecht ausgeschaut.

    Ich denke die BBB wird deren Sitz zerstören. Einen Kampf zwischen den Revos und BBB kann ich mir vorstellen, aber kein richtiges Ende....beide Parteien sind zu wichtig. Auch einen Sabo hier zu opfern wäre schlecht und unwahrscheinlich.
    Ich tippe da ganz stark auf AOKIJI, der die gesamten Revos oder BBB einfriert, aber die Verliererpartei nicht zerstört. Könnte gut sein dass die Revos dadurch bei der Marine landen, wenn Aokiji noch treu sein sollte. Aber vielleicht ist er ja auch ein Revo?! Ich denke er dient noch unter Senghok und Kranich
    Blackbeard hat sich bisher noch nie so verhalten. Halte es absolut für Ausgeschlossen dass er sich so an seinen eigenen Teammitgliedern "vergreift", so ist sein Charakter bisher zumindest nicht dargestellt worden.
    Ob Franky eine Chance hat bleibt abzuwarten, Oda hat Jesus gegen Sabo sehr bewusst klein gehalten, zu seinem Leidwesen, nur um die neue Möchtegern Kerze groß rauszubringen...
    Ob AoKiji jetzt dann wieder auftaucht und auf welcher Seite er steht, kann natürlich gut passieren. Wenn er aber die Macht hätte, solche starken Kämpfer, bzw die gesamte Gruppe einzufrieren, dann frage ich dich, warum hat er dies nicht schon längst damals im MarineFord gemacht? Da hat er "nur" das Wasser eingefroren. Um die Schäden bei der Marine möglichst gering zu halten, wäre es einfach gewesen diese einzufrieren. Die Erdbeben/Feuerfrucht passen auch nicht. Würde er jetzt BBB einfrieren, hat wie du weißt Blackbeard die Erdbebenfrucht um das Eis zu zerbrechen. Auf der anderen Seite sitzt Sabo der Feuerteufel. So einfach wird das ganze also wohl nicht ausgehen...
  • Noch hat Oda ja hier die Möglichkeit, die ganze Revo BB Sache unblutig zu beenden. Der Tod von Burgess wäre hier durchaus eine Möglichkeit, da es schon irgendwie seltsam ist, dass den Riesenkerl keiner bemerkt, wie auch immer. Spätestens wenn BB da mit seiner ganzen Flotte aufkreuzt, werden die Revos das wohl früh genug bemerken um noch rechtzeitig stiften zu gehen, falls sie sich wirklich unterlegen fühlen sollten.

    Für am wahrscheinlichsten halte ich aber einfach ein stand-off von BB Flotte und Revo Armee, wo wir dann zum ersten mal sehen, wer alles noch zu den Revos gehört (nach dem Kommentar von Coala glaube ich hier immer mehr an ein wiedersehen mit Moria).
    Nicht zum Schluss sind beide Parteien für die kommende Handlung noch zu wichtig um einfach mal nebenher das zeitliche zu segnen.

    Dann stellt sich natürlich auch die Frage, in wieweit BB wirklich daran interessiert ist, Burgess zu retten, nach seiner Rekrutierung im Impeldown hat man ja schon gesehen, dass er eher auf Sieger steht. Aber ich denke schon, dass er versuchen wird ihn zu retten, sonst hätte auch dieser ganze Aufbau von Oda im nachhinein weniger Sinn.
  • Wieder ein spannendes Chapter, und am interessantesten ist natürlich Dragon vs. BB. Da gibt es schon jede Menge Spekulationen. Aber dazu komme ich später.

    Erst einmal Zou:
    Sie verabschieden sich wie erwartet von Bartolomeo und seiner Crew und versuchen mithilfe von Kanjouro´s Fähigkeiten den Elefanten zu erklimmen. Spannend wird es, was die Samurai jetzt tatsächlich auf Zou wollten. Wer ist dieser Ninja? Warum haben die Samurais Wano Kuni verlassen? Irgendetwas ist da vorgefallen, dass wurde schon auf PH angedeutet. Ein wichtiges Detail, was uns alle schon vor den Augen war, ist dabei sehr wichtig: Warum nimmt Kinemon seinen Sohn mit auf die Reise? Ich würde mal sagen, dass es auf Wano Kuni keinen gibt, der auf ihn aufpassen konnte, aber wenn ich auf die Reise gehen würde, und es dabei nicht lange dauern würde, würde ich meinen Sohn daheim lassen, notfalls sollte auch noch ein Freund da bei ihm bleiben, denn die Neue Welt ist gefährlich, also komme ich zum Entschluss, dass die Reise nicht nur 1-2 Wochen dauern sollte, sondern viel länger. Ihr seht schon worauf ich hinaus will, denn ich denke jetzt noch mehr, dass Kinemon ein Strohhut wird, aber dass lassen wir, dass sollte nicht hier und jetzt diskutiert werden. Wichtig hier ist, was die Samurai auf der Insel Zou wollen, warum wollte Law, dass seine Crew auf Zou auf ihn wartet? Was für eine Rolle spielen die Minks? Ich denke, die Zukunft der Minks wird folgendes sein, nämlich ein Teil der Strohhut Flotte. Aber so viel jetzt zu den Theorien und Fragen, kommen wir nun zur Person die herunterfliegt. Vielleicht ist es sogar CC. Wäre lustig, wenn er runter fällt und niemand versucht ihn auf zu fangen oder zu retten, nicht einmal Law, der einfach nur sein Room benutzen müsste, aber ich denke es wird tatsächlich ein Mink sein, so wie ich die Strohhüte kenne, begegnen sie eh immer die seltsamsten Typen mit irgendwelchen Problemen, wäre also keine Überraschung.

    So, nun zu Dragon vs. BB.
    Dragon war nicht auf Dressrosa, aber wer waren diese Raben damals? War das ein anderer Offizier? Was genau hat Dragon jetzt vor? Warum beruft er alle Anführer? Was hat Dragon mit den Waffen vor? Möchte er jetzt schon den entscheidenden Schritt machen?
    Wie hat es Burgess auf das Schiff der Revos geschafft? Wurde er dort hin katapultiert von Sabo? War das Absicht? Oder hat er sich hinein geschlichen? Fakt ist, dass Burgess jetzt BB zu Dragon führt und das wird Entscheidend sein. Warum? Ich glaube, dass BB Dragon besiegen wird und ihn an die WG ausliefern wird und somit wird der letzte Krieg beginnen, wie bei Ace damals. BB schlägt Dragon (wie bei Ace), übergibt ihn der Marine/WG mit einem Tausch (wie bei Ace), damals wollte er Shichibukai, aber was könnte er jetzt von der Marine wollen? Vielleicht möchte BB, dass die Marine einen Gefangenen zu ihm bringt, ich denke da an Kaidou, wenn er durch Luffy und Law geschlagen wird, dann wird er ja nach ID gebracht, denn es wird ja vermutet, dass Kaidou die stärkste Zoan hat, das würde BB sehr weiter helfen, aber es würde schwer werden, nach ID zu kommen, also braucht er dafür nur Dragon und die Waffen der Revos und als Tausch bekommt er Kaidou, denn er tötet und seine Frucht stiehlt. Die Marine und WG wird dann bekannt geben, dass sie Dragon geschnappt haben und ihn öffentlich hinrichten werden, somit haben wir den großen Auslöser für den Krieg (wie bei Ace), den die Revos werden versuchen ihn zu retten (die übrigen Revos um Sabo, Koala und der Rest konnten entweder fliehen, oder Dragon hat sie weggeschickt), und Sabo bittet natürlich Luffy, der bis dahin dann PK geworden ist, weil die Hinrichtung einige Wochen oder besser gesagt ein paar Monate dauern wird, um Hilfe.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Hallo :)

    Zu diesem grossartigen Kapitel wurde ja schon so gut wie alles gesagt, deswegen möchte ich auch nur auf eine Sache eingehen.

    Revo vs BB???

    Naja seit dem TS ist die Konfrontation mit den Kaisern immer so eine Sache gewesen.
    Luffy erklärt auf FMI den Krieg gegen Big Mom, sodass jeder dachte sie wäre der erste Kaiser gegen den Luffy gehen wird. Kurz darauf schliesst Luffy mit Law eine Allianz gegen Kaidou. Ab da dachte man Kaidou wird der erste Kaiser für Luffy. Auf Dressrosa taucht plötzlich Big Moms Schiff auf und auf Zou kämpfen Sanji und co anscheinend gegen ein paar Leute von Kaidou.
    Auf Fmi erfährt man dass Kid zwei Schiffe von Big Mom versenkt hat und dachte er will eine Konfrontation mit Big Mom. Später erfährt man, dass das Ziel der Kid Allianz Shanks ist und kurz darauf taucht BIG BABO KAIDOU vor ihnen auf.

    Worauf ich hinaus will, bis jetzt hat Oda was die Kämpfe gegen die Kaiser angeht noch keine Struktur für uns eingeführt und ich denke dass dies ebenfalls bei BB der Fall sein wird. Jeder denkt dass die BB jetzt mit der Revo stress anfangen aber Oda wird denke ich wieder etwas passieren lassen, dass diese Konfrontation nicht stattfinden wird. Ich denke durch den Konflikt einer anderen Partei gegen BB. Ob es jetzt ein Kaiser, Marine oder Piraten ist keine Ahnung aber es scheint als würde uns Oda auch hier in die Irre führen.

    würde mich sehr freuen zu wissen was ihr darüber denkt :thumbsup:


    Peace :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Bon_Curry schrieb:

    Ich möchte hier nur auf die mögliche zukünftige Begegnung zwishen BBB und Revos eingehen.

    Erstens glaube ich dass BB dort Jesus killt. Weil er versagt hat. Und weil seine Bande genau das Gegenteil von Ruffys ist. Gegen wen der SHB soll denn Jesus in Zukunft kämpfen? Er wurde bereits jetzt als schlagbar gezeigt. Neben einem starken Sabo könnte das auch ein Franky schaffen, der in xJahren auf Jesus treffen kann. Auch gegen ACE hat Jesus sehr schlecht ausgeschaut.


    oh man really...1) damals hat jeder von BBB außer BB selbst gegen Ace ausgesehen, weil keiner damals ne Antwort auf den Logia Typ hatte.
    2) Ja Jesus hat gegen den 2 Besten der Revos verloren. Jetzt kann er natürlich gegen Niemanden der SHB kämpfen weil die alle bald so stark sind wie der Zweite der Revos /ironie off.
    Wenn das so wäre hätte die SHB bald keine ernsthaften Gegner mehr, wenn der schlechteste der SHB so stark ist wie der 2te der Revos.
    Ruffy wurde auch bereits schlagbar gezeigt. Im Kampf gegen Ao kiji...vll sollte man ihn jetzt auch einfach sterben lassen.

    Bon_Curry schrieb:


    Ich tippe da ganz stark auf AOKIJI, der die gesamten Revos oder BBB einfriert, aber die Verliererpartei nicht zerstört. Könnte gut sein dass die Revos dadurch bei der Marine landen, wenn Aokiji noch treu sein sollte. Aber vielleicht ist er ja auch ein Revo?! Ich denke er dient noch unter Senghok und Kranich


    Klar..BB, der Regen , Dragon und co lassen sich einfach mal von Ao kiji alle einfrieren, weil sie ja keinen plan davon haben was er kann :D
    ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich sowas lese...als ob BB und dragon i-welche Flachzangen wären... der eine ist ein Kaiser und der andere ist der Boss der Revos die seit Jahren der Marine und der Weltregierung erheblichen Widerstand leisten
  • Der_Vize schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Ich möchte hier nur auf die mögliche zukünftige Begegnung zwishen BBB und Revos eingehen.

    Erstens glaube ich dass BB dort Jesus killt. Weil er versagt hat. Und weil seine Bande genau das Gegenteil von Ruffys ist. Gegen wen der SHB soll denn Jesus in Zukunft kämpfen? Er wurde bereits jetzt als schlagbar gezeigt. Neben einem starken Sabo könnte das auch ein Franky schaffen, der in xJahren auf Jesus treffen kann. Auch gegen ACE hat Jesus sehr schlecht ausgeschaut.


    oh man really...1) damals hat jeder von BBB außer BB selbst gegen Ace ausgesehen, weil keiner damals ne Antwort auf den Logia Typ hatte.
    2) Ja Jesus hat gegen den 2 Besten der Revos verloren. Jetzt kann er natürlich gegen Niemanden der SHB kämpfen weil die alle bald so stark sind wie der Zweite der Revos /ironie off.
    Wenn das so wäre hätte die SHB bald keine ernsthaften Gegner mehr, wenn der schlechteste der SHB so stark ist wie der 2te der Revos.
    Ruffy wurde auch bereits schlagbar gezeigt. Im Kampf gegen Ao kiji...vll sollte man ihn jetzt auch einfach sterben lassen.

    Bon_Curry schrieb:


    Ich tippe da ganz stark auf AOKIJI, der die gesamten Revos oder BBB einfriert, aber die Verliererpartei nicht zerstört. Könnte gut sein dass die Revos dadurch bei der Marine landen, wenn Aokiji noch treu sein sollte. Aber vielleicht ist er ja auch ein Revo?! Ich denke er dient noch unter Senghok und Kranich


    Klar..BB, der Regen , Dragon und co lassen sich einfach mal von Ao kiji alle einfrieren, weil sie ja keinen plan davon haben was er kann :D
    ich weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich sowas lese...als ob BB und dragon i-welche Flachzangen wären... der eine ist ein Kaiser und der andere ist der Boss der Revos die seit Jahren der Marine und der Weltregierung erheblichen Widerstand leisten
    haha Danke :)))

    Es scheint tatsächlich so als würde man sowohl BB als auch Dragon unterschätzen wenn man mit "Aokiji alles einfrieren argumentiert". Burgess wird hier von fast allen als Lachnummer angesehen!!! Sehr schade nur weil er eben gegen die Nr.2 der Revos gnadenlos verloren hat. Wir können ja sagen dass Sabo mit Flamingo auf einer Ebene war was dioe Stärke angeht. Heisst es dass Sanji der gnadenlos gegen Doffy verloren hat ebenfalls ne Lachnummer ist???
    Nein Oda zeigt uns einfach seid dem TS dass in jeder Bande in jeder Organisation, die Stärke vom Kapitän/Anführer und die der Member weiter auseinander geht. So war Sanji vor dem TS von der Stärke her näher dran an Luffy als nach dem TS. Burgess Sanji etc. sind sehr starke Leute, welche allerdings an die falschen Gegner gekommen sind. Ebenso Pica. Pica war auch verdammt stark aber Zoro war einfach nicht sein Gegner, dass heisst aber noch lange nicht dass Pica schwach ist nur weil er kein Land gegen Zoro gesehen hat. Man muss einfach akzeptieren, dass die Member nicht mehr auf dem Level der Kapitäne sind.

    Ein weiterer Punkt zu Burgess. Die BBB wird uns als Antagonisten zur SHB präsentiert und hier finde ich dass richtig geil von Oda, dass er uns auch zeigt dass auch die Antagonisten sich weiterentwickeln müssen.

    Peace :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hallo meine Honigmäuse

    Uiuiui was war das wieder für ein Chapter. Nachdem letzte Woche bereits Zou erreicht worden ist und somit auch ein neuer Arc eingeleitet worden ist, hab ich ehrlicherweise nicht mehr mit einem "Info-Chapter" gerechnet, das dann auch noch die Revos samt Dragon, als auch Teile der Blackbeard Bande beinhaltete.

    Auf den ersten Blick scheint es sich um ein absolutes Traumszenario zu handeln, wenn man bedenkt, das eine Kaiser Piratencrew gegen den Staatsfeind schlecht hin vorgehen möchte. Aber ist es das denn wirklich?
    Mir stellt sich die Frage, wie das Resultat aussehen soll.
    Keiner der beiden Parteien darf zum jetzigen Zeitpunkt verlieren.
    Die Revos auf der einen Seite, von denen wir im Prinzip nichts wissen bis jetzt und dessen Anführer kein Geringerer ist als Ruffy's Vater,auf der anderen Seite haben wir Blackbeard der weit Ewigkeiten als DER Antagonist des Manga aufgebaut worden ist.
    was sich die Blackbeard Bande davon verspricht. Blackbeard ist nicht der Typ,der eben mal so eine Partei wie die Revos samt Anführer angreift.
    Das passt doch hinten und vorne nicht..

    Meine Theorie ist:
    So wie wir Blackbeard kennen gelernt haben ist er ein intelligenter und sehr, wirklich sehr geduldiger Charakter.
    All seine Taten basieren auf Pläne, die er jahrelang auf Whitebeards Schiff ausgeklügelt hat.
    Passt es dann, das er nun mir nichts dir nichts die Hauptbasis der Revolutionäre, einer Fraktion die im Prinzip neutral, wenn nicht sogar ein wenig ihm zugewandt ist, angreifen wird. Wobei das Risiko kein Geringeres ist als auf Marine Ford.
    Blackbeard wird so handeln, wie er es bereits auf Marine Ford getan hat. Ganz im Sinne von "warum soll ich mir die Hände schmutzig machen, wenn ich auch Andere zu meinen Gunsten das tun lassen kann"
    Aus diesem Grund denke ich, das Blackbeard, sollte er wirklich an den Waffen und evtl. auch an den Teufelsrüchten Interesse haben, Laffite zur Weltregierung schicken und diese dann gegen die Revos ausspielen und am Ende zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Ich weiß dass das vielleicht nicht die beste Lösung ist, aber trotzdem angenehmer als das wir zwei so einflussreiche Parteien schon zum jetzigen Zeitpunkt aufeinander los lassen..

    Das restliche Kapitel war bis dahin ok, ich frage mich um was es sich bei dem Ding was vom Himmel geflogen kommt handelt.
    Ist es ein Mink, Heart Pirat, strohhut, Raizou oder doch nur der Elefant der sich erleichtert :D
    Achja bevor ich es vergess:
    Robin bekommt nach und nach mehr Emotionen von unserem Oda. Find ich richtig supi :)

    Schön Tag euch :)
  • Über Vertigo...

    Mir ist bei erneuten lesen noch einmal etwas aufgefallen, was vermutlich DASProblem für BB werden wird. Burgess sagt ja er wäre auf einer weißen Insel und irgendwie habe ich zu erst an Schnee gedacht. Aber er war ja ohnmächtig und wusste nicht genau wie er dort hingekommen ist.
    Und ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass es sich bei Vertigo (was der Name durchaus andeutet) um eine Himmelsinsel handelt!

    Es gibt da durchaus ein Indiz, da Sabo dort Feuer einsetzen kann, ohne großen Dampf zu erzeugen.

    Das würde es für BB unglaublich schwierig machen dort einzufallen und macht natürlich als Revo Hauptquartier auch Sinn, da eine Himmelsinsel vermutlich sehr leicht zu verteidigen ist. Auch deutet es für Dragon wieder in Richtung Sturm/Wind Frucht, mit der er vermutlich ein Boot in Richtung Wolken befördern könnte.

    Sollte diese Vermutung stimmen, hat Burgess ganz schlechte Karten, könnte aber durch Laffite gerettet werden, der ja bekanntlich fliegen kann und vermutlich auch mit zuerst vor Ort sein wird.
  • Da hier ja schon wieder wild spekuliert wird, wer gegen wen und wo ....

    Ich denke die BBB hat gegen die Revolutionsarmee keine Chance. Einzig Blackbeard ist in diesem Konflikt die große Unbekannte, da wir Dragons Stärke absolut nicht kennen.

    SHB gegen BBB (Burgess zu schwach), so bin ich mir sicher das Jinbei hervorragend als Gegner für Burgess geeignet wäre und dieser kein Schwächling ist!!!

    Zum Kapitel wurde ja schon genügend gesagt.

    PS: Interessante Theorie mit der Himmelsinsel
  • Zingo schrieb:

    PS: Interessante Theorie mit der Himmelsinsel

    Ich könnte mir auch Vorstellen, dass dragon das geplant hat, damit die marine denkt, dass blackbeard die Himmelsinsel angreifen will/möchte
    Und so kommt es zum Kampf Marine VS BBB
    Dragon hat ja vor, die Marine und die Himmelsdinger zu beseitigen und dass wäre doch Taktisch klug, BB als Marionette zu benutzen :D
    Entweder die BBB machen die Marine platt oder schwächen sie, damit Dragon los legen kann (einfaches spiel)

    BBB vs Dragon wird es also denke ich nicht geben
    Warum sollte sich BB mit Dragon anlegen?
  • Teleschnegge schrieb:

    Über Vertigo...

    Mir ist bei erneuten lesen noch einmal etwas aufgefallen, was vermutlich DASProblem für BB werden wird. Burgess sagt ja er wäre auf einer weißen Insel und irgendwie habe ich zu erst an Schnee gedacht. Aber er war ja ohnmächtig und wusste nicht genau wie er dort hingekommen ist.
    Und ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass es sich bei Vertigo (was der Name durchaus andeutet) um eine Himmelsinsel handelt!

    Es gibt da durchaus ein Indiz, da Sabo dort Feuer einsetzen kann, ohne großen Dampf zu erzeugen.

    Das würde es für BB unglaublich schwierig machen dort einzufallen und macht natürlich als Revo Hauptquartier auch Sinn, da eine Himmelsinsel vermutlich sehr leicht zu verteidigen ist. Auch deutet es für Dragon wieder in Richtung Sturm/Wind Frucht, mit der er vermutlich ein Boot in Richtung Wolken befördern könnte.

    Sollte diese Vermutung stimmen, hat Burgess ganz schlechte Karten, könnte aber durch Laffite gerettet werden, der ja bekanntlich fliegen kann und vermutlich auch mit zuerst vor Ort sein wird.
    Schon mal etwas von weißem Stein gehört?? Soweit ich weiß wurde Bartigo damals so ähnlich beschrieben. Außerdem sind die Revolutionäre mit dem Schiff nach Bartigo gesegelt, da Burgess sich dort versteckte. Ebenso ist es unwahrscheinlich, dass es (bis auf Skypia) eine weitere Insel aus Erde bzw. Gestein im Himmel existiert. Eine Himmelsinsel ist für mich nahezu ausgeschlossen.


    So wie ich Blackbeard einschätze wird er sofort zum Angriff auf die Revolutionäre übergehen. Stellt euch das mal vor, wenn es zu einer Begegnung zwischen Blackbeard und Dragon kommen würde! Zwei Personen mit einem D. im Namen treffen aufeinander und eine solche schicksalshafte Begegnung sahen wir zum letzten Mal auf Banaro Island, den Kampf gegen Ace.
  • Bei diesem Kapitel muss ich ernsthaft zugeben, dass ich nicht die geringste Ahnung habe ob ich dem nun positiv oder negativ gegenüber stehen soll:

    Positiv:
    • Bartos Abschied. Ich mag ihn, aber man soll ja gehen wenns am schönsten ist. Nichts, das nicht schon erwähnt wurde.
    • Humorfaktor. Seis nun Kanjuuros Zechnungen, die seltsamerweise alle schwitzen und kaum überlebensfähig zu sein scheinen, Robin mit ihrem seltsamen Humor, Buggys standargemäße Fresse die er zieht wenn ihm Luffy was versaut, oder aber das absolute Highlight, die Begeisterung ALLER männlichen Passagiere(Selbst Law!!!!!!) auf den Ninja Raizou, der bestimmt unfähig ist aber Lysop und co trotzdem alles hyper anhimmlen werden.
    Negativ:
    • Wir haben keine Reaktionen von alten Bekannten auf die neuen KG migekriegt, hebt sich das Oda etwa für den ersten Sturz eines Kaisers auf.
    • Ehrlich gesagt finde ich, dass Oda mit dem Wink zu den Revos eine Baustelle zu viel aufgemacht hat. Nicht falsch verstehen, mir ist bewusst, dass der Fall Doffys, den wir ja alle so herbeigesehnt haben, Chaos stiften wird. Bloß ist das Auftauchen von Burgess bei den Revos nicht das Chaos dass ich gewollt habe. Noch dazu sind mir gerade einfach zu viele Baustellen offen sodas ich mit der Revoszene einfach das Gefühl habe, dass das Faß übergelaufen ist.
    Jedoch...
    ... kann ich das auf der anderen Seite gut verstehen. Zumindest aus Odas Sicht. Wenn er jetzt vor allem die Baustellen um Kaido vs Kid und Big Moms tea party auflöst, dann wären wir wohl besser darüber im Klaren wie das nach Zou weitergehen könnte. Wäre evtl schlecht für die Spannung
    Und irgendwie (auch wenn mein Bauchgefühl mir was anderes sagt) finde ich es dann doch gut, dass die BBB evtl. mit den Revos in Konflikt gerät, da ich einfach Potenzial darin sehe wie neue Infos über die Revos, Kuzan und weiteren Parteien zu bekommen. Abgesehen davon ist es irgendwie beruhigend, dass OP eben nicht immer verläuft wie man es sich wünscht, schon lange bekannte Antagonisten wie BB eben nicht ewig darauf warten bis Luffy seine Reise hinter sich bringt und endlich auf BB trifft. Wer weiß wie sich das noch entwickelt, umsonst hat er das nicht gemacht.

    Abschließend bleibt mir festzuhalten...
    ... dass das ein an sich guter Auftakt war mit einem interessanten (wenn auch nicht von den meisten hier erwünschten) Handlungsverlauf in Sachen Revos, einigen wirklich witzigen Momenten und einem Cliffhanger, der zumindest ein bisschen zu denken gibt: Heartpirat, SH-Pirat, Kaido :D nicht, oder aber ein obligatorischer Mink, der uns als Vertreter seiner Rasse dienen wird und Sympathiepunkte sammeln soll wie Rebecca in Dressrosa :P :P :P
    In diesem Sinne...
    ...auf das die Pause schnell vorbei geht
  • Ac3x96 schrieb:

    Schon mal etwas von weißem Stein gehört?? Soweit ich weiß wurde Bartigo damals so ähnlich beschrieben. Außerdem sind die Revolutionäre mit dem Schiff nach Bartigo gesegelt, da Burgess sich dort versteckte. Ebenso ist es unwahrscheinlich, dass es (bis auf Skypia) eine weitere Insel aus Erde bzw. Gestein im Himmel existiert. Eine Himmelsinsel ist für mich nahezu ausgeschlossen.


    Burgess wusste nicht wie genau er dort hingekommen ist, er hat sich nur im Schiff versteckt und weiß nichts genaues über die Insel und wie das Schiff dort hochkommen könnte habe ich ja schon geschrieben. Die Insel von der Kaidou gesprungen ist besteht mitunter auch aus Stein von daher gibt es schon mal zwei und wir reden hier über einen Manga in dem es einen Elefanten als Insel gibt. Wieso es also nicht alle möglichen Arten von Inseln im Himmel geben soll verstehe ich nicht so ganz.

    Es ist auch absolut auffällig, dass uns Bartigo Island noch nie mit einem Fizelchen Wasser gezeigt wurde, gerade auf dem Pannel wo Dragon vom Balkon schaut ist es doch eigentlich sehr auffällig das man dort kein Wasser sieht. Nur weil es auf der Insel Weißen Stein gibt bedeutet ja nicht, dass es keine Himmelsinsel sein kann.
  • Bei weißem Stein fällt mir auch der Flashback von Law wieder ein das sie in einen weißen Stadt gewohnt haben, vielleicht ja auch ein Hinweis. Aber mal ernsthaft der Kerl hockt dort im Freien vor dem HQ der Revos und keiner will den gesehen haben? Was ist das für ein Haufen Blinder Krücken zumal man drei Panel zuvor einen Sabo dort trainieren sieht, sorry aber das ist mir zu hoch welcher Hirni da geschlafen hat. Entweder so ein netter Troll der ausgbelendet wurde kurz bevor Dragon ihn vom Planeten kickt aber sowas ist doch zu albern und zu konzepiert für mich
    A Laser beam of Epicness
  • Wie immer ein Geiles Kapitel :D.
    Alles dabei von Humor bis überraschenden Ereignissen.

    Revos:
    Frage mich immer noch wie Jesus, ein Riesen Kerl, auf das Schiff der Revos unbemerkt eingeschlichen hat. Ist eigentlich nicht so wichtig, wichtig ist das er das HQ der Revos gefunden hat. Finde das Bild richtig heftig, wo Sabo grad Trainiert oder Demonstriert was die Mera Mera no mi so alles drauf hat, da sieht er sehr nach Sanji aus :D. BB ist wohl auf dem weg dort hin um Jesus zu holen und die Revos anzugreifen. Ob sie das Packen glaub ich nicht. Da Sabo Jesus den ersten Kommandanten der BBB problemlos zerstört hat und ich glaube das die anderen Hohen Tiere der Revos auch ordentlich was drauf haben. Ich glaube das Dragon auf Kaiser Niveau ist. Wie man weiß gibt es 4 Kaiser, die stärksten Piraten, die die besten Chancen auf den Titel Piraten König haben. Mihawk konnte/kann mit Shanks mit halten einem Kaiser, also ist er auf deren Niveau. Dragon, der Sabo zu so einem Monster Trainiert hat muss selbst noch Krasser sein. Ich behaupte sogar das es vl noch eine Handvoll Leuten gibt die mit den Kaisern mit halten können. Fujitora war/ist irgendein Typ der gerne Zockt, aber der einfach so zu einem Admiral ernannt wurde, heißt es laufen einige Leuten in der One Piece Welt rum die auf Admiral Niveau sind. Deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen das Dragon auf Kaiser Niveau ist.

    BBB:
    Die haben endlich mal richtige schiffe und nicht wie das erste Schiff was aussah wie eine überdimensionierte Version eines Floßes, was es eigentlich auch war haha. Ok sie haben immer noch jeweils 2 Balken an den Schiffen, aber hat was^^. Shiryu und Laffit haben ja richtig Boss Klamotten an, echt cool, die sehen dann auch wie hohe Tiere aus, was sie natürlich auch sind.

    Zou:
    Kanjuros Zeichen Künste sind einfach mal....nennen wie es mal ''Kreativ''. Die armen Kreaturen sind immer am Schwitzen, weil sie so schlecht gezeichnet sind XD. Und da bekommen wir sofort auch den 4 ''Samurai'' rein geworfen, nämlich einen Ninja, hab mich die ganze Zeit gefragt ob der 4 noch kommt. Mich würde es nicht wundern wen er auch so komisch aussieht wie Kanjuro ^^ und dem Titel Ninja einen neue Bezeichnung verleiht XD.

    Das runter fallende etwas:
    Ich denke mal das ist ein Mink oder vl ein Crew Mitglied von Kaidou, der da grade runter geflogen kommt. Manche haben gedacht das es Kaidou selbst sein könnte. Also beginnt sein auftritt immer mit einem Bauchklatscher von sehr weit oben :D. Könnte vl sein er Hatte ja genug Zeit (1 Woche ) dort hin zu kommen, dann frage ich mich aber was mit Kid und deren Allianz passiert ist?

    Nächste Woche Pause, wieso Oda, immer mit einem Kliff Hänger ^^. Ich hoffe er genießt die Pause hat er sich redlich verdient.

    Mfg